>

concordia-eagle

45871

#
Christoph44 schrieb:

Oka soll endlich neuen Vertrag erhalten einfach rausschmeißen is doch sau dumm    Herr Bruchahgen muss doch endlich mal vom Vortsand gesagt bekommen das er Oka einen Neuen Vertzrag gibt    

Grammatik, Interpunktion, Orthographie und Inhalt, alles auf gleichem Niveau.

Chapeau!

Ich gehe mal zu Deinen Gunsten davon aus, dass Du nur ein paar Äppler zuviel hattest (wofür Du bei mir vollstes Verständnis hättest), aber selbst unter dieser Prämisse ist der Inhalt Müll! Welcher Vorstand muss Herrn Bruchhagen was sagen? Häh?
#
Mit Reinhardt kann ich leben,

aber warum erwähnt keiner fürs DM Feulner? Ablösefrei, und in der 2.Liga herausragend. ich weiß Leverkusen ist auch dran, aber Rolfes wird er wohl eher nicht verdrängen können, hingegen Chris und Bajramovic sind (gesundheitlich) eher Wackelkandidaten. Und Feulner ist einer, der spielen will, das könnte für ihn den Ausschlag für die Eintracht geben, oder?

Also falls Fink gehen sollte, fände ich ihn sehr interessant.
#
Schobberobber72 schrieb:

Da stimme auch ich Dir übrigens vollkommen zu! Vor diesem Hintergrund fände ich einen Verbleib von Oka für ein  weiteres Jahr auch durchaus sinnvoll. In der Hoffnung, dass wir mit Fährmann nun endlich die Nummer 1 gefunden haben, die ich mir seit Jahren wünsche.....

Ok. wenn wir uns da schon mal einig sind, dann wird sich HB dieser Logik wohl auch kaum entziehen können/werden
#
maexchen schrieb:
maexchen schrieb:
Ja, Bussi wäre da ohne Nickerchen in 20 Stunden runtergezischt.  

WiB reicht starken Kaffee, Schnittchen und Anekdoten. Vespa zwischen Hütchen, Stangen, Bällen, Leichen.....

uaa

Gelben, fast neongrünschillernden Leichen ...

Aber ich habe das Dankeschön an unsere Reporter vergessen. Klasse! Euch noch viel Spaß, schönes Wetter, gute Laune.

Sehr schee uaa und maexchen, ohne Ohren würde ich gerade im Kreis grinsen.
#
Enkhaamer schrieb:

Scharfe, flach hereingezogene Flanke von links (Steini) auf den kurzen Pfosten - Leo drückt ins kurze Eck ein.  

Nochmal danke Jungs, Superservice
#
Du Schleimer Du

der lt. hat halt ein einziges mal ein Korn gefunden, so what  
#
BlackDeath2k5 schrieb:

Im Prinzip kann ich auch zustimmen aber ein fitter Pröll ist Bundesliga Spitze und wird hier völlig abgesägt. Er ist glaube 29 und könnte noch 5 Jahre auf höchstem Niveau spielen.

Grundsätzlich gebe ich Dir recht, aber Pröll hat dies nur in 6 von 66 Monaten nachgewiesen und dann zählt schlicht und einfach das Wirtschaftliche. dazu kommt, dass Pröll nicht einmal 2 Monate nach seiner Genesung schon wieder einmal öffentlich nach anderen Vereinen gesucht hat.

Zumindest bei mir gibt sowas keine Bonuspunkte und teuer ist er halt auch. Und die Kosten sind bei mir auch bei Ina und Mehdi ein Kriterium, halt bei jedem der inkonstant ist.

Deswegen, fern von aller Sympathie spricht nicht wirklich viel für einen Verbleib von Pröll, obwohl ich mir den Pröll von vor 2 Jahren wirklich gerne wünschen würde.

Ich bin ganz sicher kein Oka-Groupie, aber rational spricht mehr für ihn, als für Pröll.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ganz ehrlich: Ich sehe Köln mittelfristig auch vor uns.  

Sie sind auf jeden Fall wirschaftlich ein ganzes Stück vor uns (bei gleichen Voraussetzungen), haben aber diesen unglaublichen Hang sich mit dem Arsxx umzustoßen, was sie sich gerade vorher mit den Füßen aufgebaut haben (wie wir halt bis vor 5 Jahren auch).
#
upandaway schrieb:

Hey Sabine, Du bist so oft da draußen auf dem Trainingsgelände.

Hättest schon längst mal Kontakte zu Bussi knüpfen können...

uaa

#
Vielen Dank. Kweukes (erstes?) Tor, wie fiel es?

Bis morsche
#
Telcontar schrieb:
Vielleicht will Oka gar nicht bleiben. Insider haben ja bereits behauptet, dass die Bayern einen 2. Torwart suchen, der keine Probleme hat auf der Bank zu sitzen.

