Cyrillar
11398
#
Cyrillar
OK Köln abseits.
Bei den Kölner verfärbt sich schon wieder die Unterhose braun. Positiv: HSV, adé, geht mit runter
Runggelreube schrieb:
Bei den Kölner verfärbt sich schon wieder die Unterhose braun. Positiv: HSV, adé, geht mit runter
Köln hat genau 1 mal wirklich was geleistet. Das war gegen Gladbach. Ansonsten habe ich zu keiner Zeit ein Aufbäumen erkennen können.
Mich würde wundern wenn die wirklich die Bux gewechselt hätten braun war die die ganze zeit, der Sieg gegen Gladbach und HSV hat es evtl mal ein bisschen antrocknen lassen.
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:Wuschelblubb schrieb:
Platz 7 wäre für mich das schlimmst mögliche Szenario. Dann lieber nur 8. werden, denn der 7. hat die komplette Vorbereitung versaut, weil er Ende Juli 2 Qualispiele hat. So etwas kann sich im Laufe der Hinrunde sehr negativ auswirken, u.a. im Bereich Ausdauer.
Vor zwei Jahren hätte ich gesagt, ja, aber bei dem unglaublich breiten Kader, den wir haben, vor allem, wenn alle gesund sind, sind selbst mehrere Qualispiele gegen Neftschi Baku oder Bodö Glimt jederzeit drin.
Wir haben noch viel Qualität im Hintergrund, ob Meier oder Blum, Kamada oder Hrgota, die alle ranwollen.
Selbst Platz 7 mit Mehrbelastung würde mich da nicht pessimistisch stimmen.
Sehe ich anders. Je nachdem wie der Kader aussieht dürften uns für Qualispiele die WM Teilnehmer nur eingeschränkt oder garnicht zur Verfügung stehen. Das wären in unserem Fall eventuell schon mal Hasebe,Rebic,Gacinovic,Salcedo,Fabian.Die oben von dir aufgezählten sind ja zum Großteil weg. Klar würden wir wohl eine ordentliche Truppe aufs Feld stellen. Der Zeitpunkt ist trotzdem störend. Mit der WM allein werden wir mit unserem Kader schon genug Probleme in der Saisonvorbereitung bekommen.
OK, also verzichten wir auf Erfolg und Kohle
Ich traue Kovac und seinem mittlerweile Hochprofessionellen Team schon eine ausreichende Trainingssteuerung zu.
Gerade wenn man die Qualispiele als ernsthafte Vorbereitungsspiele nimmt.
Diese Qualispiele sind eher mental ein Problem. Der eventuelle Gegner sollte auch mit 75% Kondition zu bezwingen sein wenn man ein wenig Lockerheit an den Tag legt.
Zumal 75% bei Kovac mehr sein dürften als damals die "100%" unter Veh.
Ich traue Kovac und seinem mittlerweile Hochprofessionellen Team schon eine ausreichende Trainingssteuerung zu.
Diese Qualispiele sind eher mental ein Problem. Der eventuelle Gegner sollte auch mit 75% Kondition zu bezwingen sein wenn man ein wenig Lockerheit an den Tag legt.
Cyrillar schrieb:
OK, also verzichten wir auf Erfolg und Kohle
Habe ich nicht gesagt. Aber Qualispiele sind mehr als lästig. Mag arrogant klingen, aber so früh in der Saison durch so eine Knochenmühle zu gehen hat sich in den seltensten Fällen im Verlauf der Buli positiv ausgewirkt. Klar will ich nach Europa aber 10 Spiele mehr in 5 Monaten ist schon ordentlich.
Gelöschter Benutzer
Cyrillar schrieb:
Wellinger Silber.
Starke Bilanz von ihm bislang. Und im Teamspringen kommt noch eine Medaille dazu, wage ich mal zu prognostizieren.
Abstiegsplätze in den beiden ersten Ligen gefallen mir!
Wäre auch vermessen, in jedem Biatlon Rennen eine Medaille zu erwarten. Mit den bisher erreichten Medaillen haben die Biathleten schon mehr erreicht als zu erwarten war.
