>

concordia-eagle

45870

#
monk schrieb:
Ich hatte eigentlich gedacht, dass das Theater um Caio langsam beendet sei, aber scheinbar hat sich doch nichts geändert. Lachhaft ist dann Funkels Aussage, dass Toski "stärker gegen den Ball und viel laufstärker" sei. In dieser Saison war davon noch nichts zu sehen.

monk,

ich schätze Deine Beiträge, aber wenn Du ernsthaft unterstellst, der Trainer könnte net einschätzen, wer konditionsstärker (egal, wie, wer, wann es rüberbringt) werde ich Dir eine Ernsthaftigkeit absprechen.

Wir können uns gerne stundenlang über die Effizienz eines Spielers unterhalten, aber ob einer laufstärker ist, als der andere, dies kann nur der Trainer abschätzen und noch viel weniger jemand, der meist nicht mal dabei ist.

@monk, das war ausnahmsweise nicht wirklich gut (die aale Mods wissen, was ich damit meine, ich traue mich net auszusprechen, was ich von so sinnfreine Posts halte)

concordia-eagle
#
etienneone schrieb:
Auf den Einwand, der Mittelfeldspieler habe bei seinem 73-minütigen Einsatz gegen Hannover doch viele (Kopfball-)Duelle gewonnen, entgegnete Funkel süffisant: "Er konnte ja nicht den Kopf einziehen."

Das is so lächerlich. Jetzt wird Caio sogar schon für die Sachen gedisst, die er richtig macht... einfach nur noch unsachliche Scheisse von Funkel. Anders kann man es nicht sagen...

Ruhisch Brauner, ganz ruhisch,

mach Dir da keinen Kopf, was hätte denn ein Trainer sagen sollen, zu einem Spieler, der in der Fachpresse (ich weiß über das Fach lache ich auch) überwiegend mit 3-4 beurteilt wurde?

"Ehj, der Typ is der Hammer, der haut alles wech?"

oder

"ich sag zu Caio mal lieber gar nichts",

oder

"ei der Bub is entwicklungsfähig?"

Wie hättet hr es denn gerne?

Ich oute mich, ich kann den Stehgeiger net ab und halte ihn  fürs Eintrachtspiel für kontraproduktiv. Denke bei den Bayern wäre er besser aufgehoben, aber ich mochte auch Jay-jay nicht.

So jetzt ist es raus, die Eintracht und ich sind nicht kompatibel, ich wünsche mir  alles, nur keine (Abstiegs)Diva.

Gruß
der Fußballarbeiter

concordia-eagle
#
womeninblack schrieb:
---------r vergessen -----------

Kannnst Du lesen?

Dann versuch es mal!

Erst denken, dann lesen, dann es überdenken und dann erst Dein übliches Gift von Dir lassen.

Und das sagt ein Funkelgegner.

Gruß
concordia-eagle
#
Knueller schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Florentius schrieb:
schusch schrieb:
FFSupporter4everSGE schrieb:
neue Ideen braucht das Land, Anpacken heißt die Devise, nicht immer nur beschweren!    

Hättest Du ne Idee?

Jo, nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen.

Niemand in Frankfurt will die Bayern angreifen oder die Eintrach mit ihnen vergleichen. Nur HB vergleicht sie mit ihnen. Gibts nicht passendere Beispiele?

Schaaf feiert im Mai 2009 in Bremen sein zehnjähriges Dienstjubiläum, "vielleicht schaffe ich das ja in Frankfurt auch. Das wäre doch mal ein Anreiz", sagte der 54-Jährige - und lachte. War wohl mehr ein Scherz.

Gott sei Dank    Noch zehn Jahre Platz 10 - 14 muss wirklich nicht sein. Den Umsatz der Bayern hin oder her.

