>
Avatar profile square

Cyrillar

10080

#
Basaltkopp schrieb:
Wir haben den elftgrößten Etat und sind aktuell zwölfter. Dann passt das doch in etwa.


ich verstehe die hysterie auch nicht. das einzige was bisher schief gegangen ist ist das wir 5-6 Punkte zu wenig haben ... mit denen wären wir safe und alles wäre i.O.

Wir haben gute spiele gesehen und wir haben grottige spiele gesehen und wir haben uns des öfteren einfach nur dumm angestellt. Also der ganz normale Wahnsinn.
#
Taunusabbel schrieb:
Kann mir mal jemand sagen warum hier zwanghaft irgendwem die Schuld gegeben werden muß und woran überhaupt ?

Veh hat einen befristeten Vertrag, den er nicht mehr verlängern möchte weil er meint das -für sich- maximale aus den Möglichkeiten gemacht zu haben. Er betont daß der Verein alles ausschöpft was irgendwie geht.

Warum sich das jetzt wieder in 2 Lager spaltet und die einen auf Veh, die anderen auf HB einprügeln muß ich nicht verstehen oder ?

Mir tut es Leid daß er geht, er hat mir nämlich etwas zurück gebracht was ich lange vermisst habe, den Spaß an der Eintracht.  Und ich wünsche ihm alles Gute, egal ob er ne Pause einlegt, oder zu einem anderen Verein geht.


Ging leider unter aber gehört fast schon angepinnt  ,-)
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Cyrillar schrieb:
Cyrillar schrieb:


Und anhand des Tabellenplatzes und der Punktausbeute nach der Hinrunde glaube ich nicht das Hübner Keinen "Notfallplan" in der Schublade hat der eventuell auch noch greifen kann wenn wir bspw die nächsten 3 Spiele verlieren und Veh vorzeitig gehen muss.



So stimmts ... was ein fehlender Buchstabe anrichten kann  


Natürlich haben wir noch einen Plan. Aber was hätte das über das Vertrauen zum Trainer aus gesagt wenn Hübner gestern auf der PK gesagt hätte: "Aber natürlich verhandle ich schon mit Kandidaten, man weiß ja nie was die nächsten Wochen passiert."  


das kommt noch hinzu ... so "einfach" hab ich nicht Gedacht  

Wie gesagt in der Situation zu Beginn der Hinrunde hätte eine Bekanntgabe in meinen Augen dazu Geführt das wir in den wichtigen Spielen unnötig unruhe erzeugt hätten. Und hätten wir die wichtigen Spiele bis heute nicht gewonnen hätte Veh so oder so gehen müssen weil wir dann wohl Tabellen 17 wären.

Und auch auf dieses Szenario war Bruno bestimmt eingestellt.
#
Cyrillar schrieb:


Und anhand des Tabellenplatzes und der Punktausbeute nach der Hinrunde glaube ich nicht das Hübner Keinen "Notfallplan" in der Schublade hat der eventuell auch noch greifen kann wenn wir bspw die nächsten 3 Spiele verlieren und Veh vorzeitig gehen muss.



So stimmts ... was ein fehlender Buchstabe anrichten kann  
#
DeMuerte schrieb:
Cyrillar schrieb:
DeMuerte schrieb:
Cyrillar schrieb:
DeMuerte schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Die FR schreibt was von "Bruchhagens Solo". Ganz abwägig fände ich den Gedanken nicht.

Veh ist nicht der Typ, der Herris Lied von Mittelmaß, Realismus und Zement singt. Veh hatte Ansprüche, stellte Forderungen und war auch mal unbequem (siehe z. B. Oliver Forster).

Und jetzt zeigt der große Boss allen mal, wer der große Boss ist und entscheidet, wann die Nachricht veröffentlicht wird - würde passen.


Ich denke mal das der gute Herri dem Bruno nicht in die Parade fahren wollte. Laut HR Info hatte Bruno wohl noch die kühne Hoffnung das wir evtl. in der Euroleague was reissen und in diesem Zuge den Armin noch umstimmen könnte.

Nun da wir jetzt aus allen Wttbewerben raus sind hat Bruchhagen wohl die Reißleine gezogen und die Sache öffentlich gemacht.

Was ich aus meiner Sicht nicht verstehe, ist die Tatsache, dass man offensichtlich noch nicht tätig wurde was die Trainersuche betrifft.

Denn der neue Mann hat doch sicher auch seine Vorstellungen wie er die Mannschaft gerne zusammenstellen würde.

Nun bis der jenige jetzt gefunden ist verstreicht viel unnötige Zeit und behindert ganz sicher auch die Verpflichtung neuer Spieler respektive die Verlängerung gewisser Verträge.

Darüberhinaus erschwert dieser Umstand auch die Suche nach einem passenden Kandidaten. Denn dieser weiß doch gar nicht wirklich in welche Richtung es nun gehen soll.  


Hätte Bruno schon Gespräche geführt wäre das sicherlich früher öffentlich geworden und es hätt eunnötig unruhe gegeben. Jetzt haben wir den Pokal und die EL hinter uns gebracht. Haben uns gegen Stuttgart ein bisschen Luft zum Atmen verschafft und den Druck vor den nächsten 3 Spielen gegen direkte Konkurrenten etwas raus genommen ... ich vermute auch das Hübner schon mit potentiellen Neuzugängen Kontakt aufgenommen hat und auch bei den Vertragsverlängerungen tätig ist.