Basaltkopp schrieb:
Wäre auch vermessen, in jedem Biatlon Rennen eine Medaille zu erwarten. Mit den bisher erreichten Medaillen haben die Biathleten schon mehr erreicht als zu erwarten war.
Jo. Hoffen durfte man, aber das ist allgemein ein bockstarkes Rennen mit einer überragenden Kuzmina.
Etwas mehr Spannung wäre zwar toll gewesen aber trotzdem ein gutes Niveau.
Cyrillar schrieb:
Da gewinnt eine professionelle Snowboarderin den olympischen Super G. Wohlgemerkt den alpinen Super G, mit Skiern nicht mit dem Board
Glückwunsch zu dieser Hammer Sensation .
Ich persönlich finde ja die Tina Weirather sehr sympatisch und freue mich ,dass sie nach dem verpassen zweier Olympischen Spiele aufgrund von Verletzungen wenigstens noch Bronze gewonnen hat.
skyeagle schrieb:
Das ist einfach Quatsch.
Ja, Dreßen hat die Streif gewonnen bei fairen Verhältnissen. Heißt, er ist wirklich auf Top-Niveau gefahren. Heißt auch, dass er bei guten Bedingungen immer auf Top-Niveau fahren muss um vorne zu sein. Leute wie Svindal, Feuz etc. haben da halt auch einfach viel viel viel mehr Erfahrung. Der Junge gewinnt die Streif und wird dann Fünfter bei Olympia und gewinnt noch die Kombi-Abfahrt. Ich finde das Klasse und bin da gar nicht enttäuscht. Er hat noch so viel vor sich.
quatsch! aha.
es ging lediglich um das „mitfavorit“ und meiner bescheidenen meinung nach, ist man dies halt ein stückweit wenn man die streif gewonnen hat. nicht mehr und nicht weniger. aber ist ja eh quatsch. vielen dank auch
Das ist doch aber so. Daher hab ich überspitzt geschrieben das ein deutscher lebend da runter kam.
In den onlinemedien wurde er "nur" 5ter.
Das ist ein Topergebnis aber irgendwie wird das durch die Medien eben runter geschrieben.
Die anderen sind erfahrener und teils schon Jahre in der Weltspitze, da ist Dreßen für mich nach einem Sieg kein Mitfavofit sondern ein Außenseiter der die etablierten hätte ärgern können.
Und Laura Dahlmeier verliert Gold?
Sorry aber sie hat Bronze gewonnen und nicht Gold verloren.
Die Berichterstattung ist wirklich manchmal etwas daneben.
Das ist ein Topergebnis aber irgendwie wird das durch die Medien eben runter geschrieben.
Die anderen sind erfahrener und teils schon Jahre in der Weltspitze, da ist Dreßen für mich nach einem Sieg kein Mitfavofit sondern ein Außenseiter der die etablierten hätte ärgern können.
Cyrillar schrieb:
Das ist doch aber so. Daher hab ich überspitzt geschrieben das ein deutscher lebend da runter kam.
und den vierten platz verpasst 😎
Cyrillar schrieb:
Bin absolut deiner Meinung!
Mir geht diese Art von Berichterstattung schon immer auf den Sack.
Ob Winter oder Sommerspiele. Top Platzierungen werden kaum oder gar nicht gewürdigt.Wird man guter 5ter oder 8ter bei einer Top Konkurrenz ist das eine Randnotiz Wert.
Man muß doch mal die Realität anerkennen und das positive sehen.
Beim Abfahrtsrennen z.B. hätte man einfach die guten Leistungen von Dreßen und auch Sander hervorheben und formulieren können.
Dreßen hat ein sehr gutes Ergebnis bei seinen ersten Spielen erreicht und ist knapp am Podium vorbei geschrammt. Er ist der 5. beste Abfahrer und auch Sander ist in die Top Ten gefahren.
Wir sind stolz auf so gute Platzierungen und eure Entwicklung . So eine Aussage hätten die beiden verdient gehabt.
