>

concordia-eagle

45872

#
Zunächst mal finde ich die Ernsthaftigkeit, mit der sich hier alle beteiligt haben beeindruckend. Das sieht man schon daran, dass 1 und 2 nur marginal auseinanderklaffen.

Es zeigt  darüberhinaus, dass eindeutig das Problem unser Mittelfeld und damit die Nahtstelle der Mannschaft ist. Das gilt umsomehr, als der 2.höchst bewertete Mittelfeldspieler Korkmaz kaum Spielzeit hatte.

Schau ich mir jetzt mal das Bielefeldspiel an (gemessen an 2.),

Oka 5,34

Ochs 6,57
Chris 5,94
Bellaid 3,79
Petkovic 4,03

Fink 5,09
Steinhöfer 5,97
Meier 3,70
Köhler 4,68
Inamoto 4,41

Kweuke 3,44

dann hatte die Mannschaft nach Usermeinung einen Koeffizienten von 4,81, also unter Bundesligadurchschnitt. ImTor 5,34, in der Abwehr 5,09, im Mittelfeld 4,77 und im Sturm 3,44. Hm, irgendwie ist das 0:0 da nicht so verwunderlich, zeigt aber gleichwohl, wie gut die User die aktuelle Leistung eingeschätzt haben.

Also Glückwunsch an alle Teilnehmer.

Achso noch was. Hier gehört eine Debatte, wieviel besser die Spieler eigentlich sein könnten, wenn wir einen anderen Trainer hätten nicht hin. Ihr könnt das dann ja gerne im Funkelthread weiterdiskutieren, hier geht es um das "so ist es", nicht um das "warum".

Gruß
concordia-eagle
#
Pink_Elephant schrieb:

100& agree    

War ja klar, dass Ihr Elefanten zusammenhaltet.
#
HeinzGründel schrieb:
Du willst doch nicht behaupten das der Trainer was kann, oder?  

Nein natürlich nicht. Das hat sich Kweuke selbstverständlich von Caio abgeguckt.  ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
@ Leo

Yeboah hatte im ersten Jahr Schußpech, das stimmt. Jeder der ihn im Relegationspiel gegen Saarbrücken gesehen hatte, wußte aber, dass der Mann Potential hatte. Einfach mal Charly Körbel fragen.

Tonys Dynamik, seine Schußtechnik und seine Kopfballstärke  sind mit der von Kweuke auch nicht ansatzweise vergleichbar.

Es tut mir wirklich leid ein solches Urteil über einen Spieler der Eintracht abgeben zu müssen.

Ich habe ihm neulich im Training gesehen. Dort  mußte er sich mit Chris Bälle über ca 20 Meter zuspielen. Chris stoppte jeden Ball, egal wie er kam. Plopp  ,schon lag der Ball tot vor seinen Füßen.
Kweuke hat von 10 Bällen 8 nicht stoppen können, egal ob sie flach, halbhoch oder hoch kamen. Lediglich wenn er seinen Körper in Stellung brachte , gelang es ihm den Ball zu kontrollieren.

Mich erinnert er an Francis Kioyo.  Toller Körper , aber fußballerisch eine Graupe.

Ich glaube nicht an ihn. Obwohl das Spiel am Sonntag denkbar undankbar war für einen Stürmer.

Da ich ja beim gleichen Training war, stimme ich Dir überwiegend zu, allerdings fand ich, dass er halbhohe Bälle (Bauch bis Brust) recht ordentlich verarbeitete. Ab Knie abwärts spielt er aber höchstens auf B-Klassenniveau, wobei auch dort solche technischen Mängel eher selten sind.

Allerdings muss man neben den eindeutigen technischen und koordinativen Mängeln (wobei letzteres mit ersterem wahrscheinlich zusammenhängt) auch sehen, dass er ungemein schnell, kraftvoll und durchsetzungsfähig ist. Auch sein Kopfballspiel ist beeindruckend. So bekam er beim Training eine lasche Flanke ungefähr 14m vorm Tor und köpfte die Huddel mit einem Donnerschlag an die Latte, von wo sie gut und gerne 10m abprallte. Da schießen viele volley nicht fester.

Mir gehts da wie Peter. Der Junge hat was und gerade als reiner Strafraumstürmer wird er in einem überschaubarem Zeitraum uns eine Hilfe sein, da bin ich mir sicher.

