cm47
9742
#
cm47
Gerade wollte ich schreiben, das wir Gladbach zurück ins Spiel gebracht haben, aber die Eintracht ist schneller, als ich schreiben kann....
Ich könnte Euch gar nicht meine Grad der Genugtuung beschreiben, wenn wir Hütter heute zum letzten Spiel in Gladbach verhelfen....
.. nehme in die Art seines Abgangs im Sommer immer noch ziemlich übel.
.. nehme in die Art seines Abgangs im Sommer immer noch ziemlich übel.
Exil-Hesse schrieb:
Ich könnte Euch gar nicht meine Grad der Genugtuung beschreiben, wenn wir Hütter heute zum letzten Spiel in Gladbach verhelfen....
Das wird so nicht passieren, weil er nicht geschenkt, sondern zu teuer war, um ihn jetzt abzusägen....von den vertraglichen Folgekosten oder Abfindung gar nicht zu reden.
Dann müßte Eberl auch gleich mitgehen und der ist doch so gerne dort....
Wir spielen nicht gegen Hütter, sondern gegen Gladbach und in deren momentaner Verfassung sollte für uns ein Sieg möglich sein, zumindest hoffe ich darauf.
Nur bei Eintracht kommt es meist anders, als erhofft oder erwünscht.
Wenn es gelingt, die Einstellung aus dem Pillenspiel mitzunehmen und möglichst wenig Fehler passieren, sollte der Auswärtsdreier gelingen.
Wäre auch ein wichtiger Push für das Heimspiel gegen die Kappen, damit wir denen auch zeigen, das die Bütt nicht alles abräumt...
Nur bei Eintracht kommt es meist anders, als erhofft oder erwünscht.
Wenn es gelingt, die Einstellung aus dem Pillenspiel mitzunehmen und möglichst wenig Fehler passieren, sollte der Auswärtsdreier gelingen.
Wäre auch ein wichtiger Push für das Heimspiel gegen die Kappen, damit wir denen auch zeigen, das die Bütt nicht alles abräumt...
cm47 schrieb:
Wir spielen nicht gegen Hütter, sondern gegen Gladbach
Genau, Gladbach spielt gegen Hütter. (Hoffentlich)
Wenn man sich die Sendung anschaut, merkt man, wie sehr das Thema Hütter ihn getroffen hat und er ihm den Abschied und besonders die Art und Weise deutlich übler nimmt, als der von Bobic (was mich als Fan überrascht hat).
Schmidti1982 schrieb:
Wenn man sich die Sendung anschaut, merkt man, wie sehr das Thema Hütter ihn getroffen hat und er ihm den Abschied und besonders die Art und Weise deutlich übler nimmt, als der von Bobic (was mich als Fan überrascht hat).
Das hab ich auch so interpretiert...Axel hat das zwar sehr eloquent formuliert, aber bei beiden ist bei ihm doch schon was hängengeblieben...natürlich ist er intelligent genug, nicht öffentlich nachzutreten, aber in Harmonie ist das wohl nicht abgelaufen.....
Das wird die beiden letzten Spiele noch ein Kraftakt....man sollte Gladbach trotzdem nicht unterschätzen und es würde mich nicht wundern, wenn uns dort nichts gelingt, auch das ist Eintracht....ein Sieg müßte aber möglich sein mit den Eigenschaften von gestern...das gleiche gilt gegen die Kappen....27 Pkt. wären ein Traum nach dem suboptimalen Saisonstart....
cm47 schrieb:
Gestern hat sich wieder bestätigt, was ich aber auch schon lange vorher wußte.
Nämlich das die Entscheidung, mich der Eintracht als Fan anzuschließen, sportlich und nervlich die beste war....
Mit normalen und rationalen Maßstäben ist das alles nicht zu messen, weil es Spektakel nur bei Diven gibt und ich finde, unsere Diva ist die schönste.
Und in den 64 Jahren meines Fandaseins ist sie nie gealtert, sondern erblüht immer wieder aufs Neue in voller Schönheit.
Trotz mancher Tief-und Rückschläge sollten wir uns nie beirren lassen und nie aufgeben, weil scheinbar Unmögliches nur hier gelingt und das auch immer eindrucksvoll.
Ich mache nie etwas nur an einem Spiel fest, aber gestern hat sich wieder gezeigt, das wir einzigartig sind, in allem, was uns ausmacht.
Meine sportliche Liebe hat wieder mal geliefert und das macht mich sehr glücklich....eine schönere Liebeserklärung kann ich nicht machen...
