Cyrillar
11360
Cyrillar schrieb:
In unserer Kita hat es 13 Kinder und zwei Betreuerinnen erwischt.
2 Kinder haben wohl eine leichte Erkältung und eine der Betreuerinnen hat eine etwas heftigere Erkältung.
Ansonsten wohl alle, inklusive der zum teil auch infizierten Eltern, komplett symptomfrei.
Autsch. Drücke die Daumen, dass alle weiterhin symptomfrei bleiben.
Arya schrieb:Cyrillar schrieb:
2 Kinder haben wohl eine leichte Erkältung und eine der Betreuerinnen hat eine etwas heftigere Erkältung.
Ansonsten wohl alle, inklusive der zum teil auch infizierten Eltern, komplett symptomfrei.
Das ist etwas über 2 Wochen her. Da wir ja auch mit RSV im KH waren ist unsere erstmal zu Hause. Mindestens noch diese Woche.
Aber da ja im Oktober insgesamt 3 Kids aus der Kita über 1 Woche im KH war und mindestens nochmal 4 schon relativ schwer krank waren in der RSV Welle ist selbst dieser Omikronausbruch halt eher "Peanuts"
Und wie gesagt, die Kinderkrankenschwester hat auch erwähnt das Corona eher kein Problem im KH darstellt bei den Kids.
Das beruhigt zumindest ein wenig.
Cyrillar schrieb:
Und was Kinder angeht ... in einer großen Kinderklinik ist Corona nahezu kein Thema. Kaum Kinder stationär wegen Corona. Laut einer (mittlerweile) bekannten Schwester ist das ganze nichts im Vergleich zur RSV Welle im Oktober als wirklich zwei Stationen mit Kindern voll waren die alle Sauerstoff bekommen mussten.
Bestätigt meinen oberflächlichen Eindruck was ich bis jetzt so mitbekommen habe im Bekanntenkreis/Kollegenkreis. Da gab es schon etliche Coronafälle bei Kindern in den letzten zwei Jahren. Ausschließlich ohne Symptome oder nur sehr leichte Schnupfenähnliche Symptome, von Long Covid keine Spur, alle Quietschfidel.
Spricht dann wohl doch für ne Durchseuchung... wenn nur die älteren halt alle geimpft wären, das ist ja das Problem. Die jüngeren tragen es weiter zu den älteren.
Impfpflicht ab 60, die Lösung des Problems. Aber ich wiederhole mich.
Cyrillar schrieb:
SGE_Werner schrieb:
In Deutschland kamen diesen Monat 5.780 Todesmeldungen hinzu...
Kann man am 31.01. bereits seriös beziffern wie viele Menschen im Januar gestorben sind? Dachte auch da gibt es eine Menge Nachmeldungen? Aber klar, da geht es nicht mehr um 20% hoch...hoffe ich einmal.
Ansonsten war ich ziemlich erschrocken, als Du von 22.000 vs. 47.000 gesprochen hast, klar über 50% Rückgang, aber trotzdem - trotz Impfungen und verbesserter Behandlungsmöglichkeiten "nur" gut 50%...? Wenn man bedenkt dass weit über 80% der Ü60 vollständig geimpft waren und dies ja einen sehr guten Schutz gegen schwere Verläufe ergibt...hätte mit mehr Effekt gerechnet, muss ich echt sagen.
Aber die Januarzahlen, selbst vorläufige, zeigen scheinbar den großen Effekt den auch Omikron wohl hat. Auch wenn es schwer ist zwei Zeiträume mit all den verschiedenen Umständen damals und heute zu vergleichen, ein Rückgang um 75% ist dann schon etwas beruhigender.
Wobei die Zahl der toten im Januar noch bis zur Mitte hin durch Delta beeinflusst sein dürften.
Was natürlich an der Gesamtzahl nichts ändert aber im Februar und März wird man dann sehen wie gefährlich Omikron ist. Schon allein durch die Masse an infizierten wäre eine ähnliche Zahl wie im Januar ein "Erfolg" (bitte nicht falsch verstehen).
