>

concordia-eagle

45870

#
Lies Dir das Forum mal durch Arndt.

Eingeschüchtert von den in Reihen gestaffelt stehenden Uniformierten mit roten Adlerhelmen kuschen 82.647 User.

Keine Beleidigungen, keine neuen Threads, kaum Polemik, einfach pure Langeweile.

Da brauch ich auch nicht mehr weiterzulesen und gehe zurück in das "mein Strickklub Forum", da gehts heißer zur Sache

Gruß
concordia-eagle
#
Maggo schrieb:
ZoLo schrieb:
Moin Pedro,

Deine Intention in Ehren, aber der Beitrag hätte ohne Begriffe wie "Seilschaften", "Großkotzgehabe" und "Erfolgsfans" sowie die angeführten Propagandaunterstellungen, nicht nur deutlich mehr Nährwert gehabt und den Kleinkriegen nicht ein erneutes unschönes Kapitel hinzugefügt, sondern zudem auch in den vorhandenen Finke-Thread gepasst und eine durchaus vernünftige Diskussionsgrundlage geboten. Aber so?

Grüße,

Marc

Mal ne ernstgemeinte Frage: Was wäre denn dann von Pedros Beitrag noch übrig geblieben?

Maggo,

mal eine ernstgemeinte Antwort. Die Ausführungen von Pedro zu der Qualifikation/Vision/System von Finke, könnte man durchaus ernsthaft diskutieren.

Ich bin mir keinesfalls sicher,  wie ich Finke einstufe. Ich habe mit einem anderen User mich darübér schon ausgetauscht, er sieht es anders als ich und mit guten Argumenten, aber auch ich hege die Befürchtung, dass Finke möglicherweise (natürlich weiß ich es nicht), sein System über seinen Kader setzen könnte.

Unabhängig davon, sagt mal will es Keiner begreifen? Genau dieser Thread, genau diese Wortwahl, genau dieses Lagerdenken, genau diese Arroganz (und nein ich sage nicht von beiden Seiten, weil es m.E. ungefähr 1.426 Seiten in diesem Forum gibt) ist es doch, warum die Mods keinen Bock mehr haben.

Zolo hat es doch nochmal deutlichst gesagt. Über Pedros Aussagen zu Finke hätte man doch ernsthaft diskutieren können, unabhängig davon, ob man die Meinung teilt, oder?

Aber das sofort wieder eingetretene Lagerdenken kotzt mich mit Verlaub gesagt nur noch an und Pedro, ehrlich gesagt, angefangen hast Du.

Gleichwohl muss aber auch kein Protagonist eines m.E. sowieso nicht vorhandenen Lagerdenkens nicht gleich die entsprechend polemischen Kommentare ablassen.

Als Mod wäre ich gerade schon wieder draußen.

Man, man, man.

Haltet doch alle mal 2 Minuten die Tastatur still, irgendwann muss man doch mal begreifen, dass uns dies weder in der Forumskultur noch in sonst irgendeiner Weise weiterbringt.

Ich habe fertig und keinen Bock mehr! Lernresistenz allez

concordia-eagle
#
Maggo schrieb:
sehe ich anders. Mehdi war ein Fehler - das war aber eigentlich von Anfang an klar. Liberopoulus ist auch nicht top, aber noch ok. Die anderen finde ich sehr gut. Auch wenn sie es zur Zeit nicht zeigen (können).

Auch wenn der Thread  das in bestehende Threads gepasst hätte, Maggo hat recht.
Es ist unmöglich, die Verpflichtungen jetzt schon zu beurteilen. Was wir in großen Teilen seit 15 Spielen (Ausnahme Bayern, eingeschränkt Duisburg) abliefern, würde es einem Toni, Bordon, selbt einem Ronaldo unmöglich machen gut zu spielen. Kommst Du als Neuling in eine dermaßene Verunsicherung, kann Keiner aber auch wirklich gar Keiner was reißen.

Klar, wenn man auf relativ unbekannte Talente setzt, wird man zwangsläufig den einen oder anderen Fehlgriff haben aber dann muss man diesen Leuten auch mal ein ganzes Jahr zugestehen, insbesondere einen Zeitraum, in welchem die Mannschaft sich nicht in die Hose macht. Wieviel Spiele haben Fenin, Bellaid, Caio, Steinhöfer, Korkmaz, Krük in der Buli absolviert?

Rischdisch, nicht mal halb soviel, wie ein Taka alleine.

