>

Cyrillar

11398

#
Basalti nicht auf Platz 1. Das nenne ich ja mal eine noch größere Überraschung als der PDC WM Gewinn von Cross.

Danke Werner für die Zahlen und die Arbeit die du da rein steckst.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Basalti nicht auf Platz 1.

Nichtmal auf dem Treppchen

Ich hatte die PN gerade schon fertig das Werner den Basalti vergessen hat. Guckt doch keiner so weit unten nach ihm

Man sollte Platz 1-3 Mal checken, das sind vermutlich Bots.
#
Es wird langsam eng.

Er hätte die Startelf verdient. Ich glaube jedoch das Kovac Fabian für ~60 Minuten bringen wird.

Jovic dann auf links und Gacinovic auf der Bank ?

Aber ich glaube nicht daß Kovac Fabian nur 25-35 Minuten einwechselt wenn das Spiel evtl schon eine Richtung hat sondern das Kovac sehen will wie fit Fabian wirklich ist und ob er schon die Spritzigkeit hat das Spiel zu gestalten.

War bei Mascarell ja auch so.

Ich möchte nicht in Kovacs Haut stecken und das entscheiden müssen.
#
Zur Halbzeit alles gut. Die 04er noch hinter uns und die 05er weiter in Schlagdistanz zu den Abstiegsplätzen
#
Aaah, nach so einem Sieg muss ich immer mehrmals in diesen Thread und mir diese geile rote Kurve anschauen....

Danke für den Service!
#
Cyprinus schrieb:

Aaah, nach so einem Sieg muss ich immer mehrmals in diesen Thread und mir diese geile rote Kurve anschauen....

Danke für den Service!

Des is kaa Kurv, des isn rode krakelische scheppe Strich nach obbe.

Und des passt und sieht schee aus
#
Steinat1975 schrieb:

Geduld – mit der Zeit wird aus Gras Milch

Ein kleines bißchen Kuh braucht man aber auch. Nur Zeit und Gras funktioniert nicht.
#
Basaltkopp schrieb:

Steinat1975 schrieb:

Geduld – mit der Zeit wird aus Gras Milch

Ein kleines bißchen Kuh braucht man aber auch. Nur Zeit und Gras funktioniert nicht.

Altmodische Ferz. Wer braucht schon Natur/getier für Milch ? 90% der u40 ist doch eh Laktoseintolerant und allergisch gegen Gras etc

Also anständig künstlich hergestellte und vegane Milch und die Mehrheit ist zufrieden.

BtT :  falls ihr euch über den Nebel draussen wundert : das feuchte trübe Wetter gepaart mit Horden von Eintrachtfans denen die Sonne aus dem ***** scheint ist schuld dran
#
Ich glaube das wir Fabian in der Startelf sehen. So lange die Beine ihn tragen und dann je nach Spielstand gewechselt wird.
#
Cyrillar schrieb:

Wenn man sich die Noten der 20 Spiele anschaut käme man nie auf die Idee das wir 5 Gegentore weniger haben als die 3 beste Abwehr, die erst 19 Spiele gespielt haben. Salcedo, Fallete und auch Hradi bekommen reihenweise dreien und vieren

Ich mag unsere Durchschnittsabwehr und unseren Durchschnittstorwart

Da kann Hradi noch so viele Bälle auf die Tribüne oder drüber hauen.

Kann man so sehen.
Man kann die Dreien und Vieren aber auch damit begründen, dass
a) ein hoher Prozentsatz an "Arbeit" bereits durch das kompakte und laufstarke DM erledigt wird
b) gerade Salcedo im 1 gegen 1 nicht immer souverän ist und pro Spiel etliche Flanken seines Gegenspielers zulassen muss
c) Gerade Falette ganz offenischtlich immer wieder Abstimmungsprobleme mit seinen Mitspielern hat (in VW mit Hasebe, gestern mit Wolf)
d) alle drei im Spielaufbau eher Mitleid verdienen als Anerkennung. Das ist teilweise nicht nur slapstickreif, sondern auch extrem gefährlich. Oder extrem sinnlos (lange Bälle ins Nichts).