Hinzu kommt, dasss er einen sehr lernwilligen Eindruck macht. Ich meine subjektiv auch, dass er sich von Ende Januar (als ich ihn das erstemal im Training sah) bis Ende Februar "verbesserte" und nicht mehr ganz so ungelenk wirkte. Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich beim ersten Training über seine Unbeholfenheit so erschrocken war, dass ich dann schon über kleinste Ansätze von Körperkoordination "begeistert" war.
#
Ganz klar Thomas Berthold, mit dem Stadion muss man doch....
#
Wuschelblubb schrieb:
6:3 schrieb:
zu dem kommentar von Uwe Marx (Eine kleine Niederlage):

dieser spiegelt meine momentane eintracht-gefühle ziemlich exakt wieder.
ich kann und werde es nicht gleichzeitig "akzeptieren", dass mannschaften wie hamburg, wolfsburg, dortmund, stuttgart, schalke, die dercks-bayern, leverkusen, hoppenheim, berlin "auf ewig" unerreichbar für ein team wie die eintracht sein soll, gleichzeitig aber nicht im mindesten ein absetzen von teams wie KA, bochum, bielefeld oder cottbus statfinden kann.
anders: ich kann mit einem punkt wie dem gestern nicht "gut leben".
und wie marx ziemlich treffen schreibt, wird die tabellesituation nach den nächsten vier spielen aller vorraussicht nach, ziemlich dramatisch für uns aussehen....

Das Thema habe ich hier auch schon x-mal angesprochen.

Allerdings ist HBs These (nach oben Zement - nach unten alles offen zu freien Fall) hier im großen und ganzen akzeptiert. Wieso verstehe ich bis heute nicht. Zumindest liefern die vielen verletzten Spieler (noch) eine ganz brauchbare Ausrede.
Dass gestern trotzdem mit Ausnahme des Sturms eine Mansnchaft spielte, die so wohl auch fast schon am Saisonstart erwartet wurde, wird ganz gerne unterschlagen. Spieler wie Chris, Ochs, Meier, Köhler, Fink & co waren auch mit weniger verletzten Stammspieler. Ein Steinhöfer ist unser bester Vorlagengeber usw.

Schon richtig Wuschelblubb, aber woran hat es gestern u.a. gemangelt? Richtig, an den Toren. Und Du wirst zugeben, dass wir mit Ama/Fenin/Libero doch ein ganz klein wenig mehr Qualität im Sturm gehabt hätten. Hinzu kommt halt, dass Chris und Meier natürlich noch nicht wieder in Bestform sind und ein Chris im DM auch für mehr spielerische Klasse hätte sorgen können.

Und mit dem "zementiert" ist das auch so eine Sache. Das "zementiert" beschreibt doch in erster Linie die Geldrangliste, aber der Versuch die Zementierung aufzubrechen, ist doch offensichtlich. Die Eintracht ist doch in den vergangenen 13 Monaten volles Risiko gegangen. Für die investierten Gelder hätte man z.B. auch einen Madlung und einen Misimovic holen können (unabhängig davon ob die gekommen wären), das wäre von der Ablöse und dem Gehalt wohl in etwa auf das Gleiche rausgekommen. Mit so gestandenen Bundesligaspielern hätte man wahrscheinlich auch den einen oder anderen Punkt mehr auf der Habenseite, für einen Quantensprung hätte es aber ebenso wahrscheinlich nicht gereicht.

Stattdessen ist man volles Risiko gegangen und hat ausschließlich 20-22jährige Spieler ohne ein einziges Bundesligaspiel Erfahrung geholt. Das hat natürlich den Hintergedanken, dass 3-4 von diesen Transfers richtig einschlagen und dann damit bei gleichzeitig kalkulierbarer Gehaltsstruktur vielleicht doch mal an Platz 5-6 gekratzt werden kann. Man stelle sich nur vor Fenin reift noch etwas, Caio bekommt doch noch die Kurve, Bellaid stellt seine Unaufmerksamkeiten ab, Korkmaz erreicht wieder seine EM-Form e.t.c.

Da kann schon noch Einiges kommen, aber es ist nun mal so, dass diese jungen Spieler noch einiges an Eingewöhnung und Erfahrung brauchen. Das aber ist natürlich umso schwerer, wenn Leitwolf Ama und Mannschaftsführer Spycher schon nach kurzer Zeit dem Team fehlen.

Ich sehe es daher so, dass die Eintracht ein großes Risiko eingegangen ist, dies aber sicher nicht getan hat, um Platz 10-12 zu sichern.

Gruß
concordia-eagle
#
#136+Sperrung =  

Mal schauen, ansich ist das ja nur ein weiteres von 22 (jetzt 23) Spielen gewesen, so dass es keinen übermäßigen Einfluß haben sollte, zumal ja keiner der Spieler besonders von der bisher gezeigten Form abgewichen ist. Die Auswertung kommt aber sowieso Di oder Mi.

#135, nun es erscheint mir interessant, wie der Kader insgesamt und einzelne Spieler in ihrer Leistung in dieser saison von den Fans eingestuft werden. Ob man das allerdings als tieferen Sinn bezeichnen kann, überlasse ich Dir.
#
Nuriel schrieb:
imument.

