concordia-eagle
45867
SiegenerAdlerer schrieb:
Pro Bruchhagen.
Vertragsverlängerung sofort,er ist die Mutter des Erfolges,sein Ziel ist es jedes Jahr in der Tabelle sich zu verbessern wie man sieht klappt das,und nicht wie andere z.B.Hannover viel Geld in Spieler zu investieren ausnahme Fenin.
Bei Hannover klappt dasauch, aber nächsten Jahr werden die mit Sicherheit wie Nürnberg spielen.
Wir werden uns jedes Jahr bisschen Verbessern wie es Bruchhagen immer sagt.
Ich will Dir Deinen Optimismus sicher nicht nehmen, aber dieses "jedes Jahr besser werden" findet im Bereich von Platz 5 bis 6 seine vorläufige Grenze. An Bayern, Bremen, Schalke, HSV und wohl auch Leverkusen (eigentlich auch Dortmund) wird man im Regelfall auf längere Sicht noch nicht dauerhaft vorbeikommen, was aber nicht ausschließt in Ausnahmejahren da mal reinschnuppern zu können.
Gruß
concordia-eagle
cardaso schrieb:concordia-eagle schrieb:
Sonderfall Mehdi: Hier bin ich als unverbesserlicher Optimist überzeugt, dass er sich in der Rückrunde erheblich steigern wird. Sollte dies nicht der Fall sein, sollten wir versuchen, ihn im Sommer abzugeben, bei seinem Gehalt von geschätzten 1,1 Mio. dürfte dies allerdings, wenn er sich nicht steigert aussichtslos sein.
Soweit ich mich erinnere, gibt es doch in Mehdis Vertrag eine beiderseitige Ausstiegsklausel nach einem Jahr?
Wobei ich Mehdi eigentlich auch eine deutliche Steigerung zutraue.
Nach 2 Jahren und ob beiderseitig weiß ich nicht.
Gruß
concordia-eagle
peter schrieb:
@ca
interessante analyse.
ich dachte jedoch galindo hätte auch das nächste jahr noch bis 09 vertrag?
etwas überrascht,
peter
Richtig gedacht Peter,
aber 1,5 Jahre sind ja nicht soo viel und wenn Galindo seine Leistungen bestätigt oder gar noch besser wird, wirds teuer, so wir ihn dann überhaupt halten könnten. Und HB ist auf vorzeitige Verlängerung laufender Verträge (Ama, Meier, Vasi, ich glaube seinerzeit auch Köhler, Russ e.t.c.) spezialisiert.
Gruß
concordia-eagle
Wuschelblubb schrieb:
Ich halte sie sogar für sehr sinnvoll, da sie im Sommer verschlafen wurde.
Spieler wie Thurk oder Weissenberger abzugeben (von mir aus auch ohne Ersatz und dafür verstärkt auf junge Spieler wie Toski & co setzen!), die schon über ihren Zenit hinaus sind und trotzdem Gehalt kosten, kann nie falsch sein!
Anders sieht es bei der Abgabe von Leistungsträgern wie Streit aus. Das ist natürlich nie förderlich, aber war wohl wirtschaftlich richtig, da man so einen Fenintransfer mit weniger finanziellem Riskio durchführen konnte.
Wenn es nach mir ging können nach Streit auch gerne noch Thurk, Weissenberger, Kyrgiakos und Takahara gehen (wobei für die letzten beiden jeweils eine entsprechende Ablöse rumkommen sollte).
Für Takahara verpflichtet man einen weiteren Stürmer (mein Wunsch wäre Larsen), für Kyrgiakos einen weiteren IV (wäre ja nur ein Vorgriff für die nächste Runde).
Thurk und Weissenberger ersetzt man intern mit Toski und Ljubicic.
Für mich wäre dies ein guter Schritt in die richtige Richtung mit einem sehr überschaubaren Risiko - gerade bei Thurk und Weissenberger.
Cool Nahezu das Gleiche hatte ich im Hauptforum zum "Investieren" geschrieben.
Dann muss es ja stimmen ,-)
Gruß
concordia-eagle
Nun gut, der Kader ist so ok., aber wenn Einige gehen wollen, muss man sich darauf einstellen. daher folgender aufkommensneutraler Vorschlag.