Seit fast 20 Jahren ging in dieser Disziplin gar nichts. Bei der letzten Olympiade hatten wir nicht mal einen Läufer dabei und jetzt zwei unter den ersten 10.Ich finde diese Leistung Top.
Heute beim Eisschnelllauf über 10000 Meter hab ich mich auch tierisch aufgeregt. Klar träumte die Pechstein noch mal von einer Medaille.Hat halt nicht sein sollen.
Ich finde einen 8.Platz für eine fast 46 jährige bei Olympischen Spielen ein Hammer Ergebnis. Hier von "nur" zu sprechen ist in meinen Augen unverschämt.
Gelöschter Benutzer
Und an manchen Stellen in diesem Internet ist zu lesen "Laura Dahlmeier verpasst Gold"...
Brodowin schrieb:
Und an manchen Stellen in diesem Internet ist zu lesen "Laura Dahlmeier verpasst Gold"...
Wobei ich das sogar noch irgendwie verstehen kann. Nach 2 mal Gold "nur" Bronze für "unsere Gold Laura",
Wo ich vom Glauben abgefallen bin war "das der Mitfavorit Dreßen nur 5ter wurde" .
Da ist seit Jahren mal wieder ein deutscher lebend eine Abfahrt runter gekommen und ist also gleich Mitfavorit auf Gold
Cyrillar schrieb:Brodowin schrieb:
Wobei ich das sogar noch irgendwie verstehen kann. Nach 2 mal Gold "nur" Bronze für "unsere Gold Laura",
Wo ich vom Glauben abgefallen bin war "das der Mitfavorit Dreßen nur 5ter wurde" .
Da ist seit Jahren mal wieder ein deutscher lebend eine Abfahrt runter gekommen und ist also gleich Mitfavorit auf Gold
naja wer die streif gewinnt
Es ist schön zu sehen, welche Luxusprobleme wir hier gerade diskutieren. Vor nicht einmal zwei Jahren waren wir praktisch tot und nicht einmal die kühnsten Optimisten hatten noch an einen Klassenerhalt geglaubt.
Jetzt stehen wir auf einem CL Quali-Platz und haben fünf Punkte Vorsprung auf einen nicht direkten Euroleague Quali-Platz. Uns unser Problem ist, dass Platz sieben das schlimmste ist, was uns passieren kann.
Das Leben ist schön.
Jetzt stehen wir auf einem CL Quali-Platz und haben fünf Punkte Vorsprung auf einen nicht direkten Euroleague Quali-Platz. Uns unser Problem ist, dass Platz sieben das schlimmste ist, was uns passieren kann.
Das Leben ist schön.
manu_1982 schrieb:
Es ist schön zu sehen, welche Luxusprobleme wir hier gerade diskutieren. Vor nicht einmal zwei Jahren waren wir praktisch tot und nicht einmal die kühnsten Optimisten hatten noch an einen Klassenerhalt geglaubt.
Das Leben ist schön.
Es gibt keine CL-Quali.
Platz 4 = direkte Teilnahme
Und was EL angeht wäre eine Teilnahme, auch über Platz 7 , finanziell nicht zu verachten da es ja vom DFB/DFL den Geldtopf (über/für 5 Jahre) für Teilnehmer am internationalen Wettbewerb gibt.
Wobei ich nicht mehr weiß wie viel da (anteilsmäßig) ausgeschüttet wird
Finanziell kannste die EL vergessen. Das lohnt erst wenn man HF oder Finale kommt. Wenn dann lohnt nur die CL. Da bekommt man schon 30 Mio Startgeld. Plus was noch dazu kommt. EL ist ganz nett aber finanziell lohnt sich das nicht.