Das denke ich ebenso.

Sicher? What the fuck does he mean?
#
Christoph44 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Christoph44 schrieb:
HAb eben DSF gesehn Herr Bruchhagen äußerte sich mal wieder zu gunsten von Herrn Funkel.
Bruchhagen auf die Frage ob Fridhelm de richtige ist.
"Die Fans Wunschen sich das wir in der oberen Tabelle sind wir ja auch,aber sie sind zu ungeduldig das bekommt Friedhelm zu spüren "
aller Bild verwörtlichung ^^
ejo jetze sind wir ungeduldig aber dann sind wir ja schon 15 Jahre undeduldig....  

Muss/kann man den post verstehen?

Ne !
Selbsteinschätzung ist der erste Weg zur Besserung
Ich bin müd und entäuscht
Gute Nacht

Forza SGE
1 Heimsieg 2009
Samstag 14.3

N8
concordia-eagle
#
HeinzGründel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ich  habe seit ca, 4 .Jahren keinen schlechteren Fußballer bei Eintracht Frankfurt gesehen.

4 Jahre? Wer? War SchädelHarry besser? Sorry, wie gesagt, habe das Spiel nicht gesehen.

Wärste mal ins Seppche gekommen.  Ich kann keine Verbesserung entdecken. Demnächst verpflichten wir einen Sumo- Ringer. Geht es híer nur noch ums Kampfgewicht?

Das war einfach  Mist.

Wer in seinem Alter nicht in der Lage ist , den den Ball unter Kontrolle zu bringen, der soll es einfach lassen. Ich lass es ja auch.

Nja Heinz, die Frage ist doch, könnte er uns vielleicht bei einem Rückstand die letzten 20 Min. als reiner Strafraumspieler helfen. Dass Kweuke nicht die Idealbesetzung für einen alleinigen Stürmer über 90 Minuten ist, habe ich auch schon gesehen.

Aber könnte er eine sinnvolle Alternative zu Ama, Fenin und Liberopoulos sein?
Gerade als Brecher, gegen Ende? Soweit ichs mitbekommen habe, war er immerhin an fast allen Chance beteiligt, oder liege ich da falsch?

btw hast Du beim Seppche Sauerbraten gegessen? Der ist schlicht genial. Frankfurter Schnitzel geht auch
#
Christoph44 schrieb:
HAb eben DSF gesehn Herr Bruchhagen äußerte sich mal wieder zu gunsten von Herrn Funkel.
Bruchhagen auf die Frage ob Fridhelm de richtige ist.
"Die Fans Wunschen sich das wir in der oberen Tabelle sind wir ja auch,aber sie sind zu ungeduldig das bekommt Friedhelm zu spüren "
aller Bild verwörtlichung ^^
ejo jetze sind wir ungeduldig aber dann sind wir ja schon 15 Jahre undeduldig....  

Muss/kann man den post verstehen?
#
Maggo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Beverungen schrieb:
sotirios005 schrieb:

Unsere "Hochkaräter" haben jedoch teilweise sehr konservativ agiert, Chris nenne ich zuvorderst: Der war taktisch hinten angebunden, hat das sehr konsequent umgesetzt. Damit hat er Bellaid geführt, der hat es heute mit keinem Fehler gedankt. Nach einer heimniederlage ist es meines Erachtens grundsolode, erst mal hinten den Laden dicht zu halten. Oka war Extraklasse, ohne ihn wäre es vielleicht 0:1 verloren worden!

seh ich im großen und ganzen genau so. nicht zu vergessen ochs, der alsemal geflankt hat wie ein großer, das debut von sebastian jung, dass anlass zur hoffnung gibt.

kreso hätte man bringen können, steinhöfer war nix.

fehler machen wir alle. das wissen wir.

maggo, die doofen hoffenheimer hauen wir 4:1 weg. aber das geht nur mit allen fans, usern, spieler, mit eintracht gemeinsam. und wir sollten alles geben. alle.

Danke Euch Beiden, so sehe ich das auch.

Gemeinsam gegen das Dorf!

Gruß
concordia-eagle

Wenn die Eintracht 4:1 gegen Hoffenheim gewinnt, gebe ich Beve und Funkel nen Äppler aus. (Womit ich nicht sagen will, dass Beve für mich auf einer Stufe mit Funkel steht.)

Doll, ähh meinte toll. Und ich soll verdursten?
#
HeinzGründel schrieb:
Ich  habe seit ca, 4 .Jahren keinen schlechteren Fußballer bei Eintracht Frankfurt gesehen.

4 Jahre? Wer? War SchädelHarry besser? Sorry, wie gesagt, habe das Spiel nicht gesehen.
#
Milhouse van H. schrieb:
Was hat denn Herr Lorant über ihn gesagt?

