Cyrillar
11360
#
brodo
Okay, vergesst meine Frage. So lange hier Wetterauer Volldeppen die Diskussion zerschießen, weil sie kein anderes Ventil für ihren Lebensfrust haben, macht das hier keinen Sinn.
Wenn ihr 3-x Kerle euch natürlich vorher 7 Tage zu Hause isoliert, vor Abreise einen PCR Test macht und dann ohne jeglichen Kontakt mit anderen und mit Abstand und Maske unterwegs seid ... Will ich nichts gesagt haben.
Aber so wurde ja von einigen Hardlinern hier im Forum die Weihnachtsfeier innerhalb von Familien gefordert.
Aber so wurde ja von einigen Hardlinern hier im Forum die Weihnachtsfeier innerhalb von Familien gefordert.
Cyrillar schrieb:
Wenn ihr 3-x Kerle euch natürlich vorher 7 Tage zu Hause isoliert, vor Abreise einen PCR Test macht und dann ohne jeglichen Kontakt mit anderen und mit Abstand und Maske unterwegs seid ... Will ich nichts gesagt haben.
Der Stachel scheint ja tief zu sitzen. Was für ein Wurm du bist. Für dich hab ich nicht mal Mitleid übrig.
Mister "harter Lockdown" und allwissend (weil er sich ja informiert ) stellt wirklich diese Frage? Und ein paar Leute die sich permanent drüber auslassen das Gruppen zusammen unterwegs sind nennen das ganze moralisch ok?
Alleine das er mit KumpelS überlegt Urlaub zu machen deutet darauf hin daß es mindestens 3 sind ... Hier in Deutschland fangen wir gerade mit omikron an ... Frankreich heute wohl mit über 300k infizierten an EINEM Tag. Wir werden also im Februar zahlen haben die Delta pulverisieren und ab Ende Januar gehen die hospitalisierungen so richtig los.
Alleine das du mit Freunden drüber nachdenkst ist , nach all dem kram den du die letzten Wochen von dir gibst ist schon ein Hohn.
Ich wollte noch 2-3 Leute abwarten die dir das schön reden aber das braucht es nicht um zu zeigen was hier für grenzenlose Heuchler unterwegs sind.
Mit deinem angeblichen Wissen und dem Massstab den du bei anderen anlegst hättest du keine Sekunde drüber nachdenken dürfen und das ganze in den April/Mai verschieben sollen und mit dem Arrsch Zuhause bleiben.
Soviel zum Thema Eigenverantwortung kann Deutschland nicht, gesamtgesellschaftliches Problem und was hier alles immer wieder geträllert wird
Alleine das er mit KumpelS überlegt Urlaub zu machen deutet darauf hin daß es mindestens 3 sind ... Hier in Deutschland fangen wir gerade mit omikron an ... Frankreich heute wohl mit über 300k infizierten an EINEM Tag. Wir werden also im Februar zahlen haben die Delta pulverisieren und ab Ende Januar gehen die hospitalisierungen so richtig los.
Alleine das du mit Freunden drüber nachdenkst ist , nach all dem kram den du die letzten Wochen von dir gibst ist schon ein Hohn.
Ich wollte noch 2-3 Leute abwarten die dir das schön reden aber das braucht es nicht um zu zeigen was hier für grenzenlose Heuchler unterwegs sind.
Mit deinem angeblichen Wissen und dem Massstab den du bei anderen anlegst hättest du keine Sekunde drüber nachdenken dürfen und das ganze in den April/Mai verschieben sollen und mit dem Arrsch Zuhause bleiben.
Soviel zum Thema Eigenverantwortung kann Deutschland nicht, gesamtgesellschaftliches Problem und was hier alles immer wieder geträllert wird
Cyrillar schrieb:
Mister "harter Lockdown" und allwissend (weil er sich ja informiert ) stellt wirklich diese Frage? Und ein paar Leute die sich permanent drüber auslassen das Gruppen zusammen unterwegs sind nennen das ganze moralisch ok?