Hmm. Natürlich ist es ein Argument, dass in der heutigen Zeit die Spieler entweder direkt den Sprung zu den Profis schaffen oder eben zu schlecht sind. Ich denke aber durchaus, dass es Sinn machen könnte, ein Auffangbecken (sei es ein kooperierender Verein oder eine U23) zu haben, um Spielern, die vielleicht die Klasse für die BL NOCH nicht haben, Spielpraxis geben zu können. Gerade bei der derzeitigen Fülle an jungen Talenten und den manchmal wahrscheinlich sehr geringen qualitativen Unterschieden kann es schon sein, dass der ein oder andere vielleicht erst später durchstartet. Außerdem gäbe es für einige Spieler unseres großen Kaders trotzdem die Möglichkeit an Wettkampfpraxis zu kommen.
Tobitor schrieb:
Hmm. Natürlich ist es ein Argument, dass in der heutigen Zeit die Spieler entweder direkt den Sprung zu den Profis schaffen oder eben zu schlecht sind. Ich denke aber durchaus, dass es Sinn machen könnte, ein Auffangbecken (sei es ein kooperierender Verein oder eine U23) zu haben, um Spielern, die vielleicht die Klasse für die BL NOCH nicht haben, Spielpraxis geben zu können. Gerade bei der derzeitigen Fülle an jungen Talenten und den manchmal wahrscheinlich sehr geringen qualitativen Unterschieden kann es schon sein, dass der ein oder andere vielleicht erst später durchstartet. Außerdem gäbe es für einige Spieler unseres großen Kaders trotzdem die Möglichkeit an Wettkampfpraxis zu kommen.
Soweit ich mich entsinne kostete dieses Auffangbecken aber 800.000 Euro und mehr.
In den Genuss eines großen Kaders sind wir auch eher selten gekommen. Und ich glaube kaum das Barkok, Stendera und Blum wirklich Spaß dran hätten dort “Wettkampfpraxis“ zu bekommen.
Das Thema U23 hatte ich schon abgehakt, aber anscheinend muss man wohl schon wühlen um mal wieder was zu meckern zu finden
Cyrillar schrieb:Tobitor schrieb:
Soweit ich mich entsinne kostete dieses Auffangbecken aber 800.000 Euro und mehr.
In den Genuss eines großen Kaders sind wir auch eher selten gekommen. Und ich glaube kaum das Barkok, Stendera und Blum wirklich Spaß dran hätten dort “Wettkampfpraxis“ zu bekommen.
Das Thema U23 hatte ich schon abgehakt, aber anscheinend muss man wohl schon wühlen um mal wieder was zu meckern zu finden
Ich nenne das am falschen Ende sparen. Das Thema kommt nicht umsonst immer wieder mal hoch, sei es um verletzte Spieler wieder in den Wettkampf näher zu bringen, Spieler die für die U19 zu alt sind zwischen zu parken oder damit die Ersatztorhüter wenigstens etwas Wettkampfpraxis haben. Und ob jemand Spaß da dran hat ist zweitrangig, sie wollen sich doch an die erste Mannschaft ran kämpfen und da muss man auch mal weniger spaßige Wege gehen.
Cyrillar schrieb:
Ja für die Regionalliga. Für die 3.Liga ein vielfaches mehr, da sind wir deutlich im Millionenbereich.
Eine U23 würde nur in der 3.Liga Sinn machen, da werden die Jungs gefordert und spielen vor teilweise grossen Kulissen. Eine vor sich hindümpelnde U23 die in der Regionalliga wahlweise mal 8. oder 14. wird ist totaler Käse. Dort sollen dann Barkok, Besuschkow und co jedes Wochenende spielen?
Es gibt ja eine Kooperation mit Hessen Dreieich. Die spielen nächste Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit Regionalliga. Das macht Sinn für Jungs die es über die U19 hinaus nicht schaffen direkt einen Profivertrag zu bekommen. Die können ruhig mal 2 Jahre in der Regionalliga Spielpraxis sammeln. Wenn sie sich dort durchsetzen kann der nächste Schritt erfolgen.
Für die 2-3 talentiertesten pro Jahrgang die einen Profivertrag bekommen würde es Sinn machen einen Kooperationspartner in der 3.Liga zu haben. Der SV Wehen-Wiesbaden wäre da so ein Kandidat, oder Waldhof Mannheim (wenn die irgendwann mal den Aufstieg schaffen sollten).