concordia-eagle
45875
#
concordia-eagle
Zu blöd zum zitieren, ich geh ins Bett.
peter schrieb:
Kommt mal widder runnner. Wir diskutieren hier nur höchst subjektive Noten.
och, ich bin eigentlich ganz entspannt, wirkt das anders?
nicht entspannt bin ich eigentlich nur im pyro-thread.
und für samstag habe ich mal ganz entspannt auf drei punkte getippt. [/quote]
Nö. Dich hatte ich gar net gemeint, Du bist meist unuffgrescht. Für Samsteg hebe ich `ne schlechtere Prognose drauf.
peter schrieb:concordia-eagle schrieb:peter schrieb:
so sehe ich das ehrlich gesagt nicht. mir stand die eleganz eines uwe bein immer näher als die leistung einer andrea "turbo" möller. ich fand heinz gründel klasse.
Wenn Du unseren meinst, hast Du das wirklich exclusiv für Dich.
den markierten "unseren" habe ich bisher noch nicht am ball gesehen, nur am schoppen.
Und da isser werkilsch gut.
Kommt mal widder runnner. Wir diskutieren hier nur höchst subjektive Noten.
peter schrieb:
so sehe ich das ehrlich gesagt nicht. mir stand die eleganz eines uwe bein immer näher als die leistung einer andrea "turbo" möller. ich fand heinz gründel klasse.
Wenn Du unseren meinst, hast Du das wirklich exclusiv für Dich.
schmidtsgr schrieb:
Soo schwierig finde Ich das jetzt nun auch wieder nicht. Trotzdem finde Ich den Artikel auch wieder mal schön BruchhagenStyle: nicht zu aufgeregt und mal wieder schön den Ball flach halten, HB weiss auch, daß Altintop ein Guter ist aber wenn Er jetzt nicht immer trifft hält sich die Trauer auch in Grenzen.
Bei Fenin bin Ich auch optimistisch und der Amanatidis kommt wieder, der Ioannis ist selbst auch optimistisch. Bleiben noch Zlatan, der leider noch kaum gespielt hat und es wohl auch nicht wird, aber finanziell auch kein grosses Risiko darstellt( Vertrag wurde schon mit seiner Verletzung abgeschlossen). Hinter Vasoski steht das grösste ? nur in der IV haben Wir doch eher wenig Probleme.
Spycher kann man verlängern, nur haben die Verantwortlichen ja auch schon gemerkt, daß der Christoph defensiv gut ist nur nach vorne Schwächen hat.
Pröll, Libero werden wohl gehen und im Etat ist noch Luft ohne Spielerverkäufe. Finde Ich sehr komfortabel zumal man auch mal die Überlegung haben könnte einen Patrick Ochs für 5 Mios. zu verkaufen, da er mit Jung gut zu ersetzen wäre und im OM auch zu ersetzen wäre.
Steinigung viel zu harmlos ? Für viele hier bestimmt, aber wenn Wir auch mal Geld generieren wollen wäre der Patrick für mich ein Spieler den man mit geeigneten Transfers kompensieren könnte und uns sogar finanziell ein Plus bescheren könnte.
Der Konjunktiv ist auf den ersten Blick grausam sollte aber eine kleine Chance erhalten.
Wieso sollten wir wegen des Abgangs von Pröll, Liberopoulos und Heller noch Spielräume haben? Dieses Jahr hatten wir ein strukturelles Defizit von ca. 4 Mio. Das ist sicher durch Pokal, Amas Verletzung und erhöhte Fernsehgelder, neu verkaufte Logen und neuer Sponsoren teilweise aufgefangen worden aber die 3 Abgänge kompensieren sicher nicht 4 Mio.
Und was macht Dich glauben, dass Ama nach 2 Knorpelschäden dauerhaft zurückkommt?
Also ich finde es immer noch schwierig. Und so wenig wird Bajramovic, so er gesund ist, nicht verdienen.