War heute beim Doc und es ist Wahnsinn wie viele Menschen dort zum PCR Test an einem separaten Eingang anstehen. Der Eingang ist tatsächlich nur für PCR Tests für Leute die einen positiven Antigen Test hatten oder sich Freitesten lassen wollen. Um 8 Uhr schon ca 30 Leute dort ... Auf einem kaff mit 4K Einwohnern.
Und was Kinder angeht ... in einer großen Kinderklinik ist Corona nahezu kein Thema. Kaum Kinder stationär wegen Corona. Laut einer (mittlerweile) bekannten Schwester ist das ganze nichts im Vergleich zur RSV Welle im Oktober als wirklich zwei Stationen mit Kindern voll waren die alle Sauerstoff bekommen mussten.
Was natürlich an der Gesamtzahl nichts ändert aber im Februar und März wird man dann sehen wie gefährlich Omikron ist. Schon allein durch die Masse an infizierten wäre eine ähnliche Zahl wie im Januar ein "Erfolg" (bitte nicht falsch verstehen).
War heute beim Doc und es ist Wahnsinn wie viele Menschen dort zum PCR Test an einem separaten Eingang anstehen. Der Eingang ist tatsächlich nur für PCR Tests für Leute die einen positiven Antigen Test hatten oder sich Freitesten lassen wollen. Um 8 Uhr schon ca 30 Leute dort ... Auf einem kaff mit 4K Einwohnern.
Cyrillar schrieb:
Bestätigt meinen oberflächlichen Eindruck was ich bis jetzt so mitbekommen habe im Bekanntenkreis/Kollegenkreis. Da gab es schon etliche Coronafälle bei Kindern in den letzten zwei Jahren. Ausschließlich ohne Symptome oder nur sehr leichte Schnupfenähnliche Symptome, von Long Covid keine Spur, alle Quietschfidel.
Spricht dann wohl doch für ne Durchseuchung... wenn nur die älteren halt alle geimpft wären, das ist ja das Problem. Die jüngeren tragen es weiter zu den älteren.
Impfpflicht ab 60, die Lösung des Problems. Aber ich wiederhole mich.
Schon krass 5mio für Zakaria, klar Vertrag läuft aus bla, bla aber im Vergleich zu 5 Kruse Mio... naja Corona machts möglich
In der Hinsicht sind die 9Mio die Lazio für Kostic geboten hatten gar nicht so unrealistisch, gut dass das nix wurde.
Nur in England wird weiter fleißig für 40Mio+X gewechselt.
In der Hinsicht sind die 9Mio die Lazio für Kostic geboten hatten gar nicht so unrealistisch, gut dass das nix wurde.
Ralfe schrieb:
Schon krass 5mio für Zakaria, klar Vertrag läuft aus bla, bla aber im Vergleich zu 5 Kruse Mio... naja Corona machts möglich
Naja bei Kruse kann man eigentlich zu 90% sicher sein das er sofort weiterhilft. Winterspeck gab es dieses Jahr nicht und er steht voll im Saft. Mit Weghorst und Guilavougie (oder wie auch immer der heißt und geschrieben wird) sind auch zwei "Meinungsstarke" Spieler weg (sind wohl nicht unbedingt Stimmungskanonen).
Ob Zakaria in einer relativ schwachen Juvemannschaft dort direkt einschlägt bleibt abzuwarten aber da geht es um eine Investition in die kommenden Jahre und da musste man zuschlagen oder in den kommenden Wochen einen weiteren Preiskampf befürchten.
Also insofern"verbietet" sich ein Vergleich der beiden
Aber trotzdem Wahnsinn was da an Ablöse für 4 Monate bezahlt wird während alle über Pandemieverluste jammern.
Cyrillar schrieb:
Aber trotzdem Wahnsinn was da an Ablöse für 4 Monate bezahlt wird während alle über Pandemieverluste jammern.
