concordia-eagle
45867
Ffm60ziger schrieb:
----------------
Solange eine konservative Regierung in Griechenland rumrudert wurde sie mit Kohle am Leben gehalten. Jetzt droht ein Wechsel in GR und das soll aus Muttis und Schäublis Sicht verhindert werden.
Nun ja. Würdest Du Deinem persönlichem Schuldner noch weiter Geld leihen, wenn er sagt, dass er nicht zurück zahlen kann, sich aber einen Mercedes kauft?
Ich sag mal so: Ich würde das nicht tun.
peter schrieb:Ffm60ziger schrieb:
^^
ES geht los, kann jetzt alles ganz schnell gehn, also wenn die alten Griechen falsch wählen, hust....
Spon
Die Bundesregierung vollzieht nach Informationen des SPIEGEL einen radikalen Kursschwenk: Weil die Ansteckungsgefahr auf andere Länder gebannt sei, wäre ein Ausscheiden Griechenlands aus dem Euro nun denkbar.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/griechenland-bundesregierung-hat-nichts-gegen-austritt-aus-euro-a-1011122.html
"Die Bundesregierung hält ein Ausscheiden des Landes für nahezu unausweichlich, wenn Oppositionsführer Alexis Tsipras nach den Neuwahlen die Regierung übernimmt, den Sparkurs aufgibt und die Schulden des Landes nicht mehr bedient."
könnte man, wenn man wollte, durchaus als versuchte wahlbeeinflussung werten. ist aber auch immer wieder eine frechheit, dass in einer demokratie menschen einfach wählen können wen sie wollen. pfui.
In einer Demokratie versucht immer jeder, den Wähler zu beeinflussen. Völlig normal. Nur stört Dich, wer hier wen beeinflussen will.
Es wäre für Griechenland meiner völlig unmaßgeblichen Meinung zur Folge sowieso besser aus dem Euro auszuscheiden. Den Wert der "Drachme" könnten sie selbst bestimmen und so zu mehr als 100% wettbewebsfähig sein. Das hat seit dem 2. Weltkrieg eigentlich recht gut geklappt, nicht nur in Griechenland.
Ich halte den Euro wegen der ungleichen Voraussetzungen in den Ländern für eine Totgeburt, auch wenn ich sehr schätze, nicht mehr wechseln zu müssen. Aber den Ländern die Möglichkeit der Auf- und Abwertung zu nehmen, kann unter den unterschiedlichen Voraussetzungen normalhin nicht funktionieren.
Ich hoffe ich irre.
SGE_Werner schrieb:Eintracht_XXL schrieb:
Vielen Dank für die Arbeit, freue mich schon auf die nächste Runde !
Gibt es auch (wieder) eine Mehrjahresauswertung für "Dauer"tipper oder kommt die dann am Ende der Saison ?
Alles Gute für das neue Jahr
Für die Gesamtsaison gibt es eine Auswertung.
Du fauler Sack. Ich will eine Auswertung aller einzelner Tippspiele seit Beginn. Saisonauswertung. Pfft.
Schaff mal was.
WuerzburgerAdler schrieb:yeboah1981 schrieb:grossaadla schrieb:Mir ist kein Spiel in letzter Zeit in Erinnerung, wo das der Fall gewesen wäre.
Zumindest als Einwechslung für nen platten Alex oder Sefe.
Seferovic erscheint mir nie "platt" zu sein und Meier ist auch "platt" immer noch für ein oder zwei Tore gut. Bei Rückstand einen dritten Stürmer zu schmeißen, bringt es auch nicht unbedingt, da stehen sich alle nur auf den Füßen und kriegen keinen Ball.
Folglich kommt Kadlec m.E. wirklich nur bei Verletzungen der beiden zu Spielzeit. Das ist ihm wohl zu wenig, wenngleich ich ihn auch gern für den Fall der Fälle in der Hinterhand hätte.
Wie adlerkadabra schon schrieb: Kadlec ist nicht nur für Meier oder Haris, sondern auch für Aigner und Inui eine Alternative. Vielleicht sogar noch eher für diese beiden, da er gerne über die Außen kommt.