@Flo,

ich denke einfach mal (genaues weiß ich natürlich auch nicht), dass wir mit dem 7. höchsten Mannschaftsetat (Wichtig, da wir wohl ordentlich Kohle für Stadionmiete und Nachholarbeiten, wie Rasenheizung fürs Training, Kraftraum, Jugendinternat e.t.c.) aufgestiegen sind, mit dem kleinsten Etat die Liga gehalten haben, im 2. Buli Jahr in etwa dem Mannschaftsetat entsprochen haben und letztes Jahr klar über dem Etat gelandet sind.

Dieses Jahr wissen wir noch nicht, wie es ausgeht, aber ich denke, wir sind in etwa zwischen 10 und 12 (nach Bayern, Schalke, HSV, Bremen, Wolfsburg, Leverkusen, Hertha, Stuttgart, Dortmund: ich bin überzeugt, dass neben aller Zahlenakrobatik auch Hoffenheim weit vor uns liegt), in etwa gleichauf mit Köln und Hannover (2-3 Mio in die eine oder andere Richtung spielen nicht so die Rolle) aber deutlich vor Bochum, Bielefeld, Cottbus, Karlsruhe,  und einen Tick vor Gladbach im Mannschaftsetat plaziert.

Wie Du in Anbetracht dessen mehr als 9-12 einplanen (nicht anpeilen, dass kann und darf man immer), ist mir schleierhaft. Wir können imho nur darauf hoffen, dass sich Mannschaften, wie Hannover (brauchen wohl den Fall der 50+1 Regel), Köln (den fehlen allein 10 Mio Fernsehgelder, wo sie es hernehmen?), Dortmund und Schalke irgendwann entgegenfallen oder dass unsere Talente voll durchstarten.

Aber mehr als Platz 9 kann bei realistischer Betrachtung in Anbetracht des Etats nicht erwartet (wohl aber erhofft) werden.

Gruß
concordia-eagle

Find ich nicht schlecht, was Du schreibst, dennoch eine Frage: Was wäre so verheerend daran, wenn Friedhelm oder Bruchhagen zusätzlich zu dem ganzen "wir habens schwer und alles ist zementiert oh nein" mal sagen würden "auch wir wollen es schaffen in den nächsten Jahren etwa mal wieder international zu spielen" oder "wir wünschen uns genauso wie alle fans, in absehbarer zeit oben mitspielen zu können" oder "wir werden in rahmen unserer möglichkeiten unser bestes geben, um in den nächsten jahren mal wieder einen europapokalabend in frankfurt erleben zu können"? und zwar in dieser klarheit und nicht verklausuliert in irgendwelchen interviews zu saisonbeginn. das tät allen gut - auch den verantwortlichen, denn damit könnten sie vielen kritikern den wind aus den segeln nehmen, zumindest in dieser sache.
würde das frankfurter größenwahn beschwören? oder würde man sie in 3 jahren geteert und gefedert vom hof jagen, weil wir nur 7. geworden sind? ich glaube nicht, zumal HB schon dafür sorgen wird, dass man auf dem teppich bleibt.
ist zwar ein bisschen OT, aber ich bin weiterhin überzeugt, dass dieser ewige etwas biedere realismus und die mangelnde angriffslust der hauptgrund sind, für die vermurkste rückrunde letztes jahr (das gegenteil dazu ist nicht, in berliner manier wild draufloszukaufen um sich dann herrlich lächerlich zu machen).
nichts gegen bodenständiges und solides wirtschaften, nichts gegen kontinuität, nichts gegen langsamen aufbau. aber ein paar kleine visionen oder fernziele, die auch so gesetzt werden, ohne direkt wieder komplett eingeschränkt und zunichte gemacht zu werden ("alles ist zementiert", "die rangfolge ist festesetzt", "es wird unglaublich schwer, oben anzugreifen") wären nicht verkehrt und sind mMn auch keine total Utopie.

Ich meine mich zu erinnern, dass HB im DSF den Sruch "natürlich schielen wir auf den UEFA-Cup" noch kaum ausgesprochen hatte, als wir nicht mehr wirklich viel gerissen haben.

Ich sagte ja, wie ich hoffe deutlich, mehr erhoffen gerne, mehr erwarten eher nicht.

