concordia-eagle
45867
#
concordia-eagle
Schobberobber72 schrieb:
Ich würde daher keinesfalls versuchen, die Defensive auf Kosten der offensiven Spielweise zu stärken. Das ist schon mal schiefgegangen.
Nun ja, es endete mit dem Einzug in die EL.
Aber grundsätzlich gebe ich Dir recht. Da ich aber immer Verteidiger war, werde ich die defensive Ordnung nie ganz verdrängen können.
Aber klar, perfekt wäre die Steigerung defensiv durch Carlito und Trapp unter voller Beibehaltung der Tormaschinerie.
Aber für diese Beurteilung haben wir ja einen Trainer.
eagle45 schrieb:
. Devensiv links hat sich Chandler mehr als ordentlich gemacht und rechts hat Ozipka zum Glück auch wieder größtenteils seine Form wiedergefunden ........
Rehts ist da, wo der Daumen links ist. ,-)
Tafelberg schrieb:
Interessant wie schnell -waren aber zum Glück nur wenige- bei einigen Niederlagen (4 in Serie) dann doch Forenmitglieder Schaaf in Frage gestellt haben.
Ich erlaube mir anzumerken, dass ich nicht die 4 Niederlagen gebraucht habe, um Kritik zu äußern sondern dies schon laut nach dem Sieg gegen Freiburg getan habe.
Die ursprüngliche Spielidee von Schaaf war, ist und wird auch zukünftig m.E. völlig zwingend zum Scheitern verurteilt sein und das aber auch nur das habe ich heftig kritisiert und würde dies auch immer wieder tun. Und es ist mir auch unbegreiflich, wie ein so erfahrener Trainer nicht früher oder sogar im Vorhinein gemerkt hat, dass man ohne Mittelfeld bzw. mit einem 30m Loch in selbigem nicht vernünftig Fußball spielen kann.
Ich rechne ihm aber hoch an, dass er nicht auf stur schaltete, als die Mannschaft eine Veränderung vorschlug sondern gemeinsam mit den Anregungen aus dem Team deren und eigene Vorstellungen zu einem Mix verknüpfte, bei dem es wieder Spaß macht, zuzugucken.
Wenn hier jetzt noch die vernünftige Mischung aus Defensive und Offensive gefunden wird und der eine oder andere Verletzte zurückkehrt, werde ich mit größtem Vergnügen die Familie Schobberobber wegen meiner dann hoffentlich verlorenen Wette zum Essen einladen.
DeMuerte schrieb:Afrigaaner schrieb:
Herr Hildebrand moechte also doch laenger bleiben - Gott bewahre.
Wieso Gott bewahre? Ich denke viele bessere Optionen was die Position des 3.Torwarts angeht gibt es nicht.
Hilde war jetzt nicht überragend, aber auch nicht Grotten schlecht. Seine Leistungen waren gemessen an seiner Spielpraxis doch durchaus solide.
Aber mir habbe doch jetzt, also ab Januar, den Emil.
MrBoccia schrieb:
Endergebnis Rennen in Gröden:
1 lazZzer 02:05.282
2 mitch_83 02:05.947
3 MrBoccia 02:05.962
4 wenkonaut 02:06.706
5 jobra27 02:06.895
6 BuzZzler 02:07.738
7 Concischl 02:07.741
8 oko1979 02:07.923
9 ShiceGruendel 02:08.133
10 FB311 02:08.910
11 Scheibu 02:10.625
12 GrafZahl 02:10.728
13 Slomo 02:12.826
14 ebayzocker 02:14.336
3/1000.......... Pfft.
Hauptsach vorm Oko.
Grabi65 schrieb:concordia-eagle schrieb:Kadaj schrieb:
12. sehr gut. ich war auch schonmal letzter.
Wer würde das je vergessen liebe Kadja.
Und du?
Wie konntest du dich nur so vom Ösi abledern lassen?
