>

concordia-eagle

45870

#
Sachs schrieb:
Herr Sachs hat das gehört. Aber die 27 Mio. Personalkosten sind veröffentlicht.
Die Summe enthält auch das Gehalt vom Zimmermann, Bellaid, Toski, Ljubicic und Krük. Es ist also schon rechnerisch nicht möglich, daß keiner über 1 Mio verdient.

Spychers Vertragsverlängerung hat nicht ohne Grund so lange gedauert. 1,4 Mio sind sehr, sehr nah an der Realität.

Teil 1: d´accord

Teil 2: Das kann ich mir beim allerbesten Willen nicht auch nur ansatzweise vorstellen. Irgendwo zwischen 0.6 und 0,8 Mio (ich denke wesentlich dichter an der 0,6), ein höheres Gehalt  kann ich nicht glauben. Wuschu kam aus der Schweizer Liga, in welcher gemeinhin nicht mehr als 250.000 SFR gezahlt werden (FC Basel als Ausnahme). Er dürfte daher wohl nicht mehr als 300. 000 Euro bekommen haben, dann wären 0.6 Mio Euro eine Verdoppelung.

Dass Spychers Leitungen nicht eine Verfünfachung rechtfertigt haben, dürften auch HB und FF sowie dem AR klargewesen sein.

Gruß
concordia-eagle
#
gereizt schrieb:
@sachs:
Viel Spass bei Dauerkarte fressen. Blabla ist einfach, hier die "Fakten" (einfach bei Aufstellung auf die Nr. 32 klicken):

SGE-Stuttgart
Zweikämpfe 55% 6/11
Erfolgreiche Pässe 80% 24/30
Ballkontakte 45
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2008/index.php?omi=269330&reiter=b&tag=12&activIndex=2

SGE-Bazies
Zweikämpfe 33% 5/15
Erfolgreiche Pässe 74% 17/23
Ballkontakte 47
http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2008/index.php?omi=269402&reiter=b&tag=10&activIndex=2

Hihi,

übernimmst Du jetzt die Rolle vom Faktenhuber?

Fakten stören doch nur

Paß auf, jetzt kommt: "Der hat ja auch nur Pässe über 2 m gespielt und was weiß ich, wie die (sic!) Zweikämpfe werten".

Ich sah, Asche über mein Haupt, Toski nicht so schlecht, speziell in der ersten Hälfte.

Gruß
concordia-eagle
#
Jermainator schrieb:

Von Seiten der Eintracht und Caio dürfte es da gar kein Überlegen geben. Ob der FSV gewillt ist, im Abstiegskampf so einen Spielertypen in den Kader zu nehmen - das ist halt die große Frage.

Sorry Jermi,

den Satz verstehe ich nicht ganz, schon gar nicht im Kontext, dass Dich Caios "Nichteinsatz" (wenn es denn so kommen sollte, remember Cottbus) aufregen würde.

Du weißt nicht, ob der Tabellenletzte der 2. Liga gewillt ist "einen solchen Spielertypen" auch nur in den Kader zu nehmen?

Hmm, und zugleich regst Du Dich auf, wenn ein 1. Ligist ebenfalls im Abstiegskampf einen "solchen Spielertyp" nicht oder nicht häufig einsetzt?

Das scheint mir etwas widersprüchlich aber vielleicht habe ich Dich da auch nur missverstanden.

Gruß
concordia-eagle
#
Südattila schrieb:

Das ist aber auch nicht der Punkt. Ich will Caio keinen Freibrief ausstellen, im Training faul zu sein - aber gerade jetzt wo mehr als die halbe Mannschaft verletzt ist, muss er spielen. Wenn FF ihn jetzt immer noch ignoriert, dann stimmt die Chemie zwischen den beiden nicht.
Dann soll er halt zum Wohle des Vereins verkauft werden. Bruchhagen hat im Interview gesagt, die Lage ist prekär und bedenklich. Da brauchen wir jetzt auch einen Caio, der wenigstens ab und zu mal gezeigt hat, was er für ein Talent drauf hat.

"Und X lieferte die Begründung: „Er weiß nicht, was es bedeutet, gegen Dortmund zu spielen. Ihn zu instruieren, wäre zu komplex gewesen. Das Risiko war mir zu groß.“ Und dann versenkte ihn X endgültig: „Wir sind ja nicht in der Oberliga.“Nein, Y, die teuerste Neuverpflichtung in der Geschichte ...., hat die Erwartungen nicht erfüllt. Ganz und gar nicht. Mit großem Vorschlusslorbeer ..... gewechselt, stellte sich bald heraus: Er hat große Anpassungsprobleme. Das Tempo in der Bundesliga ist noch zu hoch …”

@Südattila, ich bin mir nicht sicher, ob es nur der Trainingsumfang ist, es könnte auch etwas sein, was obiger Trainer X über obigen Spieler Y gesagt hat, das er nämlich einfach (noch?) nicht angekommen ist.

