>
Avatar profile square

crasher1985

9096

#
crasher1985 schrieb:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Spieler wie Reinartz, Aigner, Sefe , Hasebe alle gleichzeitig komplett Ihrer Form hitnerher laufen. Selbst von den Kampf den man normalerweise zumindest bei hasebe und Aigner sieht ist nichts mehr da.

So doof es sich anhört, so etwas ähnliches hab ich gestern auch gedacht. Aber ich glaube eher das es ne Kopfsache ist, wie z.B. auch in Gladbach. Veh schafft es aktuell einfach nicht den Jungs das Selbstvertrauen in sich, das Spiel und das System wiederzugeben weil er (leider) wohl selbst keins hat.
#
Endgegner schrieb:

So doof es sich anhört, so etwas ähnliches hab ich gestern auch gedacht. Aber ich glaube eher das es ne Kopfsache ist, wie z.B. auch in Gladbach. Veh schafft es aktuell einfach nicht den Jungs das Selbstvertrauen in sich, das Spiel und das System wiederzugeben weil er (leider) wohl selbst keins hat.

Gerad Gladbach hat doch ganz offensichtlich gegen den Trainer gespielt!
#
Kann es sein das die Mannschaft gegen den Trainer spielt?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Spieler wie Reinartz, Aigner, Sefe , Hasebe alle gleichzeitig komplett Ihrer Form hitnerher laufen. Selbst von den Kampf den man normalerweise zumindest bei hasebe und Aigner sieht ist nichts mehr da.
#
Um das Thema "der registrierung entziehen" nochmal aufzugreifen.
Es ist absolut nachvollziehbar wenn Menschen zu Ihren verwandeten wollen oder ähnliches..aber es ist doch so irgendwo müssen Regeln gesetzt werden und diese MÜSSEN befolgt werden. Wenn wir anfangen davon zu sprechen es ist nachvollziehbar deswegen halb so wild können wir unsere Gesetze direkt über den Haufen werfen.
#
Freunde der Nacht, das ist mit das Mieseste, was ich von der Eintracht gesehen habe.
#
Das ist der größte Dreck.. da weiss keiner was der andere Macht.-. kein Spielzug .. kein pass der mal in den Raum geht.. nix .. rein garnichts was so eine BL Mannschaft eigentlich auszeichnet.
#
Ich habe jetzt mal meinen VV gefragt und dieser hat sich mit mir hingesetzt und die Versicherungsbedingungen durchgelsen.. obwohl es eine ganz andere Versicherung ist. Ergebniss: Der Schadensfall tritt mit der Ursache ein. Also muss ich mich mit der Versicherung meiner Eltern streiten da ich damals noch über diese Versichert war.

Danke an alle für die Tipps.
#
crasher1985 schrieb:

Ich weiss nicht wo ich mich sehe. Ich sehe aber momentan keinerlei wirkliche Lösung ausser die Fluchtursache zu besitigen und das wird nicht passieren.

Ich fände es auch am besten, wenn man die Fluchtursachen beseitigen würde. Ich weiß aber wirklich nicht, wie man da ansetzen sollte.   "Fluchtursachen bekämpfen" ist leider zu einer inhaltslosen Beruhigungsfloskel der Politik verkommen.
#
Brodowin schrieb:

Ich fände es auch am besten, wenn man die Fluchtursachen beseitigen würde. Ich weiß aber wirklich nicht, wie man da ansetzen sollte.   "Fluchtursachen bekämpfen" ist leider zu einer inhaltslosen Beruhigungsfloskel der Politik verkommen.

