concordia-eagle
45873
tutzt schrieb:
Heller würde ich noch behalten. Der ist ewig verletzt gewesen, evtl. kommt da noch eine Leistungssteigerung.
Da sind wir wirklich dicht beieinander, ich habe Heller bei seinen wenigen Einsätzen nicht soo schlecht gesehen, gegen Duisburg sogar recht gut, aber ok. ich bin ja nicht (Gott sei dank) der Trainer.
Pedrogranata schrieb:
Kommt mal wieder runter...
Zumindest ich war nie hoch!
Vielleicht dem Alter geschuldet.
tobstaroz schrieb:
Vom Grundsatz hast du recht. Aber bei H96 stehen wohl die Investoren schon in den Startblöcken. Ein immenser Vorteil, gerade mit Blick auf den Verteilerschlüssel bei den Fernsehgeldern.
Da hast Du recht, die stehen mit AWD direkt in den Startblöcken, darüberhinaus sind die bis über die Hutschnur verschuldet, man sehe Kinds Äußerungen und deren Bonitätsindex. Hanoi ist ohne 50+1 Regelund am Ende.
Punkt, Komma, aus!
Deren Aus in der 1. Pokalrunde ist nahezu tödlich. Wir hingegen kalkulieren bei einem Eigenkapital von ca. 18 Mio mit 2-3 Mio minus.
Sehr witzig, das ist der absolute worst case. Schon jetzt haben wir im Pokal ca. 300.000 Euro dazugewonnen, sollten wie Aachen schlagen kommen ca. 500.000 dazu. Kalkuliert haben wir mir 45.500 Zuschauern, eher unwahrscheinlich, dass wir unter 47.000 bleiben, macht weitere 1.500x 25 x 17 = ca. 700.000 Euro, vielleicht will doch noch einer einen unserer Spieler und schon sind wir bei einer schwarzen Null. Eigenkapital bleibt unangegriffen und an Stelle des HSV würde ich mich bei einem negativen Eigenkapital von ca. 13,5 Mio doch eher unwohl fühlen.
AlexUSA schrieb:
Selbst bei Steinhöfer, da rechts Teber, Meier, Caio und demnächst vielleicht auch wieder Bajramovic spielen können und links Köhler, Schwegler und Korkmaz spielen können.
D´accord, wenn Bajramovic wieder fit wird. Bis dahin mag ich Steinhöfer behalten, zumal ich ihm durchaus noch eine Leistungssteigerung zutraue. Btw. Meier mag ich eher nicht rechts sehen. Also da müsste m.E. schon richtig Geld fließen (ab 500.000 Ausleihgebühr könnte man drüber nachdenken. Da dies eher unrealistisch ist, belassen wir Steinhöfer lieber bei uns.)
Endgegner schrieb:
Ne aber mal Spass beiseite, das Spiel wird schwerer als hier manche denken. Nicht wegen Reutershahn sondern weil Nürnberg sich auch gegen Schalke garnicht so schlecht verkauft hat und Aufsteiger zu Beginn der Saison immer undankbare Gegner sind.
Rischdisch, das wird ein Grottenkick und wer mehr Geduld hat, gewinnt. Es gibt null Grund vor den Clubberen Angst zu haben, aber wie Endgegner schrieb, am Anfang der Saison sind die "Großen" dankbar, die Aufsteiger Gift.
Ich könnte mit einem 1:1 ganz gut leben (vor allem wenn wir dafür die Geißenhirten auseinandernehmen). 7 Punkte nach 3 Spielen wären ja auch ganz nett. ,-)
WuerzburgerAdler schrieb:concordia-eagle schrieb:
Bellaid würde ich nur verleihen. der Mann hat ein "Kopfproblem" ist aber von seinen Grundanlagen einer der besten IV, die ich seit Pezzey gesehen habe. Therapie vielleicht?
Endlich mal jemand, der es genauso sieht. 110 % d'accord!
(die 10 % sind Trinkgeld! )
Ach weißt Du, wir alten Fahrensmänner haben halt Ahnung
WuerzburgerAdler schrieb:FelixGnadenlos schrieb:
Deren Geheimwaffe heißt Armin Reutershahn und Niemand kennt die Stärken und vor allem Schwächen unserer Jungs so gut wie er........
