cm47
9742
PeterT. schrieb:cm47 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Ich bin nach wie vor für Xaver-Wack
Der ist Zahnarzt, da kann es auch mal schmerzhaft werden...wie bei Merk...
Neyn der yst Juryst!
Dr. yur Felyx Brych!
"Also keyne unbedachte Sprych gegen Dr. Brych, sonst gehts vor Gerycht."
Aber seyne Leystung gestern war ok & souverän.
Passt schon, wenn man z.B. an dye Pfeyfe ym Speyl gegen Gladbach denkt.
Der Wack ist Zahnarzt und den habe ich gemeint, weil Bob den präferiert hat.....wieder mal eines der üblichen Verständnisprobleme hier...es ist schon ein Kreuz mit euch....
cm47 schrieb:
Der Wack ist Zahnarzt
Deshalb ist der mir immer so auf den Nerv gegangen
cm47 schrieb:PeterT. schrieb:cm47 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Neyn der yst Juryst!
Dr. yur Felyx Brych!
Der Wack ist Zahnarzt und den habe ich gemeint, weil Bob den präferiert hat.....wieder mal eines der üblichen Verständnisprobleme hier...es ist schon ein Kreuz mit euch....
Stymmt, hast recht!
cm47 schrieb:
...noch 13 Pkt. bis zum Klassenerhalt....
NIE MEEEHR 2. LIGAAA! Nie mehr... nie mehr... NIE MEEEHR!
Am Donnerstag meinte ich so, noch fünf Siege, zur Sicherheit. Jetzt halt noch vier. 😎
Für mich, auch nach all Pfeifen die es sonst so gibt, der schlechteste, unsympathischte Typ an der Trillerpfeife.
Der hat aber den Videobeweise bereits in den 2000er eingeführt und korrekt entschieden. Es muss schmerzlich für ihn sein, die Inkompetenz des Kölner Keller zu ertragen.
cm47 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Neyn der yst Juryst!
Dr. yur Felyx Brych!
Merz dementiert das zwar, aber natürlich ist er der Messias für all jene, die genauso rückwärtsgewandt und vergangenheitsorientiert denken, wie er auch...zumal er ja mit einigen Parteikollegen noch offene Rechnungen hat.
Mit ihm wird der Merkelismus ein Ende haben und sollte er den Franktionsvorsitz doch übernehmen, was noch offen ist, dann darf sich die Ampel auf einen debattenstarken Oppositionsführer einstellen.
Mal gespannt, ob und wie lange er das CDU Ruder führt und mit welchem Ergebnis.
In vier Jahren ist er 70, das ideale Alter für einen Kanzlerkandidaten, der das 21. Jahrhundert noch nicht so richtig verinnerlicht hat und a`la Adenauer alles beim Alten bleibt.
Der bayerische Sonnenkönig wird das weniger begeistern, weil seine Regierungsambitionen im Bund damit einen erheblichen Dämpfer erleiden, was auch gut ist, denn außerhalb Bayerns will den ohnehin keiner und selbst in Bayern nicht alle....
Mit ihm wird der Merkelismus ein Ende haben und sollte er den Franktionsvorsitz doch übernehmen, was noch offen ist, dann darf sich die Ampel auf einen debattenstarken Oppositionsführer einstellen.
Mal gespannt, ob und wie lange er das CDU Ruder führt und mit welchem Ergebnis.
In vier Jahren ist er 70, das ideale Alter für einen Kanzlerkandidaten, der das 21. Jahrhundert noch nicht so richtig verinnerlicht hat und a`la Adenauer alles beim Alten bleibt.
Der bayerische Sonnenkönig wird das weniger begeistern, weil seine Regierungsambitionen im Bund damit einen erheblichen Dämpfer erleiden, was auch gut ist, denn außerhalb Bayerns will den ohnehin keiner und selbst in Bayern nicht alle....
cm47 schrieb:
Merz ist im November 66 Jahre geworden, Scholz wird im Juni 64.
Der eine steht angeblich für Rückschritt, der andere für Fortschritt.
Am Alter würde ich das nun nicht festmachen, zumal Merz zu einer Kanzlerkandidatur nichts gesagt hat.
