concordia-eagle
45871
SGErob schrieb:
Dazu mein heutiger TV-Tipp: DSF, 18.30 Uhr: Hoffenheim - Die Erfolgsstory *Kotzsmileysuch*
Bitte mein Guudster
lt.commander schrieb:
@ Pipipo oder so ,-)
Jo, das ist mal Fakt
Wollte hiermit letztlich nur zum Ausdruck bringen, das zwar Grund zur Kritik besteht, allerdings unter Betrachtung aller Umstände ein eher schwaches, aber dennoch hinnehmbares Ergebnis erzielt wurde.
Einfacher ausgedrückt: Wer in einem Zeitraum X, unter Berücksichtigung der bestehenden Ressourcen Z geht, dem kann man durchaus ein Ziel Y setzen. Wird dieses Y verfehlt, allerdings auch die ursprünglich verfügbaren Z nicht durchgängig gewährt, so ist für X in Anbetracht der tatsächlichen Z das Y entsprechend zu relativieren. So dürfte es deutlicher sein
Ja, jetzt ist es einfach,
dachte schon Du wolltest mir ein Z für ein X oder Y vormachen. Da hast Du aber Glück gehabt.
Des haste schee gemacht Werner,
and here are the answers of the winning user
1. Welchen Platz belegt die SGE am Ende der Saison? 11
2. Wieviele Punkte wird die SGE am Ende der Saison auf ihrem Konto haben? 42
3. Wie hoch wird der Zuschauerschnitt am Ende sein? 46260
4. Welchen Platz belegt die U23 am Ende der Saison? 2
5. Wie oft wird Caio von Beginn an spielen? 3
6. Welcher Spieler wird bei der SGE die meisten Tore in der Rückrunde schießen (nur einfache Nennung) Fenin
7. Welcher Feldspieler macht die meisten Rückrundenspiele von Beginn an? Fenin
8. Welcher Feldspieler kriegt die beste Kicker-Durchschnitts-Note in der Rückrunde? Chris
9. Wieviele Einsätze wird Kweuke haben? 11
10. Auf wieviele Einsätze kommt Krük? 3
11. Wird Patrick Ochs bis Ende Mai sein erstes Länderspiel für Deutschland bestreiten? Nein
12. An welchem Spieltag wird Amanatidis sein Comeback feiern? 28
13. Wird der Vertrag mit Fink verlängert? Ja
14. Nenne die zwei Absteiger aus der 1. Liga, die zwei Aufsteiger aus der 2. Liga und das Relegationsspiel. Cottbus, KSC - Mainz, Nürnberg - Gladbach: Freiburg
15. Wer wird DFB-Pokal-Sieger? HSV
Noch eine Anmerkung zu Frage 8. Gewertet werden nur Spieler, die wenigstens 9 Benotungen haben
and here are the answers of the winning user
1. Welchen Platz belegt die SGE am Ende der Saison? 11
2. Wieviele Punkte wird die SGE am Ende der Saison auf ihrem Konto haben? 42
3. Wie hoch wird der Zuschauerschnitt am Ende sein? 46260
4. Welchen Platz belegt die U23 am Ende der Saison? 2
5. Wie oft wird Caio von Beginn an spielen? 3
6. Welcher Spieler wird bei der SGE die meisten Tore in der Rückrunde schießen (nur einfache Nennung) Fenin
7. Welcher Feldspieler macht die meisten Rückrundenspiele von Beginn an? Fenin
8. Welcher Feldspieler kriegt die beste Kicker-Durchschnitts-Note in der Rückrunde? Chris
9. Wieviele Einsätze wird Kweuke haben? 11
10. Auf wieviele Einsätze kommt Krük? 3
11. Wird Patrick Ochs bis Ende Mai sein erstes Länderspiel für Deutschland bestreiten? Nein
12. An welchem Spieltag wird Amanatidis sein Comeback feiern? 28
13. Wird der Vertrag mit Fink verlängert? Ja
14. Nenne die zwei Absteiger aus der 1. Liga, die zwei Aufsteiger aus der 2. Liga und das Relegationsspiel. Cottbus, KSC - Mainz, Nürnberg - Gladbach: Freiburg
15. Wer wird DFB-Pokal-Sieger? HSV
Noch eine Anmerkung zu Frage 8. Gewertet werden nur Spieler, die wenigstens 9 Benotungen haben
schlusskonferenz schrieb:Miso schrieb:
Weil auch WIR Kräfte tanken
Und damit bitte zurück zum Thema. Oder in ein anderes Forum ...
