>

concordia-eagle

45876

#
Eintracht-Experte schrieb:
Schwegler ist ja immer nur verletzt, kann er mal dauerhaft  fit sein?  

Klar, 31 Pflichtspiele, 25 gemacht. Stimmt, der Mann ist wirklich "immer nur" verletzt.
#
complice schrieb:

Bin mal gespannt auf morgen.

Moi aussi,

hinten mit Franz für Chris und davor Titsch neben Meier. Den Rest erledigen dann Caio, Ochs und Korkmaz, assestiert von Altintop und dem in der 2. Hälfte eingewechselten Hattrick-Fenin
#
Ossiadler82 schrieb:

Hab das ja eher auf Ümit seinen Namen bezogen...

Habe ich, nachdem ich von meiner Leitung runtergegengen bin dann auch gemerkt.
#
peter schrieb:
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Chaos-Adler schrieb:

Ich habe aber Zweifel daran, das HB Altintop und Gekas verpflichten würde. Wäre wohl zu teuer. Ich könnte mir beide in der Stamm-Elf vorstellen. Ama und Gekas im Sturm, Altintop als offensiven Mittelfeldspieler dahinter. Wäre mMn nicht die schlechteste Variante.

Fenin?

Ich frage mich auch immer wieder aufs Neue warum unser talentierteste Stürmer so wenig Anklang findet.

so ist es ja nicht. ein fitter fenin hätte in meiner einschätzung einen stammplatz.

leider ist er nicht so oft fit. deshalb finde ich überlegungen bezüglich alternativen nicht im geringsten ungebührlich.

peter,

er schrieb aber so eine Art Wunschaufstellung und hatte Ama neben Gekas gesetzt und Altintop auf die 10. Und bei einer Wunschaufstellung wäre Fenin bei mir gesetzt.
#
Ossiadler82 schrieb:
Zitat Kicker.de: "Selim Teber und Bülent Korkmaz stehen für die Startaufstellung bereit."    

Naja, wenn Du mit 2 6ern spielen willst -was man fast muss, weil Fenin noch nicht für 90 Minuten Luft hat- bleiben ja nur Titsch, Clark oder Teber neben Meier. Die Spekulation vom kicker ist daher nicht so abwegig auch wenn ich lieber Titsch spielen lassen würde. Da verlass ich mich ganz auf uaa.
#
Chaos-Adler schrieb:

Ich habe aber Zweifel daran, das HB Altintop und Gekas verpflichten würde. Wäre wohl zu teuer. Ich könnte mir beide in der Stamm-Elf vorstellen. Ama und Gekas im Sturm, Altintop als offensiven Mittelfeldspieler dahinter. Wäre mMn nicht die schlechteste Variante.

Fenin?
#
tobago schrieb:
Was für eine Wandlung in der Berichterstattung. Bis vor Kurzem war Caio noch ein psychischer und fussbllerischer Pflegefall, jetzt schreibt die B.öd bereits davon, dass Zauberfuss Caio wieder fit ist. So schnell kanns gehen. Und mich freut es.

tobago

Mich nicht. mir wäre es lieber, wenn er weder in den Himmel gelobt noch verdammt werden würde sondern ganz normal als junger Spieler mit Stärken und Schwächen gesehen werden würde.

Aber ich weiß, dass dies höchst unrealistisch ist.
#
Lieber Heinz für ein paar ganz wenige Wochen kannst Du Dich mal auf Augenhöhe mit mir bewegen (alterstechnisch ,-) .

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, dass zukünftig 85. Geburtstage niemals auf einen Heimspieltag gelegt werden,dass Deine Wünsche wahr werden....

Ach hat alles, was Du willst.

Liebe Grüße

Uli
#
Pfft,

gegen Kießling, Derdiyok und Helmes können wir Chris ruhig mal schonen.
#
neuehaaner schrieb:

Stimme dir zu 99% zu. Du hast allerdings den dringenden DM-Kauf im Fazit vergessen ,-)

Da hast Du natürlich völlig recht.
#
Deine Wortschöpfungen sind einfach hammergeil.

