cm47
9743
#
gk23
Das ist exakt auch meine Vermutung. Und hinter den Kulissen sicher schon eingefädelt. Ob das gleiche Schema bei Hertha halt auch funktioniert wie bei uns, sei mal dahingestellt.
gk23 schrieb:
Das ist exakt auch meine Vermutung. Und hinter den Kulissen sicher schon eingefädelt. Ob das gleiche Schema bei Hertha halt auch funktioniert wie bei uns, sei mal dahingestellt.
Ich weiß nicht, ob Bobic nochmal ein Dejavu mit Kovac erleben will..."Stand jetzt bin ich Trainer bei Hertha BSC, aber momentan entwickelt sich alles dynamisch, nach dem Angebot aus Meppen....die haben nur 4 Min. gebraucht"....ach ja, heute ist Donnerstag...
Schon klar. Ist einiges kommunikativ schief gelaufen rund um den dynamischen Donnerstag. Bin mir sicher, dass Kovac uns nicht für einen anderen Verein innerhalb der Liga verlassen hätte. Die Bazis waren für ihn halt eine riesige Chance mit Titelgarantie. Das kann kein anderer Bundesligist bieten. Wir nicht und die olle Hertha schon mehrfach nicht.
cm47 schrieb:Tafelberg schrieb:
neuer Ingolstadt Coach wird R. Rehm, zuletzt in Wehen tätig.
Passt..der kennt die 3. Liga sehr gut, wo die Schanzer unweigerlich wieder landen werden.
Ach die sind ja 2. Liga ... ich hatte sie gedanklich in der 3. Liga geführt ... wo sie auch hin gehören
Ich hab es mehrfach in Zeitlupe gesehen, trotzdem war ich mir nicht ganz sicher, ob es Handspiel war....aber so, wie der Ball wegfliegt, wird es wohl stimmen.
Ist eben blöd, so in einem "6 Punkte" Heimspiel gegen die Bayern alles zu verdaddeln....deshalb werden die auch kein Meister, wenn man solche Steilvorlagen nicht nutzen kann....mir kann`s egal sein.
Ist eben blöd, so in einem "6 Punkte" Heimspiel gegen die Bayern alles zu verdaddeln....deshalb werden die auch kein Meister, wenn man solche Steilvorlagen nicht nutzen kann....mir kann`s egal sein.
Einen Trainer, der sich wochenlang in Quarantäne befindet ist, zu entlassen, sowas hat es auch noch nicht gegeben. Spricht aber auch nicht gerade für Mintzlaff, die Art und Weise, wie das dort abläuft
philadlerist schrieb:
Ja, das sind halt die Dinger, die er bei River Plate regelmäßig versenkt hat
Und wenn er sich mal vollständig an Europa und seine Mannschaft aklimatisiert hat,
wird er die auch öfter verwerten.
Ja ich bin sowieso froh, das er jetzt schon so im Team von Anfang an integriert ist. Der Rest wird alles noch besser.
Dost, Silva, Haller uva. brauchten teilweise wesentlich länger bevor sie integriert waren.
Man braucht doch nur Mal auf unseren Ex Stürmer Silva zu schauen. Der hat nur den Club in der gleichen Liga gewechselt und kommt nicht annähernd an die Quote von letzter Saison Ran, obwohl er bei einem auf dem Papier viel besser besetzten Club spielt.
Gebt den Jungs doch einfach Mal Zeit.
Es bleibt eine Übergangssaison.
Mit Hochs und Tiefs.
Platz 6 ist zwar möglich, aber ich denke nicht das es in dieser Saison dafür reichen wird.
Rechne eher mit Platz 7-9.
Und das wäre meiner Meinung nach großartig in einer Übergangssaison mit dieser Ausgangslage und den Sorgen.
Gerade für einen Club wie unseren würde das nur zeigen, das wir weiterhin auf dem richtigen Weg sind.
Mit Ruhe und Geduld zu weiteren Erfolgen in den nächsten Jahren.
Hyundaii30 schrieb:
Gebt den Jungs doch einfach Mal Zeit.
Es bleibt eine Übergangssaison.
