>

concordia-eagle

45867

#
HeinzGründel schrieb:
Feninist schrieb:
oederweg_adler schrieb:
Tut mir leid, aber Ergebnisfussball mit Herz und Kampf ist für die langfristige Entwicklung der Eintracht weitaus wichtiger als unterhaltender Spaßfußball mit schlechten Ergebnissen...
Oder wovon redet ihr hier? Für mich geht es nicht um Schönspielerei. Es geht darum das Maximum an Punkten herauszuholen, egal welche Mittel man dafür verwendet. Wichtig ist, mit den Stärken und Schwächen der Mannschaft optimal zu haushalten und je nach Gegner mit einer angepassten Taktik das optimale Herauszuholen. Ich will das man für Erfolge und Punkte kämpft, und keinen Circus Sarasani sehen...

Das kann man durchaus so sehen.

Ich sehe es etwas anders. Weil ich prinzipiell eine andere Art von Fußball favorisiere. Ich mag diese "angepasste Taktik" nicht. Ich habe das Gefühl, das sie vieles verhindert, was "im Lauf" möglich gewesen wäre. Seit der drei Punkte-Regel bin ich ein Verfechter von mutigem Fußball. Weil ein Unentschieden näher an der Niederlage ist als an einem Sieg. Ich weiß nicht, warum sich konkurrenzfähige Mannschaften mit dem Ziel "oberes Tabellendrittel" nicht selbstbewußt vor allem an den eigenen Stärken ausrichtet. Mir ist das oft viel zu gegnerlastig. Ich würde mir wünschen, dass man zwar variabel, aber dennoch den eigenen Stil (ausgerichtet an den eigenen Möglichkeiten) zu spielen in der Lage ist. Und der sollte meines Erachtens darin bestehen, jedes Spiel gewinnen zu wollen und darüber hinaus auch eine knappe Führung bis zu einem späten Zeitpunkt im Spiel ausbauen zu wollen und nicht nur zu verteidigen.

Mutig, attraktiv, offensiv, risikoreich - das steht in Zeiten der 3-Punkte Regel in meinen Augen für "Das Bestmögliche erreichen wollen" in Reinkultur.

Taktischer Ergebnisfußball der unansehnlichen Art gestehe ich Teams zu, die anders nicht konkurrenzfähig sind. Die Eintracht sollte nicht dazugehören.  

Klares Jein.
Ich gehöre ja ( Gott sei Dank) noch zur "goldenen"  Generation die noch eine Eintracht gesehen hat  die nach dem Motto spielte, Barfuß oder Lackschuh.
In den letzten  Jahren war davon nicht allzuviel zu sehen. In den Zeiten nach dem Abstieg hatte sich der spielerische Charakter meiner Eintracht schon erheblich gewandelt.
Wo früher eher der Ball gestreichelt wurde, wurde nunmehr der Rasen umgepflügt als wären wir beim FCK.  Auf seine Weise sicherlich auch faszinierend , aber für einen Menschen wie mich, für den Fußball auch immer Spiel war ( Man weiß ja was Katzen mit Mäusen machen ),gewöhnungsbedürftig.
Die Spielweise war sicherlich auch dem Existenzkampf geschuldet. Wo es ums nackte überleben geht nimmt man halt lieber den schweren Säbel, als sich auf ein elegantes Florett zu verlassen.
Ich denke und hoffe wir haben diese Phase nun hinter uns gelassen. Die beiden Neuzugänge stimmen mich hoffnungsfroh, dass bald  wieder so etwas wie eine  Handschrift der Eintracht zu erkennen sein wird. Mit schönem Spiel zu Erfolg. Das eine muß das andere ja nicht ausschließen.

