>

crasher1985

9295

#
WurstBlinker schrieb:
crasher1985 schrieb:
Könnte sein xD Aber mitm Quad wirds arg kalt..

Ohhh, ein Quad-Fahrer !?
Was hast du für ein Teil ?

Hab NOCH kein eigenes nur ab und an als "Leihfahrzeug"
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Zum Glück wurde das noch nie gefragt. Hier meine Standardantwort:
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/17/11174484,143185/goto/

DA

Und diese Aussage hast du woher genau?
#
WurstBlinker schrieb:
crasher1985 schrieb:
Moin Moin ihr Brummer

Hier ist großer Wintereinbruch. Heute morgen für den Weg zur arbeit fast 3 h gebraucht weil ich am Berg 5 mal ansetzen musste um überhaupt hochzukommen.

Falsche Fahrzeugwahl      

Könnte sein xD Aber mitm Quad wirds arg kalt..
#
stormfather3001 schrieb:
bernie schrieb:
crasher1985 schrieb:
stormfather3001 schrieb:
crasher1985 schrieb:
das mich das Abschleppen mal schlappe 400 Euro kostet und der SChutzbrief nur 150 zahtl.

Das kann aber kein ADAC sein, die zahlen sogar wenn Du mit einem fremden KFZ unterwegs bist!

Da war ich auch nicht im ADAC .. das war der normale Schutbrief der Versciherung.. aber das ist der Grund warum ich nun rein will..

400 Euro für das Abschleppen ohne Bergen ist auch ein sehr stolzer Preis. Aber bei den Schutzbriefen, die in den Haftpflichtverträgen oft inkludiert sind, ist dieser Betrag in der Tat gedeckelt.
Und verwechselt bitte nicht die ADAC Mitgliedschaft mit der Plus-Mitgliedschaft bzw dem Schutzbrief.
Bei der normalen Mitgliedschaft ist es auch gedeckelt.
Abschleppen und Kostenübernahme nach Panne oder Unfall zur nächsten geeigneten Werkstatt/Fachwerkstatt bis zu 200,- EUR inkl. Gepäck und Ladung  

Ja da hat der Bernie natürlich Recht.

ADAC-Mitgliedschaft, ADAC-Plus-Mitgliedschaft und der Auslandsschutzbrief sind unterschiedliche Schuhe.
Ich bin sehr wahrscheinlich schon zu lange dabei, da wars weg, husch! ,-)  

Naja ich beabsichtige eh den ADAC Partner Plus Tarif.
Noch ein Wort zum VCD. Wenn ich das in dem Vergleich richtig gelesen habe, haben die sich auf neure AUtos bis max. 8 Jahre spezialisiert. Da eins fast 20 jahre alt ist und das andere Bald 10 wird, kommt das nicht in Frage.
#
Maabootsche schrieb:
Wenn in der Stadt auf einer Hauptstraße jemand mit ca 30 km/h schwankend auf 1 1/2 Fahrspuren vor einem herfährt, hat der in aller Regel ein Handy am Ohr. Daß ähnliche Fehlleistungen nach einer US-Studie nun auch bei Freisprecheinrichtungen anzunehmen sind
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,803998,00.html
war mir persönlich jetzt erstmal neu.

Ich mag die Regulierungswut unseres Staates eigentlich gar nicht, hier hingegen könnte man nach entsprechender Prüfung jedoch über ein Verbot mal ernsthaft nachdenken.

Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Dann müsste man alles was ablenkt verbieten. Ich denke da an das Rauchen welches zumindest beim Anzünden der Zigarette ablenkt aber auch an alle alten Autoradios ohne RDS wo man Sender manuell suchen muss.

Dazu kommt das Navigationsgerät welches unter Umständen den Fahrer ablenkt etc.
Die lIste könnte man wohl beliebig erweitern ..
#
stormfather3001 schrieb:
crasher1985 schrieb:
das mich das Abschleppen mal schlappe 400 Euro kostet und der SChutzbrief nur 150 zahtl.

