>

crasher1985

9146

#
crasher1985 schrieb:

Auf den Videos ist wohl zu sehen (hab es nicht komplett gesehen) wie die Piloten welche vorher per Schleudersitz abgesprungen sind in der Luft erschossen werden.

jetzt bleibt noch die frage, wie du auf die idee kommst, wenn du es nicht gesehen hast....
#
Danke saftsack. Zudem gab es auch in den Medien jede Menge Berichte darüber.
Laut US Regierung wurde der Jet wohl über syrischen luftraum abgeschossen. Und das gerade die US Regierung zugunsten von Putin lügt kann ich mir nicht vorstellen.
#
pelo schrieb:

Offenbar ist die Türkei mittlerweile von allen guten Geistern verlassen.

Lies mal hier. Da scheint das Ganze dann schon ganz anders auszusehen.
Ja, die FR. Aber nicht die Sportredaktion.

http://www.fr-online.de/syrien/su-24-abschuss-darum-ist-die-lage-eskaliert-,24136514,32629662.html
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Lies mal hier. Da scheint das Ganze dann schon ganz anders auszusehen.
Ja, die FR. Aber nicht die Sportredaktion.


http://www.fr-online.de/syrien/su-24-abschuss-darum-ist-die-lage-eskaliert-,24136514,32629662.html

Auf den Videos ist wohl zu sehen (hab es nicht komplett gesehen) wie die Piloten welche vorher per Schleudersitz abgesprungen sind in der Luft erschossen werden. Das würde meines Wissens nach ein Kriegsverbechen darstellen. Von daher halte ich von dieser Rechtfertigung der Türkei rein garnichts.
Zudem kann man sich bei einigen Seiten anschauen wie "gemäßigt" die Rebellen welche die Russen bombadiert wirklich sind.
#
http://www.bild.de/sport/fussball/st-pauli/kauft-totenkopf-zurueck-43526810.bild.html

Ist das ein Eintracht Aufkleber auf der "Stirn" des Totenkopfes?^^
#
Welche Fragen?
#
reggaetyp schrieb:

Welche Fragen?

Warum man das nicht macht? Ich verstehe es wirklich nicht. Warum kann man den Flüchtlingen nicht eine gewisse Eigenverantwortung über ihr "Heim" übergeben?
#
crasher1985 schrieb:  


FrankenAdler schrieb:
Magst du mal sagen, wo genau aktuell Kürzungspläne bestehen. Ich hab das nicht so aufm Schirm grad.


Ich kann nur vom Bereich Südthüringen sprechen wo aktuell die Zuschüsse des Landes für Kindergärten und rundherum massiv eingekürtzt wurden. (Keine Ahnung wie der genaue Bereich heisst) was wie schonmal egschrieben dazu führt das fast Flächendeckend die Gebühren massiv steigen.
Wie gesgat ob es zusammenhängt.. keine Ahnung. Aber man könnte durchaus auf diesen Gedanken kommen.

Sei mir nicht böse, aber du bist dir an der Stelle schon klar drüber, dass du da sehr allgemein von aktuellen Einkürzungen gesprochen hast und jetzt letztlich nur für Südthüringen einen Beleg hast. Solche Behauptungen haben immer eine gewisse Wirkung, damit sollte man vorsichtig umgehen. Sind wir da einig?

Übrigens: Alles was ich zu Kürzungsplänen in Thüringen gefunden habe, betrifft Gera. Die Diskussion über die Kürzung von Mitteln für KiTas scheint besonders 2011 recht intensiv geführt worden zu sein. Das dürfte aber keinen Zusammenhang mit den Flüchtlingen haben ...

Können wir uns darauf einigen, dass die Behauptung, Sozialleistungen würden aktuell massiv eingekürzt so nicht korrekt ist?
#
FrankenAdler schrieb:

Können wir uns darauf einigen, dass die Behauptung, Sozialleistungen würden aktuell massiv eingekürzt so nicht korrekt ist?