Kann mich nicht erinnern, dass sich hier in den letzten Monaten jemand grundsätzlich dagegen aussprach, sich mit drei, vier Freunden zu treffen oder Urlaub per se abgecancelt würde.
Jetzt, angesichts der Omikronwelle, ist das wieder zu überlegen, aber genau das macht Brodo ja. Und letztlich gibt es für Ende Februar zwei Möglichkeiten. Entweder das knallt so, dass der Urlaub ohnehin ausfällt oder er findet in tendenziell zurückgezogen Form statt.
Die Schärfe, die Du reinbringst führt im Zweifel nur dazu, dass solche Fragen hier nicht mehr diskutiert werden. Damit verstärkt sich dann der Eindruck der superpeniblen Foristen. Self fullfilling prophecy und so 😉
Ich denke mal das bei Patienten bei denen die herkömmliche Anwendung der bisherigen Medizin Wirkung zeigt nicht "zur Sicherheit" das neue Zeug verabreicht wird.
Die Leute die dort arbeiten haben genug Patienten betreut und kennen die genauen Verläufe relativ gut. Die werden wohl schon innerhalb der ersten 24/48 Stunden absehen können ob der Patient mit "etwas Sauerstoff"durch die Nase durchkommt oder ob da eine Intubation anstehen könnte und die Coronamedizin dort eingreifen könnte.
"Wir" werden es hoffentlich nicht sehen wie die Mediziner das handhaben. Es ist schlicht egal. Es gibt einen weiteren Baustein der schwer erkrankte retten kann ... In welchem Umfang und wie sollte völlig egal sein. Und wenn der Doktor dabei noch die Hand auflegt.
Auch das Medikament wird nicht alle retten.
Die Leute die dort arbeiten haben genug Patienten betreut und kennen die genauen Verläufe relativ gut. Die werden wohl schon innerhalb der ersten 24/48 Stunden absehen können ob der Patient mit "etwas Sauerstoff"durch die Nase durchkommt oder ob da eine Intubation anstehen könnte und die Coronamedizin dort eingreifen könnte.
"Wir" werden es hoffentlich nicht sehen wie die Mediziner das handhaben. Es ist schlicht egal. Es gibt einen weiteren Baustein der schwer erkrankte retten kann ... In welchem Umfang und wie sollte völlig egal sein. Und wenn der Doktor dabei noch die Hand auflegt.
Auch das Medikament wird nicht alle retten.
Diegito schrieb:fromgg schrieb:
Also in den nächsten 2 Wochen. Das währe echt ein Fortschritt. Schwer zu sagen , wieviel in D zur Verfügung steht.
Soweit ich die Meldungen richtig in Erinnerung habe hat Lauterbach 1 Mio Packungen von diesem Paxlovid bestellt...
Das scheint jetzt kein Mist zu sein. Die Studien dazu sind beeindruckend, Wirksamkeit bei 90% wenn es in den ersten 5 Tagen nach Symptombeginn verabreicht wird.
Klar gibt es Wechselwirkung mit anderen Medikamenten, das wird in Einzelfällen Erschwernisse geben, aber es wird vermutlich sehr sehr viele Menschenleben retten.
Das isses ja . Wird dann möglicherweise nach festgelegten Kriterien : Der / die ist Risikogruppe, eine Gabe veranlasst ? Weil : Man kann nach Symptombeginn noch nicht sagen , ob das nötig gewesen währe ?
Prophilaktische Vergabe , also. Wie gehen die Mediziner vor , bei so was ?
fromgg schrieb:Diegito schrieb:fromgg schrieb:
Also in den nächsten 2 Wochen. Das währe echt ein Fortschritt. Schwer zu sagen , wieviel in D zur Verfügung steht.
Soweit ich die Meldungen richtig in Erinnerung habe hat Lauterbach 1 Mio Packungen von diesem Paxlovid bestellt...
Das scheint jetzt kein Mist zu sein. Die Studien dazu sind beeindruckend, Wirksamkeit bei 90% wenn es in den ersten 5 Tagen nach Symptombeginn verabreicht wird.