Das kann aber kein ADAC sein, die zahlen sogar wenn Du mit einem fremden KFZ unterwegs bist!

Da war ich auch nicht im ADAC .. das war der normale Schutbrief der Versciherung.. aber das ist der Grund warum ich nun rein will..
#
Moin Moin ihr Brummer

Hier ist großer Wintereinbruch. Heute morgen für den Weg zur arbeit fast 3 h gebraucht weil ich am Berg 5 mal ansetzen musste um überhaupt hochzukommen.

Die Winterdienste scheinen noch nciht zu arbeiten. Ist ja auch überraschend das mitten im Dezember der Winter kommt.. wer soll den mit sowas rechnen...
#
Also ob sich das lohnt oder nicht ist sicher ne gute Frage. Ich persönlich habe gerade jetzt den Fall das mich das Abschleppen mal schlappe 400 Euro kostet und der SChutzbrief nur 150 zahtl.

Parallell dazu weiss ich wohl sehr gut mit Starterkabel etc. umzugehen. Selbst kleinere Reperaturen kann ich problemlos tätigen. Allerdings kann das meine Freundinn nicht und die soll in den Partnertarif mit erfasst werden.

Speziell hier bei uns muss man auch beachten das im Winter eine ganz andere Situation ist. Viel Schnee , viel Landstraße, viele Kurven und die Berge sind schon den ein oder anderem zum Verhängniss gewurden.
#
Geh einfach mal in das nachbardorf zum Fussball .. EINMAL NUR!

Du wirst nie wieder eintracht Müde sein..
#
SGE_Werner schrieb:
schobbe schrieb:
Schlimmer als Kinhöfer kanns ja net sein.

Aber ich will trotzdem die Bibi!  

Die Bibi pfeift uns bei dem Spiel, wo wir den Aufstieg packen. Die will ja auch mal miterleben, wie ne richtige Party aussieht.

Das wird dann  ne Haligalidrecksauparty
#
Mich beunruhigt das ganze momentan ehrlich gesagt etwas.
Und gleichzeitig weckt das alles böse ewrinnerungen. Ende der Hinrunde .. die Eintrahct hat gut gespielt und liegt voll im soll..

Der offensivdrang lässt nach bzw. die klaren Chancen werden weniger. Das Trainig scheint nicht so 100% zu sein wie es sein sollte. Es kommen Diskussionen über Stammplatzgarantien auf. Spieler sind unzufrieden mit ihrer Reservisten Rolle und das Trainigslager rückt näher...bitte bitte beendet dieses Dejavue schnell..
#
15b. 20 Euro
#
Mal zum Verständniss. Wofür genau gibt es eigentlich die Strafe? Für das Abrennen von pyrotechnick oder dafür das der Verein es nicht verhindern konnte (durch Kontrollen) etc.

Wenn ich mich recht entsinne sit es doch wohl auch so das wenn Gästefans Pyro zünden Strafen ausgesprochen werden welche aber darauf begründet sind das nicht gründlich genug Kontrolliert wurde bzw. das der Verein es nciht verhindern konnte das Pyro ins Stadion gelangt ist.
#
Hallo,

da meine neue Autoversicherung zu der ich gewechselt habe nur gegen hohen Aufpreis den Schutzbrief ab dem 1km anbietet ( 50km sind Standard), habe ich mich entschlossen bei einem Automobilclub eine Mitgliedschaft zu beantragen.

Aktuell kommen für mich nur ADAC und AvD in Frage.

Hat jemand Erfahrungen oder weiss worin die Vorteile der einzelnen Clubs liegen? Leistungstechnisch habe ih auf Anhieb nicht gesehen was beide unterscheidet. Nur der Preis für ein Jahresabo mit Partner ist erstmal unterschiedlich.

Aus eigenener Erfahrung weiss ich das beim ADAC die Pannenhilfe mal gut 3 bis 4 Stunden dauern kann bis jemand vor ort ist. Hat da einer Erfahrungewerte mit dem AvD?

