>

clakir

11307

#
Henni Nachtsheim macht das Rennen!
#
mischel schrieb:

Henni Nachtsheim macht das Rennen!

Das wäre doch 'mal ne Maßnahmen! Mit seinem Co Michael Apitz für die gestalterische Seite!
#
Der Weg ist frei für Durstewitz als neuer Mediendirektor bei der SGE
#
Frankfurt050986 schrieb:

Der Weg ist frei für Durstewitz als neuer Mediendirektor bei der SGE

Habe ich mir tatsächlich auch schon gedacht.
Würde irgendwie passen, den Bock zum Gärtner zu machen.
#
Diese ins Spiel gebrachten Zahlen von 6 Mio Transferüberschuss kann man denke ich getrost dahingehend verbuchen, dass man sich wieder klein halten will, um geringere Ablösen zu zahlen. Ich kann mich noch gut an Interviews erinnern, die besagten, dass man im Winter kaum Verlust gemacht habe. Durch die Verkäufe von Inui und Kadlec, sowie durch fehlende Punktprämien und ausbleibende Krankengehälter langfristig verletzter Spieler (Flum, Bamba etc) dürfte das ausgeglichen gewesen sein. Zudem haben wir immernoch 8,8 Mio EK.

Und wären wir wirklich auf Transfererlöse angewiesen, hätte man nicht ernsthaft versucht, Holtmann zu verpflichten, der für 3 Mio nach Mainz gewechselt ist. Was nicht schlecht ist. Denn mittlerweile sollten die Verantwortlichen dank Gacinovic gemerkt haben, dass wir das große Geld lieber in andere Mannschaftsteile stecken sollten (DM!).
#
Freidenker schrieb:

Diese ins Spiel gebrachten Zahlen von 6 Mio Transferüberschuss kann man denke ich getrost dahingehend verbuchen, dass man sich wieder klein halten will, um geringere Ablösen zu zahlen. Ich kann mich noch gut an Interviews erinnern, die besagten, dass man im Winter kaum Verlust gemacht habe. Durch die Verkäufe von Inui und Kadlec, sowie durch fehlende Punktprämien und ausbleibende Krankengehälter langfristig verletzter Spieler (Flum, Bamba etc) dürfte das ausgeglichen gewesen sein. Zudem haben wir immernoch 8,8 Mio EK.

Also einmal ganz nüchtern betrachtet: Aus kaufmännischer und aus vereinspolitischer Sicht wäre es doch absolut schwachsinnig, wenn Bruno, Fredi oder sonst ein Verantwortlicher den Betrag, der TATSÄCHLICH zur Verfügung steht in den Medien verbreiten würde. Folglich wissen sowohl die Meiden als auch wir: nix.

Alles Gerede darüber ist nur Spekulation, gelegentlich durch geschickt platzierte Statements des Vereins angeheizt. Das Einzige, worauf man sich bei letzteren verlassen kann, ist, dass die genannten Beträge ganz sicher nicht die tatsächlichen sind.
#
Wir werden schon einen Kader zusammenbekommen, der das Saisonziel Platz 15 realisieren kann, denn es geht wieder nur um den Klassenerhalt.
Ich habe zwar immer noch die Hoffnung, das durch die veränderte Vereinsgemengelage auch mal ein zarter Blick auf obere Tabellenplätze möglich wäre, aber das wird wohl wieder nicht eintreffen.
Trotzdem bleibt mein Optimismus auf eine halbwegs sorgenfreie Saison..
#
cm47 schrieb:

Wir werden schon einen Kader zusammenbekommen, der das Saisonziel Platz 15 realisieren kann, denn es geht wieder nur um den Klassenerhalt.
Ich habe zwar immer noch die Hoffnung, das durch die veränderte Vereinsgemengelage auch mal ein zarter Blick auf obere Tabellenplätze möglich wäre, aber das wird wohl wieder nicht eintreffen.
Trotzdem bleibt mein Optimismus auf eine halbwegs sorgenfreie Saison..

Das ist bei Dir Optimismus?  Aha.
#
mickmuck schrieb:

das ist sportlich . . .

. . . geht ja auch um Fußball!  

Aber im Ernst: Für 5-6 Mios 6-8 Spieler holen - das kann ich mir auch kaum vorstellen, zumindest, wenn es Spieler sein sollen, die die Mannschaft direkt verstärken. Da werden auch ein paar unbekannte Nachwuchsleute dabei sein, die dann wohl eher zum "Entwicklungs-Kapital" zählen werden.

