>

concordia-eagle

45867

#
Lieber Herr Hollywood,
Sie haben sich schon öfters durch -ich sage mal kritische- Beiträge hervorgetan. Was Ihre Beiträge auszeichnet, ist eine 100% Substanzlosigkeit. Schreiben Sie weiter, ich finde es immer wieder amüsant, ach Osram, den Schuh kannst Du Dir völlig anziehen. "Fußballverstand ist durch nichts zu ersetzen, als duch Verstand."

Was Ihr von Euch gebt, ist weder fussballerisch noch intellektuell besonders überzeugend.

Gleichwohl Ihr Beiden,  ein guudes Neues

Gruß
concordia-eagle
#
Schade eigentlich, vor Fezi war das ein guter Thread auch mit SDBs kreativen Einwürfen, jetzt werde ich mich allerdings daraus zurückziehen.

DaZke Fezi
#
Enigma schrieb:
propain schrieb:
peter schrieb:
funkel wird das raunzen in kreisen frankfurter verantwortlicher im letzten jahr auch nicht entgangen sein. auch wird er wissen, dass er außerhalb frankfurts deutlich positiver wahrgenommen wird als hier. ich kenne eine menge fans anderer vereine, die haben alle respekt vor dem was er hier leistet.

Das Gleiche habe ich schon mehrmals erlebt, nur hier wird der Funkel so angegriffen, woanders erzählen einem die Leute was für einen guten Trainer wir haben.

Um der Wahrheit die Ehre zu geben, es gibt aber auch sehr, sehr viele Eintrachtler, die unseren FF über alles schätzen (Kompetenz, Charakter, Mann der graden Wege, einfach ein Supertrainer), wie zum Beispiel auch ich !

Tja Du sitzt auch nicht im Aufsichtsrat und träumst davon der Architekt der Deutschen Meisterschaft 2010 (spätestens) zu sein und dafür das Portemonnaie mal ein bisschen zu öffnen.

Gruß
concordia-eagle
#
Ich finde auch Matzel, dass Du da einen sehr schönen Denk- und Diskussionsansatz hast. Natürlich kann und darf jeder sich seine eigenen Kriterien, eigenen Bewertungen e.t.c. zusammenbasteln, ich finde Du hast da aber sehr richtige Ansatzpunkte gefunden.

Ich glaube auch, dass die meisten Deiner Bewertungskriterien bei der Frage einer möglichen Vertragsverlängerung bei HB und FF ebenso wie bei dem Gehaltsangebot seinen Niederschlag finden dürfte.

Nur als Beispiel: Fink, der seinerzeit auch andere Angebote hatte, ist ohne jede Ausstiegsklausel zur Eintracht gekommen und wäre auch mit in die 2.Liga gegangen. Ich könnte wetten, dass dies ein Pfund ist mit dem er wuchern kann, sowas vergisst ein HB bestimmt nicht.

Bei Neuverpflichtungen ist das natürlich schwieriger aber auch da (ja klar gibt es die subjektive Komponente, anders kann man Menschen gar nicht beurteilen) macht unser Fenin - jedenfalls im Vorfeld- den Eindruck einen höheren IK zu haben, als es beispielsweise ein Streit (Ausstiegsklausel bei Abstieg, nach dem 2. Jahr, Verhalten bei bisherigen Vereinen, jeweilige Dauer der Vereinszugehörigkeit e.t.c.) vermittelte.

Also Superansatz, muss mal selbst noch ein bischen drüber nachdenken

Gruß
concordia-eagle
#
Nicht zu vergessen, dass Fink in Relation zu unserem restlichen Kader durchgängig (seit dem Zehenbruch vor 1,5 Jahren) gesund ist, offensichtlich also einen eigenen Arzt hat

Ein sehr zuverlässiger Spieler.

Gruß
concordia-eagle
#
sCarecrow schrieb:
AllaisBack schrieb:
sCarecrow schrieb:
AllesWirdGut schrieb:
sCarecrow schrieb:

Aber im Mittelfeld offensiv, vor allen Dingen auf den Außen braucht die Eintracht am ehesten Verstärkung.
Kreativität fehlt.

