>

cm47

9744

#
SGE_Werner schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:

Würde es trotzdem passieren, würde ich die Kameras wegschicken, Laschet hereinbitten und ihm ein paar Fragen stellen.        

Biete ihm auch die notwendige Bedenkzeit ein, die er üblicherweise braucht. Dann haben wir monatelang Ruhe vor Laschet.

Logisch. Bevor er nicht antwortet, kommt er nicht mehr raus.
#

SGE_Werner schrieb:

Würde es trotzdem passieren, würde ich die Kameras wegschicken, Laschet hereinbitten und ihm ein paar Fragen stellen.        

Biete ihm auch die notwendige Bedenkzeit ein, die er üblicherweise braucht. Dann haben wir monatelang Ruhe vor Laschet.

Logisch. Bevor er nicht antwortet, kommt er nicht mehr raus.

Bei mir käme er erst gar nicht rein, deshalb wird er auch nicht klingeln...
#
Bei uns sagt man: Lieber Fünfter als Fürther.
Gleichwohl hat die Stadt auch ihre Reize und Schönheiten, die sich zu entdecken lohnen. Und die comödie fürth zählt zu den besten Kleinkunstbühnen Deutschlands. Rein sportlich betrachtet gehört auch die Fusion der Spvgg mit Vestenbergsgreuth zu einer der wenigen Erfolgsfusionen in Deutschland.
#

Gleichwohl hat die Stadt auch ihre Reize und Schönheiten, die sich zu entdecken lohnen. Und die comödie fürth zählt zu den besten Kleinkunstbühnen Deutschlands. Rein sportlich betrachtet gehört auch die Fusion der Spvgg mit Vestenbergsgreuth zu einer der wenigen Erfolgsfusionen in Deutschland.

Jede Stadt hat ihre eigenen Reize und sehenswerte Schönheiten, da ist Fürth sicherlich keine Ausnahme.
Aber auf meinen Touren durch das Fränkische stand sie nicht auf dem Zettel...
#
FrankenAdler schrieb:

Ähm. Ja. Aber mal ehrlich, warst du schon mal in Fürth?

Nee, konnte mich immer drumherum schlängeln 😁
#
DBecki schrieb:

FrankenAdler schrieb:

Ähm. Ja. Aber mal ehrlich, warst du schon mal in Fürth?

Nee, konnte mich immer drumherum schlängeln 😁

Was willste denn auch da....Kekse in Kleeblattform, so degeneriert muß man erstmal sein....ich bin immer gleich nach Nörnbersch durchgefahren....
#
DBecki schrieb:

Mike 56 schrieb:

Jaroos schrieb:

Samstag waren die Jungs vor dem Tor geradezu panisch.

Das sehe ich auch so aber mir macht so etwas keine Hoffnung sondern Sorgen.

Wäre ja auch eine mittlere Sensation gewesen, wenn Du mal was positiv gesehen hättest.

Also, wenn in einer Erstligaprofimannschaft jetzt schon im drittem Spiel offensichtlich Panikgefühle im gegnerischem Strafraum entwickelt werden sehe ich das durchaus als bedenklich und steigerungsfähig an. Diese Steigerung erhoffe ich mir natürlich würde sie aber als nicht so sicher ansehen wie die meisten hier und es deshalb schon begrüßen wenn ein Spieler käme dem diese Gefühle fremd sind.
#
Mike 56 schrieb:

DBecki schrieb:

Mike 56 schrieb:

Jaroos schrieb:

Samstag waren die Jungs vor dem Tor geradezu panisch.

Das sehe ich auch so aber mir macht so etwas keine Hoffnung sondern Sorgen.

Wäre ja auch eine mittlere Sensation gewesen, wenn Du mal was positiv gesehen hättest.

Also, wenn in einer Erstligaprofimannschaft jetzt schon im drittem Spiel offensichtlich Panikgefühle im gegnerischem Strafraum entwickelt werden sehe ich das durchaus als bedenklich und steigerungsfähig an. Diese Steigerung erhoffe ich mir natürlich würde sie aber als nicht so sicher ansehen wie die meisten hier und es deshalb schon begrüßen wenn ein Spieler käme dem diese Gefühle fremd sind.

Als panisch würde ich jetzt vergebene Torchancen nicht bezeichnen...ein sicheres Gefühl in einer neuen Mannschaft muß man sich auch erst erarbeiten....jeder Strafraum ist frei zugänglich, da ist ja kein Stacheldraht drumrum....mit mehr Sicherheit im Zusammenspiel wird das vor dem Tor schon noch klappen...
#
Seit sich dieses traumatische Ereignis 1965 das erste Mal jährte, steht cm47 jeden 19. September morgens vor dem Spiegel und zischt mit grimmigem Gesicht ein "Nie wieder!" zwischen seinen Lippen hervor.
#
zappzerrapp schrieb:

Seit sich dieses traumatische Ereignis 1965 das erste Mal jährte, steht cm47 jeden 19. September morgens vor dem Spiegel und zischt mit grimmigem Gesicht ein "Nie wieder!" zwischen seinen Lippen hervor.

