>

concordia-eagle

45875

#
reggaetyp schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ich werfe mal noch ein dezentes Kind in die Runde. Und noch einen Zwanziger obendrauf. Auch Hopp ist durch die Verpflichtung des Managers für die Frauenmannschaft ein Favorit.

Echt schwer die Entscheidung.

P.S. von den Ausdrücken distanziere ich mich wegen der Kollegen, die in DHs Auftrag die Foren durchstöbern natürlich ausdrücklich.  

Ich wusste nicht, dass es um Ehrenmänner geht.

#
Dphil schrieb:
reggaetyp schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Rummenige schrieb:
Schade.

Nein, danke.

Gibt's eigentlich ein größeres ********** als diese Funktionärsdrecksau von Rummenigge?

mW nein.

Ich werfe mal noch ein dezentes Kind in die Runde. Und noch einen Zwanziger obendrauf. Auch Hopp ist durch die Verpflichtung des Managers für die Frauenmannschaft ein Favorit.

Echt schwer die Entscheidung.

P.S. von den Ausdrücken distanziere ich mich wegen der Kollegen, die in DHs Auftrag die Foren durchstöbern natürlich ausdrücklich.
#
Bigbamboo schrieb:

Wenn man Bruchhagens Wert nimmt, in der Tat nicht. Ich bezog mich auf gereizts 12,8 Mio. Und da sollte Einigkeit bestehen, dass 12,8 mehr als 10 sind.   Ja

Anyway: Das Stadion wurde schlicht und ergreifen viel, viel zu teuer erbaut.  Ja
#
Bigbamboo schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Unabhängig davon, dass die tatsächlichen Ksten wesentlich höher lagen

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11170068/

stören bei der Tilgung die Zinsen ein klitzekleines bissi.

Selbst wenn man nur einen Zinssatz von 5 % (was günstig wäre) bei Kosten von 200.000.000 annehmen würde, würde die jährliche Mietzahlung nicht einmal die Zinsen decken. Von Instandhaltung wollen wir lieber gar nicht reden.

Ähm, doch. Quelle: der von Dir verlinkte Beitrag.  

Nö, denn da sind ja die gesamten Betriebskosten mit beinhaltet aber catering, RMV, Sicherheitsdienst e.t.c. fallen ja so oder so an. Die reine Nettomietzinszahlung genügt nicht!
#
AllaisBack schrieb:
6:3 schrieb:
SGERafael schrieb:

Was aber noch mehr ankotzt, ist die völlig übertriebene Stadionmiete. Da lohnt sich doch eher eine Eigenfinanzierung.
ich finde das auch richtig heftig.
bei geschätzen baukosten von 150 mille finanziert die eintracht das stadion alleine durch ihre mietabgaben in etwa 17 jahren.
die laufzeit zwischen den beiden letzten umbauten war 28 jahre (1974 - 2002).
zudem rechne ich damit, dass die laufzeit nach dem letzten umbau deutlich höher sein wird als zuvor, da die fundamentalen änderungen (wegfall der laufbahn, voll überdacht, logen etc.), ja jetzt umgesetzt wurden, sprich es eher sanierungsarbeiten sein werden, die in den nächsten 30 jahren (+) auf den staionbetreiber zukommen (und kein kompletter neu/umbau).

bei den 150 mios ist das vollkommen "unsinnige" dach schon dabei, dass wir uns hätten sparen können, wenn die sge der eigentümer des stadions wäre und es selbst umgebaut hätte.
zusatzeinnahmen für konzerte, früher football und vor allem die spiele der WM 2006 und alle künftigen länderspiele (da gehts immer um richtig große summen) nicht mit eingerechnet.

kurzum: es ist sooo schade, dass wir nicht in besitz des stadions gelangt sind (wie z.b. lautern, dortmund, etc...). die mieteinnahmen sind "auf ewig" eine schwere "bürde", die wir mit uns rumtragen werden müssen.

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass nur der Bau des Stadions 150 Millionen gekostet hat, aber das Grundstück auf das das Stadion steht hat ja auch noch einen imensen Wert, wenn man die gängigen Grundstückspreise des Rhein-Main-Gebietes zu Grunde legt.
Dieses müsste die Eintracht ja noch zusätzlich zum Stadion der Stadt abkaufen.