Nach der Verletzung von Meier und dem Weggang von Thurk hat sich die schwierige Situation im offensiven Mittelfeld verschärft. Da die Verletzten die Vorbereitung nicht mitmachen können, dauert es selbst nach Gesundung einige Zeit, bis sie sich (wieder) an die Mannschaft herangekämpft haben. Schauen wir uns doch mal die Situation im Einzelnen an:

Meier: Verletzt, Rückkehr fraglich
Heller: Verletzt, Rückkehr fraglich, eigentlich Stürmer, wäre auch auf der rechten Seite denkbar
Preuß: Verletzt, Rückkehr fraglich, eigentlich defensiver Allrounder
Weissenberger: Für mich nach den gezeigten Leistungen gerade noch so auf der linken Seite als Ersatzbankspieler geeignet
Toski, Ljubicic: Für mich Auswechselspieler für 20-30 Minuten. Von einem Stammplatz noch weit entfernt.
Mehdi: Bislang sehr enttäuschend. Für mich wäre er bei einem breiteren Kader bestimmt nicht erste Wahl als RM, falls nicht noch eine Leistungsexplosion erfolgen sollte.
Köhler: Der einzige Kandidat, den ich ohne große Magenschmerzen von Beginn an stellen würde.

Fazit: Der Weggang von Streit reißt – u.a. wegen seinem flexiblen Einsatz als RM und LM - eine große Lücke in das OM. Für mich steht im Moment nur eine Person im OM zur Verfügung, die man halbwegs stellen könnte, um keinen größeren Leistungsabfall der Mannschaft verzeichnen zu müssen – und das ist Köhler. Wann mit einer Entschärfung der Situation zu rechnen ist, kann kaum vorausgesehen werden. Auch wenn man evtl. Leuten wie Heller, Preuss oder Toski/ Ljubicic den Weg mit Neuzugängen erst mal verbaut, reicht aus meiner Sicht ein neuer Zugang im OM überhaupt nicht mehr aus.

Dem ist eigentlich nichts mehr zu zufügen.
Allerdings würde ich dir widersprechen, dass wir gleich 2 neue Offensivspieler bräuchten.
Mehdi kann notfalls rechts auflaufen und Toski hat seine Sache nicht schlecht gemacht, so kann man mit ihm die Zeit, in der Meier verletzt ist überbrücken.
Mir ist es lieber, wenn wir einen nahezu gleichwertigen Streit-Ersatz finden, statt 2 Kompromisse!!!

Sorry wenn ich das etwas anders sehe, natürlich reisst der Streit-Weggang eine riesige Lücke in unsere Kreativabteilung.

Aber anstatt jetzt zu versuchen Streit`s Abgang mit einem gleichwertigen Flügelspieler zu kompensieren, würde ich eher unsere Zentrale neu besetzen.
Da zum einen Meier auf unbestimmte Zeit ausfällt und für mich eh nie ein wirklicher Spiellenker sein wird und zum anderen Weissenberger in all seinen Jahren bei der Eintracht es auch nie geschafft hat die zentrale Schaltstation auszufüllen und im Sommer die Eintracht aller Vorraussicht eh verlassen wird!

Ich habe mich nicht akkurat ausgedrückt.
Weiter oben habe ich geschrieben, dass es im Grunde genommen nicht so wichtig ist ob der Spieler auf der rechten, linken Außenbahn oder gar sich in der Zentrale wohlfühlt.
Er sollte nur von der Qualität in etwa Albert Streit entsprechen (sehr hoher Anspruch) und vor allen Dingen Kreativität mit sich bringen.

Da werden wir uns wohl nie einig, ohne die Person Streit zu beachten, sind wir uns aber sonst übereins.

Gruß
concordia-eagle
#
diggär schrieb:
Basaltkopp schrieb:
diggär schrieb:

Klar das kannst du aus einem Text herauslesen. Warum können hier Leute net akzeptieren das es auch andere Meinungen gibt????Manchmal muss man sich hier fragen in welchen Kindergarten man hier geraten ist.