Ich schließe mich den Worten meines Vorredners an. Solange wir 8 Punkte Vorsprung auf einen Nichtabstiegsplatz haben, offensiver Fußball sehr gerne. Aber schon bei 6,5 Punkten wirds mir mulmig. Ich kann nix dafür, aber ich schau immer noch nur nach unten, nicht nach oben. Sollten wir allerdings wirklich irgendwann mal gesettelt sein, dann sehe ich lieber Bremer Fußball im Waldstadion als den der Bayern. Selbst wenn wir dann nur Vizemeister werden ,-) .

Also, wenn mir einer garantiert, dass wir nicht absteigen, dann bin ich auch ein Feninist. Heinz, können wir eigentlich beruflich bedingt, das "worst case" Szenario nie ausblenden?
Sonst wäre ich ja ein bedingungsloser Feninist.

Gruß

concordia-eagle
#
Internet-Team schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Tube schrieb:
Moin

Ich würde den thread sofort wieder dicht machen. Viel klarer kann ein Fall kaum liegen. Es gibt bereits einen thread, in dem WIB sogar explizit erwähnt wird. Warum also noch mal einen eigenen thread eröffnen? Was soll sowas?

Liest sich WIBs Bericht in einem anderen thread irgendwie weniger gut? Fehlen dann die Konsonanten, oder sowas? Ist er dann nicht mehr wichtig genug?

Ich finde das Gedöns ganz ehrlich, ganz subjektiv, einfach nur ....

Und recht hast Du!  

Kann das auch nur unterschreiben. Das einzige gute wirkliche Argument gegen die Schließung habe ich von peter gelesen und dem Suchproblem kann leicht abgeholfen werden: wer einen reinen Info-Beitrag aus eigener Anschauung verfasst, stellt den künftig nicht nur in den passenden Thread, sondern verlinkt den eigenen Beitrag in diesem Thread (das ist möglich, indem man ihn rechts oben anklickt, dann die Browser-Adresse kopiert) dann im SAW. So sind alle zufrieden.

Viele Grüße,

Alex

Häh??    Habe bei so Antworten wie immer nix verstanden. Rechts oben steht bei mir "shop" Sorry ist nicht als Kritik gemeint aber wir älteren Herrschaften schnallen sowas ohne "Schritt für Schritt Erläuterung" nicht, gell Petermännche.

Gruß
Der Computerdepp

P.S. Es war völlig richtig den Thread zuzumachen, ich fand es zum Beispiel gerade in diesem Fall extrem interessant einige (nur teilweise) unterschiedliche subjektive Eindrücke in einem Thread zu lesen. Alles zusammen einer der aufschlussreichsten Zusammenfassungen und ein klares Argument dafür nach Möglichkeit einen Thread beizubehalten. Obwohl Peter auch recht hat, dies liegt aber in erster Linie daran, dass das Forum unter dem momentanen Ansturm en klaa bissi in die Knie gegangen ist. ,-)

Gruß
concordia-eagle
#
grossaadla schrieb:
eins vorweg,bin absolut kein funkel gegner.im gegenteil.
aber wenn ich jetzt von der pk schon wieder lese"fans sollen net enttäuscht sein wenn fenin und caio in berlin zunächst nur auf der bank sitzen",dann bin ich echt am halsen!
klar müssen die sich erst eingewöhnen,klar braucht des zeit.aber man kann talent auch wieder eindämmen wenns gleich so losgeht.
wen will er denn offensiv spielen lassen?ama wieder gegen die komplette abwehr allein?als super mf köhler und medi dahinter?
wieder super nen punkt ermauern mit nem chancenverhältnis von 25-1?das wir uns net falsch verstehn,möchte jetzt keinen hurra fussi und nur ins offene messer rennen,aber wenn ich so was schon wieder höre,kann ich echt nur mit dem kopf schütteln.evtl. kommts ja net so,aber schon wieder die ankündigung lässt mich doch ein bisschen zweifeln für die zukunft.
finde die müssen ran in berlin.dann ham se sich schon mal ein bissel eingewöhnt und können dann daheim gas geben.es sind ja auch net so unerfahrene jungs die gleich in sich zusammen brechen wenns da net so läuft.also,finde ein bisschen mehr mut täte uns allen gut.nicht immer alles kleinreden.
wie seht ihr das?wollt ihr die beiden in berlin von anfang an sehn wenn sie fit sind?