Die häufig gelesene Begründung, Merz stehe für die Kohl'sche Zeit, ist schlicht darauf zurückzuführen, dass er 2008 sich aus der Politik verabschiedet hatte.
Eine Sehnsucht nach der Kohl'schen Zeit gibt's in der Union nicht wirklich. Die war nämlich in den letzten Jahren seiner Amtszeit nun nicht gut. Die folgende Schröder-Zeit "Wir wollen nicht alles anders, aber vieles besser machen" ebenso nicht.
Eher ist es der Wunsch der Mitglieder einer Nicht-Fortsetzung der Sozialdemokratisierung der CDU. Die hat u.a. zu einem Verschieben der SPD nach links geführt, festzumachen an Führungskräften wie Esken, Kühnert, Mützenich.
Geben wir Merz die Chance zu zeigen was er aus der CDU macht. Eine klare Positionierung in der politischen Mitte, Abgrenzung von der AfD, klare Kante bei der sozialen Marktwirtschaft und volle Unterstützung beim Klimaschutz und der Digitalisierung. Stabilsierung der EU. Sicherheit im Inneren und Äußeren.
Vorschußlorbeeren für Merz gibt es genauso wenig, wie die Berechtigung des pauschalen Vorwurfs einer rückwärts gewandten Politik. Was immer auch damit gemeint sein mag.
Ich kann nicht ganz verstehen, warum Hütter hier immer noch so vehement thematisiert wird, bei Kovac ist das doch auch nicht der Fall.
Hütter ist jetzt bei einem anderen Klub, aus Beweggründen, die er selbst zu verantworten hat, niemand hat ihn dazu gezwungen.
Das er jetzt gegen uns verloren hat, macht seine Arbeit dort sicherlich nicht einfacher, aber was juckt uns das....?
Das kann man natürlich mit Schadenfreude begleiten, muß man aber nicht.
Dasselbe könnte ja auch auf Bobic zutreffen, der auch nicht gerade überragenden Erfolg in Berlin hat, wenn auch in einer anderen Position.
Die Abgänger wollten weg, niemand hat sie weggejagt, jetzt müssen sie eben sehen, wie sie zurechtkommen.
Aber das muß uns formal nicht mehr interessieren..
Hütter ist jetzt bei einem anderen Klub, aus Beweggründen, die er selbst zu verantworten hat, niemand hat ihn dazu gezwungen.
Das er jetzt gegen uns verloren hat, macht seine Arbeit dort sicherlich nicht einfacher, aber was juckt uns das....?
Das kann man natürlich mit Schadenfreude begleiten, muß man aber nicht.
Dasselbe könnte ja auch auf Bobic zutreffen, der auch nicht gerade überragenden Erfolg in Berlin hat, wenn auch in einer anderen Position.
Die Abgänger wollten weg, niemand hat sie weggejagt, jetzt müssen sie eben sehen, wie sie zurechtkommen.
Aber das muß uns formal nicht mehr interessieren..
cm47 schrieb:
Ich kann nicht ganz verstehen, warum Hütter hier immer noch so vehement thematisiert wird, bei Kovac ist das doch auch nicht der Fall.
Kovac war hier aber definitiv noch im Gespräch nachdem er ein halbes Jahr bei den Bayern war. Selbst nach seinem Rausschmiss bei denen nach dem Spiel bei uns wurde hier noch über Kovac geredet. Das wird bei Hütter auch noch eine weile so weiter gehen. Was auch in Ordnung ist und eigentlich nur zeigt wie enttäuscht man von einem Menschen ist den man vorher sehr geschätzt hat.
PeterT. schrieb:
Das ist eine richtige, gut funktionierende Mannschaft, die wir am Samstag sicher nicht vom Feld schießen werden
Aber selbstverständlich werden wir die am Samstag von Geld schießen...
Ich habe nicht den Hauch eines Zweifels daran, das wir das Spiel am Samstag gewinnen werden... Vielleicht nicht sehr hoch, aber natürlich werden wir gewinnen... Aus meiner Sicht spricht psychologisch alles für uns.
Warum denn nicht?
Bommer1974 schrieb:PeterT. schrieb:
Das ist eine richtige, gut funktionierende Mannschaft, die wir am Samstag sicher nicht vom Feld schießen werden
Aber selbstverständlich werden wir die am Samstag von Geld schießen...