Entweder ist ab einem gewissen Schuldenstand eh alles egal (so wie es Barca über viele Jahre gemacht hat) oder Du hast eine Gelddruckmaschine im Keller (so wie VW). In beiden Fällen bist Du dann auch absolut schmerzfrei bereit, absurde Ablösen und/oder Gehälter zu bezahlen.
Da darf man aber als normaler Verein nicht versuchen, "mit den großen Hunden pissen gehen" zu wollen. Das geht in den allermeisten Fällen in die Hose und endet im Chaos.
Union hat noch fünf Mio. bekommen. Am Ende der Saison hätten die nix gekriegt. WOB hat wohl eh zu viel an Gehalt geboten. Bei Kruse reichen 50 Cent mehr und der will wechseln.
Frankfurter-Bob schrieb:
Bei Kruse reichen 50 Cent mehr und der will wechseln.
Aber im Gegensatz zu 99% aller anderen Fußballprofis hat er da nie einen Hehl draus gemacht.
Und Berlin hat finanziell sehr profitiert. Und ich glaube das sich selbst die Unioner bewusst sind das diese Saison noch ein Einbruch kommt ... Ob mit oder ohne Kruse.
SGE_Werner schrieb:
Also nachdem ich mich schlau gemacht habe, scheint der Präsi vom alten Schlag zu sein, eher kein Ar...och , aber einfach jemand, der versucht alle Emotionen wegzudrücken. Irgendwie ne Mischung aus Unternehmer und Erziehung der Nachkriegszeit.
Ja. Genau. Ein empathiebefreites Arxxxlxxx. Sag ich doch.
Und nein. Man kann nicht alles auf die eigene Sozialisation schieben. Man kann sich entscheiden wie man dem Leben und seinen Mitmenschen gegenübertritt.
Schau dir Cyrillar an, wie der jetzt schon wieder geifernd nur das Schlechteste unterstellend unterwegs ist. Genau darum geht es. Zeigst du dich verletzlich kommen sofort die Aasgeier ums Eck und gucken wie sie es noch schlimmer machen können.
Einfach nur ekelerregend!
FrankenAdler schrieb:SGE_Werner schrieb:
Also nachdem ich mich schlau gemacht habe, scheint der Präsi vom alten Schlag zu sein, eher kein Ar...och , aber einfach jemand, der versucht alle Emotionen wegzudrücken. Irgendwie ne Mischung aus Unternehmer und Erziehung der Nachkriegszeit.
Ja. Genau. Ein empathiebefreites Arxxxlxxx. Sag ich doch.
Und nein. Man kann nicht alles auf die eigene Sozialisation schieben. Man kann sich entscheiden wie man dem Leben und seinen Mitmenschen gegenübertritt.
Schau dir Cyrillar an, wie der jetzt schon wieder geifernd nur das Schlechteste unterstellend unterwegs ist. Genau darum geht es. Zeigst du dich verletzlich kommen sofort die Aasgeier ums Eck und gucken wie sie es noch schlimmer machen können.
Einfach nur ekelerregend!
Ich geifer nicht und Eberl ist mir egal. Gladbach ist mir egal.
Du stempelst den Präsidenten als After ab ... Weil er nicht mit weint.
Wenn man jedoch auch genau hinhört scheint es nicht nur um die Krankheit zu gehen.
Aber du bist halt einfach so. Du hängst an Eberls Tränen und gehst auf andere (Ilse und den Präsi und auch andere User hier) in gleicherweise los.
Man könnte also diskutieren wer von uns der "schlechte" Mensch ist. Zumindest bin ich nicht so ein Heuchler wie du. Ich bin wenigstens konstant im Stammtisch-Modus
Cyrillar schrieb:Ich habe genau hingehört und wie immer geht es auch hier um selektive Wahrnehmung.
Wenn man jedoch auch genau hinhört scheint es nicht nur um die Krankheit zu gehen.
Wenn man dem Eberl schon antipathisch gesinnt ist, hört man aus Königs Worten, was Du vernimmst. Wenn man sich beide Seiten genau anhört, kann man aber auch ein anderes Bild gewinnen.