Klar gibt es Wechselwirkung mit anderen Medikamenten, das wird in Einzelfällen Erschwernisse geben, aber es wird vermutlich sehr sehr viele Menschenleben retten.
Das isses ja . Wird dann möglicherweise nach festgelegten Kriterien : Der / die ist Risikogruppe, eine Gabe veranlasst ? Weil : Man kann nach Symptombeginn noch nicht sagen , ob das nötig gewesen währe ?
Prophilaktische Vergabe , also. Wie gehen die Mediziner vor , bei so was ?
1 Millionen sind nun auch nicht die Welt. Und klar werden dort Kriterien greifen die eine Vergabe auslösen.
Aber Mal ehrlich, was willst du eigentlich für Antworten auf deine Fragen?
Klar kann und wird man bei der Vergabe nicht wissen ob es einen schlimmen Verlauf gegeben hätte ... Und eventuell überlebt der 63 jährige Herzpatient trotz Medikament nicht und zusätzlich stirbt der 52 jährige mit Diabetes der auf Platz 2 der Vergabe gestanden hätte. Der behandelnde Arzt trifft nach Verfügbarkeit die Entscheidung und diese kann retten... muss sie aber nicht.
Glaub mir, diese Medikamente werden nicht wie Hustenbonbons unter die Patienten gebracht. Eben auch weil die ja Nebenwirkungen haben und ggf Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.
Cyrillar schrieb:
Klar kann und wird man bei der Vergabe nicht wissen ob es einen schlimmen Verlauf gegeben hätte ... Und eventuell überlebt der 63 jährige Herzpatient trotz Medikament nicht und zusätzlich stirbt der 52 jährige mit Diabetes der auf Platz 2 der Vergabe gestanden hätte. Der behandelnde Arzt trifft nach Verfügbarkeit die Entscheidung und diese kann retten... muss sie aber nicht.
Die Frage , die nur ein Mediziner beantworten kann : Wie spät kann man das geben ? Wenn man schon einen üblen Verlauf absehen kann , oder ist das zu spaät ?
Tafelberg schrieb:
Inzidenzen von weit über 600 in Frankfurt finde ich nicht wirklich prickelnd. Urlaubsrückkehrer und verspätete Meldungen dürften da eine Rolle spielen. Das Ausbruchsgeschehen sei "diffus" ist die offizielle Mitteilung
Was ist daran diffus? Warum Reiserückkehrer?
Omikron tut das was erwartet wurde. Es frisst sich durch alle Teile der Bevölkerung.
Da gibt es keine Gruppen denen man das explizit zuschreiben kann.
Auch weitere Maßnahmen werden es nur rauszögern und einen Kollaps (hoffentlich) verhindern. Aber definitiv keine inzidenzen die weit im "Rekordbereich" liegen.
Ist halt so bei einem Virus welches quasi "über Blickkontakt auf 3km" ansteckend ist.
Die 66. Ist absolut nicht zu früh. Die Wechsel gestern waren logisch und nachvollziehbar weil es keinen Sinn macht mit 2 platten Spielern weiterzumachen. Unter Druck kamen wir nämlich auch schon vor den Wechseln. Nur leider konnten die Einwechselspieler hier das Ruder nicht rumreissen.
Das Spiel hat gezeigt wie elementar es ist auf den 6er -8er Positionen gut besetzt zu sein bzw eine gute Tagesform zu haben. Dass Lammers 0,0 helfen konnte war nicht der Grund der Niederlage kam aber erschwerend noch hinzu..
Das Spiel hat gezeigt wie elementar es ist auf den 6er -8er Positionen gut besetzt zu sein bzw eine gute Tagesform zu haben. Dass Lammers 0,0 helfen konnte war nicht der Grund der Niederlage kam aber erschwerend noch hinzu..
Anthrax schrieb:
Nur von der Bank kommen keine Namen mehr.
Copado !!??
Wenn das mal kein "Name" ist....
Cyrillar schrieb:
Genau das.
Ist schon bezeichnend das hier nach wie vor quasi gar nicht auf "Long Lockdown" eingegangen wird.
