Cyrillar
11397
Cyrillar schrieb:
Ansonsten würden wir wohl Financecup gegen FC Ying Yang Oxxenbach oder sonstwen spielen.
Das Spiel selbst ist unwichtig aber das erreichen macht ihn eben doch "besonders"
Ich hätte nichts dagegen, dass der Finance-Cup o.ä. jedes Jahr ein Freundschaftsspiel gegen den FSV Frankfurt ist. Ist mir auch tausendmal lieber als die C-Mannschaft von Real Madrid o.ä.
Also immer gegen den FSV, aber die nächsten Jahre ist erstmal der SuperCup dran. Was ist eigentlich nochmal der SuperCup zwischen Champions League und Europa League Sieger in der nächsten Saison?
grossaadla schrieb:Freidenker schrieb:
Rebic gerade ausgewechselt nach einem starken Spiel gegen Brasilien und speziell gegen Madrids Marcelo. Falls da keine Mega-Angebote von Top-Clubs reinkommen, haben andere Scouts Tomaten auf den Augen.
Von mir aus bleiben die Angebote zumindest für kommende Saison noch aus.
Rebic werden wir wohl nie wieder so teuer verkaufen können wie nach seinem Spiel im Finale und wenn er jetzt bei der WM auftrumpfen sollte. Aber bitte bei Angeboten unter 40 Mio € gleich lachend auflegen. Und bei allen anderen Angeboten einfach noch mal 15 Mio € mehr fordern und sich dann in der Mitte treffen.
Mittelklasse-Spieler aus der Bundesliga werden heute für 20 Mio € verkauft. Da muss ein Unterschiedsspieler in wichtigen Spielen und gegen große Klubs einfach etwas kosten. Ansonsten bleibt er halt hier und holt mir uns den U-U-EFA-Cup aka EL.
JohanCruyff schrieb:grossaadla schrieb:Freidenker schrieb:
Rebic gerade ausgewechselt nach einem starken Spiel gegen Brasilien und speziell gegen Madrids Marcelo. Falls da keine Mega-Angebote von Top-Clubs reinkommen, haben andere Scouts Tomaten auf den Augen.
Von mir aus bleiben die Angebote zumindest für kommende Saison noch aus.
Rebic werden wir wohl nie wieder so teuer verkaufen können wie nach seinem Spiel im Finale und wenn er jetzt bei der WM auftrumpfen sollte. Aber bitte bei Angeboten unter 40 Mio € gleich lachend auflegen. Und bei allen anderen Angeboten einfach noch mal 15 Mio € mehr fordern und sich dann in der Mitte treffen.
Mittelklasse-Spieler aus der Bundesliga werden heute für 20 Mio € verkauft. Da muss ein Unterschiedsspieler in wichtigen Spielen und gegen große Klubs einfach etwas kosten. Ansonsten bleibt er halt hier und holt mir uns den U-U-EFA-Cup aka EL.
Die Sonne?
Cyrillar schrieb:
19.05.2018 - 02.06.2018... Wir feiern 2 wöchiges
Prost,
Eigentlich mal wieder Zeit alle Filmchen etc... davon zu schauen.
Ach war/ist das schön.
Ich würde ihn nur ungern bei einem Ligakonkurrenten sehen.
Basaltkopp schrieb:
Aber bei einem Aufsteiger durchsetzten auf Bundesliganiveau bringt mehr als Heidenheim und Co.
Wenn er es dort konstant packt bringt uns das mehr. Da könnte man nach einem Jahr entscheiden ob er ein Spieler für uns ist oder doch eher unteres Leistungslevel ist.
Klar ist er noch sehr jung aber man muss ihn schon fordern
Cyrillar schrieb:Basaltkopp schrieb:
Aber bei einem Aufsteiger durchsetzten auf Bundesliganiveau bringt mehr als Heidenheim und Co.