Der neue Trainer muss sich halt mit den gegebenheiten zufrieden geben bzw wird sicherlich noch Spieler fordern dürfen. Aber das Gerüst baut Hübner.

Ich denke auch das Hübner sicherlich auf TM.de    die freien Trainer abgeklappert hat und auf einen Schmierzettel gekritzelt hat.

Ansonsten kann Hübner ja in der Bild die freien Trainer nachlesen.

Was hatte Bruno denn anfang Januar für Verhandlungen in der Hand ? Was hätte es denn vor 2 Monaten einfacher gemacht bereits einen Nachfolger zu bekommen ?

Die heisse Phase der Transfers beginnt doch eh erst wenn die Vereine wissen wo sie landen und was sie für Spieler brauchen um ihre Ziele zu erreichen. Wenn wir in 4 Wochen hoffentlich den Klassenerhalt nahezu Fix gemacht haben ist es vollkommen ausreichend den neuen zu benennen.

Nur weil wir auf heissen Kohlen sitzten wird Bruno hoffentlich keine Schnellschüsse durchziehen nur um irgendeinen zu verpflichten.

Also cool down und warte einfach ab. Veh wird bis Saisonende zusammen mit dem Team alles geben und der neue wird sicherlich auch seine Vorstellungen umsetzten können wenn es finanziell passt.  


Alles schön und gut, aber dann frage ich mich ernsthaft warum man in der Öffentlichkeit dann so einen Schwachsinn ala "noch nicht tätig geworden" und "gehofft bis zum Schluß (Euroleague Sieg)" kommuniziert?



Mal ernsthaft : es ist Hübners Job immer eine aktuelle Liste aller Spieler und Trainer zu haben ... den kannst du Nachts um 3 Uhr wecken und fragen was Trainer xy aus xy für ein Spielsystem bevorzugt und wie lange er Vertrag bei seinem Verein hat. Und gerade aufgrund des hin und hers letzte Saison mit Vehs Vertragsverlängeung wird Hübner da immer Vehs abgang im Hinterkopf gehabt haben und diese Liste aktuell gehalten haben.

Wie hält man denn sein Netzwerk am laufen ? Indem man permanent Kontakt zu Kollegen, Spielern etc hält.  Meinst du nur das Veh bspw stetigen Kontakt mit seinem Kumpel Horst hat ? Meinst du nicht auch das Hübner da auch so seine Kumpel hat denen er schonmal (evtl Spasseshalber) gedroht hat sie zur Eintracht zu holen ?

Und man sollte auch nicht vergessen das die Tinte unter Hübners Vertrag auch gerade erst trocken ist. Evtl hat er selbst , nachdem Veh seinen abgang angekündigt hat, mal 1-2 Nächte drüber nachdenken was ihm bei der Eintracht so blüht. Veh und Hübner haben ja nu auch kein schlechtes Verhältnis.

Meine persönliche Meinung ist einfach das noch genug Zeit ist einen neuen Trainer zu casten und bevor die heisse Zeit des Transferfensters beginnt. Klar wollen wir am besten vor 12 Wochen eine Lösung für das damals noch ncihtmal aufgetreten Problem haben ... aber man kann es auch übertreiben.

Vor 2 Monaten haben wir deutlich weniger zu bieten gehabt um einen neuen Trainer zu verpflichten ... es fängt jetzt die Zeit an in der man von Woche zu Woche klarheit hat wo die Saison endet könnte. Mit jedem Sieg wird eine Verhandlung einfacher ... umgekehrt bei miesem Verlauf eben auch schwieriger.


Nun das wir noch ausreichend Zeit haben sehe ich nach wie vor nicht, auch wenn deine Ausführungen in dem ein oder anderen Punkt ganz sicher schlüssig erscheinen.

Ich denke auch nicht das ich übertreibe nur weil ich befürchte das uns die Zeit wegrennt.

Denn die heiße Transferperiode beginnt nicht erst nach dem Saisonende. Und wirklich gute Trainer sind keine Massenware. Außerdem wer weiß was demnächst noch in Stuttgart oder anderswo passiert? Der Bruno ist ganz sicher nicht der Einzige welcher gut vernetzt ist sprich gewisse Kontakte pflegt.

Meiner Ansicht nach hat bisher nur Armin Veh weitsicht bewiesen indem er sich schon im Wintertraingslager entschieden hat seinen Vertrag nicht zu verlängern.

Damit gab er der EIntracht doch die Möglichkeit sich frühzeitig zu orientieren.

Warum also nimmt man diese Möglichkeit dann nicht wahr und wartet stattdessen ab?

Für mein Dafürhalten ist der derzeitige Zeitpunkt der Verkündung nach wie vor mehr als unglücklich gewählt. Vor allem aber die Art und Weise wie die Verantwortlichen um Hübner & Bruchhagen diese bisher erklären lässt doch viele Zweifel offen.


Naja wie man es macht ... man macht es falsch. Informiert man gar nicht isses falsch. Informiert man zu früh hat man es falsch gemacht weil unnötige unruhe. Macht man es in der Mitte hätte man dann doch entweder das Maul halten sollen oder aber direkt am Anfang was sagen sollen  und dann tritt Punkt 1 wieder in Kraft  ,-)

Sollte Bruno nicht schon mit evtl Ablösefreien Spieler verhandeln (unabhängig wer Traier ist/war/sein wird) muss er direkt entlassen werden. Sollte er nicht im Kontakt mit eventuellen ablösepflichtigen Spielern stehen die auf Positionen spielen für die wir offensichtlich Bedarf haben aufgrund bekannter Abgänge (Cellozzi, Lanig etc) sollte er sofort entlassen werden.