Die Entwicklung der zahlen bezüglich psychische Erkrankungen , sowohl bei Erwachsenen aber erstrecht bei Kindern.
Vereinsamung, finanzieller Ruin, Depressionen, Alkohol, Gewalt in der Familie.
Lockdown, Lockdown….
Ich weiß ja nicht, wo Du so lebst, aber ich war mit meiner Familie in den letzten 2-3 Wochen auf der Eisbahn, im Kino, im Schwimmbad, im Restaurant und meine Töchter gehen zum Turnen, Karate und Ballett.
Also so richtig eingesperrt fühlen wir uns momentan eigentlich nicht….
Klar, es gibt so ein paar Dinge die nervig sind, aber wenn man ehrlich ist, kann man doch derzeit halbwegs normal leben (zumindest in Frankfurt).
tuaniz schrieb:Cyrillar schrieb:
Genau das.
Ist schon bezeichnend das hier nach wie vor quasi gar nicht auf "Long Lockdown" eingegangen wird.
Die Entwicklung der zahlen bezüglich psychische Erkrankungen , sowohl bei Erwachsenen aber erstrecht bei Kindern.
Lockdown, Lockdown….
Ich weiß ja nicht, wo Du so lebst, aber ich war mit meiner Familie in den letzten 2-3 Wochen auf der Eisbahn, im Kino, im Schwimmbad, im Restaurant und meine Töchter gehen zum Turnen, Karate und Ballett.
Klar, es gibt so ein paar Dinge die nervig sind, aber wenn man ehrlich ist, kann man doch derzeit halbwegs normal leben (zumindest in Frankfurt).
Siehste, ich habe mich auch nicht eingesperrt gefühlt. Aber bspw der LDKLER hat dich einen "kurzen harten Lockdown" angesprochen.
Und obwohl ab Sommer alles offen war sind aktuelle Zahlen von diversen Stellen bezüglich Psyche und Folgeschäden deutlich höher.
Und siehe da, der LDKLER erklärt direkt das Corona nur der Auslöser war ... Trotzdem wurde es ausgelöst. Und ja, ich behaupte das viele dieser Menschen nicht ihre Frau und Kinder geprügelt hätten und das viele ohne Corona nicht auf Alkohol hängen geblieben wären nach dem letzten "kurzen" Wellenbrecher
Aber die Diskussion gab es während jeder Welle und bringt hier nix.
Gerade hat der neue Mutti ja mitgeteilt das sich erstmal nicht viel an den Maßnahmen ändert. Für mich akzeptabel. Wobei auch diese MPK nicht hilfreich sein wird die impfquote groß zu steigern.
Da musste ich auch kurz lachen...stimmt.
"Die Leute außerhalb ... hier verstehen zu großen Teilen noch nicht, was da gerade abgeht..."
Jetzt mal ganz ab von der Selbstüberschätzung und für dämlich halten der anderen Menschen...genau so formulieren es die Querdenker und Telegramgruppen vermutlich. Wir haben die Wahrheit verstanden, die da draußen raffen nicht was da gerade passiert.
(Gut, wir haben den Werner und Fakten auf unserer Seite )
"Die Leute außerhalb ... hier verstehen zu großen Teilen noch nicht, was da gerade abgeht..."
Jetzt mal ganz ab von der Selbstüberschätzung und für dämlich halten der anderen Menschen...genau so formulieren es die Querdenker und Telegramgruppen vermutlich. Wir haben die Wahrheit verstanden, die da draußen raffen nicht was da gerade passiert.
Eintracht-Laie schrieb:
Genau das.
Und "kurzer harter Lockdown" in Deutschland ... Das ich nicht lache. Mit 2 Wochen dicht machen bremst du auch omikron nur marginal und wenn wir schon mal alles zu haben können wir ja auch gerne wieder 12-x Wochen draus machen bis die Inzidenz bei 5 ist.
Aber ich begebe mich wieder an meinen Stammtisch und träume weiter davon ein Querdenker zu sein.
