>

crasher1985

9150

#
Mhh das muss dann wohl ein völlig bescheuerter Dieb gewesen sein der erst den Rucksack klaut und dann im Park wieder wegelegt...

DEn einzigsten dennen ich sowas zutraue sind die Verantwortlichen des HSV
#
grabi_wm1974 schrieb:
Scheinbar haben sie einfach einen guten Deal gemacht.
Das muss man mal so stehen lassen.


Kann man so nicht pauschal sagen. Der Deal kann durchaus bei aktullen Verhältnissen gut sein. Aber in 5 Jahren kann es andersrum passieren das wir einen neuen Deal abschliessen der wesentlich höher ist.

Bei den Langfristigen Geschäften ist es immer so das man das Risiko hat das der Deal nach 3 oder 5 Jahren nciht mehr gut ist.. aber man sit halt 10 Jahre daran gebunden. Ich kann auch diese ganze Lobhudelei dafür nicht nachvollziehen.
#
Anthrax schrieb:
Was sind denn 2 Jahre Haft sonst?

Davon mal abgesehen, dass das viel zu wenig ist....


Bewährung!
#
Ich mach den Thread mal auf weil mich gestern mal wieder eine Nachricht zur absoluten Weißglut gebracht hat.

Antenne Thueringen schrieb:
"16.58 Uhr - Ein 47 Jahre alter Familienvater ist vom Landgericht Gera wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden. Er habe bei der Verhandlung am Donnerstag gestanden und deshalb den Kindern eine Aussage vor Gericht erspart, sagte eine Sprecherin auf Anfrage. Dem Angeklagten war vorgeworfen worden, an sieben Tagen im Sommer 2013 zwei Freundinnen seiner damals zwölf Jahre alten Tochter sexuell missbraucht zu haben. Die Mädchen waren zehn und zwölf Jahre alt, als sich der Mann an ihnen verging. Nach Angaben des Gerichts verbrachten sie einen großen Teil ihrer Freizeit mit dem Angeklagten und dessen Tochter.


Wo bitte leben wir das man für mehrfachen sexuellen missbrauch ncihtmal mehr in den Knast geht?
#
miraculix250 schrieb:
Achja, Zahlen vom BdS


Achso auch wenn es OffTopic ist. Wenn du schon eine Statistik verlinkst solltest du vielleicht vermedien dazu faslche Aussagen zu treffen.

Es scheint immernoch Leute zu geben die Denken der Soli kommt ausschlisslich den Neuen Ländern zu gute..
#
pelo schrieb:
miraculix250 schrieb:
Sind doch Peanuts... allein die Ossis haben seit 1990 knapp 250 Milliarden Euro an Transferleistungen (Soli) verbraten. Und trotzdem will da heuer kaum mehr einer Wohnen.   ,-)  


Crasher 85 ,suchst du etwa auch eine Wohnung im Wessi- Land  ?


Och ich bin hier ganz zufrieden.
Schön ausgebaute Straße , Krankenhäuser etc.  
#
pelo schrieb:


Nein ,so viele Ausstiegszenarien wie du schreibst,gibt es nicht.

Alle ernstznehmenden  Ökonomen, Finanz u. Wirtschaftsfachleute ,ob sie jetzt Konservativ wie Lucke;Linksliberal wie Professor Max Otte (der die Finanzkrise mit dem Crash des Bankensystems schon Jahre im voraus vorhergesagt hatte) oder der linke griechische Ex Minister Varouvakis. sie alle präferieren das gleiche Ausstegsmodell für Griechenland. :

Einführung einer Parallelwährung zum Euro unter Beibehaltung des Euro (zunächst) u. dann die Schrittweise  Ablösung dessen.

Nur so besteht die Chance,dass sichGriechenland wirtschaftlich wieder erholen kann,denn Gr. ist im Euro nicht konkurrenzfähig

In die Zukunft kann keiner sehen u. niemand weiss daher so ganz genau ,wie sich ein Ausscheiden GR. zukünftig  auf das Land auswirken würde.

Sie bekämen aber trotzdem Geld von der EU u. stünden nicht alleine da.

