>

clakir

11307

#
Schade dass dem Herrn Franzke die intellektuelle Kraft fehlt, das Anliegen des "Teams Martkwert" zu durchdringen.

"Konkurrenzorganisation zur DFL - Vereine, die ihr Geschäft nicht beherrschen - Marktwertberücksichtigung würde jedes Erfolgs- und Leistungsprinzip konterkarieren!"

..da erübrigt sich jeder Kommentar zum Kommentar
#
viernull schrieb:

Schade dass dem Herrn Franzke die intellektuelle Kraft fehlt, das Anliegen des "Teams Martkwert" zu durchdringen.

"Konkurrenzorganisation zur DFL - Vereine, die ihr Geschäft nicht beherrschen - Marktwertberücksichtigung würde jedes Erfolgs- und Leistungsprinzip konterkarieren!"

Ein System, das in gleicher oder ähnlicher Form in allen anderen großen Ligen auch gehandhabt wird, konterkariert also das Leistungsprinzip. Aha.

Der Mann hat echt nicht mehr alle Datteln auf der Schnur.
#
Dass ein "Chefredakteur" so einen Stuss schreiben darf! Arme Medienwelt.
#
Irgendwie ein lustiges Spielchen derzeit hier im Forum.

Jeden Tag getrauen sich ein paar Leute zu schreiben, dass sie den oder den verkaufen wollen. Darauf haben alle anderen nur gewartet, um dann bündig auf die ersteren einzudreschen: "Was? Den verkaufen? Spinnst Du? Unser wichtigster Mann!"

Ohne einen Wichtigen zu verkaufen, werden wir kaum die gewünschten Einnahmen erzielen können. Und ja, natürlich wäre es auch mir am liebsten, wenn alle Wichtigen bleiben würden und wir noch zehn Neue (Top-Leute, versteht sich) dazu bekämen. Bruno, wir schaffen das!
#
Klingt ja, bezogen auf den Stand der Dinge, gar nicht so schlecht.
Kopf hoch, Marco, Du schaffst das. Und wir brauchen Dich!
#
Selbstverständlich würde ich Sefe gerne noch länger bei uns spielen sehen. Allerdings - auf solche Treuebekundungen von Profifußballern darf man nicht viel geben. Solange nicht Anderweitiges fest steht sieht er seine Zukunft selbstverständlich in Frankfurt. Auch möglichen neuen Arbeitgebern empfiehlt man sich mit öffentlicher Vereinstreue. Deswegen laufen da trotzdem mit absoluter Sicherheit im Hintergrund die Fäden heiß. Wirklich genau wissen werden wir das erst am 31.8.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Nö, aber wenn er von sich aus bleiben will ist es doch okay. Soll er sich gefälligst nächste Saison wieder etwas mehr anstrengen beim Toreschießen.

wobei man ihm ja die anstrengung so gut wie nie absprechen konnte. das problem lag eher zwischen den ohren.

ich frage mich dann allerdings wirklich, wie wir transfersummen erzielen wollen.
#
mickmuck schrieb:

ich frage mich dann allerdings wirklich, wie wir transfersummen erzielen wollen.

Das ist doch der Knackpunkt. Natürlich wäre es toll, wenn Sefe weiterhin für uns spielt. Dass er mehr kann, als er letzte Saison zeigte, steht außer Frage. Aber wie soll dann das Geld reinkommen, das wir für all die anderen "Baustellen" brauchen?
#
Also ich brauche wohl zu lange zum schreiben.?

Schade mit ÄBH, aber wird auch seine Gründe haben, ich glaube dass er durchaus bessere Angebote hat, als es die Eintracht machte.

Österreich wird es nach der Sperre wohl nicht, Schweiz wäre interessant.
Was in Deutschland wäre für mich durchaus in Favoritenstellung, ich nenne es mal "Ferien daheim".?
#
Mainhattener schrieb:

Österreich wird es nach der Sperre wohl nicht, Schweiz wäre interessant.
Was in Deutschland wäre für mich durchaus in Favoritenstellung, ich nenne es mal "Ferien daheim".?

Sach ich doch: Norderney!
#
Ist sein Abschied schon offiziell vermeldet?
#
Man kann sicher nicht pauschal sagen Pyro sei ausschließlich Sache der UF. Es gibt weitere Gruppen und Einzelpersonen, die man nicht eindeutig definieren oder zuordnen kann. Es ist wie immer im Leben: Klares Schwarz und Weiß sind die Ausnahme.