Das trifft es ziemlich genau und das können auch nur jene verstehen, die wie ich damals im Stadion waren....dazu gehörst du sicherlich nicht....
#
0:7?
#
Motoguzzi999 schrieb:

0:7?

Ja...ich hab ein langes Gedächtnis und nichts vergessen..
#
Vielleicht gelingt es Krösche ja, Benfica davon zu überzeugen, das sie einer Leihe mit KO von Carlos Vinicius zustimmen und nicht weiter auf einer Kaufpflicht zu bestehen...man soll sich diesbezüglich schon etwas entgegen gekommen sein....hoffentlich klappt`s....
#
cm47 schrieb:

...den KSC will ich auch unbedingt wieder in der BL, da ist noch eine große Rechnung offen....

Welche Rechung ist denn da nun schon wieder offen? Sportlich sind wir seit Jahren überlegen, die Bude haben wir denen schon mehrfach abgefackelt.
Für mich ist der KSC ja sowas wie Offenbach für den Frankfurter. Aber selbst ich hege bei der Betrachtung des KSC ähnliche Gefühle wie bei der Betrachtung eines Tierbabys. Irgendwie kann ich ihnen nichts Böses, weil sie so harmlos und putzig sind und ständig fast pleite.
Das bedeutet ausdrücklich nicht, dass ich diesen Verein von Bauern in der Bundesliga sehen möchte!!
#
Knueller schrieb:

cm47 schrieb:

...den KSC will ich auch unbedingt wieder in der BL, da ist noch eine große Rechnung offen....

Welche Rechung ist denn da nun schon wieder offen? Sportlich sind wir seit Jahren überlegen, die Bude haben wir denen schon mehrfach abgefackelt.
Für mich ist der KSC ja sowas wie Offenbach für den Frankfurter. Aber selbst ich hege bei der Betrachtung des KSC ähnliche Gefühle wie bei der Betrachtung eines Tierbabys. Irgendwie kann ich ihnen nichts Böses, weil sie so harmlos und putzig sind und ständig fast pleite.
Das bedeutet ausdrücklich nicht, dass ich diesen Verein von Bauern in der Bundesliga sehen möchte!!

Sportlich waren wir denen immer überlegen, aber das, was ich meine, kannst du nicht mehr nachvollziehen, mangels eigenen Erlebens...die Älteren wissen, was ich meine....
Für Karlsruhe!
Für Regensburg!
#
FrankenAdler schrieb:

Für Karlsruhe!
Für Regensburg!

Du bist für die Oberpfälzer...?....erstaunlich.....den KSC will ich auch unbedingt wieder in der BL, da ist noch eine große Rechnung offen....
#
Ich konnte das Spiel leider nicht sehen und kenne daher nur die Zusammenfassungen. Ein Remis zuhause gegen FCA ist schon enttäuschend. Aber nach Deiner sehr fundierten Analyse überwiegt dann doch wieder die Zuversicht auf Steigerung der Leistungen der Jungs. Ich glaube auch, dass wir an Hauge und Lindstrøm noch sehr viel Freude haben werden und auch Borré gefällt mir gut, zumindest das, was ich bisher von ihm sah. Alle drei brauchen sicher noch ein wenig Zeit. Aber die haben Kostic und Silva oder Rebic/Jovic/Haller auch gebraucht. Also üben wir uns noch etwas in Geduld:
philadlerist schrieb:
Aber das wird schon noch

Bin im Übrigen sehr gespannt auf diese Woche. So langsam wird's ja Zeit für den einen oder anderen Neuen.
#
clakir schrieb:

Bin im Übrigen sehr gespannt auf diese Woche. So langsam wird's ja Zeit für den einen oder anderen Neuen.                                                        

Donnerstag.....
#
Wir holen in Bielefeld noch einen Punkt und gewinnen dann daheim gegen den VfB, dieser Sieg wäre mir extrem wichtig.
Glasner hat in seiner Spielanneliese ja auch klar benannt, das noch nicht alles zusammenpasst, aber daran wird in jedem Training gearbeitet.
Haken wir die Puppen ab und hoffen drauf, das es jetzt von Spiel zu Spiel besser wird, dann fahren wir auch wieder Siege ein.
#
Es ist eben eine neu formierte und neu zusammengestellte Mannschaft mit neuem Trainer, da kann man nicht erwarten, das alles sofort wie am Schnürchen klappt.
Ich habe eine gewisse Zuversicht in die Arbeit des Trainerteams und des Entwicklungspotentials der neuen Spieler.
Es wird noch ein paar Spiele dauern, bis das alles ineinander greift und dann werden wir auch unsere Punkte holen.
Bissel Geduld werden wir halt noch benötigen....
#
Auch wenn mir das Ergebnis nicht gefällt, kann man doch erkennen, das es voran geht, was Spielverständnis und Abstimmung anbelangt...dann kommen auch die Automatismen...die Puppen sind halt unbequem zu bespielen und vorne haben wir noch keinen, der aus keiner Chance ein Tor macht.
Kein Beinbruch, aber es sollte jetzt kontinuierlich besser werden...
#
Osmers hat uns in der Bundesliga fünf Mal gepfiffen, ein Remis, vier Niederlagen, davon zwei der Niederlagen in Augsburg. Denkt Euch Euren Teil.
#
SGE_Werner schrieb:

Osmers hat uns in der Bundesliga fünf Mal gepfiffen, ein Remis, vier Niederlagen, davon zwei der Niederlagen in Augsburg. Denkt Euch Euren Teil.