Die EU ist vor allem ein politischer  Zusammenschluss u.deshalb will man unter allen Umständen verhindern, dass diese Auseinander bricht.

Diese Gefahr bestünde aber,nämlich dann, wenn Gr. kein Einzellfall bleibt u. ein weiteres Land (insbesondere ein Schwergewicht wie zb. Frankreich o. Italien) in Schieflage gerät.Und Frankreich zb. geht` zur Zeit wirtschaftlich überhaupt nicht gut.
Das ist die grösste Sorge  der Europa beführwortenden Politiker..
Deshalb wird Gr. seit Jahren alimentiert u. " künstlich" am Leben erhalten.

Wir,das heisst die EU kann es sich finanziell leisten ein kleines Land wie G. "mitzuschleppen."
Aber passiert dies mit einem  der großen Staaten, wars das mit der EU.

Was vielleicht auch nicht jeder weiss ist,  dass  GR. von der EU bereits insgesamt die gewaltige Summe von  100  Milliarden Euro für Aufbauhilfen u. Infrastruktur Massnahmen erhalten hat.
Diese Geld muss von Griechenland nicht zurück bezahlt werden.

Wo sind diese Hilfsgelder geblieben?

Ich mache dafür nicht die jetzige  Regierung verantwoertlich.sondern deren längjärige Vorgänger Parteien-

Syriza trägt allerdings nur wenig dazu bei,dass sich an diesem Zustand etwas ändert.


Das Problem ist genau das wie bei allen anderen Szenarien .. keiner weiss ob es gut geht geschweige den in welchen Zeitraum und vorallem welche Konsequenzen das ganze einerseits auf die Europäische Wirtschaft hat.

Dazu kommt noch die Gefahr das es diesen berühmten Dominoeffekt erzeugt.

Bei allen Szeanrien ist nur eins klar: man wird die Bevölkerung leiden und "ausbluten" lassen...damit auch ja kein anderer Staat nochmal ein solches Spielchen treibt.
#
pelo schrieb:
crasher1985 schrieb:
Diese ganezn Umfragen sind absoluter Blödsinn. Allein die Fragestellung und die Antwortmöglichkeiten zeigen schon das man ein doch sehr komplexes Thema versucht soweit runterzubrechen das es eigentlich dem nicht mehr gerecht wird.

Ich glaube fast jeder sagt Griechenland raus aus der Euro Zone .. die Frage die viel wichtiger ist doch wie genau das aussehen soll. Aber das lassen diese Studien ausser acht.

@friseur: Fraport kauft nur die Profitablen Flughäfen. Sie tun damit niemanden ausser ihren eigenen Bilianzen einen gefallen. Das einzigste was dort passieren wird ist der Verusch den Profit zu steigern. Natürlich auch durch Investitionen aber eben auch wie meist bei solchen Vorhaben durch Stellenabbau.

Frapport muss die Flughäfen nicht profitabel machen. Wie genau kommt das dem grichischen Staat zu gute? Verkauf unter Wert (Manmuss ja verkaufen zwecks Hilfspaket). Wegbrechende Einnahmen (die Flughäfen sind ja profitabel) und unter Umständen Abbau von Arbeitsplätzen.

Ich sehe dabei keinerlei Vorteile von Griechenland.

 


crasher1985 schrieb:
Diese ganezn Umfragen sind absoluter Blödsinn. Allein die Fragestellung und die Antwortmöglichkeiten zeigen schon das man ein doch sehr komplexes Thema versucht soweit runterzubrechen das es eigentlich dem nicht mehr gerecht wird.

Ich glaube fast jeder sagt Griechenland raus aus der Euro Zone .. die Frage die viel wichtiger ist doch wie genau das aussehen soll. Aber das lassen diese Studien ausser acht.

@friseur: Fraport kauft nur die Profitablen Flughäfen. Sie tun damit niemanden ausser ihren eigenen Bilianzen einen gefallen. Das einzigste was dort passieren wird ist der Verusch den Profit zu steigern. Natürlich auch durch Investitionen aber eben auch wie meist bei solchen Vorhaben durch Stellenabbau.

