>

Cyrillar

11397

#
SGE-1899-Ffm schrieb:  

ImLebeNet schrieb:
Ich kann mir eigentlich keine Agenda zum Thema "Zukunft des Forums" vorstellen, bei der nicht zwingend auch Mods anwesend sein sollten, damit die Geschichte Sinn macht.

So phantasielos wie Du kann man ja gar nicht sein. Z.B. könnten dem Forum zum Termin alle Moderatoren abhanden gekommen sein, und das Treffen dient dann auch der Auswahl neuer. Auch keine Idee, wie das passieren könnte? Z.B. könnte die Mod-Lottospielgemeinschaft den Jackpot knacken und sich künftig dem Bentley-Forum zuwenden. Oder irgendwas mit dem Heiligen Geist.

Wie war dein alter Nick noch mal?
#
Brady schrieb:

Wie war dein alter Nick noch mal?

Das "Free Brady" Shirt schon entworfen und geordert ?

Kannste nach dem Treffen nem NFL Fan zum doppelten Preis weiter verkaufen
#
TowerBridge schrieb:

Bayern (0 Punkte / 0 Punkte)
Dortmund (0 / 0)
Leverkusen (1 / 0)
Gladbach (1 / 0)
Schalke (1 / 0)
Wolfsburg (1 / 0)
Leipzig (1 / 1)
Hoppelheim (1 / 1)
Hamburg (1 / 1)
Mainz (1 / 1)
Köln (1 / 1)
Hertha (3 / 1)
Bremen (3 / 1)
Augsburg (3 / 1)
Freiburg (3 / 1)
Ingolstadt (3 / 1)
Darmstadt (3 / 3)

Ach herrje, ich als Zahlenmensch habe im Urlaub gar nicht bemerkt, dass es hier so eine Diskussion gibt. Aaaalsoooo. Ich glaub, 40 Punkte ist Konsens. Das reicht immer für den Klassenerhalt und der ist mal das Mindestziel (also Platz 15).

Nach dem Verhältnis der letzten Jahre zwischen Heim- und Auswärtspunkten ist 24/16 realistisch.

Die Zuteilung der Pflichtpunkte würde ich gemäß den Marktwerten derzeit machen, auch wenn das natürlich bei tm.de immer auch gewisse Zweifel hat.

Bayern (0 / 0)
Dortmund (0 / 0)
Leverkusen (0 / 0)

Gladbach (1 / 0)
Schalke (1 / 0)
Wolfsburg (1 / 0)
Mainz (1 / 0)

Leipzig (1 / 1)
Hoppelheim (1 / 1)
Hamburg (1 / 1)
Köln (1 / 1)
Hertha (1 / 1)

Bremen (3 / 1)
Augsburg (3 / 1)

Freiburg (3 / 3)
Ingolstadt (3 / 3)
Darmstadt (3 / 3)

Für mich waren eigentlich alle Teams klar, nur musste dann aus der 1-1 Reihe noch einer zu 1-0 (sonst wären es 41 Pkt.) und ich habe mich für Mainz entschieden. Warum Mainz? Nicht, weil sie die stärksten unter denen sind, sondern weil wir da auswärts einfach immer den letzten Rotz spielen. 12 Mal bei denen gespielt in Ligaspielen und 12 Mal nicht gewonnen.
#
SGE_Werner schrieb:  

TowerBridge schrieb:
Bayern (0 Punkte / 0 Punkte)
Dortmund (0 / 0)
Leverkusen (1 / 0)
Gladbach (1 / 0)
Schalke (1 / 0)
Wolfsburg (1 / 0)
Leipzig (1 / 1)
Hoppelheim (1 / 1)
Hamburg (1 / 1)
Mainz (1 / 1)
Köln (1 / 1)
Hertha (3 / 1)
Bremen (3 / 1)
Augsburg (3 / 1)
Freiburg (3 / 1)
Ingolstadt (3 / 1)
Darmstadt (3 / 3)

Ach herrje, ich als Zahlenmensch habe im Urlaub gar nicht bemerkt, dass es hier so eine Diskussion gibt. Aaaalsoooo. Ich glaub, 40 Punkte ist Konsens. Das reicht immer für den Klassenerhalt und der ist mal das Mindestziel (also Platz 15).

Nach dem Verhältnis der letzten Jahre zwischen Heim- und Auswärtspunkten ist 24/16 realistisch.

Die Zuteilung der Pflichtpunkte würde ich gemäß den Marktwerten derzeit machen, auch wenn das natürlich bei tm.de immer auch gewisse Zweifel hat.

