>
Avatar profile square

Cyrillar

10044

#
naggedei schrieb:
Sollte das stimmten könnte es die Mannschaft hemmen. Wieviel eigentlich ein Sportdirektor Neuverpflichtungen präsentieren, wenn noch kein neuer Trainer zur Verfügung stände? Ich hoffe, dass die FAZ nur spekuliert, frag mich aber warum dann so ein Artikel veröffentlich werden muss!


Ich denke schon das Hübner da zusammen mit Veh ein Profil erstellt hat was neuzugänge angeht. Demnach muss eigentlich nur der passende Trainer zur Mannschaft gesucht werden.

Wird auf dauer teuer wenn man jedem Trainer die Chance gibt sich seine eigene Wunschmannschaft zu geben.

Ich hoffe das die reservisten um Inui und Kadlec etc jetzt nicht resignieren und die restliche Zeit bis zu Vehs abgang absitzen um sich dann dem neuen Trainer zu zeigen sondern das ganze Team durchzieht und wir in aller Ruhe als Team INKL Trainer dieses Kapitel positiv und vorbildlich beenden.

Ich kann mir jetzt schon lebhaft Vorstellen wie die Geier hier das Messer zwischen den Zähnen haben und die direkte Ablösung Vehs vorantreiben wollen  
#
Aber das die sich über Ulreich aufregen wundert mich dann doch. Der hatte die letzten beiden Jahre Spitzenwerte was verhinderte Tore/Großchancen angeht soweit ich das im Statistikdschungel richtig in erinnerung habe. Ich glaub in der Hinrunde hatte er die meisten abgewehrten Torschüsse ... demnach sollten sie evtl mal drüber nachdenken das sie in der Abwehr das Problem haben. Ulreich hat ja auch gegen uns gut gehalten ... das er mit einem miesen Abschlag dem Spiel eine Wende gibt ist wohl wirklich der Situation geschuldet ... haste Scheiße am Schuh ...
#
Sprudel schrieb:
Naja, angesichts unserer Dreifachbelastung (Ball, Gegner, letzte 10 min) war's doch ganz ok.

 


Jep ist auch mein persönlicher Favorit  
#
@ 86. Minute


Nur damit es nicht vergessen geht  
#
niko-okalov schrieb:
Cyrillar schrieb:
niko-okalov schrieb:
SGErob schrieb:
Plattfuss schrieb:
SGErob schrieb:
niko-okalov schrieb:
Rosenthals Tor soll heute nicht über Vehs abermals idiotische Entscheidung hinwegtäuschen. In einem eminent wichtigen Spiel bei Rückstand einfach mal ne Halbzeit lang ohne gelernten Stürmer - grandioser Plan.


Really? Wir gewinnen noch, aber scheiße war es trotzdem. Ok...  


ja, warum auch nicht? bis auf das glückliche tor sah alles andere mehr als mau aus. er wirkt immer verunsicherter von spiel zu spiel. vieleicht tut das tor einfach mal gut. wäre allen zu wünschen. warum kadlec nicht spielt kann ich im übrigen auch nicht nachvollziehen. warum nicht mal auf den linken flügel? mit joselu in der spitze, aigner auf rechts. meier dahinter. ich denke mit dem magischem viereck hätten wir jeden spieltag ne torgarantie. einer trifft immer!  ,-)  


Es ist halt sowas von sinnlos einen Trainer für etwas zu kritisieren, was man taktisch nicht mal im Ansatz versteht und was letztendlich doch das gewünschte Ergebnis gebracht hat...


Genau deswegen kritisier ich's ja, weil das taktisch wohl kaum nachzuvollziehen war, und Rosenthals Leistungen bisher ja auch nicht gerade über jeden Zweifel erhaben waren.. Das hat sich ja heute auch bestätigt, und der Treffer war da sicherlich mehr Zufall denn Verdienst. Daraus dann den Schluss zu ziehen, dass der Zweck eben alle Mittel heiligt, halt ich dann doch für zu kurz gegriffen..


Und auf welche Erfahrung stützt du deine langen Griffe das Kadlec in so einer Situation besser geeignet ist ?