Mit Hochs und Tiefs.
Platz 6 ist zwar möglich, aber ich denke nicht das es in dieser Saison dafür reichen wird.
Rechne eher mit Platz 7-9.
Und das wäre meiner Meinung nach großartig in einer Übergangssaison mit dieser Ausgangslage und den Sorgen.
Gerade für einen Club wie unseren würde das nur zeigen, das wir weiterhin auf dem richtigen Weg sind.
Mit Ruhe und Geduld zu weiteren Erfolgen in den nächsten Jahren.
Ein friedvolles Wort zum Sonntag.....
Lattenknaller__ schrieb:
ich finde das mal wieder enorm köstlich hier:
wir hatten heute ca. doppelt so viele torschüsse (die übrigens nichts über die qualität der torchancen aussagen, aber dass nur mal am rande) wie sap und hätten deshalb lt. einigen hier quasi notwendigerweise gewinnen müssen.
Spiel gesehen?
Waren nicht nur Torschüsse, waren glasklare Torchancen. Ich bezweifle, dass die Bayern, gegen die wir zurecht gewonnen haben, weil wir effizienter waren, mehr "glasklare Torchancen hatten, als wir heute gegen Hoffenheim. Dennoch waren die Bayern besser als wir, und wir heute besser als Hoffenheim. Das sollte man allgemein so einschätzen, wenn eine Mannschaft sehr viel mehr klare Torchancen hat, als die andere. Heißt natürlich nicht, dass die andere Mannschaft dennoch verdient gewinnt, wenn sie effizienter war. Wie hast du dich denn eigentlich zu unserem Spiel bei den Bayern geäußert? Gar nicht?
Und wie siehst du ansonsten die Lage? Wir waren ja nach deiner Wahrnehmung vor einigen Wochen schon am Leistungsmaximum angekommen? Jetzt spielen wir bei einer Mannschaft auswärts, die im Moment auf CL Kurs ist und sind auch noch klar besser. So auch schon letzte Woche gegen Union, die gerade gegen Leipziggewonnen haben. Müsste für dich ja ein "Weltwunder" sein.
Schönesge schrieb:
Jetzt spielen wir bei einer Mannschaft auswärts, die im Moment auf CL Kurs ist und sind auch noch klar besser.
Das stimmt für die ersten 20-25 Min., als wir die bessere Mannschaft waren.
Aber für den Rest des Spiels waren die Hopps von der Spielanlage viel strukturierter, viel ballsicherer und im Zweikampf robuster, sodaß wir, wie Glasner auch zurecht anmerkte, Rode im Interview ebenso, keinen Zugriff mehr bekamen....dazu kam, auch von Glasner ausgesagt, die fehlende defensive Stabilität, eine noch sehr wohlwollende Formulierung....deshalb waren wir nicht klar besser, sonst hätten wir nicht verloren...
cm47 schrieb:Schönesge schrieb:
Jetzt spielen wir bei einer Mannschaft auswärts, die im Moment auf CL Kurs ist und sind auch noch klar besser.
Aber für den Rest des Spiels waren die Hopps von der Spielanlage viel strukturierter, viel ballsicherer und im Zweikampf robuster, sodaß wir, wie Glasner auch zurecht anmerkte, Rode im Interview ebenso, keinen Zugriff mehr bekamen....dazu kam, auch von Glasner ausgesagt, die fehlende defensive Stabilität, eine noch sehr wohlwollende Formulierung....deshalb waren wir nicht klar besser, sonst hätten wir nicht verloren...
Es war genau die 24 Minute, nach der die Eintracht den Faden verloren hatte. Das war direkt nach dem ersten Torschuss der Hoffenheimer, dem Sonntagsschuss. Bis dahin hatte man aber selbst schon glasklare Torchancen für 3 Tore (2 × Borré, einmal Jakic, Kamadas Chance war nicht ganz so klar). Die zweite Torchance von Hoffenheim war dann auch direkt wieder drin und man hatte noch die Rettungsaktion auf der Linie (33). Danach war das Spiel zumindest wieder ruhig bis zum Ende der Hz.