Danke und Gruß
crasher
#
ich hatte es am Anfang schonmal vorgeschlagen ich würde es gut finden wenn sowas in z.b. der stadionordnung festschreibt. Für die Verwendung von pyrotechnick ist der Verein berechtigt Strafen bis zu XXX Euro zu erheben... so weiss jeder was ihn erwartet und keiner kann sich beschweren
#
Basaltkopp schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Das jemand für einen durch ihn verursachten Schaden einzustehen hat, bezweifelte bisher hier in diesem Fred doch keine Sau, oder?  

Bei reggaetyp und beim kreuzbuerger bin ich mir da nicht wirklich sicher. Die scheinen das ganz anders zu sehen. :neutral-face  

unterstelle bitte nicht solche sachen
#
Basaltkopp schrieb:
crasher1985 schrieb:
Mir ist klar das es hier nciht um Strafrecht geht aber trotzdem sollte ein Verein dies genau wie alle anderen berücksichtigen.

Du hast ein wunderschönes neues Auto. Hast jahrelang darauf gespart und bist mächtig stolz darauf. Nachts kommt irgendwer vorbei und demoliert es völlig - 10.000 Euro Schaden. Aber Du hast Glück - der Verursacher war völlig besoffen, hat am nächsten Morgen ein schlechtes Gewissen,  klingelt an Deiner Haustür und beichtet alles.

Stell Dir vor, es war der Nachbar, der Kohle hat ohne Ende. Lässt Du Dir von dem den Schaden komplett bezahlen? Sicherlich, oder?

Dummerweise war der es aber nicht, sondern der 16-jährige Azubi, dessen Eltern auch gerade so über die Runden kommen. Sagst Du dem "gib mir einen Fuffi und die Sache ist gehalten"?

Nein in einem solchen Fall erstatte ich Anzeige und benachrichtige die Versicherung. Die Versicherung zahlt den Schaden und ein gericht befindet über die angemessene Strafe. Sollte keine Versicherung vorhanden sein bleibe auch ich als Privatperson auf den Kosten sitzen...
#
SGE-Wahn schrieb:
crasher1985 schrieb:
BundesBerti schrieb:
Sicherlich gibt es hier doch die unterschiedlichste Auffassung über das Thema. Strittig ist aber nur das Prozedere.
Unstrittig ist..wer verursacht der haftet.
Rote Ampel heisst Stop.
Nüchtern heisst nicht ange- oder besoffen.
Schwängern heisst nicht, nicht dran schuld sein.

Die Reaktion das man doch die armen Jugendlichen "schonen" soll weil Sie nichts drauf haben ist genau das Problem unserer Gesellschaft. Hast du Schulden..macht nichts..der Peter Zwegat kommt mit dem Koffer. Hast Du Familienprobleme..macht nichts..kommt die Super Nanny. Ohne über den Kamm zu scheren...mit minimalsten Aufwand maximales erhalten aber ohne die Konsequenzen dafür auch zu tragen. Nicht nur Eigenverantwortung sondern auch Verantwortung für die Anderen übernehmen.
Das Selbstverständis hierfür ganz gleich welche Meinung man hat ist absolut nicht vorhanden bei dem Einen oder Anderen.
Noch einmal..der Fussball kann auch existieren mit Fangesängen, Freude, Trauer, und auch mal einem Schoppen. Aber auch ohne Aggression und Pyro, und Gewerfe von irgendwelchem Zeug.

Sorry, Leute wie du sind das Problem unserer Gesellschaft..
Leute die nicht verstehen das jeder Unterschiedlich ist, das jeder eventuell was anderes erlebt hat und andere Beweggründe hat... Leute wie du die der Meinung sind mit solchen Aussagen alle über einen Kam zu scheren... Sorry fürs OT aber das musste mal raus...

Kannst du mir mal bitte sagen, wo du dein Auto parkst?
Ich sehe es als mein individuelles Recht an, es zerkratzen zu wollen.
Daß du für den Schaden zahlst, ist ja wohl selbstverständlich...