Gruß
concordia-eagle
#
Pedrogranata schrieb:
@ CE
Immer noch nicht begriffen, wie Flo usw. tickt ?
Das liegt nicht am Etat, das liegt an Funkel. Wir haben nämlich günstig eingekauft und zwar lauter Kracher, von denen Funkel bloß nicht alles 'rausholen kann, was in den Diamanten steckt, die uns für Kleingeld in den Schoß fielen. Finke aber, oder Slomka etc., die werden das dann machen und dann sind wir da, wo wir hingehören: in der CL...  

@Pedro,

ich glaube schon verstanden zu haben, wie andere denken, sie sehen zum einen die Mannschaft stärker, als ich (womit sie auch gut recht haben könnten), zum anderen glaube ich, dass jeder eine andere Philosophie dahinter hat.

Und gerade, wenn man meint, dass mit der vorhandenen Mannschaft meist irgendwas zwischen 9-12 möglich ist, wäre natürlich darüber nachzudenken, ob ein anderer Trainer die Mannschaft nicht zwischen 5-9 etablieren kann (wobei es z.B. Maggo m.E. gar nicht um die Platzierung sondern um das (erkennbare) offensive System geht).

Das verstehe ich schon und ich lasse mich auch nicht  von den letzten 5 Wochen blenden, ich muss aber auch konstatieren, dass es in der Mannschaft zu stimmen scheint und das ist wohl auch ein Verdienst des Trainers.

Es ist einfach eine grundsätzliche Frage:

kackt die Mannschaft wegen des Trainers ab und berappelt sich dann trotzdem wieder oder kann die Mannschaft (noch) nicht konstant spielen und liegt das am Trainer oder an der Mannschaft?

In diesem Spannungsraum finde ich jede Meinung legitim (allerdings erst seit es hier 10 Mods gibt )

Gruß
concordia-eagle
#
Florentius schrieb:
schusch schrieb:
FFSupporter4everSGE schrieb:
neue Ideen braucht das Land, Anpacken heißt die Devise, nicht immer nur beschweren!    

Hättest Du ne Idee?

Jo, nicht immer Äpfel mit Birnen vergleichen.

Niemand in Frankfurt will die Bayern angreifen oder die Eintrach mit ihnen vergleichen. Nur HB vergleicht sie mit ihnen. Gibts nicht passendere Beispiele?

Schaaf feiert im Mai 2009 in Bremen sein zehnjähriges Dienstjubiläum, "vielleicht schaffe ich das ja in Frankfurt auch. Das wäre doch mal ein Anreiz", sagte der 54-Jährige - und lachte. War wohl mehr ein Scherz.

Gott sei Dank    Noch zehn Jahre Platz 10 - 14 muss wirklich nicht sein. Den Umsatz der Bayern hin oder her.

@Flo,

ich denke einfach mal (genaues weiß ich natürlich auch nicht), dass wir mit dem 7. höchsten Mannschaftsetat (Wichtig, da wir wohl ordentlich Kohle für Stadionmiete und Nachholarbeiten, wie Rasenheizung fürs Training, Kraftraum, Jugendinternat e.t.c.) aufgestiegen sind, mit dem kleinsten Etat die Liga gehalten haben, im 2. Buli Jahr in etwa dem Mannschaftsetat entsprochen haben und letztes Jahr klar über dem Etat gelandet sind.

Dieses Jahr wissen wir noch nicht, wie es ausgeht, aber ich denke, wir sind in etwa zwischen 10 und 12 (nach Bayern, Schalke, HSV, Bremen, Wolfsburg, Leverkusen, Hertha, Stuttgart, Dortmund: ich bin überzeugt, dass neben aller Zahlenakrobatik auch Hoffenheim weit vor uns liegt), in etwa gleichauf mit Köln und Hannover (2-3 Mio in die eine oder andere Richtung spielen nicht so die Rolle) aber deutlich vor Bochum, Bielefeld, Cottbus, Karlsruhe,  und einen Tick vor Gladbach im Mannschaftsetat plaziert.

