concordia-eagle
45876
3zu7 schrieb:concordia-eagle schrieb:
aber wenn einem Verein das Wasser bis zumjHals steht läuft er zur Bestform auf. Ich wage mal die Prognose, dass sich Hertha noch auf Platz 16 in die Reli rettet. Die Auswärtsstärke ist frappierend, 3:0 in hannoi, 3:0 in Freiburg, 5:1 in Wolfsburg, das ist schon ein Brett.
Vor allem tatsächlich auswärts. Bei der Eintracht in der Aufstiegssaison in der 2. Liga auswärts die Bretter, dann mal in Bremen den Klassenerhalt gesichert usw.
Respekt nach dem Tiefpunkt gegen Nürnberg. Trotzdem bete ich, dass die Hertha den direkten Abgang macht. In der Relegation werden die sich - so befürchte ich - retten.
Da bin ich bei Dir.
Also ich oute mich mal und beziehe die Gegenposition.
Durwstewitz hat HB am Bart gezupft und einige Fragen (ok. da war das Problem, es waren gar keine Fragen) gestelllt.
Fragen, die hier auch schon heftig diskutiert wurden. Das gab uns den einen oder anderen Einblick, den wir sonst nicht bekommen hätten.
Ob das alles überregional nötig ist, ist der eine Punkt, ob die Fragen sinnvoll sind, der Andere.
Ich fand I.D. akzeptabel, net mehr aber auch net weniger.
Durwstewitz hat HB am Bart gezupft und einige Fragen (ok. da war das Problem, es waren gar keine Fragen) gestelllt.
Fragen, die hier auch schon heftig diskutiert wurden. Das gab uns den einen oder anderen Einblick, den wir sonst nicht bekommen hätten.
Ob das alles überregional nötig ist, ist der eine Punkt, ob die Fragen sinnvoll sind, der Andere.
Ich fand I.D. akzeptabel, net mehr aber auch net weniger.
Das ist eine berechtigte Nachfrage und macht Sinn. Ich sehe auch durchaus eine Möglichkeit, den Etat um ca. 3 Mio aufzustocken (Du musst bei Deiner Berechnung ja das feststehende Minus von 1.9 Mio abziehen), aber wir sind ordentlich aufgestellt und sollten mit dem Etatspielraum sehr sorgfältig umgehen.
Wenn ich es recht verstanden habe, liegt Magic Meier im Moment bei schwächlichen 22,5 Mio, die er fremdfinanzieren muss. Net schlecht. wird bestimmt so gut gehen, wie bei der Borussia.
@Senffrosch, Ihr seid schon die Beulenpest, aber Ihr macht das wirtschaftlich werthaltig und werdet uns eine Tages wegen der Stadionmiete/vs.Finanzierungskosten überholen, aber ich denke, wir werden uns um Platz 10 schlagen. Wie beim PFYC sind wir halt auf Augenhöhe.
Gruß
concordia-eagle
@Senffrosch, Ihr seid schon die Beulenpest, aber Ihr macht das wirtschaftlich werthaltig und werdet uns eine Tages wegen der Stadionmiete/vs.Finanzierungskosten überholen, aber ich denke, wir werden uns um Platz 10 schlagen. Wie beim PFYC sind wir halt auf Augenhöhe.
Gruß
concordia-eagle
@Freidenker,
Toprak fände ich genial aber ich fürchte da sind schon Potentere dran.
Toprak fände ich genial aber ich fürchte da sind schon Potentere dran.
alderbabbsagg schrieb:concordia-eagle schrieb:
DM: Schwegler ist unstreitig. Meier gefiel mir gut aber da Teber eine höflich ausgedrückt eher mittelmäßige Saison spielt, haben wir ein Problem. Könnten wir einen IV von überragender Qualität aufweisen, könnte Chris vorrücken aber kennt einer einen Schwegler der vergleichbar wäre?
Hätte gerne mal Clark gesehen, evtl. bringt ihn MS nochmal
wenns passt hätten wir ja schon einen fürs DM
Nach meinem Traingseindruck habe ich daran Bedenken. Klar es gibt Leute, die nur im Spiel richtig abledern, Aber so wirklich übrzeugt hat er mich net. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
delaluna schrieb:
der tag "wo" du mal ein gehirn hast.... sollte dein grösster feiertag sein...
