>

concordia-eagle

45861

#
adlerkadabra schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Heinz Hinweis auf den Krimi von Frank Demant, bedarf einer Ergänzung.

Seht ihr, genau aus diesem Grund hatte ich weiland das "z" ja mal probeweise sichergestellt. "Heinz' Hinweis", oder "Heinzens Hinweis" - einfach unbefriedigend. Hingegen "Heins Hinweis" - schlicht und elegant, von unaufdringlicher Weltläufigkeit  

Müßte es dann nicht Hein`s heißen??

#
Bevor ich zu meinen Vorschlägen komme, 2 Anmerkungen zu vorhergehenden Empfehlungen.
Der Vorschlag von Adler_undAdlerin ist in der Tat empfehlenswert, die Krimis von Franz sind gut, aber aufpassen, nur die Krimis mit Kommissarin Durant spielen in Frankfurt, die mit (ich glaube er heißt ) Wolf spielen in Oxxenbach und der Kerl ist auch noch Fan von den Kackers Also Vorsicht

Heinz Hinweis auf den Krimi von Frank Demant, bedarf einer Ergänzung. Der Tod im Ebbelwoiexpress ist schon der dritte Band einer mittlerweile 4-teiligen Serie, und die Bücher sind auch locker miteinander verbunden: Immer horsche immer gucke, Geiseldrama in Dribbdebach, Tod im Ebbelwoiexpress, die Leiche am Eisernen Steg.

Jefferey Deaver "Der faule Henker"
Sensationell gut. Deaver gilt als Meister des psychologischen Kriminalromans und ich habe schon einige Bücher von ihm gelesen, obiger "Fauler Henker" ist das Beste (Das Gesicht des Drachen ist auch gut). Ein Entfesselungs- und Verwandlungskünstler begeht Morde, wobei er nach einem festen Plan vorgeht. Die Polizei versucht ihm auf die Spur zu kommen. Während des gesamten Buches kommt es immer wieder zu ständigen Überraschungen und Wendungen. Man ist sich nie sicher, wer ist wer und wer ist der/die Gute und wer ist die/der Schlechte.

Vince Flynn "Das Ultimatum
"Drei Anschläge auf hochrangige Politiker erschüttern Washington. Die Attentäter, die mit beängstigender Präzision zu Werke gehen, machen deutlich, dass selbst der Präsident nicht vor ihnen sicher ist. FBI und CIA tappen im Dunkeln, einzig das junge Kongressmitglied Michael O'Rourke hat eine Vermutung, wer die Täter sein könnten."

Sehr spannend, Ziel der Anschläge ist, auf die Politik Einfluß zu nehmen, aber nicht um selbst an die Macht zu gelangen, sondern um die nach Meinung der Verschwörer "lähmende Untätigkeit" zu beenden und sinnvolle? Entscheidungen herbeizuführen.

Gruß
concordia-eagle
#
HC-65 schrieb:
Es ist angerichtet: mit diesem sehr subjektiven alphabetischen Forumsallerlei, einer Retrospektive auf das für SGE nebst Forum tolle Jahr 2006 wünsche ich euch allen schöne Weihnachstage und ein Gutes Jahr 2007!

Ach ja: das ist ein work in progress, Weiterarbeit daran ausdrücklich erwünscht ...

A
Adlerkadbra  Magier der Worte aus dem wilden Süden. Liest gerne vor. Manchmal auch an konspirativen Orten und üblen Spelunken.
Attila (s. u.a. ‚Hat Attila einen Steh- oder Sitzplatz?’ - eine Frage, die dringend einer verbindlichen Beantwortung harrt, Kollege Matzel)
Archiv (Thomas Mann: „Tief ist der Brunnen der Vergangenheit“, s. Kicker, s. Petermann)
Amoklauf (ja, auch dafür war das Forum ein Forum)
Anti wie z.B. ‚Antisexistischer und antirassistischer Fanclub’, wunderbarer virtueller Sandkasten
André Eichhorn (die ultmative Antwort der Eintracht auf Nostradamus, s. auch Glaskugel)
Audrey (z.Zt. in den Tiefen der Galaxis verschollen)