Wenn er es dort konstant packt bringt uns das mehr. Da könnte man nach einem Jahr entscheiden ob er ein Spieler für uns ist oder doch eher unteres Leistungslevel ist.
Klar ist er noch sehr jung aber man muss ihn schon fordern
Sehe ich auch so. Man will ja sehen, ob er bundesligatauglich ist.
Cyrillar schrieb:
Würde vermutlich Florenz nach rücken?
Bergamo hoch und Florenz in die quali.
Würde ich so annehmen, ist ja bei Aves und der fehlenden Anmeldung auch so gehandhabt worden. Vom Koeffizienten her nützt uns das tatsächlich nix, weil wir es ja geschafft haben mittlerweile hinter Italien zu sein.
Atalanta würde in der Gruppenphase dann mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit wie wir in Topf 3 landen. Wohl unmittelbar vor uns.
Ffm60ziger schrieb:Ansen schrieb:Exil-Fan schrieb:Tritonus schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Un isser schon da? Jesus V. ist gemeint
Wäre interessant zu erfahren, ob das Forum Jesus eine AK zugestehen würde, wenn er ohne nicht unterschreibt.
Ernstgemeinter Vorschlag:
Man könnte von Seiten der Eintracht ein ähnliches Modell wie bei Mascarell vorschlagen.
Wir kaufen Jesus für 6 Mio. € und vereinbaren eine Rückkaufoption für Real über 12 Mio. € nach zwei Jahren.
Guter Vorschlag, aber wenn man es identisch mit Mascarell machen will bitte 24 Mio. nach 2 Jahren (Faktor 4 und so).
ich seh schon Jesus allein,allein schon, wirkt! Barvo ihr Rechenkünstler.😎
Wo habe ich mich irgendwo verrechnet?
Bei Mascarell: Gekauft für 1 Mio. RKO nach 2 Jahren 4 Mio.
JV: 6 Mio (vorgeschlagen von Exil-Fan) x 4 = 24 Mio RKO nach 2 Jahren.
plattfuss schrieb:
als man im januar den vertrag verlängert hat, waren die 5mio schon ein witz, da liegt der hund begragen
Jetzt wird es spannend. Welchen Vertrag hat man denn im Januar verlängert? Ich kenne nur die Version, dass im Januar die KO gezogen wurde und damit der Vertrag ab 1.7.2018 wirksam wurde. Bis zum 30.6. läuft noch die Leihe von H96. Da wurde meines Wissens nix verlängert. Der Vertrag stand schon bei der Ausleihe.
Zur AK selbst: wir werden es nie erfahren, ob sie wirklich existriert hat. Die SGE hat kein Interesse daran, offen zu legen, wieviel Geld zur Verfügung steht (falls die Ablöse höher war) und der BVB hat sowieso ein Problem mit den Anhängern wegen des Transfers.
Als börsennotiertes Unternehmen unterliegt der BVB lediglich einer strengeren Publizitätspflicht als nicht börsennotierte Unternehmen. Sprich, die Bilanzen müssen schneller veröffentlicht werden, oder so. Ich meine, eine Veröffentlichung einzelner Ablösesummen ist daher nicht gefordert. Lediglich die Summe der Transferausgaben.
Kann auch sein, dass ich mich da gerade irre.
Zu lange kein HGB mehr in der Hand gehabt.
Kann auch sein, dass ich mich da gerade irre.
Zu lange kein HGB mehr in der Hand gehabt.
Misanthrop schrieb:
Nach dem Rücktritt bei Real:
Kommt jetzt Zidane und die Kovace werden Co und Co-Co?
Aber nein. Die ziehen die AK und übernehmen Real.
Da Rebic auch vorher schon da war und erstmal nicht weiter verpflichtet wurde wird also ausgeblendet. Interessant
Ich bin mir sicher das da die Rahmenbedingungen des Gesamtpakets nicht gestimmt haben.