Kaderumbau:
Die Baustellen (Die Zahlen vor den Klammern sind mögliche Ablösesummen, in Klammern das geschätzte Gehalt, die aufgeführten Namen erläutere ich später):
Sotos 1,0 (1,2)
Spycher 0 (0,4)
Chaftar 0 (0,25)
Weissenberger 0 (0,4)
Galindo 0 (0,35)
Toski 0 (0,2)
Taka 1,5 (0,7)
Thurk 0,5 (0,85)
Diese Spieler belasten also den Etat zusammen mit ca. 4,35 Mio.
Sotos würde ich für 1 Mio. jetzt gehen lassen, mit dem gesparten Gehalt würde dies 1,6 Mio. bringen. Im Sommer dann Eggimann für die festgeschriebene Ablösesumme von 1,0 Mio. holen, Gehalt dürfte bei 0,8 –0,9 Mio. liegen, sagen wir also 0,85. Ersparnis in dieser Saison 0,6 Mio. Gehalt, zukünftig 0,35 pro Jahr.
Spycher würde ich unbedingt zu halten versuchen, ich sehe weit und breit niemanden, der bezahlbar und besser wäre, eine Aufstockung um die oben eingesparten 0,35 sollte hierfür genügen.
Chaftar kann und wird gehen.
Weissenberger darf gerne gehen, wohl zum Saisonende, Ablöse wird wohl kaum einer zahlen.
Galindo, unbedingt verlängern. Bei dessen bisherigem Gehalt, das wohl eher noch unter den geschätzten 0,35 Mio. liegen dürfte (Erläuterung, auch zu Spycher: In der Schweiz verdient kaum ein Spieler mehr als 200.000,- bis 300.000 Franken wohlgemerkt, also ca. 160.000,- bis 230.000 Euro Ausnahme FC Basel. Da Galindo Ende Juli noch keinen Arbeitgeber hatte, ist die erwähnte Zahl schon hochgegriffen.) Gehalt auf 700.000 Euro verdoppeln und bis 2011 verlängern.
Toski: Im Gegensatz zu vielen Anderen sehe ich ihn noch keinesfalls, als vollwertigen Buli-Spieler, zu sehr taucht er in den bisherigen Spielen ab. Gleichwohl sind Anlagen unverkennbar, daher Gehalt auf 0,5 Mio. erhöhen und bis 2012 verlängern, von mir aus mit Ausstiegsklauseln, falls er es nicht schafft oder wie eine Granate einschlägt. Zugleich soll er den Status von Thurk erhalten, also 1. Ergänzungsspieler als OM und zusätzlich Nummer 1 oder 2 als LM.
Taka hätte ich gerne behalten, da er ein sehr guter Fußballer ist. Wenn er aber ernsthaft, nachdem wir ihn erst wieder zum Buli-Spieler aufgebaut haben, nach einem Halbjahr, in welchem er nun wirklich keine Bäume ausgerissen hat (was nach Asienmeisterschaft und Verletzung absolut verständlich ist), gleich als beleidigte Leberwurst weg will, dann scheinen seine charakterlichen Voraussetzungen für die Buli nicht zu genügen, einen Spieler der eine Stammplatzgarantie haben will, auch wenn seine Leistung schwach ist haben wir schon *g* , bei 2 geht das nicht. Also, so leid es mir tun würde, wenn die kolportierten Behauptungen stimmen, dann soll er halt gehen. Als Ersatz würde ich dann Larsen holen, der angeblich für 1 Mio. gehen kann. Larsen ist zwar fußballerisch eine Klasse schwächer, als Taka, aber dafür der uns bisher fehlende Strafraumwühler und auch als Joker gut. Gehalt dürfte höher als bei Taka sein, ich denke mal so um die 0,9 Mio. sollten machbar sein.
Thurk könnte gehen, wäre m.E. durchaus ein Verlust, entlastet aber unseren Etat im Verhältnis zur Leistung erheblich.
Sonderfall Mehdi: Hier bin ich als unverbesserlicher Optimist überzeugt, dass er sich in der Rückrunde erheblich steigern wird. Sollte dies nicht der Fall sein, sollten wir versuchen, ihn im Sommer abzugeben, bei seinem Gehalt von geschätzten 1,1 Mio. dürfte dies allerdings, wenn er sich nicht steigert aussichtslos sein.
Dies macht bisher eine Belastung von 3,7 Mio. im Mannschaftsetat.