B
„Bundesligatauglichkeit“ (synonym für „Pech gehabt“)
Boni (der legendäre Zaubertrank des GD, dargereicht von einem Forums-Druiden)
Bruch in der Fanszene (dem wäre in der Zukunft vorzubeugen, wenn, wie kürzlich bei einer Protestdemo der Ärzte in Berlin, die Boykottierer von einer Hostessen-Agentur angeheuert würden; sie könnten sich am GD gute 45 Min. machen, und der Support drinnen wäre auch gewährleistet)
Ja, und natürlich: BANZAI!
Blumenkübeldebatte-siehe unter S
Bembelbar

C
Chips and Statistics (Grundkurs für angehende Moderatoren; wenn sie später groß sind, werden sie die dort erworbenen Fähigkeiten ohne Nachsicht gegen die immer wieder aufs Neue überraschten User anwenden)
Choreo immer wieder gern gefordert. Die in der Hauptstadt muß erst mal getoppt werden.
Copado, schade Paco

D
Drei, die Leitzahl der Vorrunde: 3 von Pröll gehaltene Elfer, 3 Takatore gg. die Printen, 3 Rote für Vasi, 3 Muskeltiere from FFM in Darmstadt (s. auch „konspirativer Treff“)
„Das Forum tobt“ (Refrain eines Eintracht-Langgedichts von Concordia Eagle, s. auch: Hymne)

David +

E
eBay
Eurobabogaal
Eurobabogaal
Eurobabogaal
...
Edward Elgar (u.a. ‚Land of Hope and Glory’, s. auch dort)
’Einfach nur verantwortungslos’ (gekaperter Kult-Fred für Frankfurtquiz und Kochrezepte)
Erfolgsfan(nicht näher definierte Spezie von (gelegentlichen?) Besuchern von Eintrachtspielen, s.a. Kunde)
F
Fukel (Phantom)
Forum (mit einer ersten Latein-Lektion: „Forum vocat, Zolo intrat“)
Forumskick
‚Fanhistorien’ (wann kommt DAS BUCH?)

G
GD (s. u.a. Boni)
* hüstel *: Größenwahn
Grottenolm (ein laut User Schusch bei Fußballvereinen als Wappentier nicht sonderlich auffällig gewordene Art)
Gazprom (liebe Schalker, das ist kein Neid, sondern die nackte Angst um die Zukunft des an natürlichen Feinden, die gern auch als Freunde auftreten, ohnehin nicht armen Profifußballs)
Glaskugel (s. André Eichhorn)
Glücksschals, zwei beim Kochen abgelegte (dokumentierter Vorgang in einem Spielfred, kurz darauf fiel ein Tor gegen uns - bitte nie mehr wieder, ja?!)

H
Hyäne, fliegende (warte immer noch aufs Eis, Pallazio
Harch (gelegentliches Arbeitsgeräusch von User Vael)
Hymne (von User Concordia vehement geforderte, indessen gar nicht so leicht zu erstellende lyrische Kunstform).
Hot Rubys

I
„Ich will aber lieber xyz“ (post festum stellvertretendes Insistieren auf unerfüllt gebliebenes frühkindliches Verlangen )
„Ich bin übrigens der wahre und einzige HeinzGründel“ (Kernsatz eines Users, dessen Name mir gerade entfallen ist)
Istanbul ( hier müssen die Auswärtsfahrer ran)
Im Herzen von Europa

J
Janina +
Jermaine Jones der echte ,ich sach nur "Schwimm rüber"