Das es dann auf den letzten Drücker doch geklappt hat dürfte mit Kompromissen auf allen Seiten zusammen hängen.
Aber ist auch wurscht. 1 AK und die Spekulation über evtl andere bringt hier mehr Schwung rein als der Pokalsieg.
Euros zählen also doch mehr als das sportliche.
Also weiter machen
Ich bin mir sicher das da die Rahmenbedingungen des Gesamtpakets nicht gestimmt haben.
Das es dann auf den letzten Drücker doch geklappt hat dürfte mit Kompromissen auf allen Seiten zusammen hängen.
Aber ist auch wurscht. 1 AK und die Spekulation über evtl andere bringt hier mehr Schwung rein als der Pokalsieg.
Euros zählen also doch mehr als das sportliche.
Also weiter machen
Cyrillar schrieb:
1 AK und die Spekulation über evtl andere bringt hier mehr Schwung rein als der Pokalsieg.
Das ist ein Märchen und bösartige Unterstellung. Sie ist vorsetzlich falsch und dient nur dazu Kritik, die ja immer scheinheilig als erwünscht dargestellt wird zu diskreditieren.
Ich kenne nicht einen Eintracht Fan, dem dieser epochale Pokalsieg nicht tief unter die Haut ging. Da muss man nicht von andren drauf aufmerksam gemacht werden.
Was soll der Zynismus ? Bobic s e l b e r will doch durch geschickte Transferpolitik weiterkommen indem er eben Werte schafft.
Es ging weder um den Pokalsieg noch darum das hier alles schlecht wäre.
Es ging e i n z i g darum, wie es zu bewerten wäre wenn auch noch einige andere Klauseln ala Wolf (also unter Marktwert) hätten. Und dann und nur dann würde das die eigenen Aussagen von Bobic kontakarieren wie er weiterkommen will.
Das heisst eben nicht es wäre alles schlecht. Schnappatmung also unnötig
Es ging e i n z i g darum, wie es zu bewerten wäre wenn auch noch einige andere Klauseln ala Wolf (also unter Marktwert) hätten. Und dann und nur dann würde das die eigenen Aussagen von Bobic kontakarieren wie er weiterkommen will.
municadler schrieb:
Was soll der Zynismus ? Bobic s e l b e r will doch durch geschickte Transferpolitik weiterkommen indem er eben Werte schafft.
Ich habe keine schnappatmung. Und den Pokal hab ich unten angestellt. Das war auch nicht zynisch.
Es werden 100% mehrere AKs bestehen.
Gerade deshalb muss man doch die Ausgangsposition nehmen.
Und da Bobic keinen Euro hatte musste er ganz sicher einige Kröten schlucken.
Sich jetzt die beiden überflieger raus picken die aus der "schweren" Zeit stammen. Kann man machen, aber muss man das wirklich?
Haller ist der erste Transfer den ich Bobics Aussage zurechne.
Für 5-10 Mio kaufen und für 30 verkaufen.
Die Verträge davor kommen aus einer Zeit in der wir keine Argumente hatten beispielsweise Rebic das Florenzgehalt zu zahlen etc.
Ich verstehe ja sogar den Ärger aber nicht wenige erzeugen Wut und Hass und nutzten jede Möglichkeit komplett auszuticken.
Und das ist weit überzogen.
Ich bin weder ausgetickt, noch hab ich überzogen.. im Gegenteil trotz der Fälle Kovac und Wolf hab ich geschrieben, dass weitere AKs Fragen (für mich)aufwerfen würden.
Und danit sind natürlich nicht AKs gemeint die nahe am Marktwert liegen, sondern solche ala Wolf
Und danit sind natürlich nicht AKs gemeint die nahe am Marktwert liegen, sondern solche ala Wolf
Das ist eben auch für mich der springende Punkt. Wenn jetzt Rebic auch noch ne AK über 5 mio hätte bzw einige andre auch , dann müsste man echt mal hinterfragen wie FB so weiterkommen will.
