>

clakir

11289

#
WuerzburgerAdler schrieb:
clakir schrieb:
Laut Wiedwald macht Piazon im Training 8 von 10 solcher Dinger rein. Bei noch 28 Spielen in dieser Saison und, sagen wir, 5 Freistößen pro Spiel, macht das . . .  mal kurz nachrechnen . . . also das wären dann . . . boah!

Genau. Drei schreib hin, vier im Sinn... halt, wenn jetzt noch die Ecken und indirekten Freistöße von Stender dazukommen, wie rechnet sich dann das und können die anderen dann das Fußballspielen einstellen?

Naja, simmer nich so, bissi mitspielen dürfen die schon noch. Weil, alleine machts keinen Spaß. Die müssen halt nur gucken, dass die Anzeigetafel genügend Stellen hat.
#
Laut Wiedwald macht Piazon im Training 8 von 10 solcher Dinger rein. Bei noch 28 Spielen in dieser Saison und, sagen wir, 5 Freistößen pro Spiel, macht das . . .  mal kurz nachrechnen . . . also das wären dann . . . boah!
#
Hyundaii30 schrieb:
Es geht nicht um die Punktezahl !!!! Es geht um die Art und Weise wie wir spielen. Und genau das habe ich geschrieben!! Wenn !! wir so weiter spielen... !!! Klar stehen wir Punktemäßig super da. Und sorry ich finde es einfach zu billig dauerhaft nur von Ausfällen und Benachteiligung der Schiris zu reden. Andere Teams Haben/hatten das auch !!!

Ich kann dieser ständigen Nörgelei nichts abgewinnen. Wer nach 6 Spieltagen so weit oben steht, spielt nicht "nur schlechten" Fußball! Es sei denn, die meisten anderen sind noch viel schlechter.

Im letzten Jahr war Veh's Ballbesitzfußball vielleicht manchmal netter anzuschauen, aber dafür hat man jedes mal die Luft angehalten, wenn der Gegner in die Nähe des Strafraums kam. Und oft genug endete das Ausatmen in einem Fluch!
Heuer agieren wir aus einer sehr sicher stehenden Abwehr heraus mit schnellen Vorstößen. Das ist zumindest die Idee. Und man gewöhnt sich als Zuschauer langsam daran, dass man der Verteidigung wirklich vertrauen kann. Dass noch nicht alles klappt wie gewünscht, weiß Schaaf selbst am besten. Seine diversen Äußerungen lassen schließen, dass er die Stellschrauben kennt, an denen er noch drehen muss.
Seien wir doch froh, dass wir noch Entwicklungspotenzial haben! Und seien wir ferner froh, dass bei den meisten anderen Mannschaften noch mehr Stellschrauben zu drehen sind als bei uns. Das garantiert eine spannende Saison, an deren Ende wir auf ähnlichem Niveau stehen werden wie derzeit. Eventuell/hoffentlich noch ein oder zwei Plätzchen besser.
#
Basaltkopp schrieb:
Der Ball war zwar natürlich in der Torwartecke und Drobny hätte sicher auch mehr machen können als dem Ball nur beim Einschlag zuzuschauen, aber erreicht hätte er ihn mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.

Hat mich auch ein wenig gewundert. Der hat ja wirklich überhaupt keine Reaktion gezeigt. Dabei war doch der Ball ganz gut zu sehen.
#
Hyundaii30 schrieb:
clakir schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
. . . Mit solchen Leistungen holt man nur selten Punkte.

Wenn wir so weiter spielen geht es hier nur um den
15. Platz.
Schließlich spielen wir die ganze Saison schon  schlecht . . .