Oder Bruno beweist wieder 'mal seine Qualität als Schnäppchenjäger. So wie beim ablösefreien Hrogta zum Beispiel. War ja schon 'mal ein starker Auftakt.
#
Schreibfehler: Hrgota natürlich - an den Namen muss man sich auch erst gewöhnen.  
#
und für die 5,5 millionen wollen die 6-8 neue spieler holen? das ist sportlich.
#
mickmuck schrieb:

das ist sportlich . . .

. . . geht ja auch um Fußball!  

Aber im Ernst: Für 5-6 Mios 6-8 Spieler holen - das kann ich mir auch kaum vorstellen, zumindest, wenn es Spieler sein sollen, die die Mannschaft direkt verstärken. Da werden auch ein paar unbekannte Nachwuchsleute dabei sein, die dann wohl eher zum "Entwicklungs-Kapital" zählen werden.

Oder Bruno beweist wieder 'mal seine Qualität als Schnäppchenjäger. So wie beim ablösefreien Hrogta zum Beispiel. War ja schon 'mal ein starker Auftakt.
#
Also Du glaubst, dass ist noch nicht amtlich? Ich habe keine Ahnung, ab wann die Mannschaftsaufstellung kommuniziert werden muss
#
AllesWirdGut schrieb:

Also Du glaubst, dass ist noch nicht amtlich? Ich habe keine Ahnung, ab wann die Mannschaftsaufstellung kommuniziert werden muss

Normalerweise 1 Stunde vor Anpfiff. Und der Kicker weiß die garantiert nicht vorher.
#
clakir schrieb:

Bin ja nicht so der Fußballexperte - aber ist bei einem Stürmer nicht vor allem wichtig, wie oft er dieses kugelartige Dingens in die gegnerischen Maschen bugsiert?

Dazu gibt es HIER einen sehr interessanten Artikel.
#
AdlerBonn schrieb:  

clakir schrieb:
Bin ja nicht so der Fußballexperte - aber ist bei einem Stürmer nicht vor allem wichtig, wie oft er dieses kugelartige Dingens in die gegnerischen Maschen bugsiert?

Dazu gibt es HIER einen sehr interessanten Artikel.

Genau das isses doch! Darauf hat die Fußballwelt seit 100 Jahren gewartet. Endlich einen 100%ige Messmethode!
#
Da kann man mal sehen, wieviel Feingefühl dieser Popelfresser und Klabusterbärensucher hat.
Statt Trapp nimmt der einen ter Stegen mit, der in einer handvoll Länderspielen mehr dumme Gegentore kassiert hat als Uli Stein in 512 Bundesligaspielen.
#
Basaltkopp schrieb:

Da kann man mal sehen, wieviel Feingefühl dieser Popelfresser und Klabusterbärensucher hat.
Statt Trapp nimmt der einen ter Stegen mit, der in einer handvoll Länderspielen mehr dumme Gegentore kassiert hat als Uli Stein in 512 Bundesligaspielen.

Blöd. Hätte ich 'mal erst Deinen Post lesen sollen, hätte ich mir meinen sparen können.  
#
Trapp war ein Glücksfall. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die #2 von Lautern so einschlägt. Und es ist auch ein schlechter Witz, dass er nicht bei der EM dabei ist. Ausgerechnet noch in dem Land, wo er jetzt seine sportliche Heimat hat... Aber rückblickend würde ich jetzt unsere Spinne nicht gegen ihn tauschen wollen.
#
Andy schrieb:

Und es ist auch ein schlechter Witz, dass er nicht bei der EM dabei ist.

Gegen Leno sage ich ja nix. Aber dass ter Stegen, diese Luftnummer, dabei ist, wirft schon ein deutliches Licht auf die Seilschaften von Löw und Köpke.
#
hr- text

Auch Mittelfeldspieler Marco Fabián könnte Teil des großen personellen Umbruchs bei Eintracht Frankfurt werden und den Club noch in diesem Sommer verlassen. "Wenn ein gutes Angebot kommt, denken wir nach", wird Sportdirektor Bruno Hübner am Samstag in der Bild-Zeitung zitiert. "Aber wir stellen ihn nicht ins Schaufenster."

fabian ist also weder streichkandidat noch unverkäuflich. das ist jetzt nicht im engeren sinne bahnbrechend neu, aber quasi die bestätigung durch bh dessen, was hier im forum in dieser sache schon oftmals vermutet wurde.
#
Das "Wenn ein gutes Angebot kommt, denken wir nach" dürfte aber für buchstäblich JEDEN in der Mannschaft gelten; auch für die sogenannten Unverkäuflichen. Es kommt dann eben nur darauf an, WIE gut das Angebot ist. BuLi ist Geschäft. Kommt heute einer und bietet 15 Mios für Hradi, wird auch nachgedacht. Ist doch logisch.

