>
Avatar profile square

Cyrillar

10081

#
mike56 schrieb:
Die Kritik mit der langsamen Innenverteitigung ist berechtigt. da sieht man was wir letztes Jahr an Bamba und Zambrano hatten das sie so überlaufen werden ist da nicht passiert.


Das ist so auch nicht richtig. Das Duo Zambrano und Anderson wurde in der Hinrunde letzte Saison ebenso überlaufen ... da hat Trapp aber massig "unhaltbare" gehalten und Meier/Aigner/Inui haben die Kiste getroffen.

Danach standen unsere Verteidiger tiefer und auch etwas stabiler  (Rückrunde) und seitdem hat nach und nach die offensive gelitten.

Wobei die IV Russ - Madlung bei der gestrigen Spielweise wirklich "mies" war. Einer der beiden Langsamen zusammen mit Zambrano hätte sicher besser geklappt.  Bamba an sich vermisse ich nicht. Madlung hat seine Sache bisher deutlich besser gemacht als selbst diejenigen geglaubt haben die ihm eine Chance eingeräumt haben aber nicht wirklich geglaubt haben das er eine Verstärkung darstellt.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
weil ich dann kein einziges Spiel in der Restsaison mehr sehe, in das wir als Favourit gehen.  


Dann schau Dir mal das Restprogramm von z.B. Stuttgart an, die spielen z.B. in den letzten 5 Spielen in Gladbach, Hannover und in München und daheim gegen  Schalke und Wolfsburg.

Hamburg spielt in Hannover, Augsburg und Mainz und daheim gegen Wolfsburg und Bayern.

Nürnberg spielt in Wolfsburg, Mainz und Schalke und daheim gegen Hannover und Leverkusen.

Wir spielen in Schalke, Hoffenheim, Augsburg und daheim gegen Hannover und Leverkusen.

Also wo ist da bitte der Unterschied zu den anderen? Das nehme ich nicht als Argument. Es wird schwer, sicherlich. Aber die anderen haben es keineswegs einfacher.


Erstmal schaue ich nur auf uns. Und das wird halt schwer. Nach dem Spiel gegen Nürnberg, die in der Rückrunde insgesamt bislang besser sind als wir, sind die Spiele gegen die direkten Konkurrenten vorbei. Die Spiele die so wichtig waren, dass wir vorher Spiele auch abgeschenkt haben.

Und bei den anderen Teams gehen die Spiele gegen die Konkurrenz erstmal weiter. Bei den anderen Teams geht es zumindest allen noch ein bißchen weiter, also wird noch irgendwer Punkten.

Stuttgart spielt in den nächsten 4 Spielen erstmal noch gegen Hamburg, Nürnberg und Freiburg. Hamburg gegen Stuttgart und Freiburg.

Nürnberg hat noch uns, Stuttgart und Freiburg.

Und Freiburg hat nun in den nächsten 5 Spielen nur Abstiegskandidaten vor sich.

Lediglich Bremen hat wie wir nur noch eines dieser Abstiegsendspiele.

Und außer Bremen (die aber schon nen besseren Vorsprung haben) und uns, haben halt auch alle noch ein Spiel zu Hause gegen einen Abstiegskandidaten. Also die Spiele in denen man die Punkte holen muss um nicht abzusteigen.

Klar, wenn wir gegen Nürnberg gewinnen, sieht es wieder erstmal gut aus. Aber das haben wir nunmal jetzt schon gegen HSV, Bremen und Freiburg verpasst. Von den anderen Teams um uns herum werden allerdings zwangsläufig die nächsten Wochen irgendwelche Teams Punkten.

Aktuell würde mir mein Gefühl, wenn wir auch gegen Nürnberg nicht gewinnen, sagen, dass er der Relegationsplatz wird, mit Braunschweig und Stuttgart als direkten Absteigern.  


Wie man aber die letzten Spieltage gesehen hat setzt sich aber keiner bei diesen Abstiegsendspielen wirklich ab ... einige unentschieden und dann gewinnt mal der und dann jener.

Und selbst wenn Hamburg jetzt alles gewinnen würde bedeutet dies das die restlichen Gegner keine Punkte holen und somit hinter uns bleiben (würden)

Ab und an klingt das hier so als könnten nur die anderen Vereine Fussball spielen (deshalb stehen die ja auch schon bei 20-29 Punkten) und nur die EIntracht kanns eben nicht. Nürnberg hatte eine kleine Serie und seit 3 Spieltagen kicken die plötzlich sogar schlechter als in der Hinrunde.

Freiburg hat gestern ebenfallls alles andere als Fussball gspielt. Bremen hat sich gegen den VfB sehr schwer getan ... trotzdem beide "nur" einen Punkt.