Ja, Gladbach passt nicht im Eberls Lebens- und Berufsplanung. Eine (von vielen) Möglichkeit(en) wie die von Dir spekulierte wäre auch, dass Eberl sich eine Auszeit nehmen wird und dann beruflich etwas tun möchte, wo er weniger im Rampenlicht steht und weniger Verantwortung trägt.
Theoretisch möglich, nicht wahr?
Königs Aussagen mit der zweiten Position neben Eberl, die Eberl entlastet hätte, klingt sehr nach Nachtreten und wenig souverän.
Eberls Aussage zu diesem Punkt klingt nach Abwehrhaltung.
Vielleicht liegt die Wahrheit in der Mitte, jedoch ist es für mich kein Anlass, das dem Eberl alleine anzulasten.
Cyrillar schrieb:
Du hängst an Eberls Tränen
Geht's noch unsachlicher?
Cyrillar schrieb:
Ich bin wenigstens konstant im Stammtisch-Modus
Was nicht heißt, daß dss gut ist.
Cyrillar schrieb:
Du stempelst den Präsidenten als After ab ... Weil er nicht mit weint.
Niemand hat verlangt, dass der Präsi da herumheult. Aber hör Dir einfach mal an, wie er redet, was er sagt. Ich verstehe, wenn ein Präsi das nüchtern aufzuarbeiten versucht, aber da war nicht ein Wort dabei, das auch nur irgendwie eine Empathie erkennen lässt. Ich bin aber niemand, der ihn dafür beleidigen muss. Jeder konnte ja gestern selbst für sich beurteilen, wie er rübergekommen ist.
@FA Ich habe nicht davon geredet, dass man alles auf die Sozialisation schieben kann, sehe es eher wie propain, dass es einfach prägt. Wenn Du irgendwo in der Kindheit abtrainiert bekommen hast Gefühle zu zeigen, dann wirst Du auch das im Erwachsenenalter kaum noch großartig ändern können. Wissen wir halt in dem Fall nicht, aber ich kenne das leider von vielen aus der Generation des Präsidenten. Zumindest bei den Männern. Wie gesagt, ich erwarte da keine Tränendrüse, aber ein paar nette Worte hätten gelangt. Die gab es eben auch nicht.
Cyrillar schrieb:
Man könnte also diskutieren wer von uns der "schlechte" Mensch ist. Zumindest bin ich nicht so ein Heuchler wie du. Ich bin wenigstens konstant im Stammtisch-Modus
Ach Bub. Ich glaub doch nicht, dass du ein schlechter Mensch bist, nur weil du einen emotionalen Gewinn daraus zu ziehen scheinst, dich im daueraggressiven Provokantenmodus zu zeigen.
Du hast hinter der rauen Schale bestimmt ein weiches Herz und streichelst Nachts heimlich Nachbars Katze.
Wow, da kommen mir schon wieder die Tränen vor Rührung.
Deinen Stammtisch sollte man vielleicht live übertragen (RTL2 oder Servus TV oder so). Soll ja Leutchen geben die niveauloses Trash-TV mögen.
Gewagte These, um nicht das Wort Unterstellung zu verwenden!
Basaltkopp schrieb:
Ich stelle tatsächlich eine Vermutung auf.
Diese ganze Story ist dann aufgrund der Aussagen beider Protagonisten irgendwie unrund für mich.
Wir werden es sehen ob er plötzlich wieder , ggf schon im Sommer , voller Tatendrang einen neuen Job in diesem Haifischbecken an nimmt.
Ich nehme Eberl durchaus ab das er ausgebrannt für und in Gladbach ist ... ob er jedoch wirklich Burnout hat und dem Fußball wirklich lange fernbleibt bezweifel ich jetzt einfach mal.
Stand jetzt!
Ganz ganz gefährliche Aussagen.
Man kann nach einem Burnout nach 5 Monaten durchaus wieder fit sein. Das ist ganz unterschiedlich.