Ich für meinen Teil schliesse aber ne AK für Rebic mittlerweile fast aus, sonst wär da schon was durchgedrungen. Das heisst aber eben nicht, dass er auch keine fürs nä. Jahr hat.
Ich für meinen Teil schliesse aber ne AK für Rebic mittlerweile fast aus, sonst wär da schon was durchgedrungen. Das heisst aber eben nicht, dass er auch keine fürs nä. Jahr hat.
municadler schrieb:
Das ist eben auch für mich der springende Punkt. Wenn jetzt Rebic auch noch ne AK über 5 mio hätte bzw einige andre auch , dann müsste man echt mal hinterfragen wie FB so weiterkommen will.
Fredi ist die letzten beiden Jahre schon weiter gekommen. Und zwar deutlich. Wir sind auf dem Transfermarkt immerhin handlungsfähig. Vor 2 Jahren konnten wir nicht mal gegen die Lilien anstinken.
Kamada hat bspw mehr als das doppelte von wolf gekostet. Wenn den jetzt jemand für eine AK von 5 Millionen kauft müsste man feiern. Die Vorzeichen waren jedoch sehr ähnlich.
Die Rebic Verpflichtung war kompliziert und am Ende zeitlich extrem knapp. Mich würde ebenfalls nicht überraschen das er eine AK hat. Aber irgendwann kommt der Punkt wo man unterschreibt oder nicht.
Das die Eintracht gerne (noch) knausert zeigt ja die Verpflichtung von Ante. Wegen ein paar hunderttausend Euro haben sie in Kauf genommen das ein anderer Verein Rebic holt.
Trotzdem muss man doch auch sehen wie viel sich hier in den letzten 2 Jahren zum positiven geändert hat. Und dann 500+x posts zu dieser AK mit dämlichen beleidigungen in Richtung Bobic ist mir doch irgendwie zuwider.
Vorallem 2 Wochen nach dem größten Erfolg seit 1988! Der ist mal so nebenbei gekommen. Ja, da sollte sich Fredi hinterfragen ob er der richtige Mann ist.
Wahre und gute Worte
Cyrillar schrieb:municadler schrieb:
Fredi ist die letzten beiden Jahre schon weiter gekommen. Und zwar deutlich. Wir sind auf dem Transfermarkt immerhin handlungsfähig. Vor 2 Jahren konnten wir nicht mal gegen die Lilien anstinken.
Kamada hat bspw mehr als das doppelte von wolf gekostet. Wenn den jetzt jemand für eine AK von 5 Millionen kauft müsste man feiern. Die Vorzeichen waren jedoch sehr ähnlich.
Die Rebic Verpflichtung war kompliziert und am Ende zeitlich extrem knapp. Mich würde ebenfalls nicht überraschen das er eine AK hat. Aber irgendwann kommt der Punkt wo man unterschreibt oder nicht.
Das die Eintracht gerne (noch) knausert zeigt ja die Verpflichtung von Ante. Wegen ein paar hunderttausend Euro haben sie in Kauf genommen das ein anderer Verein Rebic holt.
Trotzdem muss man doch auch sehen wie viel sich hier in den letzten 2 Jahren zum positiven geändert hat. Und dann 500+x posts zu dieser AK mit dämlichen beleidigungen in Richtung Bobic ist mir doch irgendwie zuwider.
Vorallem 2 Wochen nach dem größten Erfolg seit 1988! Der ist mal so nebenbei gekommen. Ja, da sollte sich Fredi hinterfragen ob er der richtige Mann ist.
Übrigens war das Zaudern bei Rebic letzten Sommer das unverständlichste hinsichtlich unserer Transfers. Es war letzte Saison in der Rückrunde schon mehr als absehbar, dass Rebic der absolut beste Offensivspieler ist und dann setzt man den Transfer wegen ein paar Euros fast in den Sand...