Naja nach wie vor nicht ganz. Gera ist etwas weit entfernt. Hat mit uns rein garnichts zu tun. Die Kürzungen hier sind erst vor knapp 6 Wochen überhaupt bekannt gegeben wurden. Aber wie ich geschrieben hab ob es nun damit zusammenhängt weiss ich nicht. Wenn man dazu noch das Interview mit Herr Ramlow indem er sagt das Thrüingen durch die Flüchtlinge an der Finanziellen Grenze ist könnte man schon vermuten das dies auch damit zusammenhängt:

http://www.thueringer-allgemeine.de/web/zgt/politik/detail/-/specific/Ramelow-Thueringen-droht-wegen-Fluechtlingskosten-Handlungsunfaehigkeit-1419098132
#
Crasher, machs dir nicht so schwer:
Du hast bestimmte Vorstellungen, wie Araber und Afrikaner und Menschen vom Balkan so sind.
Und du willst sie nicht hier haben.

Das Geld sollte einfach bei uns bleiben, die Menschen sächsisch, friesisch, bayerisch sprechen, Goethe lesen und Wagner hören.

Christlich geprägt und von einer deutschen Kultur geprägt, wie du sie kennen gelernt hast, so soll es bleiben.

Du beurteilst Menschen mehr nach Aussehen, Gebrauch, Religion und Herkunft.
Und findest, Schuster, bleib bei deinen Leisten.

Ich verstehe diese Meinung nicht, aber so geht's mir oft.
Nun: Steh doch einfach dazu, und hör auf mit diesem unerträglichen Belege suchen und Behauptungen aufstellen, dass diese Menschen nicht so reinlich seien, dass der Anteil der Kriminllen höher sei, dass wir uns das finanziell nicht leisten könnten, dass die agressiv seien, Terroristen einsickern könnten usw.

Steh einfach dazu, dass du Deutsche lieber magst als Araber und Balkanbewohner sowie Afrikaner.
#
reggaetyp schrieb:

ch verstehe diese Meinung nicht, aber so geht's mir oft.
Nun: Steh doch einfach dazu, und hör auf mit diesem unerträglichen Belege suchen und Behauptungen aufstellen, dass diese Menschen nicht so reinlich seien, dass der Anteil der Kriminllen höher sei, dass wir uns das finanziell nicht leisten könnten, dass die agressiv seien, Terroristen einsickern könnten usw.


Steh einfach dazu, dass du Deutsche lieber magst als Araber und Balkanbewohner sowie Afrikaner.

Ah jetzt sind wir da wo du egientlich immer hin willst.
Du könntest auch einfach meine Frage beantowrten aber das kannst du anscheinend nicht.
Und zu dem Thema Geld. Ich weiss das Geld da ist und auchd as Überschüsse da sind. Diese wurden trotzdem vorher irgendwo verplant und mussten nachträglich wieder "umverteilt" werden. Aber man kann sich auch mit den einfachen Antworten zufieiden geben und nicht hinterfragen.
#
crasher1985 schrieb:

Kannst du mir verraten warum es nicht möglich ist, dass Flüchtlinge ihre "Bereiche" und das rundherum selber sauber halten? Warum es nicht wie in jedem Wohnhaus eine Art "Hausordnung" geben kann.
Genauso warum könne die Flüchtlinge nicht selber ihre Essensversorgung organisieren (mal den Einkauf ausgeschlossen)

Ah so ist bei Flüchtlingen?
Die machen nicht sauber, halten die Hausordnung nicht ein und können nicht kochen.

Das ist also deiner Meinung nach etwas Typisches für Flüchtlinge, so ein Erkennungsmerkmal, ja?
Was sie offensichtlich von Leuten, die nicht geflüchtet sind, unterscheidet.
Oder unterscheiden sich Araber und Afrikaner darin von Europäern, hab ich das vielleicht falsch verstanden?
#
reggaetyp schrieb:

Ah so ist bei Flüchtlingen?
Die machen nicht sauber, halten die Hausordnung nicht ein und können nicht kochen.


Das ist also deiner Meinung nach etwas Typisches für Flüchtlinge, so ein Erkennungsmerkmal, ja?
Was sie offensichtlich von Leuten, die nicht geflüchtet sind, unterscheidet.
Oder unterscheiden sich Araber und Afrikaner darin von Europäern, hab ich das vielleicht falsch verstanden?

Wie ist es denn in den Erstaufnahmestellen? Wer macht dort Sauber. Wer gibt Essen aus?
Warum kann man das nciht organisieren? Verrat es mir bevor du mit solchen bescheuerten Unterstellungen daher kommst.
#
crasher1985 schrieb:

wir verschenken jedes Jahr an jeden Bürger zweckgebunden 5000 €

Man stelle sich nur so was Verrücktes wie z.B. eine Abwrackprämie vor. Äh, huch.