Fenin kostet in Relation zu Streit sogar weniger, da HB Streit zuletzt ein Angebot über ca. 2,0 Mio. gemacht hatte, Streit also über 3 Jahre 6,0 gekostet hätte, Fenin hingegen dürfte bei ca. 1,2 pro Jahr liegen, macht also 3,6 Mio. über 3 Jahre. Davon ist die Mehrzahlung bei der Ablöse von ca. 1,5 Mio. locker zu finanzieren.
Der Kader sähe wie folgt aus:
Tor: Pröll, Oka, Zimmermann
RV: Ochs, Mehdi, Preuß (hoffentlich ab Sommer)
IV: Galindo, Russ, Vasi, ab Sommer Eggimann
LV: Spycher, Ochs, bis Sommer Chaftar
DM: Chris, Inamoto, Fink, Preuß (hoffentlich ab Sommer)
RM : Mehdi, Chris, Heller? Preuß (hoffentlich ab Sommer)
LM: Köhler, Toski, Weissenberger bis Sommer, Heller?
OM: Meier, Toski
Sturm: Ama, Fenin, Larsen, Heller
Daraus ergibt sich, dass wir im Sommer zwingend einen Außenverteidiger (vorzugsweise LV) benötigen, hier würde ich einen hoffnungsvollen Nachwuchsspieler bevorzugen.
Desweiteren brauchen wir einen Spieler fürs Mittelfeld außen. Da ich uns links für nicht so schlecht besetzt erachte, würde ich einem Mann fürs RM den Vorzug geben. Hier aber würde ich die Rückrunde und Mehdis Entwicklung abwarten, sollte er sich steigern, würde ich in seinem Windschatten gerne Titsch-Rivero heranreifen sehen, sollte es mit ihm nicht besser werden, wirds schwierig. Gute Außenspieler sind rar. In der Liga sehe ich da keine bezahlbaren Alternativen, für den Sommer kämen vielleicht ein paar in Frage, da sind dann unsere Auslandsspezialisten gefragt. Die hier auch öfter genannten Tiffert und Delura sind imho nicht stärker, als Mehdi in Hinrundenform. Dejagah wärs gewesen aber wenn man, wie Wolfsbur gefühlte 284 Spieler verpflichtet ist halt auch mal ein Treffer dabei.
Ansonsten würde ich mich noch um Hajnal bemühen, habe bei ihm aber ähnlich, wie sCarecrow ein schlechtes Gefühl, ohne dies genau begründen zu können, allerdings war seine Rückrunde in Kaiserslautern mehr als bescheiden und daher würde ich mich nicht in einen Gehaltswettstreit mit Dortmund einlassen. Zu dem von Einigen genannten Federico: Nee der ist definitiv auch kein Regisseur sondern spielt wie Meier eher einen hängenden Stürmer, allerdings ohne jemals in der ersten Liga auch nur ansatzweise die Effektivität von Meier gezeigt zu haben.
Wenn obige Mannschaft halbwegs gesund bleiben sollte und noch ein guter Flügelmann und AV kommt, sollte die Mannschaft für die nächste(n) Saison(s) gerüstet sein und der Etat bleibt auch im Lot.
Gruß
concordia-eagle
Kaderumbau:
Die Baustellen (Die Zahlen vor den Klammern sind mögliche Ablösesummen, in Klammern das geschätzte Gehalt, die aufgeführten Namen erläutere ich später):
Sotos 1,0 (1,2)
Spycher 0 (0,4)
Chaftar 0 (0,25)
Weissenberger 0 (0,4)
Galindo 0 (0,35)
Toski 0 (0,2)
Taka 1,5 (0,7)
Thurk 0,5 (0,85)
Diese Spieler belasten also den Etat zusammen mit ca. 4,35 Mio.
Sotos würde ich für 1 Mio. jetzt gehen lassen, mit dem gesparten Gehalt würde dies 1,6 Mio. bringen. Im Sommer dann Eggimann für die festgeschriebene Ablösesumme von 1,0 Mio. holen, Gehalt dürfte bei 0,8 –0,9 Mio. liegen, sagen wir also 0,85. Ersparnis in dieser Saison 0,6 Mio. Gehalt, zukünftig 0,35 pro Jahr.
Spycher würde ich unbedingt zu halten versuchen, ich sehe weit und breit niemanden, der bezahlbar und besser wäre, eine Aufstockung um die oben eingesparten 0,35 sollte hierfür genügen.
Chaftar kann und wird gehen.