Das ist tagesgeschäft eines SD.

Ansonsten weiss ja auch Bruno noch gar nicht mit wieviel Geld er einen neuen Trainer locken kann. Geht Zambrano, bleibt Jung. Wie hoch sind eventuelle Ausstiegsklauseln (Schwegler, Jung)

Anhand fehlender Gerüchte/Angebote scheinen also andere SDs ebenfalls noch auf Mallorca den Sommer einzuläuten.

Oder Plan B wäre das da im Hintergrund so viel läuft von dem wir nix mitbekommen das wir eigentlich nichtmal ansatzweise eine Grundlage haben hier zu diskutieren.

Wie Vehs Abgang zustande bzw kommuniziert wurde ist zweifelhaft ... aber der Zeitpunkt ist ok weil er eben zu einem Zeitpunkt kommt wo wir uns etwas Luft verschafft haben und trotzdem noch Zeit ist für einen Nachfolger zu sorgen.

Und anhand des Tabellenplatzes und der Punktausbeute nach der Hinrunde glaube ich nicht das Hübner einen "Notfallplan" in der Schublade hat der eventuell auch noch greifen kann wenn wir bspw die nächsten 3 Spiele verlieren und Veh vorzeitig gehen muss.

Ich kann deine Gedanken/Bedenken durchaus auch verstehen aber ich will einfach nicht Glauben das Hübner die gleiche Nibelungentreue hat wie sie z.B. Bruchhagen jahrelang gezeigt hat. Und wenn man sieht das gute Trainer auch Trümmermannschaften mitten in der Saison übernehmen (und das kurzfristig) kann ich mir erstrecht nicht vorstellen das es jetzt schon fast zu spät sein sollte einen Nachfolger für die kommende Saison zu finden in einem zumindest halbwegs ruhigen Umfeld (gemessen an HSV etc ... wenn auch weit turbulenter als Mainz, Freiburg oder anderen Provinzvereinen)

Der eine Teil Trainer würde niemals zu uns kommen und die anderen kommen gerne auch ohne 24 Wunschspieler zu bekommen. So war es schon imemr und das wird auch so bleiben.
#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
Was ich mich nach 1 tag abstand frage, ist wer hat der FAZ gesteckt das Veh geht einen blöderen Zeitpunkt gibt es ja wohl nicht.


Da kommt mir spontan ein Name in den Sinn. Und da morgen Fast- und Abstinenztag ist, denke ich nicht an den Fleischer.


Ich bin sehr froh (glaube übrigens nicht an Fischer), dass jemand diesen Humbug vom Geheimhalten gestoppt hat. Dieses immer wieder aufkommende Hinhalten in allen Richtungen hat wirklich noch nie einen Vorteil gebracht. Dinge offensiv angehen ist, aus meiner persönlichen Sicht, auch in diesem Fall der bessere Weg.

Bruchhagen hat seine Hinhaltetaktik schon immer gerne genutzt und schon als sportlich Verantwortlicher habe ich seine Taktik nie verstanden, das hier macht mich vollkommen ratlos. Die Winterpause wäre doch der optimale Zeitpunkt gewesen in Ruhe alles zu verkünden und dann weiter Vollgas zu geben.

Gruß,
tobago


Aber bei unserem Tabellenstand wäre die veröffentlichung quasi einer Freistellung Vehs gleich gekommen. Bruchhagen hätte Woche für Woche beantworten müssen wann er veh denn nun feuert und wer sein nachfolger wird.

Eigentlich gebe ich dir recht ... aber bei dieser Personalie kann ich Bruchhagen etc schon verstehen. Wart mal ab was hier los ist sobald wir den ersten Punkt abgeben oder einen Gegner nicht in Bayernmanier dominieren sondern wie gegen Hertha, Bremen oder auch Stuttgart nur kämpfen anstatt zu spielen.

Den Spass hätten wir demnach schon seit 9 Spielen (incl EL und Pokal).
Selbst nach dem Porto-Aus haben ja wieder einige Vehs Kopf gefordert ... ohne das sein Ende bekannt war. Das stachelt sich jetzt immer weiter hoch.
#
DeMuerte schrieb:
Cyrillar schrieb:
DeMuerte schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Die FR schreibt was von "Bruchhagens Solo". Ganz abwägig fände ich den Gedanken nicht.

Veh ist nicht der Typ, der Herris Lied von Mittelmaß, Realismus und Zement singt. Veh hatte Ansprüche, stellte Forderungen und war auch mal unbequem (siehe z. B. Oliver Forster).

Und jetzt zeigt der große Boss allen mal, wer der große Boss ist und entscheidet, wann die Nachricht veröffentlicht wird - würde passen.


Ich denke mal das der gute Herri dem Bruno nicht in die Parade fahren wollte. Laut HR Info hatte Bruno wohl noch die kühne Hoffnung das wir evtl. in der Euroleague was reissen und in diesem Zuge den Armin noch umstimmen könnte.

Nun da wir jetzt aus allen Wttbewerben raus sind hat Bruchhagen wohl die Reißleine gezogen und die Sache öffentlich gemacht.

Was ich aus meiner Sicht nicht verstehe, ist die Tatsache, dass man offensichtlich noch nicht tätig wurde was die Trainersuche betrifft.