In Hz. 2 war man dann, was glasklare Torchancen angeht, klar überlegen, ich meine Hoffenheim hatte auch nur noch eine weitere Chance in Hz 2, klar, wieder drin.
Ja, Hoffenheim hat verdient gewonnen, weil effizienter. Besser waren die aber gewiss nicht. Und über weite Strecken des Spiels habe ich bei denen auch nicht die bessere Spielanlage gesehen.
cm47 schrieb:Schönesge schrieb:
Also aus meiner Sicht war die Niederlage nicht unverdient.
Warum? weil es nicht reicht ca 50 Minuten eines Spiel zu dominieren,25 zu Beginn,25 am Ende,und im Mittelteil
vogelwild,speziell in der Defensive.Im Zweikampfverhalten und im Rückzugverhalten zu agieren.
Wir haben eben zwischenzeitich den Zugriff verloren,ein schlechtes,da halbherziges ,Pressing gespielt.
Da hat Hoffenheim es vll versäumt den Sack frühzeitig zuzumachen,wir haben dies zu Beginn der Partie versäumt
So endet mal ein enges Spiel gegen uns,wie in dieser Saison auch enge Spiele durchaus mal in unsere Richtung gingen.
Sehe das nicht so dramatisch.
Ich denke,daß die Punktzahl,die ausgeglichene Bilanz,schon recht gut die Gegebenheiten darstellt.
Angesichts des Umbruchs und der Baustellen,vor allem sei hier die rechte Außenbahn genannt,wäre ich nach 17 Spielen mit 21,22 Punkten absolut zufrieden.
Für mich hat diese Niederlage kein Aufregerpotential...klar, hätte so nicht sein müssen, aber wenn man die Chancen nicht nutzt und selbst nur wenig Zugriff auf den Gegner hat, kann man halt auch verlieren.
Das wir das alles besser können, haben die letzten Spiele ja gezeigt.
Gegen die Pillen gewinne mer dehaam widder und alles ist gut..
Das wir das alles besser können, haben die letzten Spiele ja gezeigt.
Gegen die Pillen gewinne mer dehaam widder und alles ist gut..
cm47 schrieb:
Nichts gegen einen würdigen Abschied, aber das kann man auch unprätentiöser machen, denn oftmals ist weniger mehr...ist nur meine generelle Meinung
Du hast es nicht gesehen, weißt aber es geht unprätentiöser.
Ne, ernsthaft...wie lange hat es gedauert? 30 Minuten, maximal.
Da sind nicht in 3,5 Stunden 7000 Soldaten, Geschütze und Fliegerstaffeln an einem Podium a la Kreml vorbei. Kurze Rede, ein wenig Mucke und dann ist die Kanzlerin mit Mann ins Auto, ein letztes Mal gewunken und gut war. Weniger ist kaum noch möglich.
Eintracht-Laie schrieb:cm47 schrieb:
Nichts gegen einen würdigen Abschied, aber das kann man auch unprätentiöser machen, denn oftmals ist weniger mehr...ist nur meine generelle Meinung
Da sind nicht in 3,5 Stunden 7000 Soldaten, Geschütze und Fliegerstaffeln an einem Podium a la Kreml vorbei. Kurze Rede, ein wenig Mucke und dann ist die Kanzlerin mit Mann ins Auto, ein letztes Mal gewunken und gut war. Weniger ist kaum noch möglich.
Ich sagte ja, ich schaue es mir nochmal an und bewerte es dann nach meinem Eindruck...
Alles gut, hatte nicht gesehen was Du noch geschrieben hast.
cm47 schrieb:
Offenbar habe ich was versäumt, denn ich habe mir die Verabschiedung bewußt nicht angesehen, ...
Die Rede und die Musik waren sehr hörenswert. Ich kann nur raten. dass Du Dir das nachträglich noch anschaust/anhörst! Den Rest brauche ich auch nicht unbedingt, habe aber auch kein Problem damit, mir soetwas alle 16 Jahre 1 Mal anzuschauen ...
Landroval schrieb:cm47 schrieb:
Offenbar habe ich was versäumt, denn ich habe mir die Verabschiedung bewußt nicht angesehen, ...
