>

concordia-eagle

45870

#
Ich hab jetzt hier net alles gelesen, aber bei den auslaufenden Verträgen von Fink und Ina (wußtet Ihr schon, dass der von Ama auch ausläuft? Hr bildet), fand ich die Verpflichtung von noch einem 6er, der auch LV spielen kann, echt gut.

Ach so, und das ist Fakt!

Halt noch was, dass der Bub en klitzeklaanes bissi übergewichtig ist, solltet Ihr net zum Anlass von Kritik nehmen. So en 6er als defense Line(bone)breaker, kann net genuch Masse ham.

Und zu allen Posts, die ich jetzt net lesen konnte:

234% akri
#
Stoppdenbus schrieb:
schusch schrieb:

Da fehlt was:

Sugar, dadadadadaada, O, Honey, Honey, dadadadadaaada,  You are my candy girl...

[/quote]

Ei, wo er recht hat, hat er recht. Ich habe das als zertifizierter Nachsinger im Kopf nochmal überprüft, SDB´s Version stimmt.
#
cyberboy schrieb:
ich bin ja mal gespannt ob es vielleicht im neuen Jahr klappt, die Privatkriege mal außerhalb des Forums auszutragen...    

Also solange es nicht in Beleidigungen unter der Gürtellinie ausartet, finde ich es manchmal ganz amüsant Vor allem, wenn dann eine elegante Süffisanz dazukommt.  

Tumbes Anpöbeln allerdings finde ich auch suboptimal.
#
HeinzGründel schrieb:
Oder in Mollis Pinte

als ich noch jung war..................

Stimmt, wahrscheinlich sin mer uns schon damals über die Füß gestolpert

Ach was hat es die Nachkriegsgeneration gut
#
sgevolker schrieb:

Schade, ich würd eigentlich gerne Diskutieren  ,-)

Natürlich kann man auch mit einer Spitze offensiv spielen, vor allem wenn man dann 2 Flügelspieler hat die weit vorne stehen und die Räume nutzen. Deshalb kann man natürlich nicht sagen, dass ein System mit einer Spitze destruktiv sein muss. Bei uns hat das eine zeitlang nicht funktioniert, weil Ama kein Spieler dafür ist meiner Meinung nach. Er hat seine Qualitäten, aber was man als einzige Spitze können muss ist den Ball annehmen, halten und weiterverteilen und das kann er eben nicht.
Außerdem hab ich das Gefühl, dass man eine Viererkette mit 2 Stürmern ganz schön in Verlegenheit bringen kann, weil nämlich die Außenverteidiger erstmal nicht so genau wissen wie sich sich zu verhalten haben und die beiden IV direkt gegen den Mann spielen müssen.
Aktuell haben wir 2 guten Stürmer, da wäre es blöd das nicht auszunutzen und Fenin auf Aussen zu verschenken.

tststs Volker,

zumindest Herrn Lorant zufolge haben wir jetzt 2 gute und einen überragenden Stürmer ,-)

Zur Diskussion: Ich denke, der mögliche Vorteil des einen gegenüber dem anderen System liegt m.E. an den vorhandenen Spielern.

Habe ich sehr kreative torgefährliche zentrale Mittelfeldspieler, 2 starke Flügelstürmer und einen kopfballstarken Knipser, tendiere ich eher zum 4-1-4-1 oder 4-2-3-1,

habe ich 2 schnelle spielstarke stürmer aber Defizite im zentralen Mittelfeld oder auf den Außen, ziehe ich die Doppelspitze vor.

Mal übertragen auf die Eintracht (gesetzt den völlig unwahrscheinlichen Fall, es wären alle fit), sieht das so aus:

4-1-4-1

Chris

Steinhöfer/Fenin -Caio/Meier-Bajramovic-Korkmaz

Ama/Libero/Kweuke

Aus meiner Sicht nicht optimal, da unsere rechte Seite, egal ob Fenin oder Steinhöfer, suboptimal ist, b.z.w. z.b. Fenin da nicht seine Stärken hat. Hinzukommt, dass mir nicht sicher ist, ob Bajramovic als "8" optimal eigesetzt ist und auch Meier und Caio zumindest Fragezeichen aufwerfen.

4-4-2

Chris--Bajramovic

Steinhöfer/Caio---Korkmaz/Köhler

Fenin/Libero----Ama/Kweuke

gefällt mir persönlich schon besser, da wir hinten die Mitte dicht haben sollten und Chris, wie Bajramovic auch einiges an kreativem schnellen Spiel nach vorne machen können. Spielt Libero, kann er sich ab und an auch mal auf die verweiste "10" zurückziehen, ansonsten hätten wir mit Ama und Fenin eine Doppelspitze, die viele Verteidigungen stören kann.

