clakir
11296
NoTikiTaka schrieb:
Ohje Zwietracht bei der Eintracht? Hübner vs. AMFG? Ich habe da ja nichts mitbekommen das der Bruno sich angeblich so häufig abfällig über AMFG äußern würde.
Ich selber finde das AMFG gerade seit er AMFG genannt wird arrogant geworden ist. Mich hats beim Spiel gegen Schalke tierisch genervt das er da einen auf Zauberfussballer gemacht hat und um den Torwart rumtanzen wollte, anstatt das Ding so wie er es kann reinzuzimmern.
Hast du auch Fieber? Ohrensausen? Kopf- und Gliederschmerzen? Sonstige typische Anzeichen?
prothurk schrieb:henrychinasky schrieb:
Ich bin auch ein Fan von Carlos. Aber das was er am Samstag gebracht hat, geht einfach gar nicht. Natürlich, sollten wir trotzdem versuchen ihn zu halten. Aber nicht mehr für jeden Preis. Bevor uns diese Situation finanziell in die Knie treibt, sollten wir lieber Ausschau nach einem günstigeren IV halten. Anthony Brooks von Hertha wäre für mich eine Option. Hat mir auch gestern gegen Wolfsburg ganz gut gefallen. Hat auch den Konter zum 1:1 sauber eingeleitet. Habe ihn aber auch noch nicht so oft beobachtet. Ist mir halt hin und wieder aufgefallen. Vielleicht weis ja jemand mehr über ihn?
Im Carlos Thread ist das pietätlos nach Brooks zu fragen!
In diesem Zusammenhang von pietätlos zu sprechen ist aber auch ganz schön pietätlos.
Ich sehe Zambrano nicht ganz so schlecht. Es war ein Grottenspiel am Samstag, aber da hat die ganze Mannschaft scheiße gespielt. Es ist nicht ganz gerecht, nun einen herzunehmen und zu sagen, dass der noch scheißer gespielt hat als die übrigen. Carlos war am Samstag zumindest derjenige, der sich gegen den Untergang gewehrt hat, mit allen erlaubten und leider auch unerlaubten Mitteln, bei vielen anderen hatte man das Gefühl des Sich-zur-Wehr-setzens gar nicht mehr. Wahrscheinlich hat er sich auch gerade deswegen so aufgeregt. Für mich ist und bleibt er ein Super-IV.
Ob man ihm deswegen einen 3-Mio-Vertrag andienen muss - da bin ich auch sehr skeptisch. Diesen Wert hat er für mich nicht - nicht im Gefüge unserer Mannschaft, zumindest. Aber es bleibt abzuwarten, wieviel Kohle wir für einen gleichwertigen Ersatz werden hinlegen müssen.
Ob man ihm deswegen einen 3-Mio-Vertrag andienen muss - da bin ich auch sehr skeptisch. Diesen Wert hat er für mich nicht - nicht im Gefüge unserer Mannschaft, zumindest. Aber es bleibt abzuwarten, wieviel Kohle wir für einen gleichwertigen Ersatz werden hinlegen müssen.
Basaltkopp schrieb:
Wir haben oder hätten da oben genauso viel oder so wenig verloren wie den anderen auch.
Zudem bin ich immer noch der Meinung, dass man sich lieber leicht nach oben orientieren sollte als zitternd zu sagen, nur nicht unten rein rutschen.
Wir haben jetzt einige machbare Gegner, da muss jetzt konzentriert gespielt und gepunktet werden. Dann haben wir zumindest Abstand auf die Abstiegsplätze.
Die EL ist sicher Träumerei, gerade wenn man die schwankenden Leistungen betrachtet. Wenn man aber man ein paar Spiele konstant gut ist, wie gegen Ende der Hinrunde, dann ist man ganz schnell auf Platz 7 oder höher. Da vorne punktet bis auf Bayern und VW auch niemand zuverlässig.
So isses.
Dass CZ zu den besten IVs der Liga gehört, steht wohl außer Frage. Und dass er diese Mätzchen eigentlich gar nicht nötig hat, ist auch klar. Um so doofer, dass er sie offenbar nicht lassen kann. Ein beinharter Stopper bewegt sich immer am Rand einer gelben Karte, das war noch nie anders. Aber mit einer gewissen Cleverness, die CZ inzwischen auf jeden Fall hat, muss man diese Grenze einhalten können.
Dass er vorgestern leicht ausgerastet ist, kann natürlich auch am Frust über das Spiel liegen. Er hat ja wohl gemerkt (wie sicher die übrigen auch) dass nichts zusammen läuft, was nicht gerade die Stimmung hebt. Dann die ständigen Provokationen von Okasaki - irgendwann geht einem Südamerikaner dann halt der Gaul durch.