Du warst schneller aber vor allem, Du kannst auch kurz.
marki01 schrieb:
Ich bin Eintracht Stadiongänger seit 1974 und muß I. D völlig recht geben, Skibbe ist nach der Saison weg, da Bruchhagen Fortschritt mit seiner bürokratenhaften Politik verhindert. Und dann holt er sich wieder einen Trainer der ein 0:0 gegen Bochum zum Erfolg redet.
Also überlegt alle hier was ihr wollt mehr Risiko und mehr Spiele wie gestern oder ein Bruchagen der Geld was er nciht aht nicht ausgibt, nur wo oben was reingeschmissen wird kommt unte auch was raus.
Der Tag wo Bruchhagen geht wird der größte Feiertag für mich.
Soll ich? Soll ich nicht? Schwierige Frage. Angesichts der Tatsache, dass der Jungmann nach mir ins Stadion ging, dies aber harausstellt, um seinen Müll zu verbreiten: Ja, ich nehms Kärtsche. Mit Vergnügen und weil er es verdient hat.
Depp!
Wieviel Blödsinn kann man eigentlich völlig substanzlos mit einem Post von sich geben?
P.S. Da geht es nicht mal um I.D.
Wir sind eine Erfahrung weiter. Wir wissen, dass wir mit 1,9 Mio Minus aus dem Kalenderjahr gegangen sind (auf die Saison gesehen dürften wir besser aussehen).
Wenn wir jetzt angesichts eines strukturellen Minus, dass wir ja wohl aufgrund der Erhöhung des Spieleretats auf 27 Mio beibehalten werden, würde mich interessieren, wen wir austauschen, ohne uns zu überheben.
Ohne Mehdi, Pröll Libero dürften wir wohl ca. 2,5 Mio einsparen. Für einen Altintop (nach dessen bisheriger Bezahlung wäre die Kohle schon wieder fast weg.
Lasst uns mal den Kader durchgehen. Echte Verstärkungen für bezahlbares Geld fände ich schon echt schwer.
Tor: Oka, Fährmann; Alternative Drobny (ablösefrei aber ca. bei 2 Mio Gehalt)
RV: Ochs, Jung, Franz (Alternative: brauche mer net)
IV: Chris, Franz Russ, Vasi? Bellaid? Baustelle, einen IV von der Qualität eines Chris, wäre ein Traum. Jibbet net, jedenfalls nicht bezahlbar. Abwarten, was mit Vasi passiert und welche Interessenten für Bellaid auftauchen, Unaufgeregt.
LV: Spycher? Petkovic? Hmmm Wenn Wuschu wie gestern gegen die Bayer auftritt, gerne. Insgesamt wegen seines Wertes für die Mannschaft, verlängern. Petkovic gefiel mir im Training sogar ganz gut, hier wäre ich dafür übersehbares Geld für Bastians in die Hand zu nehmen, der Spycher mittelfristig ersetzen sollte. Über Pinola kann man auch reden, im Preis/Leistungsverhältnis wäre mir Bastians aber lieber.
DM: Schwegler ist unstreitig. Meier gefiel mir gut aber da Teber eine höflich ausgedrückt eher mittelmäßige Saison spielt, haben wir ein Problem. Könnten wir einen IV von überragender Qualität aufweisen, könnte Chris vorrücken aber kennt einer einen Schwegler der vergleichbar wäre?
RM: Ochs gesetzt, Heller? Verlängerung sinnvoll? Steinhöfer? Ich denke Letzterer wird woanders hingehen, Etatentlastung bringt das wohl kaum. Ersatz unnötig, wenn Heller bleibt, ansonsten ein Talent verpflichten.
OM: Meier, Caio reicht, zumindest für einen Rautengegner, wie mich. Kein Ersatz erforderlich
Sturm: Hier ist für mich Fenin klare Nummer 1
Altintop eine gute Ergänzung, an Ama glaube ich beim besten Willen nicht mehr, wäre aber höchst erfreut, wenn ich falsch liegen würde. Bei Ausfall Ama sähe ich hier gerne Costea oder Arnautovic.