Das Problem ist, dass ich bezweifele das man das überhaupt möchte. Leider verdienen viel zu viele Leute an diesen Fluchtursachen. Und gerade unsere "Freunde" aus Amerika haben speziell in Syrien nach wie vor ein starkes Interesse an einer weiteren Destabilisierung (sofern noch möglich).
#
crasher1985 schrieb:

Es kommt darauf an welche Statisitk man hernimmt. Auch Gewalt gegen Demonstranten oder andere ist Gewalt. Nicht nur Gewalt gegen Flüchtlinge.

gegen welche Demonstranten oder andere nimmt denn Gewalt zu? Zu sehen z.B. ist eine Zunahme der Übergriffe aus Pegida raus gegen Journalisten.

ich kenne aktuell nur einen aus meiner sicht besorgniserregenden trend. und das ist zunehmende bereitschaft menschen zu schaden, nur weil sie anders sind.

crasher1985 schrieb:

Wenn du fragst muss ich revidieren.. ich gehöre dann zu der Fraktion "Wir schaffen das nicht" .. aber eben auch zu "Wir sollten eine Möglichkeit suchen es zu schaffen".

schau, da gibt es dann doch schon mehr als zwei Fraktionen.

und mit dieser "Wir sollten eine Möglichkeit suchen es zu schaffen" Fraktion, kann ich mich schon deutlich mehr anfreunden.
#
Xaver08 schrieb:

gegen welche Demonstranten oder andere nimmt denn Gewalt zu? Zu sehen z.B. ist eine Zunahme der Übergriffe aus Pegida raus gegen Journalisten.


ich kenne aktuell nur einen aus meiner sicht besorgniserregenden trend. und das ist zunehmende bereitschaft menschen zu schaden, nur weil sie anders sind.

Dann  bust du aber auf dem einen OIhr taub. Bei vielen Demos gab es Übergeiffe aus Reihen der Gegendemonstranten. Aber den Trend den du beschreibst erkenne ich auch .. und noch viel mehr besorgt mich dabei, dass die Hemmungen anscheinend immer niedriger werden.
#
Raggamuffin schrieb:

Da geh ich mit. Die Frage des Wie ist ja auch eine komplizierte. Aber der Fakt, dass bei Sportgerichtsentscheidungen die Videoaufnahmen zählen, bedeutet doch, dass der Videobeweis bereits exisitiert. Daher stellt sich die Frage des Ob eigentlich gar nicht mehr.
Einen Videoschiedsrichter fände ich auch am sinnvollsten. Der beurteilt bei strittigen Szenen, ob eine Situation überprüfbar ist und gibt eben ein Signal, wenn eine Situation überprüft werden sollte oder reagiert auf Nachfragen des Hauptschiedsrichters. Wenn der Videoschiedsrichter wirklich zuverlässig einschreitet, wenn was nicht stimmt, ist ja ein Veto gar nicht mehr notwendig.

Also, Problem gelöst. Wer sagts dem DFB?

@ crasher: klare Fehlentscheidungen kann der VSR in Sekundenschnelle revidieren. Ungefähr so schnell wie es die Kameras aufdecken - siehe Andreasens Handspiel.
Liefern die Kameras keine klaren Bilder, gilt die Entscheidung des SR und der VSR hält sich raus.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

@ crasher: klare Fehlentscheidungen kann der VSR in Sekundenschnelle revidieren. Ungefähr so schnell wie es die Kameras aufdecken - siehe Andreasens Handspiel.
Liefern die Kameras keine klaren Bilder, gilt die Entscheidung des SR und der VSR hält sich raus.

Dann kommt es doch aber genau zu solchen Situationen wie ich weiter oben beschrieben habe. Ein Abseitstor wird nicht gegeben jedoch ein "Nichtabseits" abgepfiffen.

