concordia-eagle
45875
3zu7 schrieb:
Wie ist es eigentlich ausgegangen?
3:7
Hochverdient, gute Güte sind die schnell im Spiel.
Ich finde es Klasse. Jeder unserer Jungs hätte sagen könne, dass man gegen einen VFB in der jetzigen Form auch mal (ehrenhaft) verlieren kann.
Stattdessen Selbstkritik ohne Ende (Russ) und jetzt legt Chris nach.
Ich denke mal die Mannschaft wird brennen gegen Schalke.
Fein, freue mich drauf. Das Denken, dass eine knappe Niederlage gegen eine "Spitzenmannschaft" ok wäre, scheint endgültig aus den Köpfen raus zu sein.
Stattdessen Selbstkritik ohne Ende (Russ) und jetzt legt Chris nach.
Ich denke mal die Mannschaft wird brennen gegen Schalke.
Fein, freue mich drauf. Das Denken, dass eine knappe Niederlage gegen eine "Spitzenmannschaft" ok wäre, scheint endgültig aus den Köpfen raus zu sein.
Schwegler bringt genau das, was uns seit NadWs Abwesenheit fehlt. Waren es damals die Diagonalläufe durch das Mittelfeld, die die Chancen eröffnen, haben wir jetzt mit Schwegler wieder genau das Überraschungsmoment, was Schwegler m.E. sogar intelligenter einsetzt, als der verhinderte US Nationalmannschaftsspieler.
Bitte unbedingt weiter beibehalten, Schwegler ist der Unterschied zu Fink und Inamoto. Zumal Schwegler meines Wissens nach bisher kein Tor direkt verschuldete. Ihm die nachfolgende Ecke und dann eine ganze Fehlerkette beginnend mit Halil, dem Schiri, Oka und Ochs vorzuwerfen, würde ich doch als leicht übertrieben erachten.
Bitte unbedingt weiter beibehalten, Schwegler ist der Unterschied zu Fink und Inamoto. Zumal Schwegler meines Wissens nach bisher kein Tor direkt verschuldete. Ihm die nachfolgende Ecke und dann eine ganze Fehlerkette beginnend mit Halil, dem Schiri, Oka und Ochs vorzuwerfen, würde ich doch als leicht übertrieben erachten.
SemperFi schrieb:tutzt schrieb:concordia-eagle schrieb:
Das ist ein Lutscher der Nordhug, hängt immer hinten dran und dann Zack!
Aber Respekt Axel Teichmann und auch Tobi ist ein Klasse Rennen gelaufen.
Jo, der Northug ist echt n Abstauber...
Aber Wahnsinnsleistung von Teichmann. Schon weg vom Fenster und dann das!
Mal langsam, die Norweger haben auch vorne gut geschrubbt und natürlich wären die doch dumm Northug im Wind zu verblasen.
Jeder weiß, daß er der beste Sprinter ist, ein Lance Amrstrong fährt ja auch nie im Wind, bis es drauf ankommt oder die Sprinter beim Radfahren.
Im Team hat er auch von vorne Dampf gemacht, wo es notwendig war.
Man muss auch mal Leistungen respektieren können und Northug hat alles mitgelaufen, ist einer der Topleute im Weltcup und wenn man bedenkt, daß Norwegen eigtl. noch viel viel mehr von ihm erwartet hat und untger welchem Druck er permanent steht, dann ist das alles absolut in Ordnung.
Wenn ein Bauer & Co nunmal nicht früh genug Druck machen können, dann serviert man nunmal dem Sprinter die Goldmedallie auf dem Tablett.
Wer wirklich ein Abstauber ist, ist Jason Lamy-Chapuis bei den Kombinierern.
Der lässt Gruppen brechen, führt nie nur 1 Meter und sahnt oft am Ende ab.
Northug ist durchaus der verdiente Sieger und schon traurig, wenn die deutschen und alle anderen Athleten und Trainer das neidlos anerkennen, aber Couchsportler das Maul aufreissen, die oft nichtmal 50m zum Kippenautomat laufen können ohne aus der Puste zu kommen.
Das war auch null respektlos gemeint. Ich dacht mit meinem "dann Zack" wäre das klar. Nee, der Junge hat einfach das beste Finish, hält sich zurück und ist dann da, wenn es darauf ankommt. Der "Lutscher" wird dort im Feld halt so genannt, eben weil er nie Führungsarbeit übernimmt (und weil er ob seiner Äußerungen auch nicht übermäßig beliebt ist) aber von meiner Sicht war das net bös gemeint, wirklich nicht.
