>

concordia-eagle

45867

#
Hehe,
die ersten 26250 points
#
Ich würde Euch ja gerne helfen, aber könnt Ihr mal ein paar Tips geben, auf was man achten soll? Ich habe jetzt mal 8 Versuche gemacht, 9500 war leider das beste Ergebnis und unter 15.000 zählt ja nicht.
concordia-eagle
#
An ungewohntem Ort, jedoch von gewohnter Qualität.
Danke
Gruß
concordia-eagle
#
Rahvin schrieb:
sgevolker schrieb:
Vielleicht wäre es etwas einfacher, wenn Schalski einfach sagt an welchem Spieler Sie zur Zeit nicht interessiert sind.
Scheint mir fast so, dass jeder Spieler, der halbwegs geradeaus läuft, dort im Gespräch ist.

An allen interessiert sein aber keinen kaufen. Das bringts irgendwie nicht wirklich...

Jetzt soll Hannover Trochowski kaufen wollen... kicker.de

Würd mich dann schon ärgern. Der könnt ruhig auch zur Eintracht kommen, wer will schon nach Hannover?

Zumindest wird Hannover nicht Trochowski und Andreasen holen, muss also gar nicht schlecht für uns sein.

Gruß
concordia-eagle
#
Nee, brauche keine Notbremse mehr. StefanK hat mir eine Excel-Tabelle gebastelt, ich kann jetzt bis 250 verarbeiten

Gruß
concordia-eagle
#
HeinzGründel schrieb:
So ,da haben wir also eine neue Partei im Land.

Sollten die der SPD wirklich einmal das Wasser abgraben können , bin ich hier weg.

Ich komm mit.

Das Problem am Sozialismus/Kommunismus ist doch, daß die Leute, die das Geld zur Umverteilung verdienen, weggehen (wenn sie können) oder die Arbeit einstellen. Daher wird es dann immer nur Allen gleichschlecht, niemals aber Allen gleichgutgehen.

Das ist einfach ein Problem der menschlichen Psyche und deswegen hat der Sozialismus nirgends funktioniert und wird auch in Zukunft niemals funktionieren.
Gruß
concordia-eagle
#
stefank schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
...(Wobei ich jetzt nicht weiß, was genau unter dem "Ende der Hinrunde" im Tippspiel zu verstehen ist. Also unmittelbar der letzte Spieltag oder kurz vor dem ersten Spieltag der Rückrunde?)

Sehr interessante juristische Auslegungsfrage. Ich bin gerne bereit, entsprechende  Rechtsstreitigkeiten gegen Concordia-Eagle zu übernehmen. Wahlweise vertrete ich natürlich beide Ansichten - der Erfolg ist in jedem Fall garantiert, da CE glücklicherweise juristisch fast nichts drauf hat.

So,so, nix drauf werter Herr Kollege?

Du hast wohl die letzten 3 Wochen von Kraft geträumt, warts ab Donnerstag bin ich wieder da und dann werden wir mal 2-3 Wörtchen darüber verlieren. Beginn des juristischenn Streitgesprächs: nach dem 4. Schoppen

Zur (berechtigten) Frage: Die Hinrunde endet mit dem Schlußpfiff des 17. Spieltags, die nachfolgende Transferzeit rechne ich dann zur Rückrunde. Ok?

Gruß
concordia-eagle
#
Ich werde natürlich nicht bei exact 100 Halt machen, aber irschendwo is aach mal ferdisch. Wenn sich ein Co-Auswerter findet, sind gerne auch die nächsten 100 eingeladen, ansonsten haut rein, es ist so übel net, behaupten zu können, nicht war zwar nicht unter den ersten Hundert gewesen zu sein. aber ich wäre auf Platz 1,2,3 e.t.c. gewesen. Hat auch  was.
Gruß
concordia-eagle
#
HeinzGründel schrieb:
concordia-eagle schrieb:
DerChe schrieb:
gabs hier ne auswertung?

