concordia-eagle
45867
Basaltkopp schrieb:HappyAdlerMeenz schrieb:concordia-eagle schrieb:schlusskonferenz schrieb:concordia-eagle schrieb:Muss ja ein Scheißplatz gewesen sein, den Du da hattest
Ich habe ein Team gesehen
Der Platz war ok. Nur der Typ zu meiner rechten hat genervt
Zu Südattila, ich habe es schon im seinerzeitigen Thread zu erklären versucht. Wenn Streit spielt gibt ihm jeder den Ball und schaut zu "was macht er jetzt?". Die ersten Spiele ohne ihn wußte keiner, wie es offensiv gehen sollte, aber mittlerweile nehmen halt auch die Finks, Köhlers oder Mehdis unserer Eintracht das Herz in die Hand und probieren selber was. Das ist definitiv keine Kritik an Streit aber von der Struktur unserer Mannschaft kommt es mir so vor, als seien wir ohne Streit variabler. Und Gegenfrage, wann haben wir denn mit Streit in 2 Spielen 4 Tore geschossen?
Gruß
concordia-eagle
in Cottbus(2:2) und zuhause gegen Leverkusen (2:1) am 8.+9.Spieltag.
Falsch! In Kotzbus sind die Tore erst gefallen, als Alfred E. Zoff nicht mehr dabei war!
Rischdisch Basalti
schlusskonferenz schrieb:concordia-eagle schrieb:Muss ja ein Scheißplatz gewesen sein, den Du da hattest
Ich habe ein Team gesehen
Der Platz war ok. Nur der Typ zu meiner rechten hat genervt
Zu Südattila, ich habe es schon im seinerzeitigen Thread zu erklären versucht. Wenn Streit spielt gibt ihm jeder den Ball und schaut zu "was macht er jetzt?". Die ersten Spiele ohne ihn wußte keiner, wie es offensiv gehen sollte, aber mittlerweile nehmen halt auch die Finks, Köhlers oder Mehdis unserer Eintracht das Herz in die Hand und probieren selber was. Das ist definitiv keine Kritik an Streit aber von der Struktur unserer Mannschaft kommt es mir so vor, als seien wir ohne Streit variabler. Und Gegenfrage, wann haben wir denn mit Streit in 2 Spielen 4 Tore geschossen?
Gruß
concordia-eagle
Ein ehrlich gemeintes sorry an alle Nörgler.
Was unsere Eintracht heute losgelásssen hat,war aller Ehren Wert. Außer Sotos fällt mir keiner ein, der echt nachgelassen hätte. Eine bärenstarke Mannschaftsleistung und wer heut noch was zu meckern hat, ist ein 0982367 ich bin stolz auf die Jungs und ach so und ich sagte es schonmal, ohne Streit und Sotos sind wir als Mannschaft stärker. Wie Südattilla das auch immer sehen mag.
Was unsere Eintracht heute losgelásssen hat,war aller Ehren Wert. Außer Sotos fällt mir keiner ein, der echt nachgelassen hätte. Eine bärenstarke Mannschaftsleistung und wer heut noch was zu meckern hat, ist ein 0982367 ich bin stolz auf die Jungs und ach so und ich sagte es schonmal, ohne Streit und Sotos sind wir als Mannschaft stärker. Wie Südattilla das auch immer sehen mag.
Ehrlich gesagt ein Thread der besseren Art.
ich kann Sotirios "Ungeduld" zwar nicht verstehen aber nachvollziehen. Aber Sotirios hat in seiner Argumentation der "fehlenden Investitionen" als Ausfluss einer fehlenden Risikobereitschaft (ich weiss, dass Du diese nur mit Augenmaß angemahnt hast) eine kleine Gedächtnislücke.
HB hat im Aufstiegsjahr mit Ama (2,0), Meier (0,65), Spycher (0,35), Huggel (0,65) (hab ich einen vergessen?) für einen Aufsteiger richtig Geld in die Hand genommen. Warum? Weil ihm klar war, dass die Aufstiegsmannschaft ohne Verstärkung nicht die Klasse hätte halten können.
Wir erinnern uns auch, dass HB letztes Jahr berereit war bis zu 4 mio für Sobis zu zahlen, dieses Jahr hätte er in gleicher Größenordnung für Fenin, Ruckovic oder Kalinic den Geldbeutel geöffnet.