4-2-3-1:

chris---bajramovic

Steinhöfer/Caio/Fenin--Caio/Meier/Libero--Korkmaz/Köhler

Ama/Fenin/Kweuke

Gefällt mir am wenigsten, ich fürchte wir hätten auf der rechten Seite und dem OM Probleme, zugleich ballt es sich im ZM und Vorne fehlt die Durchschlagskraft.

Ergebnis: Heutigem Erkenntnisstand zufolge, wäre ich für das sogenannte flache 4-4-2

Erläuterung: ich gehe dabei von der jeweils zuletzt gezeigten Form der Spieler und deren Gesundheit aus, startet einer voll durch, könnten natürlich andere Ergebnisse dabei heraus kommen.

just my two Cents

Gruß
concordia-eagle
#
propain schrieb:
da trafen sich dann die ganzen Nachtschwärmer.

oder im Kuckuck
#
sotirios005 schrieb:
HB, danke für die vorweihnachtlichen Worte: Wenn Werder drei Jahre lang hintereinander nicht international spielt, dann gelangen sie in unsere Reichweite!
So was tröstet den gemeinen Frankfurter Fussballfan ausserordentlich!
Es sieht fast so aus, als würde HB auf das eine oder andere, was hier im Forum gesagt wird, reagieren!    

Na ja, wenn er gesagt hätte, wir können auch Bayern kriegen, wenn die absteigen und dann 3 Jahre nicht wieder aufsteigen, wäre das genauso richtig aber halt auch nicht sehr wahrscheinlich, oder?
#
MrBoccia schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich greife dann wieder in den Januarrennen so richtig an.

Da kommt dann Wengen - 2.45 Minuten Dauer. Ob das die richtige Strecke für Anwälte mittleren Alters ist?  

#
Brady schrieb:
eintracht-grenzenlos schrieb:
Juhu geklappt!

Platz 9 in der Hütte (vor Mister CE...ggg..) mit 2.11 476

Da geht noch mehr!

Der CE hat nen absoluten Vorteil....so dürr wie der ist...

Ja, das fehlende Gewicht kostst Zeit auf den Gleitstrecken

Petra, Pffft

Ich greife dann wieder in den Januarrennen so richtig an.
#
Das hast Du sehr fein gemacht.

Lob und weiter so.

Gruß
Uli
#
Pedrogranata schrieb:

Dann erklär mir bitte den Widerspruch in den beiden Aussagen Lorants. Bei einer Option mit festem Kaufpreis ist der Widerspruch in den beiden Aussagen für mich nicht erklärlich. Oder die Fans seines Klubs werden im slowakischen Fernsehen hinters Licht geführt und er verhökert Leo (der keinen Berater hat...). Wäre für meine Begriffe ein dicker Hund.  

Kann ich nicht Pedro,

aber ehrlich, ich gebe bei Herrn Beinhart weder etwas auf widersprüchliche Aussagen noch auf die Lobhudelei. Mir ist das total schnuppe, was der Mann von sich gibt.

Gruß
Uli
#
yeboah1981 schrieb:

Dito, so verstehe ich das auch. Ein solches Vorkaufsrecht ist doch auch nicht mehr als das Versprechen mit dem leihenden Verein als erstes zu sprechen. Was das diesem wirklich bringen soll, außer einer besseren Informationslage, erschließt sich mir überhaupt nicht. Auf jeden Fall würde sich HB nicht erdreisten so etwas als "Option" zu bezeichnen. Das einzige was sein kann, dass die festgeschriebene Ablösesumme gestaffelt ist, abhängig von der Anzahl der Einsätze zum Beispiel.

Fast, Vorkaufsrecht bedeutet, dass der abgebende Verkäufer sich auf dem ganzen Markt umhören darf und sich das beste Angebot raussuchen darf. Wenn er dann mit dem Käufer X einig ist, muss er dem Vorkaufsberechtigten die Ware zu genau den mit dem Käufer X ausgehandelten Bedingungen anbieten. Der Vorkaufsberechtigte kann dann wählen, ob er den Vertrag zu diesen Bedingungen abschließen will oder nicht.

Im ersten Fall schaut dann Käufer X in die Röhre, im letzteren Fall, käme dann X zum Zuge und das Vorkaufsrecht wäre verfallen.

Daraus folgt: ein Vorkaufsrecht (was schon begrifflich keine Option ist) wäre für einen finanzschwachen verein wie die Eintracht komplett schwachsinnig. Und da ich dieses Attribut HB nicht anheften würde...

