>
Avatar profile square

crasher1985

9096

#
Dirty-Harry schrieb:

Was ist eigentlich los in dieser eigenartigen Gesellschaft ?. Jeder der zur Flüchtlingskreise eine andere Meinung als die Kipping (Linkspartei)hat  ,soll in die rechte Naziecke gestellt werden ?

Du solltest vielleicht auch andere Quellen als Kabarettisten für deine eigenartige Thesen hinzuziehen.

Die Opferrolle steht dir nicht so gut.
Und: Bitte zitiere doch die Passagen, auf die dich beziehst. Das macht es so viel einfacher.
#
reggaetyp schrieb:

Du solltest vielleicht auch andere Quellen als Kabarettisten für deine eigenartige Thesen hinzuziehen.

Das ist alles andere als eine eigenartige These und wurde hier auch schon Seitenweise diskutiert. Nimms mir nicht für übel aber immer wieder auf genau das gleiche abzuzielen bringt die Diskussion nicht weiter.
Genauso wie die Aussage der Opferrolle. Erst waren alle welche in irgendeiner Art und Weise Kritik übten Rechts. Nun beschweren sich diese Leute eben über genau dieses Verhalten und werden hingestellt als wenn sie sich selber als Opfer dastehen lassen wollten.

Das ist in der tat eine sehr eigene Art und Weise und Interpretation von Meinungsfreiheit.
#
crasher1985 schrieb:

Bsp.: Thüringen erhöht die Grunderwerbssteuer um 1,5% und sagt auch ganz unverblühmt man müsse dies machen um die gestiegenen Kosten der Unterbringung für Flüchtlinge zu finanzieren.

wo steht denn "unverblümt", dass man das wegen der flüchtlinge tun wird? im übrigen liegt die grunderwerbssteuer in thüringen aktuell bei 5%, in verschiedenen anderen bundesländern bei bis zu 6,5%.

crasher1985 schrieb:

Gleichzeitig steigen Grundsteuer und in vielen Gebieten Kita Gebühren. Ob die Kita Gebühren jetzt aus dem selbern Grund steigen oder nicht weiss ich jedoch nicht.

diese gebühren stiegen auch ohne flüchtlinge in den letzten jahren regelmäßig. da jetzt einen zusammenhang zu konstruieren ist unredlich. und wenn du nicht weißt warum manche dinge teurer werden solltest du sie nicht im zusammenhang mit flüchtlingen anführen.

crasher1985 schrieb:

Aber die Mehrbelastung für eine vierköpfige Familie mit Haus liegt bei den aktuellen zahlen zwischen 100 € und 150 € im Monat

und in welchem verhältnis steht dieser anstieg zu den ständig angestiegenen kosten der letzten jahre? wobei mich schon interessieren würde wie du auf den betrag kommst und wie der sich zusammensetzt.

btw. meine miete ist in den letzten drei jahren um 20% gestiegen.
#
peter schrieb:

wo steht denn "unverblümt", dass man das wegen der flüchtlinge tun wird? im übrigen liegt die grunderwerbssteuer in thüringen aktuell bei 5%, in verschiedenen anderen bundesländern bei bis zu 6,5%.

Bsp.: Eine Erhöhung der Grunderwerbsteuer von 5% auf 6,5% – dies ist eine Option der Thüringischen Landesregierung, die steigenden Kosten für die Unterbringung von Flüchtlingen zu bewältigen.
http://www.immobilien-zeitung.de/1000027281/thueringer-grunderwerbsteuer-koennte-auf-6-5-steigen

Das könnte kann mittlerweile durch wird ersetzt werden.
Das es in anderen Bundesländern höher ist spielt für mich dabei keine Rolle.
Diverse andere Quellen sind auch zu finden.

peter schrieb:

diese gebühren stiegen auch ohne flüchtlinge in den letzten jahren regelmäßig. da jetzt einen zusammenhang zu konstruieren ist unredlich. und wenn du nicht weißt warum manche dinge teurer werden solltest du sie nicht im zusammenhang mit flüchtlingen anführen.