Dazke
#
briann schrieb:

korkmaz hat momentan relative chancen in der ersten mannschaft, da skibbe sein system auf 4-5-1 umgestellt hat. falls aber nächste saison mit amanatidis, altintop und fenin drei sehr gute stürmer zur verfügung stehen und vielleicht noch ein zentraler mitteldspieler dazu kommt, wird skibbe sicher wieder auf ein 4-4-2 umstellen. für die offensiven flügelspieler wird es dann wieder eng und mit korkmaz und köhler haben wir ja zwei - und es drängen noch alvarez und tosun nach. da köhler flexibler einsetzbar ist, sollte man eine ausleihe wirklich in betracht ziehen...

peace out

Du sprichst da etwas sehr wichtiges an. In welchem System wollen wir (hauptsächlich) spielen. Klar sollten wir mehrere Systeme beherrschen (Stichwort: Unberechenbarkeit) aber es wird wohl auf ein vorherrschendes System hinauslaufen. Im Moment spielen wir ja eine Mischung aus 4-2-3-1 und 4-1-4-1. Grundsätzlich wäre noch ein 4-4-2 als Raute oder mit einer flachen 4 denkbar.

Als erklärter Rautengegner, ein System, welches m.E. überragende Spieler braucht, um zu funktionieren, weshalb es kaum einer spielt können wir ja mal die anderen Möglichkeiten anhand des Kaders durchgehen, wobei ich nur Spieler berücksichtige, die sicher sind, Ausnahme Spycher, da bin ich von einer Verlängerung überzeugt, egal was man davon halten mag.

1. 4-2-3-1 bzw. 4-1-4-1:

Oka/Fährmann

Ochs/Jung/Franz--Chris/Franz-Russ/Franz--Spycher/Köhler

Meier/Chris/Teber--Schwegler/Chris/Teber

Ochs/Jung?--Caio/Meier--Köhler/Korkmaz

Fenin/Meier

Bei einem 4-1-4-1 rückt einfach Meier/Teber eine Reihe vor. Man sieht sofort die Schwachpunkte: ein 4. IV muss her, wobei wir hier mit Bellaid und Vasi 2 unbekannte Größen haben. Ich habe allerdings meine Zweifel, ob Vasi bei unserem schnellen Passpiel der Richtige wäre aber als Nummer 4 ok.

Nächste Baustelle ist der rechte Flügel. Streng genommen haben wir da Ochs und sonst nichts (Caio halte ich im RM für verschenkt, geht doch einer seiner größten Stärken der Weitschuß auf dem Flügel weitestgehend verloren). Evtl. könnte Jung das auch spielen, das weiß ich aber nicht. Steinhöfer und Heller sind wiederum 2 Unbekannte, ich würde nach Möglichkeit mit Heller verlängern. Steinhöfer ist wohl für Skibbes Geschmack zu statisch.

Letzte Baustelle ist der Sturm, wo wir mit Fenin nur einen gelernten Stürmer sicher haben (und der Nachwuchs hinten dran). Hier wäre ein 2. gelernter Stürmer wichtig. Auch hier 2 Unbekannte, Ama und Altintop. An Ama glaube ich leider nicht mehr langfristig und Altintop wird m.E. nicht zu unseren Konditionen unterschreiben. Hier wäre dann dringendster Bedarf.

Ein 4. DM wäre auch noch fein, ist aber m.E. kein must.

Im 4-4-2 mit flacher Vier sieht es dann im Mitelfeld und Sturm so aus:

Meier/Chris/Teber--Schwegler/Meier/Teber

Ochs--Köhler/Korkmaz

Fenin/Meier/Caio--Fenin/Meier/Caio

Logischerweise haben wir hier das gleiche Problem im RM, im Sturm bräuchten wir bei dem System noch mindestens 2 weitere gelernte Stürmer von gehobenem Niveau. Da die nicht auf den Bäumen wachsen wird das schwierig. Caio wäre nahezu obsolet.