Ich finde das sehr interessant arminho.
Ich sauge solche Statistiken (wie auch SGEWerners Notenschnitt, die Matrix, die Zementierung, TV-Gelder e.t.c.) auf, wie ein trockener Schwamm, ohne daraus allgemeingültige Sichtweisen herzuleiten.
Aber gerade die Erfassung vieler unterschiedlicher Statistiken bleibt bei mir irgendwo im Hinterkopf hängen.
Und sicher gibt es gegen jede der Statistiken Einwände, auch berechtigte. Es bleibt aber ja jederman selbst überlassen, was und wieviel er aus jeder Statistik übernehmen will.
Also von mir ein Danke für die Arbeit und die ein oder andere überraschende Erkenntnis (nein ich überbewerte sie nicht, keine Sorge )
Ich sauge solche Statistiken (wie auch SGEWerners Notenschnitt, die Matrix, die Zementierung, TV-Gelder e.t.c.) auf, wie ein trockener Schwamm, ohne daraus allgemeingültige Sichtweisen herzuleiten.
Aber gerade die Erfassung vieler unterschiedlicher Statistiken bleibt bei mir irgendwo im Hinterkopf hängen.
Und sicher gibt es gegen jede der Statistiken Einwände, auch berechtigte. Es bleibt aber ja jederman selbst überlassen, was und wieviel er aus jeder Statistik übernehmen will.
Also von mir ein Danke für die Arbeit und die ein oder andere überraschende Erkenntnis (nein ich überbewerte sie nicht, keine Sorge )
Das ist ein Lutscher der Nordhug, hängt immer hinten dran und dann Zack!
tutzt schrieb:
Jawohl! Silber im 4-er Bob(es sei denn, der Ami stürzt noch oder ähnlich schlimmes). Toller Abschluss der Karriere von Andre Lange.
Freut mich auch, das waren schöne Emotionen, als Silber feststand.
Bigbamboo schrieb:concordia-eagle schrieb:
Du Doppelmasochist.
Sado-Masochist. Ich bin autark.
Das "Sado" bezieht sich wohl auf die GEZ
ThorstenH schrieb:
Nachher noch große Eiskunstlaufgala!
Österreichs alpine Herrenmanschaft nimmt auch dran teil.
http://sport.orf.at/vancouver2010/
@ Mr.Boccia: Mein Mitgefühl!
Bigbamboo schrieb:concordia-eagle schrieb:
Du schaust das?
Ich stimme mich auf Montag ein.
Du Doppelmasochist.
Du schaust das?
tutzt schrieb:
Erneut souveräne Vorstellung der Ösi Alpinen-Männer. 4. und 5. Die haben es eben drauf.
Genau BBB, ein gutes Pferd springt nie höher als es muss.
Fett.
Fett.
Ich kenne die Ersatzfrau net.
HeinzGründel schrieb:
Teber 6
Den fand ich echt auch schwach. gefühlt keinen einzigen Ballkontakt und einen Zwikampf hat er auch net gewonne.
Sehr souverän, die Anni
Afrigaaner schrieb:
Jetzt sind 48 minuten Einsatz von uns allen gefordert ,-)
Eben, ab in den Pool und wehe Du kommst vor 17.25h als Schrumpelralle wieder raus.
Ü b e r r a g e n d Oko.
Das muss bei so einem Spielthread einen Sieg geben. Beam us up Skibby!
Das muss bei so einem Spielthread einen Sieg geben. Beam us up Skibby!
Nein, ich glaube dass die relative Zufriedenheit daher rührt, dass man mitspielt, den Gegner fordert und dieser die letzten 20 Minuten sich hinten reinstellt um zu sichern. Ist ja nicht so, dass wir uns im Strafraum verbarrikadiert haben, der Gegner 3 Pfostenschüsse und 2 nicht gegebene Elfer hatte und wir nur deshalb "nur" 1:0 verloren haben.
Niederlagen wird es immer mal wieder geben aber seit geraumer Zeit braucht der Gegner entweder verdammt viel Glück (Gladbach, Köln) oder wir fordern ihn bis zur letzten Sekunde.
Und das sehen offensichtlich die Jungs mittlerweile genau so: die Eintracht kann mit jedem mithalten.