Perspektivisch waren die Verpflichtungen allemal.

Gruß
concordia-eagle
#
geoffrey_5 schrieb:
Oh Gott zweimal Punkt. Na lasse mer einen weg.  

Nix geoff, wir  brauchen wirklich jeden
#
paul.osswald schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wontorra: "... und dazu begrüßen wir auch ganz herzlich unseren heutigen Gast. Er war mal Chef bei der FDL und ist heute Präsident von Eintracht Frankfurt. Herzlich willkommen Heribert Bruchhagen."

*Bruchhagen kommt während dessen durch die Drehtür und sesellt sich zu Wontorra und denkt sich "ich war weder DFL-Chef noch bin ich Präsident, aber alss den Depp ruhig labbern. Dann ein kurzer Händedruck*

Wontorra: "Ja Heribert, wir haben ja gerade gehört wieviel sie in den letzten beiden Transferperioden investiert haben, aber der Erfolg will sich nicht einstellen. Denken sie jetzt auch mal über den Trainer nach?"

Bruchhagen: "Friedhelm Funkel ist der erfahrenste Trainer der ganzen Bundesliga und hat ... (zählt Statistiken auf). Er geniest unser vollstes Vertrauen und wir werden diese für uns nicht einfache Situation gemeinsam meistern."

Wontorra: "Gut Heribert, auf das Thema Eintracht Frankfurt kommen wir später noch näher zu sprechen..."

*Im Hintergrund zeigt Lattek schon die ganze Zeit nervös auf sein leeres Bierglas*

Wontorra:"..., aber jetzt gehen wir erst einmal kurz in die Werbung, damit sich unser Gast in Ruhe setzen kann. Bleiben sie drann in nur 30 Sekunden sind wir wieder für sie da."

*5 Minuten später geht es weiter, Bruchhagen sitzt bereits gelangweilt auf seinem Sessel und Lattek hat schon wieder glasige Augen*

Wontorra: "Jetzt kommen wir aber zu aller erst einmal auf den Fc Bayern München zu sprechen. Udo, was war da gestern los in Karlsruhe?"

Lattek: "Ja wenn ich das wüßte ... die Mansnchaft scheint aktuell komplett von der Rolle zu sein, da setzt keiner mal ein Zeichen auf dem Platz, alle spielen nur brav ihr Pensum runter und keiner macht mal zu gut deutsch das Maul auf. Zu meiner Zeit hatten wir bei Bayern noch Spieler wie ..."

*Nachdem Lattek 15 Minuten lang einen Monolog darüber gehalten hat, wie toll zu seiner Zeit alles beim FC Bayern war und wie er damals Bayern-Trainer wurde...*

Wontorra: "Ja Heribert, der KSC ist jetzt ihr nächster Gegner. Was sagen sie denn angesichts des klaren Sieges gegen die Bayern?"

Bruchhagen: "Ja ähh das hat uns denke ich alle gestern sehr überrascht. Eigentlich darf man davon ausgehen dass ein Club wie der FC Bayern München bei einem Team des unteren Mittelfeldes der Fussball-Bundesliga 3 Punkte holt."

Wontorra: "Und was bedeutet das jetzt für ihr Spiel am Mittwoch?"

Bruchhagen: "Das wir jetzt alle gewarnt sind und hoch konzentriert in das Spiel gegen den KSC gehen werden."

Wontorra: "Die Punkte bräuchten sie ja dringend, Heribert, aber gegen diesen KSC wird ein Sieg keine leichte Sache, oder?"

Bruchhagen: "Leicht ist es in der Bundesliga nie. Genau daraus bezieht der moderne Städtekampf Bundesliga ja seinen Reiz. Schauen sie doch einmal nach England doer Spanien. Da stehen doch die meisten Ergebnisse schon vor dem Anpfiff fest. Genau deshalb habe ich mich auch für den Erhalt der 50+1 Regelung stark gemacht und war natürlich höchst erfreut über die Entscheidung, die, wie ich hier noch einmal erwähnen möchte mit einer klaren Mehrheit beschlossen wurde..."

Wontorra: "Immer langsam Heribert, auf dieses Thema kommen wir später im Laufe unserer Sendung noch zu sprechen. Ich wollte eigentlich ihre Einschätzung zu ihrem kommenden Spiel gegen den KSC wissen."

