crasher1985
9295
SChaut man sich den nächsten Spieltag an sieht man umsomehr wieviel ein Sieg morgen wert wäre:
Düsseldorf - St. Pauli
Braunschweig - Paderborn
das heisst mindestens ein Verfolger wird bei 2 Siegen wieder distaziert.
Düsseldorf - St. Pauli
Braunschweig - Paderborn
das heisst mindestens ein Verfolger wird bei 2 Siegen wieder distaziert.
Peace@bbc schrieb:reggaetyp schrieb:
Wir haben auch schon mal Ordner auf Faschos hingewiesen, nachdem wir recht massiv aneinander gerieten mit denen.
Viel passierte nicht.
Aber dann hab ich nemBullenPolizist gesagt, was da los war.
Und die Polizei hat denen derart deutlich gesagt, was sie beim nächsten Kanakenruf erwartet, dass daraufhin Ruhe war.
Fand isch subbä.
Das Du zu nem Polizisten gehst, ihn in den Block holst und das dann noch subbä findest finde ich subbä
Surreal, aber schön
Nein, im ernst. Ich denke, dass das genau das richtige Vorgehen bei so etwas ist. Kein mensch muss sich mit Nazis, Pöblern, Böllerwerfen selbst anlegen. Im Zweifelsfall an die Polizei rantreten darauf hinweisen und die ihren Job machen lassen...
Ach ja: Im Anschluss daran muss man natürlich sehr ruhig bleiben, wenn ma als denunziant beschimpft wird.
Also sorry .. wenn ich mir viel vorstellen kann . Aber das jemand der eine Gruppe Rechtsradiakler welche Hitlergrüße machen meldet als Denunziant bezeichent wrid, glaube ich kaum.
Es gab ja schon viele Fair Play Aktionen im Fussball. Da denke ich acuh an unseren Oka oder eben das übliche Ball ins aus SChiessen.
Sowas hab ich ejdoch noch nciht gesehen:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=S6qpT1xtjkk
Der Spieler verschiesst nach einer Schwalbe seines mannschaftskameraden absichtlich den Elfmeter...Nehmt euch ein beispiel Düsseldorf
Sowas hab ich ejdoch noch nciht gesehen:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=S6qpT1xtjkk
Der Spieler verschiesst nach einer Schwalbe seines mannschaftskameraden absichtlich den Elfmeter...Nehmt euch ein beispiel Düsseldorf
Snuffle82 schrieb:crasher1985 schrieb:Snuffle82 schrieb:WurstBlinker schrieb:Snuffle82 schrieb:WurstBlinker schrieb:
Deine neue Maschine?
neee, macht zuwenig Dreck
Oh, sag das net.
Blinki ist halt gut zu Vögeln
Interessant, was Du so alles weißt.
Echte Liebe gibts halt nur unter Männern
KronbergerAdler schrieb:
Welch ein Gejammer hier, die Ultras sind eine Facette der Eintracht, genau wie du und ich, nur eben wesentlich ernsthafter und intensiver.
Jeder einzelne Fan würde fehlen, egal welcher Kulör.
Dieses ständige (Das)Angepisse hier - geht mir sowas von auf den Sack.
Geht es hier, wirklich noch um die Eintracht?!
Union : Frankfurt 1 : 3 mindestens
Wieso gejammere? Ich finde die Diskussion hier im großen und ganzen sehr Ineressant und glaube das geht auch einigen anderen so. Bis jetzt hab ich noch kein richtiges angepisse festgestellt von daher ja es geht um die Eintracht und zwar um einen sehr wichtigen Teil der Eintracht!
SGE_Werner schrieb:peter schrieb:dev2703 schrieb:peter schrieb:dev2703 schrieb:
ist der Ton von meinem Fernseher kaputt oder ist im Stadion nix los? Traurig sowas...
heul doch.
wenn das bei uns wäre, würd ich es tatsächlich!
fussball ist das, was auf dem platz statt findet, was auf den rängen statt findet ist ziemlich belanglos. party ist anschließend.