Recht hat der Mann!
Gegen Schalke, Wolfsburg und Mainz haben wir so erbärmlich miserabel gespielt, dass uns die Gegner aus reiner Christenpflicht einen Punkt geschenkt haben. Und gegen Freiburg und Hamburg waren wir dermaßen unterirdisch, dass sich die Gegner nicht 'mal getraut haben, selbst zu gewinnen! Du verstehst das Prinzip nicht, Koreaauto. Schaafs Masche heißt Mitleid! Nur so kommt man zu was. Wart's 'mal ab, wie unsäglich wir erst gegen die Ziegen auftreten werden! Die werden vor lauter Erbarmen sogar das Meckern vergessen!

Dann nenne mir bitte mal ein gutes Spiel von uns
Über 90 Minuten in dieser Saison.
Außerdem ist das Europapokal Gerede nach so einem Spiel auch sehr fragwürdig.

Bist Du eigentlich wirklich Eintracht-FAN?

Wir haben gegen Schalke und gegen Wolfsburg über weite Strecken gut gespielt. Dann bedenke 'mal, wie viele Topleute bei uns verletzungsbedingt fehlen. Und wie Du heute gesehen hast, genügen manchmal auch nur zweimal 10 gute Sekunden zum Gewinnen.

Hast Du in dieser Saison schon ein gutes Spiel über 90 Minuten z.B. von Dortmund gesehen? Und dennoch wird kaum jemand (bis jetzt) daran zweifeln, dass die am Ende auf einem der oberen Plätze stehen werden. Ich habe übrigens auch nicht vom Europokal geredet, sondern nur gesagt, dass wir nach dem Sieg am Samstag über Köln auf einem EL-Platz in der Tabelle stehen werden. Rechnen kannst Du halbwegs?

Ich kenne z.B. 11 Mannschaften in der Bundesliga, die zur Zeit sehr gerne da stehen würden, wo wir jetzt stehen. Wenn ich Deine Prognosen ernst nehme, dann werden Deiner Meinung nach also heuer mind. 12 Mannschaften absteigen.

#
Frankfurt050986 schrieb:
clakir schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

15. Platz.

Recht hat der Mann!
Gegen Schalke, Wolfsburg und Mainz haben wir so erbärmlich miserabel gespielt, dass uns die Gegner aus reiner Christenpflicht einen Punkt geschenkt haben. Und gegen Freiburg und Hamburg waren wir dermaßen unterirdisch, dass sich die Gegner nicht 'mal getraut haben, selbst zu gewinnen! Du verstehst das Prinzip nicht, Koreaauto. Schaafs Masche heißt Mitleid! Nur so kommt man zu was. Wart's 'mal ab, wie unsäglich wir erst gegen die Ziegen auftreten werden! Die werden vor lauter Erbarmen sogar das Meckern vergessen!

Was war eigentlich gegen Augsburg los? Scheiss Egoisten?    

Schwaben! "Mir gäwet nix!"
#
Hyundaii30 schrieb:

15. Platz.

Recht hat der Mann!

#
So ganz nebenbei macht BH in der Halbzeitpause klar, dass er gar nicht daran denkt, Frankfurt zu verlassen. Guter Tag, heute.
#
crowba schrieb:
...also wenn der Zick Zack Freistroß von Valdez nich Tor des Monats wird falle ich vom Glauben ab. Wie kann eine Ball so schnell in den Winkel fallen. Grandios und weltklasse,  

Gegen wen hat denn Valdez heute gespielt?
#
ExilhesseBaWue schrieb:

. . . Ändert aber nichts daran, dass FFM für mich momentan Abstiegskandidat Nummer 1 ist . . .
[/i]

Ich dachte, die wären in diesem komischen Nest am Rhein nur während der Karnevalszeit besoffen.
#
Cadred schrieb:
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich finde, dass Wiedwald Trapp heute sehr gut ersetzt hat.

Also für sein erstes Spiel über die volle Zeit hat er das gut gemacht, meine ich (ich musste bei Schaafs Statement vor dem Spiel "er hat sehr viel Erfahrung" ja etwas schmunzeln). Ein paar Wackler waren drin; das ist normal. Der Weg des Balles beim Gegentor war aus seiner Sicht etwas unglücklich - aber im Großen und Ganzen ein sicherer Rückhalt. Noch ein paar Spiele, dann können wir uns auf Felix genauso verlassen wie auf Kevin.

