>

cm47

9744

#
cm47 schrieb:

Jaroos schrieb:

Ich verstehe diesen Druck nicht, der hier verbreitet wird.

Was für ein Druck denn....?...so ein Schmarrn....

cm47 schrieb:

das es nach Mannheim und Dortmund mal eine ordentliche Ansage braucht, aber ich bin nicht sicher, ob Glasner dieser Typ Trainer ist...Hütter war das auch nicht, Kovac vielleicht schon eher.....jeder in der Mannschaft muß sich jetzt mal zusammenreißen und seine eigene Leistungsbereitschaft mal hinterfragen, sonst hat man in der Startelf nichts verloren.
Das es überall noch bißchen klemmt aus verschiedenen Gründen, die Denis ausgeführt hat, kann jeder verstehen, aber schon gegen die Puppen kann es keine Ausreden mehr geben.
Das ist Hochleistungssport im Profibereich und das ist Leistungswille und Leistungsbereitschaft elementar und wer das nicht schafft oder sich nicht dahingehend bemühen will, muß sich woanders umsehen.

Stimmt, "Schmarrn". Ganz zart gehst du an die Sache ran.
#
Jaroos schrieb:

cm47 schrieb:

Jaroos schrieb:

cm47 schrieb:

das es nach Mannheim und Dortmund mal eine ordentliche Ansage braucht, aber ich bin nicht sicher, ob Glasner dieser Typ Trainer ist...Hütter war das auch nicht, Kovac vielleicht schon eher.....jeder in der Mannschaft muß sich jetzt mal zusammenreißen und seine eigene Leistungsbereitschaft mal hinterfragen, sonst hat man in der Startelf nichts verloren.
Das es überall noch bißchen klemmt aus verschiedenen Gründen, die Denis ausgeführt hat, kann jeder verstehen, aber schon gegen die Puppen kann es keine Ausreden mehr geben.
Das ist Hochleistungssport im Profibereich und das ist Leistungswille und Leistungsbereitschaft elementar und wer das nicht schafft oder sich nicht dahingehend bemühen will, muß sich woanders umsehen.

Stimmt, "Schmarrn". Ganz zart gehst du an die Sache ran.

Aber so ist es doch...es hilft gelegentlich, sich mit der Realität zu befassen, wenn man professionellen Sport betreibt.
Ich hab selbst lange gespielt und weiß auch, das es eine Zeit dauert, bis neue Spieler integriert sind und sie sich an neue Spielformen, neuen Trainer und neue Abläufe gewöhnt und verinnerlicht haben.
Das kritisiere ich auch nicht, weil mir die Neuen wenig Kopfschmerzen bereiten...was ich bislang von Lindström, Hauge, Borrè, Hrustic usw. gesehen habe, stimmt mich sehr hoffnungsfroh.
Was mir schon immer Sorgen bereitet hat, ist die mangelnde Abstimmung des Mannschaftsgefüges insgesamt mit zu vielen individuellen Fehlern der "gestandenen" Spieler.
Und natürlich ist der Ergebnisdruck da, so ist das nunmal im Profisport und da fragt niemand nach den Umständen.
Selbst wenn ich Dortmund mal außen vor lasse, der Auftritt wie in Mannheim darf einer motivierten Mannschaft einfach nicht passieren, erstes Pflichtspiel hin oder her....mir fehlt momentan, wenn man schon noch nicht eingespielt ist oder sein kann, zumindest die Motivation dafür, alles zu versuchen, um nicht weggefiedelt zu werden..
#
Ich verstehe diesen Druck nicht, der hier verbreitet wird. Wir haben unseren Nr.1 Stürmer abgegeben und haben einen gekriegt, der die Liga noch nicht kennt. Dazu haben wir einen neuen Trainer, der seinen Stil nicht in paar Wochen einbringen kann. Dazu haben wir eine neue Offensive mit vielen jungen Spielern. Noch blöder ist es, wenn plötzlich bei uns Leute patzen, die eher nicht patzen.

Und nun sollen die Jungs in den ersten Spieltagen liefern, als sei alles wie immer? Am besten noch gegen eine "Dortmunder Mannschaft, die seit 2 Jahren so zusammenspielt" (Zitat meines besten Freundes, BVB-Fan)?

Lasst die Jungs sich mal in Ruhe einspielen und Sicherheit kriegen. Das wird schon! Aber sicher nicht sofort...