Aus dieser Aussage geht hervor, dass Eberl ja gelogen haben muss, wenn er im Sommer wieder erholt ist und sich wieder dem Fußball widmet.
Wüsste auch nicht warum er den Burnout erfinden sollte. Er hätte sicher auch eine andere Ausrede gefunden, wenn er eine gebraucht hätte.
Wer einen Burnout zugibt wird nach wie vor von der Gesellschaft als Schauspieler abgestempelt. Sieht man hier ja wieder sehr deutlich.
Man ist gebrandmarkt. Man gilt als schwach, als Lügner. Man soll sich nicht so anstellen.
Nein, ein Burnout ist das letzte was man nimmt, wenn man einen Vorwand benötigt.
Man kann nach einem Burnout nach 5 Monaten durchaus wieder fit sein. Das ist ganz unterschiedlich.
Aus dieser Aussage geht hervor, dass Eberl ja gelogen haben muss, wenn er im Sommer wieder erholt ist und sich wieder dem Fußball widmet.
Wüsste auch nicht warum er den Burnout erfinden sollte. Er hätte sicher auch eine andere Ausrede gefunden, wenn er eine gebraucht hätte.
Wer einen Burnout zugibt wird nach wie vor von der Gesellschaft als Schauspieler abgestempelt. Sieht man hier ja wieder sehr deutlich.
Man ist gebrandmarkt. Man gilt als schwach, als Lügner. Man soll sich nicht so anstellen.
Nein, ein Burnout ist das letzte was man nimmt, wenn man einen Vorwand benötigt.
Beiträge wie dieser und evtl Artikel in der Presse, die in das gleiche Horn blasen, sind im Grunde Bestätigung für Eberls offensichtliche Gründe, im Moment keine Lust mehr auf das ganze Theater zu haben.
Die sogar noch auf der Seite dieses für mich völlig empathielosen Präsidenten stehen. Spielt man nicht (mehr) mit, ist man ein berechnender Egoist, der seine eigenen Ziele verfolgt.
Meine Welt und mein Fußball ist das auch nicht mehr.
Die sogar noch auf der Seite dieses für mich völlig empathielosen Präsidenten stehen. Spielt man nicht (mehr) mit, ist man ein berechnender Egoist, der seine eigenen Ziele verfolgt.
Meine Welt und mein Fußball ist das auch nicht mehr.
Cyrillar schrieb:
Ich stelle tatsächlich eine Vermutung auf.
Bei solchen Themen ist es nicht sonderlich angemessen zu vermuten. Der Beginn jeder Katastrophe ist eine besch... Vermutung.
Cyrillar schrieb:
Wir werden es sehen ob er plötzlich wieder , ggf schon im Sommer , voller Tatendrang einen neuen Job in diesem Haifischbecken an nimmt.
Und dann? Ein Burnout kann 2 Monate dauern, 5 Monate oder auch 12 Monate oder auch Jahre... Ist es dann weniger glaubwürdig? Da muss ich Samuel und Anthrax recht geben, das ist schon problematisch, wenn man so wild herumspekuliert. Und als jemand, der durchaus weiß, wie es mit psychischen Erkrankungen so ist zu leben und dazu durchaus offen steht, finde ich das sogar besonders problematisch.
Cyrillar schrieb:
ob er jedoch wirklich Burnout hat und dem Fußball wirklich lange fernbleibt bezweifel ich jetzt einfach mal.
Eberl hat nie behauptet, dass er dem Fußball lange fernbleibt.
Der Präsi scheint sauer zu sein. Und da er ja auch explizit erwähnt das BMG nicht mehr in Eberls Lebens UND Berufsplanung passt vermute ich irgendwie das Eberl eventuell doch bereits einen neuen Job hat und jetzt einfach Kraft tanken will und muss.
Der Präsi ist sauer und ich halte Eberl für einen eiskalten Strategen.
Ich glaube nicht daß der Präsi den Satz : "wir respektieren die Entscheidung aber akzeptieren sie nicht" einem langjährigen Mitstreiter sagt der wirklich krank ist ... Selbst wenn man denjenigen nicht sonderlich mag.