ExilhesseBaWue schrieb:
Okay, sowas in der Art hab ich schon vermutet, bin aber in letzter Zeit etwas empfindlich geworden. Is schon in Ordnung.
Ich lebe im Lande der hot dogs und hamburgers, der turkeys und des Spam. Im Lande des McDonald's. Ich stoße hier nicht so besonders oft auf Akzeptanz.
Weißt du, ich bin kein missionierender Vegetarier. Dennoch ist mein Vegetarimus auch ein kleiner Protest, ein Versuch, kritisch zu sein und zu hinterfragen. Wie vorhin schon gesagt wurde, unser (Fr)essverhalten ist pervers und ich bin froh, wenn ich durch mein Verhalten andere immerhin zum kritischen Denken anregen kann.
Du scheinst da ähnlich zu denken und da ist es mir auch total wurscht (haha), ob du nun Fleisch isst oder nicht.
Ich finds nur immer wieder traurig, dass man als Vegi immer auch gleich Zielscheibe von wirklich feindseligem Humor ist (ich kann über Vegetarierwitze auch ganz gut lachen ), manchmal sogar von richtigen Anfeindungen. Der Vater meines Mitbewohners hat mich neulich z. B. auch Schw*chtel genannt. Warum ist das so? Ich habe bis jetzt noch keine Ahnung.
An den Riedadler: So hats bei mir auch angefangen, habe mit den "Gründen" eines Vegetarierfreundes immer zugestimmt, aber immer gedacht, dass ich das eh nicht aushalten würde. Aus Spaß hab ichs dann mal ausprobiert und wollte schauen, wie viele Tage ich durchstehe. Auf einmal warens Monate, jetzt Jahre.
Ich finde diesen freiwilligen Verzicht auf etwas (auch auf Alkohol) echt lobenswert! Daumen hoch!
Wie ich schon schrieb, ein Freund ist Vegetarier und ich kann versichern, er ist keine Schwu**tel. Und selbst wenn, wäre schließlich auch egal, sexuelle Neigungen haben auf jeden Fall nix mit dem Essen zu tun soweit ich mich an ersteres noch erinnern kann.
@ExilHesseBawue, alles ok. aber über den Alk-Verzicht müssen wir nochmal reden.
N8
concordia-eagle
@ExilHesseBawue,
nix für ungut. Ich gebe zu, dass ich dabei Assoziationen an von der Lippes "für Vegetarier" CD hatte.
Wollte wirklich keinem auf die Füße treten, schrieb ja auch, dass jeder nach seiner Facón glücklich werden müsste. Sorrry dass ich das Smilie vergessen habe.
@Andi,
ja das ist mein Hauptpunkt. entgegen meiner ersten etwas flappsigen Bemerkung, die ganz offensichtlich im Tonfall völlig daneben lag, ist mir das ein echtes Bedürfnis.
Ich esse heute wesentlich weniger Fleisch als früher und eigentlich nur noch ab und an Bio-Fleisch.
Im Sommer war ich in der Schweiz und Augenzeuge, wie ein Bauer einem frei weidenden Rind das Gewehr an den Hals (unterhalb des Ohrs setzte und abdrückte. Ein minimales zittern, dann fiel das Tier ohne nachschlagen um. Der Bauer strich sich mit dem Ärmel kurz über das Gesicht und dann bin ich (tränenüberströmt) weiter. Das ist aber gegenseitiger Respekt. Das Tier hat definitiv nix gemerkt, der Bauer war selbst traurig und ich Weichei habe geflennt.
Ich denke aber, dass ist relativ dicht am optimalen Leben zwischen Nutztier (scheixxname) und Mensch.
Ich komme über den Tierschutz und habe Zeit meines Lebens z.B. jede Spinne im Glas gefangen und nach draußen getragen. Wenn ich von Legebatterien höre und sehe, bekomme ich Wutanfälle, von den Schweinetransporten nicht zu reden. Ich habe wohl die Intention des Threaderöffners etwas auf die leichte Schulter genommen und entschuldige mich insoweit ausdrücklich dafür, hatte aber schon in meiner Eingangsantwort klargestellt, dass ich durchaus Motivationen dafür verstehen würde (trotz des flappsigen Stils).