Alleine für die UF wird meist die Zahl von etwa 600 Mitgliedern angegeben.
#
maobit schrieb:

Man kann sicher nicht pauschal sagen Pyro sei ausschließlich Sache der UF. Es gibt weitere Gruppen und Einzelpersonen, die man nicht eindeutig definieren oder zuordnen kann. Es ist wie immer im Leben: Klares Schwarz und Weiß sind die Ausnahme.

Alleine für die UF wird meist die Zahl von etwa 600 Mitgliedern angegeben.

Ja, das macht die Sache natürlich schwieriger. 600 Personen zu "überwachen" ist natürlich eine andere Größenordnung als 60. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass alle diese 600 gewaltbereite Zündler sind, oder solche, die der Eintracht Schaden zufügen wollen (was sie ja durch das Abbrennen von Pyrotechnik ganz klar tun). Selbst das Tolerieren der Zündler innerhalb der Gruppe ist ja schon schädlich. Also ginge doch nur um einen deutlich kleineren Kreis.
#
clakir schrieb:

Ich bin an dieser Fan-Szene nicht sehr nah dran, um das vorsichtig auszudrücken. Darum eine (ernstgemeinte) Frage: Wenn ich die diversen Statements zu dem Thema lese, besteht der eigentliche "harte Kern" dieser Ultras aus einem überschaubaren Personenkreis. 50, 100, 150 Leute?

Es muss doch möglich sein, diesen Kreis von Leuten namentlich zu identifizieren, besser zu überwachen, ggflls. am Betreten des Stadions zu hindern.

Warum geht das nicht?

weil der Rechtsstaat Strafen nur für Personen vorsieht, die (nachweislich) etwas getan haben und somit Stadionverbote mit der Gieskanne verteilen nicht zulässich ist, auch wenn DFB/DFL und Du das gerne hätten?
#
ASAP schrieb:  

clakir schrieb:
Ich bin an dieser Fan-Szene nicht sehr nah dran, um das vorsichtig auszudrücken. Darum eine (ernstgemeinte) Frage: Wenn ich die diversen Statements zu dem Thema lese, besteht der eigentliche "harte Kern" dieser Ultras aus einem überschaubaren Personenkreis. 50, 100, 150 Leute?

Es muss doch möglich sein, diesen Kreis von Leuten namentlich zu identifizieren, besser zu überwachen, ggflls. am Betreten des Stadions zu hindern.

Warum geht das nicht?

weil der Rechtsstaat Strafen nur für Personen vorsieht, die (nachweislich) etwas getan haben und somit Stadionverbote mit der Gieskanne verteilen nicht zulässich ist, auch wenn DFB/DFL und Du das gerne hätten?

Es geht ja erst 'mal nicht um Strafen, sondern um Verhinderung von Straftaten, oder? Wenn die Betreffenden identifizierbar sind und die Eintracht (oder die Stadt) als Hausherr Stadionverbot ausspricht, ist das natürlich zulässig.
#

Warum geht das nicht?
#
Wieso reagiert ihr überhaupt noch auf den Rotz von [...]?
Der will doch nur Aufmerksamkeit.

[editiert von Haliaeetus, 13.06.2016, 21:19]
#
Basaltkopp schrieb:

Wieso reagiert ihr überhaupt noch auf den Rotz von Trottelpeterchen?
Der will doch nur Aufmerksamkeit.

Wieso? Als Witz war das doch gut.  
#
Ich bin leider ziemlich zwiegespalten. Ich bin mir nicht sicher, ob Alex in Kovacs System reinpasst. Für mich ist ein Meierverbleib in erster Linie dazu da, dass Bobic keine weiteren Anfeindungen dafür erhält, den Fußballgott "vom Hof zu jagen". Bin echt gespannt, was Kovac mit Alex macht.