Natürlich wünsche ich diesem trotzdem die schnellstmögliche Heilung!

Eigentlich wollte ich jetzt ja nichts mehr zu Wiedwald schreiben aber das Gegentor, dass kreidest Du ihm an? Punkt 1 er war noch dran Punkt 2 der Spieler hätte auch noch nach rechts passen können, das mußte er auch noch bedenken. Punkt 3 Trapp hat letzte Woche ein ähnliches Tor im 1 gegen 1 bekommen wo er wirklich unglücklich aussah, ich galube nicht, dass es mit ihm anders gelaufen wäre. Hätte Trapp heute so gespielt wie Wiedwald hätte keiner von irgendwelchen Unsicherheiten oder unglücklichen Situationen gesprochen.

Sorry, mein Bester, aber ich habe ihm das NICHT angekreidet. Ich habe geschrieben, dass der Weg des Balles aus seiner Sicht unglücklich war und ich gehe jede Wette ein, dass er das selbst genau so sieht. Bälle, die so dicht am Mann vorbei gehen, ärgern Torhüter immer am meisten. Aber ich gebe ihm daran nicht die Schuld.
#
Die Kommentare des Reporters gingen mir heute auch ganz schön an die Nerven. Bei seinen Lobeshymnen an die Spielzüge des HSV hätte man meinen können, die Fischköppe stehen auf Platz drei der Liga. Seine besten Kommentare zur Eintracht waren noch, wenn er bei unseren Angriffen einfach den Mund gehalten hat. Für diesen Hampelmann ist das heute eine gefühlte Niederlage - freut mich diebisch.
#
Basaltkopp schrieb:
Ich finde, dass Wiedwald Trapp heute sehr gut ersetzt hat.

Also für sein erstes Spiel über die volle Zeit hat er das gut gemacht, meine ich (ich musste bei Schaafs Statement vor dem Spiel "er hat sehr viel Erfahrung" ja etwas schmunzeln). Ein paar Wackler waren drin; das ist normal. Der Weg des Balles beim Gegentor war aus seiner Sicht etwas unglücklich - aber im Großen und Ganzen ein sicherer Rückhalt. Noch ein paar Spiele, dann können wir uns auf Felix genauso verlassen wie auf Kevin.

Natürlich wünsche ich diesem trotzdem die schnellstmögliche Heilung!
#
Basaltkopp schrieb:
clakir schrieb:
Na also! Geht doch!

Glücklich? Unglücklich? Verdient? Unverdient? Völlig wurscht. Auch ein solcher Sieg bringt Punkte. Und Piazons Traumtor alleine war den Sieg wert. Jetzt haben wir schon zwei Leute, die höchst präzise Standards treten können.

Der Sieg nächste Woche gegen die Ziegen bringt uns dann auf EL-Rang!

Simmerdochschon.

Ist der siebte Platz ein sicherer EL-Rang? Bin da nicht so firm.
#
Na also! Geht doch!

Glücklich? Unglücklich? Verdient? Unverdient? Völlig wurscht. Auch ein solcher Sieg bringt Punkte. Und Piazons Traumtor alleine war den Sieg wert. Jetzt haben wir schon zwei Leute, die höchst präzise Standards treten können.