*Dieser Thread ist geschlossen und kann nicht mehr beantwortet werden*
Begründung: Es heißt jetzt Der_Zermalmer. Gruß ehemals Heggeschisser

äh, concordia-eagle
#
Habs gerade erst erfahren. Tja lieber Zarejewitsch Feigling ich wünsche Dir gute Nerven, die wirst Du brauchen. @andere Mods, die Wahl hätte schlechter ausfallen können.

Gruß
concordia-eagle
#
sgevolker schrieb:
So so,
Ausleihgeschäft für einen Stürmer auch denkbar, HB in Marbella.
Sehr interessant  ,-)  

Ja da bin ich auch drüber gestolpert, das klingt verdächtig nach einem halben Jahr Schlaudraff, so es denn stimmen sollte. Wäre aber ohne Kaufoption nicht mein Ding und ob es wirklich in jeder Beziehung ein Ersatz für Streit sein muss?

Aber viel schlimmer ist doch das:

http://www.bild.t-online.de/BILD/sport/f...3511552.html
*Mittlerweile hat Fenin eine Wohnung in Neu-Isenburg gefunden*

Dann bleibt zu hoffen, dass sein Auto auf die Eintracht zugelassen wird, sonst fährt der gute Martin am Ende mit nem Ox Kennzeichen rum

Gruß
concordia-eagle
#
adlerkadabra schrieb:
a.saftsack schrieb:
ditomaSGE schrieb:

Die FR ist wirklich schlimmer als die Bildzeitung geworden. Ich werde mir ab sofort die Berichte der FR nicht mehr ansehen. Ich wäre auch dafür diese vorerst aus dem SAW zu streichen.

Wir werden hier ganz sicher keine Zensur unliebsamer Berichterstattung einführen - vollkommen unabhängig davon, dass auch ich dem Bericht nicht allzu viel abgewinnen kann...

Und dies völlig zurecht. Sollten wir der FR etwa die Peinlichkeit der Wahrnehmung ersparen? Der Beitrag ist jedenfalls, wie zunehmend manches in letzter Zeit, eher untere Schublade. Es erübrigt sich, noch weiter inhaltlich darauf einzugehen.

Yes Sir, das ist genau treffend.

Gruß
concordia-eagle
#
Was hier gerade abläuft erachte ich als einen Tiefpunkt des Forums. Denkt mal alle ne Sekunde darüber nach, was Ihr hier dem anderen Eintrachtfan unterstellt. Das ist echt traurig und SDB, Maggo aus meiner höchstpersönlichen Sicht interpretiert Ihr was herein, was -zumindest ich nicht so herauslese- Schusch lass es einfach, bringt nix.

@all was manchmal in eine völlig harmlose Aussage hereininterpretiert wird, ist mit Verlaub gesagt, bekloppt.

Aber macht nur als so weiter

Gruß
concordia-eagle
#
Dann schließe ich mich mal den Geburtstagswünschen an. Alles Gute!

Gruß
concordia-eagle
#
adlerkadabra schrieb:
matzeedge schrieb:
mein fazit aus dem training:

- die opas an der der aussenlinie:      real-life badesalz  

Sehr schön    War's nicht eine 3er-Gruppe? Waren nicht Satzfetzen vernehmbar wie "Meine Meinung!!!!!!!!!", "... muss isch ma in Kellä und im Kickä ...", "... imposant ...  .... telligenz" vernehmbar? Jede Wette, dass ...  

Die verlierst Du! Hinterhältiges Federvieh  

Danke für die gesammelten Trainingseindrücke, ergibt zusammen ein ganz gutes Bild.