Ich sehe auch, dass Falette sehr kopfball- und zweikampfstark ist und Salcedo einen passablen IV abgibt - die o. a. Kritikpunkte lassen in meinen Augen in der Gesamtbetrachtung nicht viel bessere Noten zu.
#
Jo, ist ja legitim und in Ordnung. Und Spieltag bezogen sicher richtig.

Unser Forum an sich ist und liest sich allgemein kurios. Ein aussenstehender käme nie auf die Idee das wir nach 20 Spieltagen auf Platz 3/4 stehen. 33 Punkte, die zweitbeste Abwehr, den von Kicker auf Platz zwei geführten Torwart haben und die Liste ist weiter zu führen

Vor einigen Wochen gab es ja schon “leichte“ kritik am Trainer. Klar nur einzelne aber wenn man dann noch die Frankfurter Presse hinzu nimmt könnte man glauben wir stehen auf 15 mit einem Bein auf dem relegationsplatz.

Das fällt mir ja schon schwer zu glauben wenn ich hier mit lese und quasi mittendrin bin.

Daher halte ich es momentan auch eher wie Tobago ... alles und jeder eine 1

#
Zumindest bleiben wir auf CL Kurs wenn heut nix mehr passiert

Aber das ding von Pedersen war schon geil. Muss sich Haller strecken für das Tor des Monats
#
Trotzdem kommt mir immer noch das Mittagessen hoch wenn ich an den Torschrei des Skydeppenbeim 1:0 für RaBa denke.

#
Nur noch 5 Tore für Ho€€ und wir haben immerhin die beste Abwehr der Liga
#
Boah was ein Jubel des Skydeppen beim Tor des RaBaDrecks.

BVB auch 1:0 und die Ho€€s 1:0 gegen Bayern. Rasanter Start.

Der Rest der Liga möchte die Freudetrunkenen Eintrachtfans unterhalten
#
Öhm, falsche Liga
#
Boah was ein Jubel des Skydeppen beim Tor des RaBaDrecks.

BVB auch 1:0 und die Ho€€s 1:0 gegen Bayern. Rasanter Start.

Der Rest der Liga möchte die Freudetrunkenen Eintrachtfans unterhalten
#
Cyrillar schrieb:

Heut nehm ich den Tabellenrechner und Zauber mir eine Saison in der wir sogar noch die Bauern einholen.

Das ist so wahrscheinlich wie eine Hochzeitsfeier im Moseleck......
#
cm47 schrieb:

Cyrillar schrieb:

Heut nehm ich den Tabellenrechner und Zauber mir eine Saison in der wir sogar noch die Bauern einholen.

Das ist so wahrscheinlich wie eine Hochzeitsfeier im Moseleck......

Bayern hinten gegen Ho€€enheim.
Noch 6 Tore von denen und wir haben schon mal die beste Abwehr der Liga

Da ist die Meisterschaft nicht mehr weit
#
Kiel strauchelt aber die Konkurrenz nutzt es nicht wirklich. Duisburg erkämpft sich noch ein 3:3 in letzter Minute und ist Vierter.

Lautern verliert am Ende 1:3  und dürfte weg sein. Da spricht irgendwie nix für eine positive Serie.

Düsseldorf im schlechtesten Fall 9 Punkte Vorsprung auf Platz 4 . Sollte Sandhausen nicht gewinnen sind es 10 Punkte auf Duisburg und ggf Pauli.

Funkel also mit allerbesten Karten ein Comeback in der Bundesliga zu feiern. Hätte ich nie mit gerechnet das der Bärtige nochmal so etwas hin bekommt
#
Zumindest die Mannschaft tut alles um Lautern von der Profifußballlandkarte zu nehmen.