Hey hey, von Moderatorenseite wurde ausdrücklich mehr Lockerheit in der Sache (Gebabbel) eingefordert
Genau, mach Dich logger, en bissi Gebbbel hat noch niemandem geschadet
P.S. Dein Geburtstagslebenabsschnittsgefährte ist so übel auch net
EFCSchleimausdemMundwinkelwisch
Enver,
du aaler Babbsack, Erfinder der falschen (juristischen) Beratung,
mein lieber Stefan,
Dir alles Liebes zum Gebordsdach
LG Uli
P.S. Vom ständigen Nichtraucher an das Gebordsachskind
P.P.S. Im Ernst, alles Liebe Stefan
du aaler Babbsack, Erfinder der falschen (juristischen) Beratung,
mein lieber Stefan,
Dir alles Liebes zum Gebordsdach
LG Uli
P.S. Vom ständigen Nichtraucher an das Gebordsachskind
P.P.S. Im Ernst, alles Liebe Stefan
HeinzGründel schrieb:
Aha, die Feiertage wurden genutzt um Kraft zu tanken.
Yes Sir Grün Dell,
Een Berudge gefällig?
P.S. völlig grußlos (net dass man mich mit dem Schreinbeitzer in aane Dppe wirft
P.P.S. Warum hat den kaaner gesperrt ,-)
Black_Robe schrieb:
Naja, die 5 Schnäppchen haben (ich nehm mal an die Ablösesummen stimmen ) gerade mal 1,6 Mio gekostet. Die hätten wir mit der Bellaid Kohle finanzieren können und hätten noch nen Batzen über. Obwohl ich immer noch glaube das Bellaid bei uns seinen Weg machen wird.
Aber wenn man sieht, dass ein Ba 800.000.- weniger gekostet hat als ein Caio und ein Obasi, mMn der stärkste Hoffenheimer Stürmer "nur" 1,2 Mio mehr als Caio, kann einem schon das Auge tränen. Mit den 13 Mios die die Eintracht ausgegeben hat, hätten wir uns also Obasi, Ba, Beck und dir 5 Schnäppchen hätten holen können und dann imer noch Geld über hätten.
Da kann man schon behaupten, dass das Scouting bei Hoffenheim besser funktioniert und/oder die Integration und Fortentwicklung neuer Spieler besser ist als bei uns.
Agreed. Das Scouting ist für einen Fussballverein das Einzige was zählt. Da sind wir aber nur Mittelmass wenn überhaupt. Hätten wir in den 4 Jahren Bundesliga auch nur eine einzige wirkliche Granate oder einen Spieler gekauft der die Erwartungen übertroffen hätte , dann wäre der Verein wirklich weiter.
Leider sind die deals mit Caio, Fenin, Bellaid und wie sie alle heissen etc doch ziemlich hinter den zugegebenermassen grossen Erwartungen zurückgeblieben. Ok wir haben Libero aber hier ist kein Mehrwert für den Verein mehr zu erwarten selbst wenn er noch ein paar Tore schiessen sollte, weil er einfach nicht als Investition in die Zukunft zählt.
Die erfolgreiche Investition in Spieler aufgrund einer fachgerechten Analyse, aber auch den sinnvollen Einsatz und Weiterentwicklung dieser Investition (= Spieler) ist das wichtigste für die Zukunft des Clubs. Nur hier gelingt der Eintr8 der Quantensprung über Jahre hinaus alas´Bremen.
Kaufst 4 absolute Nieten wird das immer mit dem Abstieg bestaft. Aussnahme Bayern und einige etablierte Vereine die das wegstecken können.
Ich finde das Konzept von HB gut d.h. Risiko gehen und in junge Spieler investieren. Allerdings sollte man allmählich auch mal einen Treffer landen, sonst verbrennt man Geld (siehe Caio) und selbst die "Mischkalkulation" von der HB ja mal beim Verkauf von Thurk und Takahara sprach stimmt dann nicht mehr.
[/quote]
Ja klar,
Fenin die Flasche kommt als 20jähriger aus der tschechischen Liga und hat gerade mal in 34 Spielen 10 Tore und 8 Assists gemacht, schon scheixxe das Scouting.
Bellaid ist mir auch wegen vieler Fehler aufgefallen, aber Tempo, präzise Grätsche, Ballbehandlung, Kopfballspiel e.t.c., ehrlich ich habe selten einen Abwehrspieler gesehen, dem ich größeres Potential bescheinigen würde. Ob er Stellungsspiel verbessert und seine (gedanklichen) Auszeiten abstellt? Keine Ahnung, aber Talent hat er.