Weissenberger darf gerne gehen, wohl zum Saisonende, Ablöse wird wohl kaum einer zahlen.
Galindo, unbedingt verlängern. Bei dessen bisherigem Gehalt, das wohl eher noch unter den geschätzten 0,35 Mio. liegen dürfte (Erläuterung, auch zu Spycher: In der Schweiz verdient kaum ein Spieler mehr als 200.000,- bis 300.000 Franken wohlgemerkt, also ca. 160.000,- bis 230.000 Euro Ausnahme FC Basel. Da Galindo Ende Juli noch keinen Arbeitgeber hatte, ist die erwähnte Zahl schon hochgegriffen.) Gehalt auf 700.000 Euro verdoppeln und bis 2011 verlängern.
Toski: Im Gegensatz zu vielen Anderen sehe ich ihn noch keinesfalls, als vollwertigen Buli-Spieler, zu sehr taucht er in den bisherigen Spielen ab. Gleichwohl sind Anlagen unverkennbar, daher Gehalt auf 0,5 Mio. erhöhen und bis 2012 verlängern, von mir aus mit Ausstiegsklauseln, falls er es nicht schafft oder wie eine Granate einschlägt. Zugleich soll er den Status von Thurk erhalten, also 1. Ergänzungsspieler als OM und zusätzlich Nummer 1 oder 2 als LM.
Taka hätte ich gerne behalten, da er ein sehr guter Fußballer ist. Wenn er aber ernsthaft, nachdem wir ihn erst wieder zum Buli-Spieler aufgebaut haben, nach einem Halbjahr, in welchem er nun wirklich keine Bäume ausgerissen hat (was nach Asienmeisterschaft und Verletzung absolut verständlich ist), gleich als beleidigte Leberwurst weg will, dann scheinen seine charakterlichen Voraussetzungen für die Buli nicht zu genügen, einen Spieler der eine Stammplatzgarantie haben will, auch wenn seine Leistung schwach ist haben wir schon *g* , bei 2 geht das nicht. Also, so leid es mir tun würde, wenn die kolportierten Behauptungen stimmen, dann soll er halt gehen. Als Ersatz würde ich dann Larsen holen, der angeblich für 1 Mio. gehen kann. Larsen ist zwar fußballerisch eine Klasse schwächer, als Taka, aber dafür der uns bisher fehlende Strafraumwühler und auch als Joker gut. Gehalt dürfte höher als bei Taka sein, ich denke mal so um die 0,9 Mio. sollten machbar sein.
Thurk könnte gehen, wäre m.E. durchaus ein Verlust, entlastet aber unseren Etat im Verhältnis zur Leistung erheblich.
Dies macht bisher eine Belastung von 3,7 Mio. im Mannschaftsetat.
Fenin kostet in Relation zu Streit sogar weniger, da HB Streit zuletzt ein Angebot über ca. 2,0 Mio. gemacht hatte, Streit also über 3 Jahre 6,0 gekostet hätte, Fenin hingegen dürfte bei ca. 1,2 pro Jahr liegen, macht also 3,6 Mio. über 3 Jahre. Davon ist die Mehrzahlung bei der Ablöse von ca. 1,5 Mio. locker zu finanzieren.
Der Kader sähe wie folgt aus:
Tor: Pröll, Oka, Zimmermann
RV: Ochs, Mehdi, Preuß (hoffentlich ab Sommer)
IV: Galindo, Russ, Vasi, ab Sommer Eggimann
LV: Spycher, Ochs, bis Sommer Chaftar
DM: Chris, Inamoto, Fink, Preuß (hoffentlich ab Sommer)
RM : Mehdi, Chris, Heller? Preuß (hoffentlich ab Sommer)
LM: Köhler, Toski, Weissenberger bis Sommer, Heller?
OM: Meier, Toski
Sturm: Ama, Fenin, Larsen, Heller
Daraus ergibt sich, dass wir im Sommer zwingend einen Außenverteidiger (vorzugsweise LV) benötigen, hier würde ich einen hoffnungsvollen Nachwuchsspieler bevorzugen.