Mhh also die letzten Jahre stiegen die Kita Gebhühren meist recht moderat mal 6 € mal 8 €. Nun steigen die Gebühren (inkl. Versorgung) um über 50 € im Monat. Bei er Grundsteuer weiss ich die Steigerung nocht nicht genau jedoch ist regional von bis zu 23% die Rede.

Bsp: Antrag im Stadtrat erfurt:

"Der Hebesatz der Grundsteuer B wird ab dem 01.01 2016 von 490% auf 550% angehoben."

peter schrieb:

und in welchem verhältnis steht dieser anstieg zu den ständig angestiegenen kosten der letzten jahre? wobei mich schon interessieren würde wie du auf den betrag kommst und wie der sich zusammensetzt.

Recht einfach gerechnet: Haushalt 2 Kinder in der Kita + Wohneigentum. Das zweite Kind kostet zwar weniger da aber die Erhöhung sowohl auf Grundgebühr als auch auf Versorgung umgelegt wurde tritt der Rabatt nur teilweise ein. Hinzu kommt die steigende Grundsteuer welche sich in vielen Fällen auch auf Mieter in Form von nebenkosten auswirken dürfte.

Der jetzige Anstieg steht in keinen Verhältniss zu den letzten Jahren vorallem wenn man betrachtet das Anfang dieses Jahres sogar noch über Steuererleichterungen gesprochen wurde.
Noch garnicht eingerechnet sind die zu erwartenden Erhöhungen bei den Krakenkassen welche auch einseitig zu lasten der Arbeitnehmer gehen.
#
Ich bin mal gespannt wie sich die Stimmung weiter Entwickelt wenn jetzt so nach und nach die Steuererhöhungen bekannt werden welche einzelne Bundesländer durchführen.
Bsp.: Thüringen erhöht die Grunderwerbssteuer um 1,5% und sagt auch ganz unverblühmt man müsse dies machen um die gestiegenen Kosten der Unterbringung für Flüchtlinge zu finanzieren. Gleichzeitig steigen Grundsteuer und in vielen Gebieten Kita Gebühren. Ob die Kita Gebühren jetzt aus dem selbern Grund steigen oder nicht weiss ich jedoch nicht. Die Kommunen machen dazu keine genauen Angaben. Aber die Mehrbelastung für eine vierköpfige Familie mit Haus liegt bei den aktuellen zahlen zwischen 100 € und 150 € im Monat.

Diese Entwicklung wird icht gerade zur Beruhigung der Situation beitragen.
#
crasher1985 schrieb:

Schon jetzt wollen doch die meisten nach Deutschland und/oder Schweden und daran wird sich dann auch nicht viel ändern.


Wenn man das dann weiter denkt kommt man wieder zu der Frage: Was tut man mit jenen welche eben nicht im zugewiesenen Land bleiben?

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Sollten sich die Flüchtlinge nicht in Ihren zugewiesenen Ländern bewegen, kämen als Sanktionen z.B. Streichung der Leistungen etc in Frage. Sowas sollte abschreckend genug wirken......
#
Emmkay schrieb:

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Sollten sich die Flüchtlinge nicht in Ihren zugewiesenen Ländern bewegen, kämen als Sanktionen z.B. Streichung der Leistungen etc in Frage. Sowas sollte abschreckend genug wirken......

Das ist für mich noch die große Frage. Immerhin dürfte es ja hoffentlich heute auch so sein das diejenigen welche z.b. aus den Erstaufnahmestellen verschwinden oder gar komplett illegal hier sind keine Leistungen bekommen. Trotz alledem gibt es eben genau die "Verschwundenen".

Mich würde echt mal interessieren wie die sich über Wasser halten.
#
Diese ganzen Ideen zur Verteilung von Flüchtlingen etc. sind ja alle in der Theorie nicht verkehrt. Ich bezweifele aber stark das es funktioniert. Schon jetzt wollen doch die meisten nach Deutschland und/oder Schweden und daran wird sich dann auch nicht viel ändern.

Wenn man das dann weiter denkt kommt man wieder zu der Frage: Was tut man mit jenen welche eben nicht im zugewiesenen Land bleiben? Schickt man die dann zurück in ihr Herkunftsland, sperrt man sie ein, überführt man sie zurück in ihr zugewiesenes Einreiseland?