Cyrillar schrieb:municadler schrieb:
Übrigens war das Zaudern bei Rebic letzten Sommer das unverständlichste hinsichtlich unserer Transfers. Es war letzte Saison in der Rückrunde schon mehr als absehbar, dass Rebic der absolut beste Offensivspieler ist und dann setzt man den Transfer wegen ein paar Euros fast in den Sand...
Gelöschter Benutzer
Immer noch Pokalsieger. Jawohl!
Cyrillar schrieb:Ffm60ziger schrieb:
Immer noch Pokalsieger. Jawohl!
Hab ich auch versucht. Reagiert keiner drauf. 2 Themen haben in 3 Tagen fast gleich viele posts wie die Nachbetrachtung.
Vergleiche das mal mit den "Erlebnissen" aus Berlin. Da haben sich vielleicht zwei handvoll User erbarmt.
DEUTSCHER POKALSIEGER 2018
Nur mal für diejenigen die müde sind hunderte Beiträge zur Unfähigkeit Bobics in Sachen Wolf und AMFG zu lesen.
Völlig egal das dieser unfähige Bobic den Umsatz deutlich gesteigert hat, die Mannschaft stetig an Wert gewinnt und nach etwas über 2 Jahren 22 Millionen anstatt 2,2 ausgeben werden können.
Nur mal für diejenigen die müde sind hunderte Beiträge zur Unfähigkeit Bobics in Sachen Wolf und AMFG zu lesen.
Völlig egal das dieser unfähige Bobic den Umsatz deutlich gesteigert hat, die Mannschaft stetig an Wert gewinnt und nach etwas über 2 Jahren 22 Millionen anstatt 2,2 ausgeben werden können.
Morphium schrieb:
Was soll da die Eintracht auch bestätigen? - "Ja wir haben einen kommenden deutschen Nationalspieler für eine Witzsumme verscherbelt"
Als ob jemand noch die Hoffnung hat, dass die Klausel doch nicht stimmt.
Was gehst du mir auf den Sack. Dein Facebook Account gesperrt?
Sorry aber so hysterisch wie du hier rum heulst... Unerträglich.
Schalt einfach mal einen Gang runter. Ansonsten such dir nicht nur die Kirschen bei Freiburg. Die haben vor Jahren auch schon mehr Ablöse bezahlt als wir. Und für das perfekte Management empfehle ich die Vita von Marc Oliver Kempf.
Bobic hat mit 2,2 Millionen transfersumme angefangen und hat eine komplette Mannschaft ausgeliehen und experimente in der Form Blum, Wolf etc gemacht. Etwas über 2 Jahre später haben wir Werte geschaffen. Nicht unerhebliche Werte. Und du bekommst hier Schnappatmung und sturzgeburten im Sekundentakt wegen dieser bekackten AK von Wolf.
Nebenbei sogar noch einen (offensichtlich für nicht unerheblich wenige hier wohl schon in Vergessenheit geratenen ) Titel.
Ja man kann verärgert sein aber du verfehlst das Ziel Meilenweit.
Also, ich finde, den Herrn Wolf zu holen, war eine gute Idee
Und ja, er hat seine Chance genutzt und das hier gut gemacht
6 Kilo Muskeln aufgebaut und gezeigt, was er drauf hat, wenn man ihn lässt
Letztlich auch ein Verdienst von Kovac
Wenn der sportlichen Geschäftsführung jedes Jahr ein oder zwei solcher Deals gelingen,
wäre das doch erfreulich, oder?
Ja, natürlich ist er jetzt weg und alle hier haben das vor 12 Monaten gewusst, dass der Mann so einschlägt
Freund Yogi wird ihm dann wohl gesagt haben, dass er auf der Liste für die Nationalmannschaft steht,
aber nicht solange er bei der Eintracht kickt. Deswegen zieht er jetzt weiter ... klassisch Opportunist!
