cm47
9741
#
cm47
Hasebe zu schlafmützig beim 0:1, der Sahin darf nie mehr an den Ball kommen.....Mann, Mann....und bei Rebic hab ich gleiche Höhe gesehen, aber im Zweifelsfall natürlich gegen uns....BVB hinten anfällig, da muß einfach was gehen.....
Heute ist alles möglich....es kann ein grandioser Jubeltag werden oder eine Lehrstunde für uns.....die Eintracht macht ja bekanntlich nur selten, was man sich von ihr erhofft oder erwartet....wir waren schon devote Aufbaugegner oder haben Top-Teams aus dem Stadion geschossen, Freud und Leid liegen immer nahe beieinander.....ich hoffe auf ein tolles Spiel insgesamt, mit dem besseren Ergebnis für uns....mit 16 Pkt. wären wir oben solide dabei und ein ganzes Stück von unten entfernt....möge es klappen......
und wieder ein interessantes Interview in der FR, diesmal mit Salcedo, scheint ebenfalls bodenständig zu sein.
Ob er jetzt Trouble mit Kovac hatte, sei mal dahingestellt, spielt jetzt auch keine Rolle mehr, er sagt ja selbst:
"Jeder weiß bei uns, dass das Wohl der Mannschaft über allem steht. Außerdem steht nichts und niemand über dem Verein. Und der Trainer entscheidet, wer in den Kader rückt und wer nicht."
Ob er jetzt Trouble mit Kovac hatte, sei mal dahingestellt, spielt jetzt auch keine Rolle mehr, er sagt ja selbst:
"Jeder weiß bei uns, dass das Wohl der Mannschaft über allem steht. Außerdem steht nichts und niemand über dem Verein. Und der Trainer entscheidet, wer in den Kader rückt und wer nicht."
Tafelberg schrieb:
und wieder ein interessantes Interview in der FR, diesmal mit Salcedo, scheint ebenfalls bodenständig zu sein.
Ist doch schön, das sich diese Erkenntnis wohl bei ihm durchgesetzt hat, anders gehts auch nicht.
Wir haben keine Stinkstiefel in der Mannschaft, darauf wird auch vereins-und trainerseitig sehr geachtet und das macht mich froh.
An Stelle der Verantwortlichen würde ich Hradeckys öffentliche Aussage einfach ignorieren. Wenn es ernstes Interesse gibt, dann soll sein Vater proaktiv auf den Verein zugehen. Und zwar nicht mit Forderungen über dem letzten Angebot. Diese würde ich kategorisch ablehnen als Verein.
Wuschelblubb schrieb:
An Stelle der Verantwortlichen würde ich Hradeckys öffentliche Aussage einfach ignorieren. Wenn es ernstes Interesse gibt, dann soll sein Vater proaktiv auf den Verein zugehen. Und zwar nicht mit Forderungen über dem letzten Angebot. Diese würde ich kategorisch ablehnen als Verein.
Ich denke, die Verhältnisse zwischen Verein und Spieler sind mittlerweile klargestellt....mehr als ursprünglich angeboten wirds nicht geben, das kann er akzeptieren oder auch lassen.
Dann geht er eben schon im Winter, wenn er noch Geld einbringt oder ablösefrei halt im Sommer.
Einen Nachfolger bekommen wir schon und Zimbo ist ja auch noch da.
Mit ihm notfalls die RR zu spielen, hätte ich auch keine Bedenken.
Dann geht der Horn nach England
Diese Arie scheint kein Ende zu nehmen, mir unverständlich...ich habe mich längst damit abgefunden, das er geht...ein Verbleib würde mich doch überraschen.
Aber momentan vor wichtigen Spielen dieses Faß erneut aufzumachen, hat doch keinen Sinn, zumal keine neuen Erkenntnisse vorhanden sind.
Einen adäquaten Nachfolger werden wir schon finden, da mache ich mir keinen Kopp....
Aber momentan vor wichtigen Spielen dieses Faß erneut aufzumachen, hat doch keinen Sinn, zumal keine neuen Erkenntnisse vorhanden sind.