Che, ich kann noch nicht auswerten, da wegen der Punktwertung von Zu- und Abgängen noch die Transferzeit abgewartet werden muß. Zumindest bei Abgängen könnte der Ein oder Andere noch Punkte machen. Deshalb: Die Auswertung kommt Anfang September (Transfermöglichkeit besteht bis 31.8.07)

Gruß
concordia-eagle

Lessing Schüler brauchen halt immer ein bissle länger.

Die lernen auch heute noch tote Sprachen.

Warum sollen diese Typen neuen Technologien gegenüber aufgeschlossen sein.

EFC Abakus

Ach der schon wieder?!

Wenn man auf der Wöhler nix gelernt hat, sollte man sich mit Prognosen zurückhalten.  Nicht umsonst nennt man Dich auch "URL", soviel zu neuer Technik,
Dein humanistischer Freund
concordia-eagle
#
pipapo schrieb:
Um dir die Arbeit zu ersparen: Brauchst mich nicht auszuwerten, ich ziehe wegen gnadenloser Falschtipps zurück    

So kennen wir den Mann, warts doch mal ab, ich jedenfalls lag auch gnadenlos daneben und im Endeffekt, schaun mer mal!
Gruß
concordia-eagle
#
DerChe schrieb:
gabs hier ne auswertung?

Che, ich kann noch nicht auswerten, da wegen der Punktwertung von Zu- und Abgängen noch die Transferzeit abgewartet werden muß. Zumindest bei Abgängen könnte der Ein oder Andere noch Punkte machen. Deshalb: Die Auswertung kommt Anfang September (Transfermöglichkeit besteht bis 31.8.07)

Gruß
concordia-eagle
#
Nee Miep, sein Pfleger  
#
Moin Leutz,

Saure Gurkenzeit und ein bisschen  Langeweile im Forum lassen mich das Prognosespiel für die Hinserie schon heute beginnen. Der Vorgänger (Rückrunde 07) wird nach Ablauf der Transferperiode Anfang September ausgewertet und veröffentlicht.

Ich hoffe diesmal manipulative Elemente weggelassen zu haben, na ja irgendwas werdet Ihr schon finden.

I. Zu den Regeln:

Anmeldeschluss ist der 30.6. 07

Nur die ersten 250 können mitspielen (ich bitte um Nachsicht, aber die Auswertung muss noch in überschaubaren Grenzen bleiben)

II. Erster (und einziger) Preis ist

a) eine Lobpreisung des/der User/in welche/r gewinnt. Hierzu werde ich versuchen den ultimativen Odendichter adlerkadabra zu gewinnen.
b) 5 Liter Original-Super-Stöffche vom Sonnenhof

III. Nun zur Grundlage des Ratespiels:

Es gilt die 10 Fragen möglichst richtig zu beantworten, Abwertungen sind in Klammern gefasst. Wo es Abzüge gibt; unter Null pro Frage kann man nicht kommen

Ich beginne mal.

1. Auf welchem Platz steht die Eintracht nach dem 17. Spieltag?
200 Punkte für die richtige Prognose
(20 Punkte Abzug für jeden Platz Abweichung nach oben oder unten).
Mein Tipp: Platz 8

2. Wie viele Siege erreicht die Eintracht in der Hinrunde?
100 Punkte für die richtige Anzahl
(15 Punkte Abzug für jeden Sieg mehr oder weniger).
Mein Tipp: 6

3. Wie viele Tore schießt die Eintracht in der Hinrunde?
100 Punkte für die richtige Anzahl
(5 Punkte Abzug für jedes Tor Abweichung nach unten oder oben).
Mein Tipp: 26

4. Wie viele Gegentore bekommt die Eintracht?
100 Punkte für die richtige Vorhersage
(5 Punkte Abzug für jedes Tor Abweichung).
Mein Tipp: 27

5. Ist Funkel auch nach Ablauf der Hinrunde noch Trainer der Eintracht?
100 Punkte für die richtige Vorhersage.
Mein Tipp: Ja

6. Ist die Eintracht am Ende der Hinrunde noch im Pokal?
50 Punkte für die richtige Vorhersage.

Mein Tipp: Nein

7. Wie viele Platzverweise (rot und gelb/rot gelten jeweils als Platzverweis) gibt es gegen die Eintracht?
50 Punkte für die richtige Prognose
(15 Punkte Abzug für jeden Platzverweis mehr oder weniger).
Mein Tipp: 1