*Wontorra grinst am Ende dieses Satzes dumm wie immer*
*Bruchhagen macht ein beleidigtes Gesicht, weil er bei seinen Ausführungen zu seinem Lieblingsthema unterbrochen wurde und antwortet kurz*

Bruchhagen: "Das habe ich ihnen bereits gesagt, dass das natürlich eine schwere Aufgabe wird."

*Wontorra wartet kurz, da er damit rechnet, dass noch mehr kommt*

Wontorra: "Gut Heribert, soviel erstmal dazu und wir geben jetzt ab in die Werbung. Bleiben sie dran, sonst verpassen sie noch Udo Latteks Aussagen zu Kevin Kuranyis Pressekonferenz bezüglich seines Rücktritts. Oder sollte ich besser sagen Rücktritt vom Rücktritt?! Dazu gleich mehr. Also bleiben sdie dran, es lohnt sich."

*Nach 12 Minuten Werbung geht es weiter 30 min über das Thema Kuranyi, Werbeblock, dann kommt das Länderspiel gegen Wales dran, dann wieder Werbung*

Wontorra: "Zum Schluss jetzt nochmal eine Frage an sie Heribert. Schafft es ihr Trainer Friedhelm Funkel noch einmal die Wende herbei zu führen oder werden sie bei einer erneuten Heimniederlage gegen den KSC die Reisleine ziehen?"

Bruchhagen: "Wir denken garnicht über eine Niederlage gegen den KSC nach, denn wir sind der festen Überzeugung..."

Wontorra: "Entschuldigen sie, dass ich ihnen ins Wort falle Heribert, aber wenn unsere Hausband Trio la Haze spielt, dann ist das ein sicheres Zeichen dafür, dass wir uns dem Ende unserer Sendung nähern. Ich bedanke mich bei..."

Ende der Sendung.

Das Beste was ich seit langer Zeit hier gelesen habe, ich habe Tränen gelacht!

Und noch dazu meisterhaft das Leverkusenspiel umdribbelt. Sehr schön.
#
adlerkadabra schrieb:
Wenn ich das mal einwerfen darf: ich finde, das Forum (fast) ohne Mods schlägt sich bislang bravourös. Wenn man mal von den Jungs absieht, die meinten, sich vergangene Nacht in UE profilieren zu müssen: besser als zuvor.

(Was natürlich nicht heißen soll, dass wir auf Dauer auf Mods verzichten können. Jungs, wir brauchen Euch.)

Aber, klar: die Nagelprobe kommt erst morsche.

Ach menno, die Kerle (Tanni ist ja im Moment kein Mod) haben mich gestern 32mal gesperrt, obwohl ich so geistreiche 8.nicks, wie Haurein oder sonstige benutzt habe.

Im Ernst, mir ist der Umgang fast schon zu weichgespült, das bedeutet nix anderes als:  Mods, kommt bitte zurück und sei es zum bannen!

So macht es wenig Spaß.

Uli
#
rira schrieb:
Man kann an dem vorderen Verteidiger sehen von wo der Ball kommt. Wenn der nächste Ball von rechts kommt, dann dreht er den Kopf nach rechts!
Ausserdem darf man im EC schon bei 30.000 den ersten 11er schießen.  

Tss,tss,tss

Wenn der Ball von rechts kommt, wohin dreht der Verteidiger, der mit dem Gesicht zu Dir steht dann den Kopf?
#
Max_Merkel schrieb:
Okay. Habe das jetzt erstmal alles durchlesen müssen.

Ganz ehrlich, Leute. Ich verstehe die Mods. Deshalb erklär ich mich mal solidarisch und werde solange hier nix mehr schreiben, bis die Mods wieder da sind. Schaut doch mal ins UE Forum - was da momentan für Threats geöffnet werden geht auf keine Kuhhaut mehr.

@Mods: Krasse Aktion aber absolut nachzuvollziehen. Ich würde mich auch nicht verarschen lassen...

Adios.

Arrrgh,

Max Du hst recht. Lauter User, die ich bisher noch nie gehört habe, mit lauter Inhalten, die noch nie einer hören wollte. Ignorieren, ignorieren, ignorieren!

N8
concordia-eagle
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich freu mich. Bis Samstag Leute.

Dieser Treff ist nicht für Kanadier, nicht mal für zeitweilige

Kommste morgen?