Aber mal "Spaß" beiseite:
Hier argumentieren ja einige so, als würde man ins Stadion gehen
und dann kommt einfach so ein Eintracht-Offizieller und teilt dir mit,
daß du jetzt mal 20.000€ zahlen sollst für nichts.
Wie hier schon gefühlte Milliarden Mal geschrieben:
Wenn man Sch... baut, muß man dafür gerade stehen und
gerade in diesem Fall, kann sich da keiner rausreden à la
"das habe ich ja garnicht gewusst, daß das verboten ist"!

Jepp absolut richtig. Man muss dafür gerade stehen und das ist auch gut so.. es hat auch nie jemand etwas anderes verlangt. ABER unsere ganmze Gesellschaft ist rechtlich so ausgelegt das die Umstände , persönliche Umstände, Alter etc. mit einbezogen werden. Warum soll dies beim Fussball nicht geschehen. Mir ist klar das es hier nciht um Strafrecht geht aber trotzdem sollte ein Verein dies genau wie alle anderen berücksichtigen.
#
BundesBerti schrieb:
Sicherlich gibt es hier doch die unterschiedlichste Auffassung über das Thema. Strittig ist aber nur das Prozedere.
Unstrittig ist..wer verursacht der haftet.
Rote Ampel heisst Stop.
Nüchtern heisst nicht ange- oder besoffen.
Schwängern heisst nicht, nicht dran schuld sein.

Die Reaktion das man doch die armen Jugendlichen "schonen" soll weil Sie nichts drauf haben ist genau das Problem unserer Gesellschaft. Hast du Schulden..macht nichts..der Peter Zwegat kommt mit dem Koffer. Hast Du Familienprobleme..macht nichts..kommt die Super Nanny. Ohne über den Kamm zu scheren...mit minimalsten Aufwand maximales erhalten aber ohne die Konsequenzen dafür auch zu tragen. Nicht nur Eigenverantwortung sondern auch Verantwortung für die Anderen übernehmen.
Das Selbstverständis hierfür ganz gleich welche Meinung man hat ist absolut nicht vorhanden bei dem Einen oder Anderen.
Noch einmal..der Fussball kann auch existieren mit Fangesängen, Freude, Trauer, und auch mal einem Schoppen. Aber auch ohne Aggression und Pyro, und Gewerfe von irgendwelchem Zeug.

Sorry, Leute wie du sind das Problem unserer Gesellschaft..
Leute die nicht verstehen das jeder Unterschiedlich ist, das jeder eventuell was anderes erlebt hat und andere Beweggründe hat... Leute wie du die der Meinung sind mit solchen Aussagen alle über einen Kam zu scheren... Sorry fürs OT aber das musste mal raus...
#
Basaltkopp schrieb:
Ein fünfstelliger Betrag ist doch hier überhaupt nicht aufgerufen worden, außer spekulativ.

Was Dich zum Brechen bringt, ist mir auch absolut egal. Wenn Du das Verursacherprinzip nicht kapieren willst, dann kann ich auch nichts dafür.

Oder bist Du auch der Meinung, dass jemandem, der sich mit 23 Handyverträgen und div. anderen Ratenkaufgeschichten hoch verschuldet hat, die Schulden erlassen werden sollen?

Falls ja, wie Du ach so sozial eingestellter Mensch jetzt steif und fest behaupten wirst:

Wärst Du das auch, wenn Du selber eine kleine Firma hättest und diese dicht machen müsstest (und damit Deine eigene Existenz gefährden würdest), weil Du rein zufällig 10 solcher Pappnasen in der Kundschaft hast.

Mich nervt Dein Getue "ach bloß niemanden bestrafen" "um Gottes Willen niemanden in Haftung" nehmen mindestens genauso, wie Dich mein gesundes REchtsempfinden ankotzt.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. 23 handyverträge mit einem Bengalo zu vergleichen ist Blödsinn.
Es hat nie jemand gesagt bloss nicht bestrafen .. es geht lediglich um die Art der Bestrafung.