Ich glaube das dort etwas mehr vorgefallen ist. Zumal ja auch seit mindestens Oktober Gespräche geführt wurden weil er aufhören wollte.
Da steckt mehr als "nur" ein Burnout dahinter.
Ich glaube nicht daß der Präsi den Satz : "wir respektieren die Entscheidung aber akzeptieren sie nicht" einem langjährigen Mitstreiter sagt der wirklich krank ist ... Selbst wenn man denjenigen nicht sonderlich mag.
Ich glaube das dort etwas mehr vorgefallen ist. Zumal ja auch seit mindestens Oktober Gespräche geführt wurden weil er aufhören wollte.
Cyrillar schrieb:
Yep, wahrscheinlich ein Schnupfen oder sogar Halsweh.
Manch Kommentar lässt einen echt fassungslos zurück. Kann man Eberls Statement nicht einfach mal so stehen lassen?
Und noch was, ich drücke ihm sogar fest die Daumen, dass er in einem halben Jahr auch wieder die Kraft hat, etwas im Fußball zu machen. Dann dürfte er nämlich noch rechtzeitig die Reissleine gezogen haben. Gelingt leider nicht immer
Cyrillar schrieb:
Der Präsi scheint sauer zu sein. Und da er ja auch explizit erwähnt das BMG nicht mehr in Eberls Lebens UND Berufsplanung passt vermute ich irgendwie das Eberl eventuell doch bereits einen neuen Job hat und jetzt einfach Kraft tanken will und muss.
Will jetzt nicht die Burn Out- Kiste aufmachen.
Aber solangsam könnte man die damalige Art und Weise des Gladbach-Präsidenten und seine Äußerungen vielleicht doch auch nachvollziehen.
Klassischer Burnout.
Wundert mich eh das das relativ selten vorkommt in diesem Business.
Aber Eberl ist für mich genau der Typ der dieses Business wie es heute ist "erschaffen" hat.
Seine Niederlage bei Rose hat er mit dem dreckigen Geschäft abgetan und etwas auf die Tränendrüse gedrückt um sich denn für den vermeintlichen Clou mit Hütter feiern zu lassen ohne eine Sekunde ein schlechtes Gewissen zu haben.
Ich habe sowohl sein gejammer im Stammtisch Sonntags bezüglich Rose vor Augen als auch sein selbsgerechtes Grinsen bei der Hütterverkündung.
Wundert mich eh das das relativ selten vorkommt in diesem Business.
Aber Eberl ist für mich genau der Typ der dieses Business wie es heute ist "erschaffen" hat.
Seine Niederlage bei Rose hat er mit dem dreckigen Geschäft abgetan und etwas auf die Tränendrüse gedrückt um sich denn für den vermeintlichen Clou mit Hütter feiern zu lassen ohne eine Sekunde ein schlechtes Gewissen zu haben.
Ich habe sowohl sein gejammer im Stammtisch Sonntags bezüglich Rose vor Augen als auch sein selbsgerechtes Grinsen bei der Hütterverkündung.
Fast schon ein "Dynamischer"Donnerstag heute.
Testspiel ... Gewonnen gegen Znainz, Gerücht das diese ein Auge auf Ache geworfen haben und vermutlich gute Chancen haben wenn sich das zweite Transfergerücht um unsere Eintracht bewahrheitet und wir Alario von den Pillen ausleihen.
Dazu Kamada mit Muskelfaserriss und längerem Ausfall und dann heute medial die Story um Sonny.
Testspiel ... Gewonnen gegen Znainz, Gerücht das diese ein Auge auf Ache geworfen haben und vermutlich gute Chancen haben wenn sich das zweite Transfergerücht um unsere Eintracht bewahrheitet und wir Alario von den Pillen ausleihen.
Dazu Kamada mit Muskelfaserriss und längerem Ausfall und dann heute medial die Story um Sonny.