Gruß
Uli
#
arti schrieb:
Feigling schrieb:
[...] Wir haben unsere Moderatorentätigkeit zwar aktuell eingestellt, werden aber auch in der nächsten Zeit administrative Tätigkeiten ausführen.
Dazu zählt das Freischalten von Bildern und Steckbriefen, die Kontrolle des Suche & Biete Forums, aber auch darauf zu achten dass bekannte Trolle hier keine erneute Spielwiese bekommen oder gar strafwürdige Inhalte oder Links gepostet werden. [...]

sorry, aber jetzt wirds peinlich...

zunächst den riesen alarm machen, welcher sich dann als "strafaktion" entpuppt.

weiß eigentlich yum oder die eintracht, was ihr hier für ne show abzieht? würde mal gerne wissen, ob ZoLo auch so nen "lokführer-streik" hemmungslos durchgezogen hätte... glaube ich eher nicht.

Hmm arti,

keine Ahnung, müßte man ihn selbst fragen aber die Grenze des erträglichen war längst überschritten. Wenn selbst ein User, wie concordia-eagle, der selbst xmal die Grenzen überschritten hat, in den letzten 2 Wochen fast nichts mehr zu den Streitthemen äußerte, muss es schlimm gewesen sein, denn ich habe ein recht dickes Fell.

Die Mods haben das einzig Richtige gemacht, nämlich die Reißleine zu ziehen. Der zuletzt eingezogene Tonfall, wäre von keinem pipapo, Zolo oder dem lieben Gott zu entschärfen gewesen.

Klar hätten die Mods auch früher und härter einschreiten können, aber die "dichterische Freiheit" war eines unserer Markenzeichen. das haben die Mods lediglich in guter Tradition weitergeführt, die Katastrophe aber bahnte sich an, als User in Schubladen gesteckt wurden.

In Schubladen, in welche wohlgemerkt nahezu keiner passt. Wer die Ursache für die entstehende Dünnhäutigkeit setzte, weiß ich nicht mehr, ist auch völlig egal. Es hat sich hochgeschaukelt und ich bin mir sicher, es sind nicht die Neuanmeldungen, die zur Demission der Mods geführt haben, sondern dass unsägliche Verhalten der Alteingesessenen.

Und da bin ich bei der einzig für mich akzeptablen Lösung: Lasst bitte das Forum von der Art der Moderation, wie es war, aber haut gerade auf uns "Alten" ruhig ein bissi fester rein. Muss ja nicht gerade eine Sperrung auf Lebenszeit sein aber wenn ich mit SDB wieder einmal aneinandergeraten bin (SDB, nimm es net persönlich und es dürfte auch wurscht sein, wer jeweils angefangen hat) und Ihr sperrt beide für 1-2 Tage, im Wiederholungsfall für 1 Woche, 1 Monat e.t.c. werden wir uns wohl alle wieder einkriegen. Wenn wir dazu es noch schaffen würden, Trollthreads zu ignorieren, kann unser Forum die gewohnte und geliebte Freiheit beibehalten.

Also Mods haut ruhig mal rein, die Emotionen gewinnen bei uns halt manchmal die Oberhand, die aber wollen halt eingefangen werden.

Achso, ein Letztes:

wer sich neu anmeldet, darf erst nach einer Woche posten und nach einem Monat einen eigenen Thread eröffnen. Eigentlich m.E. vom Verhalten eine Selbstverständlichkeit, aber da sich Viele nicht dran halten eine zensurfreie, kostenneutrale "Zwangsmaßnahme" keine Emotionsfreds rauszuhauen und sich damit zu beschäftigen, wie das Forum "tickt".

Gruß
Uli
P.S. was das Beste wäre, könnt eh nur Ihr beurteilen
#
lt.commander schrieb:
So Ladies & Gentleman

Neben all den eminent wichtigen Dingen, gibt es am Samstag wieder mal ein herrlich unorganisiertes, unwichtiges GD Treffen.

Am Samstag ab ca 12:30 werde ich nach guter, etwas älterer Sitte, ein paar Kistchen Flaschenäppler und Bierchen mitbringen, ebenso ein paar Becher am Start haben. Alles begrenzt, aber mit Charme. Ich werde, mich wie zahllose andere Urgesteine, über jeden Besuch und jedes Mitbringsel freuen, ebenso wie über die zahlreichen positiven und hitzigen Gespräche. Lasst uns eine entspannte Bottleparty feiern, wie es sich unter Freunden und gleichgesinnten gehört.

Hier in diesem Fred sollten wir all unsere ach so schwerwiegenden Probleme nicht weiter thematisieren, das lässt sich bei nem Schoppen am GD viel entspannter und produktiver.