Na gut, dann Sonderkredite zu sich nicht refinanzierende Kredite für der Privatwirtschaft zugute kommende Forschungsarbeiten. Könnte die KfW vergeb... Ach, hatten wir auch schon?

Dann halt zeitlich begrenzte Sonderabschreibungen oder Steuererleichterungen für Mittelstand oder den Erwerber bestimmter Industriemodelle.
Fuck, hatten wir auch.

3300 € innerhalb eines Jahres hat uns übrigens jeder Ausländer durchschnittlich Mehreinnahmen bei Steuern und Sozialabgaben erbracht.
Das macht dann 22.000 000 000 €.

Aber das nur nebenbei.
#
reggaetyp schrieb:

Man stelle sich nur so was Verrücktes wie z.B. eine Abwrackprämie vor. Äh, huch.


Na gut, dann Sonderkredite zu sich nicht refinanzierende Kredite für der Privatwirtschaft zugute kommende Forschungsarbeiten. Könnte die KfW vergeb... Ach, hatten wir auch schon?


Dann halt zeitlich begrenzte Sonderabschreibungen oder Steuererleichterungen für Mittelstand oder den Erwerber bestimmter Industriemodelle.

Abwrackprämie - wahnsinn ..man hat die verschuldung massiv gesteigert und damit die Kaufkraft der Zukunft durch hohe Kreditraten geschmälert. Ach stimmt darüber spricht man ja ungern.

KfW Krdite: Wahnsinnig Großzügig Kredit zu 0,99 % zu vergeben bei einem Leitzins von etwa 1/10.

Nur mal so die tollen Maßnahmen. Das hat nichts mit verschenken zu tun. Das ist einfach dummenfang.

Bei den Sonderausschreibungen kenn ich mich eifnach nicht aus.
#
crasher1985 schrieb:

Naja das Geld muss doch aber aus anderen Bereichen "weggenommen" wurden sein. Sonst könnte die schwarze Null nicht stehen bleiben. Und wenn ich sehe das die Förderungen in bestmmten speziell sozialen Bereichen aktuell eingekürtzt werden frag ich mich natürlich ob das damit zusammenhängt.

Magst du mal sagen, wo genau aktuell Kürzungspläne bestehen. Ich hab das nicht so aufm Schirm grad.
#
FrankenAdler schrieb:

Magst du mal sagen, wo genau aktuell Kürzungspläne bestehen. Ich hab das nicht so aufm Schirm grad.

Ich kann nur vom Bereich Südthüringen sprechen wo aktuell die Zuschüsse des Landes für Kindergärten und rundherum massiv eingekürtzt wurden. (Keine Ahnung wie der genaue Bereich heisst) was wie schonmal egschrieben dazu führt das fast Flächendeckend die Gebühren massiv steigen.
Wie gesgat ob es zusammenhängt.. keine Ahnung. Aber man könnte durchaus auf diesen Gedanken kommen.
#
crasher1985 schrieb:

Und nur mal zu dem "es belebt die Konjunktur". Können wir ja zukünftig immer so machen .. wir verschenken jedes Jahr an jeden Bürger zweckgebunden 5000 € .. dann müssen wir uns nie wieder Gedanken machen über Konjunktur oder ähnliches. Das System stützt sich quasi selber .. Mensch das hätte mal jemand früher sagen müssen.

Guck mal bei Georg Schramm. Der hat genau so ein Modell entworfen. Das Programm heißt "Thomas Bernhard hätte geschossen".
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Guck mal bei Georg Schramm. Der hat genau so ein Modell entworfen. Das Programm heißt "Thomas Bernhard hätte geschossen".

SChau ich mir gerne mal an.
Mal unabhänig davon.

Du hast ja ein paar mal geschrieben das du öfters hilfst.
Kannst du mir verraten warum es nicht möglich ist, dass Flüchtlinge ihre "Bereiche" und das rundherum selber sauber halten? Warum es nicht wie in jedem Wohnhaus eine Art "Hausordnung" geben kann.
Genauso warum könne die Flüchtlinge nicht selber ihre Essensversorgung organisieren (mal den Einkauf ausgeschlossen)
Gibt es da irgendwelche gesetzlichen Hürden oder worin liegt der Grund dafür?.
#
crasher1985 schrieb:  


WuerzburgerAdler schrieb:
Und nach wie vor sind die 21 Mrd ein Konjunkturanschub, denn das Geld bleibt im Land, schafft Arbeitsplätze, generiert Steuermehreinnahmen und fließt so in großen Teilen wieder an die Staatskasse zurück.