Also sorry leutz.
Gruß
concordia-eagle
nix für ungut. Ich gebe zu, dass ich dabei Assoziationen an von der Lippes "für Vegetarier" CD hatte.
Wollte wirklich keinem auf die Füße treten, schrieb ja auch, dass jeder nach seiner Facón glücklich werden müsste. Sorrry dass ich das Smilie vergessen habe.
@Andi,
ja das ist mein Hauptpunkt. entgegen meiner ersten etwas flappsigen Bemerkung, die ganz offensichtlich im Tonfall völlig daneben lag, ist mir das ein echtes Bedürfnis.
Ich esse heute wesentlich weniger Fleisch als früher und eigentlich nur noch ab und an Bio-Fleisch.
Im Sommer war ich in der Schweiz und Augenzeuge, wie ein Bauer einem frei weidenden Rind das Gewehr an den Hals (unterhalb des Ohrs setzte und abdrückte. Ein minimales zittern, dann fiel das Tier ohne nachschlagen um. Der Bauer strich sich mit dem Ärmel kurz über das Gesicht und dann bin ich (tränenüberströmt) weiter. Das ist aber gegenseitiger Respekt. Das Tier hat definitiv nix gemerkt, der Bauer war selbst traurig und ich Weichei habe geflennt.
Ich denke aber, dass ist relativ dicht am optimalen Leben zwischen Nutztier (scheixxname) und Mensch.
Ich komme über den Tierschutz und habe Zeit meines Lebens z.B. jede Spinne im Glas gefangen und nach draußen getragen. Wenn ich von Legebatterien höre und sehe, bekomme ich Wutanfälle, von den Schweinetransporten nicht zu reden. Ich habe wohl die Intention des Threaderöffners etwas auf die leichte Schulter genommen und entschuldige mich insoweit ausdrücklich dafür, hatte aber schon in meiner Eingangsantwort klargestellt, dass ich durchaus Motivationen dafür verstehen würde (trotz des flappsigen Stils).
Also sorry leutz.
Gruß
concordia-eagle
sgevolker schrieb:concordia-eagle schrieb:sgevolker schrieb:concordia-eagle schrieb:
In deutschen Großunternehmen ist das nach meiner Erfahrung (noch?) nicht so.
Also die Auswüchse dazu sind definitiv vorhanden. Je nachdem wie stark diese
Unternehmen inzwischen international arbeiten und was man natürlich als deutsches Unternehmen bezeichnet. Stichwort Opel.
Man müsste für ein mittelständisches, aufstrebendes und in Frankfurt verwurzeltes Unternehmen arbeiten, gerne in der Geschäftspolitik "werterhaltend", trotzdem aber mit einem Produkt das die Massen begeistert und wo man was bewegen kann, am Besten was mit Fußball ,-)
Yep, Herry würde ich auch beerben. Vielleicht net ganz so gut, aber besser als Ohms verspreche ich.
Mist, ich hätte noch schreiben sollen, dass man auch ein klein wenig Ahnung vom Fußball haben soll
Pfft
Sehr schöner unaufgeregter Artikel in der FR.
Der diesjährige Etat ist wirklich ein Problem. Ama, Vasoski, Bajramovic fraglich. Bei Fenin bin ich einfach mal optimistisch. Die 3 binden aber ca. 3,5 Mio im Spieleretat.
Halil: wer von uns könnte ihn zur Zeit richtig einschätzen? 2,0 oder mehr als Jahresgehalt hat er sicher (noch) nicht gerechtfertigt. Ein feiner Fußballer unzweifelhaft aber ein Goalgetter ist er wohl eher nicht (optimal als 2. Spitze aber spielen wir das überhaupt?).
Spycher ist auch noch unklar, was mit Bellaid und Toski ist, weiß auch Keiner. Ganz schwierig.