Frapport muss die Flughäfen nicht profitabel machen. Wie genau kommt das dem grichischen Staat zu gute? Verkauf unter Wert (Manmuss ja verkaufen zwecks Hilfspaket). Wegbrechende Einnahmen (die Flughäfen sind ja profitabel) und unter Umständen Abbau von Arbeitsplätzen.

Ich sehe dabei keinerlei Vorteile von Griechenland.

 

Nicht böse gemeint.- aber wenn du dich mal richtig informieren würdest bräuchtest die so eine Frage gar nicht zu stellen.

Ausstiegsszenarien wurden im Forum schon tausend mal diskutiert.Die Medien waren lang u.breit voll davon,wie so etwas zu bewerkstelligen wäre u. selbst Ex Ministers Varoufakis (Geheim)Pläne wurden schon längst öffentlich gemacht:

Kann man alles nachlesen.



Austiegsszenarien gibt es gar viele .. allesamt mit unvorhersehbaren ,vorallem wirtschaftlichen, Folgen.
Aber wenn das alles so klar ist warum wird dann trotzdem weiter Geld nach Griechenland geschickt? Man müsste doch einfach nur mal hier oder in den Zeitungen nachlesen..
#
Diese ganezn Umfragen sind absoluter Blödsinn. Allein die Fragestellung und die Antwortmöglichkeiten zeigen schon das man ein doch sehr komplexes Thema versucht soweit runterzubrechen das es eigentlich dem nicht mehr gerecht wird.

Ich glaube fast jeder sagt Griechenland raus aus der Euro Zone .. die Frage die viel wichtiger ist doch wie genau das aussehen soll. Aber das lassen diese Studien ausser acht.

@friseur: Fraport kauft nur die Profitablen Flughäfen. Sie tun damit niemanden ausser ihren eigenen Bilianzen einen gefallen. Das einzigste was dort passieren wird ist der Verusch den Profit zu steigern. Natürlich auch durch Investitionen aber eben auch wie meist bei solchen Vorhaben durch Stellenabbau.

Frapport muss die Flughäfen nicht profitabel machen. Wie genau kommt das dem grichischen Staat zu gute? Verkauf unter Wert (Manmuss ja verkaufen zwecks Hilfspaket). Wegbrechende Einnahmen (die Flughäfen sind ja profitabel) und unter Umständen Abbau von Arbeitsplätzen.

Ich sehe dabei keinerlei Vorteile von Griechenland.

#
Wuschelblubb schrieb:
Mainhattener schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Wurde bereits dementiert.


Klar dass der Berater dementiert.    


Und weiter? Bei Sam war es doch auch ganz schnell offiziell bestätigt, wie auch zuvor bei Santana. Da man außer in der Bild (komisch, dass sie bei sowas wieder als Quelle ok ist ^^) noch nichts von offizieller Seite zum Thema hören konnte, würde ich auch nicht so viel darauf geben.


Die Deutschen medien (BILD) behaupten es lag an den Bildrechten.. die portugisischen Medien behaupten es lag am Med. Check.
#
Wuschelblubb schrieb:
Wurde bereits dementiert.


Vom Berater.. Gerade bei Boateng kann ich mir das gut vorstellen. War es nciht so das man selbst bei der Verpflichtung auf Schalke schon gesagt hat er ist eigentlich fast Sportinvalide? Und seine Spielzeiten sprechen auch nciht gerade für die Gesundheit.
#
pelo schrieb:
miraculix250 schrieb:
Und was bitte soll das in der Schuldenkrise bringen, wenn die profitablen Airports verhökert werden, aber die defizitären bleiben? Genau, nix.

Da wird einfach bissi Kohle von der öffentlichen Hand in die private Tasche der entsprechenden Aktionäre umgeleitet, sonst nix. Kennt man ja.