Wie will man das ganze eigentlich Kontrollieren?
#
crasher1985 schrieb:

Ein sehr schönen Kommentar dazu hab ich eben durch Zufall geunden:


http://www.heise.de/tp/artikel/46/46385/1.html

#2875
#
ups nicht gesehen sorry
#
crasher1985 schrieb:

Ich glaube das ist ein ganz schmaler grad. Bei Höcke geht es darum das aus der Politik Forderungen laut wurden ihn seines Lehramtes zu entheben.


Es geht auch weniger darum ein Vehikel zu bieten sondern vielmehr darum die Meinung anderer zu tolerieren. Das Wort Toleranz wird leider Infllationär benutzt aber in der eigenen Gesellschaft mehr oder weniger nicht mehr gelebt.


Ein sehr schönen Kommentar dazu hab ich eben durch Zufall geunden:


http://www.heise.de/tp/artikel/46/46385/1.html

habe gerade nicht die Zeit, Heise zu lesen, sorry. Aber natürlich kann man da sehr kontrovers diskutieren.
Es gehört aber auch zur unternehmerischen Freiheit, persönlichen Entfaltung oder was auch immer, dass man nicht gezwungen werden kann, die Meinung anderer zu veröffentlichen. Und wenn Perincci seinem Verleger nun nicht mehr genehm ist, dann muss er mMn damit leben. Wenn das vertraglich dergestalt geregelt sein sollte, dass unabhängig von seinem Lebenswandel eine Auflage in gewisser Höhe zugesagt worden ist, dann muss er eben klagen. Auch dafür gibts Recht und Gesetz. Ob es (wirtschaftlich) klug ist von dem Verlag, ist eine ganz andere Frage.

Und was die Beißreflexe in der Politik betrifft: die wenigstens von denen werden das juristisch prüfen lassen haben. Es ist gewissermaßen erst einmal nur eine Meinungsäußerung ... und die gilt es ja zu schützen
#
Die Kernaussage aus dem Artikel ist glaube ich folgende:

"Wo ist das Bekenntnis zu dem zwar nicht von Voltaire stammenden, aber sein freiheitliches Denken schön wiedergebenden Satz geworden: Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst? "

Und ich glaube das trifft den Kern des Problems sehr gut.
#
crasher1985 schrieb:  


Haliaeetus schrieb:
Frau Merkel ist zwar eine omnipotente Person, quasi die Chuck Norris der Politik, aber mir wäre neu, dass sie multilaterale Verträge alleine aushebeln dürfte.


Hat Sie doch aber getan oder nicht? Oder mmeinst du in diesem Fall das da noch mehr aus unserer Regierung dazu gehören? Dann gebe ich dir recht.

schwer zu beantworten. Sie hat ja niemanden aktiv her geholt sondern die Flüchtlinge kommen von selbst (so sie denn nicht geschleust werden - aber auch da dürfte Frau Dr. Merkel eher nichts zu beitragen) und somit hat sie die Verträge also tatsächlich nicht ausgehebelt sondern nur angeregt das zu tun (erste laienhafte Einschätzung ohne Anspruch auf Gültigkeit)
#
Haliaeetus schrieb:

schwer zu beantworten. Sie hat ja niemanden aktiv her geholt sondern die Flüchtlinge kommen von selbst (so sie denn nicht geschleust werden - aber auch da dürfte Frau Dr. Merkel eher nichts zu beitragen) und somit hat sie die Verträge also tatsächlich nicht ausgehebelt sondern nur angeregt das zu tun (erste laienhafte Einschätzung ohne Anspruch auf Gültigkeit)

Naja indem Moment wo unsere Bundeskanzlerin für syrische Flüchtlinge die Registrierungspflicht im Einreiseland ausser Kraft gesetzt hat, hat Sie das Dubliner Abkommen einfach ignoriert oder sehe ich das falsch?
#
crasher1985 schrieb:

Das es dafür einen Grund gibt habe ich auch nie behauptet. Ich behaupte aber das durch das Konsequente weghören bei jeglichen Ängsten und Sorgen einerseits die Radikalisierung der Bevölkerung voran getrieben wurde und andererseits den Radikalen Kräften in die Hände gespielt wurde.