Gruß
concordia-eagle
#
Ja sperrt nur die Theads, aber wehe, WEHE einer sperrt meinen Thread, dann gehts aber los. Freiheit für concordia-eagle Art. 3 GG.

Gruß
concordia-eagle

P.S.  morgen mache ich nen Streit-Thread auf und wehe Ihr sperrt den. Wie, macht Ihr trotzdem?

P.P.S: Danke WiB

P.P.P.S. Undd jetzt kommt mal wieder runter
#
Schoppenpetzer schrieb:
Was mich an diesen Bruchhagen-Wechselgerüchten gewundert hat, daß bis jetzt im VfL-Forum kein einziger Thread sich mit diesem Thema befasste. Und bevor irgendwelche Sprüche bezüglich der Anzahl der Fans dort kommen, merke ich noch schnell an, daß dort doch einiges über die letzten paar Wochen diskutiert wurde.

Die haben ein Forum? Haben die angestellte Betreiber?
#
Oder wie Bernie schrieb -und das geile Zitat bleibt bei ihm- "wenn wir eine Niederlage in Folge kassieren ist hier die Hölle los"

Ein Spruch vom besten

Gruß
cocncordia-egle
#
adlerkadabra schrieb:
ZoLo schrieb:
(...)
Genau deshalb gefallen mir diese Passagen....

Tagesspiegel schrieb:

(...)
Mit ihren persönlichen Gesprächen, ihren Beobachtungen, ihrer Menschenkenntnis können die Vereine das Risiko, danebenzuliegen jedoch allenfalls veringern. Bruchhagen sagt: "Es kann uns genauso gut wieder passieren, dass wir ungewollt ein A r schloch verpflichten."

Bringt diese Formulierung noch irgend jemanden ins Grübeln  

Nee, die ist eindeutig
#
adlerkadabra schrieb:
ZoLo schrieb:
(...)
Genau deshalb gefallen mir diese Passagen....

Tagesspiegel schrieb:

(...)
Mit ihren persönlichen Gesprächen, ihren Beobachtungen, ihrer Menschenkenntnis können die Vereine das Risiko, danebenzuliegen jedoch allenfalls veringern. Bruchhagen sagt: "Es kann uns genauso gut wieder passieren, dass wir ungewollt ein A r schloch verpflichten."

Bringt diese Formulierung noch irgend jemanden ins Grübeln  

Nee, die ist eindeutig
#
Ffm60ziger schrieb:
Wenn sich das ganze als Mannschafft findet und wir durch die "Neuen" mehr Tore erzielen als bisher, erwartet uns alle eine tolle Rückrunde.
Auch mit einem Blick nach oben   .

Die Anzahl der Brasilianer, die hier auf Anhieb eingeschlagen sind ist durchaus überschaubar. Bernie und Heinz haben es treffend gesagt, gebt den beiden Jungs Zeit und lasst unsere Mannschaft sich ertsmal finden.

Ein wirtschaftliches Risiko kann ich allerdings in Anbetracht deren Alters und des wohl unzweifelhaft vorhandenen Talents nicht erkennen. Selbst wenn sie sich bei uns nicht zurechtfinden sollten, werden sie anderen Vereinen zumindest annähernd die von uns gezahlte Ablöse wert sein.

Solllten wir nach unserer kleinen Runderneuerung am Ende der Saison so zwischen Platz 9 und 11 landen, wäre ich hochzufrieden.

Gruß
concordia-eagle
#
Sledge_Hammer schrieb:
Ohne jetzt die Euphorie eindämmen zu wollen.
Hier ein Zitat von Ajax Amsterdam, warum sie ihn nicht geholt haben:

Today Martin van Geel, technical director of Ajax Amsterdam, said: "Caio has great qualities, but he has also got a few qualities which made us decide not to buy him."

Naja... ,-)  

Nö, das dämmt nix ein. Logisch, dass er auch Mängel haben wird, denn er ist zum einen noch recht jung, zum Anderen wären sonst geschätzte 25 andere europäische Vereine an ihm dran gewesen, bei denen wir nicht hätten mithalten können.