Ich habe gerade Bengalos gelesen und nicht belanglos. Es ist schon spät.
da bist du nicht alleine.. hab das Wort 3 mal gelesen
Snuffle82 schrieb:WurstBlinker schrieb:Snuffle82 schrieb:WurstBlinker schrieb:
Deine neue Maschine?
neee, macht zuwenig Dreck
Oh, sag das net.
Blinki ist halt gut zu Vögeln
ChristianW. schrieb:waldstadion87 schrieb:Diegito schrieb:
Ich weiß noch wie es damals im G-Block war... hatten wir Gegner wie Gladbach oder Dortmund waren wir stimmungsmäßig oft heillos unterlegen. Irgendwann Mitte der 90er muß es gewesen sein, als sich ein paar Leute auf der Gegentribüne erhoben und anfingen Lieder anzustimmen, es wurden immer mehr von Woche zu Woche... ich fand es faszinierend.
Das war der Anfang. Heute bin ich sehr froh das es die Ultras gibt, ohne sie wäre innerhalb der letzten fast 2 Jahrzehnte vieles in eine andere Richtung gelaufen.
Wer weiß ob wir jetzt noch Stehplätze hätten...
Trotzdem haben sich die Ultras irgendwie verändert, meine Faszination für sie ist weg (liegt vielleicht auch am Alter). Sie haben es in letzter Zeit nicht mehr geschafft die Kurve und vor allem die komplette Szene zu vereinen, zum großen Teil resultierend aus eigenen Fehlern.
Die Pyrodebatte ist aktuell ein gutes Beispiel.
Sie sollten sich besinnen und sich vor Augen führen was wirklich wichtig ist, und nicht krampfhaft an alten Idealen festhalten, sie sollten versuchen die Kurve wieder zu vereinen und dem Verein ein Stück weit entgegenkommen. Anders geht es nicht. Ich hoffe sie kapieren es.
Die Saison ist fast vorbei und es gab so gut wie keine besonderen Vorfälle. Ein bisschen Rauch in Düsseldorf, eine Schlägerei beim Dresden Spiel, mehr fällt mir im Moment garnicht ein! Vom Randalemeister der letzten Saison sind wir diesesmal sehr weit entfernt!
Da hast du dein "entgegenkommen", aber wen interessiert es? Der Verein stellt sich trotzdem nicht hinter die Fans sondern versucht diese noch ein Stück weiter zu spalten durch eine sinnfreie Spendenaktion.
Du kannst nicht verlangen dass wir von Heute auf Morgen die liebsten Fans Deutschland werden, diese Saison hat sich schon einiges getan aber das sieht halt keiner!
Vergiss nicht die schweren Ausschreitungen in Braunschweig. Da gab es 3 Pressemitteilungen der Eintracht zu, war also nicht ohne.
Jetzt muss ich echt mal eins loswerden.
Egal wann es irgendwelche Bengalos oder sonstwas gibt kommen immer die Stimmen : "Woher wollt ihr wissen das es Ultras" waren oder "Es müssen doch wohl nicht immer die Ultras sein" .. man schiebt also eine Schuld bzw. Teilschuld weg. Jetzt wo es ruhig ist gibt es Leute die meinen das wäre entgegenkommen der Leute die sonst meinen sie hätten damit nichts zu tun?
Sorry das erklär mir mal.
Gnerell ist es so das es sicherlich viele gibt die das ganze dieses Jahr mit wohlwollen beobachten. Selbst hier im Forum gibt es mittlerweile mehr die Stimmen die sagen so schlimm ist es garnicht. Es wird also schon regisitriert.
Ok ich ernnenne mich hiermit zum Depp des tages. Ich hab exht dreimal die Kicker Meldung gelesen um herauszufinden wer dieser Löwe ist.. dachte an einen Nachwuchsmann -,-
concordia-eagle schrieb:Adler_2009 schrieb:
ich bin in der ewigen deppentabelle 29. Und nicht 30.