Jedenfalls hebt das Verhalten seinen Marktwert nicht unbedingt. Das dürfte auch die Vertragsverhandlungen beeinflussen, sofern da überhaupt noch etwas zu beeinflussen ist.
Dass er vorgestern leicht ausgerastet ist, kann natürlich auch am Frust über das Spiel liegen. Er hat ja wohl gemerkt (wie sicher die übrigen auch) dass nichts zusammen läuft, was nicht gerade die Stimmung hebt. Dann die ständigen Provokationen von Okasaki - irgendwann geht einem Südamerikaner dann halt der Gaul durch.
Jedenfalls hebt das Verhalten seinen Marktwert nicht unbedingt. Das dürfte auch die Vertragsverhandlungen beeinflussen, sofern da überhaupt noch etwas zu beeinflussen ist.
axel-chemnitz schrieb:Matthes73 schrieb:axel-chemnitz schrieb:
jetzt aber
auch verkackt
Ich habe extra nebenbei die Uhr laufen gehabt, der clakir ist auch so verdammt fix
...
23:59:59
00:00:00
linke Maustaste ganz schnell drück
Wie ich hier schon 'mal schrub: ich denke, es kommt im Wesentlichen auf die Verbindungs-Geschwindigkeit der DSL-Leitung an. Denn alle, die mitmachen, drücken ja um 00:00:00 Uhr.
oldie66 schrieb:clakir schrieb:
Haben wir nicht, fiatmäßig, gute Connections nach Mailand? Die kaufen Carlos und verleihen ihn an uns zurück. Oder wie war nochmal das Gedankenspiel?
Die Connection wäre dann eher Turin.
Dort hat FIAT seinen Hauptsitz und ist Trikotsponsor von Juve mit der Konzernmarke Jeep.
Ach so, stimmt.
Bacchus85 schrieb:
. . . Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass er auf Inter Mailands Einkaufszettel steht, die rüsten doch groß auf gerade. . . .
Das kann ich mir auch ganz gut vorstellen; und dass die besser bezahlen wie wir, ebenfalls. Aber wenn es denn so werden sollte, ist es auf jeden Fall gut, wenn es bald klar gemacht wird. Dann hat BH Zeit, die neuen Möglichkeiten zu sondieren.
Fussballpeterchen schrieb:
Nun ist die Bombe geplatzt!
Jetzt hat sogar der zurückhaltende Meier die Nase voll. Wenn man das `mal einer Wertung unterzieht. kann das nur heißen, da gibt es ganz großen Krach.
Hübner hat in letzter Zeit immer wieder getestet, wie weit er Meier angehen kann, ohne daß der sich wehrt. Nun hat er überzogen.
Schaaf und Hübner versuchen seit Anfang der Saison Meier in die Ecke zu stellen. Angefangen von der Kapitänswahl, über die sportliche Nichtqualifizierung für die erste Elf, bis hin zu den Aussagen von Schaaf und Hübner in der Presse zu Saisonbeginn, alles ist eigentlich ganz klar.
Erst als die Mannschaft Probleme bekam durfte Meier wieder mitmachen, hat Schaaf letztlich den Ar...h gerettet. Als dieser wieder in sicherem Fahrwasser war, geht das Spiel von neuem los.
Da sind sich Schaaf und Hübner einig, Meier soll weg.
Schaaf ist ein erfahrener Trainer, der sieht nicht, daß Meier völlig sinnlos 10 KM pro Spiel zwischen zwei Verteidigern hinundher läuft ?! Lächerlich !
Eintracht hat nur eine wirkliche Baustelle, das ist das Mittelfeld. Da kann kein Ball gehalten werden, da wird nicht kombiniert, nur langes Holz. Die Stürmer hängen völlig in der Luft, die Abwehr ist allein gelassen. Wieviel verwertbare Bälle hat Meier in Mainz bekommen? Aber Hübner nutzt die Gunst der Stunde.
Und der erfahrene Trainer kommt nicht auf die Idee Meier das machen zu lassen, was er sein ganzes Fußballerleben gemacht hat, im offensiven Mittelfeld zu spielen.
Es ist schon erstaunlich, wie Menschen ihr Ego über ihre eigentliche Aufgabe stellen. Da wird der Verein zur Nebensache.
Schade, dass nicht dieses Peterchen geplatzt ist.
Basaltkopp schrieb:clakir schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:yeboah1981 schrieb:Bacchus85 schrieb:
Möchte mal lesen wie das einige finden, wenn CZ nächstes Jahr bei nem anderen Verein spielt und Alex Meier Fußballgott die Nase von ihm per Ellebogencheck gebrochen bekommt, gesunde Härte bestimmt
Wem hat Zambrano denn so schon alles die Nase gebrochen? Oder gar überhaupt richtig schwer verletzt?