Wie Du in Anbetracht dessen mehr als 9-12 einplanen (nicht anpeilen, dass kann und darf man immer), ist mir schleierhaft. Wir können imho nur darauf hoffen, dass sich Mannschaften, wie Hannover (brauchen wohl den Fall der 50+1 Regel), Köln (den fehlen allein 10 Mio Fernsehgelder, wo sie es hernehmen?), Dortmund und Schalke irgendwann entgegenfallen oder dass unsere Talente voll durchstarten.

Aber mehr als Platz 9 kann bei realistischer Betrachtung in Anbetracht des Etats nicht erwartet (wohl aber erhofft) werden.

Gruß
concordia-eagle
#
micky77 schrieb:
Hallo zusammen..
möchte heute erstmals auch meinen Senf beitragen..
Normalerweise bin ich eher schreibfaul und amüsiere mich über Eure Beiträge..
Erstmal eine Frage..
Hab da irgendwas vom Sonntags Ausradeln in Verbindung mit Caio gelesen..
Was war denn da los ??
Wieder verschlafen ..?
oder kann er etwa garnicht Fahrrad fahren ?

Viele haben sich gefragt, was FF vor dem Hannover Spiel gesagt hat.
Ich denke ich hab den genauen Wortlaut noch im Ohr..
" Wir wollen es heute mal etwas offensiver angehen, Caio hat die Woche über einen guten Eindruck gemacht und wie von vielen gefordert, bringe ich ihn heute mal von Beginn an "

Das klingt auch für mich nicht so als ob man FF zu irgendetwas gezwungen hat.. sondern mehr nach " Leute es ist endlich soweit.. Euer Wunsch geht in Erfüllung, denn er hat es sich verdient.."
Außerdem würde FF seinen Job eher hinwerfen, als sich von irgendeinem in die Aufstellung reden zu lassen. Dafür ist er einfach zu erfahren.

Soo und nun tut mir bitte einen Gefallen und zählt mich nicht gleich aus..
ist schließlich erst mein erster Beitrag..
Das ist wie bei Caio.. Ich brauche einfach etwas Vertrauen und Praxis  

Da ich es nicht gehört habe, zum Statement kein Kommentar, aber Dein Einstand  ist mehr als respektabel, von mir bekommst Du die 100 Tage Schonfrist ,-)

Gruß
concordia-eagle
#
Bruno_P schrieb:

Na ja, FR. Vor etlichen Zeiten hatte ich die Zeitung auch abonniert. Damals hatten sie nicht nur einen guten Sportteil. Irgendwann hat es mir dann gelangt. Schon in den letzten Jahren war auch der Sportteil auf der Qualität einer Blöd und da hat sich offensichtlich nichts geändert, wie dauernd eindrucksvoll demonstriert wird. Wer so was mag, soll sie sich halt antun. Scheinen aber immer weniger zu werden. Daher nehme ich die Meldung erst einmal mit Vorsicht zur Kenntnis.

Sollte es aber denn so kommen und die üblichen Alternativen hier erneut gebracht werden, sollten die Verantwortlichen auch für die Ergebnisse die Verantwortung übernehmen, sie sind nämlich voraussehbar.

Naja Herr Pezzey,

aus meiner Sicht ein klares Njein. Das grundsätzliche "defensivschwach" würde ich trotz klar verbesserter "Arbeit" nach dem Hannoverspiel noch halbwegs unterstreichen.

Den "lethargischen Problembrasilianer" empfinde ich als eine Unverschämtheit, die nur noch rudimentär von der Presse- und Meinungsfreiheit gedeckt ist (um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen, sie ist es noch). Das ist aber imho weder fair noch sauber recherchiert, da die Veränderung von Caio unkommentiert bleibt.
Und das sagt ein ausgewiesener Caio-Kritiker.