K
‚Karren, an die Wand gefahrener’ (der sog. Post-Niederlagen-Topos)
Konsti (Codewort für konspirative Treffs, s. aber auch Darmstadt)
Kritik (sehr geläufiger Forums-Dauer-Erregungszustand; aber auch in den Medien – zwei Beispiele: SZ 25.9., gegen den VfB in Stuttgart: "Zwei Chancen hatten die Frankfurter im gesamten Spiel. Ansonsten schien es so, als sei die Mannschaft von der Ansetzung des Spiels in Stuttgart überrascht und bei anderen wichtigen Tätigkeiten unterbrochen worden"; FR, 19.12. gg. Köln: "Nach fulminanten 120 Sekunden ließen es die Frankfurter sogleich ruhig angehen. Sie schnickten das Bällchen")
‚Die Klappergass – Brutstätte des Verbrechens’ (über die genauen Kausalitäten in Verbindung mit dem undurchsichtigen Wirken eines vorzüglich dort gern ermittelnden Schnüfflers namens Kid Under Cover sind noch nicht endgültig geklärt)
konspirativer Treff (s. Darmstadt)
Kundenicht näher definierte Spezie von (gelegentlichen?) Besuchern von Eintrachtspielen,der möglicherweise nicht genügend? supportet s.a. Erfolgsfan)
L
Lederhut(Eine mittlerweile Allgemeingut gewordene Definition von Heinz für einen Stadionbesucher, der schon mit Beginn des Anpfiffs und bis zum Schluß ununterbrochen nörgelt)
Lexa  GranatenPedros Liebling siehe auch unter C wie Choreo
Lockfred (neuer subversiver Fred-Typus, erstmals von Usern unter dem Titel ‚Meier raus !!!!!’ oberirdisch eingesetzt, im konkreten Fall gleich gegen Mod Zolo, ohne Erfolg),
Land of Hope and Glory (s. auch Edward Elgar)

M
Mo/LA (Monica meets Marx)
Mannomann (auch: MannMannMann, s. auch O Mann – verbale Überlaufventile für Erregungszustände)
‚Moggigate’ (der Fred zum Sehnsuchtsland deutscher Seele)
muss (die never compromise-Formel: der muss einfach rein, muss gewonnen werden, muss weg etc.)

N
Net der (s. auch das deutlich klangreichere Och nööö)
‚Neue Umgangsformen’ (netter Versuch ...)

O
O Mann (s. auch MannoMann und MannMannMann)
Och nööö, sowie v.a., neu fürs Forum entdeckt:
das ø !

P
Pinkeldebatte, Problembär, Petermann (sorry für den Kontext!) - : „Täglich verschwinden viele Rentner und Rechtsverdreher aus dem Internet weil sie "Alt" und "Entfernen" gleichzeitig drücken.“

Q
qwertz (tausend Dank, Beverungen, „q“ wäre sonst leer geblieben)

R
raus! (s. auch Fukel, Huggel, TdS, Takahara, Rehmer etc. etc.)
,Rettet den Bär’ (Bruno, kannst Du uns hören?)

S
6+1 Neuzugang (der berühmt-berüchtigte Rekord-Fred des Schwarzen Abtes)
SV
Sonntagsspielmelancholie (wird schon wieder, HG),
Sotos (unser Koloss, erst gestern wieder!)
Schaf (geschaft, StefanK!): „Die Decke ist ausgebreitet, der Wodka offen, das Schaf fertig, die Sonne scheint“!
SV-Rechtsstaat??????
Spaltung des Forums? Hängt unmittelbar mit dem obigen SV zusammen.
Studiengebühren
Support (guter oder schlechter)

T
Trainingsberichte von WomenInBlack (Fukel, Sire, geben Sie Berichtfreiheit!)
TdS (Turbo der Sonderklasse, wird schon wieder)
Takahara (Mr. „Deep Impact“, s. auch Banzai!).

U
..................................................

V
Vaschoschki (gelungene Neuverpflichtung während der laufenden Saison)
‚Vegarische Verpflegung am GD’ (s. Äppler)
‚Vertragstreu in die Grube’
Vollstrecker (s. auch Kracher, s. auch Brecher – v.a. in Wunschkonzert/Gerüchteküche gern und oft und vehement geforderte Spieler-Spezies - hammer aber schon, s. auch Takahara, s. auch Banzai!)

W
WM (‚Ich bin stolz, in diesem Land zu leben’)
Wir fahren nach Berlin (weitersingen!)
WiXXXX Bezeichnung eines frustierten alternden  Torhüters für die Fans der Eintracht
X
Xenophobie (s. auch Oxx******, M1, damit hat sichs, fast ...)