Fragen über Fragen und ich will nicht in HBs Haut stecken.
Aber ein spannendes Thema, was ja auch schon sehr unterschiedlich im Thread "Kaderumbruch 2010" heftig diskutiert wird.
Der diesjährige Etat ist wirklich ein Problem. Ama, Vasoski, Bajramovic fraglich. Bei Fenin bin ich einfach mal optimistisch. Die 3 binden aber ca. 3,5 Mio im Spieleretat.
Halil: wer von uns könnte ihn zur Zeit richtig einschätzen? 2,0 oder mehr als Jahresgehalt hat er sicher (noch) nicht gerechtfertigt. Ein feiner Fußballer unzweifelhaft aber ein Goalgetter ist er wohl eher nicht (optimal als 2. Spitze aber spielen wir das überhaupt?).
Spycher ist auch noch unklar, was mit Bellaid und Toski ist, weiß auch Keiner. Ganz schwierig.
Fragen über Fragen und ich will nicht in HBs Haut stecken.
Aber ein spannendes Thema, was ja auch schon sehr unterschiedlich im Thread "Kaderumbruch 2010" heftig diskutiert wird.
Riedadler schrieb:
, vielen langjährigen Vegetariern geht es ja auch prächtig.
Du meinst die Leute, die mit 20 mit ausgemergelten Gesichtern, wie 40 aussehen? Die, die beim Joggen/Radfahren überfahren werden?
Nö, muss jeder für sich entscheiden aber mir würde der Verzicht stinken und vor allem, warum?
Was soll es bringen? Ich habe einen Freund, der eine Zeit als Schlachter gearbeitet hat. Der isst jetzt kein Fleisch mehr, was ich absolut nachvollziehen kann (habe selbst nach City Slickers lange kein Kalbfleisch mehr gegessen). Allerdings isst er Fisch, wahrscheinlich nur, weil er noch nie auf einem Fischfangkutter mitgefahren ist.
Ich will sagen, was ist/war der Grund? Sollten es gesundheitliche Gründe sein, so sind diese zum einen sehr umstritten, zum anderen halte ich es mit Curd Jürgens: "Lieber den Jahren mehr Leben geben, als dem Leben mehr Jahre."
Sind es Tierschutzgründe ist das was anderes, dazu werde ich mich äußern, wenn Du deine Motive geäußert hast.
sgevolker schrieb:concordia-eagle schrieb:
In deutschen Großunternehmen ist das nach meiner Erfahrung (noch?) nicht so.
Also die Auswüchse dazu sind definitiv vorhanden. Je nachdem wie stark diese
Unternehmen inzwischen international arbeiten und was man natürlich als deutsches Unternehmen bezeichnet. Stichwort Opel.
Man müsste für ein mittelständisches, aufstrebendes und in Frankfurt verwurzeltes Unternehmen arbeiten, gerne in der Geschäftspolitik "werterhaltend", trotzdem aber mit einem Produkt das die Massen begeistert und wo man was bewegen kann, am Besten was mit Fußball ,-)
Yep, Herry würde ich auch beerben. Vielleicht net ganz so gut, aber besser als Ohms verspreche ich.
Riedadler schrieb:
Kann es sein dass ich irgendwelche Mangelerscheinungen hab (Eisen etc.), und was kann ich dagegen tun?
Ein saftiges Steak essen?
MrBoccia schrieb:Nuriel schrieb:concordia-eagle schrieb:
Ihr erbärmlichen Amateure ,-)
Ich brauche ja ein Fernglas für Euch
Hochmut kommt vor dem Fall
ach, lass ihn doch, eine kleine Freude müssen wir dem alten Mann schon auch gönnen
Gähn! Wir sind im gleichen Lebensjahrzehnt Du jämmerlicher Amateur.
Arrrgggh,
schon wieder zu langsam, ich bin halt alt.