Fazit: Ich würde den Kader (wegen Geldmangels nur minimal auswechseln). Einen starken IV (wenn Bellaid gehen würde). Drobny würde ich mit der Schubkarre abholen. Vorne, sollte Ama ausfallen, hätte ich gerne Arnautovic oder Costea.
Ferddisch. Kaderplanung erledigt und m.E. nahezu kostenneutral. D.H. aufgrund der Aufrüstung im Spieleretat sollten wir dann den Etat einhalten können und uns trotz Verstärkung des Kaders wirtschaftlich nicht verschlechtern.
Gruß concordia-eagle
P.S. Ich schrieb es schon ca. 10 mal im Lincolnthread. Er hat seit seinem Wechsel nach Brasilien auch dort net mehr gespielt. Da hätten wir uns eine schöne Laus in den Pelz gesetzt, wesentlch teurer als Mehdi aber ähnlich effektiv.
Wenn wir jetzt angesichts eines strukturellen Minus, dass wir ja wohl aufgrund der Erhöhung des Spieleretats auf 27 Mio beibehalten werden, würde mich interessieren, wen wir austauschen, ohne uns zu überheben.
Ohne Mehdi, Pröll Libero dürften wir wohl ca. 2,5 Mio einsparen. Für einen Altintop (nach dessen bisheriger Bezahlung wäre die Kohle schon wieder fast weg.
Lasst uns mal den Kader durchgehen. Echte Verstärkungen für bezahlbares Geld fände ich schon echt schwer.
Tor: Oka, Fährmann; Alternative Drobny (ablösefrei aber ca. bei 2 Mio Gehalt)
RV: Ochs, Jung, Franz (Alternative: brauche mer net)
IV: Chris, Franz Russ, Vasi? Bellaid? Baustelle, einen IV von der Qualität eines Chris, wäre ein Traum. Jibbet net, jedenfalls nicht bezahlbar. Abwarten, was mit Vasi passiert und welche Interessenten für Bellaid auftauchen, Unaufgeregt.
LV: Spycher? Petkovic? Hmmm Wenn Wuschu wie gestern gegen die Bayer auftritt, gerne. Insgesamt wegen seines Wertes für die Mannschaft, verlängern. Petkovic gefiel mir im Training sogar ganz gut, hier wäre ich dafür übersehbares Geld für Bastians in die Hand zu nehmen, der Spycher mittelfristig ersetzen sollte. Über Pinola kann man auch reden, im Preis/Leistungsverhältnis wäre mir Bastians aber lieber.
RM: Ochs gesetzt, Heller? Verlängerung sinnvoll? Steinhöfer? Ich denke Letzterer wird woanders hingehen, Etatentlastung bringt das wohl kaum. Ersatz unnötig, wenn Heller bleibt, ansonsten ein Talent verpflichten.
OM: Meier, Caio reicht, zumindest für einen Rautengegner, wie mich. Kein Ersatz erforderlich
Sturm: Hier ist für mich Fenin klare Nummer 1
Altintop eine gute Ergänzung, an Ama glaube ich beim besten Willen nicht mehr, wäre aber höchst erfreut, wenn ich falsch liegen würde. Bei Ausfall Ama sähe ich hier gerne Costea oder Arnautovic.
Fazit: Ich würde den Kader (wegen Geldmangels nur minimal auswechseln). Einen starken IV (wenn Bellaid gehen würde). Drobny würde ich mit der Schubkarre abholen. Vorne, sollte Ama ausfallen, hätte ich gerne Arnautovic oder Costea.
Ferddisch. Kaderplanung erledigt und m.E. nahezu kostenneutral. D.H. aufgrund der Aufrüstung im Spieleretat sollten wir dann den Etat einhalten können und uns trotz Verstärkung des Kaders wirtschaftlich nicht verschlechtern.
Gruß concordia-eagle
P.S. Ich schrieb es schon ca. 10 mal im Lincolnthread. Er hat seit seinem Wechsel nach Brasilien auch dort net mehr gespielt. Da hätten wir uns eine schöne Laus in den Pelz gesetzt, wesentlch teurer als Mehdi aber ähnlich effektiv.