Was sagt dir das Kadlec der bessere Joker ist ? Unabhängig von Rosis Leistungen ... das wäre ja wieder zu kurz gegriffen als Argument einzig anzubringen : schlechter kann er es auch net machen.

Ich schaue auch schon mein Leben lang Fussball und zwar verdammt viel. Ich schlag auch ab und an die Hände überm Kopf zusammen wenn ich eine Aufstellung sehe oder eine Einwechslung nicht verstehe ... aber ich bin weit davon entfernt einem Profi immer und immer wieder in die Parade fahren zu wollen indem ich es angeblich besser weiss.

Ein Handwerker macht auch ab und an komische Dinge die ich nicht verstehe und die nicht in "do it yoursel" Büchern stehen ... aber der macht das Tag für Tag und wird schon seinen Grund haben.

Plan B: Veh kann ihn einfach nicht leiden weil Kadlec seinem Hund ein leckerli geklaut hat.


Ging vor allem darum, dass AV Joselu rausnahm, also unsern einzigen Stürmer. Da ist es halt in meinen Augen überhaupt ned ersichtlich, wieso der werte Herr Veh ohne Stürmer weiterspielen lässt und stattdessen Rosenthal als die personifizierte Harmlosigkeit ins Spiel bringt. Und das in ner Situation, in der ein Treffer schwer nötig war.

Aber klar, wir können das mit dem Hinterfragen natürlich auch sein lassen und den Trainer walten lassen, nach dem Motto "Hat ja alles seine Richtigkeit". Ist ja nicht so, dass der auch mal komische Entcheidungen trifft..


Du hast meine Frage nicht beantwortet. Warum Kadlec ?

Joselu hat heute auch alles andere als Stürmer gespielt. Torgefahr ? Null.
Joselu hat sich zeitweise so weit hinten oder auf der Seite die Bälle holen müssen das er eben auch im Zentrum gefehlt hat. War aber auch net so schlimm weil heute ja auch mehr oder weniger keine Flanken/Flnakenläufe in die mitte gespielt wurden.

Also wurde Rosenthal für Joselu gebracht. Evtl war Joselu nach dem Portospiel auch einfach platt und angeschlagen (man erinnere sich an Vehs worte das einige angeschlagen sind)

Und da Rosenthal das speilen kann was Joselu heute gespielt hat wurde er gebracht. Quasi eine falsche 9 wie es so schön im Zeitalter Messi/Götze etc heisst.

Und zu allem überfluss hat das heute auch geklappt.

Ich kann mir aus verschiedensten Gründen vorstellen warum Kadlec das so nicht spielen kann und daher evtl einfach momentan nicht ins Team passt. Aber alles vermutungen. So wie du auf den Busch klopfst hast du sicherlich Argumente dafür das Kadlec sich dort besser einfügen kann ... in eine Mannschaft die zwischen der 20 und 70 Minuten nicht Funktierniert hat !!!

Das soll auch keine provokation sein ... evtl lieg ich mit meiner einschätzung bezüglich Kadlec ja falsch ... aber ich klopf eben nicht so penetrant auf den Busch ... daher liefer du doch Argumente ... und : Rosi kann nix ... das kann jeder ... ist (deine Wote!) zu kurz gedacht.
#
Der Huub sucht sicherlich wieder ein Verein der näher an der Heimat ist.

http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_853555.html
#
Plattfuss schrieb:
und wir nicht immer soviel geld aus dem fenster werfen sollten


anscheinend ist deinem Nick entsprechend die Luft raus  

Immer wenn man denkt es kann nix dümmeres mehr kommen findet sich einer der solche Sachen raushaut ... unglaublich.
#
man muss auch mal die Threaderöffnung kritisieren dürfen.
Mir gefällt das gewöhnliche Aufstellungen und Tipps gegen XY besser als dieser hier.
#
niko-okalov schrieb:
SGErob schrieb:
Plattfuss schrieb:
SGErob schrieb:
niko-okalov schrieb:
Rosenthals Tor soll heute nicht über Vehs abermals idiotische Entscheidung hinwegtäuschen. In einem eminent wichtigen Spiel bei Rückstand einfach mal ne Halbzeit lang ohne gelernten Stürmer - grandioser Plan.