4 Mio? Mit Gehältern wäre dies auf eine Laufzeit von 4 Jahren eine Investition von rund 10 mio gewesen. Also in etwa der kolportierte Betrag, den wir im Sparschwein angeblich haben. Viele User haben im Sommer gesagt, HB hätte eben 1-2 Mios drauflegen sollen. Genau das aber geht dann ja nicht, da wir dann Geld ausgegeben hätten, was wir nicht haben/hatten und somit bei einem Wechsel auf sportlichen Erfolg hätten spekulieren müssen.
Und genau dies wollten wir ja alle nicht mehr machen, oder?
Klar, mir sind die Argumente bekannt, die da lauten: "soviel Geld brauchts doch gar nicht. Ein Sestak, ein Ishiaku oder Hajnal sind auch für kleines Geld auf dem Markt gewesen."
Denen allerdings entgegne ich, dass es jetzt net so doll ist, wenn von geschätzten 40 Billigeinkäufen 3 (in Worten drei) einschlagen, wobei man deren Halbwertzeit erst noch abwarten muss. Hinzu kommt, dass ich glaube, dass unsere Billigschnäppchen zumindest in Gestalt von Galindo und Ina uns noch sehr viel Freude machen werden und Mehdi wird auch noch stärker werden .
Fazit: Bei einem Verein, wie der Eintracht, muss ein Transfer in der Größenordnung 4 mio plus Gehalt zwingend ein Treffer sein. HB hat in der Vergangenheit sich durchaus an Transfers in dieser Größenordnung probiert, wenn dann aber Nachschlag um Nachschlag verlangt wird, tut er gut daran, sich zurückzuziehen. Denn Geld, was nicht zum Status quo vorhanden ist, soll bitte hier niemehr ausgegeben werden. Probiert aber hat es HB und daher ist es schlicht unzutreffend, ihm mangelnde Investitionsbereitschaft vorzuwerfen.
Der sich aufs Spiel freuende
concordia-eagle
ich kann Sotirios "Ungeduld" zwar nicht verstehen aber nachvollziehen. Aber Sotirios hat in seiner Argumentation der "fehlenden Investitionen" als Ausfluss einer fehlenden Risikobereitschaft (ich weiss, dass Du diese nur mit Augenmaß angemahnt hast) eine kleine Gedächtnislücke.
HB hat im Aufstiegsjahr mit Ama (2,0), Meier (0,65), Spycher (0,35), Huggel (0,65) (hab ich einen vergessen?) für einen Aufsteiger richtig Geld in die Hand genommen. Warum? Weil ihm klar war, dass die Aufstiegsmannschaft ohne Verstärkung nicht die Klasse hätte halten können.
Wir erinnern uns auch, dass HB letztes Jahr berereit war bis zu 4 mio für Sobis zu zahlen, dieses Jahr hätte er in gleicher Größenordnung für Fenin, Ruckovic oder Kalinic den Geldbeutel geöffnet.
4 Mio? Mit Gehältern wäre dies auf eine Laufzeit von 4 Jahren eine Investition von rund 10 mio gewesen. Also in etwa der kolportierte Betrag, den wir im Sparschwein angeblich haben. Viele User haben im Sommer gesagt, HB hätte eben 1-2 Mios drauflegen sollen. Genau das aber geht dann ja nicht, da wir dann Geld ausgegeben hätten, was wir nicht haben/hatten und somit bei einem Wechsel auf sportlichen Erfolg hätten spekulieren müssen.
Und genau dies wollten wir ja alle nicht mehr machen, oder?
Klar, mir sind die Argumente bekannt, die da lauten: "soviel Geld brauchts doch gar nicht. Ein Sestak, ein Ishiaku oder Hajnal sind auch für kleines Geld auf dem Markt gewesen."
Denen allerdings entgegne ich, dass es jetzt net so doll ist, wenn von geschätzten 40 Billigeinkäufen 3 (in Worten drei) einschlagen, wobei man deren Halbwertzeit erst noch abwarten muss. Hinzu kommt, dass ich glaube, dass unsere Billigschnäppchen zumindest in Gestalt von Galindo und Ina uns noch sehr viel Freude machen werden und Mehdi wird auch noch stärker werden .