Ich darf aber höflich an Köhler, Vasoski, Meier, Jones, Streit, Spycher, Steinhöfer e.t.c. erinnern. Die genannten haben alle zusammen knapp 2 Mio gekostet.
Das wir bei unserer Transferpolitik zwingend auch mal daneben liegen ist klar. Aber selbst die Brenos, da Silvas, Wellingtons und Neves dieser Welt, die alle wesentlich mehr als ein Caio gekostet haben beweisen, dass man egal mit welchem Scouting immer mal wieder daneben liegen kann.
Prost Neujahr
concordia-eagle
P.S. Wo sind eigentlich die verschlafenen Mods? Eigentlich sollte ich mal ein bissi rumpöbeln
Florentius schrieb:SemperFi schrieb:
Aber wenn soviele Leute so blind und so unfähig sind, wie kommt es, daß kein anderer Verein sich so konstant nach oben arbeiten konnte?
Leider tun wir es auch nicht (mehr). Das Jahr 2008 war doch allerhöchstens Stagnation. Die aktuelle Saison sogar ein Rückschritt.
Und ich finde es bedenklich, sich an Negativbeispielen zu messen. Aber da hilft alles Blabla nicht - und damit meine ich uns alle -, entscheidend ist auf dem Platz. Läuft 2009 wie 2008, heißt unser Trainer bald nicht mehr Friedhelm Funkel.
Mag sein Flo,
aber welcher Verein hat mehr als 4 Jahre in Folge eine Aufwärtstendenz gehabt? Nürnberg? KSC? Das waren die Ausreisser der letzten Jahre, mit denen mag ich aber nicht wirklich tauschen.
Dieses Jahr ist es halt Hoffenheim. Ob das so weitergeht? ich habe da meine Zweifel.
Ich bin bekanntermaßen kein Funkelfan, aber eins muß man ihm wirklich attestieren: Solide ist er!
Ich bin trotz meiner Zweifel an ihm mittlerweile wirklich dafür, bis ca. zum 22.-25. Spieltag zu warten und dann zu entscheiden. Die Chance einen besseren Trainer zu bekommen schätze ich als geringer ein, als einen schlechteren zu fischen.
Prost Neujahr Ihr Adler
concordia-eagle
Tomba schrieb:
Mein Wunsch ist, dass HB dieses Jahr nicht in der Winterpause den Vertrag mit Funkel verlängert. Und diese Entscheidung auf April legt.
Denn dann kann man besser beurteilen, wie sich die Mannschaft in der Rückrunde schlägt. Wenn wir im April gut dastehen und guten Fussball spielen hätte ich kein Problem wenn HB dann den Vertrag mit FF verlängert.
Wenn es aber nicht läuft und so eine Rückrunde wie letzte Saison entsteht, sollte man den Vertrag nicht verlängern und sich nach der Saison trennen.
Naja, die ersten 8 Spiele der Rückrunde würde ich ja glatt nehmen.
Ansonsten d´accord
Gruß
concordia-eagle
MrBoccia schrieb:milkguy schrieb:Bembelmeister schrieb:NEIIIIIIIIIIIIIIINNNNNN
1. ist die Abkürzung im Rennen sowieso geschlossen
und
Meine einzige Hoffnung schmilzt dahin.
Wieso Hoffnung? Glaubst nur Du würdest da fahren, wenn die Abkürzung offen bliebe? Die kommt im Rennen auf alle Fälle zu, daher ist es sehr zu empfehlen, auch in der Quali die "normale" Strecke zu fahren - ausser man ist erpicht darauf, in der Quali-Liste mal weiter vorne zu stehen. Bringt aber eh nur höchstens 8/10, also lohnt sich das auch nicht.
Sehr ärgerlich, dass ich am Rennen nicht teilnehmen kann, die Strecke ist Puppi einfach. B.t.w. mit was für einer Einstellung fahrt Ihr?
rotundschwarz schrieb:missr6 schrieb:
und hier noch schnell ein uns beide betreffendes outtake aus der hinrunde:
rotundschwarz - 514. Platz (80 Punkte)
missr6 - 559. Platz (78 Punkte)
Stehe außerdem im "Zweikampf" mit Container-Willi - und gegen Barbara sehen wir beide gaaaaaaaaanz schlecht aus... 104 Punkte - Platz 46. Doppelte Portion Ebbler und Worscht gehen also eigentlich an sie
@Bremen-Exil: Hast recht - so kann das nicht weitergehen, so wird das nicht weitergehen! Und in Berlin fängst du dann gleich mit einem Sieg an!