Wuschelblubb schrieb:
Wird ihnen wohl auch nicht mehr reichen. Aber immerhin werden sie so im nächsten Heimspiel mehr Ruhe haben.
Unterschätze mir FF net. Ich hatte nun wirklich ab 2,5 Jahren so mein Problem mit ihm aber wenn einem Verein das Wasser bis zumjHals steht läuft er zur Bestform auf. Ich wage mal die Prognose, dass sich Hertha noch auf Platz 16 in die Reli rettet. Die Auswärtsstärke ist frappierend, 3:0 in hannoi, 3:0 in Freiburg, 5:1 in Wolfsburg, das ist schon ein Brett.
WuerzburgerAdler schrieb:DerNeuAnfang schrieb:
Besser als jeder Orgasmus.....
Und vor allem: öfter.
Don´t plauder of the Live of elder statesmen
Soso schrieb:sCarecrow schrieb:
Oka: 2+
Man glaubt es kaum, aber er war heute tatsächlich lange beschäftigungslos, nachdem er noch beim 1:0 chancenlos war.
Sollte aber auch seine ganz persönliche Sternstunde bekommen, als er das frühzeitige Knock Out durch Tymoshchuk verhindert.
Jung: 2
Beim 1:0 durch Klose sah er ein wenig unglücklich aus, auch wenn ich die Szene gerne nochmal "untersuchen" würde, weil ich der Meinung bin, dass dieser Raum von einem IV hätte abgedeckt sein müssen.
Davon aber abgesehen eine phantastische Partie. Immer im Vorwärtsdrang, bissig, flink und das ohne die Defensive zu vernachlässigen.
Auch hier sei wieder gesagt: Ich würde Jung Franz -trotz der 5 Tore vorziehen, soll er sich mit Russ um den IV-Platz neben Chris konkurrieren.
Jung ist die Zukunft!
Chris: 2
Der Florettfechter.
Es gibt in der Bundesliga gibt es wohl keinen Zweiten, der die Zweikämpfe so filigran bestreitet wie er. Ich könnte ihm stundenlang bei der Arbeit zuschauen.
Heute wieder unglaublich sicher, hielt den gesamten Abwehrverband in aller Ruhe zusammen, auch wenn er womöglich in der Anfangsphase mitschuld am Gegentor trägt. Sonst aber einfach ohne Fehl und Tadel.
Darüber hinaus mit guter Spieleröffnung.
Russ: 2-
Größtenteils souvären, ohne die ganz großen Zweikampfsiege.
Spycher: 2-
Zwei Mal recht simpel von Robben überlaufen, aber sonst?! Absolut in Schach gehalten. Darüber hinaus zielstrebiger nach vorne und nicht so lethargisch wie sonst.
Meier: 2-
In dieser Rolle finde ich Meier nur noch toll! Da kommen seine Stärken -mal abgesehen von seiner Kaltschnäuzigkeit und seinem Torriecher- voll zur Geltung.
Immer am ackern und wuchtig in Luftzweikämpfen, in der Defensive großartig.
Wenn er jetzt noch wieder seine Offensivqualitäten -heute trat er immerhin einmal sehr gefährlich vor dem Tor der Bayern auf- und Genialität (damit meine ich seine tödlichen Pässe, die ich bereits eine Weile vermisse) wiederfindet, dann weiss ich nicht, wo das enden soll!
Köhler: 3+
Setzte das erste Ausrufezeichen der Eintracht und hatte danach noch eine gute Kopfballchance. Sonst nicht groß in Erscheinung getreten und dennoch wette ich, dass Lahm sich nur ungerne an ihn erinnern wird.
Schwegler: 2
Ist er wieder der Alte? Heute schien es so zu sein!
War permanent die Schaltstelle zwischen Abwehr und Angriff und zudem strahlte er selber Torgefahr aus, auch wenn ich meine, dass er die Chance nach Caios Kopfball hätte besser gestalten müssen.
Auch als Zerstörer sehr wirkungsvoll.