Einen adäquaten Nachfolger werden wir schon finden, da mache ich mir keinen Kopp....
cm47 schrieb:
Ich würde auch nicht auf deren CL-Ergebnisse abheben, gegen uns wirds viel schwerer als in Nikosia.........klar sind die letztlich Favorit gegen uns, aber was heißt das schon....?.....in deren momentaner Form haben wir gute Chancen, das Spiel zu gewinnen, Mentalität schlägt Qualität.....
Die letzten 3 Heimspiele haben wir gegen die gewonnen. Auch hier war die Mentalität entscheidend. Nur so kann es gehen, als geschlossene Einheit (Eintracht) im Kollektiv den Dortmundern den Spaß verderben!
Ich hab mich nie als unkritischen "Jubel-Perser" gesehen....wenn Kritik berechtigt ist, muß sie auch geäußert werden und genau wie zum Jubeln gab es auch genug Anlässe zur Kritik.
Das macht ja einen mündigen Fan aus, das er nicht nur vorbehaltlos jubelt, sondern alles, was seinen Verein betrifft, auch kritisch begleitet.
Nur sollte es dann auch sachlich und konstruktiv sein und diese Eigenschaft ist bei der FR und ihren Schreiberlingen sehr stark verlorengegangen.
Deshalb hat clakir ja die für sich richtige Frage gestellt, warum tut er sich das noch an....das muß jeder für sich selbst beantworten..
Das macht ja einen mündigen Fan aus, das er nicht nur vorbehaltlos jubelt, sondern alles, was seinen Verein betrifft, auch kritisch begleitet.
Nur sollte es dann auch sachlich und konstruktiv sein und diese Eigenschaft ist bei der FR und ihren Schreiberlingen sehr stark verlorengegangen.
Deshalb hat clakir ja die für sich richtige Frage gestellt, warum tut er sich das noch an....das muß jeder für sich selbst beantworten..
AllaisBack schrieb:
Dies ist meiner Meinung nach auch der Grund warum unseren Gegnern am Spieltag gegen uns zumeist ein “schwacher Tag“ attestiert wird.
Genau das war unsere Stärke letzte Saison, vor allem in der Hinrunde. Die Gegner sind reihenweise verzweifelt an uns, selbst Bayern und Dortmund... so langsam scheinen wir wieder an diesen Status ranzukommen, was mir sehr gefällt. Wir dürften aktuell wahrscheinlich mit einer der unbeliebtesten und unangenehmsten Gegner sein in der Liga.
Dortmund wird mit ner Menge Respekt am Samstag zu uns kommen.
Diegito schrieb:AllaisBack schrieb:
Dies ist meiner Meinung nach auch der Grund warum unseren Gegnern am Spieltag gegen uns zumeist ein “schwacher Tag“ attestiert wird.
Genau das war unsere Stärke letzte Saison, vor allem in der Hinrunde. Die Gegner sind reihenweise verzweifelt an uns, selbst Bayern und Dortmund... so langsam scheinen wir wieder an diesen Status ranzukommen, was mir sehr gefällt. Wir dürften aktuell wahrscheinlich mit einer der unbeliebtesten und unangenehmsten Gegner sein in der Liga.
Dortmund wird mit ner Menge Respekt am Samstag zu uns kommen.
Ein Selbstläufer wirds für die jedenfalls nicht....wir werden alles dagegensetzen, was geht und dann schaun mer mal....
Tafelberg schrieb:cm47 schrieb:
bei der Eintracht ist alles möglich
genau das beruhigt!
Leider beunruhigt es auch im anderen Falle, wenn wir Favorit sind
Stimmt......aber da wir kein Favorit sind, bin ich entspannter.....wir werden die wohl nicht aus dem Stadion schießen (wie die Bayern am 22.11.1975 mit 6:0.....smile:, aber wenn die glauben, sie treffen auf Kanonenfutter, haben sie voll ins Klo gegriffen.......