Wichtig war, dass wir an dieser Stelle mal über die Nationalmannschaft diskutiert haben, eine rein hessische, wie ich nicht zu erwähnen müde werde.
schon wieder zu langsam, ich bin halt alt.
Wichtig war, dass wir an dieser Stelle mal über die Nationalmannschaft diskutiert haben, eine rein hessische, wie ich nicht zu erwähnen müde werde.
jona_m schrieb:
Jaja der Köhlerbenni, der kommt auch nur mit den Trainern gut aus, weil er immer mit denen ihren Töchtern schläft!!!!
Das weiß doch nun wirklich jeder. Caio hingegen hat sich Frau Skibbe vorgenommen. Dumm gelaufe
Morsche Ergänzungsspieler,
ja das ist in den größeren Angloamerikanischen Firmen definitiv gang und gäbe. In deutschen Großunternehmen ist das nach meiner Erfahrung (noch?) nicht so.
Da ich selbst in einem kleineren Untenehmen (kommt drauf an, ab wann man Mittelstand definiert) arbeite, kann ich nur sagen, wir haben extrem kurze Wege und wenn etwas entschieden werden muss, geht das ratzfatz.
Ich würde Dir empfehlen (so dir zu meiner größten Überraschung einer ein Angebot unterbreitet ), zu einem deutschen oder südeuropäischen Unternehmen zu wechseln, nicht zu einem skandinavischen, da ist es exakt, wie im angloamerikanischem Bereich. Da gibt es noch Luft zum atmen (wenigstens häufig, "T" würde ich nicht gerade wählen).
Näheres bei Gelegenheit mündlich.
Gruß
ja das ist in den größeren Angloamerikanischen Firmen definitiv gang und gäbe. In deutschen Großunternehmen ist das nach meiner Erfahrung (noch?) nicht so.
Da ich selbst in einem kleineren Untenehmen (kommt drauf an, ab wann man Mittelstand definiert) arbeite, kann ich nur sagen, wir haben extrem kurze Wege und wenn etwas entschieden werden muss, geht das ratzfatz.
Ich würde Dir empfehlen (so dir zu meiner größten Überraschung einer ein Angebot unterbreitet ), zu einem deutschen oder südeuropäischen Unternehmen zu wechseln, nicht zu einem skandinavischen, da ist es exakt, wie im angloamerikanischem Bereich. Da gibt es noch Luft zum atmen (wenigstens häufig, "T" würde ich nicht gerade wählen).
Näheres bei Gelegenheit mündlich.
Gruß
reggaetyp schrieb:
@Bernie: Du warst aber nur ein wiiiiiiiiinziges bisschen schneller.
War er wahrscheinlich gar nicht. Der hat Deinen Post im Spamfilter geparkt und dann zugeschlagen. Ich kenne den Typ.
RoYYalTS schrieb:
Dadurch, dass aber eben so etwas nicht passiert, sondern, im Gegenteil, noch gejubelt wird zeigt das für mich, dass noch eine Akzeptanz der Mehrheit der Kurve vorhanden ist.
Da Du es jetzt zum 3. mal schreibst. Nein, es haben definitiv nicht alle in Karlsruhe gejubelt. Im Gegenteil. Im Block direkt daneben waren ca. 100 Leute, die auf die Aktion mit "Vollidioten" als mal noch das zitierfähigste lautstark in Richtung Zündler skandiert haben. Im Block selber waren es auch nur die unteren ca. 15 m alle darüber haben einige Schritte nach oben gemacht und standen Kopfschüttelnd da. Es war also wirklich nur ein Häuflein, das sich selbst gefeiert hat.
Ich fand Pyro toll, als es annodunnemal in den Blocks (ja auch im G) in 90% der Spiele sehr überschaubar und erlaubt (bzw. es keinen interessiert hatte) war. Heute ist es das nicht mehr. Und das ist der Unterschied. Es schadet. Wenn man Pech hat, den Mitmenschen und in jedem Fall dem Verein.
Ihr erbärmlichen Amateure ,-)