Die SR Leistung darf nicht als Alibi herhalten, wenn es nicht klappt...das ist mir zu billig...wir müssen trotz Osmers gewinnen und das kann gegen die Puppen nicht zuviel verlangt sein....keine Ausreden....
#
Ich erwarte ein 1:1, so leid es mir tut.
#
SGE_Werner schrieb:

Ich erwarte ein 1:1, so leid es mir tut.

Das wäre viel zuwenig gegen eine Truppe, die auch am 1. Spieltag brutal abgekackt ist....solche Heimspiele muß man einfach gewinnen und das sollte auch unser Anspruch sein...
#
cm47 schrieb:

Wollt ihr ein langweiliges Spiel oder ein spannendes....?....wenn ihr das erstere wollt, müßt ihr andere Stadien besuchen, mir ist das zweite lieber.
Soll heißen: wenn wir 2:0 zur Halbzeit führen und ich Denis richtig verstanden habe, wirds in HZ 2 erst richtig kribbelig, denn ein Zweitorevorsprung sagt bei der Eintracht überhaupt nichts.....

Von daher wäre mir ein 4-Tore-Vorsprung nach 15 Minuten, der danach kontinuierlich ausgebaut wird, doch lieber.
#
DBecki schrieb:

cm47 schrieb:

Wollt ihr ein langweiliges Spiel oder ein spannendes....?....wenn ihr das erstere wollt, müßt ihr andere Stadien besuchen, mir ist das zweite lieber.
Soll heißen: wenn wir 2:0 zur Halbzeit führen und ich Denis richtig verstanden habe, wirds in HZ 2 erst richtig kribbelig, denn ein Zweitorevorsprung sagt bei der Eintracht überhaupt nichts.....

Von daher wäre mir ein 4-Tore-Vorsprung nach 15 Minuten, der danach kontinuierlich ausgebaut wird, doch lieber.

Gegen einen Kantersieg hätte ich auch nichts, ist auch schon länger her.....wir sollten die Puppen nach unserer Maßgabe tanzen lassen....
#
#
Der Weselsky ist doch noch harmlos...kann sich noch jemand an den allmächtigen Boß der damaligen ÖTV, Heinz Kluncker, erinnern.
Der hat unter 15% Lohnerhöhung erst gar nicht den Hörer abgehoben und die damalige Regierung Brandt schwer ins Schleudern gebracht mit seinen Forderungen...die mußten letztlich einknicken, weil alles still stand......das ist doch heute pillepalle dagegen..
#
Xaver08 schrieb:

das macht die naemlich immer, wenn sie im plenarsaal sitzt und auf ihr handy schaut. im eintrachtforum lesen.

Who knows, vielleicht macht sie das ja wirklich?
Ich jedenfalls werde das tun, wenn ich Bundeskanzler bin, und zwar vor allem während der Plenarsitzungen. 😊
#
Knueller schrieb:

Who knows, vielleicht macht sie das ja wirklich?

Aber erst, wenn sie im Ruhestand in der Uckermark verweilt.
Vorher muß sie noch die Amtsübergabe an den neuen SPD-Kanzler regeln, bevor sie sich vom Acker macht.
Wenn sie dann die Muße für das Eintrachtforum hat, wird sie schnell erkennen, welch innovativen Ideen und strategischen Konfliktlösungen sie besser gefolgt wäre....
#
Dann gehöre ich ja zu den Glücklichen, der alle Ikonen noch zu ihrer aktiven Zeit spielen sah....die genannten Eigenschaften, die WA ansprach, trafen in der Tat für alle zu...Uwe war wuchtig und kopfballstark, ein klassischer Mittelstürmer.
Fritz Walter, den ich das letztemal bei der WM 1958 in Schweden sah, als Hamrin ihn vom Platz getreten hat, war ein technisch exzellenter Halbstürmer mit großer Spielübersicht und entscheidend am WM-Erfolg 1954 beteiligt.
Und was die Vereinstreue anbelangt, hatte man damals ein anderes Bewußtsein und Verständnis.
Das war alles Welten entfernt von den heutigen Verhältnissen...leider ist das nur noch Nostalgie, aber gerade deshalb hab ich unsere 59er nie vergessen....für diejenigen, die diese Spielergeneration erleben durften, war es eine tolle Zeit, was man von heute nicht mehr unbedingt behaupten kann....