Wer sagte das Zitat über wen?

Gruß
concordia-eagle

P.S. Nicht auszudenken, wenn Funkel sich so geäußert hätte.
#
eintracht-grenzenlos schrieb:
stefank schrieb:
schusch schrieb:
Vielleicht sollte ich religiös werden. Dann könnte ich Gott fragen "Warum" und was ich an Buße abzuleisten hab.

Und Gott aber antwortete: "Gehe hin auf die Konstablerwache und spendiere mindestens drei Bembel, dann will ich den Fluch von Dir nehmen"!

Wenn das helfen sollte stelle ich morgen gern drei Bembel hin....*seufz:....bin ziemlich frustriert!

Verhaftet! Petra, Lebbe geht weidder,

Zum Thema, wir werden auch ohne Korkmaz eine schlagkräftige Truppe aufstellen. Auswärtssieg!

P.S. Das war nur um net im neuen Umgangston gesperrt zu werden, im wirklichen Leben, wolte ich nur Petra antworten, bääh

Ps. es ist eeh kein Mod anwesend, also tabula rasa?! ,-)
#
Achso, kleiner Hinweis: die 5 am Ende,  muss er sich erst noch verdienen.
#
Der aale Black Death hat Geburtstag,

Steffen, was soll ich zu Dir sagen. Immer im PFYC eine Bank, mit kritischen Anregungen im UE unterwegs, ständig voll ,-) (hinter der Eintracht )  

Lieber Steffen,  Du alter Kanandier, klasse, was Du von überall in der Welt leistest.  Du bist ein echter frankfurter Jung (selbst als Göttinger), freue mich Dich zu kennen, hau rein, feier schön und nochmals alles Gute.

LG
Uli
P.S. Auch von Bolle (wischdisch an erster Stelle ,-) ) und Coco
#
Florentius schrieb:
Tritonus schrieb:
Domin schrieb:
Außerdem wollen wir nicht unseren Trainer schlecht machen, das schafft er schon ganz allein - auch ohne unser Dazutun.

Vorweg: ich habe großen Respekt vor der Leistung von RR mit dem Newcomer-Team aus H.oppenheim. Es reicht an die Leistung von Rehagel und dem F.CK seinerzeit heran, obwohl der Otto nicht mit den Finanzen so spielen konnte.

Ich habe aber noch größeren Respekt vor der Leitung von FF, gerade ich der Lage, in dem sich das Team seit Wochen und Monaten befindet (Verletzungen)

Wie sieht den der bisherige Vergleich des Rumpeltrainers mit seinem Runpelteam und des Trainergottes mit dem göttlichen Ensemble tatsächlich aus?

Vergleichbare Heimspiele:

.................TSG....SGE
Stuttgart.....0:0.....2:2......beide 1 Punkt
KSC...........4:1.....2:1......beide 3 Punkte

Vergleichbare Auswärtsspiele:

Cottbus......0:3.....2:3......beide 3 Punkte

Selbst der nicht ganz korrekte Vorrundenvergleich gegen gleiche Gegner zeigt:
(Ergebnisse jeweils aus Sicht der Mannschaften)

Cottbus......3:0.....3:2......beide 3 Punkte
Gladbach.. .1:0.....2:1......beide 3 Punkte
Bayer04.....2:5.....0:2......beide 0 Punkte
Stuttgart.....0:0.....2:2......beide 1 Punkt
KSC...........4:1.....2:1......beide 3 Punkte
Hertha........0:1.....0:2......beide 0 Punkte

Und wenn Du Dir jetzt die Probleme der letzten Wochen vor Augen führst, wird das vielleicht Helfen, diesen Respekt, den ich vor der Leistung von FF habe, nachzuvollziehen  

Sind halt beide Zauberer. Da können wir Normalsterblichen uns nur in tiefer Demut verneigen  

Warum immer diese Heldenverehrung? Beide machen mal nen guten und mal nen schlechten Job. Hätte der KSC-Stürmer, als er eine Minute vor unserem 2:1 mutterseelenalleine vorm Tor war, sein Tor gemacht, wären wir jetzt vielleicht noch Letzter und Friedhelm würde als Cowboy verkleidet durch Köln reiten.
Und Hoppenheim? Ham ne gute Mannschaft, deren Optimum offenbar seit langem ausgeschöpft wird, dazu kommt, "the trend is your friend". Halt ich jetzt auch nicht für ein Wunder, sondern einfach für eine günstige Konstellation.