Cyrillar schrieb:
Aber ich begebe mich wieder an meinen Stammtisch und träume weiter davon ein Querdenker zu sein.
Soll das lustig sein? Wie wäre denn deine Vorgehensweise?
Cyrillar schrieb:Corona-Maßnahmen waren dafür oft nur der Auslöser vielleicht auch Verstärker, aber nicht die eigentliche Ursache. Die gilt es anzugehen, denn Naturkatastrophen können uns immer wieder treffen. Und wir sollten uns nicht die Reaktionsmöglichkeiten drauf aus den Händen nehmen lassen, sonst sind wir ihnen schutzlos ausgeliefert.
Cyrillar schrieb:
Genau das.
Lockdown, Lockdown….
Cyrillar schrieb:
Ich bin sehr interessiert an dem Thema und würde darauf auch eingehen. Auf welche Zahlen beziehst du sich?
fromgg schrieb:Und genau deswegen ist die Lage in der breiten Bevölkerung noch nicht angekommen.
Bedenklich und neu ist eben Omikron mit der gewaltigen Ausbreitungskraft. Das sprengt ja alles Vorstellbare.
Gestern mit ner Freundin telefoniert, die für ihren 14jährigen Sohn einen Impftermin am 27.01. vereinbart hat. Der Junge geht ab Montag wieder in die Schule und wird bis zum 27. sich ganz sicher seine Infektion bereits abgeholt haben. Die Leute außerhalb des Forums hier verstehen zu großen Teilen noch nicht, was da gerade abgeht und es wird ihnen auch nicht so deutlich gesagt. Ich finde das unverantwortlich. Man kann als Politik ja der Meinung sein, keinen Lockdown mehr zu wollen, aber dann sollte man wenigstens klipp und klar darüber aufklären, wie die aktuelle Lage ist. Damit die Menschen persönliche Verhaltensentscheidungen treffen können, die auf einer validen Informationsbasis stehen.
LDKler_neu schrieb:
Die Leute außerhalb des Forums hier verstehen zu großen Teilen noch nicht, was da gerade abgeht und es wird ihnen auch nicht so deutlich gesagt.
Der Verlauf hier im Thread und im Forum ist teilweise sehr abstrus geworden ... Das setzt dem ganzen irgendwie die Krone auf
Auch wenn mir der FA gleich wieder den Wunsch ein Querdenker sein zu wollen entgegen wirft musste ich das doch gerade mal loswerden.
Cyrillar schrieb:brodo schrieb:
War ja nur ne Frage der Zeit, bis die ersten Schwubler hier auftauchen.
der ist gut
Ja man, leider sehr gut
So kanns natürlich auch gehen, dass da vorher noch niemand drauf gekommen ist:
https://www.kicker.de/um-absagen-zu-vermeiden-efl-schafft-corona-tests-an-spieltagen-ab-884547/artikel
Wenn nicht getestet wird, hat auch keiner Corona. Das ist DIE Lösung.
https://www.kicker.de/um-absagen-zu-vermeiden-efl-schafft-corona-tests-an-spieltagen-ab-884547/artikel
DBecki schrieb:
So kanns natürlich auch gehen, dass da vorher noch niemand drauf gekommen ist:
Die Engländer sind halt ganze Männer.
Wenn ich mir da Bordeaux anschaue wo sich 21 Spieler wegen Corona "krank melden".
Weicheier.
Mittlerweile hat der Kicker einen "Coronaticker" da quasi minütlich Meldungen der Vereine eingehen.
HSV, Schalke, SGE, BMG , Hertha und Augsburg mit positiven Spielern.
Im Ausland geht das ja schon einige Tage/Wochen so.
Ich denke das da das ein oder andere Spiel nicht stattfinden wird falls da mal alle für (aktuell noch) 14 Tage in Quarantäne müssen.
Spannend was am 7 Januar in der MPK zu diesem Thema beschlossen wird.
HSV, Schalke, SGE, BMG , Hertha und Augsburg mit positiven Spielern.
Im Ausland geht das ja schon einige Tage/Wochen so.