#
Jaroos schrieb:

#
In Bremen ist der Stimmungstiefpunkt schon wieder erreicht........trotzdem überwiegt bei mir die Schadenfreude über das Abkacken gegen Paderborn....aus dem eigenen Stadion mit einer Nichtleistung geschossen zu werden, hat aber auch nichts anderes verdient...
#
In Köln 1:3 zu verlieren, ist für die überhöhten Berliner Ansprüche und der reingebutterten Kohle natürlich enttäuschend....Geduld ist dort offensichtlich auch ein Fremdwort.....
Die Böcke haben sich richtig angestrengt und Baumgart mit der Mütze scheint dort einiges zu bewegen.....
#
Die Bayern haben Gerd Müller alles zu verdanken...ohne ihn wären sie niemals da, wo sie heute sind....man mußte kein Bayernfan sein, um ihn für das wertzuschätzen, was er fußballerisch geleistet hat.
Er war nicht der größte Techniker, aber er hatte ein nicht erlernbarers Gespür für Torsituationen und das hat ihn einzigartig gemacht, auch die Art und Weise der Torerzielung.
Dafür wird er für immer eine Legende bleiben, dem der deutsche Fußball sehr viel zu verdanken hat....möge er in Frieden ruhen und keiner, der seine Karriere verfolgt hat, wird ihn je vergessen..
#
Was leider trotzdem nach 2 Spielen immer noch da ist sind diese Slapstick Gegentore.
Trapp hatte noch richtig Glück bei seinem Ding.N Dicka verstolpert ,Tor.Danny mit nem 5 Meter Fehlpass ohne Not Assist usw.
Diese Ballverluste und dann die Unordnung ist schon Wahnsinn.
Irgendwie wirkt das alles Unkonzentriert und Lustlos.
Vielleicht hätten die Jungs echt mal nen Trainer nötig der die mal richtig zusammenstaucht.Typ Baumgart.Ich glaub da brauchen einige eher den "Tritt in den Hintern" als Analysen.
Glasner ist sicher ein guter Trainer,aber manchmal denke ich schon jetzt weck die Jungs mal auf.
Auch so verlässliche Kräfte wie Hinti spielen schon seit Ende der letzten Rückrund komatös daher.
Echt grausam.Kein Leben drin.
Und was waren wir berüchtigt für unsere Zweikampfhärte etc...

#
grossaadla schrieb:

Was leider trotzdem nach 2 Spielen immer noch da ist sind diese Slapstick Gegentore.
Trapp hatte noch richtig Glück bei seinem Ding.N Dicka verstolpert ,Tor.Danny mit nem 5 Meter Fehlpass ohne Not Assist usw.
Diese Ballverluste und dann die Unordnung ist schon Wahnsinn.
Irgendwie wirkt das alles Unkonzentriert und Lustlos.
Vielleicht hätten die Jungs echt mal nen Trainer nötig der die mal richtig zusammenstaucht.Typ Baumgart.Ich glaub da brauchen einige eher den "Tritt in den Hintern" als Analysen.
Glasner ist sicher ein guter Trainer,aber manchmal denke ich schon jetzt weck die Jungs mal auf.
Auch so verlässliche Kräfte wie Hinti spielen schon seit Ende der letzten Rückrund komatös daher.
Echt grausam.Kein Leben drin.
Und was waren wir berüchtigt für unsere Zweikampfhärte etc...