Fazit: Bei einem Verein, wie der Eintracht, muss ein Transfer in der Größenordnung 4 mio plus Gehalt zwingend ein Treffer sein. HB hat in der Vergangenheit sich durchaus an Transfers in dieser Größenordnung probiert, wenn dann aber Nachschlag um Nachschlag verlangt wird, tut er gut daran, sich zurückzuziehen. Denn Geld, was nicht zum Status quo vorhanden ist, soll bitte hier niemehr ausgegeben werden. Probiert aber hat es HB und daher ist es schlicht unzutreffend, ihm mangelnde Investitionsbereitschaft vorzuwerfen.
Der sich aufs Spiel freuende
concordia-eagle
Kann mir bitte mal einer erklären,
Von wem bitte redet Ihr? Jones? kenn ich net!
In dem Sinne, bis nachher.
Gruß
concordia-eagle
Von wem bitte redet Ihr? Jones? kenn ich net!
In dem Sinne, bis nachher.
Gruß
concordia-eagle
Ich auch.
Hilfe ich bin schizophren.
xmaz schrieb:
Ich nehm unsere Forumsjuristen jetzt mal in Schutz ( sie sind sicher noch auf irgendwelchen Weihnachtsmärkten oder kämpfen mit den Folgen von denselben)
Sicher hätten sie ansonsten schon Stellung bezogen.
Oder warten sie in diesem "Fall" erst lieber Volkes Stimme ab ?
Und warten wie sich die hier evtl. mehrheitlich entwickelt ...
Strafreiheit - Ächtung gegen die Bußandrohung.
xmaz
Hicks, uff Weihnachtsmärkten? Wir, Unsereiner, nie?! Von was redet Ihr ?
EFCFrankfurterAnwältedrinkennie
P.S. Du hast ne PN
adlerkadabra schrieb:Isi schrieb:
Frankfuter Schule und Bommeln, wo ist die Verbindung?
Was für eine Frage
"Kern der Kritischen Theorie der Frankfurter Schule ist die ideologiekritische Auseinandersetzung mit den gesellschaftlichen und historischen Bedingungen der Bommelbildung. Mit Kritik und Erkenntnis ist zugleich der Anspruch verbunden, die gesellschaftlichen Verhältnisse zu verändern, weg von Bammel, hin zu Bommel. (...) Als Hauptwerk der Schule gilt die von Horkheimer und Adorno 1944 bis 1947 gemeinsam verfasste Essay-Sammlung "Dialektik der Bommelmütze - oder - bommeln statt bummeln".
Wöhler, halts Maul !!!!
Immer die schei** Amateure
Lessing allez!!!
zauberlehrling Ihr Flaschen, man, man ,man muss mer Euch mit der Nase druffdstumpe
N8 cu moin
c-e
N8 cu moin
c-e
Kaufe einen "keinen" vorm Heldt:
*EFCSchäm*
*EFCSchäm*
Mittelbucher schrieb:
Glückwunsch an alle zur absolut souveränen 11. Meisterschaft !
1. SGE Frankfurt - 495.724.950 - (0)
2. Moenchengladbach - 209.521.775 - (-286.203.175)
3. Union Berlin - 165.220.575 - (-330.504.375)
4. FC St.Pauli - 147.387.800 - (-348.337.150)
5. FC Koeln - 138.266.800 - (-357.458.150)
Klasse Teamleistung. DAZKE an ALLE !
Alle Statistiken in unserem Forum sind aktualisiert, schaut doch mal rein:
http://sge-pfyc.foren-city.de/
Bis morgen im EC !