Ich favorisiere daher die ersten beiden Systeme. Daraus folgt, dass wir m.E. mit Heller verlängern sollten. Für das Geld bekommen wir schwerlich etwas Besseres. Ein 4. DM wäre hilfreich und ein 2. Stürmer zwingend. In der IV bleibt abzuwarten, was aus Vasi wird, sehr optimistisch bin ich da leider -wie bei Ama- nicht.

Richtig schwer wird es, wenn bestehende Positionen wirklich verbessert werden sollen.

Mit Jung verlängern, dann bleibt er für mich gesetzt.

Bessere IV als Chris, Russ und Franz gibt es, die sind aber selten und ehrlich gesagt fällt mir auch keiner ein, der bezahlbar wäre und zu uns kommen wollte.

Spycher bleibt eine Baustelle aber LV laufen auch nicht im Dutzend herum. Außerdem ist Spycher bei Skibbe gesetzt.

Das DM ist mit Schwegler und Meier stark. Dahinter gibt es dann aber schon einen deutlichen Abfall. Hier brauchen wir dringend einen gleichwertigen Ersatz. Schade, dass Clark nicht einzuschlagen scheint.

Das LM ist mit Köhler und Korkmaz ordentlich aber keinesfalls überragend besetzt. Hier bleibt abzuwarten, wie sich Korkmaz behauptet, wenn er endlich mal länger verletzungsfrei bliebe.

Zum RM habe ich schon oben ausgeführt. Heller wäre eine ordentliche Ergänzung hinter Ochs, fraglich aber ob er das will.

Das OM ist mit Caio und Meier ausreichend besetzt. Ob wirklich gut, wird Caios weitere Entwicklung zeigen.

Sturm: Wenn Ama fit werden würde, wäre das fein. Ansonsten muss hier ein 2. richtig Guter Mann her. Altintop, den ich knapp hinter Fenin einstufen würde, wäre an sich passend aber ich habe meine Zweifel, ob das was wird. Ansonsten würden mir Ramos, notfalls Ya Konan gefallen und Costea würde ich wegen seiner Verletzung perspektivisch verpflichten.

Fazit, wir haben außer im Sturm und im RM keine Not. Darüberhinaus können wir in Ruhe auf Schäppchen warten und dann zuschlagen sollte sich ein Spieler auf dem Markt tummeln, der wirklich besser ist, als die bisher Gesetzten.
#
gizzi schrieb:
Spreeadler schrieb:
Mit Schwegler - wie in Bochum.

Ohne Schwegler:

Nikolov
Ochs  Chris   Russ  Spycher
Jung   Meier
Heller  Caio  Köhler
Altintop

So weit so gut...
Aber warum Jung ins MF und Ochs als LV?
Doch besser umgekehrt,oder?

Wo siehst Du denn Ochs als LV?
#
Du weißt ja, was mit Jeremia geschah.

Im Ernst, schnell mal Daumen drücken. Aber ganz fest.
#
Gran_Feudo schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Gran_Feudo schrieb:
Scouting-Abteilung?

Die lässt sich ziemlich einfach bewerten, nämlich am GEWINN, den Spielerverkäufe in die Kasse gebracht haben.

Nur daran?

OK.

Der Verbesserung in der Tabelle, was sich im TV-Gelder-Ranking niederschlägt ist doch auch ein Gewinn oder?

Wie kam der zustande? Durch die Spieler?

Die neue spielerische Qualität ist doch auch ein Gewinn oder?

Mehr mediale Aufmerksamkeit, mehr Fans, dadurch mehr Einnahmen....

Letzlich zählt das Geld, das zur Verfügung steht und Transfererlöse generieren eben im Vergleich zu allem anderen verhältnismäßig viel Geld, was wiederum eingesetzt werden kann, um Spieler zu verbesserten Konditionen zu halten und neue, bessere Spieler zu verpflichten.
Über TV-Geld, Zuschauer, Marketing, usw. kommt nicht genug in die Kasse.