Insofern sagt diese Statement von BH eher nix.
#
Und ich war ein Schritt zu spät
#
adlergeorge schrieb:

Und ich war ein Schritt zu spät

Probieren! Immer wieder probieren!  
#
Alle wollense bei uns den nächsten Schritt machen. Ich mach' den jetzt auch.
#
ein begnadeter Spieler.
Aber wo wir gerade bei Retro-Werbung sind: neben Doppelherz würden auch die Schreibmaschinen von Adler toll passen (oder halt die gleichnamige Kleidung)
#
Haliaeetus schrieb:

Aber wo wir gerade bei Retro-Werbung sind: neben Doppelherz würden auch die Schreibmaschinen von Adler toll passen (oder halt die gleichnamige Kleidung)

schreIBMaschine?
Adler
oder vielleicht Adler?
Oder eventuell Adler?
Oder doch lieber Adler?
#
@Matzel: Doppel Dusch wird es , da Possmann wohl zu klein ist. Dann können wir als Leicester 2.0 2016/2017 Meister- und Pokalsieger werden und Kovac wird 2x per Äpplerdusche gefeiert.

Waren früher mal bei Köln Sponsor, ob sich da noch einer dran erinnert?

Matzel schrieb:

Es gibt nur einen legitimen Sponsor, der zur Historie passt wie die Faust auf's Auge: Doppelherz!

#
Stolzer_Adler schrieb:

Waren früher mal bei Köln Sponsor, ob sich da noch einer dran erinnert?

1982? Der Typ kommt mir auch irgendwie bekannt vor.
http://www.retro-star.de/media/catalog/product/cache/1/image/625x794/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/t/s/ts174c_1.jpg
#
HR-Ticker

http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--fsv-,bundesliga-ticker-100.html

Gutes Bauchgefühl bei Hrgota

+++ Gutes Bauchgefühl bei Hrgota +++ DFB-Urteil erst nächste Woche +++ Bobic verteidigt Seferovic +++ Ben-Hatira dankt Eintracht-Fans +++
#
Hab ihn gestern am Flughafen gesehen.... Hatte auch noch Helmes und den Lord dabei
#
crazymike schrieb:

Hab ihn gestern am Flughafen gesehen.... Hatte auch noch Helmes und den Lord dabei

. . . ohne Marin? Komisch.
#
Boateng ist rienr Zerrstörer mehr nicht, Aufbauspiel null
#
grabiforever schrieb:

Boateng ist rienr Zerrstörer mehr nicht, Aufbauspiel null

Was ein Schwachsinn! Das Spiel der Nationalmannschaft lebt von den Eröffnungen von Boateng und Kroos. Nur diese beiden können punktgenau lange Pässe spielen und tun das auch ständig.
Schade. Ich fand, dass ÄBH gerade wegen seiner unkonventionellen Art sehr gut zur SGE gepasst hat. Aber okay, die Verantwortlichen und natürlich er selbst müssen wissen, was gut für jeden Beteiligten ist.

Mach's gut Änis; Dank für Deine extrem wichtigen Tore (vielleicht die beiden wichtigsten der Saison in der regulären Spielzeit) und für Deinen tollen Einsatz. Viel Glück für Deine nächste fußballerische Station. Wir werden sicher wieder von Dir hören.
#
AdlerBonn schrieb:

Na, herzlich willkommen.

Kennt jemand seine Packingrate? Stefan, liest Du noch mit? Wenn ja, dann bitte ein paar Infos für uns.

Denke die Packingrate eines Stürmers wird nicht so überragend sein.
Packingrate sagt ja aus, wieviele Spieler pro Pass überspielt werden oder? Stürmer erhalten ja eher Pässe als dass sie sie spielen.

Oder versteh ich die Packingrate falsch?
#
Eschbonne schrieb:  

AdlerBonn schrieb:
Na, herzlich willkommen.

Kennt jemand seine Packingrate? Stefan, liest Du noch mit? Wenn ja, dann bitte ein paar Infos für uns.

Denke die Packingrate eines Stürmers wird nicht so überragend sein.
Packingrate sagt ja aus, wieviele Spieler pro Pass überspielt werden oder? Stürmer erhalten ja eher Pässe als dass sie sie spielen.

Oder versteh ich die Packingrate falsch?