Die Spieler(innen) der Woche:
1. Goy - SGE Frankfurt - 73.172.225
4. hkt - SGE Frankfurt - 40.140.225
5. b_w - SGE Frankfurt - 35.600.000
7. FMB - SGE Frankfurt - 30.000.000
8. CS1 - SGE Frankfurt - 30.000.000
12. emj - SGE Frankfurt - 21.411.450
20. Oi - SGE Frankfurt - 18.990.000
21. Sh - SGE Frankfurt - 18.990.000
22. jgs - SGE Frankfurt - 16.990.000
29. IND - SGE Frankfurt - 15.000.000
32. __F - SGE Frankfurt - 14.189.900
33. HOS - SGE Frankfurt - 14.000.000
35. ZYX - SGE Frankfurt - 13.000.000
40. M M - SGE Frankfurt - 11.241.375
45. KUR - SGE Frankfurt - 10.039.100
46. SAN - SGE Frankfurt - 9.506.550
54. ana - SGE Frankfurt - 8.613.575
55. emj - SGE Frankfurt - 8.588.550
58. BD - SGE Frankfurt - 8.246.000
59. hob - SGE Frankfurt - 8.100.050
66. moa - SGE Frankfurt - 7.000.075
70. abc - SGE Frankfurt - 5.898.500
73. TAN - SGE Frankfurt - 5.556.350
91. BAJ - SGE Frankfurt - 4.297.750
93. TFM - SGE Frankfurt - 4.235.150
99. AND - SGE Frankfurt - 4.000.000
103. ana - SGE Frankfurt - 3.912.375
108. beb - SGE Frankfurt - 3.654.200
112. M M - SGE Frankfurt - 3.415.850
119. wet - SGE Frankfurt - 3.209.575
131. uha - SGE Frankfurt - 2.893.400
144. uha - SGE Frankfurt - 2.434.375
148. man - SGE Frankfurt - 2.377.275
157. PvS - SGE Frankfurt - 2.223.075
158. SGE - SGE Frankfurt - 2.208.825
160. Ham - SGE Frankfurt - 2.153.875
162. TAN - SGE Frankfurt - 2.144.525
191. TBB - SGE Frankfurt - 1.776.050
225. SLA - SGE Frankfurt - 1.406.525
229. ATT - SGE Frankfurt - 1.379.900
237. mAd - SGE Frankfurt - 1.274.225
248. TH - SGE Frankfurt - 1.144.500
270. Sca - SGE Frankfurt - 1.022.750
322. S_M - SGE Frankfurt - 895.250
324. BtB - SGE Frankfurt - 861.675
334. MHB - SGE Frankfurt - 811.950
342. WoO - SGE Frankfurt - 780.025
351. ddd - SGE Frankfurt - 753.300
358. T69 - SGE Frankfurt - 727.925
367. Wol - SGE Frankfurt - 706.450
374. jan - SGE Frankfurt - 666.450
375. RuE - SGE Frankfurt - 664.750
382. Mai - SGE Frankfurt - 643.575
396. uli - SGE Frankfurt - 593.150
398. P_P - SGE Frankfurt - 590.625
406. NUT - SGE Frankfurt - 559.300
427. BIG - SGE Frankfurt - 504.975
433. Jan - SGE Frankfurt - 469.500
434. SGE - SGE Frankfurt - 469.100
456. MCB - SGE Frankfurt - 418.400
465. ASR - SGE Frankfurt - 405.025
473. WER - SGE Frankfurt - 393.300
477. CS2 - SGE Frankfurt - 387.175
491. 69T - SGE Frankfurt - 365.275
508. S_M - SGE Frankfurt - 339.200
510. EuR - SGE Frankfurt - 334.500
515. TS - SGE Frankfurt - 326.600
519. T69 - SGE Frankfurt - 321.900
520. GGc - SGE Frankfurt - 320.800
548. Str - SGE Frankfurt - 282.425
555. MAR - SGE Frankfurt - 268.525
561. DLO - SGE Frankfurt - 261.550
574. thg - SGE Frankfurt - 250.475
578. sge - SGE Frankfurt - 246.975
579. T69 - SGE Frankfurt - 245.650
580. ber - SGE Frankfurt - 244.450
587. BMF - SGE Frankfurt - 239.500
595. beb - SGE Frankfurt - 231.350
599. Hae - SGE Frankfurt - 224.925
609. MMS - SGE Frankfurt - 218.275
616. Goy - SGE Frankfurt - 213.000
622. dan - SGE Frankfurt - 211.650
624. WER - SGE Frankfurt - 210.750
626. m75 - SGE Frankfurt - 208.925
627. MSh - SGE Frankfurt - 208.800
641. EBT - SGE Frankfurt - 195.375
681. Ise - SGE Frankfurt - 166.800
689. TFM - SGE Frankfurt - 163.625
693. aks - SGE Frankfurt - 162.450
718. AND - SGE Frankfurt - 146.200
720. RCH - SGE Frankfurt - 145.150
723. :- ( - SGE Frankfurt - 144.250
Wir brauchen keinen Müller und wir brauchen Heldt, wir haben unsern Frank, den besten Mann der Welt!!!