Unabhängig davon, dass die tatsächlichen Ksten wesentlich höher lagen

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/3/11170068/

stören bei der Tilgung die Zinsen ein klitzekleines bissi.

Selbst wenn man nur einen Zinssatz von 5 % (was günstig wäre) bei Kosten von 200.000.000 annehmen würde, würde die jährliche Mietzahlung nicht einmal die Zinsen decken. Von Instandhaltung wollen wir lieber gar nicht reden.
#
Tube schrieb:
Naja, ich weiß nicht. Die Daten sind ja von transfermarkt.de und über deren Wert wird und wurde hier oft genug gestritten. Ich halte die Rangliste für mäßig aussagekräftig.

Völlig zutreffend und man kann locker über 10-20% in die eine oder andere Richtung streiten, die Differenz zwischen Platz 9 und 10 läßt sich aber nicht völlig wegdiskutieren.
#
Wirklich neu ist die Sportalmeldung inhaltlich nicht. Ich glaube allerdings ehrlich gesagt nicht, dass Altintop außerhalb der Türkei so wirklich aus dem Vollen schöpfen kann.

Er ist ganz unzweifelhaft ein guter Fußballer, er ackert macht und tut aber er setzt hier original die Scorerquote weiterhin um, die er zuvor auf Schalke hatte und das dürfte ihn für Spitzenvereine nicht wirklich interessant machen.

Und wie er am Samstag selbst Korkmatz gezwungen hat mittig zu spielen, weil er beständig den LA gehalten hat, war suboptimal.

Na schauen wir mal.
#
Tackleberry schrieb:
Fehlt heute eigentlich nur noch die Formel 1    

Ahh, das Orakel hat es angekündigt (wie gegen den BVB).
#
Ach endlich, die Nati! Gehört zwingend und immer dazu.
#
tobago schrieb:
Hat sich jetzt nach zwei Minuten schon gelohnt, die Heimspiel Zuschauer haben Happy Birthday gesungen, Bruchhagen, Volker H. und Thomas Berthold stehen blöd grinsend um eine Eintrachtgeburtstagstorte herum.

tobago

Und 5 Leute zur Historie befragt. Der älteste war 22  
#
Nuriel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
1 (in Worten: einen) Punkt  

Der Untergang des Abendlands scheint unmittelbar bevor zu stehen.

siehe Beitrag #597    

Ja, das hatte ich wohl verdient

Genug Buße getan, nächsten Spieltag geht´s ab.
#
Mal kurz die reinen LV nach Kickerrangliste (weiß schon ist nicht die Bibel, gibt aber doch einen ungefähre Einschätzung gerade über einen längeren Zeitpunkt) nachgesehen (die, welche auch IV spielen habe ich rausgenommen, da IV beim kicker immer besser bewertet werden.

Womé------3,89
Abdennour-4,58
Aogo--------3,74
Spycher----3,88
Bastians----3,92
Schmelzer--3,53
Pinola-------3,83
Eichner-----3,50
Lahm-------3,12
Molinaro----3,63--Boka--3,63
Pejcinovic--4,50--Kobiashwilli 3,56
Schalke?
Schulz--------3,79--Rausch--4,19
Schäfer-----3,80
Fuchs-------3,88
Jaures------4,07---Daems--3,94
Kadlec------4,04
Löw---------4,00---Fathi--3,70

Fazit: Wie überwiegend gedacht, in der Buli gibt es nicht sehr viele wirklich entscheidend Bessere. Diese Erkenntnis und seinen Stellenwert in der Mannschaft sowie die Kosten in Betracht gezogen, kann die Entscheidung eigentlich nur in eine Richtung ausfallen. Aber gerne einen Bastians dazu holen, der dann so richtig Druck macht und dann auch direkt übernimmt.
#
1 (in Worten: einen) Punkt  

Der Untergang des Abendlands scheint unmittelbar bevor zu stehen.
#
Alles Gute Niko und Prost.