Der Sieg nächste Woche gegen die Ziegen bringt uns dann auf EL-Rang!
#
Schon lustig, diese Statements des Clownstrainers. Der Schinschi sei am ganzen Körper blau und gelb. [..., editiert von Haliaeetus]. Der Kasper passt gut nach dort. Nomes est Omen. Der leckt sich alle Finger nach einem IV wie Carlos. Solange bis sie gelb und blau sind!
#
Eintracht-Er schrieb:
2:2 1:0 oder 0:1

Hä?
Was isn das für'n Tipp?
0:0   1:1   2:0   0:2   2:1   1:2   . . .   ginge auch noch, oder?
Wenn ich eine Weile überlege, fallen mir noch mehr ein.
#
Adler-Fan79 schrieb:
Stellt sich quasi von alleine auf:

Wiede
                                Timmy - Maggo - Alex II - Otsche
                                              Iggy - Hase B
                                      Ilse ------------------ Tiki-Taka
                                             AM14FG -- Harry

Timmy gegen Iggy tauschen, Bamba für Alex II, Medo natürlich neben Hase, vl lieber Katze und AMFG eins zurück hinter Harry. Aber sonst stimmt alles      
#
Sprudel schrieb:
clakir schrieb:
Sprudel schrieb:
clakir schrieb:
Wenn das wirklich die allgemeine Stimmung im HIV-Forum ist, dann muss man sich über nix mehr wundern. Da sind ja sogar die ärgsten Schwarzseher bei uns Optioptioptimisten dagegen.
Also: ab in die Suppe mit den Fischen!  ,-)  

3:0 für die sagenhafte SGE..

Erhöhe auf 4. Wer geht mit?

7:0

Das will ich aber jetzt sehen!      
#
AlexUSA schrieb:
Der Kicker schrieb heute: "Stürmer Okazaki fehlte nach dem Tritt von Eintracht-Verteidiger Zambrano wegen einer Beinverletzung"

NTV schrieb heute:
"Okazaki, ..., fiel wegen einer Wadenverhärtung aus. "Es ist unfassbar, wie viele Schläge er in 90 Minuten bei der Eintracht von Carlos Zambrano aushalten musste", hatte 05-Trainer Kasper Hjulmand ... gesagt

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber beide Medien schreiben es, ohne weitere Erklärungen / Erwiderungen / journalistische Prüfung so dass der Eindruck entsteht, CZ hat ganz übel agiert und ist an allem Schuld.

Wenn man die Statistik im Kicker betrachtet sieht man folgendes:

Foul/Hand gespielt
CZ: 3
SO: 7

Gefoult worden:
CZ: 6
SO: 4

Demnach hat SO mehr als doppelt so oft gefoult wie CZ und SO ist nur 2/3 mal soviel gefoult worden wie CZ.

Es kann durchaus sein, dass die Verletzung von SO auf eines der 3 Fouls von CZ zurückzuführen ist, das kann letztilich niemand von uns ausschließen oder verifizieren.

Aber die Aussage von Hjulmand ist (wenn die Kicker-Statistik stimmt), nicht nachvollziehbar und journalistisch ist es fragwürdig, dies so zu zitieren, ohne den Sachverhalt zu prüfen und wenigstens ergänzend zu erläutern, dass SO sich auch nicht besser verhalten hat.

Was erwartest Du von einem Journalisten? Fachkenntnis? Recherche? Eigene Denkarbeit? Dass ich nicht lache! Weißt Du, wie es in einer Redaktion zugeht, kurz vor'm Schlusstermin? Das ist Hektik pur und da ist jeder Medienschreiberling heilfroh, wenn er irgendwo irgendwas findet, was er abschreiben kann. Und das macht er dann auch.
Dass ein Trainer auf den gegnerischen Verteidiger schimpft, der seinen besten Stürmer kalt stellt (Okazaki ist schon ein sehr Guter, das muss der Neid ihm lassen), ist verständlich. Irgendein Journalist schnappt das auf, hält es fest und dann schreiben alle anderen ab. So wird ein IV, der bravourös seinen Job erledigt, zum Sündenbock und ein Angreifer, der viel häufiger foul spielt als besagter Verteidiger, wird zum Leidgeprüften. Ist halt nur ein armer kleiner Japaner, der Schinschi.

Auf das Geschreibsel dieser Journaille gebe ich schon lange nix mehr.