Bayern (0 / 0)
Dortmund (0 / 0)
Leverkusen (0 / 0)

Gladbach (1 / 0)
Schalke (1 / 0)
Wolfsburg (1 / 0)
Mainz (1 / 0)

Leipzig (1 / 1)
Hoppelheim (1 / 1)
Hamburg (1 / 1)
Köln (1 / 1)
Hertha (1 / 1)

Bremen (3 / 1)
Augsburg (3 / 1)

Freiburg (3 / 3)
Ingolstadt (3 / 3)
Darmstadt (3 / 3)

Für mich waren eigentlich alle Teams klar, nur musste dann aus der 1-1 Reihe noch einer zu 1-0 (sonst wären es 41 Pkt.) und ich habe mich für Mainz entschieden. Warum Mainz? Nicht, weil sie die stärksten unter denen sind, sondern weil wir da auswärts einfach immer den letzten Rotz spielen. 12 Mal bei denen gespielt in Ligaspielen und 12 Mal nicht gewonnen.

Wenn Werner das sagt kann man eigentlich keinen Konsens mehr finden (es sei den er rechnet noch die statistische Wahrscheinlichkeit der letzten 30 Saisons mit ein grinning: der Chuck Norris der Zahlen hat gesprochen und somit sind die Pflichtpunkte Fakt!

Also gibt es Sonntag die erste Analyse
#
Jo und ich habe lediglich nachgefragt, ob man nicht eventuell diese Analyse nach den Gegnern anpassen soll, anstatt stur auf der 40er Marke zu beharren.
Hat überhaupt nicht mit mir passen zu tun.
#
steps82 schrieb:

Jo und ich habe lediglich nachgefragt, ob man nicht eventuell diese Analyse nach den Gegnern anpassen soll, anstatt stur auf der 40er Marke zu beharren.
Hat überhaupt nicht mit mir passen zu tun.

Die Pflicht besteht aber in den 40 Punkten. Mit denen ist noch niemand abgestiegen.

Und die 11 auf Augenhöhe ... Wenn man Etat, Umsatz und von mir aus auch Marktwert von TM nimmt ist der ein oder andere doch 2-3 cm größer als unsere Eintracht und wir müssten uns arg Strecken um denen in die Augen zu schauen.

Die Pflichtpunkte sind also nur Marker für uns um zu sehen das wir uns Dank Schalke gegen bspw Darmstadt auch ein Unentschieden leisten könnten und trotzdem noch das erste Ziel (40 Punkte) erreichen zu können.

Wenn du persönlich 44 als Pflicht siehst ist das ja ok aber als 16 der Vorsaison ist die erste und größte Etappe 40 Punkte.

Die will jeder sehen. Am liebsten am 14 Spieltag. Daher ist das eben die Ziellinie die einige anstreben und eigentlich auch nicht wegdiskutieren wollen.
#
Gestern ganz vergessen

Holland
#
Endergebnisse

Schweden-Niederlande 1:1
Weißrussland-Frankreich 0:0
Bulgarien-Luxemburg 4:3

Andorra-Lettland 0:1
Färöer-Ungarn 0:0
Schweiz-Portugal 2:0

Bosnien-Estland 2:0
Zypern-Belgien 0:2
Gibraltar-Griechenland 1:4
#
Gibraltar, Luxemburg, Färöer, Zypern, Andorra und Weißrussland ... Respekt zu diesen Ergebnissen.
Die Zwerge sehr respektabel
#
Ich bin nur der Meinung das man sich in einer Pflichtpunkteanalyse nach den Gegnern richten sollte und nicht nach einer vorgegebenen Punktezahl bei der man sich die Spiele so zusammen schustert das es passt.

In meinen Augen sind gegen die 11 genannten Mannschaften jeweils ein Heimsieg und Auswärts jeweils Unentschieden Pflicht.
Macht 44 Punkte und würde gesichertes Mittelfeld bedeuten, was aus auch Kovac anpeilt.
#
steps82 schrieb:

Ich bin nur der Meinung das man sich in einer Pflichtpunkteanalyse nach den Gegnern richten sollte und nicht nach einer vorgegebenen Punktezahl bei der man sich die Spiele so zusammen schustert das es passt.

In meinen Augen sind gegen die 11 genannten Mannschaften jeweils ein Heimsieg und Auswärts jeweils Unentschieden Pflicht.
Macht 44 Punkte und würde gesichertes Mittelfeld bedeuten, was aus auch Kovac anpeilt.