So ungefähr funktionieren ja auch die Griechenland-"Hilfen". Nur anders. Aber mit demselben Effekt.


Und nochmal beantworte doch wenn möglich meine Frage: WOHER kommt das Geld?


Und Griechenland ist nichmal im entferntesten Ansatz vergleichbar.

Bin ich Herr Schäuble? Deshalb auch meine GR-Parallele: woher kam denn dieses Geld?

Im Übrigen musst du beim GR-Vergleich einfach ein bisschen abstrahieren. Der Vergleich zielt darauf ab, dass es gar keine "Hilfen" sind, sondern alles zu unserem Nutzen gezahlt wird. Dies ist bei den Flüchtlings"hilfen" ähnlich. Nur dass da die "Hilfen" zumindest teilweise bei den Betroffenen ankommen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Bin ich Herr Schäuble? Deshalb auch meine GR-Parallele: woher kam denn dieses Geld?


Im Übrigen musst du beim GR-Vergleich einfach ein bisschen abstrahieren. Der Vergleich zielt darauf ab, dass es gar keine "Hilfen" sind, sondern alles zu unserem Nutzen gezahlt wird. Dies ist bei den Flüchtlings"hilfen" ähnlich. Nur dass da die "Hilfen" zumindest teilweise bei den Betroffenen ankommen

Naja das Geld muss doch aber aus anderen Bereichen "weggenommen" wurden sein. Sonst könnte die schwarze Null nicht stehen bleiben. Und wenn ich sehe das die Förderungen in bestmmten speziell sozialen Bereichen aktuell eingekürtzt werden frag ich mich natürlich ob das damit zusammenhängt.

Und nur mal zu dem "es belebt die Konjunktur". Können wir ja zukünftig immer so machen .. wir verschenken jedes Jahr an jeden Bürger zweckgebunden 5000 € .. dann müssen wir uns nie wieder Gedanken machen über Konjunktur oder ähnliches. Das System stützt sich quasi selber .. Mensch das hätte mal jemand früher sagen müssen.
#
crasher1985 schrieb:

Die Zahlen für die Menge der täglichen Flüchtlinge wurden doch Wochenlang in der Presse genannt. Und 6000 ist noch niedrig gegriffen. Teilweise war von 10-12.000 die rede.
Viel Interessanter ist für mich die Frage wo das Geld herkommt. 21 Milliarden Mehrausgaben aber trotzdem bleibt die "Schwarze Null"? Wo genau wird das Geld abgezweigt also in welchen Bereichen?


Über unser Sozialsystem was eh schon "auf dem Zahnfleich geht" wird dabei noch garnicht gesprochen.

Unser auf dem Zahnfleisch gehendes Sozialsystem kann von den 21 Mrd (so es denn so viel werden) nur profitieren. Warum wurde hier wiederholt erläutert, auch wenn du es nach wie vor ignorierst.

Und nach wie vor sind die 21 Mrd ein Konjunkturanschub, denn das Geld bleibt im Land, schafft Arbeitsplätze, generiert Steuermehreinnahmen und fließt so in großen Teilen wieder an die Staatskasse zurück.

So ungefähr funktionieren ja auch die Griechenland-"Hilfen". Nur anders. Aber mit demselben Effekt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Und nach wie vor sind die 21 Mrd ein Konjunkturanschub, denn das Geld bleibt im Land, schafft Arbeitsplätze, generiert Steuermehreinnahmen und fließt so in großen Teilen wieder an die Staatskasse zurück.


So ungefähr funktionieren ja auch die Griechenland-"Hilfen". Nur anders. Aber mit demselben Effekt.

Und nochmal beantworte doch wenn möglich meine Frage: WOHER kommt das Geld?