Offensichtlich sieht das c-e geprüfte Auswertungsprogramm 97 als weniger als 94 an. Muss man bis zur nächsten Auswertung mit leben.
SChnuffel hat doch sone schöne Tabelle die alles alleine rechnet. warum nimmt man nicht einfach die als Grundlage.
propain schrieb:r.adler schrieb:
Guter Thread, möge er mit sinnigen Beiträgen gefüllt werden.
Leider weiss ich zuwenig über "die" Ultras, ich kann nur das beurteilen, was ich im Stadion sehe und wie manche Ultras oder Utra - nahe personen auf mich wirken.
Ich habe mich auch mit dem Ultra Gedanken, mit derem Selbstverständniss nicht sehr auseinandergesetzt.
Manchmal habe ich das Gefühl einer in sich abgeschlossenen "Sekte", die wenig über ihr Inneres nach Außen dringen lässt, man sich komplett abschottet und nicht auf Kritik an dem "Ultra Sein" eingeht und sich als eine Art Avantgarde ansieht. Wir sind die Ultra, die Speerspitze, ihr seid die anderen, denen wir keiner Rechenschaft schuldig sind.
Zusammenhänge innerhalb der Ultra Szene werden nicht nach "draußen" transportiert, Probleme nicht öffentlich diskutiert, sondern irgendwie intern geregelt, auch wenns Themen sind, die uns alle angehen. Nie haben wir eine Stellungnahme der Ultra Frankfurt zum derzeitigen "Bengalo-Böller-"Gewalt" Problem gehört oder gelesen. Der Hinweis von einigen hier im Forum, dann geh doch zum Container und frag, ist mir zu wenig und nicht weiterführend.
Wer so im Fokus von Eintracht Frankfurt steht, sollte doch zu den oben beschriebenen Themen Stellung beziehen. Es ist wichtig.
Alles was du den Ultras vorwirfst, machen die meisten Fanclubs/Fangruppen nicht anders. Ein Fanclub lässt sich auch nicht in Internas rein reden, lässt sich nicht von aussen erzählen wie er sich zu verhalten hat und was er zu machen hat. Ein Fanclub erzählt auch nicht den Aussenstehenden warum sie bestimmte Dinge eventuell anders machen wie andere Fangruppen. Warum einige ausgerechnet von den Ultras erwarten das sie alles in die Öffentlichkeit tragen sollen konnte mir bis heute noch niemand vernünftig erklären.
Ich persönlcih sehe einen großen unterschied zwischen einen kleinen Fanclub und eigentlich der größten Fangruppierung der SGE - Ultras. Vielleicht ist es falsch aber für mich haben die Ultras einen extremen Reiz vorallem für jugendliche. Es ist cool Ultra zu sein.
Daraus ergeben sichjedoch meiner Auffassung nach auch diverse gesellschaftliche Verpflichtungen wie bei jeder anderen großen Gruppe oder Verein.
Zu diesem Verpflichtungen zähle ich unter anderem auch die Diziplinierung der Mitglieder und/oder auch eine klare Linie gegenüber bestimmten Dingen.
Mir ist bewusst das bestimmte Themen ganz bewusst nicht bewertet werden und das es bei anderen Sachen auch ganz bewusst keine Stellungnahme gibt. Man soltle sich jedoch darüber in klaren sein das dies auf aussenstehende teilweise wirkt wie untätigkeit oder wie eine eigene "sekte" wie es r.adler besschreibt.
Sledge_Hammer schrieb:
Moin, da der Skiurlaub ansteht: Gibts qualifizierte Vorschläge? Gern auch mit aktuellem Bezug, wobei Skiurlaub ne Rolle spielen sollte. Danke
Aktueller Bezug aber ohen Skiurlaub:
"Noch 2 mal tanken dann kommt Peter Zwegat!"
es brennt!
Snuffle82 schrieb:
Wem langweilig is ...