Respektvolles Verneigen von einem Gelegenheitsmitspieler
Uli
Wenn Ihr den Adler nochmal nachbaut, gebe ich ne Runde für alle Adlerbauer aus, gegen Köln, das war der Hammer!
Cu tomorrow
Uli
Cu tomorrow
Uli
Da gebe ich Dir recht Peter,
aber ich frage mich ernsthaft, ob Hannover im Lotto gewonnen hat oder woher kommt da plötzlich das Geld. Im Sommer mehr als 7 Mio allein an Ablösesumme draufgelegt, jetzt noch Ismael, der sicher um die 2 mio Gehalt bekommt. Hmm, wenn da mal nicht wieder ein Verein an die Wand fährt, sollte es mit den internationalen Plätzen nichts werden
Gruß
concordia-eagle
aber ich frage mich ernsthaft, ob Hannover im Lotto gewonnen hat oder woher kommt da plötzlich das Geld. Im Sommer mehr als 7 Mio allein an Ablösesumme draufgelegt, jetzt noch Ismael, der sicher um die 2 mio Gehalt bekommt. Hmm, wenn da mal nicht wieder ein Verein an die Wand fährt, sollte es mit den internationalen Plätzen nichts werden
Gruß
concordia-eagle
1. weiß ich doch net
2. keine Ahnung, was ist da los?
3. gute Laune und 5 L Stöffche
4. schick mal Bernie ne PN evtl hat er noch was
5. Weil wir alle auf Dich gewartet haben und viel zu unorganisiert sind
Gruß
concordia-eagle
2. keine Ahnung, was ist da los?
3. gute Laune und 5 L Stöffche
4. schick mal Bernie ne PN evtl hat er noch was
5. Weil wir alle auf Dich gewartet haben und viel zu unorganisiert sind
Gruß
concordia-eagle
auswaertsinferno schrieb:
Falsch es gibt durchaus auch befristete Mietverträge!
Lass dir vom Vermieter schriftlich bestätigen, dass du die Wohnung für 2 Jahre untervermieten darfst. Ebenso solltest du den Mieter der die nächsten 2 Jahre einzieht explizit darauf hinweisen, dass der Mietvrtrag auf eben diese 2 Jahre befristet ist, weil du danach selbst einziehen möchtest! Siehe BGB §575:
§ 575
Zeitmietvertrag
(1) Ein Mietverhältnis kann auf bestimmte Zeit eingegangen werden, wenn der Vermieter nach Ablauf der Mietzeit
1. die Räume als Wohnung für sich, seine Familienangehörigen oder Angehörige seines Haushalts nutzen will,
2. in zulässiger Weise die Räume beseitigen oder so wesentlich verändern oder instand setzen will, dass die Maßnahmen durch eine Fortsetzung des Mietverhältnisses erheblich erschwert würden, oder
3. die Räume an einen zur Dienstleistung Verpflichteten vermieten will
und er dem Mieter den Grund der Befristung bei Vertragsschluss schriftlich mitteilt. Anderenfalls gilt das Mietverhältnis als auf unbestimmte Zeit abgeschlossen.
(2) Der Mieter kann vom Vermieter frühestens vier Monate vor Ablauf der Befristung verlangen, dass dieser ihm binnen eines Monats mitteilt, ob der Befristungsgrund noch besteht. Erfolgt die Mitteilung später, so kann der Mieter eine Verlängerung des Mietverhältnisses um den Zeitraum der Verspätung verlangen.
(3) Tritt der Grund der Befristung erst später ein, so kann der Mieter eine Verlängerung des Mietverhältnisses um einen entsprechenden Zeitraum verlangen. Entfällt der Grund, so kann der Mieter eine Verlängerung auf unbestimmte Zeit verlangen. Die Beweislast für den Eintritt des Befristungsgrundes und die Dauer der Verzögerung trifft den Vermieter.
(4) Eine zum Nachteil des Mieters abweichende Vereinbarung ist unwirksam.