Sehe ich auch so. Da das aber Schaaf offensichtlich nicht so sieht, scheint Kadlec in der Tat obsolet.
Einen kleinen Moment war ich irritiert.
Ich gaubte an ein vorweihnachtliches Geschenk.
Jetzt bin ich froh, dass wir wieder linksversiifte Typen und Nazis haben.
Glückwunsch Euch allen und ein frohes Neues Jahr.
Ich mag das D&D, schreibe allerdings selten eher bis nie hier. Aber ich lese Euch alle. Liberale, Nazis, Linke, Grüne, Muttilieblinge, Seehofers und Konsorten und mir tut eigentlich jeder leid aufgrund seines extrembescheänkten Menschenbild.
Bist Du nicht für mich, bin ich gegen Dich.
Weitermachen.
Und schon bin ich wieder raus.
Ich gaubte an ein vorweihnachtliches Geschenk.
Jetzt bin ich froh, dass wir wieder linksversiifte Typen und Nazis haben.
Glückwunsch Euch allen und ein frohes Neues Jahr.
Ich mag das D&D, schreibe allerdings selten eher bis nie hier. Aber ich lese Euch alle. Liberale, Nazis, Linke, Grüne, Muttilieblinge, Seehofers und Konsorten und mir tut eigentlich jeder leid aufgrund seines extrembescheänkten Menschenbild.
Bist Du nicht für mich, bin ich gegen Dich.
Weitermachen.
Und schon bin ich wieder raus.
EK=Eigenkapital.
Das müssen wir aufbauen, um beim nächsten Abstieg wieder 11 Mio rauszuhauen.
Das müssen wir aufbauen, um beim nächsten Abstieg wieder 11 Mio rauszuhauen.
Freidenker schrieb:
Lieber Dj, klar. Das habe ich gemeint. Und wir sind sogar schon mit 26 Punkten nach der Hinrunde abgestiegen.
Aber wichtig ist eben allein das EK.
dj_chuky schrieb:
Ich finde schon, dass man es sich gerade in dieser engen Saison zweimal überlegen sollte Spieler an Ligakonkurrenten abzugeben. Rosenthal sollte man abgeben und Kadlec verleihen aber am besten nicht innerhalb der Bundesliga.
Mein Gott. Denk doch mal ans EK. Mit 23 Punkten nach der Hinrunde ist doch noch nie einer abgestiegen.
Taunusabbel schrieb:Grabi65 schrieb:
Ich werd mir wohl gleich "Die Mannschaft" geben und in Erinnerungen schwelgen, wie mich mein Torjubel beim 2:1 für Ghana eine wunderbare Freundschaft gekostet hat... ,-)
Du guckst Dir das wirklich an ? DA schaue ich doch lieber meiner Zimmerpalme beim wachsen zu
Dito. Und frohes Neues an alle Pappnasenx
Staubi71 schrieb:
156 . Staubi71 …. 457 Punkte
o.k. fürs erste mal,auch wenn ich nicht weiß wo die ganzen Punkte her kommen.
Debütanten bekommen einen Bonus.
Lattenknaller__ schrieb:etienneone schrieb:
Gibt einige interessante 6er auf dem Markt.
Reinartz, Höjbjerg, Junuzovic, Yabo...
da sollte man wirklich ganz genau hinschauen.
Wir haben zwar viele für die Position, aber ein bisschen mehr Qualität könnte uns da nicht schaden. Zumal wenn Hasebe sich mal verletzt kaum ein adäquater Ersatz da ist.
wenn es wirklich um die erhöhung der qualität gehen soll und man einen holen möchte, der hasebe einen anständigen konkurrenzkampf liefert und ihn ggf. gleichwertig ersetzen könnte, bleibt da eigentlich nur junuzovic übrig: hojbjerg ist ein (dank bayern-bonus total überschätztes) talent, yabo im vergleich dazu vielleicht zwei schritte weiter aber von beiden sollte nicht erwartet werden, hasebe ggf. gleichwertig ersetzen zu können. reinartz ist sicher ein guter mann, aber ein anderer spielertyp als der gesuchte hasebe-herausforderer.