Ich finde die 11Freunde-Ticker meist recht witzig.
15.
Die erste Chance des Spiels. Ein Freistoß, dann ein Kopfball. Dann die zweite. Ein Großkreutz, dann Foulspiel. Niemand pfeift. Niemand applaudiert. Dieses Spiel weiß, wie Haddaway sich auf seiner Comeback-Tour durch Unterfranken gefühlt haben muss.
http://www.11freunde.de/liveticker/150594
19.Wie Poschmann immer wieder »Occean« sagt, »Occean«, »Occean« und noch mal »Occean«, das klingt wie ein spätes Fluxus-Gedicht von Yoko Ono. Wenn er anfängt, nur noch die Rückennummern aufzuzählen, wissen wir, ohne es zu sehen, dass er mit Andrea Kiewel in einem Bett liegt und für den Erhalt des ZDF-Fernsehgartens demonstriert.
DirtyHarry1980 schrieb:FredSchaub schrieb:
ob und wie man die Ultras (oder wie sich die jeweilige Gruppe nennt) in einer Kurve braucht oder nicht, möchte ich nicht beurteilen. Schlimmer finde ich die Vorstellung, dass Althools oder Faschisten die Kurven, aus denen sie mal verdrängt wurden, wieder besetzen könnten.
Ja da sind wir mal einer Meinung, denke mir da darf es auch keine zwei geben. Ich finde dies liegt wirklich an jedem einzelnen sich dagegen zu positionieren.
Wie gut das bei einzelnen funktioniert sieht man regelmässig hier. Danach meckern das keine eingeriffen hat aber selber auch nichts gemacht.
ok abgegeben .. wegen mir könnmer auswerten^^
mickmuck schrieb:
kann mir einer diese öffnungsklausel im stadionvertrag erklären?
NAch ein wenig googeln und ein paar Fallbeispielen würd eich das ganze wie folgt deuten. Der Vetrag beinhaltet eine Klausel in der steht das z.b. Reperaturen und Instandhaltung von einer bestimmten Partei des Vetrages durchgeführt werden. Jedoch gibt es die Möglichkeit diese "Aufwände" anders zu verteilen. Dadurch würde sich in unserem Beispiel die Miete verringern und die Eintracht würde für bestimmte Massnahmen in die Pflicht genommen.
Ich glaube das Forum ist der Falsche Punkt um Anzusetzen. Es liegt nicht am Forum das man so miteinander umgeht. Generell stelle ich fest das speziell unseren jüngeren jegliche Diskussionskultur abhanden gekommen scheint. Dabei ist egal ob hier im Stadion oder irgendwo in der Kneipe. Argumente aktzeptieren und verstehen liegt vielen fern.
Hier im Forum ist das jedoch noch leichter den man hat ja Zeit irgendwelche Posts auseinnander zulegen und das Harr in der Suppe zu suchen. Genauso kann man sich wenn man merkt das man unrecht hat zurückziehen und bei nächster Gelegenheit wieder bei 0 anfangen. Viele haben überhaupt kein Interesse daran zu erfahren was andere Leute über bestimmte Themen denken.
Hier im Forum ist das jedoch noch leichter den man hat ja Zeit irgendwelche Posts auseinnander zulegen und das Harr in der Suppe zu suchen. Genauso kann man sich wenn man merkt das man unrecht hat zurückziehen und bei nächster Gelegenheit wieder bei 0 anfangen. Viele haben überhaupt kein Interesse daran zu erfahren was andere Leute über bestimmte Themen denken.
Mal eine Frage.. versteh nur ich das so das Schwegler wenn er verlängert als erster "Neuzugang" genannt wird?
Hört sich für mich nicht so an als wenn wirklich ein ganz neuer kommt.
Hört sich für mich nicht so an als wenn wirklich ein ganz neuer kommt.
Dito auch wenn ich nicht aus FFM komme gabs wohl selten eine OB wahl die ich mehr und interessierter verfolgt habe.