Er sei dreimal so gut, wie Amanatidis und mindestens so gut wie Gomez (sinngemäß).

@rotundschwarz,

Yep, gut beobachtet, auch wenn man ihn im Training sieht, er will und ist jederzeit bereit an seinen Schwächen (bei Ballannahme am Boden, in der Luft ist die nicht sooo schlecht und Körperkoordination) zu arbeiten. Wenn ich ihn im Training Ende Januar und im Training Ende Februar vergleiche und dazu die Eindrücke aus dem Spiel gegen Schalke und dem anscheinend verbesserten Auftritt heute sehe, aus dem könnte wirklich was werden. Wohl eher nicht Manchester aber halt Eintracht.

Sein Wollen und Willen ist neben seinem Körper schon beeindruckend.

Gruß
concordia-eagle
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich sag ja. Das liegt daran, dass er eigentlich überhaupt nie auffällt. Wenn man nicht genau hinguckt,

Moin Würzburscher,

ums vorweg zu sagen, ich habe das Spiel nicht gesehen und ich gebe gerne zu, dass heute Köhler eine unterirdische Leistung abgeliefert haben mag. Aber genau Dein Zitat, das ich stehen gelassen habe, ist für Köhler typisch und das meine ich positiv.

Schaut mal, was der Junge für Lücken zuläuft (normalhin). Selbst wenn Paddy in der Vorwärtsbewegung den Ball verliert, ist sich Köhler nicht zu schade von links Vorne nach rechts hinten zu laufen, einfach um das Loch zu schließen.

Im Normalfall ist Köhler ein eher unspektakulärer Spieler, aber seine Leistung für die Mannschaft ist meist enorm. Er ist einer unserer wenigen Spieler (außer Chris), der ein Spiel lesen kann und das taktische Verhalten verinnerlicht hat.

Das ändert aber natürlich nichts daran, dass er heute sehr schlecht gespielt haben könnte, nur dieses "Zulaufen" sieht kaum Einer (im Fernsehen hat man dazu null Chance), weshalb er trotzdem wichtig gewesen sein kann.

Gruß
concordia-eagle
#
Beverungen schrieb:
sotirios005 schrieb:

Unsere "Hochkaräter" haben jedoch teilweise sehr konservativ agiert, Chris nenne ich zuvorderst: Der war taktisch hinten angebunden, hat das sehr konsequent umgesetzt. Damit hat er Bellaid geführt, der hat es heute mit keinem Fehler gedankt. Nach einer heimniederlage ist es meines Erachtens grundsolode, erst mal hinten den Laden dicht zu halten. Oka war Extraklasse, ohne ihn wäre es vielleicht 0:1 verloren worden!

seh ich im großen und ganzen genau so. nicht zu vergessen ochs, der alsemal geflankt hat wie ein großer, das debut von sebastian jung, dass anlass zur hoffnung gibt.

kreso hätte man bringen können, steinhöfer war nix.

fehler machen wir alle. das wissen wir.

maggo, die doofen hoffenheimer hauen wir 4:1 weg. aber das geht nur mit allen fans, usern, spieler, mit eintracht gemeinsam. und wir sollten alles geben. alle.

Danke Euch Beiden, so sehe ich das auch.

Gemeinsam gegen das Dorf!

Gruß
concordia-eagle
#
voyage schrieb:
peter schrieb:
peter hat mit kleinschreibung kein po.

und 3zu7 hat recht.

peter hat aber ein R, äh verzeihung, ein r vergessen.

Ach Quatsch, hat er nicht.   Den peter mein ich.

3zu7 hat natürlich immer recht ,-)
#
HarryHirsch schrieb:
Die Mannschaft reist nur mit 16 spielbereiten Spielern an, aber der teuerste Neueinkauf der Geschichte, der schon gegen Cottbus und gegen Karlsruhe durch seine individuelle Klasse ein Spiel entschieden hat, darf nicht 1 Minute spielen.

Wer kann mir das erklären?

Der teuerste Einkauf der Eintrachtgeschichte hatte gegen Schalke die 5. gelbe Karte und war gesperrt
#
Colijaeger schrieb:
Wieso wieder mit Meier das raff ich einfach nicht???????

Wen sonst? Caio war gestern noch krank und Korkmaz kann auch noch nicht über 90 Min.
#
monk schrieb:
Bigbamboo schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
Hm, die Bengalos und Böllerei wurde kurz erwähnt. Bei uns wurde gleich richtig draufgehauen.

Bei uns war's ja auch schlimme Randale. Hunderte Verletzte, tausende Festnahmen und sieben ausgebrannt Leopard II Panzer.  

Bitte nicht den abgeschossenen Eurocopter Tiger vergessen!

Bitte nicht den mit LS runtergeholten Eurofighter zu vergessen.