>

concordia-eagle

45873

#
Kadaj schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Kadaj schrieb:
Darf der Ami eigentlich in der U23 kicken? Dachte nur Spieler aus EU-Ländern....

Ja, darf er. Die Nicht EU-Regel greift erst, wenn der Spieler von seinem  Jahrgang her nicht mehr "unter 23" ist. Also von 18-23 Jahre darf auch ein Nicht-EU Bürger dort kicken.

Achso. Ist das zahlenmäßig dann eigentlich auch begrenzt oder dürften theoretisch da 11 Nicht-EU Menschen in der Startelf stehen?

Nein, unter den 18 im Spielbericht aufgeführten Spielern dürfen max. 3 Nicht-EU-Ausländer sein. Das gilt allerdings nicht für sogenannte "Fußball-Deutsche", also für Spieler, die die letzten 5 Jahre, davon 3 als Juniorenspieler ununterbrochen für deutsche Vereine gespielt haben.

Näheres kannst Du § 12 der DFB Spielordnung entnehmen.

http://www.dfb.de/uploads/media/05_Spielordnung.pdf
#
Kadaj schrieb:
Darf der Ami eigentlich in der U23 kicken? Dachte nur Spieler aus EU-Ländern....

Ja, darf er. Die Nicht EU-Regel greift erst, wenn der Spieler von seinem  Jahrgang her nicht mehr "unter 23" ist. Also von 18-23 Jahre darf auch ein Nicht-EU Bürger dort kicken.
#
Endgegner schrieb:
Mensch Leute, jetzt laßt euch doch dem Friedhelm Funkel seine Kommentare links liegen.    Und, wenn jeder mal in sich reinschaut, ganz sooooo unrecht hat er ja nicht.

Rischdisch!

Und lieber gereizt (Modanmerkung in #69) können wir nicht einfach gar nicht mehr über FF diskutieren, ich meine über seine Interviews und deren Aussagen gerne, aber doch nicht über seine ehemalige Trainertätigkeit. Über Ehrmanntraut, Reimann, Weise e.t.c. reden wir ja im Hinblick auf deren Trainertätigkeit auch nicht.

Ich zumindest schaue lieber nach vorne.
#
rotundschwarz schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Wohl eher unwahrscheinlich. Fenin hat heute das Traiing abgebrochen (Leiste), wie schwer die Verletzung ist, ist noch unbekannt. Schwegler hat jedenfalls heute (noch) nicht trainiert.

Warst du heute beim Training??? Sonst irgendetwas Interessantes?? Stimmung in der Mannschaft?? Bajramovic mit dabei?

War ich nicht, aber im Blog G fragte einer, warum Fenin dass Training abgebrochen habe und Stefan erkundigte sich bei seinen Kollegen. Näheres zum Training kann ich also leider nicht erzählen.
#
Ewigtreuer schrieb:

u.a.

1. "schwimm doch rüber"

2. Wieso schaffen andere es nicht - ihr Ihre Meinung zu lassen.

1. Schwimmt doch alle rüber  Kindergadde hier!

2. Seid wann bist Du hier im Forum? Anderen ihre Meinung lassen, hier im Forum?  

Der war wirklich gut!
#
SGE_PAPA schrieb:
          Bitte Pröll !!!
Ochs - Franz - Russ - Spycher
              Chris
        Teber- Schwegler
              Caio
       Amanatidis - Fenin

1:3  

Wohl eher unwahrscheinlich. Fenin hat heute das Traiing abgebrochen (Leiste), wie schwer die Verletzung ist, ist noch unbekannt. Schwegler hat jedenfalls heute (noch) nicht trainiert.
#
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute Daniel.