Der BVB wird schon ein schweres Brett, Nikosia hin oder her.....von ihrem Selbstverständnis müssen die hier gewinnen, zumal die Bayern rangerückt sind.
Aber wir spielen daheim, haben volle Hütte und die grandiose Unterstützung aller Fans....bei der Eintracht ist alles möglich, daher bin ich auch nicht im mindesten pessimistisch, ein Punkt ist allemal drin....
Aber wir spielen daheim, haben volle Hütte und die grandiose Unterstützung aller Fans....bei der Eintracht ist alles möglich, daher bin ich auch nicht im mindesten pessimistisch, ein Punkt ist allemal drin....
Seit dem ersten Spieltag waren wir gegen alle Gegner die bessere Mannschaft, haben zum Teil nur die entspr. Ergebnisse nicht erzielt (Freiburg, Wolfsburg, Augsburg)....jetzt sind wir weiterhin besser und belohnen uns für die Leistung auch mit Siegen.....ob die rumpelig oder zungenschnalzend zustande kommen, ist mir zwar nicht egal, am Ende zählt aber das Ergebnis.
Ich hab außer Bayern, Dortmund, Leipzig noch keine Mannschaft gesehen, die wesentlich besser spielt als wir, das ist überwiegend auch größtenteils nur schwer anzusehen.
Wir brauchen uns vor niemand in der Liga zu verstecken für das, was wir spielen und die Auswärtserfolge sprechen ja eine deutliche Sprache.
25-.28 Pkt. in der Vorrunde muß das Ziel sein, falls die Rückrunde erneut grottige Züge annehmen sollte (was ich aber nicht glaube).....ich mach mir nach unten keinerlei Sorgen.....
Ich hab außer Bayern, Dortmund, Leipzig noch keine Mannschaft gesehen, die wesentlich besser spielt als wir, das ist überwiegend auch größtenteils nur schwer anzusehen.
Wir brauchen uns vor niemand in der Liga zu verstecken für das, was wir spielen und die Auswärtserfolge sprechen ja eine deutliche Sprache.
25-.28 Pkt. in der Vorrunde muß das Ziel sein, falls die Rückrunde erneut grottige Züge annehmen sollte (was ich aber nicht glaube).....ich mach mir nach unten keinerlei Sorgen.....
cm47 schrieb:
Seit dem ersten Spieltag waren wir gegen alle Gegner die bessere Mannschaft, haben zum Teil nur die entspr. Ergebnisse nicht erzielt (Freiburg, Wolfsburg, Augsburg)....
Das ist in meinen Augen jetzt doch eine etwas verklärte Sicht auf den bisherigen Saisonverlauf.
Leipzig und Ausburg haben das gegen uns über weite Strecken durchaus gut gespielt. Das waren m.E. keine unglücklichen Niederlagen.
Und die Wolfsburger fand ich nun auch nicht gerade unterlegen.
cm47 schrieb:
Seit dem ersten Spieltag waren wir gegen alle Gegner die bessere Mannschaft, haben zum Teil nur die entspr. Ergebnisse nicht erzielt (Freiburg, Wolfsburg, Augsburg)...
Das ist Unsinn. Gegen Augsburg waren wir nicht besser, abgesehen von den letzten 15 min sogar schlechter. Verdiente Niederlage, weil ganz schwache erste Hälfte. Köln geht normal Unendschieden aus, da haben wir den strittigen Elfer bei uns und zwei drei Halbchancen. Köln hatte 1-.2 bessere Chancen. Leipzig kann Unendschieden ausgehen, verdient wars aufgrund der schlechten 1. Hz aber auch. VfB waren wir nicht besser, 1. Halbzeit vll einen Tick, aber dann wurden wir 25 Minuten an die Wand gespielt. Dann wieder besser, aber mit nem Unendschieden wären wir auch gut bedient gewesen.
Freiburg und Wolfsburg muss man nach dem Spielverlauf gewinnen, Köln und Stuttgart nicht. 13 Punkte passen daher.