Ob mit einer anderen Kommunikation wengier Heime gebrannt hätten weiss ich nicht aber ich wage zu behaupten das diese Radikalen Kräfte viel weniger salonfähiger gewesen wären.
Das gilt vorallen auch für PEGIDA welche den großen Zulauf gerade der Politik und der Kommunikation zu verdanken hat.

das bezweifle ich ernsthaft: Die Hardliner von Pegida sind Wut- und Hassbürger, die Argumenten nicht zugänglich sind. Aber dies haben wir schon x mal durchgesprochen

Dass viel Menschen besorgt sind und nicht richtig "abgeholt" (so heisst das neumoderne Wort) wurden von der Politik, da bin ich bei Dir.
#
Tafelberg schrieb:

das bezweifle ich ernsthaft: Die Hardliner von Pegida sind Wut- und Hassbürger, die Argumenten nicht zugänglich sind. Aber dies haben wir schon x mal durchgesprochen

Richtig. Die Frage die immernoch offen steht wieviele "Hardliner" es wirklich sind. Und Pegida hat sich mit en letzen Auftritt selbst so ins Bein geschossen das sich das Thema wohl über kurz oder lang selber erledigen wird.Aber dafür ist der andere Thread da.
#
crasher1985 schrieb:  


Tafelberg schrieb:
ch bin nicht der Pressesprecher von Frau Merkel, aber für die widerwärtigen Pegida Demos und Brandanschläge kann sie nichts dafür.


Sie alleine sicher nicht. Aber das in den letzten Wochen die Sprache und auch die Taten immer radikaler werden.. dafür trägt sie und Ihre Regierung eine gehörige Mitschuld.

das fínde ich eine infame und primitive Unterstellung!
Man muss die Regierung Merkel und ihre Asylpolitik nicht gut finden, aber auf Flüchtlingsheime Brandanschläge zu schmeissen und andere Dinge, dafür gibt es keinen Grund.
Von mir aus wird mein Beitrag wegen pers. Angriff gelöscht
#
Tafelberg schrieb:

das fínde ich eine infame und primitive Unterstellung!
Man muss die Regierung Merkel und ihre Asylpolitik nicht gut finden, aber auf Flüchtlingsheime Brandanschläge zu schmeissen und andere Dinge, dafür gibt es keinen Grund.
Von mir aus wird mein Beitrag wegen pers. Angriff gelöscht

Das es dafür einen Grund gibt habe ich auch nie behauptet. Ich behaupte aber das durch das Konsequente weghören bei jeglichen Ängsten und Sorgen einerseits die Radikalisierung der Bevölkerung voran getrieben wurde und andererseits den Radikalen Kräften in die Hände gespielt wurde.

Ob mit einer anderen Kommunikation wengier Heime gebrannt hätten weiss ich nicht aber ich wage zu behaupten das diese Radikalen Kräfte viel weniger salonfähiger gewesen wären.
Das gilt vorallen auch für PEGIDA welche den großen Zulauf gerade der Politik und der Kommunikation zu verdanken hat.
#
crasher1985 schrieb:

Unsere Bundesregierung hat einen erheblichen Teil dazu beigetragen das die Radikalen Stimmen immer mehr die Oberhand gewinnen.

ich bin nicht der Pressesprecher von Frau Merkel, aber für die widerwärtigen Pegida Demos und Brandanschläge kann sie nichts dafür.
#
Tafelberg schrieb:

ch bin nicht der Pressesprecher von Frau Merkel, aber für die widerwärtigen Pegida Demos und Brandanschläge kann sie nichts dafür.

Sie alleine sicher nicht. Aber das in den letzten Wochen die Sprache und auch die Taten immer radikaler werden.. dafür trägt sie und Ihre Regierung eine gehörige Mitschuld.
#
crasher1985 schrieb:

Wenn jemand fürchten muss aufgrund einer Meinung Konsequenzen in dieser Art und Weise fürchten zu müssen, dann ist die Freie EMinungsäusserung nur noch eine Worthülse.