Really? Wir gewinnen noch, aber scheiße war es trotzdem. Ok...  


ja, warum auch nicht? bis auf das glückliche tor sah alles andere mehr als mau aus. er wirkt immer verunsicherter von spiel zu spiel. vieleicht tut das tor einfach mal gut. wäre allen zu wünschen. warum kadlec nicht spielt kann ich im übrigen auch nicht nachvollziehen. warum nicht mal auf den linken flügel? mit joselu in der spitze, aigner auf rechts. meier dahinter. ich denke mit dem magischem viereck hätten wir jeden spieltag ne torgarantie. einer trifft immer!  ,-)  


Es ist halt sowas von sinnlos einen Trainer für etwas zu kritisieren, was man taktisch nicht mal im Ansatz versteht und was letztendlich doch das gewünschte Ergebnis gebracht hat...


Genau deswegen kritisier ich's ja, weil das taktisch wohl kaum nachzuvollziehen war, und Rosenthals Leistungen bisher ja auch nicht gerade über jeden Zweifel erhaben waren.. Das hat sich ja heute auch bestätigt, und der Treffer war da sicherlich mehr Zufall denn Verdienst. Daraus dann den Schluss zu ziehen, dass der Zweck eben alle Mittel heiligt, halt ich dann doch für zu kurz gegriffen..


Und auf welche Erfahrung stützt du deine langen Griffe das Kadlec in so einer Situation besser geeignet ist ?

Was sagt dir das Kadlec der bessere Joker ist ? Unabhängig von Rosis Leistungen ... das wäre ja wieder zu kurz gegriffen als Argument einzig anzubringen : schlechter kann er es auch net machen.

Ich schaue auch schon mein Leben lang Fussball und zwar verdammt viel. Ich schlag auch ab und an die Hände überm Kopf zusammen wenn ich eine Aufstellung sehe oder eine Einwechslung nicht verstehe ... aber ich bin weit davon entfernt einem Profi immer und immer wieder in die Parade fahren zu wollen indem ich es angeblich besser weiss.

Ein Handwerker macht auch ab und an komische Dinge die ich nicht verstehe und die nicht in "do it yoursel" Büchern stehen ... aber der macht das Tag für Tag und wird schon seinen Grund haben.

Plan B: Veh kann ihn einfach nicht leiden weil Kadlec seinem Hund ein leckerli geklaut hat.
#
Aber wir könnten ja mal was revolutionäres machen und drüber diskutieren ob bei Veh die Luft raus ist ?

Anscheinend brauch der mal ein Praktikum beim Headnut-Nobby ... Elferschinden kann man trainieren  ,-)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Nuriel_im_Exil schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Wird hier gerade ernsthaft gemeckert, dass wir keine unberechtigten Elfmeter bekommen?    


jo


Die berechtigten bekommen wir ja eh nicht... da müssen wir wenigstens über die unberechtigten diskutieren dürfen.    


This !
#
tobago schrieb:
Cyrillar schrieb:
Trotzdem ist es unfassbar das wir weder berechtigte noch unberechtigte Elfer bekommen und wenn dann doch mal einer gepfiffen wird wird er vom Winkemann madig geredet und zurück genommen.


Na ja, dass er ihn zurückgenommen hat ist doch vollkommen in Ordnung. Das Ding ist direkt vor meiner Nase passiert und ich habe um mich herum keinen einzigen Zuschauer gehört der das Ding wirklich ernsthaft als Elfer erkannt hätte, das hat Aytekin ganz exklusiv und da ist es (in dem Fall leider) nur richtig dass der Linienrichter eingegriffen hat.

Gruß,
tobago


Ja ich sehe es ja auch so ... aber mal ernsthaft ... Woche für Woche werden 2-3 Elfer gegeben die "umstritten" sind. Nach 1 Meldung in der Blöd und 2 Minuten diskussion im Säuferclub auf Sport 1 ist das gegessen und ggf haben 2 Mannschaften sich einen oder drei Punkte "ergaunert".