Das frage ich mich echt jedesmal, wenn ich eines Deiner Postings lese  

Wie man das aus einem Posting herauslesen kann? Wenn Thurk als größter Fehleinkauf der Geschichte bezeichnet wird, dann hat das in der Tat mit objektiver Meinungsäußerung rein gar nichts zu tun! Das ist blanker Unsinn und absolute Hetze! Wer sowas schreibt lag gegen Bröndy wohl schon im Bett, weil er am nächsten morgen in die Schule musste....

Und objektive Meinungsäußerung gibts allerdings auch nicht! Meinungen sind immer subjektiv!    

Iss klar nur weil ich es so sehe (ich behaupte kein bisschen das es wirklich so iss)iss es doch nicht sofort gehetzt.Es iss ganz einfach mein eigene subjektiveMeinung zu Thurk,die hier ganz einfach net akzeptiert wird.Der Großteil findet es schade das er weg iss...Okay kein Problem es iss ja eure Meinung aber nur weil hier eine Handvoll Leute sich 'freuen' wird hier sofort ein Volksaufstand schlimmer wie in der DDR aufgezogen.
Ich hatte nicht vor hier nochmal so einen riesen Krach heraufzubeschwören aber einige Leute suchen ja hier ständig in den Krümeln.

Digge Grüße
diggär

PS: @ Basaltkopp: Beim Bröndby Spiel war ich wahrscheinlich länger wach wie du,weil ich auf die Schule scheiße wenn die Eintracht spielt.

Si  tacuisses philosophus mansisses, wirst Du wahrscheinlich im Leben nicht kapieren, Dir zuliebe: Reden ist Silber, Schweigen ist Gold (sehr frei, in Wirklichkeit: Hättest Du geschwiegen, wärst  Du ein Philosoph geblieben).

Gruß
concordia-eagle

P. S. *klugscheissmodus an* wie sagt man nur bei Vergleichen, im Komtemperativ sagt man als, daher " war ich länger wach, [b]als] ....
*klugscheissmodus aus*

Lern Deutsch mein Bub

Gruß
concordia-eagle
#
EdiG schrieb:
mittelkreis schrieb:
Eintracht - Trainingslager

Der Ort und der Strand
Praia do Vale de Lobo
http://algarve-reisen.com/pravale.htm
Wenigsten dort dürften keine weiteren Verletzungen hinzukommen - keine Steine am Strand, keine Felsen im Wasser, flach und für Kinder geeignet...

Ist das ein Schreibfehler und es soll Kicker heißen, oder hab ich was verpasst ? Das ist doch ein Trainingslager und kein Familienurlaub.

Das zwar nicht aber der Benny will schließlich auch mal
#
Florentius schrieb:
[quote=concordia-eagle]

Also, nach Auswertung der veröffentlichten Berichte, biete ich Dir eine Wette an, dass wir in der Rückrunde in mindestens 9 Spielen mit 2 echten Spitzen spielen werden. Du kannst auch gerne den Schiedsrichter bestimmen, der darüber urteilt, ob wir mit 2 Spitzen oder im berühmten 4-2-3-1 gespielt haben. Einsatz: Nach Wahl

Gruß
concordia-eagle

Die Wette nehme ich an! Ich glaube du überschätzt Friedolins Mut! Ich gewinne also, wenn wir in weniger als 9 Spielen mit 2 echten Spitzen spielen und du, wenn wir in mindestens 9 Spielen mit 2 echten Spitzen spielen!
Schiri soll der Montagskicker und die darin aufgeführte Taktikaufstellung sein!
Was muss der Verlierer machen? Sich öffentlich im Forum schämen?  

Einverstanden, das wird sehr interessant, schlage aber vor, statt dass sich der Verlierer hier schämt, sollte der Verlierer den Sieger loben  ,-)

Gruß
concordia-eagle

P.S. Ich hoffe doch nicht, dass ich FFs Mut überschätze.
#
Sehr starke Gesamtbetrachtung, aber der finale Abschluß in Form der Kenntnis der Neuzugänge fehlt noch. Nur zum Beispiel: hält FF am Ende der Saison mit dem bestehenden Kader (Stand 7.1. 08 sehr früh am Morgen) ist das aller Ehren wert. Kommen Kaka und Etó ist Platz 9 eher bescheiden (ich übertreibe bewußt).