Y
Yeboah (gern gebrauchte, aber nie erreichte Messlatte, quasi das „Urmeter“ f. die Spezies Stürmer)

Z
das verlorene/geraubte/unterschlagene/verschlampte „Z“ von Freund Hein  
#
Kinners, das ist doch (höflich ausgedrückt) etwas naiv, was hier teilweise geschrieben wird. Was soll Jones denn sagen, wenn er auf seine Zukunft angesprochen wird? Ich liebe diesen Verein, seine Fans, Geld ist mir egal, ich werde sowieso immer ein Adler bleiben, so etwa? Und das mit dem HB als Verhandlungspartner, nee da hat Jones schon recht, wenn er sagt er hält sich alle Optionen offen.

Mal unabhängig davon glaube ich nicht, daß Vereine, die mehr oder weniger sicher international spielen, Jones nach der langen Verletzung die Bude einrennen.
Also relaxt zurücklehnen und der Dinge harren, die da kommen.
Gruß
concordia-eagle
#
Hallo Leute,
für die, die mich nicht kennen kurz zur Erläuterung: ca. 1983-1984 (der Übergang war wechselhaft) habe ich meine G-Block Karriere nach rund 11 Jahren beendet und bin zur Sesselpupserfraktion gewechselt. Da habe ich zwar kräftig mitsupportet, mir aber auch die eine oder andere Auszeit von ein paar Minuten gegönnt und mich an den Darbietungen meiner meist jüngeren Nachfolger in der Westkurve ergötzt.

Anläßlich des Pokalachtelfinales gegen Köln, hat mir liebenswerter Weise ein geschätzter User eine Karte für Block 38 b (den Asi-block, wie mir eine ebenfalls geschätzte Userin mitteilte) besorgt. Ich hatte mich total auf ein Comeback im Stehplatzbereich gefreut und bin dementsprechend auch schon gegen 15.30 h am GD eingelaufen. Als wir uns um 19.00 h auf den Weg in unseren Block machten hatte ich folglich schon 3,5 Stunden Stehen in den Beinen. Na egal, ich bin ja noch jung   und so einmal locker Pipi Langstrumpf werde ich ja wohl noch hinkriegen. Nach ca. 10 Minuten (die SGE führte 1:0) stimmte Maddin (bei mir kriegt er ab sofort den Beinamen „Gnadenlos“) Pipi an. Ich dachte sofort an den unvergleichlichen Thread vom commander und wollte nachdem wir die Arme umeinandergelegt hatten, die Augen schließen und an Alle denken. Nur... ich konnte es nicht, die Augen traten mir vor Anstrengung soweit aus den Höhlen, da gingen die Augenlieder gar nicht mehr drüber. Nachdem ich 2 weitere etwas harmlosere Shalala Hüpfeinlagen mit 2 Wadenkrämpfen und einer Oberschenkelblockade einigermaßen überstanden hatte, stimmte Herr Gnadenlos noch mal (das war unfair, 2 x Pipi, ist sonst ganz selten) erneut dieses vermaledeite Langstrumpfhüpflied an. Als ich gegen Ende des Lieds nach der Zwangsbeatmung im Sauerstoffzelt aus dem Kurzkoma erwachte, kam FF auf die schwachsinnige Idee, JJ einzuwechseln. Dies hatte zur Folge, dass wir geschätzte 5 Minuten (gefühlte 500 Minuten) mit einem Ooohhhhh mit ausgestreckten Armen die Hände schwenkten. Das Ergebnis ist ein Muskelkater von der Hüfte bis in die Schultern, ich muß heute meine Sekretärin bitten, mir das Diktiergerät zu halten.
Als dann noch die Kurve (Maddin war diesmal unschuldig) von selbst begann „wer net hüpft ist Offenbacher“ anzustimmen, habe ich wohl ein Stück Lunge verloren, das muß jetzt noch irgendwo im 38 b rumliegen.

Danke Mädels und Jungs, es war ein saugeiler Tag, ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruß
Concordia-eagle
#
kelsteradler schrieb:
Petermann schrieb:
Schön gemacht,Danke für die Arbeit.

Dazu Platz 1. im Tippspiel.
Für Beides,Hut ab.

Mercy ..hab Glück zurzeit  

Auch von mir einen herzlichen Dank, konnte ich mich doch noch an eine ganze Menge Spiele erinnern, bei denen ich das Glück hatte dabeisein zu dürfen.