Daran ändert kein Trainer etwas und ich hab 46 Eintrachttrainer erlebt...dabei waren die berüchtigten "Harten" und die eher Moderaten, geändert hat das alles nichts.
Ich gebe dir ja inhaltlich recht, das es nach Mannheim und Dortmund mal eine ordentliche Ansage braucht, aber ich bin nicht sicher, ob Glasner dieser Typ Trainer ist...Hütter war das auch nicht, Kovac vielleicht schon eher.....jeder in der Mannschaft muß sich jetzt mal zusammenreißen und seine eigene Leistungsbereitschaft mal hinterfragen, sonst hat man in der Startelf nichts verloren.
Wir sind kein selbstlaufender Spitzenklub mit Hochkarätern auf der Bank, die jederzeit austauschbar sind, sondern ein Verein, der auf das absolute Engagement der eingesetzten Spieler angewiesen ist und das auch erwarten darf.
Für mich gibts es keinerlei Ausreden über die Art und Weise solcher Auftritte....wir sind Eintracht Frankfurt und müssen uns auch leistungsmäßig entsprechend präsentieren...
#
In Afghanistan war für die USA und auch für die Russen wirtschaftlich nichts zu holen und auszuplündern, deshalb besteht auch kein langfristiges Interesse, sich dort zu engagieren.
Das einzige Ziel war, die Taliban so weit zurückzudrängen, damit die Bevölkerung vor deren Repressalien halbwegs sicher war und sogar das ist grandios gescheitert.
Jetzt herrscht wieder die Scharia und alles ist im Prinzip genauso wie vorher.
Das ist eben bei Interventionen das Problem in Ländern, in denen man jahrundertelange Denkweisen und religiöse Verwurzelung nicht einfach mal so wegfegen kann.
Weder die USA noch die Russen würden einen Konflikt mit Saudi-Arabien oder Pakistan riskieren, allein aus wirtschaftlichen Interessen und das steht immer vor dem humanitären Gedanken.
Jetzt sind die afghanischen Frauen, Mädchen und Kinder wieder in der Steinzeit angekommen, ohne Hoffnung auf Veränderung und Verbesserung ihrer Lebensumstände.
Mir wird kein Politiker mit noch so betroffenen Reden erzählen können, das deren Schicksal wirklich interessiert.
Interessenpolitik, auch Realpolitik genannt, scheißt auf menschliche Schicksale...soviel heile Welt gibt es nicht....
#
Wir haben auf jeden Fall alles dafür getan, dass sich die Dortmunder schnell finden dürfen und Selbstvertrauen aufbauen können. Einen besseren Gegner hätten die sich zum Start nicht wünschen können.
#
Schönesge schrieb:

Einen besseren Gegner hätten die sich zum Start nicht wünschen können.

Schönesge schrieb:

Einen besseren Gegner hätten die sich zum Start nicht wünschen können.

Einen leichteren auf jeden Fall nicht...ideal zum richtig Einspielen und Selbstvertrauen zu holen...wir waren nur staunender Sparringspartner..
#
SGE_Werner schrieb:

Aber es ist doch Sommerpause. Und es sind Ferien. Vielleicht kann man ja die Taliban bitten...

Da fällt mir nur noch Zynik ein. Dieser ganze Einsatz ist gescheitert. Die Soldaten waren praktisch umsonst im Land und die Helfer werden im Stich gelassen.

Jap, umsonst. Es war schon ein Fehler dort hin zu gehen. Aber wenn man dort hin geht, dann sollte man dann auch richtig arbeiten. Aber da wußte der Kopf nicht was der ***** macht, viel zu viele Fehler, die Bevölkerung wurde nie mit einbezogen in den Einsatz, es wurde ein Regierung installiert die ein schlechter Witz ist und die Taliban hat man mehr oder weniger in Ruhe wieder wachsen lassen.

20 Jahre lang sind dort Soldaten gestorben...für was? Für nichts!!!!
#
Vael schrieb:

20 Jahre lang sind dort Soldaten gestorben...für was? Für nichts!!!!

In jedem Krieg sterben Soldaten für nichts..auch nicht für ihre Ideale, das ist nur Verklärung....das ganze Dilemma wurde militärstrategisch völlig falsch angepackt.
Afghanistan ist eine Stammesgesellschaft und mit westlichen Maßstäben nicht zu messen...da kann man nicht in wenigen Monaten Demokratie einführen und das ist auch nicht die Aufgabe der Militärs.
Das hätte man politisch viel länger und besser vorbereiten müssen, insbesondere, was Korruption und tief verwurzelte Verhaltensweisen anbelangt....Brunnen bohren und Schulen bauen ist zwar ein ehrenwerter Ansatz, aber man hätte wissen müssen, das man bei der Topographie des Landes militärisch nicht gewinnen kann.
Dafür gibt es zuviele Rückzugsorte für Taliban, insbesondere auch nach Pakistan und mit denen legt sich keiner an.
Es gibt Länder, die man nicht dauerhaft befrieden kann, weder militärisch noch politisch und schon gar nicht mit westlicher Denkweise....
#
Es war doch absehbar, das bei einem Truppenabzug der NATO die Taliban wieder in die Offensive gehen würden....wie blauäugig kann man denn sein, um etwas anderes zu denken...jetzt kann man nur noch den Flughafen in Kabul solange schützen, bis alle, die man als schützenswert erachtet, ausgeflogen werden können.
Der Rest ist doch scheißegal oder glaubt jemand, das die NATO, USA, EU und damit auch Deutschland das Schicksal der Bevölkerung, insbesondere der Frauen und Kinder, wirklich interessiert.
In wenigen Tagen wird Kabul eingenommen sein und dann wird es Bilder wie 1975 in Saigon geben, als die letzten Hubschrauber starteten und den Rest dem Vietcong überließen.....
#
Eintracht23 schrieb:

Flummi schrieb:

Das Team ist unfertig und kann sich bis zum Ende der Transfer Periode nur irgendwie durchwursteln. Glasner und Krösche haben keinen beneidenswerten Job im Moment.