Ach nee, es ist das viele Geld, die winkenden Einsätze in der CL und so weiter ... klassisch Söldner!
So what?
"Spieler kommen, Spieler vergehen, aber steingute Bembel bleiben bestehen!"
Wenn wir stattdessen jetzt diesen Bamba kriegen,
ist Wolf nicht nur Geschichte, sondern schon im September vergessen.
Oder habt Ihr Otsche vermisst?
Willems hat ihn doch 1:1 ersetzt, ist stärker in den Zweikämpfen, gut am Ball, läuft ähnlich planlos die Linie entlang und kehrt dann wieder um (etwas, das Adi H. ihm jetzt austreiben wird), also Otsche 2.0 in seiner ersten Saison
In den nächsten ist er drin im Thema BuLi und wird stärker werden, als es Otsche jemals war
Und ja, er hat seine Chance genutzt und das hier gut gemacht
6 Kilo Muskeln aufgebaut und gezeigt, was er drauf hat, wenn man ihn lässt
Letztlich auch ein Verdienst von Kovac
Wenn der sportlichen Geschäftsführung jedes Jahr ein oder zwei solcher Deals gelingen,
wäre das doch erfreulich, oder?
Ja, natürlich ist er jetzt weg und alle hier haben das vor 12 Monaten gewusst, dass der Mann so einschlägt
Freund Yogi wird ihm dann wohl gesagt haben, dass er auf der Liste für die Nationalmannschaft steht,
aber nicht solange er bei der Eintracht kickt. Deswegen zieht er jetzt weiter ... klassisch Opportunist!
Ach nee, es ist das viele Geld, die winkenden Einsätze in der CL und so weiter ... klassisch Söldner!
So what?
"Spieler kommen, Spieler vergehen, aber steingute Bembel bleiben bestehen!"
Wenn wir stattdessen jetzt diesen Bamba kriegen,
ist Wolf nicht nur Geschichte, sondern schon im September vergessen.
Oder habt Ihr Otsche vermisst?
Willems hat ihn doch 1:1 ersetzt, ist stärker in den Zweikämpfen, gut am Ball, läuft ähnlich planlos die Linie entlang und kehrt dann wieder um (etwas, das Adi H. ihm jetzt austreiben wird), also Otsche 2.0 in seiner ersten Saison
In den nächsten ist er drin im Thema BuLi und wird stärker werden, als es Otsche jemals war
Ganz Frankfurt war eine Woche wie in einem Film. Totale Euphorie - wahrscheinlich habens die letzten Berlinheimkehrer erst am vergangenen Wochenende richtig registriert. Und jetzt schlägt der nicht nachvollziehbare Wahnsinn dieses Möchtegernebetriebswirtes ( nicht jeder sparsame Schwabe ist automatisch BWL-Absolvent), ohne den künftigen Trainer mit ins Boot zu holen, so eklatant den wirklichen Frankfurter Jungs mitten ins Gesicht.
Beppone schrieb:
Ganz Frankfurt war eine Woche wie in einem Film. Totale Euphorie - wahrscheinlich habens die letzten Berlinheimkehrer erst am vergangenen Wochenende richtig registriert. Und jetzt schlägt der nicht nachvollziehbare Wahnsinn dieses Möchtegernebetriebswirtes ( nicht jeder sparsame Schwabe ist automatisch BWL-Absolvent), ohne den künftigen Trainer mit ins Boot zu holen, so eklatant den wirklichen Frankfurter Jungs mitten ins Gesicht.
Das wir dieses gut bezahlte Vorbereitungsspiel spielen dürfen bedeutet nämlich das wir entweder Pokalsieger oder Vizemeister geworden sind. Ich nehm ganz dreist den Pokalsieg
Ansonsten würden wir wohl Financecup gegen FC Ying Yang Oxxenbach oder sonstwen spielen.
Das Spiel selbst ist unwichtig aber das erreichen macht ihn eben doch "besonders"