Die Rede und die Musik waren sehr hörenswert. Ich kann nur raten. dass Du Dir das nachträglich noch anschaust/anhörst! Den Rest brauche ich auch nicht unbedingt, habe aber auch kein Problem damit, mir soetwas alle 16 Jahre 1 Mal anzuschauen ...
Ein Problem habe ich damit auch nicht, ich mag es halt nicht.
Aber Eingedenk deiner dankenswerten Anregung werde ich es mir im nachhinein mal angucken...deswegen werde ich meine Meinung sicherlich nicht ändern, aber vielleicht kann ich in diesem speziellen Fall dem Ganzen doch etwas abgewinnen...
cm47 schrieb:
ich es mir im nachhinein mal angucken...
Mach das ruhig. 🙋
Ich mag ansonsten diesen Popanz auch nicht.
cm47 schrieb:
nur so rechnet sich Profitmaximierung...
So lange die Großaktionäre der Polizeiaktie auf höchstmögliche Dividende drängen wird sich das nie ändern.
Basaltkopp schrieb:cm47 schrieb:
So lange die Großaktionäre der Polizeiaktie auf höchstmögliche Dividende drängen wird sich das nie ändern.
Die Polizei ist börsennotiert, wußte ich gar nicht......das verträgt sich aber nicht mit den Grundsätzen des HKR im öffentlichen Dienst..
propain schrieb:
Wenn das weltweit ist, welches 17 Uhr gilt dann?
Das, was nach 16:59:59h kommt...
propain schrieb:
Eben auf hessenschau.de gelesen, die Polizeigewerkschaft GdP fordert Geisterspiele. Der Landesvorsitzende Mohrherr jammert rum das sie so viele Überstunden hätten und das deshalb besser wäre. Wie wäre es mal mit mehr Leute einstellen damit dieses ewige Gejammer aufhört.
Mehr Leute heißt auch mehr Geld und nichts scheut man mehr als hohe Personalkosten....wenige sollen viel arbeiten und möglichst hochbelastbar sein, aber wenig verdienen....nur so rechnet sich Profitmaximierung...
cm47 schrieb:
Offenbar habe ich was versäumt, denn ich habe mir die Verabschiedung bewußt nicht angesehen, weil ich für Staatspomp nichts übrig habe.
Nichts gegen einen würdigen Abschied, aber das kann man auch unprätentiöser machen, denn oftmals ist weniger mehr...ist nur meine generelle Meinung und nicht personenbezogen...
Nichts gegen einen würdigen Abschied, aber das kann man auch unprätentiöser machen, denn oftmals ist weniger mehr...ist nur meine generelle Meinung und nicht personenbezogen...
cm47 schrieb:
cm47 schrieb:
cm47 schrieb:cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Wäre mir jetzt neu, dass Gerhard Schröder die Einheit manifestieren konnte.
Ich rede von Kohl, verdammt nochmal....willste mich verarschen oder was...?
Kohl ist für mich der natürliche Vorgänger von Merkel, nicht Schröder....war doch aus dem Text mühelos rauszulesen.....
Und Schröder streichen wir aus den Geschichtsbüchern?
Brady74 schrieb:cm47 schrieb:cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Kohl ist für mich der natürliche Vorgänger von Merkel, nicht Schröder....war doch aus dem Text mühelos rauszulesen.....
Als Fußnote kann er drin bleiben...als SPD-Demontierer...
cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:
cm47 schrieb:cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Du hast geschrieben, dass es keine Macher mehr gibt. Da war von Kohl keine Rede.
Und daher war meine Frage an Dich, ob Du Schröder für einen Macher hältst.
Für mich ist er der schlechteste Kanzler ever. Sein Pech, dass Laschet ihn nicht ablösen wird.
Und daher war meine Frage an Dich, ob Du Schröder für einen Macher hältst.
Für mich ist er der schlechteste Kanzler ever. Sein Pech, dass Laschet ihn nicht ablösen wird.
cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Deine politische Position wird durch Deine Äußerungen mehr als deutlich.