Ich habe nicht den Hauch eines Zweifels daran, das wir das Spiel am Samstag gewinnen werden... Vielleicht nicht sehr hoch, aber natürlich werden wir gewinnen... Aus meiner Sicht spricht psychologisch alles für uns.
Warum denn nicht?
Eben...ich verstehe auch den aufkeimenden Pessimismus nicht...klar sind die Kappen momentan gut drauf, das heißt doch aber noch nix.....die Pillen waren auch gut drauf und wurden von uns abgeschossen...ab Sonntag können sich alle 2 Wochen ausruhen, also jetzt nochmal die Arschbacken zusammenkneifen und alles raushauen, was noch geht....und wenn es nur zu einem Punkt reichen sollte, wäre es auch okay.....aber eins geht nicht: das die hier gewinnen und sich einen ablachen...also dazwischenfetzen und dagegenhalten, das können wir und damit den Mainzern die Spielfreude nehmen....wäre doch gelacht, wenn wir die damit nicht besiegen....wir wollen 27 Punkte und die holen wir auch....Punkt....
Exil-Adler-NRW schrieb:
In der Tat möchte ich die körperliche Verfassung nochmal loben.
Viertes Spiel innerhalb von 11 Tagen. Und man schafft es dennoch 25 Minuten auswärts in Unterzahl stand zu halten, gegen ne Mannschaft die um Europa spielen will.
Gut, wenn man sich eine Halbzeit lang ausgeruht hat, geht das. 😉
Im Ernst: Schläfrige Pomadigkeit und großartiges Aufspielen lagen gestern wieder einmal nah beieinander. Alles, aber auch wirklich alles ließ die Mannschaft in den ersten 40 Minuten vermissen, vom Spielaufbau bis zum Fighten gegen einen sichtlich verunsicherten Gegner.
Dafür hätte man Gladbach in den superstarken 20 Minuten nach der Pause abschießen können. Das war für den Gegner eine Vorführung.
Kämpferisch überragend dann die Schlussphase mit 10 gegen 12 Mann. Mit einem großartigen Trapp und sich reihenweise in die Bälle werfenden Abwehrspielern. Lenz tat hier der Mannschaft sehr gut.
Lindström und Kamada belohnten ihre eigenen starken Leistungen selbst. DDC eher Risikofaktor. Schade, dass Tuta und Jakic gegen Mainz fehlen werden.
WürzburgerAdler schrieb:
Dafür hätte man Gladbach in den superstarken 20 Minuten nach der Pause abschießen können.
In der Tat...damit hätten wir uns viel Stress erspart....aber da das nicht erfolgt ist und wir 10 gegen 12 waren, weil viele Kleinigkeiten gegen uns gepfiffen wurden, die den Spielverlauf maßgeblich beeinflußt haben, war das nicht ganz so einfach....ich sage das nicht nur, weil wir (wieder mal) die Betroffenen waren, aber solch ein Nichtskönner hat auf dem Platz im Profisport nichts verloren und dabei bleibe ich.
Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber was der angerichtet hat, war offenkundig parteiisch und das geht nicht...
Wir sind wohl nicht alleine mit der Betrachtung von Verhaltensweisen der Gladbacher Spieler, sogar deren Fans sehen das genauso...was für ein Armutszeugnis und ein Ausdrück von Plan-und Hilflosigkeit...aber denen ist momentan wohl nichts zu peinlich....uns kann`s egal sein, das Ergebnis spricht für sich.....
Adlerhorst schrieb:
Der Eber wird den Hütter nicht entlassen ….jedenfalls jetzt noch nicht und auch nicht vor Weihnachten
Vor Weihnachten nicht, aber zum Rückrunden-Start haben die die Bauern, welche nach dem 5:0 im Pokal nochmal extra motiviert sein dürften. Und dann die Pillen, im Pokal H96 und dann Union.
Würde nicht drauf wetten, das Hütter im Februar noch Trainer in Gladbach ist. Was mir allerdings auch recht egal ist, denn Hütter ist Vergangenheit, die Gegenwart heißt Glasner und das ist auch gut so.