Bezeichnenderweise scaut bei uns der Winkemann genau hin und das Ding wird zurück gepfiffen und ich behaupte mal die erste Situation pfeifen auch mindestens 4 von 10 Schiris (wenn Bayern nicht beteiligt ist und wohl auch kein Frankfurter "gefoult" wird)

Ich habe bisher wirklich dran geglaubt das sich Fehlentscheidungen die Waage halten .. was aber Elfer angeht scheint ein Flyer bei den Schiris rum zu gehen das wir erst einen Elfer bekommen wenn ... frei nach Bruchhagen ... dem Spieler irgendein Körperteil ab/durchgetreten wird. Im Zweifel (egal wie gering diese sind) bei der SGE niemals Elfer pfeifen
#
eagle45 schrieb:
Anscheinend alle  genauso verblödet wie die Konkurrenz aus "wir gehören unter die ersten 5 Hamburg" und den "Wir gehören zu den Topckubs in Deutschland Stuttgart".
Schliesst das Ding gleich wieder oder lasst euch einweisen.
Hätten wir heute verloren (durchaus möglich) und Nächste Woche bei den unsäglichen Dinos verkackt wären wir 16+ .


Fängt aber schonmal damit an das wir heute NICHT verloren haben ... auch wenn es möglich gewesen wäre    

Somit ist dein ganzer Post noch dümmer als der mit einem Augenzwinkern versehene Threadverlauf.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Nuriel_im_Exil schrieb:
mickmuck schrieb:
Nuriel_im_Exil schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
tobago schrieb:
War das Ding in der 1 Halbzeit eigentlich ein Elfer? Es sah aus der Entfernung ziemlich danach aus.

Gruß,
tobago


Ganz klar war es nicht. Sogar Schur  sagte in der HZ, dass man den nicht geben muss.


Nicht geben muss, oder nicht geben darf? Ich meine man hat ja gesehen, was für Elfmeter wir gegen uns bekommen haben


Nicht geben darf, der Fritzle stiehlt den Ball ganz klar regelkonform und wird dann von Barnetta gefoult


ihr redet von 2 verschiedenen szenen.  


oh? Gab  es noch eine zweite Szene? Muss wohl aufm Klo grad gewesen sein


Es geht wohl um die Szene wo Josef (wars oder?) von rechts in den Strafraum wollte und gefallen ist. War aber auch kein Elfer meiner Meinung.

Und die Szene wo Cacau den Ball von Barnetta(?) weg gespielt hat war auch kein Elfer obwohl die Schiriblinse das erst meinte.  


Trotzdem ist es unfassbar das wir weder berechtigte noch unberechtigte Elfer bekommen und wenn dann doch mal einer gepfiffen wird wird er vom Winkemann madig geredet und zurück genommen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
mickmuck schrieb:
ich glaube die vierer für zambrano sind seiner guten saison geschuldet. der fehler vor dem sicheren 2:0, war da nur die krönung einiger unkonzentriertheiten heute.  


Ja. Zambrano stand heute komplett neben sich. Wenn wir heute noch einen IV auf der Bank gehabt hätten der einigermaßen defensive Stabilität ausstrahlt, hätte Zambrano spätestens nach 60 Minuten runter gehört. Dem sein Spiel heute war komplett für die Füße.


Schon gegen Porto hat er mir nicht gefallen. Aber heute hat er echt noch einen drauf gesetzt. Ich hoffe das er jetzt keine Formkrise bekommt. Der einzige der bisher die ganze Saison stark war .
#
MaWe79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
MaWe79 schrieb:
Aber der paranoide Hasenkopp treibt ja auch als noch sein Unwesen hier. Einigen wird eben nichts erspart


Du merkst aber schon, dass mich vielleicht nur wenige User mögen, Dich aber ausnahmslos keiner. Außer vielleicht dem Koreaner und dem Warrior, die aber beide völlig frustriert und kotzend im heimischen Keller sitzen und Dir nicht beistehen können.


ja soweit ist es leider gekommen. Die User schreiben mich per PN an und steuern mir bei, weil Sie sich anscheinend nicht trauen sich hier von einigen Rhetorikwundern auseinandernehmen zu lassen.
Und wenn den Hasenkopp alle lieb haben ist doch alles bestens



du bist echt en labbe
#
Basaltkopp schrieb:
Afrigaaner schrieb:
reggaetyp schrieb:
MaWe79 schrieb:
Polemaetus bringt es doch auf den Punkt und wiederholt was ich bereits geschrieben habe.