Ich höchstpersönlich hoffe, dass wir die Politik der kleinen Schritte weiterbetreiben, habe aber auch nicht das Geringste dagegen, ein klitzekleines (und das meine ich im Wortsinn) bissi mehr zu riskieren. Ich hätte dies persönlich etwas später angesetzt aber wenn sich die Situation gerade mal ergibt

Gruß
concordia-eagle
#
Jetzt mal wieder ernst, den SAW- Beitrag von Zolo

http://www.augsburger-allgemeine.de/Home...id,4291.html
"Probleme mit den Fans"

kann man als Fan nur in einer Richtung werten und nein ich glaube nicht, dass dies von Thurk als Ausrede gebraucht wurde, immerhin konnte ich ihn persönlich kennenlernen.

Nein das stellt einer absoluten Minderheit ein entsprechendes Zeugnis aus und ich kann nur hoffen, dass wir Eintracht-Fans in Zukunft genügend Poppes in der Hose haben, solche Marktschreier entsprechend zu outen.

Kein Problem mit denen, die substantiiert Kritik geübt haben, dies muss/sollte erlaubt sein, aber wenn ich sehe, wie manche selbst im Verabschiedungsthread geschrieben haben  

Also Leute denkt das nächste mal bitte darüber nach, ob es Euer Ego erlaubt, andere Menschen zu brechen.

Sehr nachdenkliche Grüße

concordia-eagle
#
Wenn dieser Herr ao-wa endlich mal seinen Wöhler-Komplex zurückstellen könnte?

Aber back to the topic, Mäxchens Ansätze sind so schlecht nicht, ich jedenfalls bin megagespannt.
#
sCarecrow schrieb:
HeidenroderEagle schrieb:
Aendru schrieb:
Mensch Leute, das so offensichtliche Grinsen von HB kann doch nur Eins bedeuten: es kommt jemand den wir gut kennen.

Einer den wir bei der SGE schon vor etlichen Jahren sehr zu schätzen gelernt haben.

Ein Spieler, von dem sich HB sicher ist, dass er nach wie vor hohes Ansehen geniesst.

Einer der mit seiner Erfahrung weiter hilft, und dabei souverän genug ist, sich auch mal zurück zu nehmen (auf der Bank).

Sprich es kommt ...   ,-) ,-) ,-) ,-)

Aendru  

Jermaine Jones...    

Krasser Scheiss!!! Und ich dachte, es wäre Maurizio Gaudino!!!!    

Nein, der ist ab sofort zur Kostenminimierung für das Fuhrparkmanagement zuständig.
#
Adler12.1 schrieb:
An anderer Stelle wurde auch schon mal in den Raum gestellt, dass es sich bei einem Spieler, mit dem die SGE in Verhandlungen stehe, um einen Brasilianer handle - ich fürchte das wird zum neuen Trend, dass hier nur noch Nationalitäten angedeutet werden, damit dann alle wie verrückt auf tm.de rumsuchen - da waren mir die Chevantón threads ja fast lieber... Mich beruhigt nur, dass es jetzt offiziell auch noch um einen Mittelfeldspieler geht, denn besonders auf der linken Seite haben wir großen Bedarf. Ein neuer Verteidiger wird dagegen wohl nicht so energisch gesucht - Spycher bleibt ja noch bis Saisonende und wenn er dann gehen sollte, wird man sich dann in aller Ruhe nach einem Ersatz umschauen können. Am Ende kommt wohl wieder ein beidfüßiger Offensiv-Allrounder, mit dem Niemand gerechnet hat.
Gruß Adler12.1

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, meine ich, dass wir links mit Köhler, Toski und Weissenberger zur Zeit besser aufgestellt sind, als auf rechts mit Mehdi, Preuß (verletzt) und zur Not Chris (im DM und auf IV viel wichtiger). Also m.E. wäre ein starker oder auch ein hochtalentierter RM wichtiger, auch wenn ich Dir gerne zugestehe, dass auch die LM Position noch besser werden könnte, es sei denn Köhler hält die Form aus den letzten beiden Hinrundenspielen, aber ob er das kann?