Denn der neue Mann hat doch sicher auch seine Vorstellungen wie er die Mannschaft gerne zusammenstellen würde.

Nun bis der jenige jetzt gefunden ist verstreicht viel unnötige Zeit und behindert ganz sicher auch die Verpflichtung neuer Spieler respektive die Verlängerung gewisser Verträge.

Darüberhinaus erschwert dieser Umstand auch die Suche nach einem passenden Kandidaten. Denn dieser weiß doch gar nicht wirklich in welche Richtung es nun gehen soll.  


Hätte Bruno schon Gespräche geführt wäre das sicherlich früher öffentlich geworden und es hätt eunnötig unruhe gegeben. Jetzt haben wir den Pokal und die EL hinter uns gebracht. Haben uns gegen Stuttgart ein bisschen Luft zum Atmen verschafft und den Druck vor den nächsten 3 Spielen gegen direkte Konkurrenten etwas raus genommen ... ich vermute auch das Hübner schon mit potentiellen Neuzugängen Kontakt aufgenommen hat und auch bei den Vertragsverlängerungen tätig ist.

Der neue Trainer muss sich halt mit den gegebenheiten zufrieden geben bzw wird sicherlich noch Spieler fordern dürfen. Aber das Gerüst baut Hübner.

Ich denke auch das Hübner sicherlich auf TM.de    die freien Trainer abgeklappert hat und auf einen Schmierzettel gekritzelt hat.

Ansonsten kann Hübner ja in der Bild die freien Trainer nachlesen.

Was hatte Bruno denn anfang Januar für Verhandlungen in der Hand ? Was hätte es denn vor 2 Monaten einfacher gemacht bereits einen Nachfolger zu bekommen ?

Die heisse Phase der Transfers beginnt doch eh erst wenn die Vereine wissen wo sie landen und was sie für Spieler brauchen um ihre Ziele zu erreichen. Wenn wir in 4 Wochen hoffentlich den Klassenerhalt nahezu Fix gemacht haben ist es vollkommen ausreichend den neuen zu benennen.

Nur weil wir auf heissen Kohlen sitzten wird Bruno hoffentlich keine Schnellschüsse durchziehen nur um irgendeinen zu verpflichten.

Also cool down und warte einfach ab. Veh wird bis Saisonende zusammen mit dem Team alles geben und der neue wird sicherlich auch seine Vorstellungen umsetzten können wenn es finanziell passt.  


Alles schön und gut, aber dann frage ich mich ernsthaft warum man in der Öffentlichkeit dann so einen Schwachsinn ala "noch nicht tätig geworden" und "gehofft bis zum Schluß (Euroleague Sieg)" kommuniziert?



Mal ernsthaft : es ist Hübners Job immer eine aktuelle Liste aller Spieler und Trainer zu haben ... den kannst du Nachts um 3 Uhr wecken und fragen was Trainer xy aus xy für ein Spielsystem bevorzugt und wie lange er Vertrag bei seinem Verein hat. Und gerade aufgrund des hin und hers letzte Saison mit Vehs Vertragsverlängeung wird Hübner da immer Vehs abgang im Hinterkopf gehabt haben und diese Liste aktuell gehalten haben.

Wie hält man denn sein Netzwerk am laufen ? Indem man permanent Kontakt zu Kollegen, Spielern etc hält.  Meinst du nur das Veh bspw stetigen Kontakt mit seinem Kumpel Horst hat ? Meinst du nicht auch das Hübner da auch so seine Kumpel hat denen er schonmal (evtl Spasseshalber) gedroht hat sie zur Eintracht zu holen ?

Und man sollte auch nicht vergessen das die Tinte unter Hübners Vertrag auch gerade erst trocken ist. Evtl hat er selbst , nachdem Veh seinen abgang angekündigt hat, mal 1-2 Nächte drüber nachdenken was ihm bei der Eintracht so blüht. Veh und Hübner haben ja nu auch kein schlechtes Verhältnis.

Meine persönliche Meinung ist einfach das noch genug Zeit ist einen neuen Trainer zu casten und bevor die heisse Zeit des Transferfensters beginnt. Klar wollen wir am besten vor 12 Wochen eine Lösung für das damals noch ncihtmal aufgetreten Problem haben ... aber man kann es auch übertreiben.

Vor 2 Monaten haben wir deutlich weniger zu bieten gehabt um einen neuen Trainer zu verpflichten ... es fängt jetzt die Zeit an in der man von Woche zu Woche klarheit hat wo die Saison endet könnte. Mit jedem Sieg wird eine Verhandlung einfacher ... umgekehrt bei miesem Verlauf eben auch schwieriger.
#
DeMuerte schrieb:
Osram_im_Korb schrieb:
Die FR schreibt was von "Bruchhagens Solo". Ganz abwägig fände ich den Gedanken nicht.

Veh ist nicht der Typ, der Herris Lied von Mittelmaß, Realismus und Zement singt. Veh hatte Ansprüche, stellte Forderungen und war auch mal unbequem (siehe z. B. Oliver Forster).

Und jetzt zeigt der große Boss allen mal, wer der große Boss ist und entscheidet, wann die Nachricht veröffentlicht wird - würde passen.


Ich denke mal das der gute Herri dem Bruno nicht in die Parade fahren wollte. Laut HR Info hatte Bruno wohl noch die kühne Hoffnung das wir evtl. in der Euroleague was reissen und in diesem Zuge den Armin noch umstimmen könnte.