Im Stadion fand ich es absolut erstaunlich,daß Hannover sich in der zweiten Hälfte derart versteckte.
Sie attackierten quasi in unserer Hälfte unsere ballführenden IVs gar nicht mehr,sondern agierten sehr abwartend.
Der Schlüssel zum Erfolg lag meiner Meinung nach in der Umstellung auf 3-5-2 nach der Pause und einer deutlich aggressiveren Gangart.
Die Aufstellung Tawathas hat sich mir nicht erschlossen,es kann eben nur daran gelegen haben,daß Kovac bei dem System mit Viererkette ihm bessere Defensivqualitäten als Willems zugesteht.
Davon war allerdings wenig zu sehen.
Es war wieder zu erkennen,daß momentan wohl das 3-5-2,oder 5-3-2 das sinnvollste System für uns zu sein scheint.
Da kamen wir auch in Gladbach schon sehr dominant daher.
Wie gestern in der zweiten Hälfte.
Nichtsdestotrotz finde ich uns offensiv noch immer nicht so richtig zielführend.
Sie attackierten quasi in unserer Hälfte unsere ballführenden IVs gar nicht mehr,sondern agierten sehr abwartend.
Der Schlüssel zum Erfolg lag meiner Meinung nach in der Umstellung auf 3-5-2 nach der Pause und einer deutlich aggressiveren Gangart.
Die Aufstellung Tawathas hat sich mir nicht erschlossen,es kann eben nur daran gelegen haben,daß Kovac bei dem System mit Viererkette ihm bessere Defensivqualitäten als Willems zugesteht.
Davon war allerdings wenig zu sehen.
Es war wieder zu erkennen,daß momentan wohl das 3-5-2,oder 5-3-2 das sinnvollste System für uns zu sein scheint.
Da kamen wir auch in Gladbach schon sehr dominant daher.
Wie gestern in der zweiten Hälfte.
Nichtsdestotrotz finde ich uns offensiv noch immer nicht so richtig zielführend.
cm47 schrieb:DelmeSGE schrieb:
Zielführend spielt, wer gewinnt.....
Joa,so gesehen stimmt das natürlich....
Ich meine ,daß wir aus der Überlegenheit der zweiten Hälfte,dem Ballbesitz ,einfach schon früher mehr machen müssen.
Obwohl ich diese späten Siege total sexy finde
Der einhellige Tenor hier und auch anderswo ist, das wir verdient gewonnen haben, weil wir in allen Belangen besser waren.
Aber mit Verlaub, es war Hannover (ohne denen zu nahe treten zu wollen)....die berühmten 20 Min. Auszeit dürfen wir uns gegen Dortmund nicht erlauben, sondern da muß über 90 Min. eine absolut konzentrierte Leistung erfolgen.....die Dosen haben gestern gezeigt, wie man die Zecken entzaubert und auch noch im eigenen Stadion....deshalb werden die sich hier was ausrechnen und wir müssen zeigen, das dies eine fatale Fehleinschätzung ist......
Aber mit Verlaub, es war Hannover (ohne denen zu nahe treten zu wollen)....die berühmten 20 Min. Auszeit dürfen wir uns gegen Dortmund nicht erlauben, sondern da muß über 90 Min. eine absolut konzentrierte Leistung erfolgen.....die Dosen haben gestern gezeigt, wie man die Zecken entzaubert und auch noch im eigenen Stadion....deshalb werden die sich hier was ausrechnen und wir müssen zeigen, das dies eine fatale Fehleinschätzung ist......
cm47 schrieb:
Ich hab übrigens bei Rebic kein Stürmerfoul gesehen.....wenn der Lewandowski das macht, wird auch nicht abgepfiffen, aber der spielt ja auch beim Schampus-Club....
Das Rebic-Foul war kein Stürmer-Foul. Zudem wurde das Foul vor dem 1:1 nicht gepfiffen. Schlußendlich würde es also 3:0 für die Eintracht lauten. Von daher: Mehr als verdient dieser Sieg.