Ich kann Dir - wie so oft - fast in allem zustimmen. Bis auf den Passus mit der "nervlich besten Entscheidung". Hm. Gestern war es ja , nervlich gesehen, noch relativ entspannt. Ich kann mich aber an Spiele erinnern, an viele, an verdammt viele Spiele, die einem das Nervenkostüm in Streifen gerissen haben. Sozusagen.
Aber auch das gehört zur SGE. Man will es nicht missen.
clakir schrieb:cm47 schrieb:
Nämlich das die Entscheidung, mich der Eintracht als Fan anzuschließen, sportlich und nervlich die beste war....
Mit normalen und rationalen Maßstäben ist das alles nicht zu messen, weil es Spektakel nur bei Diven gibt und ich finde, unsere Diva ist die schönste.
Und in den 64 Jahren meines Fandaseins ist sie nie gealtert, sondern erblüht immer wieder aufs Neue in voller Schönheit.
Trotz mancher Tief-und Rückschläge sollten wir uns nie beirren lassen und nie aufgeben, weil scheinbar Unmögliches nur hier gelingt und das auch immer eindrucksvoll.
Ich mache nie etwas nur an einem Spiel fest, aber gestern hat sich wieder gezeigt, das wir einzigartig sind, in allem, was uns ausmacht.
Meine sportliche Liebe hat wieder mal geliefert und das macht mich sehr glücklich....eine schönere Liebeserklärung kann ich nicht machen...
Ich kann Dir - wie so oft - fast in allem zustimmen. Bis auf den Passus mit der "nervlich besten Entscheidung". Hm. Gestern war es ja , nervlich gesehen, noch relativ entspannt. Ich kann mich aber an Spiele erinnern, an viele, an verdammt viele Spiele, die einem das Nervenkostüm in Streifen gerissen haben. Sozusagen.
Wohl wahr...wie viele Spiele haben wir beide gesehen, die einen nervlichen Ausnahmezustand herbeigeführt haben..das waren verdammt viele....aber das zeigt doch auch eines: das wir immer mit heißem Adlerherzen dabei waren und zwischen Himmel und Hölle gependelt haben...gestern war das noch harmlos, da gebe ich dir recht...aber wer die Eintracht verstehen will, muß da eben durch...wir sind keine Kunden, sondern Fans im wahrsten Sinne und da gehen schon mal Nerven drauf....ich hab das trotzdem nie bereut...
cm47 schrieb:
Sehr schön geschrieben!
Ich schaffe es leider zeitlich, außer der Eintracht, eigentlich nichts mehr anderes zu gucken, daher sehe ich die Gegner fast nur gegen uns spielen, aber vielleicht kann mich ja einer aufklären, der sich auch die anderen Spiele ansieht: gibt es irgendein Team in der Liga was eine solche Mentalität ausstrahlt wie das unsere? Irgendwie finde ich es schwer vorstellbar..
Shah0405 schrieb:cm47 schrieb:
Sehr schön geschrieben!
Ich schaffe es leider zeitlich, außer der Eintracht, eigentlich nichts mehr anderes zu gucken, daher sehe ich die Gegner fast nur gegen uns spielen, aber vielleicht kann mich ja einer aufklären, der sich auch die anderen Spiele ansieht: gibt es irgendein Team in der Liga was eine solche Mentalität ausstrahlt wie das unsere? Irgendwie finde ich es schwer vorstellbar..
Mentalität bringen auch andere auf den Platz, siehe Bochum oder die Eisernen, aber eben nie so spektakulär wie wir...besonders dann, wenn wir obligatorisch in Rückstand geraten und der Gegner mit der ersten Halbchance gleich trifft...erst dann entfaltet sich das volle Divapotential in einer Wucht, der auch qualitativ bessere Mannschaften nichts entgegensetzen können...das haben die Bayern, Freiburg und jetzt auch die Pillen erfahren...das ist Eintracht und erklärbar ist das nicht, weil uns ein Zauber innewohnt, den andere nicht haben....
cm47 schrieb:
Sehr schön geschrieben!
cm47 schrieb:
Und in den ca 49 Jahren meines Fandaseins ist sie nie gealtert, sondern erblüht immer wieder aufs Neue in voller Schönheit.
So siehts aus. 😎
cm47 schrieb:
cm47 schrieb:
Ich hab die Tabelle noch nicht gesehen...simmer jetzt endlich unne raus...?..
Nach Spieltag 9: 2 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz.
Nach Spieltag 15: 2 Punkte Abstand auf einen Europaplatz
Wobei das Feld echt eng ist! 7 Punkte Abstand zwischen dem 16. und dem 6.