Nun da wir jetzt aus allen Wttbewerben raus sind hat Bruchhagen wohl die Reißleine gezogen und die Sache öffentlich gemacht.

Was ich aus meiner Sicht nicht verstehe, ist die Tatsache, dass man offensichtlich noch nicht tätig wurde was die Trainersuche betrifft.

Denn der neue Mann hat doch sicher auch seine Vorstellungen wie er die Mannschaft gerne zusammenstellen würde.

Nun bis der jenige jetzt gefunden ist verstreicht viel unnötige Zeit und behindert ganz sicher auch die Verpflichtung neuer Spieler respektive die Verlängerung gewisser Verträge.

Darüberhinaus erschwert dieser Umstand auch die Suche nach einem passenden Kandidaten. Denn dieser weiß doch gar nicht wirklich in welche Richtung es nun gehen soll.  


Hätte Bruno schon Gespräche geführt wäre das sicherlich früher öffentlich geworden und es hätt eunnötig unruhe gegeben. Jetzt haben wir den Pokal und die EL hinter uns gebracht. Haben uns gegen Stuttgart ein bisschen Luft zum Atmen verschafft und den Druck vor den nächsten 3 Spielen gegen direkte Konkurrenten etwas raus genommen ... ich vermute auch das Hübner schon mit potentiellen Neuzugängen Kontakt aufgenommen hat und auch bei den Vertragsverlängerungen tätig ist.

Der neue Trainer muss sich halt mit den gegebenheiten zufrieden geben bzw wird sicherlich noch Spieler fordern dürfen. Aber das Gerüst baut Hübner.

Ich denke auch das Hübner sicherlich auf TM.de    die freien Trainer abgeklappert hat und auf einen Schmierzettel gekritzelt hat.

Ansonsten kann Hübner ja in der Bild die freien Trainer nachlesen.

Was hatte Bruno denn anfang Januar für Verhandlungen in der Hand ? Was hätte es denn vor 2 Monaten einfacher gemacht bereits einen Nachfolger zu bekommen ?

Die heisse Phase der Transfers beginnt doch eh erst wenn die Vereine wissen wo sie landen und was sie für Spieler brauchen um ihre Ziele zu erreichen. Wenn wir in 4 Wochen hoffentlich den Klassenerhalt nahezu Fix gemacht haben ist es vollkommen ausreichend den neuen zu benennen.

Nur weil wir auf heissen Kohlen sitzten wird Bruno hoffentlich keine Schnellschüsse durchziehen nur um irgendeinen zu verpflichten.

Also cool down und warte einfach ab. Veh wird bis Saisonende zusammen mit dem Team alles geben und der neue wird sicherlich auch seine Vorstellungen umsetzten können wenn es finanziell passt.
#
concordia-eagle schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Redfox schrieb:
Ich schätze Vehs Arbeit sehr. Allerdings hätte man irgendeinen Grund vorgeben sollen anstatt Perspektivlosigkeit zu nennen. Die Wirkung  für die Spieler ist ja das Schlimme. Einige sind nur wegen Veh gekomme und bestimmt alle wollen Erfolg und dann geht der Trainer, weil er keine Perspektive sieht. Ich ahne da leider nichts Gutes im Bezug auf Vertragsverlängerungen und neue Spieler.


Ich sehe da gar kein Problem. Gute Spieler können/wollen wir uns nicht leisten, für junge sind wir zumindest ein tolles Sprungbrett und überbezahlten Durchschnitt braucht kein Mensch.

Mein Problem ist eher, dass ich kein Konzept sehe.


Vielleicht war das auch Vehs Problem. Allerdings hätte er ja selbst mit ein Konzept erarbeiten können.

Einen Weg den man erfolgreich eingeschlagen hatte, diesen erfolgsversprechenden Pfad hat man leider wieder verlassen, war es sehr gute Spieler aus der 2 Bundesliga zu verpflichten. Ein guter Weg wie ich finde.


Ich meine nicht, dass ein Trainer den Weg vorgenben sollte.


Naja du darfst nicht vergessen das wir unter Fukel und Bruchhagen quasi noch in der Steinzeit gearbeitet haben (wer sollte das besser wissen als ein Zeitzeuge  ,-)  ) Und durch Hübner und dann auch Vehs (agebliche) erpressungen doch erst verhaltene Profistrukturen geschaffen wurden.

Ich vermute einfach mal das Veh an vielen Fronten Hilfestellung geleistet hat und hoffe das Bruno so viel wie möglich durch Veh gelernt hat (positives für die weitere arbeit und negatives um evtl zukünftig eventuelle fehler zu vermeiden)

Daher ist das mit einem "eierlosen" trainer auch eine Gefahr falls Bruno nicht den bösen spielt und Herri seine extreme konservative arbeitsweise wieder mehr durchsetzt.

Und wir diskutieren seit Jahren über die offensichtlichen Probleme . Stadionkosten (wenns nicht Gebetsmühlenartig angesprochen wird ändert sich auch bei eventuell neuen Verhandlungen zur weiteren Miete nur minimal etwas ... da brauchts jemand mit Eier und standing) durchaus änderungen im Scouting, Gelder vom Gesamtumsatz vermehrt in die mannschaft bekommen und nicht zuletzt die Probleme EV/AG und der Umgang mit der Jugend.

Allein aus diesen Gründen hätte ich Veh gerne noch 2 Jahre behalten ... damit Bruno nicht allein da steht.