Wenn es nach diesen Argumenten geht müsste Braunschweig sicher die Klasse halten ... haben gegen den wohl stärksten gegner diesen Spieltag immerhin nen Punkt geholt  
#
friseurin schrieb:


Hat sich gestern ungefähr so angefühlt wie der BVB in der EL; die haben jeden Gegner dominiert, aber die Chancen liegengelassen und dafür öfter mal die Quittung kassiert.


???
Demnach war das Spiel bzw das Gefühl gestern gleichgültigkeit ?  Weil anders fühlen sich EL Spiele vom BvB nicht an oder ?
#
SGE-URNA schrieb:


Ja, wir haben Chancen vergeben (sehr bedauerlich), aber ich fühlte mich als Fussball- und Eintrachtfan fantastisch unterhalten. Lediglich das Resultat erstaunt mich nach wie vor. Wie Zweitligafussball sah das allerdings nie und nimmer aus.


Das trifft es hervorragend ... Und es sah wie zweitligafussball aus ... aber von denen in weiss/rot. Diejenigen die 4:1 gewonnen haben. Sehr merkwürdig das ding gestern.
#
2 Chancen 1 Ecke .... 3 Tore ... 20 Chancen 8 Ecken und nur einen reingestochert    
#
SikK23 schrieb:
Falls bei Stendera wirklich alles wieder läuft und kein rest Risiko besteht und er 45min durchhalten kann DANN bitte für Meier.
Ja Meier bla auch wenn er jedes Spiel 90min über den Platzt trabt ist er noch für ein ding gut aber es nervt irgendwann so dermaßen -.-
Rosenthal für Aigner und Kadlec für Joselu.
Bei Aigner ist heute der Wurm drin, das passiert den besten halt mal.
Joselu NULL irgendwie.

Aber naja Veh hockt ja noch auf der Bank^^



freie Meinung ist das eine ... aber so ein *****-loch wie dich sollte man des Threads verweisen. Das ist einfach nur dummes provozieren und hetzen.

Und ja das *****-loch mag gegen die Nettiquette sein aber hier zutreffend und sicher nicht nur meine MEINUNG .
#
Basaltkopp schrieb:
Heute kann man der Mannschaft nur eins vorwerfen - dass sie das Ding nicht rein macht.


Wichtige Punkte hab ich mal dick markiert ... an Vehliegts diesmal nicht.
#
Gut das es jetzt Essen gibt ... da muss ich mir hier wenigstens nicht die Penner mit Schnappatmung zur Halbzeit antun ...

1 Chance 0:1 nach unendlichen Chancen für uns ... Fussball kann so grausam sein.

Bis denne dann
#
War so klar ... so drückend überlegen und Freiburg in 30 Minuten glaub nichtmal über die Mittellinie gekommen und dann so ein verfi*ktes Tor  

Hoffe unsere spielen so weiter wie bisher und machen endlich das scheiß Tor.
#
Jetzt fällts 0:1 ... ich kotz mal vorsichshalber vorher
#
ich werd narrisch
#
SikK23 schrieb:
Veh raus !!!
Und 3 Punkte für die Eintracht!


 

SikK23 raus ... und 3 Punkte.
#
Wuschelblubb schrieb:
Cyrillar schrieb:

Ob der Spielplanmacher vorher gewusst hat was er zwischen den Spieltagen 24-27 so zusammengewürfelt hat ?

sind ja quasi nur Abstiegsduelle und keiner will/kann sich so richtig absetzten.  


Bremen hat es geschafft sich abzusetzen und wenn wir heute gewinnen, haben wir 10 Punkte auf Freiburg und 8 Punkte auf Stuttgart.

Wenn das kein Absetzen sein soll, dann weiß ich auch nicht.  


Naja ... Bremen lass ich (erstmal) gelten ... wir haben noch net gespielt und nach riesen Aufholjagd fängt auch Nürnberg wieder an zu schwächeln.

Vorallem waren die Spiele bisher alle kacke. Nicht nur von uns. Und bei den kontellatonen hab ich schon erwartet das ggf wir und ein weiterer Verein sicher in der mitte sind ... das nun sogar Hoffenheim wieder "näher" kommt spricht Bände für diese komische Liga.
#

Ob der Spielplanmacher vorher gewusst hat was er zwischen den Spieltagen 24-27 so zusammengewürfelt hat ?

sind ja quasi nur Abstiegsduelle und keiner will/kann sich so richtig absetzten.
#
stoeffcheadler schrieb:
1:0 HSV-FCN ist eigentlich ok. HSV zieht mit FCN gleich und Nürnberg schliesst nicht auf zu uns.