Wegen des Tippspiels, nicht mehr lange
Gruß
concordia-eagle
#
Ruben schrieb:
propain schrieb:
Ich weiss net was die alle immer mit dem Hitzfeld wollen, so gut wie alle tun ist er als Trainer auch wieder net, er hatte nur das Glück das er bei Vereinen war wo er aus dem vollen schöpfen konnte, sprich alles Geld der Welt hatte um sich eine Mannschaft zusammen zu kaufen, deswegen hatte er Erfolg.

genau so ist es, allerdings ist er in der Menschenfuehrung mit Stars wohl recht geschickt, denn das war seine Hauptaufgabe beim BVB und FCB damals...fussballerisch halte ich allerdings sehr wenig von ihm...ich denke nicht, dass er z.B mehr als 5-6 unserer Spieler vom letzten Samstag aufzaehlen koennte wenn man ihn heute fragen wuerde....und bei seinen CL Auftritten in Premiere ist es auch immer offensichtlich wie wenig er vom internationel Fussball weiss...

Richtig!!
Unvergessen Ottmars Tip vor dem Bremenpiel bei Barca: Bei Freistoß Ronaldinho muß die bremer Mauer hochspringen. Muah,muah.
Schon klar Ottmar.
Gruß
concordia-eagle
#
Wuschelblubb schrieb:
Auch auf die Gefahr hin, dass das ganze im Laufe der Rückrunde noch ein paar mal verbessert werden muss:

Tor
Pröll
Nikolov
Zimmermann

Abwehr
Spycher (LV)
Chaftar (LV/LM)
Kyrgiakos (IV)
Vasoski (IV)
Russ (IV)
Westermann (IV/RV) -> Bielefeld Ablöse ca. 2.200.000 €
Ochs (RV/RM)

Mittelfeld
Jones (DM/LM/LA/ST)
Chris (DM/RM/IV/ZM)
Preuss (DM/RV/RM)
Huggel (DM)
Fink (DM)
Meier (OM/ZM)
Munteanu (LM/LA) -> Kotzbus Ablöse ca. 1.200.000 €
Köhler (LM/LA)
Streit (RM/RA/LM/LA)
Federico (OM/ZM/ST) -> KSC ablösefrei

Sturm
Takahara (ST/LA)
Amanatidis (ST)
Voronin (ST) -> Leverkusen ablösefrei
Thurk (ST/OM)
Heller (ST??)
Helmes (ST) -> Köln Ablöse ca. 1.000.000 €

Abgänge: Huber, Rehmer, Weissenberger, Reinhard, Stroh-Engel, Cimen.

Neuzugänge: Westermann, Munteanu, Frederico, Voronin, Helmes.

Insgesamt also 6 Abgänge und 5 Neuzugänge. Ich denke dass wären auch mehr als genug neue, da man nicht auf Masse, sondern eher auf Klasse setzen sollte.

Bei Westermann und Voronin bin ich mir allerdings nicht so ganz sicher, ob wir uns einen oder gar beide leisten können.

UUps,
bin überrascht, stimme Dir fast zu. Nimm Eggimann (ablösefrei) für Westermann und laß mal den Köhler für den Munteanu (hat eine gute Halbserie gespielt, sollte er tatsächlich die Leistung in der Rückrunde bestätigen, was ich nicht glaube, reden wir nochmal drüber ) spielen und einen Voronin für Umme würde ich immer nehmen (ca.  bis zu 1,5 Mio. Gehalt). Helmes hätte ich gerne, glaube aber nicht, daß die Kölner den ziehen lassen müssen, schaun wir mal, wie der Heller einschlägt, da bin ich durchaus ganz hoffnungsfroh. Aber Voronin und Helmes brauchen wir nicht, einer reicht. Bei den Abgängen 100% agree.
Gruß
concordia-eagle
#
Lieber Miep, gute Besserung, frohes Fest und einen guten Rutsch.

Ich komme auch, weiß aber nicht so ganz, was ich mitbringen soll. Weiter oben war mal von Stollen und Gebäck die Rede, taucht dann aber nur eingeschränkt bei teezwetschge auf. Soll ich mich darum kümmern? Ich kann natürlich auch was "Geistiges" mitbringen, dann bitte Bescheid sagen. Einstweilen gehe ich mal von was Süßem aus.