Ich denke das da das ein oder andere Spiel nicht stattfinden wird falls da mal alle für (aktuell noch) 14 Tage in Quarantäne müssen.
Spannend was am 7 Januar in der MPK zu diesem Thema beschlossen wird.
Die Versteifung auf "Schwurbler" finde ich bedenklich aber so ist das hier mittlerweile üblich.
Ich finde eher Worte wie "hospitalisierung" "Inzidenz" "Lockdown" "Notbremse" "booster" etcpp als Unwort des Jahres passender.
Worte die bundesweit und gar weltweit die komplette Bevölkerung penetriert.
Unabhängig von Schwurblern und Schwurblerschwurblern.
Ich finde eher Worte wie "hospitalisierung" "Inzidenz" "Lockdown" "Notbremse" "booster" etcpp als Unwort des Jahres passender.
Cyrillar schrieb:
Die Versteifung auf "Schwurbler" finde ich bedenklich aber so ist das hier mittlerweile üblich.
Soso. Das findest du bedenklich. Und Worte wie
Cyrillar schrieb:
"hospitalisierung" "Inzidenz" "Lockdown" "Notbremse" "booster"
also die Alltagssprache die die Realität dieser Pandemie in der wir alle Leben abbildet, die findest du also problematisch.
Kann es sein, dass du einfach tief in deinem inneren gerne ein "Schwurbler" wärst, weil das deinem Hang zum Furor so schön entspräche?
Scheinbar reicht der Widerstand aber nur zu Stammtischparolen und zielsicherem, konsequenzfreiem "dagegen sein" inszenieren.
Blöd, wenn man es nicht mal schafft, so richtig Wutbürger zu sein.
Mein Mitgefühl hast du! 😊
Cyrillar schrieb:
Wären dann nicht gleich "Krankheit" oder "Tod" noch eine Spur konsequenter?
Es wird gerüchtet, diese beiden Gesellen penetrieren die gesamte Weltbevölkerung schon seit Jahrtausenden und nicht erst seit zwei Jahren.
Cyrillar schrieb:
Un·wort
/Únwort/
Substantiv, Neutrum [das]
1.
schlecht, falsch gebildetes, unschönes Wort (1a)
"die Amtssprache hat manche Unwörter hervorgebracht"
2.
schlimmes, unangebrachtes Wort (1b)
"das Unwort des Jahres"
Es geht beim "Unwort des Jahres" also nicht darum, welche Worte in einem Jahr oft gebraucht wurden, sondern entweder um merkwürdige und unschöne Kunstwörter (Döner-Morde, Ich-AG) oder GERADE um Begriffe aus dem Alltag, die politically incorrect und somit falsch angebracht sind (Volksverräter, Gutmensch, alternative Fakten, Humankapital).
Wo Fachbegriffe wie "Inzidenz" oder "boostern" unschön, falsch, verharmlosend, aufbauschend oder propagandierend verwendet worden sind, das muss mir erst einmal erklärt werden.
Das Wort "Corona-Diktatur" ist so ein Kunstbegriff und zudem polemisch und propagandistisch. Das war aber bereits Unwort 2020. "Spaziergang" wäre für mich auch sowas für 2021... da ein harmloses Wort falsch bzw. eigentlich für etwas ganz anderes verwendet wird: Illegale Demos, Fackelmärsche und Belagerungen von Wohnungen.
Im übrigen ist es dann schon auffällig, wie viele Unworte der letzten Jahre gerade aus der Ecke der Hutbürger, Pegida-Demonstranten, Corona-Leugner, Schwurbler und Rechtsradikalen kommt (Corona-Diktatur, Klimahysterie, alternative Fakten, Volksverräter, Gutmensch, Lügenpresse...)
Jetzt kann man sich fragen, ob die Gesellschaft für deutsche Sprache sich gezielt nur auf "Schwurbler versteift", lieber Cyrillar (denn deine Kritik zielt dann somit weniger auf dieses Forum sondern auf die unpolitische GfdS). Oder ob gerade diese Kreise halt mit so vielen polemischen Kampfbegriffen inflationär um sich werfen, dass man kaum drum herum kommt, etwas aus deren erlauchtem Wortschatz zu wählen.