Rchtig. ..Man lässt am besten alles so wie es ist.Wo käme man da  auch hin,wenn man in einer südlichen (Bananen ) Republik Urlaub macht und sich auch noch auf dem Airport um kranke Passagiere kümmern muss.Geht doch auch so. Solche geringfügigen Kleinigkeiten hat man in so einem schönen Urlaubsland halt hinzunehmen.
Verwöhntes Touristen :Pack,....wollen alles wie wie zu hause geregelt haben.

http://mediathek.daserste.de/REPORT-MAINZ/REPORT-MAINZ-vom-4-08-2015/Das-Erste/Video?documentId=29908360&topRessort&bcastId=310120



Und das hat mit dem Thema und dem Post von miraculix genau was zu tun?
Das das Gesundheitssystem in Griechenland mehr als marode ist , ist seit langen bekannt.
Oder meinst du wenn sich Fraport einkauft wird das sofort alles besser?
#
Angeblich bietet Manu knappe 100 Mio. für Müller      
#
http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/bundesverfassungsgericht-karlsruher-richter-kippen-betreuungsgeld/12082898.html

Betreuungsgeld gekippt .. der Bund durfte dieses Gesetz nicht erlassen.

handelsblatt schrieb:
Trotzig reagierte der bayerische Ministerpräsident Horst Seehofer auf das Urteil. Er will den Familien im Freistaat weiter Betreuungsgeld anbieten und verlangt dafür Geld des Bundes. „Es wird in Bayern auf jeden Fall auch in der Zukunft ein Betreuungsgeld geben“, sagte der CSU-Chef nach einer Klausurtagung seiner Regierung. „Der Bund muss die notwendigen Mittel dem Land und auch den anderen Ländern zur Verfügung stellen.“


Horst S. aus Bayern sagt (frei übersetzt).. mir doch scheissegal was die sagen ich erwarte weiterhin das der Bund zahlt..


Handelsblatt schrieb:
Auf die verfassungsrechtlichen Bedenken sei die Bundesregierung im Gesetzgebungsverfahren wiederholt hingewiesen worden.


Hier sollte man sich mehr aufregen als über Griechenland. Die Kosten für die Umsetzung, Klage und nun auch anpassung trägt nämlich der Steuerzahler direkt. Und das obwohl man anscheinend genau wusst das es so kommen wird.
#
pelo schrieb:
crasher1985 schrieb:
Sehr gutes Video..  


Sehr gut einseitig vor allem.

Da kann man sich doch nur wundern,dass wenn einem so die Luft abgedreht wird,man trotzdem mit aller Gewalt in der  Eurozone bleiben will.

Die Herrschaften wissen natürlich genau, dass selbst wenn die Griechen die kompletten 72 Milliarden Euro "aus dem jetzt folgenden 3 Hillfspaket zur freien Verfügung hätten " sie nach ein paar Jahren wieder auf der Matte stehen würden.

Geld allein hilft Griechenland nicht.

Das Land war nie u. wird auch nie im  Euro Konkurrenzfähig sein.
Mit was denn auch.?

Deshalb ,Griechenland raus aus dem EURO,alle Schulden erlassen,Anschubfinanzierung  gewähren,neue (alte Währung) einführen u. dadurch billig u. konkurrenzfähig werden- dann kommen auch wieder Investoren  in das Land u. vor allem ,das Land von Grund auf reformieren mit effizienter Verwaltung , Katasteramt ,eine Steuerverwaltung die diesen Namen auch verdient.u. endlich den Superreichen an die hinterzogenen Gelder geht.
Dann konnte es mit Griechenland wieder aufwärts gehen.

Da dies aber nicht geschehen wird  u. man sich sowieso nur durch Lug u. Betrug den Zutritt in die Währungsunion erschlichen hat, lässt man sich weiterhin lieber Gelder transferieren,dreht den Spiess einfach, um den Eindruck zu erwecken ,eigentlich seien die EU Staaten an der griechischen Misere Schuld, jammert  ohne Ende u. zerstört durch dieses Gebahren  somit früher o. später die gesamte EU.





Du unterstellst das Griechenland im Euro bleiben will. Das glaube ich persönlich aber nicht. Wäre es für Griechenland aktuell möglich die Euro Zone zu verlassen würden sie es wohl tun. Da aber in diesem Fall der Staatsbankrot droht und auch keine Anschubfinanzierung seitens der Eu geleistet würde, ist es schlicht nicht möglich die EU zu verlassen ohne eine Humanitäre Katastrophe im Land zu verursachen.