Stop, stop, Stop. Das kann ja so nicht sein. Der einzige der ersten Elf der uns verlassen hat ist Andre Silva. Ja, natürlich ein schwer zu kompensierender Verlust. Aber den haben wir Quantitativ mit Borre,Lindstrom, und Hauge aufgefangen. So gesehen müsste man eigentlich sagen das wir in der Breite eigentlich noch stärker aufgestellt sind als letzte Saison. Das ist sonst der selber Kader der 7 Punkte Vorsprung hatte und vor dem CL Einzug stand.

Sehe ich auch so. Manche tun so als ob wir 6-7 Leistungsträger verloren hätten und nur zwei Wochen Vorbereitung hatten. Glasner hatte eine ganze Vorbereitung Zeit ein Team zu finden das ab der ersten Pokalrunde Wettbewerbsfähig ist und körperlich wie mental auf den Punkt da ist.
Das der eine oder andere Stammspieler noch nicht bei 100% ist und die Neuzugänge noch nicht integriert kann man verstehen, dann sollte ich aber trotzdem irgendwie in der Lage sein gegen einen Drittligisten wenigstens auf Augenhöhe zu sein und gegen Dortmund nicht wie ein Prügelknabe vorgeführt zu werden.
Das muß Glasner schon auf seine Kappe nehmen. Die Mannschaft war nicht "bereit" für die ersten Pflichtspiele.
Ich nehme das ganze natürlich gerne in Kauf wenn wir uns Stück für Stück reinkämpfen und dann im September voll da sind...
#
Diegito schrieb:

Ich nehme das ganze natürlich gerne in Kauf wenn wir uns Stück für Stück reinkämpfen und dann im September voll da sind...

Und dafür ist der jetzige Platz 16 die ideale Voraussetzung....lieber nach oben klettern als von oben abrutschen....im September sind wir wieder einstellig und keine Sau interessiert mehr Mannheim oder Dortmund......
#
cm47 schrieb:

Dortmund war mehrere Nummern zu groß ..."

War das so? Die Sterne haben sie nun nicht vom Himmel gespielt und zumindest nominell im Vergleich zu unserem Auswärtssieg auch deutlich ersatzgeschwächt.
Mit einer gescheiteten Defensive und mehr Mut nach vorne kannst Du auch einen Punkt mitnehmen.
Das heutige Problem sehe ich, wie auch schon in Mannheim, eher bei uns.
Die sind auch keine drei Nummern zu groß und hätten uns genauso deutlich abschießen können.
Wobei, echte Torchancen hatten wir da eigentlich noch weniger als heute

#
tchibo11 schrieb:

cm47 schrieb:

Dortmund war mehrere Nummern zu groß ..."

War das so? Die Sterne haben sie nun nicht vom Himmel gespielt und zumindest nominell im Vergleich zu unserem Auswärtssieg auch deutlich ersatzgeschwächt.
Mit einer gescheiteten Defensive und mehr Mut nach vorne kannst Du auch einen Punkt mitnehmen.
Das heutige Problem sehe ich, wie auch schon in Mannheim, eher bei uns.
Die sind auch keine drei Nummern zu groß und hätten uns genauso deutlich abschießen können.
Wobei, echte Torchancen hatten wir da eigentlich noch weniger als heute

