concordia-eagle
45876
stefank schrieb:concordia-eagle schrieb:stefank schrieb:Larruso schrieb:Larruso schrieb:stefank schrieb:
Die zweite Hälfte heißt: "Nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa feiert die gründliche Zeichnung".
Hört sich schonmal gut an. tx dafür.
Ab welchem Wort beginnt die 2 Hälfte?
Wahrscheinlich ab "non germania" nehme ich an...
Ja. Der erste Teil beginnt "Innerhalb der Frankfurter Stadtmauern wurden zahlreiche (numeris) Kaiser gewählt" und endet mit "heiliger Marktplatz".
Empor kann auch der Platz allgemein sein und das "heilig" bezieht sich auf das rom regnum
Klar, du hast Recht mit "heiliges römisches Reich". "Ad moe" ist doch wohl "innerhalb der Stadtmauern" (eig. bei, oder nahe bei). Nur beim Platz stimme ich nicht zu. Marktplatz kann zwar auch Platz heißen, aber so wie ich es verstehe, nur als konkreter Platz innerhalb einer Stadt, nicht im Sinne von "die Stelle, der Ort".
moe steht als Abkürzung von moenus = Main.
beim empor spekuliere ich auch nur, weil Marktplatz für mich in dem Zusammenhang keinen Sinn ergibt...oder wart mal, wenn sich nicht nur Deutschland sondern ganz Europa auf den Marktplatz bezieht, könnte das klappen.
regnum ist das Königreich. Basta
Einen Sinn bekomme ich noch nicht hin, mit gemeinsamen Brainstorming wird das aber noch.
stefank schrieb:Larruso schrieb:Larruso schrieb:stefank schrieb:
Die zweite Hälfte heißt: "Nicht nur Deutschland, sondern ganz Europa feiert die gründliche Zeichnung".
Hört sich schonmal gut an. tx dafür.
Ab welchem Wort beginnt die 2 Hälfte?
Wahrscheinlich ab "non germania" nehme ich an...
Ja. Der erste Teil beginnt "Innerhalb der Frankfurter Stadtmauern wurden zahlreiche (numeris) Kaiser gewählt" und endet mit "heiliger Marktplatz".
Empor kann auch der Platz allgemein sein und das "heilig" bezieht sich auf das rom regnum
stefank schrieb:
Und die erste Hälfte heißt:
Frankfurt am Main, der Platz an dem zahlreiche Herrscher des Heiligen römischen Reiches gewählt wurden...
Wie das zu der 2. Hälfte passt? K.A.
Landeck-Adler01 schrieb:concordia-eagle schrieb:
Auf gehts Bayern schießt ein Toor, schießt ein Toor,
mein Gott, wie ich die Kremlwanzen hasse.
Meteoriteneinschlag wäre das beste...
Schade das einer von denen gewinnen muß...
Auf gehts Bayern schießt ein Toor, schießt ein Toor,
Schobberobber72 schrieb:concordia-eagle schrieb:Schobberobber72 schrieb:
Wenn Spycher wirklich ausfallen sollte, könnte man Heller erneut bringen, ohne dabei auf Ochs zu verzichten. In dem Fall würde ich tatsächlich gerne mal ausprobieren, wie sich Jung auf der linken Abwehrseite macht. Denke, er würde sich da schon zurechtfinden. Ist ja auch nicht viel anders als rechts.....nur halt andersrum
Wenn das funktioniert, könnte uns das noch ne ganze Ecke unberechenbarer machen und für ordentlich Dampf über beide Seiten sorgen.
Auf LV einen Rechtsfuß zu stellen macht vor allem dann Sinn, wenn der Gegenspieler gerne nach innen zieht. Geht der Gegenspieler hingegen bevorzugt die Außenlinie entlang, wäre ein Linksfuß schon besser.
Ich denke, das könnte Jung durch sein Tempo und seine Spritzigkeit ganz gut ausgleichen. Ich sehe das Handicap des "falschen Fußes" eigentlich eher bei den Offensivaktionen.
Da wiederum sehe ich kein Problem. Jung zieht erst nach innen und dann ab. Einen ordentlichen ScHuß hat er ja nun wirklich.
Schobberobber72 schrieb:
Wenn Spycher wirklich ausfallen sollte, könnte man Heller erneut bringen, ohne dabei auf Ochs zu verzichten. In dem Fall würde ich tatsächlich gerne mal ausprobieren, wie sich Jung auf der linken Abwehrseite macht. Denke, er würde sich da schon zurechtfinden. Ist ja auch nicht viel anders als rechts.....nur halt andersrum
Wenn das funktioniert, könnte uns das noch ne ganze Ecke unberechenbarer machen und für ordentlich Dampf über beide Seiten sorgen.
Auf LV einen Rechtsfuß zu stellen macht vor allem dann Sinn, wenn der Gegenspieler gerne nach innen zieht. Geht der Gegenspieler hingegen bevorzugt die Außenlinie entlang, wäre ein Linksfuß schon besser.
Seit dem Bayernsieg ist jeder Thread mit Ausnahme des Realismusthread ein Größenwahnthread..............
bis zur Niederlage gegen Bochum.
bis zur Niederlage gegen Bochum.
yeboah1981 schrieb:tont85 schrieb:Richtig. Das Restprogramm des HSV ist viel zu leicht, selbst wenn die zwei, drei mal patzen, müssten wir immer noch fast alles gewinnen. Und bei 3 Punkten aus 4 Spielen, kann man nicht erwarten, dass wir jetzt auf einmal eine solche Serie starten. Findet euch damit ab, dass das nix wird.