Wahrscheinlich rennt er gerade mit einem Bengalo um den Block.
Boccias Tipps beweisen mal wieder eindrucksvoll, dass er keine Ahnung vom Fußball hat.
Kadaj schrieb:
12. sehr gut. ich war auch schonmal letzter.
Wer würde das je vergessen liebe Kadja.
Alles Guude
Afrigaaner schrieb:MrBoccia schrieb:
mir alles egal, Hauptsach vorm CE
Das ist schwierig - so viel ich weis Sponsor des Tippspiels
Nein, nein. Nach dem letzten ebenso grandiosen wie souveränen Sieg habe ich diesmal absichtlich falsch getippt.
Es sollte mal ein anderer gewinnen.
complice schrieb:
Mist, ich hab's verpasst .
Da haste was verpasst. Der Vereinssong in einer der großen Samstagsabendshows. Da können die Bazis einpacken,
MrBoccia schrieb:
Barvo, Heizi!
Fast schon erschreckend, zumal ich nur auf einem Ruckellaptop kontern musste.
Hunter181 schrieb:
Wer is erschossen worden?
Haliaeetus schrieb:JJ_79 schrieb:
Glömmen die mal Hase B richtig aussprechen...
was ist denn Glömmen? was von IKEA?
Nee, wahrscheinlich hüpft er noch beim tippen.
Lieber tobago,
ich halte mich ja aus dem D&D normalhin heraus aber zu Deinem Passus:
"Auch hier habe ich ein anderes Empfinden, bisher kenne ich ausschließlich entsetzte Menschen wenn es um die Ehrenmorde geht. Völliges Unverständnis bis hin zu heftigsten Reaktionen. Vielleicht bewege ich mich einfach in einem anderen Umfeld, aber die von dir geschilderten Dinge habe ich nie mitbekommen, im Gegenteil."
kann ich aus fachlicher Sicht sagen, dass nach dem "Ehrenmord" eines Afghanen an seiner Ex-Freundin und deren ungeborenen Kindes vom Gericht nicht auf die "besondere Schwere der Schuld" entschieden wurde (wohl völlig zu recht), die auch die Inhaftierung nach Abbüßung der Freiheitsstrafe rechtfertigen kann.
Danach kam es zu einer breiten Diskussion, ob die deutschen Gerichte "kulturelle" oder "religiöse" Boni zugestehen würden, was natürlich völliger Quatsch ist.
Im Gegenteil haben Studien ergeben, dass "Ehrenmorde" härter bestraft werden, als Tötungsdelikte zB. aus Eifersucht an dem jeweiligen Partner.
Der unbestreitbare Fakt, dass es bei Ehrenmorden ganz sicher keine milderen Strafen gibt, ist aber in der Öffentlichkeit kaum zur Kenntnis genommen worden, die vorhergehende Diskussion aber schon.
Und daher ist bei vielen Bürgern hängen geblieben, dass die Justiz zu lasch bei Ehrenmorden urteilen würde. Das hat Joe Skeleton sicher nicht exklusiv und das habe ich auch gesprächsweise schon zig mal richtigstellen müssen.
ich halte mich ja aus dem D&D normalhin heraus aber zu Deinem Passus:
"Auch hier habe ich ein anderes Empfinden, bisher kenne ich ausschließlich entsetzte Menschen wenn es um die Ehrenmorde geht. Völliges Unverständnis bis hin zu heftigsten Reaktionen. Vielleicht bewege ich mich einfach in einem anderen Umfeld, aber die von dir geschilderten Dinge habe ich nie mitbekommen, im Gegenteil."
kann ich aus fachlicher Sicht sagen, dass nach dem "Ehrenmord" eines Afghanen an seiner Ex-Freundin und deren ungeborenen Kindes vom Gericht nicht auf die "besondere Schwere der Schuld" entschieden wurde (wohl völlig zu recht), die auch die Inhaftierung nach Abbüßung der Freiheitsstrafe rechtfertigen kann.