Und nach wie vor glaube ich das es ein großes Interesse seitens der EU und Amerika gibt das dieser Fall nicht eintritt.
#
Sehr gutes Video..
#
Helmes schon da?
#
Maabootsche schrieb:
crasher1985 schrieb:


Das hab ich garnicht wirklich registriert muss ich sagen. Jedoch scheint an der Thematik mit den CDS schon was dran zu sein.

Hier ein bericht von 2010

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/anleihen/kreditausfallversicherung-wer-bei-der-entscheidung-dabei-war/6274452-2.html

Aber so ganz bin ich da noch nciht durchgestiegen , wer die wann kauft , zu welchen werten und wann genau diese Fällig werden oder nicht.


Da klingt das aber auch schon etwas unaufgeregter, das da nicht nur europäisches Geld mit drinhängt, erscheint mir auch sehr stimmig.

Diese Wirtschaftsnachrichten müssen ja auch nicht immer und komplett falsch liegen. Die neigen halt aber oft zur kräftigen Übertreibung...


Absolut richtig. Wobei ich mir vorstellen kann ds der Wert dieser CSD in den letzten Wochen explosionsartig angestiegen ist. Es sah ja lange so aus als würde der Grexit tatsählich kommen.
Ein grexit wäre aber wohl mit einem Schuldenschnitt gekommen wodurch der CSD Fall nciht ausgelöst geworden wäre. Somit wären wohl Milliarden an Geldern von Banken und auch Hedge Fonds Mangern verpufft.. was wiederum die Börse gerabgerissen hätte.

Also eigentlich scheint das sowas zu sein wie toxische Papiere.
#
Und hier nochmal ein bericht der Beschreibt warum und wie damit spekuliert wird und demntsprechend auch nahelegt warum man die Auslösung verhindern möchte/sollte/muss.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/anleihen/cds-zockerpapiere-versicherung-ohne-jede-sicherheit/5766486.html
#
Maabootsche schrieb:
crasher1985 schrieb:
friseurin schrieb:
crasher1985 schrieb:
Al Dente schrieb:
peter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
peter schrieb:
das ist doch elegant. man kauft sich in griechenland ein, das geld das in die privatisierung fließt geht an den staat und der zahlt seine schulden bei den banken.

http://www.fr-online.de/schuldenkrise/griechenland-flughaefen-fraport-hofft-wieder,1471908,31240922.html

griechenland braucht eine treuhand, dann wird das alles super.  



Nein, man sollte die griechische Regierung unbedingt weiter wursteln lassen. Das war echt erfolgreich. Übrigens egal unter welcher Regierung. Sorry peter aber das ist echt ein aussichtsloser Fall, egal ob Pasok, neo demokratia oder Syritza.

Keiner hat das Übel bekämpft. Wie oben schon geschrieben, Schulden streichen und dann in den Drachme entlassen.

Und um es deutlich zu sagen, die griechische Bevölkerung kann rein gar nichts dafür, da alle aber wirklich alle Regierungen korrupt bis zum geht nicht mehr waren, also gar keine Alternative bestand.

Allerdings sind die jetzigen Streiks oder Streikankündigungen auch nicht wirklich das Signal von "jetzt gehts los, wir packen an".

Ich kann es der griechischen Bevölkerung angesichts ihrer Regierungen allerdings auch nicht verübeln.

Eine Scheißsituation.




meine bedenken, deswegen der hinweis auf die treuhand, liegen darin, dass bis zum neuanfang alles ausgeplündert sein könnte was einen neuanfang unterstützt. und alles was von wert ist sich in "nicht griechischer hand" befindet.  


Im Ausplündern macht den griechischen Oligarchen und deren Helfer keiner etwas vor.
Auf deren Konten ist ein ordentlicher Teil der Milliardenkredite, die zu der Misere geführt haben, gelandet.
Aber anstatt mit allen Mitteln zu versuchen, die Beute zurück zu holen, versuchen die linken Maulhelden die Gläubiger als  kriminell, erpresserisch, knauserig usw. hinzustellen.