Übrigens ist das ähnlich mit der Veröffentlichung von irgendwelchen Facebook Posts inkl. Autoren und Adressen dieser in der Bild Zeitung

diese BILD Veröffentlichungen finde ich auch nicht in Ordnung.
Bei FB Einträge mit rechtsradikalen Hintergrund muss es aber juristische Konsequenzen geben.
#
Tafelberg schrieb:

diese BILD Veröffentlichungen finde ich auch nicht in Ordnung.
Bei FB Einträge mit rechtsradikalen Hintergrund muss es aber juristische Konsequenzen geben.

Richtig aber dafür haben wir Behörden welche in diesen Fällen eine Strafverfolgung aufnehmen bzw. prüfen ob die Kommentare strafrechtlich relevant sind.
Ebenso verhält es sich mit dem Galgenträger... Das eine Zeitung dessen komplette Private Adresse und Namen veröffentlich grenzt für mich an einen Aufruf zur Lynchjustiz und darf nicht geduldet werden.
#
crasher1985 schrieb:

Das sehe ich etwas anders. Wir stoßen hier auf ein viel schlimmeres Problem.. Wir schaffen die freie Meinungsäusserung nach und nach ab. Das betrifft nicht nur diesen Fall sondern auch das Thema Höcke und sein Lehramt.


Wenn jemand fürchten muss aufgrund einer Meinung Konsequenzen in dieser Art und Weise fürchten zu müssen, dann ist die Freie EMinungsäusserung nur noch eine Worthülse.


Übrigens ist das ähnlich mit der Veröffentlichung von irgendwelchen Facebook Posts inkl. Autoren und Adressen dieser in der Bild Zeitung.

das wiederum sehe ich anders. Es darf ja jeder seine Meinung sagen. Aber man kann doch andere nicht zwingen, denen ein Vehikel zu bieten.

Wenn Perincci nun also auf Pegida-Kundgebungen die Werbetrommel rührt und der Verlag um seinen Ruf fürchtet, dann nimmt er dessen Bücher eben aus dem Programm. Aber seine Meinung durfte Perincci selbstredend kund tun.

Den Höcke habe ich nicht so verfolgt. Der ist Lehrer und ihm wurde der Weg ins Lehramt verbaut? Das ist dann schon schwieriger, weil der Staat natürlich ganz besondere Gründe haben muss da einzuschreiten. Wenn allerdings zu befürchten ist, dass Höcke entgegen des Amtseides eben nicht die freiheitlich demokratische Grundordnung achtet (und das wäre sehr genau zu prüfen), dann hielte ich auch diesen Eingriff für begründet.

Oder ums mal griffig verkürzt zu sagen: Privatpersonen (und natürlich auch private Unternehmen in gewissem Umfang) haben das Recht zu diskriminieren. Der Staat muss das entsprechend begründen können.
#
Ich glaube das ist ein ganz schmaler grad. Bei Höcke geht es darum das aus der Politik Forderungen laut wurden ihn seines Lehramtes zu entheben.

Es geht auch weniger darum ein Vehikel zu bieten sondern vielmehr darum die Meinung anderer zu tolerieren. Das Wort Toleranz wird leider Infllationär benutzt aber in der eigenen Gesellschaft mehr oder weniger nicht mehr gelebt.

Ein sehr schönen Kommentar dazu hab ich eben durch Zufall geunden:

http://www.heise.de/tp/artikel/46/46385/1.html
#
emjott schrieb:  


crasher1985 schrieb:
Österreich rechtfertig das "durchschleusen" der Flüchtlinge damit das die Flüchtlinge nicht dort bleiben wollen.


Diese Rechtfertigung Österreichs ist absolut verständlich:


Mikl-Leitner sagte:
...es war Deutschland als einziges Land in Europa, das Ende August gesagt hat: Dublin gilt nicht für Syrer.
[Tagesschau vom 28.10. ]


Wer Chaos will, soll sich nicht über das Chaos beschweren. Deutschland, oder besser dessen Herrscherin, hat spontan und einseitig einen völkerrechtlichen Vertrag für ungültig erklärt. Sich jetzt über die Nachbarländer zu beschweren, ist nicht fair.


Das Dublin-Verfahren sollte eigentlich  "Asyl-Shopping" verhindern. Frau Merkel hatte andere Pläne.