Gruß
Uli
#
Fair_mann schrieb:
Was ja schön aber eigentlich auch traurig ist, ist die Tatsache, dass die Helden des Aufstieges von damals und kurz danach , Oka, Ochs, Meier, Köhler, Ama,Chris, Vasovski,Spycher, Russ immer noch erste Wahl sind. Das zeigt eigentlich die Erfolglosigkeit unserer Transferpolitik d.h. der Transfers die danach kamen. Der heutige Artikel in der FAZ vom Beppi ist eigentlich zu kurz gesprungen. Die Maxime muss sein, sich jedes Jahr auf mindestens 2 Politionen sich zu verstärken nur so kann es bergauf gehen. Ich bin sicher dass dies auch HB´s Zielvorgabe für das Scouting ist, aber die Ziele im Grossen und Ganzen doch verfehlt wurden (siehe oben).  Ich wills aber nicht ganz so schwarz malen, zumal Teber und vor allen Dingen Schwegler sicherlich zur ersten Wahl gehören. Aber trotzdem ist es ungewähnlich für einen Aufsteiger der sich in der Liga etabliert hat mit noch so vielen Urgesteinen zu spielen.    

Da ist wirklich ziemlich viel totaler Quatsch.

Oka war ebensowenig Held des Aufstiegs, wie Russ, Ama und Spycher. Vasoski hat fast 2 Jahre nicht gespielt, Stammkräfte so sie fit und in Form sind, sind aus der Aufstiegself Ochs, Meier und Chris, ob man Köhler als Stamm bezeichnet liegt im jeweiligen Auge des Betrachters. Wir haben heute mit Russ, ggflls. Franz, Spycher, Schwegler, Caio, Teber, Ama, Fenin, langfristig Fährmann und dicht dran: Korkmaz, Bajramovic, Liberopoulos, Steinhöfer zwischen 8 und 12 Spieler, die mit dem Aufstieg nichts aber auch rein gar nichts zu tun haben, in  oder dicht an der Stammelf. Dass 2-3 "überleben dürfte wohl normaler Schnitt sein.

Aber Hauptsache mal wieder was in die Welt gesetzt. Mein Gott ist es denn so schwer, eine These auch mal zu belegen?
#
FelixGnadenlos schrieb:
Grabi, Holz & Charly haben sich im Gegensatz zu vielen anderen Spielern ihre "Nicknames" verdient. Da müssen andere noch ganz, ganz viel leisten, bis sie in diese Regionen vorstoßen.

Sorry Felix, Nicknames verdient man sich nicht, sie werden von den Mannschaftskameraden verteilt. Solange man keine eigenen, sondern die von der Mannschaft verteilten benutzt, finde ich das ok. Auch wenn ich mich selbst bemühe, die Namen auszuschreiben, bei viel Text greife ich auch gerne zur Verkürzung.

Ansonsten back to the roots
#
Schmidti.82 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schmidti.82 schrieb:

Der Wechsel von Bernd Schneider müsste doch ziemlich genau 10 Jahre her sein.

Schnix spielte bei der Eintracht 98/99 und jetzt haben wir? Rischdisch, 09/10 ergo 11 Jahre

Er ist aber 99 gewechselt. Also vor 10 Jahren...    

Korinthenkacker ,-)

EFCdannhastDuhalt einmalrecht
#
adlerkadabra schrieb:
.

Wenn wir klug sind, werden wir uns diesen Umstand zunutze machen. Ich denke, die Eintracht wird in dieser Saison auswärts ziemlich erfolgreich spielen, sich jedenfalls leichter tun als dahaam.

*sing*
Willst Du die Eintracht siegen sehen,

musst Du mit Ihr auf Reisen gehen.
*sing*

Hatten wir schon mal.
#
Kadaj schrieb:
13,4 auf 100 Meter...  
War die Sau langsam.

Yes! 11,4 im Sportabi!
#
Schmidti.82 schrieb:

Der Wechsel von Bernd Schneider müsste doch ziemlich genau 10 Jahre her sein.

Schnix spielte bei der Eintracht 98/99 und jetzt haben wir? Rischdisch, 09/10 ergo 11 Jahre
#
Nuriel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Und Usain Bolt im HR?

Immerhin über die Choreo 8 Sekunden berichtet.

ist doch ein waschechter Hesse, hast du etwa ein Problem damit?