Gruß
concordia-eagle
#
etienneone schrieb:
im Sportstudio im ZDF wurden wir auch als letztes quasi als "unter ferner liefen" kurz abgehandelt... ich find das echt nervig. scheinbar kann man zu jedem team ne story stricken nur zu uns nicht. wüsste gerne mal woran das liegt. als eintracht fan selbst hat man ja ne andere warnehmung - sind wir für andere wirklich so unglaublich uninteressant?  

Naja, mal ganz ehrlich, wen interessiert 12. vs. 13.? Rischdisch, niemanden. muss man mal ehrlich so sehen und noch was, ich liebe "graue Maus".

Gruß
concordia-eagle
#
Kadaj schrieb:
Laut Blöd hat sich Ljubicic einen Muskelfasseriss in der Wade zugezogen. Der nächste Ausfall...    

Beim warmlaufen?

Alles  Gute, Oka
#
tobago schrieb:
Oka - 2
Pröll - 3,5 noch unsicher doch das wird schon
Ochs 1,5 Warum der nicht beim Jogi spielt ist mir schleierhaft
Russ 2 stark
Bellaid 2,5 zwei Unsicherheiten sonst gut
Köhler 2,5  die Kopfbälle lernt er nicht mehr, sonst gut
Inamoto 3 unauffällig
fink 2,5 souverän
Steinhöfer 1,5 wird immer besser
Caio 2,5 zwei Zuckerpässe ansonsten solide
Liberopoulos 1 Ich habe allergrößte Hochachtung vor solchen Spielern, die immer da stehen wo das Tor gemacht werden muss
Fenin 1,5 er kommt gerade in die Form für die er geholt wurde
Toski - ohne Bewertung

Funkel: kann nicht über seinen Schatten springen. Es ist mir vollkommen schleierhaft warum er Caio ohne Not rausgenommen hat. Motivation ist etwas anderes. Mit Funkel und mir wird das nichts mehr, ich gebe hier lieber keine Note

tobago

Morsche tobago,

nö war nicht schleierhaft, sondern Caio war sichtbar platt. War genau die richtige Auswechslung (über die Einwechslung kann man allerdings diskutieren) zum richtigen Zeitpunkt.

@Scare,

einverstanden, die 3- für Caio ist korrekt. Ich wette aber immer noch, dass er im Kicker eine 4 bekommt (Einsatz: ne Wurscht beim Wach).

Gruß
concordia-eagle

Maggo und Scarecrow 2+, schee Euch mal kennengelernt zu haben
#
tutzt schrieb:
concordia-eagle schrieb:
tutzt schrieb:
Ganz munteres Spiel.

Ich glaube, die Meinung hast Du (fast) exclusiv.

Wieso? Langweilig isses nicht. Gut, von vernünftigem fusballerischem Niveau ists weit entfernt, aber da ist man ja seit längerem Kummer gewöhnt...  

D´accord, das kann man so stehen lassen.
#
Na endlich! Hochverdient. Alles außer Frankfurt ist Scheixxe!
#
tutzt schrieb:
Ganz munteres Spiel.

Ich glaube, die Meinung hast Du (fast) exclusiv.
#
yep! nine german bombers!
#
Bigbamboo schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Vor und während der Hymne von England gepfiffen und gebuht. Und das waren mehr als 100 Leute.

Die entsprechende Reaktion der Gästefans war dann nicht unerwartet.

Das hat nichts mit unfairem Verhalten zu tun: Die sind nur erbost, dass keine Hoppenheimer im Aufgebot der Engländer stehen.  Zu recht!

PS: Dazke für die Info!

#
MrBoccia schrieb:

Ich persönlich finde es als Selbstverständlichkeit (und auch respektvoll dem Gastland und -geber gegenüber), dass, wenn ich in einem fremden Land bin, die Sprache dieses Landes zu erlernen. Und aus diesem Aspekt her muss die Einstellung von Bellaid gelobt werden.