Gruß
concordia-eagle
#
Pedro,

nach meinem Rechtsverständnis ist eine Kaufoption in der Tat zwingend das Recht des potentiellen Käufers, ein Kaufobjekt (klingt etwas inhuman für einen Menschen) zu einem bestimmten Zeitpunkt (oder Zeitspanne), durch einfache empfangsbedürftige Willenserklärung zu einem vereinbarten Preis zu erwerben.  

Das Vorkaufsrecht ist m.E. keine Kaufoption und ehrlich zumindest mir ist im gesamten Profibereich kein einziger Fall erinnerlich, dass für einen Spieler ein Vorkaufsrecht wirklich vereinbart wurde (irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass angeblich der Fc. Köln ein Vorkaufsrecht auf Podolski haben soll, aber bis dies nicht offiziell bestätigt wird, gehe ich erstmal davon aus, dass mir kein Fall bekannt ist.).

Gruß
concordia-eagle
#
Seid Ihr mal schön froh, dass ich das Rennen jetzt abbrechen muss, sonst hätte ich die 5 Hampelmänner vor mir locker am Samstag oder Sonntag deklassiert.

#
Florentius schrieb:
MrBoccia schrieb:
Maggo schrieb:
MrBoccia schrieb:
Maggo schrieb:
MrBoccia schrieb:

Du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich einem Typen, der seit einem Monat hier schreibt - vermutlich mit neuem Nick, da ihm der alte wohl wegen Dauergepöbel gesperrt wurde - und in allen seinen Beiträgen nur jammert und motzt und alles schlecht redet, dass ich so einem Typen auch noch eine inhaltliche Auseinandersetzung liefere? Wenn Du das glaubst, bist Du noch naiver, als ich Dich ohnehin für halte.
Nein, so naiv bin ich nicht. Dafür habe ich dich hier im Forum zu oft erlebt. Es wäre jedoch schön, wenn du so einen Beitrag, den du für nicht befassungswürdig hälst, dann einfach unkommentiert lassen würdest.
Nö, den Gefallen mach ich Dir nicht. Auf solch einen offensichtlichen Blödsinn und solch eine plumpe Provokation muss man hinweisen, sonst glaubt der Verfasser noch, er hat Recht, da ihm keiner Widerworte schreibt.
Ich glaub, er hat recht.

Du glaubst auch, dass Du Caio in 3 Wochen bundesligareif bekommen würdest. Von daher.

Ich glaube auch, dass er zumindest teilweise Recht hat und ich glaube nicht, dass ich Caio in 3 Wochen bundesligareif bekäme. Von daher...

Leutz, wenn Ihr Dialoge per PN erledigt, versteht Ihr Euch

a) danach meist besser und

b) es stört die Diskussion nicht.

Nur eine kleine Anregung und Nein, ehrlich mir ist es wurscht, wenn ich in einem Thread auf die letzte Antwort nicht auf die Richtigkeit meiner höchst persönlichen und subjektiven Meinung bestehe. Soll doch ein annerer das letzte Wort haben.

Achso, wegen der bösen Mods, wer hat es eigentlich gewagt, meine sensationell geistreichen Äußerungen im ... welcher war es nochmal (hehe ich weiß das schon, sag es aber nicht)? Thread, Arrgh es ist sogar im Steckbrief unter letzten Forenbeiträgen gelöscht, also irgendwo zu löschen? Mörder, Diebe?

Nöö net werklisch, meine ernste Bitte, bevor sich Adler in ein und dem selben Thread 10 mal hin-und herschreiben, klärt das per PN. Nur da lernt man den dahinterstehenden Mensch kennen, ehrlich, das räumt auch unheimlich geheime Vorbehalte aus, meist wollen wir doch alle das selbe.

Letztendlich erhöht es die Lesbarkeit ganz ungemein, wenn ihr Dialoge per PN austauscht. Rede, Gegenrede und der Rest per PN, das wäre fein.

Gruß
concordia-eagle

P.S. ich weiß, geht eh unter

Gruß
concordia-eagle

P.S. Eischendlich is es aach worscht, was ich schreib, oder hat schon mal aaner den annern überzeuscht?
#
HeinzGründel schrieb:
Äh, heut nicht mehr.
N8

N8 meinGuudster,

@SDB, klar und d´accord, reine tabellen haben -gerade im Fußball- nicht die Aussagekraft schlechthin, gleichwohl brauchen sie aber einem "reinem Bauchgefühl" nicht zwingend hintenanzustehen, oder?