Gruß
concordia-eagle
#
honkole schrieb:
irgendwie ist chaftar jedes jahr die wundertüte die immer leer ist.

seit 3 Jahren warte ich darauf, dass er mal Druck macht und sich aufdrängt. Naja im dritten Jahr leider wieder vergebens.

Wir haben mit  Spycher einen guten LV, nicht mehr und nicht weniger. Technische  Veranlagung und ein zwei gute Ansätze helfen im BuLi Geschäft nicht weiter. Wen Ochs und Köhler aus Funkels Sicht noch eher die Vertreter unsere VizeKapitan sind, kann man 1 und 1 zusammenzählen und sagen Mounir schafft den Durchbruch bei uns nicht. (Aufstieg und pipapo für die U23 lass ich mal außen vor).

ich bin auch gegen diese ganze Hetzerie von wegen ja zu schlecht und weg, aber wir können uns nicht leisten Chaftar mal 3-4 Spiele im linken Mittelfeld zu "schenken" um dann zu merken "Mensch hat auch nicht geklappt, schade mein Junge" und nebenbei noch ein Niederlagen kassieren.

Vielleicht muss er uns nächste Saison verlassen und schauen, dass er bei einem 2. oder 3. Ligisten unterkommt. Wenn er sich da nicht durchsetzt und sich reinkniet war es wiedermal ein Spieler mit Potential, welcher an sich selbst und seiner Einstellung scheitert.

Ohne jetzt eine zweite Diskussion anfeuern zu wollen. Aber im Großen und ganzen fällt mir auf, dass in den Jugend Mannschaften viele Jungs spielen mit internationalen Namen. Nur desto weiter man noch oben kommt desto öfter muss ich die Beobachtung machen, dass sich doch meistens immer andere durchsetzen.

Ich meine Ochs und Russ beißen sich in die erste Mannschaft rein. Chaftar schafft es seit 3 Jahren nicht und ob unsere beiden hochgehandelten Joungster Ljubicic und Toski(a) such auf Dauer durchbeißen wage ich auch zu bezweifeln.

Straft mich Lügen aber ich glaube der technische Vorteil in der Jugend ist der Nachteil im Herrenbereich. Leute die sich nie durchbeißen mussten und mit Leichtigkeit und Hacke, Spitze durch die Jahrgänge teilweise "getragen wurden" sind die, welche den Sprung nicht schaffen, weil sie gelernt haben sich reinzukniene und durchzubeißen... (zumindest meine These)

Nee lass man, so gut ist unser lieber Mod nun auch nicht
#
Schoppenpetzer schrieb:
bils schrieb:
Thurk: In Frankfurt hat der Trainer nicht auf mich gebaut.

Wenn er das so gesagt hat, dann ist das ein Armutszeugnis für ihn. Thurk hatte genug Chancen, dass er sie nicht genutzt hat dafür kann Funkel nicht. Aber es ist eben einfacher das Problem bei anderen zu suchen    

http://kid-klappergass.blogspot.com/2008/01/ein-wunsch-traum.html

Muss man aber auch nicht Eins zu Eins übernehmen. Was kann ein Trainer an einem Spieler ändern. Wäre Thurk explodiert, wenn ihm Funkel die Hand gehalten hätte ? Und jetzt HB hätte ihn zum MSV abgeben müssen? Die Abgabe zum Fc Augsburg war echt unfair , das muss ein Thurkfan sein, ich meinerseits bin froh, dass er nicht bei einem Mitkonkurrrenten anheuerte. Und das ist kein Widerspruch, da ja nicht auszuscliessen ist, dass Thurk plötzlich wieder trifft, wenn auch wohl nicht für die Eintracht in der 1.Liga

Nee, nee ich glaub es net, dass es so einfach gewesen wäre, dem Thurk 15 Tore pro Saison zu entlocken.