Der Armin weiß gar nix.
Wenigstens konsequent ist der Frangge
AlexUSA schrieb:
Da hast du auch recht. Das kommt noch dazu. Mehdi wird daher glaube ich auch keinen neuen Verein finden, da er so wie ich das verstanden habe, wegen Schulbildung seiner Kinder auch in Deutschland bleibt und ggf. auch dem Nachwuchs keinen Schulwechsel zumuten möchte. Und der FSV Frankfurt und Offenbach und Wehen haben nicht genug Geld, Mainz auch nicht bzw. schon anders ausgegeben.
Bei den jüngeren Spielern wie Heller, Steinhöfer, Bellaid, Toski sieht die Sache anders aus. Die müssen ja auch spielen um sich für Vereine interessant zu machen, wenn der derzeitige Vertrag augelaufen ist. Und 2 Jahre Tribüne sind nicht grade ne Empfehlung.
Naja, AlexUSA,
wenn denn beispielsweise ein FSV interessiert wäre (und Mehdi würde einem eher unten angesiedelten 2.ligisten durchaus gut zu Gesicht stehen), dann zahlt man Mehdi halt (angenommen das Gehalt beträgt ca. 800.000) 600.000.- für eine Vetragsauflösung und 200.000 wird der FSV vielleicht noch stemmen können. Eine typische win,win,win Situation: Die Eintracht spart 200.000, der FSV bekommt für 200.000 einen soliden Spieler und Mehdi kann sich nützlich machen, ohne dass eine einschneidende Veränderung auf seine Kinder oder sein Einkommen zukommt.
Für Heller und Toski gibt es sicher Intesessenten, zumal Beide nicht sehr viel verdienen dürften.
Steinhöfer würde ich auf jeden Fall behalten, sollte Teber ausfallen, sind wir vielleicht über die Standartwaffe Steinhöfer noch sehr froh.
Bellaid würde ich nur verleihen. der Mann hat ein "Kopfproblem" ist aber von seinen Grundanlagen einer der besten IV, die ich seit Pezzey gesehen habe. Therapie vielleicht?
WuerzburgerAdler schrieb:
Stell dir mal vor, wir hätten noch einen Ochs auf links, was da los wäre.....
Spycher ist ein Guter. Aber er kann es besser!
Hmm, ich glaube der gute Paddy wird hier ein bissi überschätzt. Er spielt sicher spektakulärer, ob er aber im Endergebnis für die Mannschaft wirklich signifikant besser oder wichtiger ist? Daran hege ich durchaus Zweifel. Wobei Spychers Form vor seiner Verletzung letzte Saison in der Tat katastrophal war. Ich beurteile ihn daher an den Jahren vor und der Zeit seit seiner Genesung.
Wenn es Spycher wirklich besser kann und es umsetzt habe ich selbstverständlich nichts dagegen.
Da ich ja dem Würzburscher am allerliebsten widerspreche....
Im Ernst, gerade gegen Bremen hatte es Spycher mit Marin und/oder Özil zu tun, nicht gerade die größten Flaschen auf der Außenbahn.
Spycher macht nicht sehr viel nach vorne und hat insbesondere mit sehr schnellen Spielern auch hinten das eine oder andere Problem. Er hat aber auch ein sehr ordentliches Stellungsspiel, löst oft auch knifflige Situationen ohne den Ball auf die Tribüne zu kloppen und ist extrem passicher. Leichtsinnige Fehlpässe (Spezialität von Chris, Bellaid, manchmal auch Ochs) tendieren gen Null.
Linksverteidiger sind extrem dünn gesät und ich wüßte nicht viele in der Bundesliga, die ich gegen Mr. Zuverlässig Spycher eintauschen wollte. Für wirklich besser besetzt auf LV halte ich eigentlich nur Leverkusen, Wolfsburg und Bochum. Selbst bei Spitzenvereinen kann ich einen Braafheide, einen Boenisch, einen Aogo (noch nicht), einen dauerverletzten Pander e.t.c. nicht wirklich als besser sehen.
LVs, die hinten sicher stehen und dazu nicht nur sinnlos nach vorne rennen sondern auch effektiv sind, gibts kaum.