Ändert aber alles nichts daran, dass ein Großteil der Fans Funkels Defensivdenken und -fußball nicht besonders schätzt. Deshalb wird er auch eher respektiert, denn geliebt. Solange die Ergebnisse einigermaßen stimmen, ist alles in Butter. Ist das nicht mehr gegeben, heißt es halt "Funkel raus". So ist Fußball. So sind die Fans. So sind die Medien. Alles schön übersichtlich.

Ich glaube, dem Post von Florentius gibt es nicht viel hinzuzufügen. Kurz auf den Punkt gebracht und so können wir einer der besten Threads  seit langem schließen.

Danke maggo, Du hast mir Einiges zum Nachdenken gebracht, sehe nicht alles genauso, aber Dein Denken wirklich zu verstehen, hilft beim Gräber zuschütten ungemein, so man es denn will?!

Gruß
concordia-eagle
#
Knueller schrieb:

Was ist mit Meier, der alle 5 Minuten was Übles am Knie hat? Und mit Streit, der stinksauer war, als man ihn monatelang konservativ behandelt hat, um ihn danach doch mal zu operieren?

bei Preuss ist es -glaube ich- leider so, dass sein Körper wohl den Belastungen des Hochleistungssport nicht standhält. Wobei ja auch hier die schlimmer Verletzung gg Cottbus vor zwei Jahren und der Nasenbeinbruch wohl auch "ausser Konkurrenz" laufen.

Zu Meier kann ich nichts sagen, das scheint eine chronische Reizung zu sein, er wird aber von Dr. Segesser in Basel behandelt, deswegen habe ich ihn aus dem "Schema" rausgelassen.

Streit hatte eine Meniskusverletzung, an seinen Ärger über eine konservative Behandlung kann ich mich nicht mehr erinnern, kann durchaus sein, dass du recht hast, ich weiß es nur nicht mehr, meine aber er hätte bei uns bis zum 11. Spieltag noch gespielt.

Gruß
concordia-eagle
#
Also, ich frage mich ja auch immer, ob die unglaublich hohe Ausfallzahl nur Pech ist, am Training, am Arzt oder den Physios liegen kann, ich versuche mal die Langzeitausfälle zu beschreiben, dann kann sich ja jeder ein (laienhaftes Bild machen).

Pröll: Von 3 Ärzten nicht erkannter Rippenbruch, erst die 4. Diagnose fördert es zu Tage. Dann Sprunggelenksprobleme.

Vasi: Muskelriß im Aduktorenbereich bei Torschuß im Training, Lungenzyste

Preuß: Knorpelschaden (wann und wieseo ist unbekannt)

Bajramovic: Probleme im Zehengrundgelenk (bei Schalke aufgetreten)

Krük: Mittelfußbruch (beim letztes Spiel von Kickers Emden aufgetreten)

Ama: Muskelbündelriß (ohne Fremdeinwirkung beim Spiel in Wolfsburg); Knorpeschaden (seit wann und warum unbekannt)

Korkmaz: Mittelfußbruch beim allerersten Training, wohl Fuß verdreht; Mittelfußbruch nach Zweikampf mit Fink

Inamoto: Muskelfaserriß in den Schlußminuten in Cottbus

Chris: Komplizierte Schulterbandverletzung nach Foul im Spiel gegen KSC

Heller (ich nehm in einfach mal dazu): Ermüdungsbruch (Haarriß) im Lendenwirbelbereich, zugezogen bei einem U 21 Länderspiel, heilt nicht aus.

Spycher: Knorpelschaden (seit wann und warum ist unbekannt)

Fazit: Außer bei den Knorpelschäden über deren Entstehung man aber nichts weiß, kann ich keine Tendenz erkennen. Ob man hier durch prophylaktische Untersuchungen (CT?) früh Mißstände hätte erkennen und behandeln können, weiß vielleicht einer vom Fach.

Ansonsten ist noch bei Pröll falsch diagnostiziert worden (aber von mehreren), 2 Spieler kamen schon verletzt, bei 4 Spielern trat die Verletzung während des Spiels auf, bei Korkmaz gleich im ersten Training (da dürfte der Einfluß wohl gering gewesen sein und dann nach Zweikampf nachdem er aber sogar schon 5 Einsätze unter Wettkampfbedingungen hatte) und Vasi ist wohl ein spezieller Fall.