Gehen 1:0 in Führung und der Lauterer Torwart macht innerhalb weniger Minuten alles kaputt. Gelb wegen kleinerer Rangelei um kurz darauf einen Elfer zu Verschulden und mit Gelb/Rot runter zu müssen.

1:1 und 30 Minuten Unterzahl.
#
Und ging recht fix 2:1 für Funkel. Bye bye lautern.
#
Zumindest die Mannschaft tut alles um Lautern von der Profifußballlandkarte zu nehmen.

Gehen 1:0 in Führung und der Lauterer Torwart macht innerhalb weniger Minuten alles kaputt. Gelb wegen kleinerer Rangelei um kurz darauf einen Elfer zu Verschulden und mit Gelb/Rot runter zu müssen.

1:1 und 30 Minuten Unterzahl.
#
Wobei auch bis 2020 erstmal ok ist. Jetzt bleibt der Eintracht einiges an Zeit zu schauen ob er die Leistung über eine ganze Saison ggf bis zum nächsten Winter halten/bestätigen kann.
Ich denke das das Gehalt immernoch überschaubar ist da der Vertrag ja schon bei der Leihe ausgehandelt war.

Jetzt im Höhenflug den Vertrag zu verlängern zu deutlich besseren Konditionen kann auch ein Fehler sein. Aktuell ist er ja quasi unbezahlbar für uns. Also locker bleiben. Nächsten Winter wissen wir ob er ein Gehalt von 2 Millionen + x Wert ist oder "nur" 1. Und sollte im Sommer ein englischer Verein anklopfen ist die Vertragslänge egal, die müssen richtig zahlen, auch noch im Winter 2018/2019.

Aber ich kann mir vorstellen das die Eintracht ihm eine Verlängerung um 2 Jahre vorlegt mit einigen Euros mehr als in diesem "Leihvertrag" aber  da bleibt die Frage ob er schon (aus Dankbarkeit ?)  unterschreibt , eben weil er in der aktuellen Situation ggf schon bessere Angebote bekommt.

Wichtig ist das er nun ein Adler ist und das nahezu zum Nulltarif mit rasender Wertsteigerung.
#
Hradecky (2) - mit Ausnahme einiger Querschläger/Würfe ohne Tadel
Falette (2) - robust, aber nicht übertrieben hart
Hasebe (2) - mit sehr viel Auge und Spielübersicht. Sehr abgeklärt.
Salcedo (3) - schrammt nur wegen der unnötigen Gelben an der 2 vorbei. Gefiel mir dieses mal sehr gut. Wenig Fehler.
Chandler (2) - Hatte seine starken Momente vor allem in Halbzeit 1, ließ sich sonst aber auch nur wenig zu Schulden kommen.
Wolf (2) - Ihm gelang sicher nicht alles heute, aber er versuchte beherzt die Gladbacher Abwehr zu sprengen.
Mascarell (1) - Tadelloses Spiel heute. Regelrecht beeindruckende Ballsicherheit. Die gelbe Karte ... na ja, muss man wahrscheinlich geben, auch wenn er klar den Ball spielt.
Boateng (5) - musste glaub ich noch nie einen Torschützen eine solche Note verpassen, aber bei dem, was er da im eigenen Strafraum abzieht, kann er von Glück reden, dass es nicht schlimmer kam. Unglaublich unfaire Spielweise heute. Dazu immer wieder mangelnde Präzision im Passspiel. Hatte sicher auch gute Aktionen, aber so eine Spielweise will ich auf dem Platz einfach nicht sehen.
Gacinovic (2) - ackerte den Rasen ab. Schade dass er sich nicht selbst irgendwie belohnen konnte. Unglaublich engagiertes Spiel.
Rebic (4) - war nach der unnötigen Gelben eingeschüchtert und fiel spielerisch nur selten ins Gewicht
Haller (4) - hm ... abgemeldet

Barkok (3) - war insgesamt nicht viel besser als Rebic. Holte sich auch eine unnötige gelbe Karte, gab aber eine gute Torvorlage
Jovic (2) - ganz anders im Spiel als Haller. Ein echter Joker!
Fernandez (3) - verlieh der Defensive zusätzliche Stabilität. Wichtiger Abräumer zum Spielende hin.