Gruß
Uli
#
gereizt schrieb:
Eieiei. Concordia, dir fehlt die Phantasie für den Aufbruch in die neue Saison. Jenseits des Betons  

Ich hab Maximales "gefordert" (naja) und wünsche mir wenigstens den Versuch, es auch mit den Jungen zu probieren. Nicht mit allen gleichzeitig, klar, aber das waren die Positionen wo wir welche im Kader haben (Clark hab ich auch vergessen, ob Tosun fit ist weiß ich grad nicht).  

Die Intention war mir schon klar aber da ich Hannover mit all ihren 50+1 Abschaffungsvisionen neben Hertha absteigen sehen möchte, ist das leider ein Spiel, in dem ich maximalen Erfolg sehen will. Außerhalb dieses und dem Herthaspiel kannst Du stellen, wen Du willst.
#
gereizt schrieb:
Die Träume von Europa ausgeträumt. Zeit für die Vorbereitung auf die neue Saison und den Bankdrückern (Nachwuchs und Spieler, die gehalten werden sollen) eine Chance zu geben.

Nutzen sie die, prima. Fehler verzeih ich denen leichter. Wenn nicht, bin ich froh, dass wir da noch unsere Routiniers auf der Bank haben. Ins extreme getrieben wäre dies die Aufstellung, 1-2 junge eingebaut, fände ich auch schon fein:

.........Fährmann
Jung Franz Chris Petkovic
Schwegler ... Titsch-R.
Ochs.. Caio.. Korkmaz
........Altintop
(alternativ, falls er schon kann: Fenin als zweite Spitze statt Caio)

Ähem, räusper

schreib Du mal lieber Deine Spielberichte.

Ohne Meier

Mit Petkovic, dem von sämtlichen Trainingsaugenzeugen bestenfalls Unauffälligkeit attestiert wird?

Unsere linke Seite wäre Vogelwild.

Caio von Anfang an, ist zumindest mein Ding eher nicht so, bin froh, wenn wir ihn in der 2. Hälfte bringen können.

Titsch in dem zu erwartenden Fight auf Biegen und Brechen?

Fährmann? Ja bitte.

Dass Fenein nach gut 2 Wochen Mannschaftstraining von Beginn an spielen kann, halte ich für schlicht ausgeschlossen.
#
@PrenzlAdler,

schau mal  #28 in diesem Thread. Da sind die Zahlen aufgelistet.
#
BockD schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Ansonsten können wir froh sein, wenn wir uns auf Dauer um Rank 10 etablieren.

Um genau das geht es doch bei uns. Zwar nicht dauerhaft auf 10 zu etablieren, sondern erst auf 10 und dann 9,8,7 etc. in Angriff zu nehmen. Um das zu erreichen, auch ohne Großsponsor, ist die Vereinsführung bisher auf einem guten Weg.

Nun ja so ganz unrecht hat der Pfaladler nicht. Das Machbare haben wir erreicht und durch den selbstverschuldeten Absturz von Hartha sogar noch eins drauf gelegt.

Jetzt müssen wir erst mal gegen Hopp und Gladbach sichern. Nach Vorne wird die Luft jetzt wirklich sehr dünn.

Den nächsten zu schnappenden Konkurrenten sehe ich übrigens in Schalke. Die monströse Verschuldung wird noch lange nachhängen und selbst eine einmalige CL-Teilnahme bringt ja erstmal höchstene eine Reduzierung des Minus, einen Abbau noch lange nicht. Wenn die mit Kuranyi nicht verlängern können/wollen und Bordon geht, wird es schon eng, zumal die ähnlich wie letztes Jahr Hertha auf einer "Masselwelle" schwimmen. Da halte ich nächstes Jahr einen gewaltigen Absturz für denkbar und dann spielen sie m.E. mehrere Jahre ohne international zu sein und die Schulden/Verbindlichkeiten sind immer noch immens.

Aber richtig ist, jeder den es jetzt zu überholen gilt, spielt im Etat wirklich in einer anderen Gewichtsklasse.
#
drwolfen schrieb:
gabs sowas nicht schon mal  

Nee, diese Studie will ja nur den Zusammenhang Verein/Sponsor darstellen.

Wobei dann einige Fragen nicht ganz logisch sind.
#
Alles Gute Arndt, Glück Gesundheit und noch ein paar Tausend Bonis am GD.

Lass es heute krachen und Dich am samstag von der Eintracht zusätzlich beschenken.

LG
Uli