Ich freu mich auf Euch, auf dieses sehr wichtige Spiel und wie immer vor allem auf unsere Eintracht. Gelitten haben wir gemeinsam und ausreichend, es ist an der Zeit mal wieder nen Dreier zu feiern.

Möge der Wettergott ebenso Zeit für uns haben, wie der Fussballgott

Prost & Gruss
Arndt

Ps.: Der Eröffnungsbeitrag sieht verdammt schlicht aus, aber aktuell zählen ja eher die Punkte  

Punkte sind meines Erachtens völlig überschätzt, Arndt.

Aber ein lockeres Schwätzchen und das eine oder andere Getränk lockt natürlich. Denke wir werden noch einige Kannisterchen Schoppe mitbringen, freue mich drauf.

Gruß
Uli
#
DaZke,

für Deinen Fels in der Brandung. Unerschütterlich gut, unerschütterlich unterhaltsam.

Noch ein *chen für Dich.

Gruß
Uli
#
ZoLo schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Naja Marc,

ganz so einfach ist es ja auch nicht. Es ist bekannt, dass die Presse hier mitliest und wenn sich dann User einer bestimmten Meinung (völlig wertfrei)  den Ball zuspielen, hat der mal reinschauende Journalist den Eindruck, dass dies die vorherrschende (oder gar alleinige) Meinung des Forums ist (möglicherweise, obwohl das nur 15-20 Leute sind).

Obwohl dann die Mehrheit dies anders sieht, wird der Journalist (nachvollziehbar) den Aufmacher bringen: ".... , da sind sich die Eintrachtfans völlig einig."

Und ob man das dann so stehen lassen muss?

Ganz schwierige Kiste aus meiner Sicht.

Gruß
Uli

P.S. Von dem Zensurvorschlag halte ich allerdings auch nichts, würde in der Tat genau das zerstören, was unser Forum bisher m.E. ausmachte.
P.P.S. Blöder Anlaß aber schee mal wieder was von Dir zu lesen

Moin Uli,

siehste, jetzt zwingst Du mich zu antworten und schon entsteht eine Diskussion!  

Ich habe nie behauptet, dass es einfach wäre - zumindest nicht für jedermann. Ganz ehrlich, mich interessiert auch nicht was die Presse aus einer Diskussion ableitet, denn dies können wir nicht beeinflussen, es sei denn, dass man wirklich Meinungen und Diskussionen zu bestimmten Themen verbietet. Dies kann nicht der Sinn sein.

Sinn ist hingegen, in einem Diskussionsforum zu diskutieren - nicht zu pöbeln, Kleinkriege anzuzetteln und mit aller Macht am Leben zu halten oder einfach nur auf alles und jeden drauf zu hauen.

Ein Großteil der User, gerade die, welche sich hier oft und seit langem aufhalten, ist durchaus dazu in der Lage lange, ausführliche und dezidierte Meinungen von sich zu geben oder besser gesagt, sich mit den Besten zu messen. Dazu zähle ich übrigens auch SDB. Glaubt mir, ich habe mir schon im Diskurs mit ihm die Finger wund geschrieben und weißt Du was, es hat Spaß gemacht. Im Moment würde es mir mit ihm auch keinen Spaß machen, aber eben auch nicht mit vielen Leuten, deren Meinung ich durchaus, zumindest zumeist teile.

Wenn aber selbst diese Leute auf ein solches Niveau sinken, warum sollte man dann erwarten können, dass andere dies besser machen?

Es liegt also tatsächlich erstmal an jedem selbst und jeder kann dazu beitragen - ob dies funktioniert, vermag ich nicht zu sagen, aber durch mehr Verbote, stärkere Regulierung, striktere und vermehrte Schließungen von Threads wird die Last eben doch nur auf die Mods abgewälzt.

Nennen wir es also einfach "Arbeitsteilung" oder in Neudeutsch "Jobsharing", denn wenn jeder an sich arbeitet, haben die Mods garantiert weniger davon!

Und jetzt wirklich gute N8,

Marc

Das ist der klitzekleine Unterschied. Mich interessiert durchaus, was die Presse über unsere Eintracht schreibt. Es sollte ein Stimmungsbild sein, nicht die Meinung weniger. Denn gar zuviele gibt es, die sich von der Presse und der dort veröffentlichen Meinung beeinflußen lassen. Dann aber tritt eventuell ein Dominoeffekt ein, was m.E. selten gut ist.