Gruß
concordia-eagle
#
FF hatte im Vorfeld der Saison ein 4-4-2 in klassischer Raute angekündigt. Dies ist unter anderem beim sehr erfolgreichen Saisonstart aus Verletzungsgründen nicht umgesetzt worden, später vielleicht wegen der Gegner nicht (nur eine Vermutung).

Aber Fenin hat mehrfach betont, dass er zahlreiche Gespräche auch mit dem Trainer geführt habe, welche ihn überzeugt hätten. wenn er dann sagt "ich bin ein Stürmer" dürfte wohl aller Wahrscheinlichkeit FF ihm diese Rolle bei uns auch schmackhaft gemacht haben, möglicherweise allerdings mit der Option, dass er (Fenin) gegen die Top 5 der Liga auch mal auf die Flügel oder ins OM ausweichen müsste.

Also, nach Auswertung der veröffentlichten Berichte, biete ich Dir eine Wette an, dass wir in der Rückrunde in mindestens 9 Spielen mit 2 echten Spitzen spielen werden. Du kannst auch gerne den Schiedsrichter bestimmen, der darüber urteilt, ob wir mit 2 Spitzen oder im berühmten 4-2-3-1 gespielt haben. Einsatz: Nach Wahl

Gruß
concordia-eagle
#
Des wird scho Flo,

da bin ich mir recht sicher oder es kommt einer der im Mittelfeld und im Sturm spielen kann, ich neige aber zu der "es kommen noch 2" Lösung.

Und FF wird zumindest gegen die Gegner auf "Augenhöhe" (eines Deiner Lieblingswörter, oder? ) mit 2 echten Spitzen spielen lassen.

Optimistischer Gruß
concordia-eagle
#
Nee,  nee

Kid mag das gar nicht, wenn er so gelobt wird, deshalb Herr Klappergass:

Den Finger in eine Wunde legen kann jeder, wir aber wollen Namen, Daten und Fakten (ja auch wir sind an Fakten interessiert), kurz wer soll denn kommen b.z.w. kommt.

Immer nur das Meckern

Gruß

concordia-eagle

P.S. Kommando zurück, es war ja gar nicht der Kid, der über die Glaskugel verfügt ,-)
#
killer-Benny allez!
#
bernie schrieb:
SGEjobra27 schrieb:
na das kann ja was werden, der fenin verletzt sich sowieso bald und heller wird auch nicht wieder fit...  

Ama bricht sich auch noch ein Bein, Galm und Hess werden noch verkauft.
Außerdem endet die Transferperiode für Offensivkräfte, die zur Eintracht wechseln können, am 05.01. um 20:35.

Wie echt?

Das ist ja ne Katatrophe, wir steigen doch ohne Sturm ab. Mann, was die Verantwortlichen da wieder gemacht haben, nee, nee, nee!
#
JanoschAdler schrieb:
peter schrieb:
adlerkadabra schrieb:
peter schrieb:
ich glaube wir holen noch jemanden fürs offensive mittelfeld, meier kommt zurück und wir spielen ein 4-4-2. und ich glaube dass es sowohl köhler auch meier sehr helfen wird einen fenin vor sich zu haben. und überhaupt bin ich optimistisch.  

peter

Durchs Barologlas betrachtet sieht die Welt hübsch bunt aus. Abber mid der Großbauschdell midde in der Säsong schdeische mir abb  

barolo ist eine gute idee, aber es ist noch einen tick zu früh am tag...

peter

Und ganz schön teuer, wenn's 'n guter sein soll      

So, der Barolo kommt und teuer ist er  wo spielt der? Und was ist Eure Quelle?

Wär aber auf jeden Fall ein Guter, ach was sag ich ein Kracher