Gruß
concordia-eagle
#
Torben82 schrieb:
FaMaWo schrieb:
Ich sage ganz ehrlich wie es aussieht.

Funkel ist ein guter Trainer. Er kann Mannschaften in die erste Liga bringen und sie dort auch noch ein paar Jahre im Mittelfeld halten. Aber zu mehr reicht es bei diesem Trainer leider nicht. Auch mit seinen vorherigen Mannschaften hat er noch was gerissen, deshalb ist es an der Zeit jmd neues zu holen.

Moment moment der Trainer steht nicht im Tor und fängt die Bälle ab und er steht auch nicht im Sturm und macht die Tore.

Vielleicht haben die 11 Leute auf dem Spielfeld ja auch etwas mit dem Erfolg zutun und nicht nur der Trainer  ,-)

Klar ist er für die Aufstellung zuständig , das Training und die Motivation der Spieler, aber wer sagt uns denn das wir mit einem anderen Trainer weiterkommen als mit Funkel, vielleicht geht es ja auch weiter nach unten ?

Ich weiss nicht wie oft ich diesen Satz schon geschrieben habe aber ich sage ihn immer wieder gern:

Es spielen ausser uns noch 17 weitere Mannschaften in der Bundesliga die genauso gewinnen wollen wie wir. Und nur weil wir die ach so tolle Eintracht sind heisst das noch lange nicht das wir zu höherem geboren sind.

Als ob wir in unserer Vereinsgeschichte immer ganz oben gestanden hätten  
Die Eintracht war schon immer eine Mannschaft die im guten Mittefeld etabliert war und halt ab und zu auch ein paar ganz erfolgreiche Jahre hatte.

Andere Vereine kaufen auch neue Spieler ein, andere Trainer haben auch Ahnung vom Fussball. Ne Portion Glück gehört halt auch dazu, die eine Saison hat man mal mehr Glück, die andere halt weniger.
Spieler sind ja auch keine Maschinen die immer auf Knopfdruck funktionieren, die habe genauso ihre Sorgen und Nöte wie wir auch.
Es gibt so viele Faktoren die über Sieg und Niederlage entscheiden da sollte man es nicht alleine am Trainer festmachen.

Torben, ich muss jetzt mal ein ernstes Wort mit Dir reden, wir haben zwar statistisch nur Platz 11,3 in der Liga, aber was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, wir müssen unserem Namen gemäß um Platz 3 mitspielen und das am Besten mit Thurk, Copado und Lexa. Dein Defätismus ist wirklich schrecklich

Gruß
concordia-aegle
#
Nuriel schrieb:
Joker07 schrieb:
Wenn ich von einem Vorschreiber lese das Fenin die Mannschaft qualitativ nicht verstärken kann muß ich mich nach dieser kurzen Zeit doch sehr wundern. Verdammt das waren grad ma 2 Hallenturniere und ein Testspiel in der nach der Oberschenkelgeschichte eingewechselt wurde. Wartets doch einfach mal ab. Bin überzeugt das wir uns bald freuen werden das er da ist. Sonst zum 1:1 sag ich nur. Ok ein guter Test aber es kommen noch 1,2 Spieler und dann weitersehn...

gruß

Ach was, du schreibst aber einen Quatsch zusammen, Mensch!

Es sind SCHON 2 Hallenturniere vorbei und SOGAR ein ganzes Testspiel!!!!

Und wir stehen immer noch nicht auf CL-Quali-Plätzen, haben das Pokal nicht gewonnen und Fenin hat noch keine 30 Ligatore geschossen!!!!

Der ist ein voller Flop!!!

Fenin RAUS! Fukel RAUS! HB RAUS!

Menno, das versteht doch kaaner, so ganz ohne Smilies

oder:

Wie kann man nur so einen Müll schreiben ,-)

Guuds Nächtle

concordia-eagle