Caio: 3+
Gott, machte er mich heute stolz. Abgesehen von seinem Freistoß, der nur knapp daneben ging und seiner tollen Kopfballvorlage eigentlich ohne nennenswerte Szenen.
Dennoch machte er -nach anfänglichen Schwierigkeiten- endlich den Eindruck ein Teil des Teams zu sein. Er war ständig involviert. Offensiv anspielbar, gesucht und gefunden und defensiv auch zweifelsfrei mit großem Einsatz. So muss es weitergehen, oh wie sehr bete ich dafür!
Heller: 2+
Was für eine Galavorstellung. Muss mich immernoch davon erholen. Wie beflügelt auf der rechten Seite, überlief Alaba ein ums andere Mal.
Was für ein belebendes Element. Immer wieder fragte man sich:
"Hat dieser Robben nun ein weisses Trikot an oder doch das rote???"
Mehr davon!
Altintop: 3-
Endlich mit einer gesunden Mischung zwischen Anbieten auf den Außen und im Zentrum lauern. Das machte er richtig gut. Bot sich immer wieder an und nahm aktiv am Spiel teil.
Aber im Strafraum fehlte mir die Zielstrebigkeit.
Fenin:
Wie ja viele wissen mache ich mir ja nicht viel aus Bayernspielen. Mir geht der Hype darum und diese aus Neid entstehende Antipathie gegen die Bayern sogar viel mehr gegen den Strich.
Und dennoch hatte ich zwischenzeitlich mit den Tränen zu kämpfen, als er nach seinem Tänzchen einfach mal den Ball reindrosch, als sei es das Selbstverständlichste der Welt.
Wie schön wäre es, wenn seine Leidenszeit nun vorbei sein sollte.
Gott, wie ich mich für Fenin freue... *schnief*
Ümit:
Zwar ohne nennenswerte Aktion, war ihm jederzeit anzumerken, dass er "brennt".
Tsoumo:
Irgendwie eine logische Konsequenz: In vielen Trainingseinheiten gerade in der Winterpause als Trainingstorschützenkönig beschrieben macht er heute nun auch sein erstes Bundesligapflichtspieltor und wenn es nur reingestolpert war.
"Mir geht der Hype darum und diese aus Neid entstehende Antipathie gegen die Bayern sogar viel mehr gegen den Strich."
Babbel doch net. Schreib lieber den Namen von Tsoumou richtig
Boah, Du hast bei 40 Zeilen einen Rechtschreibfehler gefunden? Suppi. Du bist mein Held. Und Bayern ist auch ganz suppi. Soso?
-Graf_fitti- schrieb:
Um wie viel Uhr beginnt der Doppelpass ?
1100
Yep, Danke.
Endlich wieder Diva
Endlich wieder Diva
yeboah1981 schrieb:
Kleine Korrektur:
Köhler 5,5 Seine drei Kopfballtore wenden gerade so das Ungenügend ab. Ansonsten ein Totalausfall.
Bärenstark mal wieder. Hammer!
Ich werde diesen Superthread heute liebevoll während des Spiels begleiten und schicke meine Frau ins Stadion. Ein bissi Hexerei kann schließlich auch nix schaden
Aber Caio wird nqach der Aussage von Skibbe wohl definitiv nicht von Beginn an spielen oder er hat geblufft ,-)
Ich werde diesen Superthread heute liebevoll während des Spiels begleiten und schicke meine Frau ins Stadion. Ein bissi Hexerei kann schließlich auch nix schaden
Aber Caio wird nqach der Aussage von Skibbe wohl definitiv nicht von Beginn an spielen oder er hat geblufft ,-)
Ich habe das Spiel nicht gesehen aber hier sind meine Noten:
Oka 5,5 Oh Mann immer das Gleiche, babbt auf der Linie und wehrt in die Mitte ab.
Jung 3,5 sehr ordentlich, stand defensiv gut, hätte mehr nach Vorne machen müssen
Chris 3,0 Zweikampfstark ohne Ende aber Fehler bei der Spieleröffnung
Russ 5,5 3 katastrophale Stellungsfehler verstehe nicht warum der Franz net spielt.
Spycher 5,5 Unbegreiflich langsam, nicht Bulitauglich.