Cyrillar schrieb:
Naja, ich muss aufgrund der ganzen impferei langsam meinen Alkoholkonsum aufstocken.
Wenn ich häufiger geimpft werde als ich besoffen bin wird es echt kritisch.
Zumal ich tatsächlich nur in Gesellschaft trinke und mittlerweile für Kontakte die Zeitfenster und Gelegenheiten und Lokationen rar werden.
Das sind so die Kollateralschäden die nicht bedacht werden.
Am Ende muss ich als regelmäßig geimpfter noch mit auf die "Spaziergänge für die Freiheit" gehen da das die einzigen Veranstaltungen sind.
Schwarze Wolken am Horizont.
Du bist so ein riesen Depp. Krass.
Arya schrieb:Cyrillar schrieb:
Naja, ich muss aufgrund der ganzen impferei langsam meinen Alkoholkonsum aufstocken.
Zumal ich tatsächlich nur in Gesellschaft trinke und mittlerweile für Kontakte die Zeitfenster und Gelegenheiten und Lokationen rar werden.
Am Ende muss ich als regelmäßig geimpfter noch mit auf die "Spaziergänge für die Freiheit" gehen da das die einzigen Veranstaltungen sind.
OK.
reggaetyp schrieb:
Das klingt alles sehr humorig - ich traue dir das allerdings tatsächlich zu.
Danke das du mir mal glaubst. Alleine dafür hat es sich gelohnt.
Ich hatte extra für dich noch geschrieben das es kritisch wird wenn ich mehr Impfstoff als Alkohol im Blut habe ... Einfach nur damit du mit deinem Spruch kommen kannst das der Impfstoff Ruckzuck nicht mehr im Körper nachweisbar ist.
Sorry das ich dir das jetzt genommen habe.
Cyrillar schrieb:planscher08 schrieb:
Die ganze Sache macht mich so müde. Geboostert und was hab ich davon? Nix. Bald wieder alles zu und kein Schritt weiter
Na wenn man es genau nimmst dürftest du sowas von sicher sein ... Frisch geboostert und trotzdem soll es maximale Kontaktbeschränkung geben laut RKI.
Zu Spritze Nummer 4 im März/April könnte der Lockdown dann aufgeweicht werden. Je nachdem wie stark omikron trotzdem wütet. Dann darf jeder fix in den Urlaub im August Silvester feiern und die 5 Spritze abholen und pünktlich im November die Weihnachtsruhe bis April/Mai vorbereiten.
Mit einem kurzen Abstecher ( )zu Nummer 6 im Dezember/Januar.
Das mit der Impfung ist ja nicht mal das größte Problem. Mich nervt mittlerweile dieser Dauer-Alarmzustand.
Cyrillar schrieb:
Beneide schon etwas die Engländer. Da fängt man jetzt langsam an Mundschutz in gewissen Bereichen zu tragen. Das muss man sich mal vorstellen. Da würde man in Deutschland schon hyperventilieren. Klar das wird auch seinen Preis haben.
Cyrillar schrieb:
Die ganze Sache macht mich so müde. Geboostert und was hab ich davon? Nix. Bald wieder alles zu und kein Schritt weiter
planscher08 schrieb:
Na wenn man es genau nimmst dürftest du sowas von sicher sein ... Frisch geboostert und trotzdem soll es maximale Kontaktbeschränkung geben laut RKI.
Zu Spritze Nummer 4 im März/April könnte der Lockdown dann aufgeweicht werden. Je nachdem wie stark omikron trotzdem wütet. Dann darf jeder fix in den Urlaub im August Silvester feiern und die 5 Spritze abholen und pünktlich im November die Weihnachtsruhe bis April/Mai vorbereiten.
Cyrillar schrieb:planscher08 schrieb:
Das mit der Impfung ist ja nicht mal das größte Problem. Mich nervt mittlerweile dieser Dauer-Alarmzustand.