Das vergessen hier viele wenn sie applaudieren das Veh geht und ein Weinzierl kommen soll. Sportlich ist der Abgang Vehs verkraftbar ... bei den anderen Sachen (die nunmal dazu führen das wir dann doch nur die "kleine Eintracht" sind) hat Veh ja immer mal wieder provoziert und erinnert das da mehr gehen muss.

Nur sehe ich da weit und breit keinen der nur annähernd so etwas hinbekommt. Da ist Veh mit seiner direkten und ehrlichen ... nicht immer einfachen Art und Weise einmalig und ein herber Verlust.
#
Ich bin dann mal ein bisschen stolz. Ich gehöre zu denjenigen die von Anfang an an Flum geglaubt haben und auch in den schlechten Spielen schon viele gute Ansätze gesehen hat.

In 2-3 SAWs stand ich da mit ner Handvll Leute auf relativ verlorenem posten ... daher freut mich dieser Thread sehr und ich hoffe der macht seinen weg.
Ich hoffe das er nun einfach auch seine Position behalten darf und nich wieder über die IV nach links zur Mitte nach rechts verschoben wird.

Mit Pirmin an seiner Seite oder auch Russ kann er auch mal einen fehlpass spielen ohne das es gleich gefährlich wird.

Mach weiter so und auch die unbelehrbaren werden dir in ein paar Monaten den gebührenden Respekt erweisen.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Ich kann Armin sehr gut verstehen. Dass wieder einmal ein richtig guter Trainer in dieser Liga diesem KLub mangels sportlicher Perspektiven den Rücken geht, ist eine schallende Ohrfeige für Heribert Bruchhagen und seine TRansferpolitik! Daher belibe ich dabei: ARMIN REIN BRUCHHAGEN RAUS!!!


Wenns nach dir ginge müssten wir 100 Mio schulden aufnehmen ... schon klar. Wir kennen deine Meinung.

Ich geb dir nen Tip : sch dir deinen Nick an und nimm das Adler raus und geh zur Hertha ... die machen doch genau das worauf du so geil bist.
#
Finsterling schrieb:
bastardoninho schrieb:
Weinzierl loseisen    


Der täte mir auch gefallen

Ist aber absolut unrealistisch und wird nie zustande kommen.

Er hat einen laufenden Vertrag und schwebt gerade mit Augsburg auf einer Erfolgswelle.
Aus welchem Grund sollte er wechseln wollen, zumal ihn sein Verein eh nicht abgeben würde.
Abgesehen davon zahlen wir keine Ablöse für einen Trainer.


Aber der Kerl würde mir echt gut als unser Trainer gefallen.

Jung,erfolgshungrig,fachliche Qualität,krisenerprobt , kein Dummschwätzer und Selbstdarsteller.

Genau so einen Mann stelle ich mir als neuen Trainer vor.
Die wachsen halt leider nicht auf Bäumen.




Die Frage bleibt doch wie lange man so einem Kerl wie Weinzierl hier Zeit gibt.

Die Eintracht geht doch mit keinem Trainer freiwillig auch (zur Not !) in die zweite Liga. Augsburg, Freiburg hingegen haben das einfach durchgezogen (und an sich ganz erfolgreich)

Wir tendieren da wohl eher in Richtung Hamburg ... wenn Trainer und Neuzugänge nicht sofort einschlagen wirds schon relativ eng was die Stimmung angeht.

Und ob ein Weinzierl da wirklich die Stärke hat sich gegen so ein Umfeld durchzusetzten ... ich weiss es nicht.

Daher werden wir wohl wirklich einen dieser Wandertrainer wie Babbel holen und wenns nicht klappt haben wir in genau 1 Jahr wohl wieder einen neuen Trainer.

Bei uns benötigt es wohl so einen wie Veh der dicke Eier und eine gewisse Erfahrung mit Krisen und Medien hat der eben den Spiess ggf umdreht und wirklich den Verein in die Pflicht nimmt und aufzeigt wo wir Geld liegen lassen und das es nicht sein kann das der Spieleretat bei nur irgendwas um 28% vom Gesamtumsatz ausmacht.

Solche "Kleinigkeiten" habe ich an Veh geliebt ...das er diese angesprochen hat und zwar immer und immer wieder. Es hat ja immerhin dazu geführt das der Etat mal aufgestockt wurde ... auch wenn es im Endeffekt nur Peanuts waren ... es hat sich dank des Trainers etwas bewegt und man hat in allen Ecken nach etwas (klein)Geld gesucht und welches gefunden.

So etwas hat man vermutlich bei einem jungen unerfahrenen Trainer nicht. Und ob man auf dauer mit den Spielern wirklich mehr erreichen kann bezweifel ich auch. Selbst wenn der neue hier den ein oder anderen jungen Spieler integriert  ... so viel Klasse wird der nicht haben um uns 2 Plätze in der Tabelle zu garantieren.

Und das nächste Problem ist doch das die mehrheit der Fans doch dann auch strikt gegen einen Verkauf sind (wenn denn doch mal genug Talent vorhanden ist um Transfererlöse zu erzielen).

Frankfurt ist sicherlich nicht das schlimmste Pflaster aber es gibt viele ruhigere Umfelder als unseres.

Auch wenn Funkels 5 und Vehs 3 Jahre im Amt darüber ein wenig hinweg täuschen.
#
Zumindest pusht diese Meldung Werners Forenstatistik nachdem ja im Transferfenster nix passiert ist was die postings exorbitant hat ansteigen lassen.