Was Feldhockey angeht: keine Ahnung kenne nciht mal die Regeln. Geschweige den weiss ich nciht ob es da ähnliche Regeln gibt welche so knapp sind.
#
crasher1985 schrieb:

Diese Gewalt gibt es von beiden Seiten.

diese aussage verstehe ich nicht. meinst du damit, gewalt von flüchtlingen gegen ... wen eigentlich?
wen meinst du da mit der anderen seite?

crasher1985 schrieb:

Die Deppen die irgendwelche Heime anzünden oder ähnliches schliesse ich mal ganz gezielt aus weil das nichts mehr mit denken zu tun hat.

auch da habe ich eine andere meinung. die statistik spricht leider eine andere sprache.
die, die gewalt ausüben, entsprechen nicht dem üblichen klischee, des volltrunkenen, glatzköpfigen skins. leider nicht.

ich denke, deine aussage zeigt sehr gut, daß deine reduzierung des problems auf zwei fraktionen wohl kaum greift.

crasher1985 schrieb:

Ich weiss nicht wo ich mich sehe. Ich sehe aber momentan keinerlei wirkliche Lösung ausser die Fluchtursache zu besitigen und das wird nicht passieren.
Alle Aufnehmen geht meiner Ansicht nach nicht aber ein Zaun auch nicht.

was meinst du mit alle? es kommt ja nur ein bruchteil der leute zu uns.

du bist doch ein reger diskussionsteilnehmer und hattest die diskussion gerade auf zwei fraktionen reduziert und hast ein deutliches urteil gefällt.

oder gibt es da möglicherweise doch eine orientierung zur nicht "wir schaffen das", sondern "wir sollten das schaffen" fraktion?

immerhin schreibst du, daß einer der primären lösungsansätze, die fluchtursachen zu beseitigen ist. und du bist der meinung, daß grenzen zumachen nicht hilft.
#
Xaver08 schrieb:

auch da habe ich eine andere meinung. die statistik spricht leider eine andere sprache.
die, die gewalt ausüben, entsprechen nicht dem üblichen klischee, des volltrunkenen, glatzköpfigen skins. leider nicht.

Es kommt darauf an welche Statisitk man hernimmt. Auch Gewalt gegen Demonstranten oder andere ist Gewalt. Nicht nur Gewalt gegen Flüchtlinge.

Xaver08 schrieb:

ich denke, deine aussage zeigt sehr gut, daß deine reduzierung des problems auf zwei fraktionen wohl kaum greift.

Es mag sein das es zu weit runtergebrochen ist aber ich habe durchaus das Gefühl das es eine Ausdeinandersetzung zwischen , da stimme ich zu, "Wir schaffen das" und "Wir schaffen das nicht " ist.

Xaver08 schrieb:

was meinst du mit alle? es kommt ja nur ein bruchteil der leute zu uns.

Zwischen 8.000 und 12.000 jeden Tag nur bei uns in Deutschland. Das meine ich mit alle.

Xaver08 schrieb:

oder gibt es da möglicherweise doch eine orientierung zur nicht "wir schaffen das", sondern "wir sollten das schaffen" fraktion?

Wenn du fragst muss ich revidieren.. ich gehöre dann zu der Fraktion "Wir schaffen das nicht" .. aber eben auch zu "Wir sollten eine Möglichkeit suchen es zu schaffen".
#
crasher1985 schrieb:

Ich finde es interessant. Es gibt nach wie vor zwei Lager. Einmal die sogennanten Pnikmacher Pessimiste und einmal diejenigen welche sagen das alles nur Panikmache ist.


Interessant daran ist, dass vorallem die Fraktion welche Panikmache vorwirft ihre Meinung über die andere stellt. Es weiss doch keiner was passieren wird oder wie es sich entwickeln wird oder? Es ist doch von beiden Seiten reine Spekulation. Woher wissen einige das ihre Spekulation richtig ist und die andere nicht?

oberflächlich betrachtet, gibt es nur zwei ebenen.
aber wenn ich es wirklich so reduziert betrachte, setzt die ebene, die du als pessimisten bezeichnest, gewalt ein, um ihre meinung durchzusetzen. da wäre dann die frage, wer jetzt seine meinung über die der anderen stellt.

nein, ich glaube, deine vereinfachung greift nicht.
der größte fehler von merkel war nicht, daß sie "wir schaffen das" gesagt hat. der fehler war aus meiner sicht, daß sie dazu die aufgaben nicht benannt hat und nicht auch dazu gesagt hat, daß wir jetzt nicht für alles eine antwort haben, daß wir aber eine finden werden.