Beispiel diese Saison:
Transfereinnahmen: 450.000 €
Transferausgaben: 1.250.000 €
= -800.000 €

Beispiel letzte Saison:
Transfereinnahmen: 1.020.000 €
Transferausgaben: 7.150.000 €
= -6.130.000 €

Beispiel vorletzte Saison:
Transfereinnahmen: 4.750.000 €
Transferausgaben: 7.600.000 €
= -2.850.000 €

Da sind die Mehreinnahmen (sofern vorhanden) durch TV-Gelder usw. ziemlich schnell weg.

Und dann wird es irgendwann auch eng, nur um die besseren Spieler zu verbesserten Konditionen zu halten. Von Verstärkungen ganz zu schweigen.

Ähem, die verpflichteten und abgegebenen Spieler haben uns doch durch relative Erfolge (Aufstieg, Klassenerhalt, Pokalfinale, Pokalhalbfinale, UEFA-Cup Gruppenphase, beständiges Klettern in der TV-Geldrangliste) bei gleichzeitig günstigen Gehältern doch erst die Gewinne ermöglicht, die Reinvestitionen zulassen.

Also wirtschaftlich macht uns so schnell nun wirklich keiner was vor. Und diese stabile Lage verdanken wir wem? Richtig den Spielern.

Es ist ein Kardinalfehler aber scheinbar unausrottbar nach den Ablösen zu schauen. Ich bin mir sicher, dass ein Caio über 4,5 Jahre erheblich günstiger ist als die ablösefreien Petit oder Maniche.
Allein an der Entwicklung zeigt sich, dass wir nun wirklich nicht allzuviel schlecht gemacht haben können.
#
Matzel schrieb:
Au weia, Leverkusen macht Team-Building a la Eintracht - hätten die damit nicht noch ne Woche warten können?  

Ach was, da setzten sie sich selbst noch mehr unter Druck, verkrampfen völlig und kriegen gar nix gebacken. So wird´s kommen.
#
guckguck_sge schrieb:

Für mich ist in der Organisation Eintracht Fußball AG die Scouting Abteilung immer noch die schlechteste und meine Meinung hat sich nicht geändert!

Naja, bei den teuren Investitionen mag fraglich sein, inwieweit die sich tatsächlich rechnen, wobei ich von Fenin völlig überzeugt bin, der uns letztes Jahr den Arsxx gerettet hat und dass sich Spieler verletzen ist wohl kaum dem Scouting zuzurechnen.

Aber bei den "Schnäppchen" sind wir Spitze.

Vasi, Meier, Jones, Streit, Taka, Franz, Schwegler, Ochs, Spycher, Ama um nur Einige zu nennen. Das läßt sich schon sehen.
#
I-ADL3R-I schrieb:
sgevolker schrieb:
lil-romy schrieb:
Carrasco schrieb:
Hahahha, deren Spieler spielen World of Warcraft hahahahhaah schaut selbst:

http://redbulls.com/soccer/leipzig/de/rb-leipzig-team-spieler-detail_2.html

du weißt schon wo ingo hertzsch noch gespielt hat??

Und? Umso schlimmer, dass er sich so verkäuft, nachdem er bei Traditionsvereinen wie uns und Lautern gespielt hat.

Dafür kommt er in die Hölle, genauso wie alle andren Spieler der Dosen.

Ich will kein Pauschalurteil aussprechen aber in zahlreichen auch mir bekannten Kreisen gilt ein Red-Bull-Vodka als cool. Das muss geändert werden. Solange Leute diesen Scheixx trinken, solange wird RB Leipzig halt weiterexistieren.
#
der mann ist ein gnadenloser Populist. Und zwar nicht gegenüber den Medien sonder gegenüber den potetiellen Wählern.

B.t.w. Mir ist er im "Wald" nicht aufgefallen.
#
Landeck-Adler01 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Eine leicht unvorteilhafte Haltung vom Schnix.

Du meinst die Haltung des Halses ??