Unabhängig davon sind die 40 Punkte eben die Pflicht. Wie du die nun zusammen schusterst ist egal.
Je höher du die Pflichtpunkte setzt umso "hässlicher" wird unsere Kurve.

40 ist die magische Grenze. Die Pflichtsiege werden wir nicht alle einfahren dafür haben wir gegen Schalke nun schon mal ein Plus erspielt.

Und als Vorsaisons 16ter sollte man als Pflicht  die Punktzahl  erreichen die quasi/vermeintlich zu 100% den Klassenerhalt bedeutet.

Und ist ja nicht so das wir die letzten Jahre konstant nach 14 Spieltagen die 40 Punkte hatten.

Also wenn man die nackten Zahlen nimmt (und mal ausblendet das der HSV der HSV ist !) kann man schon mal mit 1 Punkt auch zuhause leben. Mainz haben wir nun auch nicht jedes Jahr zuhause an die Wand gespielt.

Sinn ist es die 40 Punkte auf 34 Spiele zu verteilen. Siehst du das anders, ok aber das Forum ist mit diesem System relativ gut gefahren und es hat (nicht immer !) Spass gemacht diese Grafik zu sehen nach einem Spiel.
#
Ist es denn so zwingend das man an den 40Punkten festhalten muss?

Wie gesagt, die Heimspiele gegen alle Teams die nicht Bayern, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach und Schalke heißen sind Pflichtsiege. Ohne wenn und aber, weil der komplette Rest mehr oder weniger auf einer Stufe steht.
#
steps82 schrieb:

Ist es denn so zwingend das man an den 40Punkten festhalten muss?

Wie gesagt, die Heimspiele gegen alle Teams die nicht Bayern, Dortmund, Leverkusen, Wolfsburg, Gladbach und Schalke heißen sind Pflichtsiege. Ohne wenn und aber, weil der komplette Rest mehr oder weniger auf einer Stufe steht.

Bin zu faul jetzt zu suchen. Such mal nach den Threads der vorherigen Saisons. Dann kann man die "Sinnhaftigkeit" evtl verstehen. Anstatt 40 könnte man auch 102 Punkte nehmen. Sieht dann halt scheiße aus. Und 40 ist nunmal die "magische" Punktzahl. Alles drüber macht sich dann optisch bestens in der Kurve.
#
Das ist ein Albaneizer!
#
Basaltkopp schrieb:

Das ist ein Albaneizer!

Quelle?
#
Gegenfrage - worüber dürfte denn Deiner Meinung nach hier überhaupt diskutiert werden?
Wetter?
Wie grün darf der Rasen sein?
Sind weiße Linien zu weiß?
Mit welchem Waschmittel sollten die Trikots gewaschen werden?
Verweichlichen die Jungs, wenn man ihre Klamotten mit Weichspüler wäscht?
#
Basaltkopp schrieb:

Gegenfrage - worüber dürfte denn Deiner Meinung nach hier überhaupt diskutiert werden?
Wetter?
Wie grün darf der Rasen sein?
Sind weiße Linien zu weiß?
Mit welchem Waschmittel sollten die Trikots gewaschen werden?
Verweichlichen die Jungs, wenn man ihre Klamotten mit Weichspüler wäscht?

Naja man musste unseren neuen schweibaner selbst in YouTube scouten weil hier nur über die Vertragsinhalte gejammert wurde. Das sportliche ging etwas unter.
#
Upps, nix Gebabbel!
Wieder ein Thread der Krämerseelen, Möchtegernmanager & Besserwisser!
Sagt mal Jungs, wird euch das nicht langweilig Jahr für Jahr, Monat für Monat, Woche für Woche und Tag für Tag immer das selbe zu schreiben?

"Der muss verkauft werden!"
"Nein!"
"Doch!"
"Neien!"
"Dohoch!
"Wenn, dann im Winter!"
"Nein, sofort!"
"Rode - keine Ablöse -warum?"
"Eintracht zu blöd - Mainz klasse - nehmen Milliarden ein!"
"Hübner unfähig, HB ist ohnehin an allem schuld!"

Dazu dann noch die ultimative "Anti-Veh -Leier!"

Immerhin neu im Repertoire: Leihen, igitt!"

Leute, das ist kein Forum mehr, sondern eine Endlosschleife!

Liebe Mods, bitte, bitte richtet doch für diese Jungs eine eigene Rubrik ein!
#
PeterT. schrieb:

Upps, nix Gebabbel!
Wieder ein Thread der Krämerseelen, Möchtegernmanager & Besserwisser!
Sagt mal Jungs, wird euch das nicht langweilig Jahr für Jahr, Monat für Monat, Woche für Woche und Tag für Tag immer das selbe zu schreiben?