Veh bringt für Joselu einen Spieler mit gleichen Eigenschaften, was bei einem 1:0 Rückstand nicht nachvollziehbar ist.

Polemaetus vermutet eine Verletzung seitens Joselu. Aber das glaube ich nicht.
Einen Rode, wo man offensichtlich sieht das er sich schmerzhaft verletzt hat, lässt er bis zum Ende weiterspielen, mit dem Resultat das nun (mal wieder) sein Knie kaputt ist.

Heute ist es ja zum Glück nochmal gut ausgegangen.....aber auf Dauer wird das Eis immer dünner.


NEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!
Nein. Nein. Nein.

Joselu und Rosi sind vööig verschieden Spielertypen.
Wie ahnungslos kann man eigentlich sein?

Unfassbar.


Aber die sehen sich zum verwechseln aehnlich.
Wahrscheinlich hat er das gemeint!!!


Man muss manchmal fünfe gerade sein lassen, manchmal aber auch die 9 eine 7 sein lassen.


Alles sehr verwirrend wo doch Rosi bei uns ne falsche 9 spielen soll. Evtl hätte man Otsche die 6 abnehmen sollen und Rosi das Trikot annersrum anziehen sollen damit klar ist das er die falsche 9 geben soll.

Also des mit der 7 wobei die 5 gerade ist ...
#
Schobberobber72 schrieb:
Erlebacher_Adler schrieb:
complice schrieb:

Freue mich für Rosi, der die Nerven behalten hat und das 1:1 gemacht hat .


Wenn das Ding aber schief geht und das Ding nicht durch die Beine vom Ullreich geht - wobei Aigner komplett frei steht - reißen unsere Jungs das Stadion ab...  

Aber alles gut...  ,-)  


Vielleicht wollte er auch nicht riskieren, dass dann plötzlich doch noch Abseits gefiffen wird, weil Aigner vorher im Abseits stand. Die Abseitsregel in Kombination mit dem heutigen Schirigespann, da hätte ich mich auch nicht unbedingt drauf verlassen wollen. Vielleicht wollte er aber auch einfach nur die Bude machen


Ich glaub die Bude wollte er machen. In Freiburg wurde er oft kritisiert das er als "falsche 9" zu wenig den Abschluß gesucht hat und immer wieder quer gepasst hat in solchen Situationen ...
#
Basaltkopp schrieb:
MrBoccia schrieb:
Warrior4Success schrieb:
wird nicht beim 0:1 bleiben

dass du mal Recht hast, ist auch nicht alltäglich  


Sechs Punkte in den nächsten drei Spielen  


Finde den Fehler  ,-)

Ausserdem müssen gegen diese Gegner nicht nur 10 Punkte aus den 3 Spielen geholt werden sondern unser Torverhältnis noch auf Bayernniveau gebracht werden ... ansonsten hat er sicher genug zu schreiben.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Leute, das war unter aller Kanone:

Alle die gepfiffen haben, als Rosenthal eingewechselt wurde, gehören selbst ganz schnell ausgewechselt.

Ja er hat bisher nicht sonderlich glücklich agiert und kann sicherlich viel mehr als er bisher gezeigt hat.

Aber:

Ihn auszupfeifen, wenn er eingewechselt wird, is echt absolut nicht tragbar.
Das muss ich mal loswerden, und zwar in nem eigenen Fred.
Ende!


Jup ... ich hätte mir ein bisschen pfeiferei zur Halbzeit gefallen lassen ... aber einen Spieler auspfeifen bzw den Trainer für diese auswechslung ... naja aus so einem "inferno" wurde ein Fussballgott geboren. Eventuell schaffen es Rosenthal und Flum ja ebenfalls. Köhler/Meier reloaded und so.