Sieg vorrausgesetzt wäre es aber angenehmer 9 Punkte auf den HSV zu haben. So ist Freiburg noch mehr unter druck und auf unsere wird der druck auch nicht weniger.
#
Cyrillar schrieb:
ist es anscheinend nicht (mehr) so einfach in Hamburg 23:2 zu gewinnen wie es hier einige von unserem team erwartet haben  

 



Und dann doch 1:0 für den HSV  
#
Deus schrieb:
So wie die Nürnberger heut spielen wär auch ich froh wenn das Unentschieden ausgeht ... machen sich die Verletzungen doch ma bemerkbar.


Oder Nürnberg ist trotz der Siege in der Rückrunde einfach nicht besser bzw ist es anscheinend nicht (mehr) so einfach in Nürnberg 23:2 zu gewinnen wie es hier einige von unserem team erwartet haben  

Ich vermute fast das unser Spiel heute ebenso ereignisarm sein wird ... hoffentlich mit dem lucky Punch unsererseits.

Aber an solchen spielen sieht man das Veh zwar nicht unschuldig ist aber das solche Spiele da unten zu dieser Phase "normal" sind.
#
Kann man denn keinen Thread mehr lesen ohne das Flum, Veh und der rest der Mannschaft mehr erwähnung findet als der Spieler bzw das ursprüngliche Threadthema ?

Das Forum ist echt nichtmehr zu lesen im Moment  
#
Bis die Handwerker die Bayernzelle renoviert haben wirds wohl noch ein paar Tage dauern. Wer weiss was Breno da dring so alles abgefackelt hat  ,-)
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Cyrillar schrieb:
Aktuelles Beispielt ist der Werner vom VfB ... gerade so das erste Haar am Sack und verdient irgendwas um 1 Mio ... wenn man das dann hoch rechnet gehen die Gesamtkosten an Gehalt mehr als in die Luft.

Für mich ist Werner ein Riesentalent. Wenn man die Chance hat, ihn für um die 1 Mio./Jahr (das sind doch so krass es klingt, im momentanen Geschäft Peanuts - Lakic hat bei Wolfsburg fast das dreifache verdient) langfristig an den Verein zu binden, muss man es machen. Entweder er wird ein Leistungsträger über Jahre hinweg oder er verlässt den Verein für eine hohe Ablöse - wenn es denn stimmt, dass er keine AK hat.

Bei Stendera würde ich auch reagieren. Da er noch nicht so für Aufmerksamkeit gesorgt hat wie Werner und jetzt lange verletzt war, werden die anderen Angebot nicht sooo hoch sein. Aber gerade das wäre ja unsere Chance, ihn jetzt langfristig zu binden. Sollte er langfristig ausfallen, würden wir nach 6 Wochen sowieso kein Gehalt mehr zahlen müssen. Wenn nicht, bin ich mir sicher, wird er zumindest so eine gute Entwicklung machen, dass er das Gehalt wert wäre.

Aber selbst wenn man hin oder wieder falsch liegt, eine geschickte Vertragsverlängerung, die einen Wechsel für 15 statt 2,5 Mio. bedingt, würde dann mindestens 3-4 Fehlentscheidungen ausmerzen. Und es verlangt ja keiner, dass man jedem x-beliebigen Spieler einen Rentenvertrag anbietet.

Was bei dem Thema wohl das Wichtigste ist, einen Verantwortlichen (i.d.R. den Sportdirektor, also bei uns Hübner) zu haben, der langfristig im Verein arbeitet. Einer, der die Spieler, zumindest wenn sie aus der eigenen Jugend kommen, über Jahre beobachtet hat. Denn der muss einfach frühzeitig erkennen, welcher Spieler so ein Kandidat ist und bei welchem sich abwarten eher empfiehlt.


Und selbst dann ist das ganze vermutlich deutlich komplizierter. ist ja nicht so das ich anderer meinung bin.

Aber ich kann mir halt nicht vorstellen das Hübner dem Stendera nicht schon die Ohren blutig babbelt und auch mit Euros wedelt ... aber dadurch das die Bube doch direkt mit Beratern ankommen wird so ein Vertrag wohl immer einen haken haben ... ggf nur eine Laufzeit von 2 Jahren oder eine AK die eben so niedrig ist das es da gar kein langes Gerangel gibt wenn der Spieler weg will.

War da nicht auch etwas mit dem Vertrag von Tha vom HSV der in ein paar Jahren was weiss ich wieviel Millionen verdient ob er spielt oder net ? Dafür hat der HSV eine hohe AK ?

Bin zu faul zu schauen aber ich meine schon das dessen gehalt völlig "Weltfremd" war und die Vertragsdetails "verwirrend".

naja Wurscht ... ich denke es ist deutlich komplizierter als wir uns das vorstellen.