"Der muss verkauft werden!"
"Nein!"
"Doch!"
"Neien!"
"Dohoch!
"Wenn, dann im Winter!"
"Nein, sofort!"
"Rode - keine Ablöse -warum?"
"Eintracht zu blöd - Mainz klasse - nehmen Milliarden ein!"
"Hübner unfähig, HB ist ohnehin an allem schuld!"

Dazu dann noch die ultimative "Anti-Veh -Leier!"

Immerhin neu im Repertoire: Leihen, igitt!"

Leute, das ist kein Forum mehr, sondern eine Endlosschleife!

Liebe Mods, bitte, bitte richtet doch für diese Jungs eine eigene Rubrik ein!

Im großen und ganzen geb ich dir recht. Ich glaub in jedem Banker und Managerforum wird mehr über das sportliche diskutiert als hier

Aber in Managerspielen klappen die hier genannten Tricks echt gut. Ich hab mich da Dank unserer Top SD Riege echt verbessert Ohne zu cheaten
#
Ist das hier der BWL Thread? Bundesliga Sportdirektor in 5 Schritten?

Hat dem Bruno und dem Fredi schon jemand Bescheid gesagt ?

Die können hier sicher endlich mal lernen wie es richtig geht
#
Wenn ich bedenke das vor 3-4 Jahren gefühlt 75% des Forums die Namen Ro(h)de, maeijyer , Flumm etc falsch geschrieben haben und mir jetzt den aktuellen Kader anschaue

Hessische Zunge und diese Namen =

#
Evtl hat Schweini ja die Bilder vom Abschiedsspiel von Dede im Kopf als 80k und mehr gesungen haben und er bei so einem Scheiss Spiel "verabschiedet" wird ohne Stimmung

Es ist echt traurig was der DFB da abgezogen hat. Auch wenn mich die Nationalmannschaft seit Klinsi und erst recht Jogi kein bisschen mehr interessiert.
#
Welch unwürdiger Rahmen für ein "Abschiedsspiel"
Ein feststehendes Testspiel in dem nur die zweite und dritte Garde aufläuft und ein namloser Gegner wenn es um Fussball geht.

Und das schlimme ist das der auch vorher noch heult.

Sorry aber ich hätte dem DFB und Jogi den Mittelfinger gezeigt.
#
Ich frag mich gerade was sich hier besser verkaufen würde.

Steine oder Taschentücher?

Ob ich hier Posts klauen darf ?
Würde gerne ein Buch schreiben :
"Bundesliga(transfers) leicht gemacht von Fans für Profis : Wie Bruno und Fredi eine Bundesliga Mannschaft führen sollten "  
#
Basaltkopp schrieb:

Wahrscheinlich war der Block nicht einmal überfüllt. Oben wird noch Platz gewesen sein, der unten gefehlt hat.
Sowas kannst Du auch kaum verhindern, da muss man auf die Vernunft der Zuschauer hoffen, dass die sich nicht mit 90 Mann in eine Reihe stellen, wo es eigentlich nur 30 Plätze gibt.

Das kann ich bestätigen. Ich kam kurz vor Anpfiff problemlos mit meiner 39er Karte durch den 41er rein (Antwort der Ordner: "Wir wissen bescheid, sucht euch hier nen Platz&quot, im 41er die Treppe hoch und über massig leere Plätze in den oberen Reihen rüber in den 39er. Dort waren in den letzten Reihen noch sehr viele freie Plätze.

Der Block war definitiv nicht überfüllt - nur die unteren Reihen waren halt sehr voll, dafür gab es oben noch freie Plätze. Also jeder, der eine Dauerkarte im 39er hat, hätte meiner Meinung nach auch einen Platz im 39er gefunden (wenn nicht da, dann im 41er) - nur halt dieses eine Mal nicht seinen Platz x in Reihe y. Der größte Teil der Dauerkarteninhaber (die berühmte schweigende Masse) wird sich auch nen anderen Platz gesucht haben (und wird wahrscheinlich (so wie ich) überhaupt nicht verstehen, wieso hier letztlich aus "ner Mücke nen Elefant" gemacht wird).
#
shinji schrieb:  

• nur halt dieses eine Mal nicht seinen Platz x in Reihe y.
Und warum konnten nur dieses eine mal die Leute aus dem 40er nicht getrennt sitzen/stehen ? Aus diesen Kreisen resultierte ja die Blocksperre ?