Frau Merkel ist zwar eine omnipotente Person, quasi die Chuck Norris der Politik, aber mir wäre neu, dass sie multilaterale Verträge alleine aushebeln dürfte.
#
Haliaeetus schrieb:

Frau Merkel ist zwar eine omnipotente Person, quasi die Chuck Norris der Politik, aber mir wäre neu, dass sie multilaterale Verträge alleine aushebeln dürfte.

Hat Sie doch aber getan oder nicht? Oder mmeinst du in diesem Fall das da noch mehr aus unserer Regierung dazu gehören? Dann gebe ich dir recht.
#
Renbe schrieb:

Mein Wunsch:  so hoch das AV einpackt!

Und genau da liegt der Hund begraben!!! Wollte Veh auch nicht mehr hier als Trainer sehen aber diese Mannschaft ist -für mich-Charakterlos und so selbstverliebt,die lassen jeden Trainer über die Klinge springen.
Es wird Zeit,dass einige satte Spieler aussortiert werden.
Diese Mannschaft ist nicht würdig den Adler auf der Brust zu tragen und für mich bis auf 4.Spieler alle austauschbar.
So ein satter-pomadiger Haufen ist für mich als Fan untragbar.
Sorry-für die harten Worte,aber ich kann diesen seelenlosen-kampfschwachen Haufen nicht als Mannschaft bezeichnen-Kein Kampf-nur Krampf-kein Aufbäumen-und die losen Floskeln nach Spielende-einfach nur gnadenlos erbärmlich..

Der Trainer(Veh)stellt auf und verlässt sich auf seine Lieblinge und was machen-die-die lassen ihren Trainer-Fans nur mal so im Regen stehen,Hauptsache am Ende des Monats sind die Kohlen auf dem Konto.

Ein Schlag für jeden Fan in die F.resse der sein sauerverdientes Geld hinlegt um diesen S.auhaufen zu unterstützen.

Habe mich lange zurück gehalten aber jetzt ist für mich-Ende-Gelände.
#
Container-Willi schrieb:

Und genau da liegt der Hund begraben!!! Wollte Veh auch nicht mehr hier als Trainer sehen aber diese Mannschaft ist -für mich-Charakterlos und so selbstverliebt,die lassen jeden Trainer über die Klinge springen.
Es wird Zeit,dass einige satte Spieler aussortiert werden.
Diese Mannschaft ist nicht würdig den Adler auf der Brust zu tragen und für mich bis auf 4.Spieler alle austauschbar.
So ein satter-pomadiger Haufen ist für mich als Fan untragbar.
Sorry-für die harten Worte,aber ich kann diesen seelenlosen-kampfschwachen Haufen nicht als Mannschaft bezeichnen-Kein Kampf-nur Krampf-kein Aufbäumen-und die losen Floskeln nach Spielende-einfach nur gnadenlos erbärmlich..

Das sehe ich etwas anders. Veh ist es der mit aller Gewalt versucht hat ein System zu spielen was bereits unter Schaaf nicht funktionierte. Er hat dazu noch gefordert das System umzustellen. Nebenbei spielen Spieler auf vällig fremden Positionen welche es nicht zulassen die Stärken der Spieler abzurufen.

Keiner weiss mehr was er tun soll. Keiner kennt den Laufweg des anderen. Keiner traut sich mehr den Pass zu. Sicher hat das was mit der Mantalität zu tun aber ehr mit der psychichen Sträke der Spieler. Und das Fussball ein Sport ist in dem das Selbstbewusstsein die erste Geige spielt hat man letztes Jahr bei Dortmund gut sehen können.

Herr Veh hat es zu verwantworten das die Spieler in dieser Art und Weise verunsichert sind und er findet keinen  Weg irgendwie Stabilität zu ereugen.
Syptomatisch sieht man es an Aigner und Sefe, welche auch wenn sie einen scheiß Tag hatten immer gekämpft haben bis zum umfallen. Das selbst die es nciht mehr tun lässt für mich tief blicken.
#
Mittlerweile gibt es wohl in Schweden immer mehr Zweifel an der "Wir schaffen das Mentalität". In einem Bericht der Süddeutschen heißt es...