Wäre auch ne durchaus feine Demütigung für die Hertha. Zwei Jahre in Folge schlechter als Union und dann Union mit dem Titel den die Berliner ja schon so lange unbedingt wollen, aber nie in die Nähe kommen.
Ich gestehe das ich dem HSV den Pokal gönne. Wenn sie im Gegenzug ihren 4 Platz in der Liga verteidigen.
Auch damit in Hamburg mal wieder etwas Hoffnung (und Größenwahn) Einzug hält. Welche die Mannschaft dann wieder Stück für Stück zerstört.
Bochum und ggf Union wären noch halbwegs brauchbare alternativen wobei Union aktuell ein ernstzunehmender Konkurrent ist.
Der Rest ist irgendwo zwischen Dreck (Dosen, Hopp und Hertha) und egal (Freiburg und Hannover).
Und Zack .... Union führt
Können sich Bobic und Hütter heute Nacht via Facetime gemeinsam in den Schlaf weinen.
Auch damit in Hamburg mal wieder etwas Hoffnung (und Größenwahn) Einzug hält. Welche die Mannschaft dann wieder Stück für Stück zerstört.
Bochum und ggf Union wären noch halbwegs brauchbare alternativen wobei Union aktuell ein ernstzunehmender Konkurrent ist.
Der Rest ist irgendwo zwischen Dreck (Dosen, Hopp und Hertha) und egal (Freiburg und Hannover).
Und Zack .... Union führt
Können sich Bobic und Hütter heute Nacht via Facetime gemeinsam in den Schlaf weinen.
Cyrillar schrieb:Dauzieher schrieb:
Seh ich das richtig, bis auf Hannover sind alle anderen ehemaligen Pokalsieger schon raus?
HSV ist noch dabei.
Und mit dem KSC der Pokalsieger von 1955 und 1956
Cyrillar schrieb:
immerhin Landesligaerfahrung
ich war mal bei "Jugend trainert für Olympia" zu einem Turnier in Bruchköbel glaube ich, oder Langenselbold? Weiß nicht mehr, ist lange her, sehr lange.
親愛なる誠さん、38歳の誕生日に皆様のご健勝をお祈り申し上げます。
Shin'ainaru Makoto-san, 38-sai no tanjōbi ni minasama no go kenshō o oinori mōshiagemasu.
lieber Makoto, zu deinem 38. Geburtstag wünsche ich dir alles Gute und Gesundheit
Shin'ainaru Makoto-san, 38-sai no tanjōbi ni minasama no go kenshō o oinori mōshiagemasu.
lieber Makoto, zu deinem 38. Geburtstag wünsche ich dir alles Gute und Gesundheit
AdlerNRW58 schrieb:
Ich hoffe du bist der Sprache mächtig und hast nicht irgendeinen Übersetzer aus dem Internet genommen.
Sonst steht da vermutlich das du ihm bei McDonald's 38 Cheeseburger bestellt hast und du findest das seine Frau viel zu dick ist
Cyrillar schrieb:AdlerNRW58 schrieb:
Ich hoffe du bist der Sprache mächtig und hast nicht irgendeinen Übersetzer aus dem Internet genommen.
Sonst steht da vermutlich das du ihm bei McDonald's 38 Cheeseburger bestellt hast und du findest das seine Frau viel zu dick ist
...so etwas ähnliches hatte ich auch gedacht 😂
Alles Gute zum Geburtstag Makoto San.
Cyrillar schrieb:AdlerNRW58 schrieb:
Ich hoffe du bist der Sprache mächtig
Passt schon. 😉
Eine statistische Auswertung von 18000 Einzelstudien.
Also einfach nur Zahlen.
Die Jungs von John Hopkins haben nur den Werner in groß gemacht
Da wurde im Verlauf der Pandemie der heilige Karl mit deutlich schlechteren Studien ohne valide Zahlen hier weniger hinterfragt.
Und die Meta-Studie basiert auf tatsächlichen Zahlen und nicht auf irgendwelche Modellierungen etc.