Ich halte Platz 6 für total utopisch aber was solls. Lasse mich extrem gerne vom Gegenteil überzeugen, aber nüchtern betrachtet ist es doch sehr unwahscheinlich.
Ach geh doch in den Realismusthread Du alter Miesepeter
Hauptsach net der Gagelmann
Ich nehme mal einen vermittelnden Standpunkt ein.
Wenn ein Spieler sich im Training anbietet (lt. Skibbe Heller) und das mit einem starken Spiel verknüpft, kann man ihm durchaus weitere Bewährungsproben geben. Allerdings nur, wenn das die Mannschaft nach Überzeugung des Trainers nicht schwächt.
Wenn ein Spieler sich im Training versteckt (nach dem Motto: bitte mir keinen Ball geben) bekommt er nicht einmal eine Chance.
Der Trainer muss glaubhaft bleiben und die immer seiner Meinung nach stärkste Mannschaft auf das Feld schicken, sonst dürfte sein Ansehen schnell im Eimer sein.
Wenn ein Spieler sich im Training anbietet (lt. Skibbe Heller) und das mit einem starken Spiel verknüpft, kann man ihm durchaus weitere Bewährungsproben geben. Allerdings nur, wenn das die Mannschaft nach Überzeugung des Trainers nicht schwächt.
Wenn ein Spieler sich im Training versteckt (nach dem Motto: bitte mir keinen Ball geben) bekommt er nicht einmal eine Chance.
Der Trainer muss glaubhaft bleiben und die immer seiner Meinung nach stärkste Mannschaft auf das Feld schicken, sonst dürfte sein Ansehen schnell im Eimer sein.
Endgegner schrieb:MrBoccia schrieb:Endgegner schrieb:
Persönlich weis ich nicht wie gut sich Clark im Training anstellt bzw. inwieweit man ihm unbedenklich diese "Chance" geben kann.
unauffällig. Äusserst. Wie ein Gastspieler, der 6 Monate mittrainiert.
Na dann wundert es mich nicht wirklich das Skibbe ihn noch nicht berücksichtigt hat. Warum sollte Skibbe ihn bringen, wenn er sich nicht im Training anbietet?
@ Boccia: Danke für die Info.
Auch ich empfinde Clark als so unauffällig, dass ich fast das Gefühl habe er versteckt sich. Ich denke in der Tat, dass sich diese Personalie erledigt hat.
Aber es bleiben ja mehr als genug Fragezeichen bei der Kaderplanung.
Endgegner schrieb:
Concordia wollte Ochs wieder nach hinten und Jung ins DM setzen.
Nö, wollte ich nicht. Wer immer das war, ich war es nicht.
municadler schrieb:
Spycher hat mich auch positiv überascht ind iesem Spiel - allerdings muss man schon auch die Kirche im Dorf lassen .. Robben konnte sich 4 x gegen ihn durchsetzten ( 1 Minute , dann als er nach innen zog und am Tor vobeischoss, als er Timostschuk bedienen konnte und noch einmal als ihn dann letzlich Russ stoppte. )
Man kann mit Recht sagen 4x ist bei Robben unterer Durchschnitt - ok akzeptiert, nur so klasse wie manche es hinstellen wars nüchtern betrachtet auch wieder nicht.
Als er Timostschuk bediente war er längst in Händen von Russ und Chris, die sich da wunderbar selbst über den Haufen rannten und Robben dadurch alle Zeit der Welt hatte.
Ich finde, nach seinem tollen Spiel sollte Tsoumou für Altintop von Beginn an spielen.
WuerzburgerAdler schrieb:
Das war 1704, kurz nach dem Dreißigjährigen.
56 Jahre ist kurz?
corny schrieb:
Nun, ich finde auch Ochs macht seine Sache auf der rechten Seite gut, aber in den letzten Spielen hat er imho schon nachgelassen....
Da bin ich mir nicht sicher. Hat er wirklich nachgelassen oder haben nicht zuletzt die Mannschaften der Gegner Ochs gezielt versucht zuzustellen (Stichwort: Rafinha auf links)?
Ich bezweifel doch stark, dass Heller gegen genannten Rafinha so hätte durchstarten können.
Aber so oder so, ist doch fein, dass wir eine Seite haben, die die Liga fürchtet. Wann hat denn zuletzt ein Gegner seine Taktik danach ausgerichtet, uns irgendwelcher Stärken zu berauben?
Naja. in der Rückrunde stand Chris zweimal im DM. Gegen Dortmund und Freiburg. Zumindest die Punktausbeute spricht dann nicht zwingend für seinen Einsatz als IV.
Als Chris am Anfang der Saison im DM spielte war er m.E. generell nicht in der Form, die er zur Zeit aufweist.
Sagen wir mal so, ich hätte ihn gerne geklont.
Als Chris am Anfang der Saison im DM spielte war er m.E. generell nicht in der Form, die er zur Zeit aufweist.
Sagen wir mal so, ich hätte ihn gerne geklont.
Grabi65 schrieb:
Mein Gott, wen hat er denn verloren?
"Es (gemeint ist das Bild) zeigt eine genaue Zeichnung von Frankfurt am Main (Francofurtii also Genetiv), wo zahlreiche Herrscher des Heiligen Römischen Reiches gewählt werden und das Marktplatz nicht nur von Deutschland sondern von ganz Europa ist."