Und Griechenland ist nichmal im entferntesten Ansatz vergleichbar.
#
crasher1985 schrieb:

21 Milliarden Mehrausgaben aber trotzdem bleibt die "Schwarze Null"?

Ja. Behaupten jedenfalls diverse Ökonomen.
Davon ab schwanken die Zahlen zwischen 7, 16 und 21 Mrd.
#
reggaetyp schrieb:

Ja. Behaupten jedenfalls diverse Ökonomen.
Davon ab schwanken die Zahlen zwischen 7, 16 und 21 Mrd.

Bisher war das IFO Wirtschaftsinstitut eigentlich immer eine recht "anerkannte Quelle" von daher verweise ich auf dieses und dort wird von 21 Milliarden gesprochen. Das ist aber auch nicht das Hauptthema. Die Hauptfrage ist.. wo wird das Geld weggenommen.
#
Die Zahlen für die Menge der täglichen Flüchtlinge wurden doch Wochenlang in der Presse genannt. Und 6000 ist noch niedrig gegriffen. Teilweise war von 10-12.000 die rede.
Viel Interessanter ist für mich die Frage wo das Geld herkommt. 21 Milliarden Mehrausgaben aber trotzdem bleibt die "Schwarze Null"? Wo genau wird das Geld abgezweigt also in welchen Bereichen?

Über unser Sozialsystem was eh schon "auf dem Zahnfleich geht" wird dabei noch garnicht gesprochen.
#
Aragorn schrieb:

...und mit beide Gruppen meine ich Neonazis und die Antifa.

(Neo)Nazis hassen: Alles, was fremd ist. Im Besonderen Juden. Heute auch Moslems. Schwule. Lesben. Liberale. Behinderte. Und sobald sich die Gelegenheit ergibt, wird aus dem Hassen Mord. Im Zweifel bis in die Millionen. Auch aktuell werden jährlich durch rechte Gewalt Menschen in Deutschland ermordet.

Antifas hassen: Nazis. Und das geht sogar ganz ohne Töten von statten.

Das mal dazu.
#
miraculix250 schrieb:

(Neo)Nazis hassen: Alles, was fremd ist. Im Besonderen Juden. Heute auch Moslems. Schwule. Lesben. Liberale. Behinderte. Und sobald sich die Gelegenheit ergibt, wird aus dem Hassen Mord. Im Zweifel bis in die Millionen. Auch aktuell werden jährlich durch rechte Gewalt Menschen in Deutschland ermordet.


Antifas hassen: Nazis. Und das geht sogar ganz ohne Töten von statten.


Das mal dazu.

Und ich hasse die Antifa .. was bin ich jetzt?
Die Antifa ist kein deut besser ich hatte es in dem anderen Thread schonmal geschrieben. Gewalt bleibt Gewalt egal aus welchen Gründen.

Und zu den ganz ohne Töten: Es gibt fälle in dennen es einfach nur Glück war das es keine Toten gab.Ich denke da zum Beispiel an brennende Polizeiautos in Frankfurt welche noch besetzt waren.
#
Vielleicht mal ein praktischer Vorschlag.

Ich fände es sinnvoll, wenn sich die Eintracht und auch alle anderen Vereine mal zusammensetzen könnten, um dann ihren organisierten und nicht organisierten Anhängern noch einmal darauf hinzuweisen, was es bedeuten könnte in der jetzigen Situation Böller zu zünden.
#
HeinzGründel schrieb:

Ich fände es sinnvoll, wenn sich die Eintracht und auch alle anderen Vereine mal zusammensetzen könnten, um dann ihren organisierten und nicht organisierten Anhängern noch einmal darauf hinzuweisen, was es bedeuten könnte in der jetzigen Situation Böller zu zünden.

Wobei das jeder der auch nur ein wenig Grips in der Platte hat selber erkennen sollte.
#
ok, blenden wir die schuldfrage bezüglich der entwicklung in der region mal völlig aus und gehen wir von dem aktuellen status quo aus. der sieht so aus, dass es in der region unzählige interessensgruppen gibt die sich untereinander bekämpfen und von denen manche den is für das kleinere übel halten. welchen schluss können wir daraus ziehen?

wir sind uns einig, dass wir den terror verurteilen und unsere lebensweise nicht von terroristen gefährdet sehen wollen. wie also können wir das verhindern?