ElzerAdler schrieb:Adlerhorst schrieb:
Der Eber wird den Hütter nicht entlassen ….jedenfalls jetzt noch nicht und auch nicht vor Weihnachten
Vor Weihnachten nicht, aber zum Rückrunden-Start haben die die Bauern, welche nach dem 5:0 im Pokal nochmal extra motiviert sein dürften. Und dann die Pillen, im Pokal H96 und dann Union.
Würde nicht drauf wetten, das Hütter im Februar noch Trainer in Gladbach ist. Was mir allerdings auch recht egal ist, denn Hütter ist Vergangenheit, die Gegenwart heißt Glasner und das ist auch gut so.
Kann uns doch scheißegal sein, wann der rausfliegt...ich hab den längst abgehakt....wir sehen nach vorne und da sehe ich die EL Plätze in Reichweite, weil Glasner einen sehr guten Job hier macht...alles andere ist für die Historiker..
D'accord!
Was aber, wenn der Eber nach weiteren Tiefschlägen sein Hütterl dann doch noch beurlaubt?
Nicht dass er sein Bubenstück mit dem Bleiber-Adi zu wiederholen gedenkt und dem Glasner Oli ein unmoralisches Angebot für die nächste Saison macht - ob dieser eine Ausstiegsklausel vereinbart hat?
Aber für so eine Aktion dürften jetzt
a) dem Ponyhof die Millionen nicht mehr ganz so inflationär zur Verfügung stehen wie letzte Saison, und
b) unser Trainer sich nach den WOB-Erfahrungen darüber im Klaren sein, dass Geld nicht alles ist.
Was aber, wenn der Eber nach weiteren Tiefschlägen sein Hütterl dann doch noch beurlaubt?
Nicht dass er sein Bubenstück mit dem Bleiber-Adi zu wiederholen gedenkt und dem Glasner Oli ein unmoralisches Angebot für die nächste Saison macht - ob dieser eine Ausstiegsklausel vereinbart hat?
Aber für so eine Aktion dürften jetzt
a) dem Ponyhof die Millionen nicht mehr ganz so inflationär zur Verfügung stehen wie letzte Saison, und
b) unser Trainer sich nach den WOB-Erfahrungen darüber im Klaren sein, dass Geld nicht alles ist.
Mal was zum Schmunzeln, Zitat aus den Stimmen zum Spiel (Kicker)
Adi Hütter (Trainer Borussia Mönchengladbach): "Es war eine unverdiente Niederlage. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die in der ersten Halbzeit mindestens 2:0 führen muss - und dann bringen wir uns selbst in Bedrängnis. Nach dem 2:2 darf es dann nicht sein, dass wir postwendend das 2:3 bekommen. Am Ende haben wir leidenschaftlich gekämpft. Die Frankfurter dürfen sich auch bei Kevin Trapp bedanken."
Mönsch Adi, was bin ich froh, das Du und Deine verschrobene Wahrnehmung nicht mehr hier sind!
Adi Hütter (Trainer Borussia Mönchengladbach): "Es war eine unverdiente Niederlage. Ich habe eine Mannschaft gesehen, die in der ersten Halbzeit mindestens 2:0 führen muss - und dann bringen wir uns selbst in Bedrängnis. Nach dem 2:2 darf es dann nicht sein, dass wir postwendend das 2:3 bekommen. Am Ende haben wir leidenschaftlich gekämpft. Die Frankfurter dürfen sich auch bei Kevin Trapp bedanken."
Mönsch Adi, was bin ich froh, das Du und Deine verschrobene Wahrnehmung nicht mehr hier sind!
cm47 schrieb:Exil-Hesse schrieb:
Am Ende haben wir leidenschaftlich gekämpft.
Die sind nur leidenschaftlich bei jedem Dreck hingefallen, mit Kämpfen hat das nichts zu tun....das ist Hilflosigkeit, Herr Hütter.....
JAp, genau so.
Vermutung: Herr Hütter hat zu Weihnachten keinen Job mehr... Und im Frühjahr geht er zu Freddy nach Berlin
Jedenfalls haben wir dem Ex-Bleibe gezeigt, das wir für seine Millionentruppe ein zu harter Brocken waren und daran ist schwer zu kauen, aber mir geht es nicht um Hütter.