Ansonsten d´accord, aber schwierig bleibts gleichwohl und etwas Zurücknahme hätte tatsächlich was, obwohl ... ,-)

Gute N8
Uli
#
Maabootsche schrieb:
@pedro

Wie es gehen soll, sich über einen großen Fußballverein zu unterhalten, ohne dabei das Wirken des Trainers diskutieren zu können, erschließt sich mir im Moment gerade nicht.

Eher wäre ich hier im Hinblick auf Sachlichkeit u.ä. willens, sowas wie die eigentlich schon angekündigte 1-Woche-Sperre-Keule der Mods zu akzeptieren.  

Ich will nicht dauernd gesperrt sein

Im Ernst, wie schon im Homepageforum geschrieben, wäre es nicht sinnvoll die "Profis" also (ex)Mods zu fragen, wo denn das Hauptproblem (abgesehen von den Kleinkriegen) liegt?

wenn es jemand weiß dann doch die Mods oder?

Da aber gar Keiner sperren, bannen, verwarnen, neue Regeln einführen oder sonstwas kann, ist es m.E. müßig darüber zu diskutieren, außer um zu Mäßigung anzuhalten. Das aber haben die Mods 3 Jahre lang getan, geschert hat es niemand.

Wißt Ihr was? es geschieht uns recht. das wußten unsere Mods und deshalb ist das genau der richtige Schritt. Schauen wir doch mal, wer sich wenigstens dann, wenn das Wasser Oberkante Unterlippe steht beherrschen kann?

Bisher galt es doch meistens als höchste Kunst, den "virtuellen Gegner" niederzumachen, knapp unter der Beleidigungsgrenze aber deutlich (und da nehme ich mich keinesfalls aus). Schaun wir doch mal, wer sich jetzt so halbwegs benehmen kann.

Gruß
concordia-eagle
#
Isi schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
Man könnte einen "Forumsbeirat" aus gestandenen Usern gründen der neue User mehrheitlich freischalten muss.

Aber das Wort gestandene User musst du mir noch erklären.  

Ich bin dafür dass in diesem Forumsbeirat alle Leute sind, die auch bei den GD-Treffs sind.    

Ich nicht, die Eintracht besteht schliesslich nicht nur aus dem "GD". Das meine ich jetzt nicht böse, bitte nicht falsch verstehen.  

Isi, ich denke, das war ein Scherz von Werner
#
ZoLo schrieb:
Pedrogranata schrieb:
Daher schlage ich folgende Sofortmaßnahme vor:

Reizthemen, die die Forumswelt massiv spaltet, also

1. Soll Funkel raus
2. Soll HB raus
3. Soll Caio rein
4. Funkels Taktik

sollten hier ohne Mods nicht mehr diskutiert werden.

Ich halte dies, ob mit oder ohne Mods, für den denkbar falschesten Weg. Ziel muss es sein, selbst strittige Themen mit so viel Inhalt und Substanz zu füllen, dabei vorhandene Threads zu nutzen und konträre Meinungen nicht nur zu respektieren, sondern dazu beizutragen, dass diese nicht in Sinn freien Zweizeilern enden oder nur aus diesen bestehen, sondern diese Thesen und Meinungen eben auch ausformuliert werden. Dies ist die Grundlage einer guten Diskussion und genau so hat es mir Spaß gemacht, mich mit anderen, auch gerne mal ein wenig emotionaler, zu "fetzen". Ein Themenverbot käme einer Kapitulation gleich und zwar einer Kapitulation vor sich selbst.

Es liegt also an jedem selbst und so kann auch jeder dazu beitragen, dass Beiträge, welche nur so vor Sinnlosigkeit oder Pöbeleien strotzen, schnell im Nirvana verschwinden und gehaltvolle Diskussion nicht nur länger am Leben bleiben, sondern gleichzeitig den Maßstab für andere User und zukünftige Diskussionen bieten.

In der Netiquette steht:

Netiquette schrieb:
3.5.: Wenn ihr Eurer Meinung nach „überflüssige“ Beiträge bemerkt, gebt uns kurz Nachricht (über den schwarz-gelben "Atom-Button" rechts in jedem Beitrag) oder ignoriert diese Beiträge . Ohne weitere Beachtung werden diese schnell verschwinden.