Adler_Steigflug schrieb:cm47 schrieb:
Danke....das liest sich schon viel besser...
cm47 schrieb:
cm47 schrieb:Maxi1984 schrieb:
Im pillendreher forum gehts hochgradig zur sache, sehr amüsant sich an deren tränen zu laben
Verlinke das mal, würde ich gerne lesen.....
https://www.werkself.de/board3-bayer-04-leverkusen/board4-bayer-04-leverkusen-stammtisch/43412-15-spieltag-eintracht-frankfurt-bayer-04-leverkusen-5-2-2-2-sonntag-12-12-2021-17-30-uhr-deutsche-bank-park/index15.html
bitteschön
cm47 schrieb:Maxi1984 schrieb:
Im pillendreher forum gehts hochgradig zur sache, sehr amüsant sich an deren tränen zu laben
Verlinke das mal, würde ich gerne lesen.....
Ein paar Perlen:
Peinlich... Wir können froh wenn wir bis Weihnachten 2 Punkte holen.
Hier könnte man einige Anzeigen nach 185 StGb verteilen, hat jemand Bock?
Was zu uns passt, ist Bosz Style halt nur auch mit Lösungen bei tief stehende Gegner und nicht dieser Scheiß hier.
Unsere Spieler sehen so schlecht aus weil sie keinen Zugriff haben weil wir ein komplett falsches System spielen.
Es ist so grausam ein so überlegene Team so gedemütigt zu sehen.
Dieser Trainer kann gar nix nix kanner
LDKler_neu
Komm, jetzt gib nochmal alles!
Braver Misanthrop. Wieviel Becher hast du ge-ext?
Lach ned.
Aber es waren exakt fünf Stück von dem Süßkrempel!
Aber mehr konnte ich echt nicht mehr zwingen.
Misanthrop schrieb:LDKler_neu
Komm, jetzt gib nochmal alles!
Braver Misanthrop. Wieviel Becher hast du ge-ext?
Lach ned.
Aber es waren exakt fünf Stück von dem Süßkrempel!
Aber mehr konnte ich echt nicht mehr zwingen.
Wenn 5 Stück auch 5 Tore bedeuten, dann stell dir für Mittwoch schon mal einen Literkrug hin....
cm47 schrieb:
Wenn 5 Stück auch 5 Tore bedeuten, dann stell dir für Mittwoch schon mal einen Literkrug hin....
Aber nicht aus dem Krug trinken.
Kleinere Gläser = mehr Tore
War das jetzt heute dieser Glasner-Fußball, von dem ich schon so viel gehört hab?
Wieder mal ein gutes Beispiel dafür, wie Mentalität über Qualität triumphieren kann....und das Ergebnis ist kein Tor zu hoch, es hätten auch 6 oder 7 Dinger sein können, wenn wir es noch besser ausgespielt hätten.
Mit Biss, Galligkeit und Zweikampfstärke, Klauen und Zähnen haben wir den Schönspielern aus Pillenhausen den Schneid restlos abgekauft...das schnelle Anschlußtor und die Egalisierung noch vor der Halbzeitpause taten ihr übriges....ich ahnte nach dem 0:2, das das Spiel damit noch längst nicht durch war, dafür hab ich zuviele Eintrachtspiele gesehen.
Die Punkte brauchen wir auch bitter nötig.
Überragende Mannschaftsleistung, was den Willen anbelangt und jeder hat sich reingehängt, wie es sein soll....wenn wir auch nur annährend so in Gladbach am Mittwoch auftreten, ist mir nicht bange.....Eintracht und Spektakel, wir können nicht anders und das hebt uns von allen anderen positiv ab....Klasse...
Mit Biss, Galligkeit und Zweikampfstärke, Klauen und Zähnen haben wir den Schönspielern aus Pillenhausen den Schneid restlos abgekauft...das schnelle Anschlußtor und die Egalisierung noch vor der Halbzeitpause taten ihr übriges....ich ahnte nach dem 0:2, das das Spiel damit noch längst nicht durch war, dafür hab ich zuviele Eintrachtspiele gesehen.
Die Punkte brauchen wir auch bitter nötig.
Überragende Mannschaftsleistung, was den Willen anbelangt und jeder hat sich reingehängt, wie es sein soll....wenn wir auch nur annährend so in Gladbach am Mittwoch auftreten, ist mir nicht bange.....Eintracht und Spektakel, wir können nicht anders und das hebt uns von allen anderen positiv ab....Klasse...
Hütter hat momentan eine Ergebniskrise, 14 Gegentore in drei Spielen sind desaströs und damit verspielt man viel Vertrauensvorschuss und Kredit, vor allem bei den Fans.
Auch der dicke Eberl ist jetzt mit seinen Trainertransfers restlos entzaubert.
Tja, Herr Hütter, alles bissel suboptimal bis jetzt...hätte man aber ahnen können...
Gladbach wollte ihn und er wollte auch = bislang an den Ergebnissen und Ansprüchen gescheitert..