Clark 6,0 was war das? Da kickt ja meine Oma besser. Hätte lieber Teber gesehen.
Schwegler 4,0 immer noch nicht wieder richtig in Form aber noch einer der Besseren.
Heller 4,5 ist immerhin 2-3 mal nicht mit dem Ball ins Aus gelaufen. Wieso bringt er net den Ochs?
Meier 5,5 Unsichtbar, braucht dringend eine Pause.
Altintop 5,5 Wann begreift er endlich, dass er in die Mitte gehört.
Köhler 5,0 ging mit Spycher unter leitete aber wenigstens noch 2 schöne Angriffe ein
Caio 3,0 unverständlich, dass er wieder so spät kam. Der Einzige mit Zug zum Tor.
Korkmaz 4,5 naja hat einmal Lahm schön vernascht aber es fehlt die Effizienz.
Schiri 4,0 net doll aber an ihm lag es nicht.
Skibbe 4,0 hatte ja nicht viel Möglichkeiten bei der Aufstellung aber Caio muss er früher bringen.
So da biete ich doch glatt mal ´ne Wette an, dass einige Kommentare fast wortgleich ausfallen werden (ok. die Gesperrten werden evtl. nicht gebracht ,-) ), sollten wir heute verlieren. Es ist alles zementiert, sogar der Notenthread.
Oka 5,5 Oh Mann immer das Gleiche, babbt auf der Linie und wehrt in die Mitte ab.
Jung 3,5 sehr ordentlich, stand defensiv gut, hätte mehr nach Vorne machen müssen
Chris 3,0 Zweikampfstark ohne Ende aber Fehler bei der Spieleröffnung
Russ 5,5 3 katastrophale Stellungsfehler verstehe nicht warum der Franz net spielt.
Spycher 5,5 Unbegreiflich langsam, nicht Bulitauglich.
Clark 6,0 was war das? Da kickt ja meine Oma besser. Hätte lieber Teber gesehen.
Schwegler 4,0 immer noch nicht wieder richtig in Form aber noch einer der Besseren.
Heller 4,5 ist immerhin 2-3 mal nicht mit dem Ball ins Aus gelaufen. Wieso bringt er net den Ochs?
Meier 5,5 Unsichtbar, braucht dringend eine Pause.
Altintop 5,5 Wann begreift er endlich, dass er in die Mitte gehört.
Köhler 5,0 ging mit Spycher unter leitete aber wenigstens noch 2 schöne Angriffe ein
Caio 3,0 unverständlich, dass er wieder so spät kam. Der Einzige mit Zug zum Tor.
Korkmaz 4,5 naja hat einmal Lahm schön vernascht aber es fehlt die Effizienz.
Schiri 4,0 net doll aber an ihm lag es nicht.
Skibbe 4,0 hatte ja nicht viel Möglichkeiten bei der Aufstellung aber Caio muss er früher bringen.
So da biete ich doch glatt mal ´ne Wette an, dass einige Kommentare fast wortgleich ausfallen werden (ok. die Gesperrten werden evtl. nicht gebracht ,-) ), sollten wir heute verlieren. Es ist alles zementiert, sogar der Notenthread.
sCarecrow schrieb:MrBoccia schrieb:
ich mag den Oka ja, ist ein netter Kerl, aber - spätestens seit er heute beim Training eine Mädchenabwehr gezeigt hat, will ich ihn nimmer im Tor sehen. Das bereitet mir für morgen groben Bauschmerz.
Auf der anderen Seite war es unser Oka, der seinerzeit gegen die Bayern einer der besten Torwartleistungen gezeigt hat, die ich in meinem gesamten Leben jemals gesehen habe!
Glaub mir, er sah heute echt schwach aus, Fährmann übrigens auch, Präsent war Pröll und Zimbo war auf der Linie echt net schlecht.
Tausche ein og für ein "ch" bin vom Konzentrationsniveau beim Training angesteckt.
Genau so habe ich das auch gesehen. Als Fragen formuliert und nicht Behauptungen ohne Unterfütterung in den Raum gestellt, wäre das ok.
gewesen.
Das Richtige gewollt aber unzureichend umgesetzt.