concordia-eagle
45867
Schoppenpetzer schrieb:
Ich habe mich etwas über das Publikum aufgeregt, welches Fanchöre anstimmen musste, als ob Hölzenbein eingewechselt worden wäre...
Mensch Schoppe, Du bist aber auch ne Spaßbremse!
Was Fenin betrifft, der zeigt ja schon jetzt, dass er ein 4 Millionen Euro Flop ist. Unglaublich, bringt weniger als der Galm aber kostet das 10fache. Ich glaube der ist der Sargnagel an HB`s, FF´s und Hölzenbeins Groschengrab.
Unglaublich, wie unsere Verantwortlichen die Kohle rausschmeißen!
Gruß
concordia-eagle
P.S. Ich verzichte auf weitere Smilies, würde eh nix helfen
bernie schrieb:concordia-eagle schrieb:
Auch dann hilft es allerdings nix, wenn die Frau querschießt. Seien wir ehrlich, dann haben wir alle verloren ,-)
Gruß
concordia-eagle
Moin Uli. schönen Gruß an deine Frau
Back to topic. Es hilft nichts jetzt zu spekulieren. Wenn er wirklich weg wollte, Urawa die vom Kicker genannten 1,5 Mio gezahlt hat und HB, wie er so schön gesagt hat, noch etwas im Schilde führt hätte ein Verbleib für das halbe Jahr wohl auch nichts mehr gebracht.
Schade, aber endgültig bewerten kann man die Sache sicherlich erst, wenn die Transferaktivitäten abgeschlossen sind.
Bernie, da hast Du grundsätzlich recht, wir verlieren einen absoluten Topstürmer für kleines Geld aber wenn er net mehr will dann muss man nehmen, was kommt. Irgendwo ein kleines bissi Trauer, Frust und Ärger in Einem.
Gruß zurück
concordia-eagle
peter schrieb:
@Florentius
nö. ,-)
peter
Also Peter,
aus grundsätzlichen Erwägungen stimme ich Dir ja rein grundsätzlich gar nie zu.
Hier aber muss ich sagen, wenn wir am Ende der Saison auch nur vor einem der genannten stehen (deren Spieleretat rund 50 % über unserem liegt), wäre das überragend.
Sagte ich eigentlich schon, dass ich Dir in diesem Fall grundsätzlich zustimme?
Gruß
concordia-eagle
sotirios05 schrieb:
so, so, Frau Takahara wars!
Ich hab auch mal vor jahren , als ich beruflich was nicht mitmachen wollte, beim Arbeitgeber gesagt , "erst mal meine Frau fragen zu wollen". Danach hab ich zu dem Thema vom Arbeitgeber nie mehr was gehört ...
Tja, das ist die Weisheit des Alters
Mein "n" streikt,
kaufe mal mindestens 2
kaufe mal mindestens 2
Florentius schrieb:
Find ich auch schade. Er hat hier bewiesen, dass er ein Guter sein kann. Was haben wir ihn alle gelobt vor einigen Monaten...
Keiner weiß was genau vorgefallen ist, trotzdem hätte ihn Funkel ruhig mal öfter auf der Position spielen lassen können wo er hingehört und wo er bei uns letzte Saison sehr viele gute Spiele gemacht hat - im Sturm! Jetzt iser fort.
Fenin sagte ja, dass seine Lieblingsposition der Sturm ist, aber laut Funkel kann er (zum Glück ) auch Außenbahn spielen. Es lebe die eine Sturmspitze ! :neutral-face
Mensch Flo, dass wir offiziell mal einer Meinug sind?!
Ich habe nicht die geringste Ahnug, warum Taka vo FF weder gegen Hannover (am Ende) noch gegen Duisburg auch nur ein paar Minuten bekam. Ich konstatiere jedoch, dass wir unseren spielerisch besten Stürmer verloren haben (allerdings auch nur, wenn er 100% Vertrauen und quasi Stammplatzgarantie hat). Auch dann hilft es allerdings nix, wenn die Frau querschießt. Seien wir ehrlich, dann haben wir alle verloren ,-)
Gruß
concordia-eagle
Der Kicker berichtet dies auch, aber @willi sagt genau das Richtige, kann nur dann diskutiert werden, wenn Ina auch gehen will.. Ansonsten haben wir genug DM.
Basta
concordia-eagle
Basta
concordia-eagle
Ich schreibe es mal hierein, da es wohl keinen eigenen Thread wert ist. Lt Kicker soll Masmanidis gehen. Ich hatte mich seinerzeit geärgert, dass die Eintracht nicht zugeschlagen hatte, sondern ihn nach Bielefeld gehen ließ. Er hat es dort ganz offensichtlich weder unter van Heesen noch unter Middendorp geschafft und Frontzeck will ihn auch nicht. Man muss ihn damit (zumindest in der 1. Buli) wohl als gescheitert betrachten.