Desweiteren brauchen wir einen Spieler fürs Mittelfeld außen. Da ich uns links für nicht so schlecht besetzt erachte, würde ich einem Mann fürs RM den Vorzug geben. Hier aber würde ich die Rückrunde und Mehdis Entwicklung abwarten, sollte er sich steigern, würde ich in seinem Windschatten gerne Titsch-Rivero heranreifen sehen, sollte es mit ihm nicht besser werden, wirds schwierig. Gute Außenspieler sind rar. In der Liga sehe ich da keine bezahlbaren Alternativen, für den Sommer kämen vielleicht ein paar in Frage, da sind dann unsere Auslandsspezialisten gefragt. Die hier auch öfter genannten Tiffert und Delura sind imho nicht stärker, als Mehdi in Hinrundenform. Dejagah wärs gewesen aber wenn man, wie Wolfsbur gefühlte 284 Spieler verpflichtet ist halt auch mal ein Treffer dabei.
Ansonsten würde ich mich noch um Hajnal bemühen, habe bei ihm aber ähnlich, wie sCarecrow ein schlechtes Gefühl, ohne dies genau begründen zu können, allerdings war seine Rückrunde in Kaiserslautern mehr als bescheiden und daher würde ich mich nicht in einen Gehaltswettstreit mit Dortmund einlassen. Zu dem von Einigen genannten Federico: Nee der ist definitiv auch kein Regisseur sondern spielt wie Meier eher einen hängenden Stürmer, allerdings ohne jemals in der ersten Liga auch nur ansatzweise die Effektivität von Meier gezeigt zu haben.
Wenn obige Mannschaft halbwegs gesund bleiben sollte und noch ein guter Flügelmann und AV kommt, sollte die Mannschaft für die nächste(n) Saison(s) gerüstet sein und der Etat bleibt auch im Lot.
Gruß
concordia-eagle
adlerkadabra schrieb:Red.NoX schrieb:
@all: mal ne frage ^^ wer von euch ist "ULI" ? der andere "zitierte" von der seite
Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ConcordiaEagle, der verzweifelt versucht, seinen Kopp zu retten ,-)
Nö, warum auch
GoodButcher schrieb:"Wir freuen uns auf dich! Wir haben ein schönes Stadion, wilde Fans und mindestens einen Fan, der auf tschechisch spricht." schreibt Uli. "Komm zu uns. schrieb:
quelle. saw
alter schleimer @ ce ,-)
Ich wars aber nicht
Schwein!
4:4 oder 1:0 ,-)
4:4 oder 1:0 ,-)
Henk schrieb:FL-Adler schrieb:
Etwas noch zu unserem wohl baldigen Neuzugang. Im heutigen kicker erstaunt HB mit einer bemerkenswert offensiven Wortwahl: "Ich bin überzeugt, Martin Fenin kommt zur Eintracht."
kannst du das vielleicht noch genauer abtippen (die sätze davo und danach...)?
online ist der artikel leider noch nicht.
gruß von
henk
Aber gerne Henk
kicker vom 24.12 (auszugsweise)
..... Drei Tage nach Heiligabend wird es am Donnerstag für die Eintracht die große Bescherung geben. Martin Fenin (20) und Berater Pavel Zika werden erwartet, der hochtalentierte Stürmer aus Tschechien soll einen Vertrag über mindestens 5 Jahre unterschreiben. Nur die sportmedizinische Untersuchung steht noch aus. Ansonsten hat Bruchhagen alles endverhandelt. "Ich bin überzeugt, Martin Fenin kommt zur Eintracht", gibt sich der Eintracht-Boss siegesgewiss im Transferpoker."
Im folgenden geht der Kicker von 4,5 Mio Ablöse aus.
Gruß
concordia-eagle
In der Tat ein sensationeller Bericht, der eine Tiefe hat, die wirklich außergewöhnlich ist. Höchsten Respekt für diese bewegenden Zeilen.
Und in der Tat, ein Forum braucht "sowas" nicht, aber unser Forum ist deshalb ein manchmal so großartiges, weil es solche Perlen , bzw. User hat, die "sowas" produzieren.
Danke Owladler
Und in der Tat, ein Forum braucht "sowas" nicht, aber unser Forum ist deshalb ein manchmal so großartiges, weil es solche Perlen , bzw. User hat, die "sowas" produzieren.
Danke Owladler
schlusskonferenz schrieb:
Ach so, eines wollte ich noch gesagt haben:
Ein schönes Paar!
Kein Wunder, dass man Dich Augenkranken heimfahren musste! Die Petra ist schön, beim Herrn Gereizt, na isch waas ja net.
Ihr Lieben, vielen Dank für eine wunderschöne Feier, genießt jetzt Eure Flitterwochen.