Gruß
concordia-eagle
#
Veni-vidi-vici schrieb:
3 von 5

Ich würde sagen, damit hast Du zumindest den Rafati locker geschlagen.
#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Vael schrieb:
Andererseits, der Fenin is aber haarisch geworn    

Des is net der Fenin, des is  der Heinz mit seinem neuem Pelzmantel. Schick, schick Heinz.

Hat er jetzt tatsächlich auch noch die Scheu vor Menschen verloren  

Nur wenn er vorher vergorene Früchte genossen hat.
#
Muah, ich habe immerhin eine ganze Frage richtig beantwortet.

machts besser!

http://www1.spiegel.de/active/quiztool/fcgi/quiztool.fcgi?id=35434&a=1211&aa=3
#
Vael schrieb:
Andererseits, der Fenin is aber haarisch geworn    

Des is net der Fenin, des is  der Heinz mit seinem neuem Pelzmantel. Schick, schick Heinz.
#
Matzel schrieb:
Fußballverrückter schrieb:

Ja, seine politischen Fähigkeiten hängen sicher von seiner Herkunft und seinem Lieblingsverein ab.

Das vielleicht nicht gerade, aber das setzt dem Ganzen schon irgendwie das Sahnehäubchen auf...    

und war für (fast) jedermann erkennbar ironisch gemeint.
#
Domin schrieb:
nix mehr sage wolle

Lieber Freidenker und Domin
schaut Euch einfach mal ein Spel live an, das hilft ungemein, Laufwege zu studieren und zu lernen.
Das wisst Ihr natürlich und daher kann ich es leider net ernst nehmen, was bitte hätten wir annersd machen sollen?

Gruß

concordia-eagle
#
MrBoccia schrieb:
Vael schrieb:
@ Ösiquasseltante

Klar, bin doch nen Sesselpupser wie du heute sehen wirst, werde auch brav Funkel raus auffm Sofa brüllen

Viel Spass im Spieltagesfred mit den Koryphäen der einträchtlichen Spielanalyse.  

Vor allem mit denen, die nach 2 Minuten schon wissen, dass "das locker 0:3 ausgehen wird", die nach 8 Minuten ahnen, dass "mit dem Funkel das eh nix mehr wird", die zur Halbzeit fordern, dass "auch der Bruchhagen weg muss, weil der schmeisst den Trainer eh nie raus", die nach 54 Minuten spüren, dass "da heute was tolles passieren kann", die nach 87 Minuten hoffen, dass "wir die knappe Führung über die Zeit retten", und die nach Schlusspfiff überzeugt davon sind, "dass diese tolle Mannschaft mit dem Trainer, der zu ihnen passt, noch für viel Aufsehen sorgen wird".

Unterstützt dann noch von denen, die sich um 18.53 Uhr mit den Worten "komme grade aus dem Stadion" einschalten und von der tollen Stimmung schwärmen und von Vorfällen vor der West berichten.

Wie gesagt, viel Spass.    

Bis gleich, mache mich mal auf den Weg.
#
Laut des Berichts eines heute beim Training anwesenden Bekannten, fehlten Oka und Spycher, wohl beide mit Grippe.

Dann stellt sich die Mannschaft eigentlich von alleine auf, ich warte aber mal lieber ab, wieviele Grippekranke sich noch dazu gesellen.

Gruß
concordia-eagle
#
zimbi_popimbi schrieb:
Maggo schrieb:
Warum sollte man einen Stürmer holen, der sehr viel kostet und dabei nicht (entscheidend) besser ist als die Stürmer, die wir haben?

So sehe ich das auch!

dito,
Sanogo ist bisher bei jedem Verein nach einem guten viertel bis halbem Jahr "eingebrochen". In Kaiserslauter, Hamburg und jetzt bei Werder.
#
Jaroos schrieb:

Gekas wird aber nicht mehr so funktionieren, da wir es einfach nicht noetig haetten ein System an ihn anzupassen. Das war bereits bei zig anderen Stuermern der Fall, die dann in anderen Teams, die die Last auf mehrere Schultern verteilen ploetzlich nix mehr drauf hatten. Ich behaupte: Gekas wird nie wieder so gut spielen wie in Bochum.  

Gekas ist recht schnell, lauert immer am Rande des Abseits, in Bochum war die gesamte Taktik auf ihn abgestimmt und er ist wirklich vorm Tor recht sicher beim Verwandeln der Chancen.

Aber gut gespielt hat er m.E. noch nie, auch in Bochum nicht.

Gruß
concordia-eagle