Ich hoffe das ist alles richtig - sind ja genug Anwälte da, die das nochmal prüfen können
Gruß
ai
Yep, den Gesetztestext völlig richtig wiedergegeben ,-)
Edmund, lass das mit dem Kinderzimmer weg, viel zu eingeschränkt, nicht dass der Grund wegfallen könnte, wenn kein weiterer Nachwuchs kommt . Das mit dem geplanten Arbeitszimmer ist auch nur ein weiterer Grund, der wegfallen könnte.
Einfach folgenden Passus in den Mietvertrag einfügen (vorsichtshalber nochmals seperat ):
"Der Mietvertrag ist für die Zeit vom .... bis ..... befristet. Nach Ablauf der Mietzeit werden der Vermieter und seine Familie die im Vertrag untervermietete Wohnung selbst nutzen."
Gruß
concordia-eagle
P.S. Ich nehm dann zum ersten Rückrundenspiel ein Bierchen
P.P.S. Heinz, mir gehts genauso, war ne harte Weihnachtsfeier *g*
Michael Klein?! Den hatte ich total vergessen, weiss jemand, wie es dem erging? Einfach immer nur klasse, in den alten Artikeln und Mannschaftsaufstellungen zu stöbern.
Dafür ein dickes DaZke Don Pedro!
concordia-eagle
Dafür ein dickes DaZke Don Pedro!
concordia-eagle
Und so sprach Nadw, nachdem er von der Frankfurter Feuerwehr gerettet wurde:
"Tut Buße und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jones zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes.“
– Apostelgeschichte 2,38 LUT
Als Herr Achilles dieser Worte gewahr wurde, schwellte seine Zornesadler und sein Gemüt wurde traurig. Als er über sein i-Pod gewahr wurd, dass die Frankfurter Eintracht gerade das 6:0 gegen die Russenmafia erzielte, wurde sein Antlitz milde, fast zärtlich. Und er sprach:
Und mit einem freudigen Lächeln im verklärten Gesicht tippte er NadW mit dem Zeigefinger auf die Brust.
Herr Jones, kippte um und sprach in den reißenden Strom gefallen:
mein Gott rette mich!"
Und Attila stieß herab, tauchte tief und fischte den ertrinkenden NadW aus den tiefen Fluten. Und NadW sprach:
"Herr, ich danke Dir"
Und Attila sprach:
"Danke nicht mir, ich bin für alle Menschen da"
Und NadW sprach:
"Dann bring mich nach Schalke zurück"
Und Attrila sagte:
"Ich bin nicht da, um zu richten und wenn dies Dein Wunsch ist, werde ich Dir helfen"
Attila flog mit NadW in den Fängen nach Gelsenkirchen, setzte ihn sanft auf dem linken Flutlichtmast ab und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er dort noch heute.
Anwälte allez
"Tut Buße und jeder von euch lasse sich taufen auf den Namen Jones zur Vergebung eurer Sünden, so werdet ihr empfangen die Gabe des Heiligen Geistes.“
– Apostelgeschichte 2,38 LUT
Als Herr Achilles dieser Worte gewahr wurde, schwellte seine Zornesadler und sein Gemüt wurde traurig. Als er über sein i-Pod gewahr wurd, dass die Frankfurter Eintracht gerade das 6:0 gegen die Russenmafia erzielte, wurde sein Antlitz milde, fast zärtlich. Und er sprach:
Und mit einem freudigen Lächeln im verklärten Gesicht tippte er NadW mit dem Zeigefinger auf die Brust.
Herr Jones, kippte um und sprach in den reißenden Strom gefallen:
mein Gott rette mich!"
Und Attila stieß herab, tauchte tief und fischte den ertrinkenden NadW aus den tiefen Fluten. Und NadW sprach:
"Herr, ich danke Dir"
Und Attila sprach:
"Danke nicht mir, ich bin für alle Menschen da"
Und NadW sprach:
"Dann bring mich nach Schalke zurück"
Und Attrila sagte:
"Ich bin nicht da, um zu richten und wenn dies Dein Wunsch ist, werde ich Dir helfen"
Attila flog mit NadW in den Fängen nach Gelsenkirchen, setzte ihn sanft auf dem linken Flutlichtmast ab und wenn er nicht gestorben ist, dann lebt er dort noch heute.
Anwälte allez
Pedrogranata schrieb:
Es ist mir neu, dass ein Raucher gezwungen wird, zu rauchen.