Sollen wir für Euch eine abgespeckte Version des Tipspiels, so ´ne Art "Schneckschers light" herausgeben? ,-)
Erste Frage: Wer ist der hübscheste Eintrachtspieler?
e.t.c. Für Euch machen wir das gerne
EFCVorurteileallez
Aber jetzt ganz schnell
Da bin ich gleich auch noch dabei.
Alle Gute Filzi, feier schee.
Ich muss jetzt los, schaun ob ich den Heinz mit seinem Laster irgendwo finde
Geburtstagsgrüße
Uli
Alle Gute Filzi, feier schee.
Ich muss jetzt los, schaun ob ich den Heinz mit seinem Laster irgendwo finde
Geburtstagsgrüße
Uli
sCarecrow schrieb:
Btw.:
Äußerst traurig, dass Toski so einen Blödsinn über sich ergehen lassen muss.
In diesem Fall bin ich auch der Meinung, dass der Trainer da nicht optimal gehandelt hat (ohne jetzt die nächste Trainer-Diskussion vom Stab brechen zu wollen).
Hoffentlich findet Faton in der Rückrunde die passende Antwort darauf!!!
Scare,
sehe ich gar nicht als problematisch an. Es ist völlig normal, dass so junge Spieler in ein tiefes Loch tauchen und wenn sie dann wissen, der Trainer von den grundsätzlichen Fähigkeiten überzeugt (obwohl ich sie gerade nicht abrufen kann) ist, mag das auch einen Kick geben.
Dass er ein schwaches Halbjahr hatte, weiß Toski sicher selber.
Havier23 schrieb:
MrBoccia,
nach allem was ich hier von dir gelesen habe stelle ich fest, dass du absolut keine Ahnung hast. Also halt dich einfach zurück und schreib garnix mehr.
Funkel war früher Abwehrspieler.
Tschüss
Wenn man nicht so wirklich gut informirt ist lieber Havier 23 sollte man sich nicht so weit aus dem Fenster lehnen, man macht sich einfach nur lächerlich.
si tacuisses.....
concordia-eagle!
Ungegoogelt sage ich mal, Lizzard und Jugger haben recht, die Erdnuss ist gar keine.
Aber, falsa demonstratio non nocet
Aber, falsa demonstratio non nocet
schusch schrieb:
Hat eigentlich jemand von Euch den Guardian-Artikel gelesen und verstanden?
Einfach nur mal so gefragt.
Kann man ja mal zugeben. So ganz leichte Kost ist es ja nicht.
Vielleicht sollten wir Doch noch mal gemeinsam die Quintessenz da herausarbeiten.
Also warum ist ein 4-3-2-1 besser als in 4-4-2?
Häh? Schrieb ich doch schon. Die Quintessenz des Artikels ist: 4-2-3-1 erlaubt ein Übergewicht im Mittelfeld, man steht stabiler in der Defensive und ist darüberhinaus flexibler.
Schee, kann sein, kann net sein.
Für mich wäre jeder Trainer, der sein System über das Personal stellt ein Depp.
Abgesehen davon, wenn alle 4-2-3-1 spielen, wird gleichwohl einer verlieren (ok. es gibt auch Unentschieden).
Ich bleibe dabei, entscheidend sind die Spieler und ich ziehe es vor, das für die vorhandenen Spieler effektivste System zu spielen.
Ansonsten sind mir die Systemtrainer eher suspekt!
EFCmirhamnochmitnemLiberogespielt
HessiP schrieb:
will eure Nostalgie nicht unterbrechen, aber bei diesem Thema sei noch mal an diesen Fred erinnert:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11154577/?page=1
Ach hör mir uff mit diesem neumodischen Kram.
schlusskonferenz schrieb:concordia-eagle schrieb:
Tumbes Anpöbeln allerdings finde ich auch suboptimal.
Weißt Du, was ich eher supobdimal finde? Solche ewigen Klugscheiszer, Mooralisten und Forumselitewächter wie Dich, Bürschchen
Hach, na endlich! Dachte schon hier traut sich gar keiner mehr was.
Hast aber sekundengenau gewartet, bis der letzte Mod raus war, Angst vor meinem Atombuttonfinger?
Und da - so rumstehend - hat Dich dann der heizende Gründel über den Haufen gefahren und somit bist für das nächste Rennen ausgefallen?
[/quote]