8. Wie viele Elfer gibt es für die Eintracht?
50 Punkte für die richtige Vorhersage
(10 Abzug für jede Abweichung pro Elfer).
Mein Tipp: 0

9. Wie viele Elfer gibt es gegen die Eintracht?
50 Punkte für die richtige Anzahl
(10 Punkte Abzug für jeden Elfer mehr oder weniger).
Mein Tipp: 2

10. Wie viele Zuschauer kommen im Schnitt?
100 Punkte für eine bis auf 100 Zuschauer richtige Prognose
(für jeden Hunderter Abweichung 4 Punkte Abzug).
Mein Tipp: 44.350

Viel Spaß
concordia-eagle
#
touch7 schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Sorry touch,
das sehe ich anders. Mit Streit spielen wir ohne jede Frage spektakulärer, aber definitiv nicht erfolgreicher. Wir haben 36% unserer Tore über rechts erzielt und 31 % der Gegentore über rechts erhalten. Über links haben wir 15 % der Tore erzielt und 14 % der Gegentore erhalten. Erstaunlich oder? Die Achse Spycher, Köhler/Weissenberger ist also gar nicht schlechter, als die Achse Streit, Ochs. Zwar weniger Tore aber auch weniger Gegentore. Du siehst also, ob Streit spielt oder ein defensiv Stärkerer ist "gehuppt, wie gesprunge", jedenfalls, was die Effektivität angeht. Übrigens Quelle für obige Zahlen ist "Kicker Finale", deckt sich aber auch 100% mit meinem Eindruck.

Gruß
concordia-eagle

Ich prüfe das jetzt nicht nach,sondern glaube dir mal bzw dem Kicker.
Wenn du jetzt aber M_M,mich und andere verfolgt hast,wirst du bemerkt haben das wir alles Streit auf links und MM auf rechts stellen,natürlich in einer offensiven Rolle.
Ohne Witz der M_M hat sogar eine meiner Meinung nach perfelte Aufstellung zusammen gebastelt,wo ich sofort begeistert über die Verpflichtung vom MM war.
Wie du aber selber fein zittiert hast,bekommen wir viel über rechts,das heisst auch Ochs ist da zum guten Teil schuld,von Nikolov ganz zu schweigen.
Seine Formschwäche hat auch ne lange Zeit gedauert(aber selbst mit Gipsfuss besser wie Rehmer),soweit ich auch weiss,sind Ochs und Streit nicht die besten Freunde,und das schon vor dem Streit im Training.

Ps was ich aber sagen will ist,sollte Streit bleiben,bin ich mir sicher,das ich nach langer Zeit wieder Befriedigung bei Heimspielen verspüren werde.
Nein nicht weil Streit so geil ist,sondern weil mich das Mittelfeld als ganzes anmacht,ja da bin ich mir sicher  

Ich versteh Dich gut, Streit kann auch geil kicken (wenn er denn Lust hat), ich wollte nur anmerken, daß ein weniger spektakulärer Spieler, der dafür mehr nach hinten arbeitet, im Ergebnis nicht uneffektiver sein muß, vielleicht sogar im Endeffekt mehr Punkte (bei weniger spektakulärer Spielweise) garantiert. Allerdings würde ich mich bei einem Streit vor Spycher auch ein wenig sicherer fühlen (Streit vor Chaftar wäre aber ein Albtraum).

Gruß
concordia-eagle
#
touch7 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Nicht nur die 26.000!! Wenn das Szenario tatsächlich wie von Euch gewünscht eintreten würde, wird bald ganz Fußball-Deutschland was für sein Geld geboten bekommen! Denn dann sind wir schneller als wir schauen können, die Lachnummer der Nation!