Mit welchem recht musste denn die (durchaus schweigende) Masse "zusammen rücken" quasi ohne gefragt zu werden?
#
Hessenpower schrieb:

schön, das Bremen mittlerweile scheinbar eine größere Hausnummer ist als wir.
Man kann es einfach nicht mehr verstehen, was hier für eine Transferpolitik betrieben wird.

Mittlerweile ? Hab ich unsere Meisterschaften, Pokalsiege und regelmäßigen (zumindest bis vor 4-5 Jahren) internationalen Auftritte die letzten 20-25 Jahre verschlafen?

Klar geben alle Vereine der Bundesliga mehr Geld aus als wir aber Bremen war schon ewig die ,teils deutlich, größere Hausnummer.
#
Da hatten wir nicht mal eine Hausnummer und Bremen hatte eine eigene Postleitzahl.
#
Man kann es einfach nicht mehr verstehen, was hier für eine Transferpolitik betrieben wird.
#
Hessenpower schrieb:

Mittlerweile ? Hab ich unsere Meisterschaften, Pokalsiege und regelmäßigen (zumindest bis vor 4-5 Jahren) internationalen Auftritte die letzten 20-25 Jahre verschlafen?

Klar geben alle Vereine der Bundesliga mehr Geld aus als wir aber Bremen war schon ewig die ,teils deutlich, größere Hausnummer.
#
Kein Wildes F5 drücken wenn die finale Transferliste erscheint

Keine weiteren (spekulierten) Ab und Zugänge mehr. Klar könnte noch jemand kommen aber man tappt im Dunkeln für welche Position. Nix sickert durch.

Das war sonst anders und spannender.
#
Curulin schrieb:

Ich werfe mal die Frage in den Raum: Muss die Eintracht wirklich noch 1-2 Spieler holen?
Als Ersatz für Castaignos nicht, da waren wir sowieso überbesetzt.
Und auf dem rechten Flügel können Chandler oder Gerezgiher mal was zeigen bis Rebic wieder gesund ist.

Ja müssen wir... vor allem für die rechte Aussenbahn. Nur weil Timmy am Samstag ein paar Sprints hingelegt hat heißt das nicht das wir auf einmal keine Probleme mehr auf dieser Position haben.
Rebic's Rückkehr steht völlig in den Sternen, und was ist wenn Gacinovic mal ausfällt? Dann wird's auf den offensiven Aussenbahnen schon richtig eng bei uns.

Durch den Abgang von Casta haben wir nun zusätzliche finanzielle Mittel. Da muß jetzt einfach mal was gehen. Für mich ist es unbegreiflich das wir scheinbar nicht in der Lage sind mal einen Transfer zu tätigen im Bereich von 4-5 Mio.
RB hat grade mal wieder einen geholt für 15 Mio Euro, einfach so... nebenbei...

Frustrierend...
#
Diegito schrieb:  

Curulin schrieb:
Ich werfe mal die Frage in den Raum: Muss die Eintracht wirklich noch 1-2 Spieler holen?
Als Ersatz für Castaignos nicht, da waren wir sowieso überbesetzt.
Und auf dem rechten Flügel können Chandler oder Gerezgiher mal was zeigen bis Rebic wieder gesund ist.

Ja müssen wir... vor allem für die rechte Aussenbahn. Nur weil Timmy am Samstag ein paar Sprints hingelegt hat heißt das nicht das wir auf einmal keine Probleme mehr auf dieser Position haben.
Rebic's Rückkehr steht völlig in den Sternen, und was ist wenn Gacinovic mal ausfällt? Dann wird's auf den offensiven Aussenbahnen schon richtig eng bei uns.

Durch den Abgang von Casta haben wir nun zusätzliche finanzielle Mittel. Da muß jetzt einfach mal was gehen. Für mich ist es unbegreiflich das wir scheinbar nicht in der Lage sind mal einen Transfer zu tätigen im Bereich von 4-5 Mio.
RB hat grade mal wieder einen geholt für 15 Mio Euro, einfach so... nebenbei...

Frustrierend...

Ich will dir nicht zu nahe treten aber kannst du nicht einfach mal 2-3 Tage entspannt und froh über den Sieg sein und deine Zukunftsängste ruhen lassen und kovac /bobic machen lassen?

Am end vom Tag ist es doch nur Fussball. Und deine permanent frustrierten und depressiven Beiträge nerven gewaltig. Mal abgesehen davon das dieses unterschwellige besserwissen und der Neid auf das Geld anderer auch nervt. Fehlt nur noch das Wort "fahrlässig"