>

concordia-eagle

45871

#
Florentius schrieb:

Ja, das klingt beides nicht gut.

Und Ochs: der scheint den "Fortschritt" in 2008 bisher auch noch nicht erkennen können.

Nun ja, das stimmt schon, aber Ochs sagt auch ausdrücklich:

"Ich will sehen, wie wir uns präsentieren, wenn wir personell wieder besser aufgestellt sind"

Also geht Paddy, im Gegensatz von einigen Usern, davon aus, dass wir in der Hinrunde personell doch nicht so toll aufgestellt waren.

Ansonsten sind wir uns da einig. In der Hinrunde waren weder spielerisch noch von der Punktausbeute Fortschritte erkennbar. Und dummerweise fehlen Kapitän, Vize und wahrscheinlich Bajramovic auch weiterhin. Wie schnell Vasi, Meier, Korkmaz und Chris wieder in Form kommen, lassen wir mal dahingestellt.

Ach hoffen wir einfach auf einen Lauf in der Rückrunde, dann wäre allen gedient.
#
1. Kweuke: das klingt aber ziemlich nach einer Weiterverpflichtung, FF:

"Leo wird ein guter Spieler - mal sehen, wie schnell."

Wo bekommt man schon einen (wenn auch nur irgendwann) guten Spieler für überschaubares Geld her?

2. Naja, die Aussage von Ochs bewegt sich im erwarteten Rahmen. Und ich denke, es ist auch klar, dass sich seine Zukunft im nächsten halben Jahr entscheidet.  Ich bin da eigentlich ganz optimistisch. Bayern (ob da Ochs wirklich das Objekt der Begierde wäre?), Bremen (Fritz) und Schalke (Rafinha) dürften eher nicht interessiert sein. Leverkusen (Castro) wohl eher auch nicht. Dortmund hat gerade noch zusätzlich Boateng verpflichtet (mal sehen, ob die die Option ziehen), Hoffenheim (Beck) scheidet aus. Bleiben der HSV (wer spielt da eigentlich RV?) und Wolfsburg, wo der Weltmeister nicht so richtig eingeschlagen hat.

Hm, dagegen hat er bei uns ein tolles standing. Prognose: Ochs verlängert im April (hoffe ich).

3. Bajramovic, @x!;?§$ verdammte Hacke, das klingt nun wirklich nicht so prickelnd. Wäre ganz wichtig für uns, dass er doch noch (rechtzeitig) auf die Beine kommt.
#
monk schrieb:

Mich würde besonders interessieren, was für einen Eindruck Vasoski hinterlassen hat. Damit meine ich besonders Fitness und Zweikampfverhalten.

Laut HR-Online waren Vasi und Meier sehr stark. Wieviel Du auf Qualitätsberichterstattung gibst, bleibt Dir überlassen.

Im Ernst, an unsere rasenden Reporter, das würde auch mich sehr interessieren. Daneben, wie mein Vorredner schrieb, Krük aber der hat ja Euren Berichten zu Folge wohl ganz ordentlich gestanden und mindestens einmal gut geklärt, oder?
#
Nun, wenn ich HR-online richtig interpretiere, sind die technischen Mängel nach Meinung des Berichterstatters vorhanden. Er schreibt:

"Der bullige Angreifer setzte immer wieder gut seinen Körper ein, wenngleich spielerische Defizite nicht zu übersehen waren."

und zitiert erst danach FF. Es scheint also dem Berichterstatter selbst aufgefallen zu sein. Ok. beim HR hat das nicht unbedingt was zu heißen

Letztendlich scheint aber auch Kweuke selbst noch Defizite zu sehen:

""Ich muss noch viel arbeiten, um auf das Niveau der Bundesliga zu kommen."

Zusammenfassend scheint er gute Anlagen zu haben, aber er muss sich wohl noch an die Buli gewöhnen uns sich technisch verbessern zu müssen. Jedenfalls ist das mein Eindruck aufgrund der bisher vorliegenden Berichte.

Gruß
concordia-eagle
#
Florentius schrieb:
BigMacke schrieb:
N
Na, das ist doch mal ein Name der uns zur Meisterschaft führt.

Ich hoffe nur dass der Artikel lanciert wurde, um uns zu zeigen, was die Alternative wäre ...    

Sags doch einfach.
Für dich gibt es keine Alternative zu Funkel. Selbst wenn Wenger und Hitzfeld im Kombi kämen und für umsonst arbeiten würden, Du hättest noch was zum mäkeln.

Also die Kombi nehme ich und zwar gerne.
#
Sieht es Dir auch ähnlich? ,-)
#
sotirios005 schrieb:

Ich habe mich inzwischen damit abgefunden, dass höchstwahrscheinlich verlängert wird.
Ich mache jetzt keine Sprünge vor Freude an die Decke, aber es hat andererseits schon weitaus "schlimmere" Entscheidungen in der Vergangenheit bei der Eintracht gegeben.
Ich halte die Entscheidung, zu verlängern, zumindest für keinen sehr großen Fehler. Wir wissen, was FF kann. Aber auch, was er nicht kann.
Man verzichtet auf eine Chance, frischen Wind in die spielerische Fortentwicklung der Mannschaft zu bringen und umgeht das Risiko tief in die Scheixxe zu greifen.
Insofern ist die Entscheidung für HB nicht besonders Mut erfordernd. Einen neuen Mann auszusuchen, hätte sehr viel mehr Mut, insbesondere mehr Risiko erfordert.  

Mit den 2 kleinen Ergänzungen würde ich mit Deiner Auffassung übereinstimmen. Ich hätte (zumindest jetzt) eher nicht verlängert, aber schlaflose Nächt bereitet es mir auch nicht.