Herrje, gestern zB hatte er doch lediglich Glück, dass sein Kniecheck in den Rücken nicht die Folgen wie bei Neymar hatte. Und der Ellbogencheck geht doch vor jeder Discotür als Körperverletzung durch.
Ich verstehe es wirklich nicht, wie diese "Gangart" hier schöngeredet wird. Aber wehe, es grätscht einer mal Aigner um. Da wird dann sofort Verschwörung, Tod und Teufel gerufen.
Er wird zwar praktisch immer sehr rustikal angegangen (gerade weil er diesen Ruf weg hat) und gestern war er offensichtlich durch seine Privatfehde mit Okazaki noch zusätzlich aufgepuscht. Aber es stimmt schon: seine Aktionen sind gelegentlich grenzwertig. Dabei hätte er das gar nicht nötig (ich bleibe dennoch Fan von ihm).
Gestern das Ding war aber auch das erste wo er bewusst eine möglicherweise schwere Verletzung billigend in Kauf nahm.
Wobei man auch noch darüber streiten kann, ob ein Fußballspieler in der Hitze des Gefechts eine mögliche Verletzung des Gegners "bewusst" in Kauf nimmt, oder ob er lediglich mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln versucht, den Gegner an dessen Aktion zu hindern. Ich glaube nicht, dass er sich in den Sekundenbruchteilen vor der Aktion genau überlegt "wenn ich den jetzt grätsche, könnte er sich den oder jenen Knochen brechen, dieses oder jenes Band reißen", oder so.
WuerzburgerAdler schrieb:yeboah1981 schrieb:Bacchus85 schrieb:
Möchte mal lesen wie das einige finden, wenn CZ nächstes Jahr bei nem anderen Verein spielt und Alex Meier Fußballgott die Nase von ihm per Ellebogencheck gebrochen bekommt, gesunde Härte bestimmt
Wem hat Zambrano denn so schon alles die Nase gebrochen? Oder gar überhaupt richtig schwer verletzt?
Herrje, gestern zB hatte er doch lediglich Glück, dass sein Kniecheck in den Rücken nicht die Folgen wie bei Neymar hatte. Und der Ellbogencheck geht doch vor jeder Discotür als Körperverletzung durch.
Ich verstehe es wirklich nicht, wie diese "Gangart" hier schöngeredet wird. Aber wehe, es grätscht einer mal Aigner um. Da wird dann sofort Verschwörung, Tod und Teufel gerufen.
Er wird zwar praktisch immer sehr rustikal angegangen (gerade weil er diesen Ruf weg hat) und gestern war er offensichtlich durch seine Privatfehde mit Okazaki noch zusätzlich aufgepuscht. Aber es stimmt schon: seine Aktionen sind gelegentlich grenzwertig. Dabei hätte er das gar nicht nötig (ich bleibe dennoch Fan von ihm).
friseurin schrieb:clakir schrieb:dj_chuky schrieb:
Wie heißt es so schön? Mit der Offensive gewinnt man Spiele mit der Defensive gewinnt man Meisterschaften.
Dieser Spruch aus dem AmFootball stimmt auch nur bedingt. Heuer haben zum Beispiel die Patriots mit der klar stärkeren Offence den Super Bowl gewonnnen.
wenn deine Abwehr richtig schlecht ist, wirds schwer mit dem Titel oder gar einem Mittelfeldplatz. Dann muss die Offensive umso besser sein.
Wer erfolgreich sein will, muss in beiden Bereichen gut sein. Logisch. Aber dass eine sehr gute Angriffsabteilung Schwächen in der Abwehr auffangen kann, haben wir ja in unserer Hinrunde gesehen. Definitiv kann aber auch die beste Abwehr kein Spiel gewinnen, wenn der Angriff keine Tore schießt. Also, es muss beides passen.
Boah! Das ist garantiert der längste Threaderöffnungspost ever! Dafür gebührt Dir die Goldene Tastatur des Tages.
Ich lese ja gerne und sehr viel, aber das hätte auch ganz gut in fünf Worte gepasst: Unsere Abwehr ist zu langsam. Ja, ist sie. Und unsere Personalplanungsabteilung täte gut daran, künftige Teamverstärkungen auch nach diesem Kriterium zu messen.
Ich lese ja gerne und sehr viel, aber das hätte auch ganz gut in fünf Worte gepasst: Unsere Abwehr ist zu langsam. Ja, ist sie. Und unsere Personalplanungsabteilung täte gut daran, künftige Teamverstärkungen auch nach diesem Kriterium zu messen.
Na klar, vorgestern. Hast Du das nicht gemerkt?