Hat der sich net en frankfurter Hund gekauft?
#
Und Usain Bolt im HR?

Immerhin über die Choreo 8 Sekunden berichtet.
#
dj_chuky schrieb:
Jetzt steht vllt. sogar der nächste Supergau an. Köln soll Interesse an VDV haben.

Sicher, dazu kaufen sie Simak, Ronaldo und Kaka. Allein dass sich Meier für so einen unrealistischen Quatsch hergibt, sagt so ziemlich alles.

Klar wird das nicht einfach aber bis zum 9.Spieltag sind die hinten festgetackert. Und wenn die gegen uns nicht gewinnen, könnten die am 8. Spieltag gut und gerne mit 1-2 Punkten dastehen.
#
bembelpower schrieb:
straken Namen und Rang den sie haben, gerecht werden und siegen PUNKT AUS SCHLUSS !!!!

Bisher stimmt mich sehr zuversichtlich das der Einsatz (vor allem gegen WOB) sehr gut war. Keiner viel ab ! Alle hingen sich voll rein. Also sollte niemand Angst vor VFrankfurt haben, natürlich Respekt, aber das sollte man vor jedem Gegner haben, nur wieviel ist die Frage  [/font]

Deutsch 6 setzen!

Im Übrigen lasst sie doch. Die teureren Namen haben sie sicher, was es bringt wird man sehen. Ich würde als Tabellenletzter auch im dunklen Wald laut pfeiffen, zumal die nach uns nicht gerade das leichteste Programm haben.
#
MrBoccia schrieb:
der Maier soll lieber das Geld zusammenhalten. In 2,3 Spieltagen, wenn sie immer noch mit 0 Punkten am letzten Platz stehen, wird ein neuer Trainer fällig.

Und nicht nur das. Jetzt schon Tabellenletzter und nach uns ein Hammerprogramm. Die nisten sich auf länger unten ein und das kostet Fernsehgeld ohne Ende. Wie ich die kenne haben die mindestens mit Platz 10 im Mittel gerechnet. das dürfte nach dem Start nahezu unmöglich werden, egal wen sie noch holen.

Naja, es kött, wie´s kött (also 2. Liga)
#
Lenny5Aces schrieb:
Käptn Ahab schrieb:
Norbert Nachtweih und Schebbe Kraus in München.
Tony in Leeds und Hamburg.
Falke in Leverkusen, Papa Cha auch.
Pezzey in Bremen.
Berthold in Rom, München und Stuttgart.
Mutzel beim KSC, auch Edgar Schmitt.
Möller eigentlich überall.
Rahn auf Zypern.

Also irgendwie ganz schon viele....

Und ich könnt wetten das sind noch nicht mal alle!  

Naja, lassen wir mal Mutzel weg, der hat gerade in der 2. Liga Rüffel eingesteckt, dann ist es aber beim Rest 2-3 Tage her. Der einzige, der in der etwas jüngeren Vergangenheit (nehmen wir mal die letzten 10 Jahre) durchstartete ist NadW.

Aber das ist ja nicht das Thema. Ich würde mir wünschen, dass Bellaid nochmal 1 Jahr ausgeliehen wird und sich dann (hoffentlich) mental gereift und gestärkt wieder hier dem Konkurrenzkampf stellt. Ein Mittelklasseverein der 1. französischen Liga wäre perfekt. Mit Freiburg einen (möglicherweise) Abstiegskonkurrenten zu stärken fände ich nicht so schlau.
#
sCarecrow schrieb:
MrBoccia schrieb:
liam_gallagher schrieb:
Recht spontan, ohne nochmal ne Zusammenfassung gesehen zu haben:

Nikolov (3) - Ochs (4,5), Vasoski (2), Russ (3,5), Spycher (4) - Chris (4) - Teber (4,5), Köhler (4) - Caio (2,5) - Meier (4), Amanatidis (3).

mit Verlaub, Caio 2,5? Mit viel Wohlwollen war das eine 3,5. Aber auch nur wegen des Tores.

Sportal sieht es ähnlich...

Und der Beste der Beten auch!