Das einzige, was mir nicht gefallen hat, ist die Tatsache, das wir uns selbst um einen höheren Sieg gebracht haben durch die erwähnte Schlafmützigkeit, zumindest anfangs....ein erneutes 5:2 hätte mal richtig gesessen.....
Das einzige, was mir nicht gefallen hat, ist die Tatsache, das wir uns selbst um einen höheren Sieg gebracht haben durch die erwähnte Schlafmützigkeit, zumindest anfangs....ein erneutes 5:2 hätte mal richtig gesessen.....
cm47 schrieb:
Kennt jemand den Link zum Gladbachforum...?...ich würde zu gerne dort lesen....
www.gidf.de
https://www.transfermarkt.de/16-spieltag-borussia-monchengladbach-eintracht-frankfurt/thread/forum/21/thread_id/347700/page/15
Transfermarkt Gladbach Forum ab dem 1:1, es lohnt sich.
Transfermarkt Gladbach Forum ab dem 1:1, es lohnt sich.
Jetzt erreicht mich auch Freude und Genugtuung über den Auswärtssieg, zum SR ist alles gesagt.
Ich hatte zwar die Befürchtung, das wir den Vorsprung nicht halten, aber mit dem Gegenteil kann ich sehr gut leben.
Selten so schwache Gladbacher gesehen, das hätten wir frühzeitiger entscheiden müssen, aber es hat ja auch so gereicht.
Jetzt sind wir endlich in der Spur, wo wir letztendlich hin wollen und trotz zuviel Lethargie in der 1. Hz. hat sich die Mannschaft in der 2. Hz. den Sieg erkämpft und erspielt....bin erleichtert und sehr erfreut....
Ich hatte zwar die Befürchtung, das wir den Vorsprung nicht halten, aber mit dem Gegenteil kann ich sehr gut leben.
Selten so schwache Gladbacher gesehen, das hätten wir frühzeitiger entscheiden müssen, aber es hat ja auch so gereicht.
Jetzt sind wir endlich in der Spur, wo wir letztendlich hin wollen und trotz zuviel Lethargie in der 1. Hz. hat sich die Mannschaft in der 2. Hz. den Sieg erkämpft und erspielt....bin erleichtert und sehr erfreut....
Wundert mich, das nur 4 Min. nachgespielt wurden, ich hatte mit 10 gerechnet, weil der nicht eher abpfeift, bis Gladbach mindestens den Ausgleich gemacht hat.
Früher konnte man Ansetzungen von SR ablehnen, wenn sie erkennbar einseitig pfeifen und eine Mannschaft bevorteilen...der Berg hat auch nie mehr bei uns gepfiffen....dieser inkompetente Blinde sollte sich ein anderes Hobby suchen...
Früher konnte man Ansetzungen von SR ablehnen, wenn sie erkennbar einseitig pfeifen und eine Mannschaft bevorteilen...der Berg hat auch nie mehr bei uns gepfiffen....dieser inkompetente Blinde sollte sich ein anderes Hobby suchen...
cm47 schrieb:
der Berg hat auch nie mehr bei uns gepfiffen
Doch, glaube schon. Meine mich zu erinnern, dass der mal einen wenig angenehmen Nachmittag bei uns verlebt hat
Lenz wird gefoult und kriegt dafür Gelb, Plea tritt zweimal nach und bekommt nix....offensichtlich einseitiger kann man ein Spiel kaum verpfeifen....aber der Versuch ist trotzdem wieder gescheitert....
Wir haben es uns selbst schwerer gemacht, als es hätte sein müssen...DDC hat paar Fehlpässe hingelegt, da fallen einem die Haare aus....Mann Mann...aber egal, drei Punkte im Sack....
Wir haben es uns selbst schwerer gemacht, als es hätte sein müssen...DDC hat paar Fehlpässe hingelegt, da fallen einem die Haare aus....Mann Mann...aber egal, drei Punkte im Sack....
cm47 schrieb:
Lenz wird gefoult und kriegt dafür Gelb, Plea tritt zweimal nach und bekommt nix....offensichtlich einseitiger kann man ein Spiel kaum verpfeifen....aber der Versuch ist trotzdem wieder gescheitert....
Werner wird uns jetzt ausdrücklichst die Vorteile des VAR erklären
Neyn der yst Juryst!
Dr. yur Felyx Brych!