Die Stimmung kippt

Schweden brennt, heißt es nun, denn es häufen sich die Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte. Es sind noch nicht so viele wie in Deutschland, und es gibt in Schweden auch keine Pegida. Doch die Vorfälle tragen dazu bei, dass die Stimmung im Land kippt.

"Das ist nicht das Schweden, das wir kennen", sagte Ministerpräsident Stefan Löfven angesichts brennender Unterkünfte. Es ist das Schweden, das er zu lange ignoriert hat.

Und ich glaube, das ist erst der Anfang und augenscheinlich kein deutsches Phänomen.
#
Aragorn schrieb:

Die Stimmung kippt


Schweden brennt, heißt es nun, denn es häufen sich die Anschläge auf Flüchtlingsunterkünfte. Es sind noch nicht so viele wie in Deutschland, und es gibt in Schweden auch keine Pegida. Doch die Vorfälle tragen dazu bei, dass die Stimmung im Land kippt.


"Das ist nicht das Schweden, das wir kennen", sagte Ministerpräsident Stefan Löfven angesichts brennender Unterkünfte. Es ist das Schweden, das er zu lange ignoriert hat.


Und ich glaube, das ist erst der Anfang und augenscheinlich kein deutsches Phänomen.

Meiner Ansicht nach war es nur eine Frage der Zeit.
Die Naivität mit der die letzen Wochen und Monate gehandelt wurde ("Wir schaffen das&quot rächt sich nun.
Ebenso rächt sich das Ignorieren und diffamierten der "besorgten Bürger"und "Ich hab nichts gegen.. aber..".

Unsere Bundesregierung hat einen erheblichen Teil dazu beigetragen das die Radikalen Stimmen immer mehr die Oberhand gewinnen.
#
Bigbamboo schrieb:

Wenn ein einzelne Buchhandlung Pirinicci nicht mehr verkaufen will - bitte.


Ich würde es aber für genau so katastrophal halten, wenn alle Presse-Großhändler gleichzeitig die Bild aus dem Programm nehmen würden.

das sehe ich genauso. ich habe aber, als konsument, immer kioske boykotiert die die nationalzeitung verkauft haben. wenn viele das tun wirkt sich das unter umständen auf den verkäufer aus (ich weiß, das ist blauäugig).

wir stoßen hier übrigens auf ein anderes problem, die marktmonopole, die wir uns geschaffen haben, und deren einfluss darauf was wir lesen und konsumieren und was nicht. das wäre aber ein thema für sich.

trotzdem möchte ich noch einmal auf den unterschied zwischen staatlicher zensur und marktorientiertem verhalten hinweisen. die nichtverbreitung ist imagepflege von profitorientierten unternehmen und hat mit ethik und moral erst einmal nichts zu tun.
#
peter schrieb:

wir stoßen hier übrigens auf ein anderes problem, die marktmonopole, die wir uns geschaffen haben, und deren einfluss darauf was wir lesen und konsumieren und was nicht. das wäre aber ein thema für sich.


trotzdem möchte ich noch einmal auf den unterschied zwischen staatlicher zensur und marktorientiertem verhalten hinweisen. die nichtverbreitung ist imagepflege von profitorientierten unternehmen und hat mit ethik und moral erst einmal nichts zu tun.

Das sehe ich etwas anders. Wir stoßen hier auf ein viel schlimmeres Problem.. Wir schaffen die freie Meinungsäusserung nach und nach ab. Das betrifft nicht nur diesen Fall sondern auch das Thema Höcke und sein Lehramt.

Wenn jemand fürchten muss aufgrund einer Meinung Konsequenzen in dieser Art und Weise fürchten zu müssen, dann ist die Freie EMinungsäusserung nur noch eine Worthülse.

Übrigens ist das ähnlich mit der Veröffentlichung von irgendwelchen Facebook Posts inkl. Autoren und Adressen dieser in der Bild Zeitung.
#
Tja.

Auf diesen Ansatz wäre ich jetzt nicht gekommen .