Joa grias di Mr. Boccia,

nachad foang amal mi´m deitsch strebern an. ,-)

babatschi
concordia-eagle

P.S. Ist das so halbwegs richtig?
#
peter schrieb:
GoodButcher schrieb:
lt.commander schrieb:
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und prophezeie:" Wenn unser aktueller Kader beisammen bleibt, durch 1-3 gute Männer ergänzt wird, wenn die Rückrunde nebst Klassenerhalt und guter Sommervorbereitung genutzt werden, wir eine kurze Verletztenliste und somit einen gesunden Wettbewerb im Team haben, dann mischen wir 2009/2010 die Liga richtig auf.

Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Hatte das gleiche dieses Jahr schon gedacht aber hätte wenn und dann wäre sind mir zuviel wenn dann und wäre      

da geht es mir ähnlich wie dir. ich glaube wir haben einen prima kader. wäre nur schön, wenn die auch mal gesund und fit wären.    

Das lieber peter, hatte ich auch vor dr saison schon anders gesehen. Ich bin zwar bei Dir und glaube auch, dass wir einen recht guten, vor allem aber sehr entwicklungsfähien Kader haben.
Ich glaube aber, dass wir vor der Saison durchaus noch einen Mangel an Erfahrung im Kader haben. Gehen wir mal von folgender durchaus realistischen Mannschaft aus:

Pröll (29 J/95 BL-spiele)
Ochs (24/87) Russ (23/65) Bellaid (22/0) Spycher (30/84)
Chris 30/70)
Steinhöfer (22/0) Caio (22/10) Korkmaz (23/0)
Fenin (21/17) Ama (26/164)

Res: Galindo (26/22) Meier (25/79) Liberopoulos (33/0) Krük (21/0) Toski (21/14) Fink (26/99)

Die gesamte erste 11 hätte dann ein paar BL-Einsätze weniger als Charly Körbel allein. Da hatte ich schon erwartet, dass wir das eine oder andere Erfahrungsdefizit bezahlen werden. Aber wenn die vielen "Frischlinge" erstmal kapiert haben, wie es in der Bundesliga läuft, dann können wir schon Einiges erwarten.

Und daher um diesen Spielern Praxis zu verschaffen, wäre ich eigentlich nur für eine Ausleihe für ein halbes Jahr und dann brauchen wir auch keine Schulden zu machen, um mal wieder zum Topic zurückzukommen.

Gruß
concordia-eagle
#
Calavero schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Das Forum am 17.11.08
Eure Meinung zu HB: Funkel/Caio
Pflichtpunkteanalyse: Funkel/Caio
Jerminators Sicht der Dinge: Funkel/Caio
Aufstellungsfred Hanoi: Funkel/Caio
Spielthread Doofmund: Funkel/Caio
Ist euch das eigentlich nicht zu langweilig ?

Und weil dir das Thema scheinbar so sehr aufn Nerv geht fügst du den bestehenden Funkel/Caio Themen ein weiteres hinzu.

Also Fehlt in deiner Liste zum Forum vom 17.11.08 noch:
"Das Forum am xx.xx.xxxx: Das Thema Funkel/Caio nervt"....ich glaub sowas nennt man dann kontraproduktiv.

Recht hast Du Calavero, so ist der Kerl immer, sowas von kontraproduktiv, schrecklich.

Annerseits, wie sollte man ansonsten einen Mißstand ansprechen? Any Idea    
#
Cocoon-adler schrieb:
Habe irgendwie das Gefühl,daß HB die Fachkompetenzt fehlt........

Da muß einfach der Vorstand handeln.......

Und wenn man glaubt, es geaht nicht schlimmer, kommt noch eins drauf.

Lieber Cocoon-adler, Deine Meinung zu HB mag Dir unbenommen bleiben (auch wenn ich sie nicht teile und froh bin, dass wenigstens Du die Fachkompetenz hast) aber, wenn HB die Kompetenz fehlen und dann der Vorstand handeln sollte?

Sorry, das kann man nun wirklich nur schwer ernst nehmen.

Gruß
concordia-eagle