kohl hat mit seinen blühenden landschaften den gleichen fehler gemacht.

so scheint sich die diskussion an vielen stellen auf "wir schaffen das" gegen "wir schaffen das nicht" reduziert zu haben, während wir eigenltich wichtigere dinge zu diskutieren hätten.

du scheinst dich ja der pessimistenfraktion zuzurechen. was heisst "wir schaffen das nicht".
#
Xaver08 schrieb:

oberflächlich betrachtet, gibt es nur zwei ebenen.
aber wenn ich es wirklich so reduziert betrachte, setzt die ebene, die du als pessimisten bezeichnest, gewalt ein,

Diese Gewalt gibt es von beiden Seiten. Die Deppen die irgendwelche Heime anzünden oder ähnliches schliesse ich mal ganz gezielt aus weil das nichts mehr mit denken zu tun hat.

Xaver08 schrieb:

du scheinst dich ja der pessimistenfraktion zuzurechen. was heisst "wir schaffen das nicht".

Ich weiss nicht wo ich mich sehe. Ich sehe aber momentan keinerlei wirkliche Lösung ausser die Fluchtursache zu besitigen und das wird nicht passieren.
Alle Aufnehmen geht meiner Ansicht nach nicht aber ein Zaun auch nicht.
#
Vielen,ist das schon lange klar, aber das wollte ja nicht jeder hören

Volle Zustimmung von mir und einen schönen guten Tag werter Herr...
...Gabriel nennt AfD "offen rechtsradikal"
Die Partei pflege die Sprache der NSDAP.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/sigmar-gabriel-bezeichnet-afd-als-offen-rechtsradikal-a-1059225.html
#
Und weil er das sagt ist das Fakt?
#
Raggamuffin schrieb:

Aber die die das behaupten, können diese nie wiedergeben. Muss unbeschreiblich toll sein.

Wenn Du mir zeigst, wie ich das mit dem Smartphone hinbekommen soll. Ich habe die Sendung gestern gesehen und diesbezüglich hat sich Truemper genauso dazu geäussert, wie ich es geschrieben habe. Wen es wirklich interessiert, muss sich schon etwas bemühen. Die Quelle hab ich genannt und der Mann hat absolut recht!
#
Ich finde es interessant. Es gibt nach wie vor zwei Lager. Einmal die sogennanten Pnikmacher Pessimiste und einmal diejenigen welche sagen das alles nur Panikmache ist.

Interessant daran ist, dass vorallem die Fraktion welche Panikmache vorwirft ihre Meinung über die andere stellt. Es weiss doch keiner was passieren wird oder wie es sich entwickeln wird oder? Es ist doch von beiden Seiten reine Spekulation. Woher wissen einige das ihre Spekulation richtig ist und die andere nicht?
#
Raggamuffin schrieb:

Wieso ist das Heranziehen von Videobildern im Nachhinein okay aber im Spiel nicht? Ist doch der selbe technische Vorgang.

Siehe zwei Beiträge weiter oben von crasher. Genau da liegt das Problem.

Es sei denn, man einigt sich auf einen Videoschiedsrichter, der beide Entscheidungen in Sekunden fällen muss: erstens, muss eine SR-Entscheidung revidiert werden? Und zweitens, ist eine Zurücknahme der SR-Entscheidung überhaupt möglich?

Nur so könnte es gehen. Ein Vetorecht der Trainer scheidet aus den von crasher und mir genannten Beispielen wohl aus. Ein guter Video-SR kommt aber mit den genannten Beispielen gut klar.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ein guter Video-SR kommt aber mit den genannten Beispielen gut klar.

Und das wiederrum glaube ich nciht. Es sei denn es werden dutzende Kameras zusätzlich angebracht.
Man sieht ja jetzt schon in knappen Entscheidungen das es manchmal erst mit 4 oder 5 Zeitpluen aus verschiedenen Perspektiven gelingt ein Abseits zu erkennen.