Sagen wir mal so:

Man sollte  aufpassen, daß einem  nicht der sogenannte Himmel vor lauter Ideologie gänzlich auf den Kopf fällt .(frei nach Asterix......aber nie schien es mir wichtiger als hier )

Wir sollten uns lieber tunlichst    am Thema orientieren  .ist zwar notgedrungen    oft   korpulent genug ,aber es tut zumindest nicht ganz sooooo weh  wie jede hingedrückte Blähung, nur weil der Geruch die notwendige Richtung hat

Zurück zum Thema
#
Österreich rechtfertig das "durchschleusen" der Flüchtlinge damit das die Flüchtlinge nicht dort bleiben wollen. Kommt jetzt die Erkenntniss das ein verteilungsschlüssel Blödsinn ist?

Wie verhält sich das eigentlich mit den Flüchtlingen welche nicht in AT bleiben wollen? Werden sie nciht zu Wirtschaftsflüchtlingen? Ein sicheres Herkunftsland hatten sie ja schon erreicht.
#
Wenn es schlecht läuft und die Mannschaft keinen Bock hat, dann ist wieder der Trainer schuld ?! Das ist mir wirklich zu einfach !

Ich wünsche mir, dass Armin Veh die Courage hat zu bleiben um die Mannschaft wieder auf die Erfolgsspur zu bringen. Das haben ER und WIR verdient. Nur aus Fehlern kann man lernen gestärkt hervorgehen.

Ihr wünscht euch den Schur so wie ich mir damals unseren Charly wünschte ?! Der Ausgang ist ja hinreichend bekannt.
#
Langungon schrieb:

Ich wünsche mir, dass Armin Veh die Courage hat zu bleiben um die Mannschaft wieder auf die Erfolgsspur zu bringen. Das haben ER und WIR verdient. Nur aus Fehlern kann man lernen gestärkt hervorgehen.


Ihr wünscht euch den Schur so wie ich mir damals unseren Charly wünschte ?! Der Ausgang ist ja hinreichend bekannt.

Wann udn wo ist ihm das je gelungen? Herr Veh ist ein Super Trainer wenn es läuft. Aber in Krisenzeiten hat er bisher niemals eine Wende herbeiführen können.
#
crasher1985 schrieb:  


Endgegner schrieb:
So doof es sich anhört, so etwas ähnliches hab ich gestern auch gedacht. Aber ich glaube eher das es ne Kopfsache ist, wie z.B. auch in Gladbach. Veh schafft es aktuell einfach nicht den Jungs das Selbstvertrauen in sich, das Spiel und das System wiederzugeben weil er (leider) wohl selbst keins hat.


Gerad Gladbach hat doch ganz offensichtlich gegen den Trainer gespielt!

Sehe ich etwas anders. Favre hat die Mannschaft in die CL geführt. Die hatten gar keinen Grund gegen ihn zu spielen. Er war aber auch ein anderer Trainertyp als Schubert und hat die Mannschaft damit wohl mehr und mehr verunsichert. Die Mannschaft hatte Angst Fehler zu machen und dadurch hat man erst recht Fehler gemacht und wurde noch unsicherer. Schubert hat ihnen gesagt, dass sie Fehler machen dürfen, sie sollen sich nur den ***** aufreißen. Und schon lief es.
#
Basaltkopp schrieb:

Sehe ich etwas anders. Favre hat die Mannschaft in die CL geführt. Die hatten gar keinen Grund gegen ihn zu spielen. Er war aber auch ein anderer Trainertyp als Schubert und hat die Mannschaft damit wohl mehr und mehr verunsichert. Die Mannschaft hatte Angst Fehler zu machen und dadurch hat man erst recht Fehler gemacht und wurde noch unsicherer. Schubert hat ihnen gesagt, dass sie Fehler machen dürfen, sie sollen sich nur den ***** aufreißen. Und schon lief es.

Es kann mir keiner erzählen das eine Mannschaft dieser Qualität aufeinmal so schlecht spielt und mit einem neuen Trainer ohne weiteres den Schalter wieder umlegen kann.

Und die Aussage von Stranzl dazu ist für mciha uch sehr vielsagend:

"Es war eine Herausforderung. Er ist immer sehr fokussiert und sofort in seinem Tunnel. Seine Erfahrungen haben ihn geprägt. Er ist so wie er ist. Es war immer schwierig, einen Weg gemeinsam zu finden", sagte Starnzl bei Sky.

So spricht man nciht über einen Trainer dem man soviel verdankt.