Irgendwie komisch, kicken kann der Bub und wenn ich ihn gesehen habe, hat er sich auch eingesetzt. Hauptposition ist imho LM und OM. Wenn er auch noch als RM eingesetzt werden könnte, wäre das nicht sooo schlecht . Ihr könnt mich erschlagen, aber als Ergänzungsspieler würde ich ihm glatt einen Halbjahresvertrag mit einseitiger Option (2 oder 3 Jahre) zu Gunsten des Vereins geben.
Die Verhandlungsstärke läge hier wohl alleine bei der Eintracht, wenn Masmanidis weiter die Chance auf Bundesliga haben will und das finanzielle Risiko (Gehalt für ein halbes Jahr) dürfte bei ca. 150.000 Euro liegen.
Machts gnädig ,-)
concordia-eagle
Irgendwie komisch, kicken kann der Bub und wenn ich ihn gesehen habe, hat er sich auch eingesetzt. Hauptposition ist imho LM und OM. Wenn er auch noch als RM eingesetzt werden könnte, wäre das nicht sooo schlecht . Ihr könnt mich erschlagen, aber als Ergänzungsspieler würde ich ihm glatt einen Halbjahresvertrag mit einseitiger Option (2 oder 3 Jahre) zu Gunsten des Vereins geben.
Die Verhandlungsstärke läge hier wohl alleine bei der Eintracht, wenn Masmanidis weiter die Chance auf Bundesliga haben will und das finanzielle Risiko (Gehalt für ein halbes Jahr) dürfte bei ca. 150.000 Euro liegen.
Machts gnädig ,-)
concordia-eagle
Basaltkopp schrieb:Mannheim schrieb:BernemerAdler75 schrieb:
Der Anbieter muss Dir nachweissen das Du die Dienste genutzt hast wenn er das nicht kann muesst auch nichts bezahlen.
So ist es bei TR auf alle Faelle.
das problem ist, der angebliche nutzungszeitrum war von dezember ´02 bis februar ´03... kann man das überhaupt noch nachweisen? abgesehen davon, bin ich mir zu 99% sicher, dass wir diesen anbieter nie genutzt haben.
Wann haben die Dir erstmals eine Rechnung geschickt? Haben die ihre Forderung in der Zwischenzeit erneuert oder ggf. versucht, gerichtlich durchzusetzen?
Ansonsten sind die Ansprüche -bei meinen bescheidenen Rechtskenntnissen- nämlich verjährt.
Hast Du diesen Anbieter privat oder geschäftlich (nicht) genutzt?
Rischdisch Basalti, wenn der Anspruch nicht gehemmt (z.B. durch Mahnbescheid, Klageeinreichung oder durch ernsthafte Verhandlungen) ist/war, ist am 31.12. 06 Verjährung eingetreten und zwar wurscht, ob privat oder geschäftlich.
Beweispflichtig ist der vermeintliche Anspruchsinhaber darüberhinaus.
Maggo schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob all diejenigen, die immer gesagt haben, Spycher sei doch ein Topmann, unser bester Spieler und so weiter und so fort jetzt denken, dass der Vorstand die Problemzone falsch sieht - oder ob sie jetzt ihre Fahne mit dem Wind drehen.
Also ich habe Waschu nie für einen Topmann gehalten, aber durchaus für einen grundsoliden LV der 1. Buli mit Stärken in der Defensive.
Aber unabhängig davon, dass ich persönlich dem Informationsgehalt dieses Blattes höchst mißtrauisch gegenüberstehe. entnehme ich dem Artikel, dass ein Ersatzmann für LV gesucht wird falls Spycher geht und dass diese Möglichkeit als recht hoch eingestuft wird.
Dass hier angeblich ein LV gesucht wird, der besser als Spycher ist, kann ich auch bei weitester Auslegung nicht erkennen (im finanzierbaren Bereich dürfte dies auch gar nicht so einfach sein und wenn dann wohl nur im Ausland).
Gruß
concordia-eagle
Alles Gute Stefan,
irgendwie siehts ja so aus, als könnte 08 das Jahr des Schafes, ähh Mi.., ähh Berlins quatsch jetzt hab ichs Dein Jahr werden. Viel Glück
Uli
irgendwie siehts ja so aus, als könnte 08 das Jahr des Schafes, ähh Mi.., ähh Berlins quatsch jetzt hab ichs Dein Jahr werden. Viel Glück
Uli
SdB , Vielleicht ist es nur manchmal schwierig, Dich zu verstehen?
Jeder hat ihn gesucht, ja. Dies war eine Schwäche der Mannschaft, nur die Verantwortung an Streit abschieben, das war schon seinerzeit nicht gegen Streit gemünzt und ist es auch heut noch net. Das sieht wirklich nur der angeblische Kollesch aus Münschen annersd.