Das heisst der VR bräuchte extrem viele Bildschirme und müsste alle gelichzeitig im Blick haben was meiner Ansicht nach einfach unmöglich ist. Zumal im Fussball der Bruchteil einer Sekunde schon entscheidend sein kann.
#
Manchmal winkt halt der SR-Assi, und schon stellt die verteidigende Mannschaft das Verteidigen ein. Kennen wir doch alles, da kann der SR weiterlaufen lassen, wie er will.

Im Moment haben wir in der Diskussion die Situation, dass bei einer zweifelhaften Situation zunächst darüber entschieden werden muss, ob das Anrufen des Videobeweises statthaft ist (d. h. ist die Situation unumkehrbar oder nicht?) und dann in einer zweiten Entscheidung die Situation selbst beurteilt wird. Bisschen viel Diskussion, oder?

Vielleicht ist der Vorschlag von Incognito83 wirklich die Lösung: kein Vetorecht durch Trainer o. Ä., dafür aber ein Video-SR, der über Funk im Zweifel eingreifen kann.

Natürlich nur, wenn das Headset funzt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Manchmal winkt halt der SR-Assi, und schon stellt die verteidigende Mannschaft das Verteidigen ein. Kennen wir doch alles, da kann der SR weiterlaufen lassen, wie er will.


Im Moment haben wir in der Diskussion die Situation, dass bei einer zweifelhaften Situation zunächst darüber entschieden werden muss, ob das Anrufen des Videobeweises statthaft ist (d. h. ist die Situation unumkehrbar oder nicht?) und dann in einer zweiten Entscheidung die Situation selbst beurteilt wird. Bisschen viel Diskussion, oder?


Vielleicht ist der Vorschlag von Incognito83 wirklich die Lösung: kein Vetorecht durch Trainer o. Ä., dafür aber ein Video-SR, der über Funk im Zweifel eingreifen kann.


Natürlich nur, wenn das Headset funzt.

Die Frage ist doch bei was er dann eingreifen sollte.
Ein Beispiel: Ein Spieler erzeilt ein Tor obwohl er im Abseits stand. Der Videoschiri greift ein und sagt : Kein Tor.

Dagegen:
Ein Spieler bekommt einen langen Ball und läuft alleine Richtung Tor. Der Schiri pfeift ihn wegen Abseits zurück obwohl es keins war. Der Videoschiri kann jetzt schlehct sagen: Stellt euch wieder alle so hin wie eben es war kein Abseits.

Oder am Beispiel Handspiel: Der Schiri sieht ein vermeindliches Handspiel vor dem 16'er und pfeift es ab. Die entsrpechende Torchance kommt nicht zu stande. Es war eine Fehlentscheidung.

Hingegen der SChiri sieht ein Handspiel nicht welches zum Tor führt.

Ich denke es ist erkennbar worauf ich hinaus will.
#
Ja, die "Ängste" - ob vor Flüchtlingen oder Terroristen - haben nun mal immer die Folge, dass das Volk um die Abschaffung von Freiheiten bettelt.
#
Raggamuffin schrieb:

, die "Ängste" - ob vor Flüchtlingen oder Terroristen - haben nun mal immer die Folge, dass das Volk um die Abschaffung von Freiheiten bettelt.

Es geht nicht um Ängste vor Flüchtlingen oder Terroristen. Tu mir bitte den gefallen und versuch wenigstens die Inhalte der Posts zu lesen bevor du teile herausschneidest und dazu frei intepretierst.
#
Das sage ich ja. Ich denke nicht, dass man diese Zonen einrichten kann. Andere sagen, man kann. Dann sollen diese Leute mal zeigen, wie es gehen soll.
#
Raggamuffin schrieb:

Das sage ich ja. Ich denke nicht, dass man diese Zonen einrichten kann. Andere sagen, man kann. Dann sollen diese Leute mal zeigen, wie es gehen soll.