Es gibt sicher bessere Trainer als Funkel, aber die schlechteren sind m.E. weit zahlreicher.
#
schlusskonferenz schrieb:
adlerkadabra schrieb:
In 11,4  w a s  ??

Sternzeit 7-3-9-11,4  Mr. Sulu.

@c-e
Ich meinte das hier.

Iss ja gut jetzt, ja der Herr war schneller. Ich überles Dich halt immer
#
Naja, is schon ein paar Tage her.
#
Das habt Ihr 2 aber gut gemacht.

Dazke, mal rein prophylaktisch.
#
Liebe Isi,

auch von mir alles erdenklich Gute, schnelle Besserung und auf ein baldiges Wiedersehen.

LG
Uli
#
@c-e
Du hingegen bist eher etwas langsam    

Das ist eine infame Unterstellung. Beim Sportabi bin ich die 100m in 11,4 gelaufen

Du Lahmarsxx
#
Tschock schrieb:
womeninblack schrieb:
blog-g schrieb:
„Dass keiner so schnell wie Ochs ist, ist klar“, sagte Funkel nur. Er, der Trainer, habe irgendwo gehört, Bayern-Star Franck Ribery sei der schnellste Bundesligaspieler, und da hatte der Eintracht Coach alle Mühe, ein Lachen zu unterdrücken. „Ochs ist schneller als Ribery. Ganz sicher“, sagte Funkel. Wer aber flinker war damals, Ochs oder Du-Ri Cha, daran konnte sich Funkel nicht mehr erinnern. „Aber wer schneller als Ochs sein will, der muss sehr schnell sein.“ So ist es.

Ich habe immer den Benni als schnellsten gesehen...

Benni Huggel . . ?  

Wenn's ums Schnellsein geht, denke ich eher an (den jungen) Bindewald, Güntensberger, Tibor Dombi oder an Ekström, oder an Du Ri. Alle sehr schnell, manchmal noch schneller als der Ball  ,-)  

Wenn ich an eine schnellen Fußballer denke, einen Fußballer, der für mich geradezu die Inkarnation von Schnelligkeit verkörperte, dann war das unser Turbo-Ruedi. Der war sogar meist schneller der Ball, leider  
#
adlerkadabra schrieb:

Ich versuch mir gerade plastisch die Chipsvorräte vorzustellen, die der Mann gebunkert haben musste, um diese lange Episode durchzustehen. Monströs    

Btw. Herr Durstewitz ist in Portugal offenbar grimmig entschlossen, literarische Allusionen zu starten: "Auch Fußballprofis dürfen mal die Beine hochlegen, die Seele zappeln lassen (...)".

Hm. Die Seele? Zappeln? Hat Kurt Tucholsky in 'Schloss Gripsholm' nicht von Seele und "baumeln" geschrieben? Doch, hat er.

Naja, beim Mann von der FR zappelt sie halt. Kammernixmache  

Damit alle anderen nicht auch noch nachgucken müssen, was der Herr ak so alles von sich gibt, hier die Erläuterung aus Wikipedia:

"Die Allusion (lat. alludere: [auf etwas] anspielen, [etwas] andeuten) bezeichnet eine Verwendung von Ausdrücken in der mündlichen Rede oder schriftlichen Rede, die nicht direkt, sondern indirekt, d.h. andeutungsweise, eine Handlung des Gesprächspartners (des Opponenten) mit einem analogen Fall aus der Geschichte oder Literatur vergleicht. In der Musik wird der Begriff oft für Anspielungen angewandt, die zwar keine direkten Zitate anderer Musik bzw. Komponisten sind, aber klare Assoziationen zu einem anderen Werk oder Ähnlichem hervorrufen."

*EFCKopfschüttelwasderMannsoallesweiß*
#
Ich glaube, der Mann heißt im wirklichen Leben Verleihnix oder so ähnlich
#

#
adlerkadabra schrieb:

P.S. He CE, in der historisch-kritischen Karly-May-Ausgabe heißt es Howgh!, und net hugh. Howgh!!!

Du solltest ab und zu mal in den Originalausgaben nachlesen.
#
concordia-eagle schrieb:
k.A. warum der Text jetzt kursiv erscheint, habe definitiv keine "quote" unter mir
Aber gleich vier "quote"s über Dir, Doofie

#
Kabbes schrieb:

Ruhig Blut! Er ist doch "Noch ein bub der manschmal ein wenig zu kritisch gegenüber sachen ist wo er nicht so viel ahnung hat ^^".

Sorry, bin aufgrund des Nick von einem 64/65 jährigem ausgegangen, hatte nicht in den Steckbrief geschaut und nehme gerne alles zurück und behaupte das Gegenteil

Also Christoph, net bees gemeint.
#
bernie schrieb:
mal eine ganz einfache frage: hat sich in diesem forum eigentlich schon jemand von den argumenten eines anders denkenden überzeugen lassen?

Ehrlich gesagt, ja. Nur Doofies haben eine festgefügte Meinung, die unveränderlich ist.

So war ich z.B. überzeugt, dass der Herr Bernie nie ein guter Mod wird....

Und.. er hat mich überzeugt.

Seht Ihr so einfach ist es.

Genauso bin ich überzeugt, dass Caio nie ein guter Sportler (ja, ich meine Sportler generell) wird, aber ich lasse mich mit dem größten Vergnügen von meinem Fehler überzeugen.

Funkel, um zum Thema zurüzukommen, halte ich für einen grundsoliden Bundesligatrainer, nicht mehr aber auch nicht weniger. Auch da lasse ich mich in jeder Richtung gerne eines besseren belehren.

Wer glaubt immer recht zu haben, ist ein Depp.

In Lautschrift:

oida ouden eidoos!

Extra für ak:

scio ut nescio