Lasst mal, unser Spycher ist in der Summe seiner Vor- und Nachteile schon ganz in Ordnung. 44maliger Schweizer Nationalspieler wird man ja nun auch nicht umsonst.
Im Ernst, gerade gegen Bremen hatte es Spycher mit Marin und/oder Özil zu tun, nicht gerade die größten Flaschen auf der Außenbahn.
Spycher macht nicht sehr viel nach vorne und hat insbesondere mit sehr schnellen Spielern auch hinten das eine oder andere Problem. Er hat aber auch ein sehr ordentliches Stellungsspiel, löst oft auch knifflige Situationen ohne den Ball auf die Tribüne zu kloppen und ist extrem passicher. Leichtsinnige Fehlpässe (Spezialität von Chris, Bellaid, manchmal auch Ochs) tendieren gen Null.
Linksverteidiger sind extrem dünn gesät und ich wüßte nicht viele in der Bundesliga, die ich gegen Mr. Zuverlässig Spycher eintauschen wollte. Für wirklich besser besetzt auf LV halte ich eigentlich nur Leverkusen, Wolfsburg und Bochum. Selbst bei Spitzenvereinen kann ich einen Braafheide, einen Boenisch, einen Aogo (noch nicht), einen dauerverletzten Pander e.t.c. nicht wirklich als besser sehen.
LVs, die hinten sicher stehen und dazu nicht nur sinnlos nach vorne rennen sondern auch effektiv sind, gibts kaum.
Lasst mal, unser Spycher ist in der Summe seiner Vor- und Nachteile schon ganz in Ordnung. 44maliger Schweizer Nationalspieler wird man ja nun auch nicht umsonst.
Alles Gute zum Geburtstag lieber Richi,
carpe diem und wir sehen uns am Samstag.
LG
Uli
carpe diem und wir sehen uns am Samstag.
LG
Uli
SGE_rules schrieb:
Dann ist mir zufällig noch ein Fehler im Ausgangspost ins Auge gefallen.
Ich habe da geschrieben: "Innerhalb der Saison erhält man Punkte in Höhe des vierfachen des durchschnittlich belegten Tabellenplatzes."
Richtig wäre natürlich: "Innerhalb der Saison erhält man Punkte in Höhe des vierfachen des Wertes (linear, wie beschrieben) des durchschnittlich belegten Tabellenplatzes."
Vielleicht kann das ja ein Mod ändern...
Muahmuah, das verstehen die Mods im Leben net, im Moment sind noch Miso und Feigling online und Letzterer hat ja von Mathematik null Ahnung
Sorry Feischling, konnte ich mir net verkneifen, den Elfer musste ich einfach verwandeln.
das gibts doch net:
Hirth: "Ist Eintracht Frankfurt au Augenhöhe?" (man beachte bitte die Woertwahl!
Mein Kollege, der es offensichtlich im Job nicht geschafft hat:
"Ja, selbstverständlich"
HR, es reicht! LmaA
Hirth: "Ist Eintracht Frankfurt au Augenhöhe?" (man beachte bitte die Woertwahl!
Mein Kollege, der es offensichtlich im Job nicht geschafft hat:
"Ja, selbstverständlich"
HR, es reicht! LmaA
NX01K schrieb:
Wer hat sich denn den Mist ausgedacht??
Verstehe ich das jetzt richtig? Ein Extrembeispiel:
Nehmen wir mal an eine Mannschaft gewinnt die ersten 13 Spiele und verliert die restlichen 21, sichert sich also mit 39 Punkten den Klassenerhalt.
Eine andere Mannschaft dagegen verliert 21 Spiele und hat am Schluss eine Serie von 13 Siegen. Also leisten beide faktisch das Gleiche, nur dass die eine Mannschaft zuerst den ersten und die andere zuerst den letzten Platz belegt.. In der TV Geld Tabelle würden diese dann extrem abweichen...
Man muss doch jeden Spieltag ein Stück mehr gewichten..
Dann heißt es doch jetzt ganz klar, Nürnberg und Köln schlagen und sich so lange wie möglich vom guten Start ernähren!
Yep richtig, so zumindest habe ich das auch verstanden.