ich habe noch kein einziges argument dafür gelesen, weder im forum noch sonst wo, das mir das gefühl vermittelt hat, dass wir das problem mit bodentruppen oder vermehrten bombardements in den griff bekommen werden. kann mir jemand dafür argumente nennen? ganz ehrlich, ich würde mich gerne davon überzeugen lassen, dass es eine schnelle und nachhaltige lösung gibt. ich sehe allerdings lediglich optionen die eine weitere eskalation hervor rufen werden.

alle vergleich mit nazideutschland halte ich für wenig hilfreich. ww II war letztendlich ein konventioneller krieg, lediglich in gigantischen dimensionen, klare ländergrenzen und nationalitäten gibt es im aktuellen konflikt nicht. wir stehen vor einer völlig neuen situation.  

man muss auch mal zugeben können, dass man keine lösung hat, mir geht es im moment so. wenn jemand glaubt eine lösung zu haben, dann soll er sie nachvollziehbar ausbreiten, ich bin da sehr offen und ich glaube die meisten anderen menschen, die sich mit der aktuellen situation beschäftigen, auch.
#
peter schrieb:

man muss auch mal zugeben können, dass man keine lösung hat, mir geht es im moment so. wenn jemand glaubt eine lösung zu haben, dann soll er sie nachvollziehbar ausbreiten, ich bin da sehr offen und ich glaube die meisten anderen menschen, die sich mit der aktuellen situation beschäftigen, auch.

Alles richtig. Aber man hat doch schon nach Madrid und London keine Lösung gehabt. Man hat dort mehr oder weniger versucht das ganze auszusitzen. Und nun stehen wir wieder am gleichen Punkt. Wenn wir wieder 2 Jahre nach einer Möglichen Lösung suchen oder solange bis die nächsten Opfer zu beklagen sind wird es auch nicht besser. Mir fällt einfach keine wirkliche Alternative zu einem kampfeinsatz ein und wenn dieser nur dazu dient sich "Zeit zu verschaffen". Und ja ich weiss wie sich das anhört.
#
crasher1985 schrieb:

Sorry ob irgendwelceh idioten eine national befreite Zone ausrufen oder eine Terrororganisation ein gebit mit barbarischer Gewalt in seine gewalt bringt ist ein riesen Unterschied. Und ja mir ist bewusst das es zivile Opfer gäbe. Und trotz allen ist es für mich die einzigste Möglichkeit ..ich sehe einfach keinen anderen Weg als den Militärischen.

Natürlich gibt es noch einen Unterschied. Ich habe ja auch extra darauf hingewiesen, dass ich jetzt polemisieren werde. Aber die Parallele ist, dass eine gewalttätige Minderheit durch Ausübung und Androhung von Gewalt das Straßenbild beherrscht indem es die anderen mundtot macht.

Es kann sogar sein, dass zumindest kurzfristig nur ein militärisches Vorgehen möglich ist. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man dort ohne Konsequenzen eine Schule mit westlich geprägter oder von mir aus moderater islamischer Bildung aufbauen könnte. Aber auch militärische Lösungen müssen ja nicht zwangsläufig Flächenbombardements sein.

Wichtig wäre halt, dass man irgendwie bewerkstelligt, dass da nicht Saudi-Arabien und Iran einen Stellvertreterkrieg führen und parallel noch die Türkei über die Kurden herfällt. Die müsste man - und selbst das halte ich aktuell für unmöglich - an einen Tisch bringen und dann "dem Volk" selbst die Macht zurück gegen. Das das wahrscheinlich keine Demokratie nach westlichem Muster sein wird, dürfte klar sein. Dafür sind die Länder oder vielmehr die Gesellschaften dort viel zu instabil. Aber letztlich müssen die das untereinander klären und ohne dass wir, die Franzosen, die Russen, die Türken oder die Amis (bzw. deren jeweilige Regierungen) denen beim Kirchgang, Waschtag oder einer Hochzeit mal eben Bomben auf den Kopf werfen
#
Haliaeetus schrieb:

Wichtig wäre halt, dass man irgendwie bewerkstelligt, dass da nicht Saudi-Arabien und Iran einen Stellvertreterkrieg führen und parallel noch die Türkei über die Kurden herfällt.