Ablesen kann man -ganz ohne Visionen, attraktivem Fußball und Spektakel- dass wir uns in den letzten 5 Jahren zwar vielleicht langsam, möglicherweise sehr oder zu langsam, aber doch herangerobbt haben.

Mir ist dabei auch klar, dass die Fernsehpreisliste auch nur eine Größe von Vielen ist, aber sorry, ich entnehme der Arbeit vom Aachner Adler auf jeden Fall mehr als 2%, gerne gestehe ich zu 100% sind es auch nicht.

Ich jedenfalls finde die Auswertung sehr interessant.

@SemperFi

Da ich absolut nicht der durchschnittliche User bin, nein, nein nein:

"ich war nie, nie nie, niemals im Unrecht"  (und wenn, würde ich es nicht zugeben, wer bin ich denn Pffft )

Bitte streicht mir das bissi Gebabbel net auch gleich wieder
#
Lieber AA (Nee, das ist schon Im Sinne von Aachener Adler gemeint ),

sehr interessante Analyse. Für meinereiner absolut nachvollziehbar in Zahlen (ok. chronische Schwäche "advocatus non calculat"), Daten und Analyse. M.E. ein Meisterwerk.

Und da spricht Maggos Kommentar absolut null dagegen, da Maggo ein Verfechter des Fußballspiels in des Worten wahrer Bedeutung ist. Ich habe Jahre gebraucht, um Maggo zu glauben, das er des Spielen willens bereit ist, das reine Ergebnis zu vernachlässigen.

Mittlerweile habe ich das und ihn daher schätzen gelernt. Das ist zwar nicht mein Ansatzpunkt, es ist aber ein vollständig nachvollziehbarer.

@AA, was das ungeheuer Verdienstvolle an Deinem Thread ist, ist die Aufzeigung, dass ein kurzfristiger "Lauf" seltenst einen Erfolg zeitigt.

Das ist weder ein Pro- noch ein Contrastatement für/gegen Funkel, Dein Thread zeigt aber auf, dass der eingeschagene Weg nicht zwingend falsch sein muss.

Klar zeigt Dein thread nur einen Ausschnitt auf, wegen des langen Zeitraums ist aber schon (keine Absolutheit, Gott bewahre) eine gewisse Tendenz erkennbar.

SDB, insofern kann ich jetzt nicht ganz erkennen, wieso hier nur 2% Wahrheit drinstecken sollte? Wie gesagt, der Ansatz und auch der TE haben nicht den Anspruch erhoben für Absolutheit zu stehen, als grober Indikator ist es aber doch mehr als interessant, oder? Hättest Du "nicht mal 50%" gesagt, ok. aber 2? %, da würde ich Dich doch bitten, dies zu erläutern, zumal der TE gar keine endgültige Feststellung getroffen hat, sondern nur anhand der konkreten Erhebung eine gewisse Beständigkeit und einen gewissen Erfolg unterstellt.

Klar besser geht immer, aber warum stimmt an dieser konkreten Berechnung nur 2%?

Ernsthaft, Deine Meinung dazu würde mich wirklich interessieren, es ist durchaus denkbar, dass ich insoweit einem Denkfehler unterliege.

Gruß
concordia-eagle
#
#
adlerkadabra schrieb:
Was mich hingegen regelrecht ermutigt, ist die Aussage Caios, dass sein Idealgewicht bei 86 kg liege (bei 186 cm Größe). Dann hab nämlich selbst ich Idealgewicht  

Und das bestätigt mir jeder, der Dich persönlich kennt.

I´m not underweight, I´m undertall

Nein adlerix, Du bist nicht d.... , nur kräftig
#
Ach Thomas,

dank Dir für Deine Arbeit, was wäre es schön, wenn wir wieder Visionäre in den eigenen Reihen hätten.

"Niemand hat vor, eine Maue.. ,äh falsch, nochmal über die Verhältnisse zu leben."

Wir erleben eine wunderbar unaufgeregte Zeit, aber unaufgeregt und Frankfurt? Nee net werklisch, oder?

Und ehrlich, wie gut es uns angesichts solider Wirschaftdaten und einer wohl (hoffentlich) wieder entspannten Saison geht, sieht man doch an den Diskussionsthemen.

Ein bissi besser geht immer, ein bissi schlechter auch, und auch wenn ich bei einer Veränderung auf der Trainerposition eher nicht den Untergang des Abendlandes (gleichbedeutend mit dem der Eintracht) befürchte, werde ich mich auch bei einer Weiterbeschäftigung unseres unrasierten Iseggrimms nicht aus dem Kellerfenster stürzen.

In dem Sinne DaZke für die eine oder andere Erinnerung, die Du hervorgerufen hast.

Gruß
concordia-eagle