Fazit:
So sehr mich das Ergebnis auch freut, so hat man es doch mit etwas Dusel eingeholt. Das gehört sicher dazu. Damit meine ich vor allem den verschossenen Elfmeter der Gladbacher und das einige Entscheidungen nicht gegen die Eintracht ausgelegt wurden. Boateng war da ganz vorn dabei, die Grenzen des Erlaubten auszutesten.
#
the_whitefalcon schrieb:

Hradecky (2) - mit Ausnahme einiger Querschläger/Würfe ohne Tadel
Falette (2) - robust, aber nicht übertrieben hart
Hasebe (2) - mit sehr viel Auge und Spielübersicht. Sehr abgeklärt.
Salcedo (3) - schrammt nur wegen der unnötigen Gelben an der 2 vorbei. Gefiel mir dieses mal sehr gut. Wenig Fehler.
Chandler (2) - Hatte seine starken Momente vor allem in Halbzeit 1, ließ sich sonst aber auch nur wenig zu Schulden kommen.
Wolf (2) - Ihm gelang sicher nicht alles heute, aber er versuchte beherzt die Gladbacher Abwehr zu sprengen.
Mascarell (1) - Tadelloses Spiel heute. Regelrecht beeindruckende Ballsicherheit. Die gelbe Karte ... na ja, muss man wahrscheinlich geben, auch wenn er klar den Ball spielt.
Boateng (5) - musste glaub ich noch nie einen Torschützen eine solche Note verpassen, aber bei dem, was er da im eigenen Strafraum abzieht, kann er von Glück reden, dass es nicht schlimmer kam. Unglaublich unfaire Spielweise heute. Dazu immer wieder mangelnde Präzision im Passspiel. Hatte sicher auch gute Aktionen, aber so eine Spielweise will ich auf dem Platz einfach nicht sehen.
Gacinovic (2) - ackerte den Rasen ab. Schade dass er sich nicht selbst irgendwie belohnen konnte. Unglaublich engagiertes Spiel.
Rebic (4) - war nach der unnötigen Gelben eingeschüchtert und fiel spielerisch nur selten ins Gewicht
Haller (4) - hm ... abgemeldet

Barkok (3) - war insgesamt nicht viel besser als Rebic. Holte sich auch eine unnötige gelbe Karte, gab aber eine gute Torvorlage
Jovic (2) - ganz anders im Spiel als Haller. Ein echter Joker!
Fernandez (3) - verlieh der Defensive zusätzliche Stabilität. Wichtiger Abräumer zum Spielende hin.

Fazit:
So sehr mich das Ergebnis auch freut, so hat man es doch mit etwas Dusel eingeholt. Das gehört sicher dazu. Damit meine ich vor allem den verschossenen Elfmeter der Gladbacher und das einige Entscheidungen nicht gegen die Eintracht ausgelegt wurden. Boateng war da ganz vorn dabei, die Grenzen des Erlaubten auszutesten.

Eiskalt duschen scheint das schönste an deinem Leben zu sein
#
Auf der Kandahar gab es auch schon schlechtere Ergebnisse als Platz 7 und 10 für deutsche Starter bei einer Abfahrt.

#
SGE_Werner schrieb:

Letztlich wäre ein Remis wohl gestern das gerechtere Ergebnis gewesen und gegen Freiburg hätten wir gewinnen müssen. So lief es eben umgekehrt. Und da Gladbach mit uns im Zweikampf um Europa ist und Freiburg nicht (und die noch Punkte brauchen, damit die unsympathischen Teams unter ihnen auch absteigen), war es so rum besser als anders rum.

Sehr richtig. Wenn wir wirklich oben angreifen wollen müssen wir gerade diese direkten Duelle gewinnen. Oder dürfen zumindest nicht verlieren. Gleiches gilt gegen Leverkusen, Schalke, Hoffenheim.