Gerade das ist auch etwas was ich nicht verstehe. Es gilt an vielen Stellen als "ungeschriebene" Wahrheit das gerade die Saudis den IS unterstützen. Warum setzt man sich mit dennen zwei Tage anch den Anschlägen an einen Tisch und verhandelt über irgendwas. Bei Russland war mand amals auch ganz schnell diese auszuschlissen. Ich kann es einfach nicht verstehen.
#
crasher1985 schrieb:

Sorry wie du selber schreibst das ist eine völlig abgedroschene Floskel. Wenn ich nur die geringste Gefahr sehe das meine Familie irgendwas passieren könnte ist mir völlig egal ob diese Vollidioten ihr Ziel erreicht haben oder nicht. Unsere Politiker haben gut reden die werden ja bei der geringsten Gefahr evakuiert .. wie man auch in Paris gesehen hat. Ich habe aber keine Leibwächter und keinen BND der mich bei irgendeiner Gefahr vorwarnt und sicher nach Hause bringt.

Ich kann das absolut nachvollziehen, was du schreibst. Spätestens wenn es um das Leben nahestehender Menschen oder gar Kinder geht, fällt man Entscheidungen sicher anders, als man sie fällen würde, wenn man nur für das eigene Leben verantwortlich ist.

Ich glaube nur, dass es auf lange Sicht noch viel unbequemer wird, wenn wir uns unser Leben von irgendwelchen Gewalt-Fanatikern diktieren lassen. Aber das muss im Endeffekt jeder für sich selber entscheiden welche Schlüsse er für sich zieht und ich will mir nicht anmaßen, darüber irgendjemand Ratschläge zu erteilen.

Man kann aber  von der Politik oder vom Staat keine Maßnahmen erwarten, die so ein irres Verbrechen 100%ig verhindern werden. Mit dieser Wahrheit müssen wir leider leben, fürchte ich.
#
Brodowin schrieb:

Man kann aber  von der Politik oder vom Staat keine Maßnahmen erwarten, die so ein irres Verbrechen 100%ig verhindern werden. Mit dieser Wahrheit müssen wir leider leben, fürchte ich.

Ich glaube dessen ist sich jeder Bewusst. Auch wenn man es nicht wahrhaben möchte.
#
crasher1985 schrieb:

Die IS hat doch ihr Kalifat ausgerufen. Da hat man doch ein gtanz konkretes Ziel.

das wäre zwar ein dankbares Ziel, wenn es das Kalifat so homogen geben würde, aber das greift mMn zu kurz. Da haben Kriminelle einen Teil zweier Länder mit äußerster Brutalität unterjocht und nun sollen wir die alle bombardieren? Du hast aber schon mitbekommen, dass dann immer mal wieder (die Vergangenheit zeigt: größtenteils) zivile Opfer zu beklagen sind, oder? Und wie willst Du die Grenzen des "Staates IS" ziehen? Und das führt mich zur nächsten (zugegebenermaßen polemischen) Frage (mit der ich nur aufzeigen will, dass ich Deinen Weg nicht für gangbar halte): Was wäre denn, wenn jetzt ein x-beliebiger Staat darauf reagieren würde, dass irgendwelche Idioten eine national befreite Zone ausrufen? Also wenn meinethalben England oder Russland Flächenbombardements in sagen wir mal Sachsen-Anhalt oder Niedersachsen starten würden? Wäre das OK, weils ein konkretes Ziel gäbe? Die paar Unbeteiligten, die dem dann eben auch zum Opfer fallen, müssten demzufolge doch ideologisch verkraftbar sein.

Mit anderen Worten: das hilft gar nix. Im Gegenteil. Das macht alles nur noch schlimmer
#
Haliaeetus schrieb:

Was wäre denn, wenn jetzt ein x-beliebiger Staat darauf reagieren würde, dass irgendwelche Idioten eine national befreite Zone ausrufen? Also wenn meinethalben England oder Russland Flächenbombardements in sagen wir mal Sachsen-Anhalt oder Niedersachsen starten würden? Wäre das OK, weils ein konkretes Ziel gäbe? Die paar Unbeteiligten, die dem dann eben auch zum Opfer fallen, müssten demzufolge doch ideologisch verkraftbar sein.

Sorry ob irgendwelceh idioten eine national befreite Zone ausrufen oder eine Terrororganisation ein gebit mit barbarischer Gewalt in seine gewalt bringt ist ein riesen Unterschied. Und ja mir ist bewusst das es zivile Opfer gäbe. Und trotz allen ist es für mich die einzigste Möglichkeit ..ich sehe einfach keinen anderen Weg als den Militärischen.