Oh man, das sind keine Insider, sondern das war höchst offiziell und hat sich erledigt, als Butt zu den Bayern gewechselt ist.

Leute, HB ist auch Kaufmann, Oka war in dieser Runde mindestens so gut, wie Pröll kostet aber wohl nur in etwa die Hälfte. Zudem wird Pröll wohl auch noch eine (zwar überschaubare aber immerhin) Ablöse bringen.

Jetzt überlegt mal:

Ihr habt 2 etwa gleichwertige Torhüter (Pröll und Nikolov), der eine könnte noch Ablöse bringen und verdient in etwa das Doppelte. Dazu holt Ihr einen hochtalentierten jungen Tormann und wollt nur einen der beiden bisherigen Keeper behalten.

Na? Wie würdet Ihr entscheiden?

Hinzukommt, dass sich der preisgünstigere der beiden Torhüter auch ohne zu meckern auf die Bank setzt und nebenbei noch Publikumsliebling ist.

Na? wie würdet Ihr entscheiden?

Eben! und genau so wird auch HB entscheiden. Ihr glaubt doch nicht eine Sekund lang, dass HB einen der Topverdiener, der auf der Bank ununterbrochen stänkern würde und jetzt noch Ablöse bringen würde behält und den in etwa gleichwertigen, preiswerteren und sonst vertragslosen Tormann gehen läßt.

Der Fall ist klar. Oka bleibt, Pröll wird gehen (wahrscheinlich zurück nach Köln).

Hugh, ich habe gesprochen

Gruß
concordia-eagle
#
Schobberobber72 schrieb:

Gott, was würde ich mir den Arxxx weglachen, wenn das mit dem Poldi-Transfer nix wird!!!  

Sehe ich anders, die Kölner sollen doch bitte Podolski verpflichten. Dann sind alleine wegen des Gehalts enorme Mittel gebunden.

Und ehrlich, wieviele Bulitore hat Podolski denn bisher geschossen?

In 90 Spielen 24!

Ama hat in 96 Spielen 33 geschossen, Fenin in 34 Spielen 10.

Nee, nee lass die Kölner mal ruhig ihre Kohle für Podolski rausschiessen. Das gibt einen riesen Spaß.
#
Tex-Hex schrieb:
Kölner sind etwas angepisst...

hier ein Auszug von deren Forum:
"Ich sehe Frankfurt trotz eines guten Managers nicht in der Position auch nur annähernd etwas zu reissen in den nächsten Jahren. Ohne die FC-Brille aufzuhaben behaupte ich ganz klar: der FC hat andere Möglichkeiten und wird in den nächsten Jahren den Frankfurtern sportlich klar überlegen sein.
Fährmanns Wechsel ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Eine klassische Fehlentscheidung! "

Warum hat der FC Köln nur soviel Lobby??
Jeder meint Köln wäre uns sooo überlegen!?

Ist doch eine Klassische Fahrstuhlmannschaft wie wir es auch waren die letzten Jahre vor der Ära HB

Naja, wir konnten in der Aufstiegssaison knapp 4,0 Mio investieren, Köln denkt über rund 15 Mio nach. Unnötig zu sagen, dass die Pfeifen hinter uns zu stehen haben, Das gilt schließlich für jeden, außer dem der hinter uns steht.

Ach so, die Gladdies wollen gerade mal ca. 6 Mio lockermachen. Aber wir sind ja viel schlauer und machen mit wenig Geld (hier vergessen viele die Transfererlöse für Huggel, Thurk, Galindo, Streit, Taka) Platz 5 und mehr. Wir haben nur Flaschen, im Vorstand,  sonst hätten uns längst viel reichere Vereine mit dem Voodoo*-Modus überrundet.

*Der Vodoomodus ist ein Tool
das es erlaubt, ungeniert Geld zu generieren.
Cheating allez!
Gruß an alle Manager 09 Player

Es is so aafach.

Nee heut grüß ich mal net.
#
Geduld Matthias, Geduld

in dem Umfeld,

N8 min Leo(das ist eine wallischis/flämische Mischung)

Never!
#
Höre ich da einen Tick Frust raus?

Vergiss es, viele, ja sehr viele User hier wissen nicht einmal, das es einen Herrn Pfaff gab und was der mit der Eintracht zu tun hat, wissen sie noch weniger.

Meine liebe Schwester, durchaus Fußballfachfrau und Eintrachtsympathisant, hatte vor Sylvester keine Ahnung, wer Herr Pfaff ist.

Auf meine Frage,  antwortete sie:

"Ist das nicht irgendein Fußballer?"

Ich: das ist der Fußballer, der, der 59 Kapitän war, unser Alfred Pfaff, war vor 3 Monaten im Museum. Axel interviewte ihn.

Sie: Nie gehört!

Leute, da kann man nichts machen, es gibt halt solche und Solche.