Nochmals Danke, ein frohes Fest und rutscht gut.
Uli
HeinzGründel schrieb:miep0202 schrieb:peter schrieb:
die aktuelle eintracht wird mit einer "one-man-show" nicht wirklich weiter kommen. auch wenn hier einige auf den "neuen messias" warten.
peter
Grundsätzlich erst mal richtig. Dennoch: wir haben ja bisher hier nicht alles verkehrt gemacht. Auch andere außer Fenin sind zu einer "guten Show" in der Lage...
Ich erinnere da mal an die Situation, als Bein und Falkenmeyer kamen. Das waren die einzigen Neuzugänge, und plötzlich katapultierte sich die Eintracht vom Fast-Absteiger auf den 3.Platz.
Nein, die Situation ist nicht annähernd vergleichbar. Dennoch: 1 oder 2 wirklich gute neue Spieler stellen nicht nur auf ihrer jeweiligen Position eine Verstärkung dar - sie inspirieren auch ihre Mitspieler!
Sollte Fenin so gut sein wie man es ihm nachsagt, sich hier schnell einleben und ordentliche Leistungen abrufen, und sollten einige Langzeitverletzte wieder dabei sein und Stammspieler ihre Formschwäche überwinden, dann kann man durchaus einige gute Spiele mit entsprechenden Resultaten erhoffen.
Mir wird ganz warm ums Herz. Schön so etwas lesen zu dürfen. Wir haben alle lange darauf gewartet. Ich habe ein wirklich gutes Gefühl ( so vom feeling her ,-) )
Wenns klappt ein wirklich schönes Weihnachtsgeschenk
Soll das heißen, Du zweifelst an mir? Nadürlisch klappt das!
Aaler defätist ,-)
Lieber Gragy,
wenn ich mich verschrieben habe, liegt das ausschließlich daran, dass meine Tastatur nicht mit den Tränen fertig wurde, die ich vor Lachen vergossen habe. Einer der besten Beiträge seit Langem, ganz großes Kino.
Respekt! Frohes Fest und einen guten Rutsch
concordia-eagle
P.S. Das mit der imposanten Spielintelligenz, hättest Du jetzt nicht unbedingt erwähnen müssen
wenn ich mich verschrieben habe, liegt das ausschließlich daran, dass meine Tastatur nicht mit den Tränen fertig wurde, die ich vor Lachen vergossen habe. Einer der besten Beiträge seit Langem, ganz großes Kino.
Respekt! Frohes Fest und einen guten Rutsch
concordia-eagle
P.S. Das mit der imposanten Spielintelligenz, hättest Du jetzt nicht unbedingt erwähnen müssen
untouchable schrieb:
Weil Suchfunktion für'n *****:
Es war nicht concordia-eagle, der vor der Saison mit'm Fischer saufen war und anschliessend verkündet hat, Streit und Sotos seien weg und Schulz kommt, oder?
Nöö, Dein Statement, nett mit nem Fragezeichen verbrämt, ist so nicht akzeptabel. Ich habe das definitiv nie gesagt, spricht aber für sich, wenn Du sowas von Dir gibst.
Ich hab immerhin auch die Verantwortung für eine mögliche Falschmeldung übernommen. (3 Wochen bin ich dann ruhig, ok?)
Gruß
concordia-eagle
Leutz, ne Garantie in der Form, dass ich den Vertrag gesehen hätte gibt es nicht, klang aber heute sehr sicher und das stammt nicht von einem unserer Aufsichtsräten, von daher sollte es einigermaßen verläßlich sein und wenn nicht, bin ich halt der Depp.
Vorsichtshalber
Euer
gerupfter eagle
Vorsichtshalber
Euer
gerupfter eagle
Also, wie ich von der Nichte meines Friseurs, dessen Frau, die einen kennt, der einen kennt, der den Fukel mal gesehen hat, erfahren habe, Fenin kommt!
Nee im Ernst, nach meinen Infos ist der Transfer seit heute sicher. Wenn das noch schiefgehen solte, steinigt mich.
Ich war sicher, dass Fenin nicht im Fokus steht, aber es scheint sicher zu sein. Ablöse soll 4 Mio betragen. Wenn das nicht bis morgen oder übermorgen bestätigt ist, schiebt mich ins Wunschkonzert und ich werde niiiiiieee mehr spekulieren.