Was für ein Unsinn.
Ich sehe nicht, daß EF, aus finanziellen Gründen, zwei Stürmer verpflichten kann, die für 10 Tore pro Spielzeit gut sind. Das wird das Budget nicht hergeben.
Auch ein "System NK" lebt nur davon, erfolgreich zu sein. Erfolg geht nicht ohne Tore.
Ein Stürmer mit einer Garantie von 10 Toren + , egal ob 20 oder 34 Spiele gibt es nicht mehr zu dem geschätzten Gehalt von AMFG von 2,5 Mio.
NK wird nicht so dumm sein, die Einfältigkeit von Schaaf zu wiederholen. Der wäre heute noch Trainer, hätte er sich nicht so überschätzt oder AMFG unterschätzt.
Trainer kommen, Trainer gehen, AMFG bleibt.
#
Fussballpeterchen schrieb:

NK wird nicht so dumm sein, die Einfältigkeit von Schaaf zu wiederholen. Der wäre heute noch Trainer, hätte er sich nicht so überschätzt oder AMFG unterschätzt.

Brüller!!!

Ich habe ja tatsächlich schon viele Theorien zu Schaaf und SGE gelesen, aber das noch nicht! Schaaf war einfältig genug, aus AM den Torschützenkönig der Saison zu machen. Der maßen blöd aber auch!
#
R.I.P. the Greatest
#
titali schrieb:

R.I.P. the Greatest

Hat auch noch nach seinem Tod der Welt einen großen Dienst erwiesen, indem er den unerträglichen Türken in seine Schranken verwies!
#
Keine Rückkehraktion mehr von Leuten, die anderswo ausgemustert werden.
Der soll 'mal schön bei seiner besseren Perspektive bleiben.
#
clakir schrieb:

Ich wünsche mir Aue.

schon wieder Ausscheiden in Runde 1 ?
#
pelo schrieb:  

clakir schrieb:
Ich wünsche mir Aue.

schon wieder Ausscheiden in Runde 1 ?

Nein. Überwindung einer Phobie. Und Rache!  
#
Das erste mal, dass ich mir die Eröffnungspartie eines großen Turniers nicht gebe. Durch die Aufpluschung ist der Funke bei mir noch überhaupt 0 rübergesprungen, obwohl ich sonst die Jahre spätestens jetzt in Stimmung war.
Mal gucken ob dich das mit den KO-Runden ändert.
#
Flips_92 schrieb:

. . . Aufpluschung . . .

Was'n des?
#
Ich wünsche mir Aue.
#
Freidenker schrieb:

Ich bin leider ziemlich zwiegespalten. Ich bin mir nicht sicher, ob Alex in Kovacs System reinpasst. Für mich ist ein Meierverbleib in erster Linie dazu da, dass Bobic keine weiteren Anfeindungen dafür erhält, den Fußballgott "vom Hof zu jagen". Bin echt gespannt, was Kovac mit Alex macht.

Leider sehe ich es ähnlich wie Du. In mehrfacher Hinsicht.
Klar wird der Name Meier immer mit viel Hoffnung verbunden sein.
Klar gibt es Spieler, die mit 38 Jahren noch auf Top-Niveau spielen oder sogar regelmäßig treffen.
Aber ob Meier wirklich zu Kovac passt, ist eine sehr spannende und entscheidende Frage !

Dazu kommen bei Meier immer häufiger Verletzungen und durch die beiden letzten längeren Verletzungen, wird er auch etwas an Handlungsschnelligkeit eingebüßt haben.Dazu wird er älter und dadurch insgesamt nicht mehr schneller sondern die Wahrscheinlichkeit, das er langsamer wird, nimmt zu.
Hatte schon vor seiner letzten Verletzung das Gefühl, das er einiges von seiner früheren Schnelligkeit bei kontern eingebüßt hat. Klar für Meier bekommen wir keine 10 Millionen Ablöse, aber er verdient hier mit Sicherheit zurecht sehr gut.
Ich bin hier sehr zwiegespalten und der Meinung, man wird erst nach der neuen Saison wissen, ob es gut war einen
Meier zu behalten. Gibt viele Pro und Contras in der Sache "Meier".
Wenn es ein gutes Angebot für Meier gegeben hätte, hätte ich Ihn bestimmt abgegeben.
#
Hyundaii30 schrieb:

Aber ob Meier wirklich zu Kovac passt, ist eine sehr spannende und entscheidende Frage !

Irgendwie stellen wir uns aber bei jedem neuen Trainer die gleiche Frage oder? Beispiel Schaaf. Passt anfangs überhaupt nicht. Ergebnis bekannt.

FG passt immer, denn FG netzt immer. Wenn Du ihn nicht gerade in die Innenverteidigung stellst, oder ins Tor.
#
Moin allerseits.