Danach kam es zu einer breiten Diskussion, ob die deutschen Gerichte "kulturelle" oder "religiöse" Boni zugestehen würden, was natürlich völliger Quatsch ist.
Im Gegenteil haben Studien ergeben, dass "Ehrenmorde" härter bestraft werden, als Tötungsdelikte zB. aus Eifersucht an dem jeweiligen Partner.
Der unbestreitbare Fakt, dass es bei Ehrenmorden ganz sicher keine milderen Strafen gibt, ist aber in der Öffentlichkeit kaum zur Kenntnis genommen worden, die vorhergehende Diskussion aber schon.
Und daher ist bei vielen Bürgern hängen geblieben, dass die Justiz zu lasch bei Ehrenmorden urteilen würde. Das hat Joe Skeleton sicher nicht exklusiv und das habe ich auch gesprächsweise schon zig mal richtigstellen müssen.
WuerzburgerAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:Eschbonne schrieb:concordia-eagle schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Was ist denn eigentlich nun mit Russ?
Da er sich an die Leiste gefasst hat, befürchte ich eine Aduktorenverletzung.
Naja da er erst noch weiter gespielt hat, und da auch relativ rund lief wie ich fand, nehm ich an, dass es nichts gravierendes ist und eine reine Vorsichtsmassnahme war.
Mit Blick auf die Winterpause wärs zwar nicht so tragisch wenn er am Samstag ausfallen würde. Aber Madlung hat teilweise schon ziemlich grottig gespielt gestern.
Zudem fällt schon Ilse aus am Samstag und ich wäre eigentlich schon dafür wieder die gleiche Mannschaft spielen zu lassen. Auch wenn das eine oder andere, vorallem hinten, nicht gepasst hat, funktioniert diese Mannschaft schlussendlich dann doch ziemlich gut.
Da bin ich völlig bei Dir. Ich hoffe auch, dass Russ spielen kann.
Glaube ich nicht. Mit einer Adduktorenverletzung kann man noch ein paar Schritte humpeln; am nächsten Tag dann aber schon überhaupt nicht mehr gehen. Die Hinrunde ist für Russ vorbei.
Das ist klar. Aber "Adduktoren" war ja nur eine Vermutung von mir.
Aber gut, jetzt steht ja sein Fehlen offensichtlich fest. Nicht gut.
Eschbonne schrieb:concordia-eagle schrieb:Stoppdenbus schrieb:
Naja da er erst noch weiter gespielt hat, und da auch relativ rund lief wie ich fand, nehm ich an, dass es nichts gravierendes ist und eine reine Vorsichtsmassnahme war.
Mit Blick auf die Winterpause wärs zwar nicht so tragisch wenn er am Samstag ausfallen würde. Aber Madlung hat teilweise schon ziemlich grottig gespielt gestern.
Zudem fällt schon Ilse aus am Samstag und ich wäre eigentlich schon dafür wieder die gleiche Mannschaft spielen zu lassen. Auch wenn das eine oder andere, vorallem hinten, nicht gepasst hat, funktioniert diese Mannschaft schlussendlich dann doch ziemlich gut.
Da bin ich völlig bei Dir. Ich hoffe auch, dass Russ spielen kann.
Stoppdenbus schrieb:
skyeagle schrieb:
mal ganz ehrlich, es ist schon unfassbar, dass fußball einem solch einen herzschlag verusachen kann. Meine Jureaklausur lässt mich indessen völlig kalt
Bis Du drin sitzt mein junger angehender Kollege
Aber Du hast natürlich völlig recht.
Freidenker schrieb:
Keine Ahnung, wie man das bewerten soll. Ich sag einfach mal: Wenn sich Aiges, Otsche, Stender und Alex gegen Bayer nicht steigern, kann es ein böses Erwachen geben.
Also bei Aiges ist es echt wurscht.