Die Sterne vielleicht nicht, aber für uns hat`s gereicht...ich sage ja nicht, das wir nie mehr gegen Dortmund gewinnen, aber wir haben viel zuviele einfache Fehler gemacht und das geht gegen eine topbesetzte Truppe eben schief.
Was letzte Saison war, interessiert mich einen Scheiß, es geht jetzt nur darum, den Saisonstart nicht komplett zu versemmeln...
#
Ich komme erst dann bißchen ins Grübeln, wenn der Gesamteindruck in den nächsten drei Spielen genauso wäre wie der heutige und genau das glaube ich nicht.
Dortmund war mehrere Nummern zu groß und jetzt müssen wir eben gegen weniger starke Mannschaften punkten, wobei das auch keine Selbstläufer werden.
#
Ilse hab ich nicht so schlecht gesehen, wie das teilweise hier anklingt.
Er hat in der 1. Hz. paarmal richtig gut reingegrätscht und sichere Torchancen verhindert...nur beim 3:1 hat er eine Zehntelsekunde gegen Haaland zu lange gepennt und das reicht dem, um die Bude zu machen.
Was auch augenfällig ist und war, das wir hohes Tempo nicht mehr mitgehen können, dazu sind wir körperlich und mental bislang nicht in der Lage, weil das für uns alles zu schnell ist..
Ich glaube auch nicht unbedingt, das wir noch Verstärkungen bekommen, die uns sofort und nachhaltig weiterhelfen, weil die ordentlich Geld kosten, das wir vermutlich nicht haben...es sei denn, es würden entsprechende Verkäufe dagegenstehen, aber es soll keiner glauben, das wir für Younes, Barkok oder Kamada, nur mal um die drei zu nennen, Unsummen kassieren könnten.
#
FredSchaub schrieb:

FrankenAdler schrieb:

FredSchaub schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Han halt echt weitergeschraubt. Grad Probefahrt gemacht. Läuft.
Nach dem was ich hier lese und wenn ich mir das Ergebnis anschaue scheint das ne gute Entscheidung gewesen zu sein.

alles richtig gemacht - woran hast geschraubt?

Motorrad. Kettensatz war fällig.

ich hätte meinem G auch besser die Batterie getauscht. Du warst klüger

Hab noch die ixil Krawalltüte drangeschraubt. Werd mich morgen mal be Runde mit heftig viel Lärm abreagieren. Ein bisserl Kurvenjagen.

Leute, ich hab ein ganz mieses Gefühl für die Saison
#
FrankenAdler schrieb:

Leute, ich hab ein ganz mieses Gefühl für die Saison

Das wird schon noch....fahr mal morgen bißchen durch die gute fränkische Luft, ess und trink was Gutes und dann sieht das alles nicht mehr so dramatisch aus....erst kommt das Leid, dann erst die Freuden....wer lange dabei ist, weiß das....
#
Es war halt Dortmund, die uns schwindelig gespielt haben, da gibts eben mal auf die Fresse....aber deren Qualität können wir uns nicht leisten.
Was wir uns aber auch nicht leisten können, sind Fehler, die selbst in unterklassigen Ligen in dieser Häufigkeit nicht passieren, das grenzt schon wieder an Slapstick.
Ich möchte nicht wissen, was in Glasners Kopf während des Spiels vorging, aber er hätte ja Hütter fragen können, wie sich sowas erklärt.
Ich rege mich aber nicht auf, sondern ordne das dort ein, wo es (momentan) hingehört, nämlich in das untere Tabellendrittel.....jetzt gegen die Puppen den Angriff auf die CL starten.....
#
Ein Topteam wie Dortmund zeigt eben gnadenlos die Fehler und Schwächen auf, die bei uns seit Jahren immer dieselben sind, Abhilfe nicht in Sicht.
Deshalb war das Spiel auch kein Maßstab, dafür war der Klassenunterschied zu groß...das Ergebnis ist noch halbwegs sozialverträglich, es hätte weitaus schlimmer kommen können...meine Hoffnung, mal unter 50 Gegentoren zu bleiben, kann ich jetzt schon begraben....damit zurück zu Lück...
#
Das Spiel nimmt wohl den erwarteten Verlauf....der Dortmunder Geschwindigkeit im Umschaltspiel, der Paßpräzision und der Zweikampfstärke haben wir nichts entgegenzusetzen...jeder Angriff heißt Großalarm und blanke Panik....dazu einfache Ballverluste und individuelle Aussetzer und dann ist das alles mit unseren Mitteln nicht mehr zu verteidigen....
#
Ich kann mich da nur wiederholen: der HSV ist viel zu dämlich für einen Wiederaufstieg, weil man ein solches Spiel wirklich nicht verlieren muß.
Diese Erkenntnis wird ihnen in 10 Jahren 2. Liga auch noch kommen und dann ruft schon wieder die Dritte....was für Heringsbändiger..
#
Beide Elfriedes kann man geben, muß man vielleicht sogar....gegen jeden anderen Klub werden die nach Überprüfung gepfiffen, gegen uns sogar ohne Überprüfung, nur eben gegen die heiligen Bayern nicht....der VAR war wohl gerade auf dem Klo und hat vom Bayerndusel geträumt....