Um zu der Erkenntnis zu kommen, dass ein Schuldenerlass mit Wiedereinführung der Drachme  eine vernünftige Möglichkeit wäre genügt gesunder Menschenverstand.


Mal eine ganz ernst gemeinte Frage: Wenn man an die großen heran möchte warum hat die EU das nciht in den Reformpaketen gefordert? Sogut wie alle Reformen gehen doch auf Kosten des "normalen Bürgers" oder sind sogar Förderung der großen Oligarchen (Stichwort: Privatisierung).

Unf freiseurin : Die Aussage die haben das doch mitgemacht ist mir zu billig.
Gerade hier in Deutschland sieht man doch wie das läuft: Solange ein gewisser Lebensstandart aufrecht erhalten werden kann halten die Leute schön die Klappe. Bei uns ist es doch auch sod as z.B. Schwarzarbeit fast überall toleriert und sogar gefördert wird. Ich hatte es schonmal geschrieben unser großes Glück ist der Export. Ohne diesen ständen wir ganz woanders.

Die deutsche Bürokratie funktioniert aber, ist deutlich weniger korruptionsanfällig, die Arbeitslosenquote ist niedrig und Deutschland ist sehr produktiv. Überhaupt kein Vergleich zu Griechenland.
Wir hatten zudem schon harte Sozialreformen, siehe Hartz-4, ohne in einer großen Misere gewesen zu sein.

Wie soll man bitte den normalen Bürger von Reformen ausnehmen, wenn der normale Bürger den Großteil der Bevölkerung stellt?


Eine Frage warst du vor jahren wegen der Steuerflucht einiger auf der Sraße? Gehst du gegen Schwarzarbeit auf die Straße? Gehst du gegen Steuerverschwendungen auf die Straße? Ich wage zu behaupten nein. Also mit welchen Recht forderst du das es die Griechen tun?

Mit immer wieder wechselnden Regierungen hat man doch versucht das Hauptmittel , die Wahl, zu nutzen um gegen die Missstände vorzugehen.
Ich finde dieses Moralische erheben gegenüber der GR Bevölkerung zum kotzen.

Natürlich wurden Fehler gemacht und natürlich hätte man was tun sollen aber ist wie überall anders auch.. solange man selbst ein vernünftiges Leben führt schaut man ungerne über den Tellerrand aber das ist keine eigenart der Griechen sondern ist eigentlich in allen Ländern dasselbe.

Nimm DE als Beispiel.. Wir versenken Milliarden an Euro in Griechenland obwohl die Wahrscheinlichkeit das Geld wieder zu bekommen eigentlich Null ist. Der Staat macht zumindest meiner Ansicht nach massive Fehler und verschwendet Geld. Merkt man irgendwelceh Aufregung in der Bevölkerung? Bis auf ein paar Stammtischparolen gibt es doch kaum jemandend er sich überhaupt damit beschäftigt.

..

Mal ein Aspekt zum Thema warum darf Griechenland nicht aus dem Euro ausscheiden:

http://www.epochtimes.de/Geht-die-USA-beim-Grexit-pleite-a1247789.html

Wird man sich darüber bewusst versteht man auch warum man versucht wieder jeden Verstands GR im Euro zu halten und warum man lieber Milliarden versenkt als dem ganzen ein geordnetes Ende zu setzen.


Der verlinkte Artikel bezieht sich ja auf einen aus den Deutschen Wirtschaftsnachrichten, dem "Kopp-Verlag für irgendwas mit Wirtschaft", und auf die Kommentare zu deren Artikel.
Ob das so seriös ist?


Das hab ich garnicht wirklich registriert muss ich sagen. Jedoch scheint an der Thematik mit den CDS schon was dran zu sein.

Hier ein bericht von 2010

http://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/anleihen/kreditausfallversicherung-wer-bei-der-entscheidung-dabei-war/6274452-2.html

Aber so ganz bin ich da noch nciht durchgestiegen , wer die wann kauft , zu welchen werten und wann genau diese Fällig werden oder nicht.