Januzovic ist m.E. kein 6er und schon gar nicht geeignet als alleiniger sechser. Dafür ist er zu offensiv, wie ich finde.
Beverungen schrieb:
Ich find's gut
Du hast auch eine ordentliche Zeit hingelegt. Glückwunsch, der Aufwärtstrend ist unverkennbar.
Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass das Rennen am vergangenen WE war.
Mein Fraasche fragte Sonntag so gegen 16.00h, ob es nicht ein Rennen gäbe.Halt mal aufgemacht, erschrocken, Schnee, ruckliger Laptop und nur eine halbe Stunde Zeit, weil wir verabredet waren.
Irgendwie ins Ziel geprügelt. Mehr ging da nicht.
Nächstes Rennen greife ich dann wieder an.
Mein Fraasche fragte Sonntag so gegen 16.00h, ob es nicht ein Rennen gäbe.Halt mal aufgemacht, erschrocken, Schnee, ruckliger Laptop und nur eine halbe Stunde Zeit, weil wir verabredet waren.
Irgendwie ins Ziel geprügelt. Mehr ging da nicht.
Nächstes Rennen greife ich dann wieder an.
hbh64 schrieb:
Ich freue mich schon auf das Rückrundentippspiel, wenn es eins gibt.
Klar wird es das geben.
Cyrillar schrieb:
Aber ansonsten kann man was tun wenn sich Gelegenheiten eröffnen man muss aber nicht.
So isses.
Bequem zurücklegen und schauen ob ein Schnapp daherspaziert kommt.
MrBoccia schrieb:
Meyer und Bicakcic dürfen sich auch einen neuen Arbeitgeber suchen
Bickcic ist doch solide.
Frankfurt050986 schrieb:
So nun gehts in die Transferperiode. Werde mit Sicherheit auf jeder Position (bis auf TW) was machen
Geplant ist 1 neuer Verteidiger, 2 neue im Mittelfeld und 1 neuer Stürmer.
Dorn im Auge sind mir da Piszczek, Piazon, Meyer und vorne Aubameyang
Bellarabi schon geil
Da wird bei Dir ja richtig Geld frei.
Ich wechsle auch 4 mal, viel kommt dabei aber nicht raus.
Süle (leider), dazu Malanda, Gülledingenskirschen und Mehmedi dürfen sich was neues suchen.
Stoppdenbus schrieb:
Totalausfall Balayev. Noch kein einziges gutes Spiel.
Absolut.
WuerzburgerAdler schrieb:
....viele andere mühen sich wirklich, genau hinzusehen, Beobachtungen festzuhalten, ihre Eindrücke zu untermauern, auch mal zuzugeben, dass sie sich vielleicht getäuscht haben......
Ich irre nie!
Ich hatte gehofft, dass herauszulesen ist, dass hier jeder seine eigene Argumentation weiterverfolgt, ohne auf die Argumente der Gegenseite einzugehen. Wie immer im D&D.
Und wer gegen Pegida ist, ist ein linksversiffter Grüner und wer dafür ist, ist ein Nazi.
Das ist so und bleibt so, egal, was geschrieben ist. Ich kann auch in jedem einzelnen Thread vorhersagen, wer ein "links versiffter" und wer ein "Nazi" ist. Differenziert wird hier nie (ok. so gut wie nie) und jeder bleibt bei seiner Meinung.
Ich dachte, das liesse sich herauslesen aus meinem letzten Post. Nein, das dachte ich nicht, das war bestimmt so. Aber da ich damit alle angesprochen hatte, bekomme ich es halt auch von allen. Von mir aus, ist mir auch wurscht.
Und Tosh, wir können da am GD gerne mal drüber babbeln und ich bin sicher ein Pegidagegner aber hier ist mir nicht nach "Diskussion".