Das Problem daran ist das ich befürchte, dass die Transitzonen der Anfang einer Entwicklung sind die wohl keiner möchte aber irgendwann mit der Frage von WA enden wird oder fast muss. Und diese Entwicklung macht mir ehrlich gesagt wirklich Angst!
#
crasher1985 schrieb:

Ich würde die Frage andersrum stellen. Wie geht man mit Flüchtlingen um die an den Transitzonen vorbei nach Deutschland einreisen.

Und wie wäre deine Antwort auf diese Frage?
#
Raggamuffin schrieb:

Und wie wäre deine Antwort auf diese Frage?
Ich aheb darauf keine Antwort. Aber die Frage kommt doch zwangsläufig wenn man über Transitzonen spricht und versuchen will einen Zaun zu verhindern oder nicht?

#
crasher1985 schrieb:

Könnt ihr diese Drecks Polemik endlich mal aussen vor lassen? Keiner hier im Forum verharmlost solche Anschläge oder Pläne auch wenn ihr es noch so oft so hinstellt.

Es ist doch überhaupt keine Frage, dass es offenbar viel weniger Leute als Bedrohung ansehen als eine vergleichbare Tat durch einen Moslem.
Die (nicht vorhandenen) Reaktionen hier beweisen doch genau das.
Das ist eine Tatsache, dass die Empörung und die Angst vor dem Terror hier im Forum ausbleibt oder weshalb auch immer nicht geäußert wird.
#
reggaetyp schrieb:

Es ist doch überhaupt keine Frage, dass es offenbar viel weniger Leute als Bedrohung ansehen als eine vergleichbare Tat durch einen Moslem.
Die (nicht vorhandenen) Reaktionen hier beweisen doch genau das.
Das ist eine Tatsache, dass die Empörung und die Angst vor dem Terror hier im Forum ausbleibt oder weshalb auch immer nicht geäußert wird.

Ich sage dir warum ich nicht reagiere.. weil ich ehrlich gesagt bis dato nichts davon gehört habe.
#
crasher1985 schrieb:

Ich weiss nicht wie es bei dir war aber bei uns gab es Lehrbücher in welchen überall das gleiche Stand. Vielleicht kann man Sachen anzweifeln aber was geschrieben steht gilt nunmal im Unterricht bzw. in der Schule erstmal als Fakt.

Revisionismus ist dir bekannt?

Mir fällt da sofort Netanyahu ein, beim Thema Geschichtsklitterung.
#
reggaetyp schrieb:

Revisionismus ist dir bekannt?

Ist mir bekannt aber das ist eben nicht Aufgabe eines Lehrers im Unterricht. Wie oben egschrieben solange der Lehrer seiner Aufgabe nachkommt und Wissen vermittelt (dieses ist ja wie ein beitrag weiter oben schon beschrieben  festgelegt) wäre es für mich kein problem. Sobald aber seine persönlcihen Ansicht eben dieses Wissen in Zweifel ziehen oder versuchen zu verändern dann sollte man ihn des "Amtes entheben". Und das gilt nicht nur bei der Flüchtlingsthematik sondern eben auch bei vielen anderen Themen.
#
Bin gespannt. Wie das praktisch funktionieren soll, ohne Deutschland rundherum abzuriegeln, konnte mir noch keiner erklären. Jetzt lerne ich entweder was dazu oder die Befürworter dieser Zonen kommen auch auf den Trichter.
#
Raggamuffin schrieb:

Bin gespannt. Wie das praktisch funktionieren soll, ohne Deutschland rundherum abzuriegeln, konnte mir noch keiner erklären. Jetzt lerne ich entweder was dazu oder die Befürworter dieser Zonen kommen auch auf den Trichter.

Ich würde die Frage andersrum stellen. Wie geht man mit Flüchtlingen um die an den Transitzonen vorbei nach Deutschland einreisen.