Man hat aber gestern in der zweiten Hälfte schon gesehen das Gladbach ne gute Qualität hat, wir sind im Prinzip nur noch hinterher gelaufen. Das war schon ein sehr sehr glücklicher Sieg für uns. Daher bin ich mit den CL und EL-Träumereien noch vorsichtig und halte es wie Martin Stein, der gestern Europacup-Gesänge verboten hat bis 5 Spieltage vor Saisonende
Wir machen einen defensiv stabilen und spielerisch verbesserten Eindruck. Aber die anderen da oben diese Saison leider auch (vor allem Schalke und Lev). Dazu die vermaledeiten Leipziger die am Ende eh unter den ersten 4 stehen. Genau wie Dortmund. Irgendwie sehe ich da oben niemanden der so richtig einbrechen könnte, mit viel guten Willen evtl. Hoffenheim.... naja egal, genießen wir einfach noch die paar Stunden auf Platz zwei
#
Diegito schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Letztlich wäre ein Remis wohl gestern das gerechtere Ergebnis gewesen und gegen Freiburg hätten wir gewinnen müssen. So lief es eben umgekehrt. Und da Gladbach mit uns im Zweikampf um Europa ist und Freiburg nicht (und die noch Punkte brauchen, damit die unsympathischen Teams unter ihnen auch absteigen), war es so rum besser als anders rum.

Sehr richtig. Wenn wir wirklich oben angreifen wollen müssen wir gerade diese direkten Duelle gewinnen. Oder dürfen zumindest nicht verlieren. Gleiches gilt gegen Leverkusen, Schalke, Hoffenheim.

Man hat aber gestern in der zweiten Hälfte schon gesehen das Gladbach ne gute Qualität hat, wir sind im Prinzip nur noch hinterher gelaufen. Das war schon ein sehr sehr glücklicher Sieg für uns. Daher bin ich mit den CL und EL-Träumereien noch vorsichtig und halte es wie Martin Stein, der gestern Europacup-Gesänge verboten hat bis 5 Spieltage vor Saisonende
Wir machen einen defensiv stabilen und spielerisch verbesserten Eindruck. Aber die anderen da oben diese Saison leider auch (vor allem Schalke und Lev). Dazu die vermaledeiten Leipziger die am Ende eh unter den ersten 4 stehen. Genau wie Dortmund. Irgendwie sehe ich da oben niemanden der so richtig einbrechen könnte, mit viel guten Willen evtl. Hoffenheim.... naja egal, genießen wir einfach noch die paar Stunden auf Platz zwei

Irgendwie ist mir das alles zu zaghaft. Heut nehm ich den Tabellenrechner und Zauber mir eine Saison in der wir sogar noch die Bauern einholen.

Wir machen einen defensiv stabilen Eindruck ?
Was muss passieren das man akzeptiert das unsere IV incl dem TW  nach 20/34 !  bisher internationales Format hat ? Das ist kein Eindruck sondern ein Fakt das wir in dieser Kategorie aktuell mit viel Abstand zweitbeste sind.

Klar haben wir dadurch auch "nur" 26 Tore gemacht aber wenn man sieht das die Mannschaften mit mehr Offensivspektakel eben auch nicht mehr Punkte holen ist da eine gute Mischung von Defensive zu Offensive.

Nix da, keine Mannschaft hat die Stabilität der Eintracht. Ich sehe auch kein Grund warum wir jetzt eine Negativserie hinlegen sollten. Klar werden wir vermutlich auch mal 2 Niederlagen am Stück kassieren aber das wird auch den anderen passieren.

Solche, auf den ersten Blick ärgerliche, Unentschieden gegen Freiburg, Schalke etc werden den Unterschied machen und uns im oberen Teil der Tabelle halten.

Und ich sehe nicht nur Hoffenheim die einbrechen können, da sind einige die sich auch noch eine Auszeit nehmen werden.