Gruß
concordia-eagle
#
Bevor sich wieder alle den Kopp einrennen,

Funkel ist mit einer nichaufstiegsreifen Mannschaft aufgestiegen

Funkel holte mit einer Truppe, die einhellig von allen "Experten" auf den letzten Platz gesetzt wurde die Klasse.

Im Jahr darauf holte er statt 36, 40 Punkte mit einer mittelmäßigen Truppe trotz UEFA-CuP, an dem schon einige Mannschaften gescheitert sind.

Danach holte die Flasche 46 Punkte, Platz 9 und das beste Ergebnis seit mehr als 10 Jahren.

08/09, Wow ein Rückschritt, wir werden wohl kaum noch auf die 46 Punkte kommen.

Nur welcher Verein hat jemals über einen Zeitraum von 5 Jahren sich nur verbessert? Nennt mir einen, nur einen, bitte.

Was Funkel mit der Eintracht erreicht hat, ist klasse. Kann er uns weiterführen? Weiß nicht! Wie wird es bei einem neuen Trainer? Weiß nicht!

Leutz, wir haben die beste Phase seit 85 hinter uns. Ich bin kein FF Freund, aber außer Hecking und Fink fällt mir da wenig ein. Den Herrn Wück mag ja außer mir offensichtlich keiner und wenn irgendeiner glaubt, ein 4.liga Trainer könnte grußlos eine Bundesligatrupe übernehmen, dann können wir wohl auch locker nen Platz zwischen 3 und 5 belegen.

Was das grundsätzliche Problem ist, Ihr haltet wohl alle anderen für Irre. Wir kamen von einer Fahrstuhlmannschaft, ohne Kraftraum, ohne Rasenheizung und ohne Jugendleistungszentrun. Alleine dieser Bereich hat ca. 4 Mio verschlungen, die der Lizenzspielerabteilung nicht zu Gute kam.

Dazu kommt, dass Vereine wie Hertha, Dortmund und Hannover wesentlich höhere Investitionen tätigten. Wer glaubt Ihr, wer Ihr eigentlich seid? Hannoi, Dortmund, Hertha und andere sind also komplett blöde?

Ist es  ein Gesetz der Naturwissenschaft, dass die Eintracht, die 10 Jahre Defizite hat, diese Vereine alle kassiert?

Träumt weiter. Jeder Vereinin der Buli versucht, sich zu verbessern und mal gelingt das der Eintracht besser, mal den Anneren. Die Gladdies investeren seit dem Aufstieg mal 12 Mio auf lau, Köln überlegt nach zahlreichen Transfers mal kurz den Poldi für 10 Mio zu holen und bei uns macht ein junger unfertiger Brasilianer für 3,8 Mio die Schlagzeilen.

Und trotz allem soll die Eintracht wirklich jedes Jahr reüssieren? Gegen Forsell, Schlaudraff und Ismael? Von Eggimann ganz zu schweigen.

Ich mag FF net, aber wenn ich drüber nachdenke, war er verdammt erfolgreich.

Gruß
concordia-eagle
#
concordia-eagle schrieb:
goyschak schrieb:
waldaeh59 schrieb:
Ich ziehe die Frage zurück - gefunden ....

Hast auch eine PN.

servus Goyschak, ich habe neulich auch das Tor getroffen, hast Du einen Tipp, wie ich ein Toor schieße?

Na also geht doch
#
goyschak schrieb:
waldaeh59 schrieb:
Ich ziehe die Frage zurück - gefunden ....

Hast auch eine PN.

servus Goyschak, ich habe neulich auch das Tor getroffen, hast Du einen Tipp, wie ich ein Toor schieße?

[img][http://img231.imageshack.us/img231/3377/lachendehynenue1.gif/img]
#
Ei Kinnersd, des is doch recht einfach, Zimmermann hat seinen Abschied wohl schon verkündet, Oka wird Nummer 3 und der Kampf um die Nummer 1 wird offengehalten.

Sooo gaanz nebenbei schwächen wir einen Konkurrenten auf Augenhöhe. Denn wenn Köln ein Problem hat, dann auf der 1 mit Mondragon als 37/38 jährigem. Und wenn Fährmann uns verlassen sollte, gibt es noch eine fette Ablöse.

Good work Herr Bruchhagen.

Gruß
concordia-eagle
#
Florentius schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Der HR spekuliert über eine Ablöse in Höhe einer knappen Million.  

Ich kann mir zwar beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Verein für einen Spieler, wie Galindo, der noch 5,5 Monate Vertragslaufzeit hat und gerade eine Knieathroskopie hinter sich hat, "eine knappe Million" zahlt, aber wenn es auch nur ansatzweise in diese Höhe gehen sollte, wäre das schlicht sensationell.

Immerhin ist Galdindo mit 27 im besten Fußballeralter, ist Nationalspieler und: in Mexiko fließen Unsummen an Dollar in den Fußball. Mich überrascht die (kolportierte) Ablösesumme nicht.

Mir solls recht sein