Mensch was juckt mich wer über uns lacht!?!
Über Bayern lachen und regen sich auch 90% auf,die sammeln aber eine Meisterschaft nach der anderen.
Ich behaupte jetzt nicht das wir die Bayern sind,aber ich bin überzeugt,das mit Streit unser Mittelfeld um einiges stärker ist als ohne ihn.
Wenn wir auf einem gesicherten Platz die Saison überstehen,darf jeder lachen wie er will,juckt mich doch net    

Sorry touch,
das sehe ich anders. Mit Streit spielen wir ohne jede Frage spektakulärer, aber definitiv nicht erfolgreicher. Wir haben 36% unserer Tore über rechts erzielt und 31 % der Gegentore über rechts erhalten. Über links haben wir 15 % der Tore erzielt und 14 % der Gegentore erhalten. Erstaunlich oder? Die Achse Spycher, Köhler/Weissenberger ist also gar nicht schlechter, als die Achse Streit, Ochs. Zwar weniger Tore aber auch weniger Gegentore. Du siehst also, ob Streit spielt oder ein defensiv Stärkerer ist "gehuppt, wie gesprunge", jedenfalls, was die Effektivität angeht. Übrigens Quelle für obige Zahlen ist "Kicker Finale", deckt sich aber auch 100% mit meinem Eindruck.

Gruß
concordia-eagle
#
Entschuldigt Jungs, wenn ich hier mal frage, woher ihr Eure Meinung habt, daß die Zuschauerzahl für die Eintracht (fast) irrelevant sei?

Soweit ich weiß, zahlt die Eintracht zunächst einmal eine Stadionfestmiete (knapp 7 Mio). Die Zuschauereinnahmen fließen im Gegenzug vollständig der Eintracht zu. Im Businessbereich gehen prozentuale Anteile für Vermarktung an Sportfive (das gilt auch für das Sponsoring). Darüberhinaus verursachen mehr Zuschauer auch mehr Ausgaben (Ordner, Aramark, e.t.c.). Woher Ihr aber nehmt, daß der Eintracht von Mehreinnahmen ("bei 50.000 Zuschauern verdient die Eintracht nicht mehr als bei 30.000"), nichts verbleibt, ist mir schleierhaft.

Klärt mich mal auf.

Gruß
concordia-eagle
#
Liebe Miriam,
auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag, ich hoffe Laupi hat Dich schön verwöhnt
LG
Uli
#
Ja nett geschrieben,
aber die 2-3 potentiellen oder tatsächlichen Jungnationalspieler, welche Bayern holte kosten jeweils 10 Mio (Jansen und Podolski, vom Gehalt gar nicht erst zu sprechen), doch ein bischen viel für einen Verein, der (real) die letzten 10 Jahre ein Fahrstuhlklub war, oder?

Ich denke mit Preuß, Ochs, Toski, Ljubicic, Oka, Chaftar, (noch Streit), (bis letztes Jahr) Jones, Russ haben wir 7-8 Spieler, die aus der eigenen Jugend stammen. Ich bezweifel, dass es viele Klubs gibt, die mehr "Eigengewächse" im Kader haben. Dazu noch Heller und Fink, das ist doch gar nicht mal so schlecht.

Aber wie Du richtig festgestellt hast, die richtig Guten können wir uns halt (noch?) nicht leisten.

Gruß
concordia-eagle
#
Jekay schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Ich bin mir sicher, daß Streit geht, Schalke wird es aber wohl eher nicht sein.

Ja irgendwie würds mich auch ned wundern, wenns nächste Woche auf einmal heisst:
Streit nach Bremen - Andreasen zur Eintracht  

Rischdisch,
Schalke hat Asamoah auf rechts und Lövenkrands und Kobiashvili auf links, warun sollten sie also 4-5 Mio für einen etwa gleichwertigen Spieler lockermachen?
Bremen hingegen hat im RM ... äh, ...wie heißt der nochmal... äh, ok niemand wirklich starkes. Daher erschiene mir die Bremenvariante jedenfalls schlüssiger, als die Schalkeversion (von Vereinsseite gesehen).
Gruß
concordia-eagle
#
Hallo Adlerpille,
dann auch von mir noch rechtzeitig liebe Geburtstagsgrüße und alles Gute zum 16, laß es Dir gut gehen!
Such Dir nächstes mal eine Mannschaft aus, mit der Du auch gewinnen kannst
Gruß
concordia-eagle