Und Südattilla bemühe Dich nicht, ich werde auf Deine subversiven Argumentationen weder jetzt noch in Zukunft eingehen. Suum quique, lies es ruhig nach.
Und Südattilla bemühe Dich nicht, ich werde auf Deine subversiven Argumentationen weder jetzt noch in Zukunft eingehen. Suum quique, lies es ruhig nach.
Hallo Enigma,
nach Deinem sehr ausführlichen Beitrag erlaube ich mir, auch Dir einen Fleißpunkt virtuell zu übersenden.
Zu I.
Handgelder habe ich in der Tat völlig außer Acht gelassen, einfach deshalb weil ich nicht einmal ansatzweise weiß, wer wieviel erhalten haben könnte. Ich denke aber auch, dass dies eine zu vernachlässigende Größe ist, da wohl gemeinhin das Handgeld mit dem Gehalt korreliert, wer viel verdient und ablösefrei oder mit geringer Ablöse zu verpflichten ist, wird ein höheres Handgeld erhalten, als ein Spieler mit niedrigerem Gehalt, die Relationen also dürften unverändert bleiben.
Die Gehälter hingegen dürften recht nahe an den tatsächlichen Verdienstmöglichkeiten liegen, was aus Äußerungen in der Vergangenheit ebenso zu folgern ist, als auch aus sonst in den Medien kursierenden Markt- und Vergleichszahlen.
Fazit: ich persönlich halte die Zahl für durchaus aussagekräftig, mag sie auch in der Realität eine gewisse Abweichung nach oben oder unten haben.
II. Dass Eggimann die halbe Liga jagen würde wäre mir neu. Schaun wir doch mal: Bayern gibt sogar Ismael für lau ab und verpflichtet für viel Geld einen Brasilianer. Bremen hat Naldo und Mertesacker, Schalke Bordon, Westermann und Kristajic, HSV Reinhard, Kompany und den Niederländer, dessen Name mir gerade nicht einfällt, Stuttgart Delpierre und Meira sowie Tasci. Die alle dürften kein Interesse haben. Leverkusen und Dortmund könnten ein Kandidat sein, das gebe ich zu. Vor dem Rest brauchen wir uns wohl kaum zu verstecken. Also los, der frühe Spatz fängt den Wurm.
Bei Taka sehe ich das genauso, ich schrieb auch, dass ich ihn ungern verlieren würde und ihn für eine Klasse stärker als Larsen halten würde. Also d´accord, wenn es gelingen sollte ihn wieder auf Kurs zu bringen ist mir das auch lieber.
III. Stimmt, Fenin kann wohl bis zu 1 Millionen teurer werden, aber auch bei Streit sind wohl einige Variablen im Spiel, weshalb ich in beiden Fällen einen Mittelwert genommen habe.
Fazit: auch hier sind die Zahlen durchaus von einer gewissen Aussagekraft, die Unwägbarkeiten gehören ja gerade zu so einer hypothetischen Spielerei (und mehr ist es ja schließlich nicht) dazu.
Wieso Du allerdings abschließend zu der Formulierung "Mischmasch" kommst und dies wohl auf die unterschiedlichen Mannschaftsteile beziehst, verstehe ich weniger. Wenn die "Baustellen" in den unterschiedlichsten Mannschaftsteilen bestehen, läßt sich das "Vermischen" zwangsnotwendig kaum vermeiden.
Trotzdem auch Dir ein Danke für Deinen Beitrag und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
concordia-eagle
nach Deinem sehr ausführlichen Beitrag erlaube ich mir, auch Dir einen Fleißpunkt virtuell zu übersenden.
Zu I.
Handgelder habe ich in der Tat völlig außer Acht gelassen, einfach deshalb weil ich nicht einmal ansatzweise weiß, wer wieviel erhalten haben könnte. Ich denke aber auch, dass dies eine zu vernachlässigende Größe ist, da wohl gemeinhin das Handgeld mit dem Gehalt korreliert, wer viel verdient und ablösefrei oder mit geringer Ablöse zu verpflichten ist, wird ein höheres Handgeld erhalten, als ein Spieler mit niedrigerem Gehalt, die Relationen also dürften unverändert bleiben.
Die Gehälter hingegen dürften recht nahe an den tatsächlichen Verdienstmöglichkeiten liegen, was aus Äußerungen in der Vergangenheit ebenso zu folgern ist, als auch aus sonst in den Medien kursierenden Markt- und Vergleichszahlen.
Fazit: ich persönlich halte die Zahl für durchaus aussagekräftig, mag sie auch in der Realität eine gewisse Abweichung nach oben oder unten haben.