Viel mehr ist gar nicht nötig, es trägt zur Entspannung bei und erleichtert zudem den Mods die Arbeit, bzw. bringt vielleicht gar deren Lust zurück.

Grüße und N8,

Marc

Naja Marc,

ganz so einfach ist es ja auch nicht. Es ist bekannt, dass die Presse hier mitliest und wenn sich dann User einer bestimmten Meinung (völlig wertfrei)  den Ball zuspielen, hat der mal reinschauende Journalist den Eindruck, dass dies die vorherrschende (oder gar alleinige) Meinung des Forums ist (möglicherweise, obwohl das nur 15-20 Leute sind).

Obwohl dann die Mehrheit dies anders sieht, wird der Journalist (nachvollziehbar) den Aufmacher bringen: ".... , da sind sich die Eintrachtfans völlig einig."

Und ob man das dann so stehen lassen muss?

Ganz schwierige Kiste aus meiner Sicht.

Gruß
Uli

P.S. Von dem Zensurvorschlag halte ich allerdings auch nichts, würde in der Tat genau das zerstören, was unser Forum bisher m.E. ausmachte.
P.P.S. Blöder Anlaß aber schee mal wieder was von Dir zu lesen
#
SGE_Werner schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
Man könnte einen "Forumsbeirat" aus gestandenen Usern gründen der neue User mehrheitlich freischalten muss.

Aber das Wort gestandene User musst du mir noch erklären.  

Ich bin dafür dass in diesem Forumsbeirat alle Leute sind, die auch bei den GD-Treffs sind.    

Gott bewahre!
#
Isi schrieb:
Lichtgestalt schrieb:

e) "Fans" anderer Vereine sind gerne im Forum "Andere Vereine" willkommen. Aber nur da. Und nur solange sie respektieren, dass dies das Forum von Eintracht Frankfurt ist.

g) Last but not least: Wir brauchen die Mods zurück! Sie haben in den vergangenen Jahren gute Arbeit gemacht und ohne Sie verkommt das Forum zur Anarchie!

Das sind nur ein paar vorschläge von mir. Es gibt sicherlich noch viel mehr und bessere. Und diese sollten wir hier diskutieren.

IHR SEID EINTRACHT!

Zu e)

Warum dürfen Fans anderer Vereine nur unter "Andere Vereine"posten? Ich verstehe es nicht!

zu g)
100%ige Zustimmung.  

Ganz ehrlich gesagt: es gab schon unzählige Threads mit dem Versuch, die Forumskultur zu verbessern.

Und nochmals ehrlich, ich habe keine Ahnung wie.

Ich lese und schreibe hier zwar nicht wenig aber sehr vieles bekomme ich gar nicht mit. M.E. sollten die, welche die vielen Jahre Erfahrung haben, nämlich die (Ex)Mods mal vorschlagen, was aus Ihrer Erfahrung sinnvoll wäre, um den Laden im Griff zu halten. darüber kann dann diskutiert werden aber woher um Gottes Willen soll ich wissen, was die größten Probleme sind (klar außer der persönlichen Kleinkriege). Ich bin mir sicher, da würden Sie uns helfen.
Sicher erscheint mir, Apelle allein helfen nicht sondern Pönalen müssen festgesetzt werden und zwar nach möglichst objektiven Kriterien (oh Gott, da wäre ich schon lange weg).

Struktur und Aufbau wäre dann an den Notwendigkeiten zu messen.

Gruß

concordia-eagle

P.S. Hauptproblem: es ist keiner da, der irgendwas in die Hand nimmt oder nehmen könnte, nicht mal sperren
#
Mein vollstes Verständnis für diesen Schritt.

Ich befürchte ich weiß auch, was der berühmte Tropfen war, Ihr wart aber insgesamt in den letzten Wochen -so ich das überhaupt noch verfolgt habe- bis über die Hutschnur angespannt.

Herzlichsten Dank für die mit viel Herzblut, Einsatz und Mühe geleistete Arbeit.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr das nochmal überdenken würdet aber ein ordentliches Stück Masochismus muß man für diese Tätigkeit schon aufbringen und das tun wohl wirklich nicht Viele.

Gruß
Uli
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
179. Tak - SGE Frankfurt - 4.119.350

is nicht viel, aber immerhin etwas  

Von wegen ist nicht viel, das sind mit gaanz vielen anderen Punkten diejenigen, die diese Teamleistung ermöglicht hat.

Gruß an alle Mitspieler

concordia-eagle