Problem ist das die schreiberlinge hier diejenigen sind die nur alle 1-2 Jahre 3-4 posts machen.

Wobei .. wenn man die alle zusammen nimmt könnte die Abteilung "Sonstige" den Basalti von Platz 1 verdrängen  ,-)
#
Deus schrieb:
Von mir aus soll er auch zu Schalke gehn, die haben relativ wenig mit uns am Hut abgesehn von der Ligenzugehörigkeit. Aber ob das Sinn macht - für beide - halt ich halt für fragwürdig. Dachte eigentlich der Armin hätte nach den Posten in Wolfsburg und Hamburg eigtl. keinen Bock mehr auf so ein Umfeld.


irgendwie lustig das du ihm unterstellst bei VW und HiV nix gerissen zu haben und dann selbst das Umfeld ansprichst.

VW nach der Meisterschaft von Magath übernommen ... das dort die erwartungen nicht erfüllt wurden (waren ja meines wissens nach auch einige Abgänge von Leistungsträgern)  und im Endeffekt der Dieter H quasi als erste Amtshandlung den Trainer feuert ... naja geschenkt. Kann passieren.

Und HSV ist er ja gegangen worden weil er seine Option zur Kündigung gezogen hatte (war damals irgendwie auf Platz 6 oder7 !!!) und öffentlich das Chaos /Sportdirektor etcpp)  des HSV angeprangert ... das zieht sich ja beim HSV bis heute hin. Würde sagen der HSV ist schon seit vielen Jahren untrainierbar.

Man muss Veh ja nicht mögen ... aber ihm unfähigkeit vorzuwerfen find ich schon etwas dreist. Und seine ehrliche Art ... finde ich schade das ihm das teils negativ ausgelegt wird. Ich denke schon das man bei Veh immer weiss woran man ist.  Gerade das ist doch in diesem teils extrem verlogenen Geschäft eine Wohltat ... auch wenn es mal kritische Töne über den eigenen Verein ist.

Naja ich hoffe das das Team dem Armin einen würdigen Abschied gewährt und wir in aller Ruhe die Klasse halten. Ich hoffe das Veh die gelegenheit bekommt mit einer Eintrachtfahne durchs Stadion zu laufen um sich auch für 3 schöne und ereignisreiche Jahre zu bedanken. Und das wir uns ebenfalls bedanken.

Ja die Lederhutträger werden bis Saisonende nur noch meckern und Veh unterstellen das er nicht mehr alles gibt ... ich hoffe jedoch das der rest der Fans fair bleibt und die Oberhand behält. Wir werden (vermutlich) nicht alle Spiele bis Saisonende gewinnen aber ich glaube nicht das Veh bis Saisonende nachlässt und bis zum schluß alles gibt.

Ich find es schade das er geht aber kann damit leben und hoffe das sein nachflger das angefangene fortführt und nicht wieder irgendwas neues anfangen will.


Amen.
#
dj_chuky schrieb:
Was mich ja unendlich ärgert ist die sportliche Führung. Da spielt man so eine bescheidene Buli-Saison und steht tief im Abstiegskampf und bietet dem Trainer ohne jegliche Diskussion einen neuen Vertrag im Winter und macht sich auch noch abhängig von ihm. Hier wurde scheinbar wie ein Hund auf sein Herrchen gewartet. Wenn Veh nicht so "knädig" gewesen wäre, hätten wir bestimmt noch bis zum Sommer gewartet was er macht. Und trotz auch schlechter Leistung des Trainers (Konzeptlosigkeit, fehlende Fitness, falsche Taktische Umstellungen in bestimmten Situationen während der Spiele) wollte man blind auf Teufel komm raus wieder verlängern. Man scheinbar nicht mal annährend gesagt, dass man sich mal zusammensetzt im Winter oder im Sommer, ob das in der nächsten Saison noch Sinn hat. Wenn es richtig beschissen gelaufen wäre, hätte Veh im Winter verlängert und wir wären abgestiegen.  



Wie hab ich dich heute schon vermisst  

Aber ist ein freudiger äger den du verspürst oder ? Weil man die heutige entwicklung ja durchaus in die kategorie : du hast es ja gewusst und schon vor Wochen gefordert einordnen kann oder ?

Am besten alle rauswerfen ... incl der Mannschaft. Kannst ja ne Liste mit Spielern und Trainern an die Eintracht mailen ... dann werden wir sicherlich nächste Saison um Platz 4 kämpfen  
#
Deus schrieb:
Soll das ein Witz sein? Der Schaaf hat nen ziemlich starken trockenen norddeutschen Humor. Anscheinend wurde das bereits verdrängt, nachdem er aus der Öffentlichkeit verschwunden ist.

Aber wenn wir Lachen wollen bei PKs und Interviews  können wir ja mal beim Neururer anfragen, bei dem läufts ja auch net so prall.

Und dass er bei 14 Jahren in Bremen mehrfach "vor dem Rausschmiss" stand sei ihm gegönnt.



dein eigenes Argument der nachhaltigkeit hast du ausgelassen. Er hat zusammen mit Allofs damals mit den nötigen Geldscheinen einen strauchelnden "riesen" wieder aufgebaut. Als das Geld knapp wurde haben die beiden dann Plötzlich ganz schön die flatter bekommen. Als Schaaf also nichtmehr die gebratenen Tauben in den Mund geflogen sind wurds knapp weil selbst braten war nicht wirklich drin.