Gruß
concordia-eagle
Nee im Ernst, nach meinen Infos ist der Transfer seit heute sicher. Wenn das noch schiefgehen solte, steinigt mich.
Ich war sicher, dass Fenin nicht im Fokus steht, aber es scheint sicher zu sein. Ablöse soll 4 Mio betragen. Wenn das nicht bis morgen oder übermorgen bestätigt ist, schiebt mich ins Wunschkonzert und ich werde niiiiiieee mehr spekulieren.
Gruß
concordia-eagle
@sdb
Es ist klar und so hat sich der Verein auch positioniert, sie wollen allein aus Machtgründen einen Mann im Vorstand haben. Das mag ihnen unbenommen bleiben, aber warum Inkompetenz Kompetenz schlagen muss erschließt sich mir nicht und damit meine ich nicht Herrn Lötzebeier, sondern diese geradezu albern anmutende Machtgerangel.
Wir werden sehen, wohin das führt.
Gruß
concordia-eagle
Es ist klar und so hat sich der Verein auch positioniert, sie wollen allein aus Machtgründen einen Mann im Vorstand haben. Das mag ihnen unbenommen bleiben, aber warum Inkompetenz Kompetenz schlagen muss erschließt sich mir nicht und damit meine ich nicht Herrn Lötzebeier, sondern diese geradezu albern anmutende Machtgerangel.
Wir werden sehen, wohin das führt.
Gruß
concordia-eagle
Jermie,
ich bin Dein untertänigster Diener, aber wenn ich Dich mit diesem Thread aus der Deckung locken konnte, ist mir jeder Unfug das wert. Bitte, bitte schreib ab und an mal wieder was.
Der Dich vermissende
concordia-eagle
ich bin Dein untertänigster Diener, aber wenn ich Dich mit diesem Thread aus der Deckung locken konnte, ist mir jeder Unfug das wert. Bitte, bitte schreib ab und an mal wieder was.
Der Dich vermissende
concordia-eagle
Mir bleibt, fern aller charakterlichen Wertungen, Streit als ein sehr guter Fussballer mit einer unglaublichen Abschlußschwäche in Erinnerung, der allerdings unserer Mannschaft, warum auch immer imho mehr schadet, als nutzt.
Ich habe schließlich schon vor Wochen geschrieben, dass ich unsere Mannschaft ohne Sotos und Streit für stärker halte.
Ob Streit in Schalke Nationalspieler wird oder kaum zum Einsatz kommt, wird davon abhängen, ob er in einer stärkeren Mannschaft seinen Hang zur Selbstdarstellung ablegen kann. Ein Streit, der mannschaftsdienlich spielt, dürfte eine starke Mannschaft noch stärker machen, allein mir fehlt der Glaube. Nach einer Eingewöhnungsphase dürfte Streit in "sein" Spiel zurückfallen.
Was mir für die Eintracht in Erinnerung bleibt? Nix, rein gar nix, da dürfte er ungefähr Platz 362 in meiner Spielererinnerung einnehmen, auf jeden Fall hinter Turbo-Rudi
Gruß
concordia-eagle
Ich habe schließlich schon vor Wochen geschrieben, dass ich unsere Mannschaft ohne Sotos und Streit für stärker halte.
Ob Streit in Schalke Nationalspieler wird oder kaum zum Einsatz kommt, wird davon abhängen, ob er in einer stärkeren Mannschaft seinen Hang zur Selbstdarstellung ablegen kann. Ein Streit, der mannschaftsdienlich spielt, dürfte eine starke Mannschaft noch stärker machen, allein mir fehlt der Glaube. Nach einer Eingewöhnungsphase dürfte Streit in "sein" Spiel zurückfallen.
Was mir für die Eintracht in Erinnerung bleibt? Nix, rein gar nix, da dürfte er ungefähr Platz 362 in meiner Spielererinnerung einnehmen, auf jeden Fall hinter Turbo-Rudi
Gruß
concordia-eagle
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Hannover sich da dauerhaft hält. Wir sollten nicht vergessen, dass Hannover (ohne gesonderte Pokaleinnahmen oder gar internationale Einnahmen) zu Saisonbeginn ein Transferminus von 7 Mio gemacht hat, m.E. also einen echten Kraftakt eingegangen ist. Ich glaube, die wollten das "Türerütteln" 1-3 Jahre zu früh.
Aber ansonsten bin ich d´accord