1. RobinAdler, 2 Flaschen Pfeffi, 20 orig. Thüringer Bratwürste
2. Spidy, Futter fürs Schwein
3. Kine im Spendierröckchen
4. lt.commander, 30 Wörscht, 100 Bonis, (Äppler & Biermenge noch unbekannt)
5. teezwetschge, 2 Einweggrills, Plätzchen (wenn ich vorher zum Backen komme), evtl. Teezwetschge (muss aber noch wegen Topf und Wasser geklärt werden)
6. Rubinho1111 mit 20 Hot Rubys und nem Liter Julischka (heißer Slivovitz)
7. concordia-eagle mit Stollen und Gebäck

Freue mich auf Dienstag
gruß
concordia-eagle
#
Klasse   , wann dürfen wir denn mit der Fortsetzung rechnen? ,-)
Gruß
concordia-eagle
#
Tja Heinz,
da hat der gute Stefank aber Glück gehabt, daß seine ausführliche Subsumption im abstürzenden Server hängengeblieben ist
Haben wir strafrechtlichen Nullraffs doch recht gehabt

Gruß
concordia-eagle

*efcaufdieschulterklopfundstefankdiezungerausstreck*
#
Puma ist auch noch im Rennen, Quelle Nike
Gruß
concordia-eagle
#
pipapo schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Da ich nicht weiß wieviel die Beiden vor mir   gemacht haben, sehe ich die Frage der Wertung entspannt.
Gruß
concordia-eagle
*efcangeber*

Im Nachhinein ein klassischer Schuss ins Knie  

Yep, geschieht mir recht
Gruß
concordia-eagle
#
Container-Willi schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Alle Ahnungslosen scheinen ja an diesem Spieltag dick Punkte gemacht zu haben, oder?      

Wir Ahnungslosen rollen das Feld eben zum Schluss und in der Rückrunde auf.
Wenn meine 11 Punkte dazukommen,bist Du auch nicht mehr allsoweit entfernt.
In der Ruhe,liegt die Kraft!!!
mfg
Container-Willi.      

Da ich nicht weiß wieviel die Beiden vor mir   gemacht haben, sehe ich die Frage der Wertung entspannt.
Gruß
concordia-eagle
*efcangeber*
#
Brady schrieb:
Du Eingeborenen Vulva!
Du Grenzsteinler!
Du Spermajäckche!
Du Ex-Zeckenzüchter!
Du Spähnenkippen Hersteller....

...ich wünsch dir alles Gute zum Geburtstag....

Wenn, denn mal was stimmt ......
Gruß
concordia-eagle
#
Hi Kroni,
auch von mir alles Beste, Gesundheit, ein paar Eintrachtsiege und ein paar Bonis gegen Kölle
Gruß
concordia-eagle
#
Mach Dich mal locker,
auf jeden Fall Strafanzeige gegen den Zivi, Nummermschild werdet Ihr Euch ja wohl gemerkt haben, und mit Dir als Zeugen dürfte wohl nichts schief gehen.
Gruß
concordia-eagle
#
Da Ihr bei den Geburtstagsgrüßen für unseren Coach eine Minute früher wart,
schließe ich mich den Glückwünschen mal an.
Gruß
concordia-eagle
#
Sge_Dominik schrieb:
Ich denke ma nutoka und woausni haben nen Schoppe gewonnen?  

Ehrlich gesagt, das sehe ich genauso, vor allem woausni hat sich den Schoppen redlich verdient, im Gegensatz zu den Draufhängern Vael und Drei zwei eins meins , denen hab ich es aber in einem Anfall von Wahnsinn schon versprochen, es beste wird´s sein, ich schwänze die nächsten 34 GD-Treffen (Späßle)
Gruß
concordia-eagle
#
Brady schrieb:
Hey Furzmulde....biste wieder da?

Heh Hünchen,
Tube ist zwar wieder da, aber nicht nur so beschäftigt, das Forum vor Postern, wie mir zu retten, sondern er ist der Einzige und daher echt am ackern. Aber Du im Solarium, Weltklasse!!
Gruß
concordia-eagle