Schaaf hat es nichtmal im Ansatz geschafft die alte CL-Garde zu ersetzten. Die Trefferquote bei Transfers lag bei 0 und als dann auch der letzte Kicker weg war der 3-x Millionen pro Jahr verdient hat war Bremen genau das was es jetzt ist ... ein Kandidat knapp an der Grenze zu Liga 2.
#
Deus schrieb:
Der Veh weiß einfach, dass er net nachhaltig bei Vereinen arbeiten kann und zieht dann lieber selber die Konsequenzen, bevor er rausgeworfen wird. Is immerhin auch ne Maßnahme.

Ich werd ihm keine Träne nachweinen nach der Saison und dem alljährlichen Vertragstheater. Ich kanns auch nimmer hören wie scheiße der Verein Frankfurt ja eigtl. ist und dass ein Supertrainer wie er eigentlich in ganz anderen Sphären wandelt.

Dann viel Erfolg bei deinen internationalen Topvereinen.  

Und ich will den Schaaf Bruchi ..


Wo ist denn die Nachhaltigkeit von Schaaf ? Der Stand auch häufiger vorm Rauswurf als man das jetzt noch so aufm Schirm hat. Und als das Geld in Bremen knapp wurde hat er sich auch nicht wirklich als Wundertrainer geoutet.

Zusammengefasst : dämlicher Post aber deine Meinung sei dir ungenommen.

Und wenn veh etwas gutes getan hat dann (hoofentlich) nachhaltig dafür gesorgt das man auch Gelder locker machen kann/muss ohne sich zu verschulden.

Zusammen mit Hübner hatte man doch sehr häufig das Gefühl das die Eintracht auch neben dem Platz professioneller wird. Vorher war doch eher alles  träge und Amateurhaft und in alleinverantwortung vom Herri.

Aber Perlen vor die Säue und so.
#
Easthome-Adler schrieb:
Wenn Mainz nicht in die EL kommt, kriegt man den Tuchel vielleicht

Das er mit weniger Geld als die großen was bewirken kann, zeigt er nun schon seit geraumer Zeit ...

Und da alle dem Seppl Rode nachweinen der ais Oxxxx kam, kann das MZ ja wohl kein Argument sein    ,-)  


Wirtschaftlich nur tragbar wenn wir als Hauptsponsor Tempo bekommen  
#
Chaos-Adler schrieb:
sotirios005 schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
saphiro schrieb:
Laut eines Freundes, der gerade SWR gehört hat, soll Benno Möhlmann ein Kandidat sein.


Hurra altbackener Fussball, wie ich dich vermisst habe.  


Otto Rehagel einst mit Europameister Griechenland: "Modern ist, wer gewinnt!" (Otto ließ mit Libero hinten drin oprerieren, als der ansonsten lnängst out war...)    


Mit Griechenland Europameister werden, mit einer Mannschaft von die 2 in die 1 Buli aufsteigen und direkt Meister werden, solche Sachen konnte nur Otto Rehhagel.

Hmm, vielleicht kann er solche Wunder noch immer vollbringen...  


Ich stelle mir gerade vor wie Inui die Zaubermaus mit gefühlten 130 cm Körpergröße unter 9 weiteren feldspielern ~190cm + x wirbelt  

Problem ist das dann einige umfallen weil Lanig unangefochten Stammspieler wäre. Flum ebenfalls und mit 186cm wäre auch Rosi fast gesetzt.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
ChaosAdler schrieb:
Cyrillar schrieb:
ChaosAdler schrieb:
Wenn wir nur jemanden suchen der die erste Liga kennt wird es mau es seiden der Abstieg von Freiburg steht rechtzeitig fest dann könnte ich mir streich sehr für vorstellen, er würde auch unsere Nachwuchsspieler voran bringen...was meint ihr?


Ich meine das Streich ausserhalb der kleinen eigenen Welt in Freiburg unter geht.
Wie soll der denn überleben wenn mehr als 2 Reporter da sind ? Er ist und war ja die ganze Zeit schon relativ hilflos bei PKs etc.

Und diese Saison hatte er den Laden ja bisher auch net im Griff.

Eben hats einer geschrieben ... klar kursieren nun viele Namen ... aber irgendwie bei keinem hab ich das Gefühl : yes das ist eine verbesserung und ein Schritt nach vorne.  :neutral-face  :neutral-face  


Er ist aber ein Trainer der sehr auf die eigenen Jugend setzt und wir haben halt nicht soviel Geld wie die großen um uns gestandene Profis zu leisten den dann dürfen wir uns nicht wundern wenn unsere Nachwuchsspieler von uns wechseln


Aber trotzdem hat er in Freiburg komplett andere Verhältnisse. Und ich glaube auch nicht, dass er hier sofort jeden Jugendspieler so gut einschätzen könnte, als dass er sofort sieht wer hilft und wer untergeht. In Freiburg sind es ja seine Jugendlichen.


Dazu hatte er in Freiburg die Zeit und Rückendeckung diese ganzen Jungs spielen zu lassen. Schau dir doch die Panik hier an ... nach 10 Spieltagen wollten nicht wenige ja schon Veh entlassen weil die Ergebnisse net gepasst haben.

Wenn Streich hier 5 junge rein wirft und 10 Spiele verliert isser seinen Job los oder muss eben auch wieder auf die alten und bewährten Spieler zurück greifen um nicht entlassen zu werden.