@SGE-rules, klasse Beitrag, hatte ich auch so im Kopf, aber Spitze aufbereitet.
Ich bitte höflich um Darlegung, was der hessische Rundfunk in seiner einzigen Sportsendung mit der Nationalmannschaft und Mainz/Strutz zu tun hat.
Die kotzen mich an. Melde mich von der GEZ ab!
Die kotzen mich an. Melde mich von der GEZ ab!
Nuriel schrieb:
10 - meine Frau ist mit dabei und wenn sie mit dabei war, haben wir immerhin noch nie verloren
Das wird ein Fest
Kauf ihr auf der Stelle eine Dauerkarte und babb oder tacker sie uffm Sitz fest.
------------------Oka-----------------
Ochs--------Franz--Russ--Spycher
-------Chris------Schwegler--------
Jung----------Teber------Köhler----
---------------Ama*------------------
Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir tatsächlich einen ganzen Stürmer nominieren sollen (wahlweise Meier als hängende Spitze, ist dann nicht ganz so offensiv). Wir sollten endlich mal wieder defensiv denken.
Tipp:
ist doch klar: 0:0
Ochs--------Franz--Russ--Spycher
-------Chris------Schwegler--------
Jung----------Teber------Köhler----
---------------Ama*------------------
Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir tatsächlich einen ganzen Stürmer nominieren sollen (wahlweise Meier als hängende Spitze, ist dann nicht ganz so offensiv). Wir sollten endlich mal wieder defensiv denken.
Tipp:
ist doch klar: 0:0
Swartzyn schrieb:concordia-eagle schrieb:Diegito schrieb:
uns entgegen, aber trotzdem... in Bremen gewinnt nicht jedes Team!
Ich warne allerdings eindringlich vor Übermut, gegen Nürnberg nächste Woche wird's ein ganz anderes Spiel... da sind wir als Heimmannschaft gefordert, mal sehen wie die Spieler das umsetzen...
Ich hoffe mit exakt der gleichen Geduld und Ruhe, wie in Oxxenbach. Wenns dann halt ein 0:0 wird, dann ist es auch gut, aber bitte nicht die Brechstange rausholen (solange es unentschieden steht) sondern die Bälle ruhig ausspielen.
Ach du hast doch gar keine Ahnung...
Aber davon jede Menge.
Käptn Ahab schrieb:
jetzt hört mal auf zu spinnen - champions League, Meisterschaft und so, das ist doch alles dummträumerei!
Trotz des überraschenden aber verdienten auswärtssieges sollten wir realistisch bleiben und uns ziele setzen, die wir auch erreich können.
Europaleague ist eine tolle wie angemessene Perspektive!
Und wenn Du hundertmal recht hast, klarer Fall von falscher Thread!
Europaliga, pffft!
ich war seit Frühjahr 07 ein Gegner von FF, nicht bedingungslos, aber einen Wechsel hatte ich favorisiert.
Was mich aber tierisch nervt sind posts alá "unter Funkel wäre das nicht passiert" oder konträr; " Skibbe macht dies oder das endlich richtig".
Hört doch mit dieser Nachbetrachtung endlich mal auf.
FF ist Geschichte, Skibbe oder wer auch immer ihm mal nach folgen sollte ist Gegenwart.
Ich bin dafür, wer auch immer Vor-und Nachteile des gegenwärtigen Trainers und Vor-und Nachteile unseres alten Übungsleiters diskutieren will, mag das hier tun und uns bitte in allen anderen Threads verschonen.
Möge das gelingen:
Feuer frei Ihr "Schreinbesitzer" (was für ein doofer Begriff), Feuer frei ihr "mit Skibbe wird allles besser" User (genau so doof).
Egal aber bitte schreibt es hier rein und spammt nicht jeden anderen Tnead voll.
P.S. Mir ist es worscht, mag nur net mehr die alten Gräben lesen.
P.P.S. Liebe Mods (in concreto Andy und Carola), wenn es in laufende Threads passt, verschiebts, auch gut, ich mache deswegen sicher keinen Thread im "Homepage auf".
P.P.S. Sollte es nicht klappen, macht es sofort zu, ist halt mal ein Versuch.
mod-edit: geschlossen auf wunsch von c-e!!!