Bayern wollte Kovac und er wollte auch = gescheitert an dem Prinzip Stirb langsam in der Münchener Schlangengrube.
Und die Moral von der Geschicht, wechsele von der Eintracht nicht.
So schee wie hier isses halt nirgendwo anders und Geld ist auch nicht alles...das hat schon mancher Abgänger schmerzhaft erfahren müssen....
Auch der dicke Eberl ist jetzt mit seinen Trainertransfers restlos entzaubert.
Tja, Herr Hütter, alles bissel suboptimal bis jetzt...hätte man aber ahnen können...
Gladbach wollte ihn und er wollte auch = bislang an den Ergebnissen und Ansprüchen gescheitert..
Bayern wollte Kovac und er wollte auch = gescheitert an dem Prinzip Stirb langsam in der Münchener Schlangengrube.
Und die Moral von der Geschicht, wechsele von der Eintracht nicht.
So schee wie hier isses halt nirgendwo anders und Geld ist auch nicht alles...das hat schon mancher Abgänger schmerzhaft erfahren müssen....
Bin jetzt etwas überrascht, wir feiern einen so großen Erfolg und es gibt nach 1,5 tagen gerademal 56 Posts nach dazu. Was ist mit euch los ?
Ja es war holprig in der Vorrunde, aber gerade deswegen ist dieser nicht selbstverständliche Erfolg umso höher einzuordnen und da kann man sich mal richtig freuen.
Ja es war holprig in der Vorrunde, aber gerade deswegen ist dieser nicht selbstverständliche Erfolg umso höher einzuordnen und da kann man sich mal richtig freuen.
Hyundaii30 schrieb:
Bin jetzt etwas überrascht, wir feiern einen so großen Erfolg und es gibt nach 1,5 tagen gerademal 56 Posts nach dazu. Was ist mit euch los ?
Ich kenne niemand, der sich nicht freut, was die EL anbelangt...jetzt müssen wir uns nur noch auch über die Ligaspiele freuen können, dann ist alles supidupi...aber das ist es ja für einige hier ohnehin immer, auch beim größten Mist.....
cm47 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Ich kenne niemand, der sich nicht freut, was die EL anbelangt...jetzt müssen wir uns nur noch auch über die Ligaspiele freuen können, dann ist alles supidupi...aber das ist es ja für einige hier ohnehin immer, auch beim größten Mist.....
Du sagst es. Aber gut, kommen wir der Pflicht zum Abfeiern halt nach.
Feiern wir ne uninspirierte zweite Halbzeit, dass Lammers auf dem Platz nicht unangenehm (und auch sonst nicht) aufgefallen ist, dass Danny ein paar Minuten ins Schaufenster gestellt wurde und Hrustic mangels offensiver Bemühungen von Istanbul auf der 6 keine haarsträubenden Stellungsfehler begangen hat.
Juhu! 🙄
Ich bin extra aufgeblieben, um wenigstens die Zusammenfassung zu sehen.
Wir haben das Ziel erreicht, erst mit mehr, dann mit weniger Aufwand, was aber gegen einen extrem schwachen Gegner auch völlig ausgereicht hat.
Der Zweck heiligt in dem Fall die Mittel und die Eintracht kann sehr heilig sein, wenn`s drauf ankommt.
Da das nur ein 5 Min. Spielausschnitt war, kann und will ich keine einzelnen Spieler beurteilen.
Für mich ist auch Sonntag viel wichtiger und da wird es wieder ein ganz anderes Spiel gegen einen ganz anderen und erheblich stärkeren Gegner.
Da werden wir auch wieder anders auftreten (müssen) und das wird auch passieren....ich hoffe sehr, das wir in der EL möglichst weit kommen und in der Liga endlich aus der unteren Tabellenhälfte rauskommen.
Damit können wir am Sonntag beginnen....
Wir haben das Ziel erreicht, erst mit mehr, dann mit weniger Aufwand, was aber gegen einen extrem schwachen Gegner auch völlig ausgereicht hat.
Der Zweck heiligt in dem Fall die Mittel und die Eintracht kann sehr heilig sein, wenn`s drauf ankommt.
Da das nur ein 5 Min. Spielausschnitt war, kann und will ich keine einzelnen Spieler beurteilen.
Für mich ist auch Sonntag viel wichtiger und da wird es wieder ein ganz anderes Spiel gegen einen ganz anderen und erheblich stärkeren Gegner.
Da werden wir auch wieder anders auftreten (müssen) und das wird auch passieren....ich hoffe sehr, das wir in der EL möglichst weit kommen und in der Liga endlich aus der unteren Tabellenhälfte rauskommen.
Damit können wir am Sonntag beginnen....