Es ist mir neu, dass ein Raucher gezwungen wird, nicht zu rauchen.
Es ist mir neu, dass ein Raucher gezwungen wird, in Kneipen zu verkehren.
Es ist mir neu, dass ein Raucher gezwungen wird, Nichtraucher zu vergiften.
Es ist mir neu, dass ein Raucher gezwungen wird, ins Kino zu gehen.
Es ist mir neu, dass ein Raucher gezwungen wird, Lebensmittel einzukaufen.
Es ist mir neu, dass ein Raucher gezwungen wird, rauchend einzuschlafen.
Es ist mir neu, dass ein Raucher gezwungen wird, mit der Nase zu rauchen.
Es ist mir neu, dass ein Raucher gezwungen wird, sich/andere zu räuchern.
Es ist mir neu, dass ein Raucher gezwungen wird, krankenversichert zu sein.
Es ist mir neu, dass ein Raucher gezwungen wird, alt zu werden.
Es ist mir neu, dass ein Raucher gezwungen wird, Nichtraucher zu kennen.
Es ist mir neu, dass ein Raucher gezwungen wird, mit Nichtrauchern zu sitzen.
Es ist mir neu, dass ein Raucher gezwungen wird, Kinder zu erziehen.
Es ist mir neu, dass ein Raucher gezwungen wird, Kippen wegzuschnicken.
Es ist mir neu, dass ein Raucher gezwungen wird, Bahn zu fahren.
Es ist mir neu, dass ein Raucher gezwungen wird, vor Gericht zu klagen.
Es ist mir neu, dass ein Raucher gezwungen wird, im Großbüro zu sitzen.
Es ist mir neu, dass ein Raucher gezwungen wird, zur Bank zu gehen.
Es ist mir neu, dass ein Raucher gezwungen wird, Feuerwerker zu werden.
Es ist mir neu, dass ein Raucher gezwungen wird, zu tanken.
Es ist mir neu, dass ein Raucher gezwungen wird, nachzudenken.
Lieber Pedro,
ich glaube alle kennen nun Deine Meinung hinreichend. Durch ständige Wiederholung in dem einen oder anderen Thread wird sie nicht richtiger. Sorry! Seh ich komplett anders, erklärer ich Dir gerne heute abend.
Der Ansatzpunkt, als kleiner Hinweis ist die ausufernde Staatsfürsorge, nicht das Rauchverbot der Ansatzpunkt. Dieses läßt sich immer umgehen, bzw. Kneipen ausfindig machen, wo es erlaubt ist. Aber glaube es mir und ich kenne hier im Nordend einige Wirte, die Ihr Leben in ihre Kneipe investiert haben und die sehen der Pleite entgegen und ganz wichtig, als nächstes ist der Alkohol dran. Glaubst Du nicht? Denk mal an Alkopopbesteuerung (übrigens ein fürchterliches Zeug), es wird weitergehen.
Ich weiß gar nicht, wie ich unter Rauchern, ohne Sicherheitsgurt, ohne Helm (beim Mopedfahren), allein unter reißenden freilaufenden Hunden, bei Luftverschmutzung, bei einem kaputten Main, in Flugzeuge zu steigen, ohne die Schuhe auszuziehen, e.t.c. überhaupt überlebt habe, wahrscheinlich nur Glück.
Ich betone, jede Einzelmaßnahme mag Sinn machen aber warum muss mich der Staat an die Hand nehmen und mir sagen, wie ich mein Leben zu leben habe?
Und komm mir bitte nicht mit dem Argument, Nichtraucher vor Rauchern schützen zu müssen, denn dann müssen auch Fussgänger vor Radfahrern, Radfahrer vor Autofahrern, Winterspaziergänger vor Skifahrern, Eltern vor Bungeespringern u.s.w. geschützt werden müssen.
Fazit: das Leben ist gefährlich und endet meist tödlich.
Bis nachher
Uli
Gar net mal sooooo schlecht Herr Kollege
@Adios, das sieht schlecht für Dein Geld aus, bestimmt sind die neuen "Sachen" einem "Bekannten" (angeblich versteht sich). Aber eine neue EV kannst Du alle 3 Jahre abverlangen, oft wird sowas Schuldnern auf die Dauer lästig und sie bieten dann wenigstens etwas an.
Gruß
concordia-eagle