II. Dass Eggimann die halbe Liga jagen würde wäre mir neu. Schaun wir doch mal: Bayern gibt sogar Ismael für lau ab und verpflichtet für viel Geld einen Brasilianer. Bremen hat Naldo und Mertesacker, Schalke Bordon, Westermann und Kristajic, HSV Reinhard, Kompany und den Niederländer, dessen Name mir gerade nicht einfällt, Stuttgart Delpierre und Meira sowie Tasci. Die alle dürften kein Interesse haben. Leverkusen und Dortmund könnten ein Kandidat sein, das gebe ich zu. Vor dem Rest brauchen wir uns wohl kaum zu verstecken. Also los, der frühe Spatz fängt den Wurm.
Bei Taka sehe ich das genauso, ich schrieb auch, dass ich ihn ungern verlieren würde und ihn für eine Klasse stärker als Larsen halten würde. Also d´accord, wenn es gelingen sollte ihn wieder auf Kurs zu bringen ist mir das auch lieber.
III. Stimmt, Fenin kann wohl bis zu 1 Millionen teurer werden, aber auch bei Streit sind wohl einige Variablen im Spiel, weshalb ich in beiden Fällen einen Mittelwert genommen habe.
Fazit: auch hier sind die Zahlen durchaus von einer gewissen Aussagekraft, die Unwägbarkeiten gehören ja gerade zu so einer hypothetischen Spielerei (und mehr ist es ja schließlich nicht) dazu.
Wieso Du allerdings abschließend zu der Formulierung "Mischmasch" kommst und dies wohl auf die unterschiedlichen Mannschaftsteile beziehst, verstehe ich weniger. Wenn die "Baustellen" in den unterschiedlichsten Mannschaftsteilen bestehen, läßt sich das "Vermischen" zwangsnotwendig kaum vermeiden.
Trotzdem auch Dir ein Danke für Deinen Beitrag und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß
concordia-eagle
Ähh, Streit gefühlte 120 Ecken 2 Tore, Mehdi, gefühlte 40 Ecken 1 Tor ???
Isi schrieb:concordia-eagle schrieb:Isi schrieb:streitbar schrieb:
Edit:
und man sollte ihn auch nicht für voll nehmen^^
Wen???
Dann geh mal wieder gegen 17.00 h an die Konsti, da kannste ihn für voll nehmen .
EFC der Bembel ist leer??
Nö, aber schwarz ist er!
EFC Bruchhagen hat was!
Isi schrieb:streitbar schrieb:
Edit:
und man sollte ihn auch nicht für voll nehmen^^
Wen???
Dann geh mal wieder gegen 17.00 h an die Konsti, da kannste ihn für voll nehmen .
EFC Bruchhagen hat was!
RippschemitKraut schrieb:
Kann Taka, ganz gut verstehen, daß er unzfrieden ist und weg möchte, schließlich hatte er zuletzt nicht die besten Karten bei Funkel, der aber am ganzen Dilemma nicht unschuldig ist.
Taka schon in Nürnberg ein Tor, machte ein gutes Spiel, beim nächsten Spiel saß er als Dankeschön wieder auf der Bank.-Funkelsche Logik.
Aber bitte jetzt keine Trainerdiskussion, das ist lediglich ein Fakt.
Da Fenin offiziell als Streit Ersatz gehandelt wird, Thurk vor einem möglichen Absprung steht ( welches ich auch nicht besonders gelungen finde ), brauchen wir den STÜRMER Taka, oder war Streit etwa Stürmer ?
Wenn ja, dann habe ich wohl völlig andere Spielsysteme wahrgenommen.
Apropos Spielsysteme, auch wenn es hier und da mal mit einer Spitze funktionierte wie zuletzt in Duisburg, diese One-Man-Show im Sturm, kann ja wohl auf Dauer nicht der Anspruch an gepflgeter Spielkunst sein.
Dieser wichtige nächste Schritt muss vor allem das Trainerteam tun.
Meiner Meinung nach sind wir eher dabei den Kader zu kompensieren ( ein 20jähriger, hochtalentiert gehandelter hat HIER bislang noch nichts erreicht ) bzw. zu schwächen/auszudünnen.
Irgendwie fehlt mir noch ein Mann der im zentralen Mittelfeld die Fäden zieht, ein Typ wie da Silva.
Und bei einem Wechsel von Thurk muss auf jeden Fall noch ein Stürmer her.
Gruß und guten Rutsch
RmK
Mensch Rippsche, was habt Ihr denn als mit dem da Silva? Der hat außer einem guten Jahr in Mainz echt noch nix gebracht.
Was Taka betrifft, da hat ein User per PN meine Meinung nicht geändert, aber korrigiert, dass Taka nach dem Nürnbergspiel keine Minute gegen Hannover bekam und gegen Duisburg auch nicht, lässt sein Verhalten doch nachvollziehbarer werden.
Gruss
concordia-eagle
Dabei müsste man ihm mit 20!! Jahren alle Zeit der Welt geben.